>

Was hat Euch in der Hinrunde berührt, betroffen, beeindruckt & stolz gemacht?

#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Das Spiel gegen den KSC ist ja schon einige Male erwähnt worden... Auch für mich war Amas Tor zum 2:1 der Moment der Hinrunde. Das Tor, das den Last-Minute-Sieg und die Wende brachte und erst für unglaubliche Freunde und später, als die Schwere der Verletzung bekannt wurde, für große Betroffenheit sorgte. Das waren unglaublich emotionale Momente.
Negativ wären andere, ebenfalls schon erwähnte Momente beim Spiel gegen den KSC zu erwähnen. Zum Einen die von Martin angestimmten "Funkel raus"-Rufe nach dem Ausgleichstreffer. Man mag zum Trainer stehen, wie man will, ich würde mich auch nicht gerade als seinen größten Fan bezeichnen, aber das gehört sich einfach nicht.
Zum Anderen, was ich als noch viel schlimmer empfunden habe, die Pfiffe gegen Benni Köhler während des Interviews nach dem Spiel. Nach einem Sieg den Schützen eines der beiden Tore auszupfeifen... - ich frage mich immer noch, was an diesem Abend in einige Menschen gefahren ist.

Einfach nur einmalig. Das KSC Spiel wird echt in die Geschichte eingehen. Ich freu mich schon tierisch auf die Wiederholung in der Winterpause, auch wenn es nicht dasselbe sein wird  
#
Betroffen keine Ahnung, vielleicht der Umgang der Forumsuser untereinander

Begeistert Jedes Eintrachttor, das Zusammenspiel zwischen Liberopoulus und Fenin, Caio (ja, mich können auch Ansätze begeistern) und Ümit (auch hier bin ich vom Potential begeistert, der wird noch richtig wichtig für uns)

Entsetzt

drei Spiele: Hertha, Dortmund und Bremen

Und die immer wieder angesprochene Aussendarstellung

Froh bin ich, dass wir einen Kapitän haben, der bei vollem Bewußstein um die Gefährlichkeit eines Einsatzes und ohne Rücksicht auf seine eigene Gesundheit, alles gegeben hat, um das Ruder für die Mannschaft rumzureissen. Ich glaube nicht das besonders viele Fussballprofis gibt, die das genauso gemacht hätten.
#
Was mich angekotz hat ware die ständigen Funkel raus rufe...
#
Ich kann zur Hinrunde nicht allzu viel sagen.

Außer das ich plötzlich wieder tierische Angst hatte wieder mal absteigen zu müssen.

Hätten wir gegen den KSC nicht gewonnen, wäre vermutlich hier alles zusammengebrochen was viele Jahre lang aufgebaut wurde.

Das, und die ganze Verletzungsmisere haben mich wirklich betroffen gemacht.
Auch diese 4 zu Null Niederlagen auswärts als wir noch nicht mal 2.Ligaformat bewießen haben.

Beiendruckt hat mich wieder mal HB, mit seriner Nibelungentreue gegenüber FF und wie die übriggebliebene Rumpftruppe füreinander gekämpft hat.

Auf irgendwas stolz bin ich nicht.
Wüsste nicht was mir dazu einfallen sollte.
Vieleicht unser ungebrochener Wille beim Auswärtssupport.
Mehr aber auch wirklich nicht.
#
Berührt, betroffen und auch betrübt: Die Verletzungen und die Tatsache dass man langsam nicht mehr von Zufall sprechen kann, wenn bei uns ein kompletter Kader verletzt ausfällt.

Funkel. Ja der betrübt mich wirklich, nicht nur, weil er in meinen Augen ausser Stagnation und hin und wieder etwas Rückschritt nur noch eine sehr bedenkliche Außendarstellung zelebriert, sondern auch wegen dem Umgangston im Forum.

Viele unserer Spiele ware einfach schlecht. Dabei schmerzen die 0:1 Schlappen gegen die 06er und den HSV am meisten, da man sie als Erfolg verkaufen wollte und einige auch noch drauf anspringen.

Beeindruckt: In diese Kategorie fallen bei mir Fenin, Liberopoulos, Caio, Korkmaz, Ochs und Amanatidis, die trotz der äußeren Umstände eine gute Saison spielten. Fenin und Libero zeigten sich als gefährliches Sturmduo, was vorallem an unserem neuen Griechen lag, da er Fenin enorm zu pushen scheint. Korkmaz und Caio haben sehr gute Ansätze gezeigt und könnten unser Offensivspiel (sofern vorhanden) extrem beleben.

Amanatidis fällt bei mir auch noch in "stolz gemacht", da er uns den ersten Dreier auf Kosten seiner Gesundheit erkämpfte. Ama hat sich zu einer Identifikationsfigur der Eintracht gemausert. Er kämpft rackert und läuft. Auch wenn es nicht immer glücklich ausschaut, er gibt immer alles und manchmal noch ein bisschen mehr. Ein wahrer Kapitän eben.

Fazit: Eine spielerisch oft furchtbare Vorrunde. Konzeptloser Fußball war selten so nah an der Perfektion. Aber es gab auch Lichtblicke. In der Rückrunde heißt es: Nochmal auf die Zähne beissen und holen was möglich ist. Nach der Saison sollte meiner Meinung nach aber der Posten des Trainers neu besetzt werden. Krisen meistern ist eine tolle Sache, aber sich immer wieder in Krisen hineinwurschteln umso weniger.
#
positiv in jedem fall, dass es die mannschaft geschafft hat sich unten rauszuboxen. sie steht jetzt eigentlich da, wo sie angesichts der vielen verletzten und den dadurch gezeigten leistungen hingehört

da sind wir dann somit gleich beim negativen: die unglaubliche verletztenserie.

wer weiß, wo die mannschaft dann stehen würde... ich glaube, sicher 2 plätze besser....

das ganze ergebnis kann u.U. schnell aufgebessert werden, wenn nach der winterpause der meier, korkmaz, evtl. chris und bajramovic sowie kweuke und vielleicht ein neuer linksverteidiger dazu stoßen (obwohl man denen zeit geben sollte).
#
Das war einfach alles eine übelste Achterbahnfahrt, ich kann das alles gerade so gar nicht richtig einschätzen.
Aber, kann eigentlich den Vorrednern allen zustimmen - passt!
Nichts weiter mehr hinzuzufügen von meiner Seite..
Irgendwie war alles emotional.
#
Container-Willi schrieb:
Positiv überrascht hat mich die Mannschaft,wie sie sich versucht hat sichrauszukämpfen aus dem Tal,nach dem verpatzten Start.

wir haben eine Mannschaft-Einheit(Elf Freunde müsst Ihr sein)auf dem Platz.

Libero,der gezeigt hat,wie wertvoll er ist für diese junge Mannschaft.

Amanatitis,der trotz Verletzung mit seinem Tor gegen den KSC,die Wende schaffte und unsre Mannschaft anfing zu siegen.

Negativ:

Caio-Hype.
Funkel raus Rufe.während eines Spieles.
Immer wieder das Bashing gegen einen unserer Spieler-wen könnt Ihr euch raussuchen,jedes Wochende,wird eine andere S.. durchs Dorf getrieben.

Die unendliche Verletztenliste,kaum meldet sich einer fit,ist der nächste schon verletzt.

ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜmit und Chris,waren für mich ganz schlimm.

Amanatitis konnte Dank Liberopolus und Fenin kompensiert werden.

Der tragische Tod eines Fans,der eine Familie hinterlässt,die das alles noch nicht so verarbeitet hat.

Polizeiwillkür in Bremen!!!!!!!!!!!!!Einfach unmöglich.

Ein ganz dickes Extra Lob von mir:

An alle Neumods,die sich hier zur Verfügung stellten und halfen,dass das Forum wieder in geregelte Bahnen lief.

Ein herzliches Danke schön,an gereizt,Bernie,Miso yeboah81,sgeVolker.

Aber auch an die alten(Bekannten Mods)Danke!!!!

Ein kleiner Nachtrag!

Ich bin stolz seit 1980 Eintrachtfan zu sein und dieser Fangemeinde angehören darf.
Das Endspiel fand  1980, gegen meinen damaligen Lieblingsverein statt.

Ich danke,meinem Mann,der mich dazu gebracht hat,Lieder anzustimmen im Herzen von Europa.
Schwarz-weiss-wie Schnee,dass ist unsre SGE.

Danke!!!

Euch *Allen* hier ein besinnliches ,frohes Weihnachtsfest verbunden mit einem guten Start ins Jahr 2009!!!.

C.Willi. ,-)
#
Berührt: Das Heimspiel gegen die Bayern mit der Gedenkminute von Carsten. Obwohl ich ihn nicht kannte,musste ich ein paar Tränen verdrücken...  

stolz gemacht: Wie sich unsre Mannschaft zurück gekämpft hat. Das wir,die fans, uns auswärts immer gut präsentieren was die stimmung angeht. manchaml weniger gut,aber dennoch lauter als die gegnerfans!

Mich macht es jede Saison stolzer,den Adler auf der brust zu tragen und Fan von diesem geilen Verein zu sein! In guten wie in schlechten Zeiten!!!

Wünsch allen fans nur das beste!
#
Für mich war es beeindruckend, wie Mannschaft und Trainer trotz einer schier unglaublichen Verletztenmisere in einer Situation, als sie mit dem Rücken zur Wand standen, sich berappelt haben und in die Erfolgsspur zurück fanden. Der initiale Wendepunkt war der Siegtreffer von Amanatidis gegen den KSC. Ein Tor des unbedingten Willens, schon in der Vorgeschichte als Ama unbedingt spielen wollte, obwohl schon klar war, dass er verletzt ist, und die Einsicht des Trainers, seinen Kapitän machen zu lassen, vielleicht gegen die Vernunft. Ein Zeichen des Zusammenhalts im gesamten Team. So stelle ich mir das vor.

Die Mannschaft hat mit 19 Punkten das Optimum erreicht. Mehr war nach menschlichem Ermessen nicht drin.

Zu "betroffen": Ganz klar, die erneuten Verletzungen von Korkmaz und Meier. Vor allem Korkmaz hat gezeigt, wie wertvoll er für die Eintracht werden kann. Hoffentlich sind beim Rückrundenstart einige der Verletzten wieder fit. Ich denke ja auch an Bajramovic, bei dem das ja jetzt wieder unklar ist.
#
Bei mir ein kleiner privater Moment in der Dortmunder Straßenbahn auf dem Weg zum Hauptbahnhof: Mein Sohn ist jetzt zwölf Jahre alt, hat aber schon viel gesehen und war schon in der 2.Liga z.B. in Ahlen,Essen oder Oberhausen auf der Tribüne.Vor ein paar Jahren sind wir dann auch in die FuFA eingetreten. Nach dem Dortmundspiel machten uns ein paar ca. 18-jährige BVB-Fans an und spotten über uns, bis dann die Bemerkung fiel: Wie kann man nur Anhänger von so einem Verein sein! Ich höre bei so etwas immer nur desinteressiert zu, aber in meinem Jungen gärte es und dann sagte er den erstaunlichen Satz: "Ich bin kein Anhänger, ich bin ein Teil davon!".
#
owladler schrieb:
Bei mir ein kleiner privater Moment in der Dortmunder Straßenbahn auf dem Weg zum Hauptbahnhof: Mein Sohn ist jetzt zwölf Jahre alt, hat aber schon viel gesehen und war schon in der 2.Liga z.B. in Ahlen,Essen oder Oberhausen auf der Tribüne.Vor ein paar Jahren sind wir dann auch in die FuFA eingetreten. Nach dem Dortmundspiel machten uns ein paar ca. 18-jährige BVB-Fans an und spotten über uns, bis dann die Bemerkung fiel: Wie kann man nur Anhänger von so einem Verein sein! Ich höre bei so etwas immer nur desinteressiert zu, aber in meinem Jungen gärte es und dann sagte er den erstaunlichen Satz: "Ich bin kein Anhänger, ich bin ein Teil davon!".

Hut ab, der Junge hat es verstanden, um was es hier geht.  
#
berührt, aber auch stolz gemacht, haben mich solche spiele wie cottbus, hannover und dortmund ...

in cottbus trafen viele emotionen aufeinander ... trauer, frust, erleichterung und leidenschaftliches fan-sein - es wurde gemeinsam gelitten, gemeinsam zusammenhalten und schlußendlich gemeinsam gesiegt. der auswärts-support in hannover, wo auch noch gefühlte stunden nach abpfiff gesungen wurde ... "mein leben dir vermacht" ... eine endlosschleife, wie im rausch ... das war gänsehautfeeling pur!

betroffen war ich eigentlich ständig: ob der erneuten verletzung von ümit, dem längeren ausfall unseres kapitäns oder auch der verletzungen anderer, wichtiger spieler aus unserem kader. oft dachte ich, wir sind verflucht ...  

aber wenn ich auf die hinrunde zurückblicke, bin ich einfach nur glücklich, dass ich dabei sein durfte. in einer großartigen fan-gemeinschaft. egal wie es lief, diese momente mit der mannschaft und mit euch, wird mir keiner nehmen können.

auf ein neues in 2009! euch allen ein schönes weihnachtsfest und einen gesunden start ins neue jahr.

m.
#
missr6 schrieb:

...
aber wenn ich auf die hinrunde zurückblicke, bin ich einfach nur glücklich, dass ich dabei sein durfte. in einer großartigen fan-gemeinschaft. egal wie es lief, diese momente mit der mannschaft und mit euch, wird mir keiner nehmen können.

auf ein neues in 2009! euch allen ein schönes weihnachtsfest und einen gesunden start ins neue jahr.

m.

Ja, das ist es!
Jenseits aller sportlichen Verläufe: Das Dabeisein, das Zusammensein mit den Menschen, die Eintracht lieben und leben, das ist es!

Gerade heute denke ich wieder an einen Anruf von Rolf Heller, kurz vor Weihnachten 1996, wir hatten gerade noch ein Törchen mehr geschossen vor dem ersten Abstiegsplatz der zweiten Bundesliga, nach dem ersten BuLi-Abstieg, hatten kein Geld mehr, hatten keinen Trainer mehr (Stepi war nach dem letzten Vorrundenspiel damals entlassen worden, Ehrmantraut noch nicht da) und keiner wusste, ob wir die Lizenz für die Saison 1997/98 überhaupt jemals erhalten würden.
Da hatte ich an Rolf Heller einen Brief geschieben mit ein paar Vorschlägen, wie man vielleicht ein paar Euro zusammenkratzen könne.
Und Rolf Heller rief bei mir zuhause an und begann das Gespräch: "Ich sitze hier zusammen mit Herrn Lötzbeier und bearbeite gerade die Fanpost..." Er führte aus, dass man die Sporthalle am Oederweg beleihen wolle usw. usw. und ich mir erst mal keine allzu großen Sorgen machen sollte.

Die Menschen sind es, die Eintracht machen und sind, Ihr alle seid es!

In diesem Sinne: Ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2009!
#
Positiv:
- Eine total verkorkste Hinrunde inclusive Verletzungen -aber 19 Punkte,eigentlich kaum zu glauben

-Die Intaktheit und Geschlossenheit des Vereins während der Krise.Das sind sehr gute Vorraussetzungen um weiterhin in der Zukunft Erfolg zu haben.
Das "Krisenmanagement" von Verantwortlichen und der Mannschaft verdient die Note 1 und es wurde Eintracht gelebt.
Diese Krise mit 3 Punkten aus 7 Spielen  kann ganz böse enden,aber der Hebel wurde umgelegt mit nur noch etwa 15 Profis ,Spiele gedreht und alle Kräfte gebündelt,sehr zum Leidwesen der Teams wo unten drin stehen,die sicher nicht ganz ohne Neid nach Frankfurt schauen und es lieber gesehn hätten wenn die Eintracht einer unter Ihnen wäre ganz tief im Schlamassel.
Wie man da unten rauskam war einfach sehr überzeugend und mit sehr viel Willen und Leidenschaft.

-das Cottbus Spiel nach 0:2 war für mich von den Emotionen das beste Spiel der Vorrunde,dicht gefolgt vom Spiel gegen Stuttgart.

-Schriftzug im Frankfurt Block beim Stuttgart Spiel "Für immer Seite an Seite"

negativ
-Verletztenmisere

-zuviele individuelle Fehler in der Vorrunde verhinderten eine bessere Punktausbeute,dazu diese Häufigkeit an Fehlpässen ohne Bedrängnis wo Spielfluss verhindert.

-die schlechtesten Spiele für mich wo ich gesehn hab in der Vorrunde waren das 1:1 gegen Bielefeld  und 0:5 in Bremen

-das teilweise mangelnde Vertrauen im Umfeld in die sportliche Führung die Krise zu meistern("Funkel raus" und Gesang:"wir steigen ab und keiner merkts")

-manchmal ist mir das Team schon zu harmonisch-besonders wenns gegen nominell starke Gegner geht.
Da hat mir in weiten Teilen in der Hinrunde einer von den Verletzten Leadern  gefehlt,oder ein Leader ala Effenberg,der bei einem 0:1 beim HSV die andern auch mal zur Schnecke macht oder aufrüttelt das  solche "unverlierbaren " Spiele wie in Hamburg nicht häufiger vorkommen.

Teilen