>

Schwarz auf Weiß 15. - 16.12.2008 - Gebabbel

#
BigMacke schrieb:

Sehe ich anders. Ich hätte es nicht besser als SemperFi ausdrücken können.

Und das in einen Topf gesteckt werden, geschieht in allen Töpfen gleichermaßen.

Deshalb muss man  100% agree reinsetzen? Wenn jeder Agreer das tun würde, dann wären hier nur Freds in der Caiofredlänge drin.

Natürlich werden andersherum auch die Töpfe verteilt, das macht es trotzdem nicht besser oder legitimiert so ein Verhalten.

tobago
#
@ SemperFi:

da bin ich mal zu 100 % bei dir! Der verklärte Blick von vielen Usern nach hinten auf Zeiten in denen alles toll und rosig war, ist mehr als nur lächerlich. Diese ständige Forderung, man müsse wieder dorthin, wo man früher war bzw. "man hingehöre"   ist nicht zu ertragen. Wann genau waren denn diese unseren rosigen Zeiten von denen ich so oft hören muß?

Mit persönlich ist fußballerische Magerkost immer noch lieber als Größenwahn in der Führungsriege! Mit dem besonnenen Management werden wir Schritt für Schitt nach vorne kommen. Man muß sich mal vor Augen halten, dass wir trotz der Verletzenmisere gehörigen Abstand zu den Abstiegsplätzen aufweisen. Dies ist jetzt kein immenser Erfolg, aber Resultat soliden Arbeitens. Wenn ich jetzt noch auf die Tabelle schaue sehe ich vor uns nur noch Teams, denen wir finanziell das Wasser nicht reichen können (Ausnahme Köln, aber die holen wir eh noch). Insofern ist von einer Verbesserung im Moment nicht auszugehen und einen einstelligen Tabellenplatz zu "fordern" blanker Unsinn.

Wenn es gut läuft ist noch ein bisschen Luft nach oben aber ansonsten stehen wir genau da, wo wir hingehören und ich fühle mich nicht unwohl dabei.
#
Timmi32 schrieb:
Moin Matzel,

Niemand hier spricht HB die sportliche Kompetenz ab, ganz im Gegenteil! Es geht um den sportlichen Erfolg. Und ein schwaches 0:1 in HH mit zwei Schüssen auf´s Tor in 90 Minuten ist numal als ein solcher aus meiner Sicht nicht zu werten.

Tim

Du nicht, aber weiter oben wurde HB's sportliche Kompetenz sehr wohl infrage gestellt.
#
Wolken-Steinadler schrieb:
FUNKEL: Vielleicht fahre ich ein paar Tage zum Skifahren. Das entscheide ich spontan. Wichtig ist, dass alle Spieler ohne Übergewicht zurückkommen.

Wen meint er wohl ?
FF kann seine dummen Komentare einfach nicht lassen!

Warum ist das ein dummer Kommentar?
#
Timmi 32 schrieb:
Es geht um den sportlichen Erfolg. Und ein schwaches 0:1 in HH mit zwei Schüssen auf´s Tor in 90 Minuten ist numal als ein solcher aus meiner Sicht nicht zu werten.

Schießt HB die Tore, oder etwa Funkel ? Worüber möchtest du dich beschweren ?

Bist du mit der Spielweise der Eintracht am Samstag nicht zufrieden ? Welches Spiel hast du gesehen ? Das der Eintracht kann es nicht gewesen sein.

Wer Augen hatte, der konnte über weite Strecken eine spielerische Überlegenheit der SGE erkennen. Wer keine Augen hat, muß auf die Statistik zurückgreifen, nach der wir weit mehr Ballbesitz hatten, mehr Pässe spielten und mehr Zweikämpfe gewannen, als der HSV. Ein Punkt wäre also verdient gewesen und das gegen eine europäische Spitzenmannschaft. Darüber sind sich alle Experten, außer dir und SDB, einig.

Wir haben nun mal verletzte Offensivkräfte, die wir nicht eins zu eins ersetzen können. Liberopoulos ist ein erfahrener Spieler, der altersgemäße Schwächen hat, wenn es um die Durchschlagskraft in den Strafraum geht. Und Fenin fehlte die Abgebrühtheit, die man in seinem Alter eben noch nicht hat. Davon abgesehen haben beide ein gutes Spiel gemacht.

Schreib also deinen Beschwerdebrief an den Fußballgott und versuch nicht mit SDB Stimmung zu machen und HB oder Funkel Stricke zu drehen, die ihr nicht aufspleißen könnt und in denen ihr euch nur selbst verfangen könnt.
Oder auch: http://video.google.de/videoplay?docid=763949850889929695
#
tobago schrieb:
Denn ob jemand 100%agreed das interessiert eigentlich keinen.

tobago

Mir ist so etwas lieber, als 100 mal das gleiche zu lesen.

Programmierer
#
Programmierer schrieb:
tobago schrieb:
Denn ob jemand 100%agreed das interessiert eigentlich keinen.

tobago

Mir ist so etwas lieber, als 100 mal das gleiche zu lesen.

Programmierer

100 % agree      
#
Maabootsche schrieb:
FUNKEL: Vielleicht fahre ich ein paar Tage zum Skifahren. Das entscheide ich spontan. Wichtig ist, dass alle Spieler ohne Übergewicht zurückkommen.

Wen meint er wohl ?

so eine aussage auf die goldwaage zu legen und versuchen zu diskutieren find ich schon reichlich überflüssig.

Mir persönlich hat die Aussage heut Morgen ein leichtes Schmunzeln ins Gesicht gezaubert

Und recht hat er...
#
Pedrogranata schrieb:

Bist du mit der Spielweise der Eintracht am Samstag nicht zufrieden ? Welches Spiel hast du gesehen ? Das der Eintracht kann es nicht gewesen sein.

Wer Augen hatte, der konnte über weite Strecken eine spielerische Überlegenheit der SGE erkennen. Wer keine Augen hat, muß auf die Statistik zurückgreifen, nach der wir weit mehr Ballbesitz hatten, mehr Pässe spielten und mehr Zweikämpfe gewannen, als der HSV. Ein Punkt wäre also verdient gewesen und das gegen eine europäische Spitzenmannschaft. Darüber sind sich alle Experten, außer dir und SDB, einig.

Nö! Du beweist ja immer wieder, dass du die spiele der Eintracht nicht schaust, sondern dir wohl im Schlaf zurechtträumst. Vielleicht solltest du dir das Spiel nochmal in der Wiederholung anschauen und merkst vielleicht dann, dass du a) absolut keine Ahnung vom Fußball hast oder b) Dir schleunigst nen neuen Augenarzt suchen solltest. Verzeih mir die Beleidigungen, aber irgendwie fühlte ich mich genötigt, auf dein Niveau herabzusteigen.

Und hör auf immer alles zu pauschalisieren. Du bist mit deiner Meinung jetzt nicht das erste mal deutlich in der Unterzahl oder gänzlich allein. Irgendwann wirst du doch auch einsehen können, dass die Eintracht mal schlecht gespielt hat. Aber natürlich war die Verwaltung des 0:1 Rückstandes mal wieder eine taktische Meisterleistung...
#
tobago schrieb:
sitzfussballer schrieb:
Puh SemperFi, ich habe den Text 2mal lesen müssen, denn bis dato habe ich keinen anderen Fred gefunden, der in ähnlich komprimierter Form meine eigene  Eintracht Leidens-Vergangenheit zusammenfasst.

Ja es stimmt, "früher" gab es das ein oder andere spektakuläre Spiel. Wir waren, subjektiv gefühlt, tabellenmäßig weiter oben, aber für diese, von vielen Kritikern wieder gewünschten Glückseligkeit, haben wir einen bitteren Preis gezahlt.  Von den "Hartnäckern" hier kam bis jetzt wenig fundierte Sachlichkeit, viel ist einfach ätzende Polemik.
Evtl. sollten wir doch mal wieder einen Weltfussballer a la Schupp holen. Der war übrigens vom Kaiser  persönlich empfohlen,  der irrt sich nie und das ist Fakt, um die Massen hier zu beruhigen.  

Für mich ist die aktuelle Situation am besten in Jermi's Worschdsalat beschrieben.

Deinen Thread nehme ich in meine persönliche Hall of Fame!

Gruß
Sitzfussballer

Das ist leider das Beispiel schlechthin für die Auseinandersetzung mit Kritikern. Keiner möchte das wieder erleben, dass eine Söldnertruppe mit Schupp, Legat usw. aufläuft. Aber es scheint sehr schwer zu verstehen zu sein, dass es zwischen dieser Ausrichtung und der jetztigen noch hunderte andere Varianten gibt. Sobald man etwas an der jetzt im Moment laufenden Variante kritisiert wird man in einen Topf geschmissen in den man  nicht hineingehört. Entweder wird man gleich zum Troll, Funkelhasser, HBrausrufer oder einfach zum "Ich will die Ohmszeitwiederhaben Verfechter" gemacht. Mit der Kritik auseinanderzusetzen und vielleicht auch mal auf angesprochene Punkte eingehen, wäre wünschenswert. Es wäre auf jeden Fall besser als dieses dauernde, sich wiederholende "100% agree"  Gechreibe. Denn ob jemand 100%agreed das interessiert eigentlich keinen.

tobago

@tobago
Ich spreche/schreibe von fundierter Sachlichkeit die ich seitens der "Hartnäcker" vermisse. Auch in deiner Antwort vermisse ich eine Alternative zu dem bisherigen Weg der Vorstandsriege/Trainer, "100 Varianten" sind mir doch zu schwammig, bzw. aussagelos.
HB ohne nachvollziehbarer Begründung die sportliche Kompetenz abzusprechen, ihn als hemdsärmeligen Finanzbeamten hinzustellen, ...sorry das ist für mich einfach nur ätzende Polemik.

...und auch wenn es dir nicht passt: @SemperFi 100% agree!!! Denn er hat für mich einen fazinierenden Faden zwischen der Vergangenheit, der Stadt und dem Umfeld gesponnen.
#
Maabootsche schrieb:

Wen meint er wohl ?

Weil er,hier zwar "durch die Blume",immer nur den einen hervorhebt und so seinen Gegnern wieder mal eine Angriffsfläche mehr bietet!
#
Pedrogranata schrieb:
Wer keine Augen hat, muß auf die Statistik zurückgreifen, nach der wir weit mehr Ballbesitz hatten, mehr Pässe spielten und mehr Zweikämpfe gewannen, als der HSV. Ein Punkt wäre also verdient gewesen und das gegen eine europäische Spitzenmannschaft. Darüber sind sich alle Experten, außer dir und SDB, einig.

Hm, die Statistiken sind aber nicht so aussagekräftig Pedro. Wir hatten über 58 % Ballbesitz, hatten aber auch gegen den BVB mehr Ballbesitz als der Gegner.

Torschüsse waren es am Ende 18:8 für Hamburg. Wir haben 54 % der Zweikämpfe gewonnen. Das hat Bremen gegen uns auch und hat uns 5:0 geputzt. Auch nicht wirklich 100% vergleichbar. Und die höhere Anzahl an Pässen (381:269) heißt noch lange keine Überlegenheit, wenn ich mir hinten den Ball rumschiebe, komme ich da auch auf eine hohe Pass-Zahl.

Jetzt mal ohne die Statistiken. Das war für mich kein gutes Spiel beider Mannschaften. Wenn hier jemand sagt, dass wir klar unterlegen waren, dann ist das genauso gelogen, als würde man sagen wir haben toll gespielt.
Das war in Punkto Zweikampfverhalten und Defensivverhalten ein bis auf wenige Ausnahmen gutes Spiel der SGE. Ich empfand es aber über weite Strecken als zu mutlos, die Hamburger hatten nicht ihren besten Tag, bissen sich an uns fest. Letztlich haben wir zu wenige der von Funkel selbst geforderten Nadelstiche gesetzt, aber auch einen gehabt, der zum Tor hätte führen müssen.
Wäre das 1:1 gefallen, hätte jeder gesagt "toll", so bleibt am Ende eine 0 aus Hamburg, und schließlich entscheidet der Erfolg über das Wohl und Wehe eines Vereins und nicht ob wir gut gespielt haben oder nicht.
Es war jedenfalls nicht zu vergleichen (das Spiel) mit dem von Schalke vor paar Monaten, wo wir wirklich nach einem früheren 0:1 nix entgegen gesetzt haben!

Wir haben uns am Samstag ordentlich verkauft, aber es war an diesem Tag mehr drin, rein an Ausschöpfung aus der bereits gezeigten Leistung als auch an Leistung selbst.

Ich finde es aber insgesamt unpassend, jedes Spiel einzeln totzudiskutieren, wie ich es gerade auch anfange, der Insgesamteindruck einer Hinrunde oder Saison ist da viel interessanter. Schlechte oder gute Spiele hat jeder einmal.
#
Pedrogranata schrieb:

Schreib also deinen Beschwerdebrief an den Fußballgott

Kann mir mal jemand die Adresse von dem geben? E-Mail-Addy reicht.

Grüße nach Wien.
#
Der-Hesse schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Nö! Du beweist ja immer wieder, dass du die spiele der Eintracht nicht schaust, sondern dir wohl im Schlaf zurechtträumst. Vielleicht solltest du dir das Spiel nochmal in der Wiederholung anschauen und merkst vielleicht dann, dass du a) absolut keine Ahnung vom Fußball hast oder b) Dir schleunigst nen neuen Augenarzt suchen solltest. Verzeih mir die Beleidigungen, aber irgendwie fühlte ich mich genötigt, auf dein Niveau herabzusteigen.

Und hör auf immer alles zu pauschalisieren. Du bist mit deiner Meinung jetzt nicht das erste mal deutlich in der Unterzahl oder gänzlich allein. Irgendwann wirst du doch auch einsehen können, dass die Eintracht mal schlecht gespielt hat. Aber natürlich war die Verwaltung des 0:1 Rückstandes mal wieder eine taktische Meisterleistung...

Was ich hätte von dir lesen dürfen, wenn wir am Schluß die Ordnung hinten augegeben hätten und uns deswegen wieder eine Klatsche in Hamburg abgeholt hätten, kann sich jeder ausmalen...

Wir haben bis zum Schluß gut mitgespielt und was du mit deiner Überzahl an trüben Augen nicht gesehen hast, kannnst du hier nachlesen:

"Muntere Frankfurter

...Die Elf von Trainer Friedhelm Funkel kam zunächst wesentlich besser in die Partie...Allerdings vermochten die Frankfurter aus ihrer spielerischen Überlegenheit in der Anfangsphase kein Kapital zu schlagen, im Strafraum fehlte ihnen ebenfalls die Durchschlagskraft...
Die Hessen kombinierten schnell und mutig nach vorne, und waren in der Defensive zunächst kaum in Bedrängnis zu bringen...
In der Folge bemühten sich die Hessen mit einer etwas offensiveren Ausrichtung um den Ausgleich...Die große Chance zum 1:1 vergab Martin Fenin, der aus fünf Metern den am Boden liegenden Rost anschoss (85.)."

http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2008/index.php

http://www.bundesliga.de/media/native/dpa/analyse269355.pdf
#
Pedrogranata schrieb:
Timmi 32 schrieb:
Es geht um den sportlichen Erfolg. Und ein schwaches 0:1 in HH mit zwei Schüssen auf´s Tor in 90 Minuten ist numal als ein solcher aus meiner Sicht nicht zu werten.

Wir haben nun mal verletzte Offensivkräfte, die wir nicht eins zu eins ersetzen können. Liberopoulos ist ein erfahrener Spieler, der altersgemäße Schwächen hat, wenn es um die Durchschlagskraft in den Strafraum geht. Und Fenin fehlte die Abgebrühtheit, die man in seinem Alter eben noch nicht hat. Davon abgesehen haben beide ein gutes Spiel gemacht.

Schreib also deinen Beschwerdebrief an den Fußballgott und versuch nicht mit SDB Stimmung zu machen und HB oder Funkel Stricke zu drehen, die ihr nicht aufspleißen könnt und in denen ihr euch nur selbst verfangen könnt.
Oder auch: http://video.google.de/videoplay?docid=763949850889929695

Uiuiui, Pedro, Dich hab ich ja gefressen...Wie kommst Du dazu, mir solche Sachen (Stimmungsmache, Stricke drehen) zu unterstellen, hast Du nichts zu tun??? Nochmal im Detail: Ich persönlich werte ein dürftiges 0:1 nicht als sportlichen Erfolg. Ich persönlich habe auch ehrlich gesagt keine spielerische Überlegenheit der Eintracht gesehen.

Ich habe HB noch niemals angegriffen und werde das auch in Zukunft nicht tun, zu sehr bin ich von seiner Arbeit beeindruckt (als langjähriges Vereinsmitglied hab auch ich schon andere Zeiten erlebt). Gleichwohl werde ich mir das Recht nehmen, spielerische Defizite aufzuzeigen, wenn mir danach ist.

Übrigens großer Spruch mit dem Fußballgott. Sehr toll.

Tim
#

LOL.... gerade den kaffee uffn bildschirm geprustet!!  
#
SGE_Werner schrieb:

Zu den sportlichen Erfolgen sage ich nur eins: Man schaue sich mal alle Mannschaften an, die die letzten 10 Jahre mindestens einmal aus Liga 1 abgestiegen sind und wo sie heute stehen. Dann sieht man erstmal, wie schwierig das Höherkommen in der Liga ist. Andererseits würde ich mir spielerisch auch einige Verbesserungen wünschen, die hier allesamt auch schon genannt wurden in den letzten Wochen und wo ich den Ausführungen von kritischen Usern Recht geben würde.

Das trifft auch gut meine Gefühlslage. Wenn ich als Fan im Stadion oder vor dem TV sitze, rege ich mich auch regelmäßig über viele Dinge auf. Auch ich frage mich immer wieder, ob es nicht möglich ist besseren Fußball zu sehen, ob sich die Mannschaft wirklich solche Aussetzer wie in Bremen oder Dortmund leisten muss, oder ob man auswärts nichtmal schönes Offensivspiel bewundern darf.

Wenn man aber mal die eigene kleine Eintracht-Welt, in der man IMMER nach höherem strebt verlässt, um die Position eines neutralen Beobachters einzunehmen, dann kommt zwangsläufig der Blick auf die belegbaren Fakten (ob man in Hamburg mit dieser oder jener Entscheidung besser oder schlechter gefahren wäre, ist nunmal nicht belegbar). Die da z.B. heißen können:

Durchschnittsplatzierung der Eintracht in der Bundesliga-Geschichte - daraus können wir wirklich keinen Anspruch auf Spitzenfußball herleiten.
Oder das Abschneiden anderer Bundesligisten nach deren Abstiegen - wie viele krebsen in der zweiten Liga oder noch tiefer herum.
Konkurrenten wie Hannover, die länger wieder in der Bundesliga spielen, mehr Geld in die Hand nehmen, den von den Namen her besseren Kader haben, aber sich trotzdem Jahr für Jahr nicht von uns absetzen können. Andere Teams wie Stuttgart und Dortmund sind uns nicht soweit voraus, wie es die Erfolge aus der näheren Vergangenheit eigentlich ermöglichen müßten.
Dann Bielefeld, Bochum, Cottbus, die seit Jahren dem Abstieg grade so entrinnen, nur um im nächsten Jahr wieder im tiefsten Sumpf zu stecken. Und falls es mal einen Ausreißer nach oben gibt, werden die besten Spieler weggekauft, was die allgemeine Lage im nächsten Jahr nur prekärer macht.

Daraus ziehe ich das Fazit: Eine stetige Verbesserung innerhalb der Bundesliga ist absolut nicht vorauszusetzen, weil Fußball einfach nicht planbar ist. Der Anspruch, den wir wohl alle haben, dass es peu a peu mit der Eintracht nach oben geht, ist ein Wunschtraum der in der Bundesliga absolut nicht die Regel ist.

Stattdessen gibt es immer wieder Ausreißer nach unten und nach oben, die durch die alltägliche Arbeit in den Vereinen nicht wirklich belegbar sind. Das Auf und Ab des 1. FC Nürnberg kann man einfach nicht erklären, außer mit: So ist eben Fußball.

Wenn man sich das klar macht, kann man nur froh und glücklich sein, dass die Eintracht in den letzten Jahren nicht wieder den Gang ins Unterhaus antreten mußte. Und eine Saison wie die letzte, ohne wirkliche Abstiegssorgen, sollte eigentlich für ein Hochgefühl sondersgleichen sorgen. Denn selbstverständlich war diese Entwicklung nicht.

Warum also haben wir dennoch soviel zu meckern? Weil wir eben auf das Tagesgeschäft gucken. Weil uns die Negativphase zum Ende der letzten Saison mehr aufwühlt als die Saison an sich. Und weil wir als Fans unseren Verein automatisch viel höher angesiedelt sehen, und sei es nur unterbewußt. Weil uns eine Packung wie in Bremen mehr nervt als uns ein souveräner, aber glanzlos herausgespielter Sieg wie gegen Bochum freut. Und weil man eben immer im Hinterkopf die Angst hat, wieder mal ganz düstere Zeiten zu erleben.

Das "Tagesgeschäft" bewerten wir also viel intensiver, als das große Ganze, eine Saison oder mehrere Spielzeiten am Stück. Würde es andersrum sein, dürfte es kaum Kritik geben. Denn solange wir nicht an die ganz großen Fleischtöpfe (CL) heran kommen, ist jedes Jahr außerhalb des Abstiegssumpfes ein Grund zur Freude.

Die eben durch schlechtes Spiel, miese Serien und einzelne negative Ergebnisse getrübt wird. Das Tagesgeschehen zieht unsere Aufmerksamkeit auf sich. Aber im Tagesgeschehen spielen halt eher Emotionen, Meinungen, Sprüche eine Rolle, und nicht so sehr die Fakten, weil viele Dinge einfach nicht belegbar sind. Als Beispiel: Es ist nicht belegbar, ob wir mit einem anderen Trainer attraktiveren oder gar erfolgreicheren Fußball spielen würden als unter Funkel zur Zeit, es ist nicht belegbar ob wir mit Caio von Anfang an in Hamburg mehr erreicht hätten.

Es ist aber belegbar, dass die Eintracht in der letzten Saison unter Funkel die beste Saison seit langem spielte. Es ist belegbar, dass die Eintracht viele Verletzte hat, dass sie zu Saisonbeginn schlecht da stand und trotz dieser Fakten noch 19 Punkte holte.

Das Problem auch hier wieder: Wir Fans orientieren uns eher an unseren Gefühlen, unserer Intuition. HB eher an der Faktenlage. Mag die Intuition, das was man auf dem Platz sieht und einzuordnen versucht, gegen Funkel sprechen - die Faktenlage spricht für ihn.

Ein neutraler Beobachter, der eben nicht jedes Spiel sieht und danach bis ins Kleinste zerlegt, würde sagen: "Hut ab Eintracht, gute Saison 2007/2008. Und trotz der vielen Verletzten in der Hinrunde noch soviele Punkte geholt, dass ein Polster zu den Abstiegsplätzen da ist."

Wir sagen: "Sch... Negativserie letzte Saison, wie kann sowas passieren? Und dieses Jahr schon wieder keine spielerische Weiterentwicklung, langsam muss es da dochmal vorwärts gehen. Das kann man sich ja kaum noch anschauen. Und der Kader ist trotz der Verletzten immer noch gut genug, um besseren Fußball zu zeigen. In Hamburg hätten wir auch nicht verlieren müssen... usw. usf."

Aufgrund dieser Differenzen macht es Sinn, ab und an mal die Perspektive zu wechseln und sich einfach vorzustellen, die Eintracht wäre ein x-beliebiger anderer Verein mit halbwegs gleicher Vita und gleichen Möglichkeiten. Oder auch mal Fans von anderen Vereinen fragen, wie sie die Eintracht sehen. Das hilft, das latente Gefühl der Unzufriedenheit ein bißchen in den Griff zu bekommen. Und diskutieren, ob wir ohne Funkel schon viel weiter wären, kann man dann ja trotzdem

Da ich nicht daran glaube, dass wir uns allein durch gute Arbeit weiterhin verbessern werden, bis wir automatisch irgendwann oben ankommen (die Konkurrenz ist ja auch noch da und versucht das gleiche), hoffe ich einfach dass die Eintracht durch einen "Ausrutscher", z.B. wenn viele unserer zur Zeit noch unbeständigen Talente auf einmal einen Leistungssprung machen, nach oben kommt und durch die dann sprudelnden Einnahmen und gleichzeitig klugem Management sich irgendwie da oben festsetzen kann. So haben es Vereine wie der HSV und Schalke doch auch gemacht. Schalke war bis Ende der 90er doch auch nichts besonderes, hat vorher lange Zweite Liga gekickt. Die Beispiele zeigen aber, wenn man einmal an den Fleischtöpfen war und das Geld nicht sinnlos verprasst, bleibt man auch zumindest in diesen Regionen. Auch die Eintracht wird irgendwann mal Glück haben.
#
Maabootsche schrieb:

Wen meint er wohl ?

Weil er,hier zwar "durch die Blume",immer nur den einen hervorhebt und so seinen Gegnern wieder mal eine Angriffsfläche mehr bietet!

Aha, es gibt also nur "den einen", der nach den Feiertagen nach Festtagsschmausen, Süßkram und faul im Warmen Sitzen mit Übergewicht wieder ins Training einsteigen könnte. Alle anderen sind da nicht gefährdet, sowas gab´s ja auch noch nie...    Und der Fukel tut ja auch den ganzen Tag nix anderes, als sich Sachen auszudenken, wie er "dem einen" wieder eins reinwürgen kann...
Der Punkt dabei wäre aber, daß wenn tatsächlich nur "der eine" zum Übergewicht neigt, die anderen ihm tatsächlich etwas in Bezug auf Einstellung zum Beruf voraus hätten.

Ich persönlich schätze, daß Caio durch die Zuteilung eines Fitness-Trainers und (hoffentlich!) geläutert durch die Reaktionen nach der Sommerpause weitaus weniger gefährdet ist als manch anderer.
...und wenn er selbst dann noch stark übergewichtig zurück käme, sollte man ihn feuern oder auf der Tribüne versauern lassen...
#
3zu7 schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Schreib also deinen Beschwerdebrief an den Fußballgott

Kann mir mal jemand die Adresse von dem geben? E-Mail-Addy reicht.

Grüße nach Wien.

Biddeschön..

http://www.fussball-gott.com/duricha.php

http://www.fussball-gott.com/kontakt.php
#
Übergewicht? Ich fress einen Besen, wenn des Trainers mahnende Worte nicht insgeheim an Attila, den stolzen Steinadler gerichtet waren. Murmeltierrippsche zu Weihnachten, mit Edelweiß überglänztes Murmeltier an Enziancrême - wenn desmal gut geht.

Naja, wenigstens trifft es Leute von der pfeifenden Zunft  

Teilen