>

Spielthread:SG Eintracht Frankfurt-Karlsruhe SC 22.10.08

#
UliSteinoder schrieb:
ich hab nach dem 0-1 abgeschaltet    



Dann hasste glaube ich 2 TOre verpasst. Man Man Eintracht nix fuer Leute mit schwachem Herz...schon wieder 12 graue Haare dazu bekommen, doch es ist es mir wert. jetzt in Cottbus nachlegen und dann heisst es wieder: EURROOOBBBBAAAABBOGGAALLL>
#
toto82m schrieb:
Endlich!!! Das war Kampf pur!!! Und hört auf auf Funkel rumzuhacken nach 8 Spieltagen. Ich erinnere nur an die Saison 2004: Funkel raus. Nein. Klassenerhalt. Saison 2007/08 Abstiegsplatz: Funkel raus. Am Ende: Platz 9 . Gefordert: nur von uns Fans. Jetzt. 8 Spieltage rum: 6 Punkte, kein Abstiegsplatz, erster Sieg. Krise wahrscheinlich vorbei. Bitte Unterstützung. Und lasst die "Funkel raus"- Rufe. Lasst doch den Trainer mit der meisten Trainererfahrung hier weiter arbeiten. Ich bin so froh, das wir Funkel haben. Jeder Verein hat mal eine Krise. Und ich habe mich heute so was von für den Trainer gefreut. Wir beenden sie Saison im Mittelfeld. Ich bin froh, das wir Burchhagen und Funkel haben. Feuert sie weiter an, hört auf an Yeboah und Okocha zu denken. Und noch eines: OCHS for Nationalelf!!!!


Nur, weil wir mit Ach und Krach gewonnen haben, ist noch lange nicht wieder alles gut.....ich bin auch froh, dass wir noch gewonnen haben, aber ich finde, wir brauchen einen neuen Trainer....es hat sich trotz Sieg ausgefunkelt, leider...
#
Meine Fresse die ganzen Leute die Funkel in den Himmel loben hätten wen das Spiel 1:0 fur Karlsruhe ausgegangen wäre Funkels Kopf gefordert! Ihr kotzt einen so an ... diesen Antifußball kann man ja nicht ertragen. Fenin darf seit 20 Spielen den größten SCHEIß spielen und darf jedes Spiel wieder ran genauso wie die größte flasche der Welt Fink.

Ich kann mich nicht mehr freuen weil die Mannschaft einfach grottenschlecht ist + Trainerteam!
#
Exil-Hesse schrieb:
sCarecrow schrieb:

Der Sieg ist geil. Wer den aber als Argument für Funkel benutzt der ist nicht mehr ernst zu nehmen!

No doubt! Unsere beiden Tore entsprachen purem Zufall bzw. mit dem Quentchen Glück. Im Mittelfeld haperts und Caio bleibt draußen...  
Wichtige 3 Punkte, aber kein Ausblick für die Zukunft. Spielerisch eine Stagnation seit dem Frühjar.
Pro Trainer-Wechsel !!!!


Freue mich auch sehr über diesen mehr als glücklichen Sieg. Über 89,5 Minuten Not gegen Elend, mit mehr Chancen für Karlsruhe. Die Aufstellung sprach wieder für sich. Freuen wir uns einfach, dass wir sehr viel Glück hatten und dass die Mannschaft in den letzten Minuten auch alles nach vorne warf. Taktisch, spielerisch allerdings eine Offenbarung. Standards genauso. erst mit Steinhöfer kam etwas spielerische und mit Ama kämpferische Linie ins Spiel. Korkmaz scheint einfach noch nicht so recht fit zu sein, was auch kein Wunder nach der langen Verletzung und dem wenigen Mannschaftstraining ist. Für mich hat FF verspielt, das war heute alles Andere als überzeugend. Was neben dem Sieg als Einziges erfreulich war, war die Moral der Mannschaft.
#
Diese Trainerdiskussion geht mir ziemlich auf die Nerven.

Klar ist es in den letzten Spielen nicht gut gelaufen. Sicherlich hätte man die Mannschaft auch anders aufstellen können. Aber kennen wir die Eindrücke im Training?? Nein! Ich finde den Kurs richtig an dem Trainer festzuhalten egal wie man dazu steht. Eins ist klar soviel Ruhe im Verein wie in den letzte 4 Jahren hatte wir vorher schon lange nicht mehr.

In der Hoffnung das wir in Cottbus noch einen dreier nachlegen, dann ein gutes Speiel gegen die Bayern liefern wünsche ich euch noch eine schöne Woche.
#
Ama hat heute Caio in der Nachspielzeit abgeschossen, da FF nun wohl bleibt!
Shice, ich weiß gar nicht ob ich mich über die drei Punkte freuen soll oder weinen soll, daß der Spako jetzt Trainer bleibt! Falls ich gegen § 2.2 verstoßen habe
entschuldige ich mich bereits im Vorfeld!
#
Diese Trainerdiskussion geht mir ziemlich auf die Nerven.

Klar ist es in den letzten Spielen nicht gut gelaufen. Sicherlich hätte man die Mannschaft auch anders aufstellen können. Aber kennen wir die Eindrücke im Training?? Nein! Ich finde den Kurs richtig an dem Trainer festzuhalten egal wie man dazu steht. Eins ist klar soviel Ruhe im Verein wie in den letzte 4 Jahren hatte wir vorher schon lange nicht mehr.

In der Hoffnung das wir in Cottbus noch einen dreier nachlegen, dann ein gutes Speiel gegen die Bayern liefern wünsche ich euch noch eine schöne Woche.
#
Ich bin unglaublich, wirklich unglaublich erleichtert. Und ich bin glücklich - zumindest in fussballtechnischer Hinsicht. Ach ja, und ich freue mich für Friedhelm Funkel! Von ganzem Herzen und ganz ganz ehrlich. Mehr als für jeden anderen!

Genau so einen dreckigen, erwürgten aber sicher auch erkämpften Sieg hat es gebraucht. Anders, da bin ich mir ganz sicher, wären wir auch nie zu einem Sieg gekommen. Genau so kommt man da unten wieder raus!

Boah, ich kann nicht mehr...

Freudige Grüsse
FL-Adler

P.S.: Die Funkel-Raus-Rufe nach (oder trotz) des 1:1 stellten meines Erachtens eine der dunkelsten Momente der Geschichte dieser sonst so einmaligen Fans dar...
#
toll wie ihr euch alle freut....
jetzt darf ff wieder die nächsten 5 spiele versauen, ohne dass irgendwelche konsequenzen gezogen werden. leute, leute, unser verein verreckt dank geplantem antifussball .....   und keiner merkts!!!
 
#
Der Sieg ist zwar toll aber trotzdem sollte nicht weiter an FF festgehalten werden.
Das Spiel war wieder scheiße von uns obwohl de KSC genauso schlecht war
Nur wegen den Last Minute Treffern hat FF überhaupt Punkte geholt in dieser Saison.
Klar das zählt auch.
Aber trotzdem mit FF steigen wir ab. Ganz klar.
Gegen Cottbus gibt es höchstens einen Punkt ( obwohl wir die eigentlich
abschießen müßten bei unserem Potenzial.)
Gegen Bayern gibt es ne Klatsche.
#
Glückwunsch zum Last-Minutesieg über den KSC.

Ich habe es euch ja gesagt, dass ihr das Spiel mit 2:1 gewinnen werdet.

An alle Frankfurter die Funkel nicht mehr haben möchten: Freut euch lieber über diesen Sieg und zollt der Mannschaft Respekt dafür, dass sie sich nach dem 0:1 nicht hat hängen lassen, sondern weiter alles versucht hat dieses Spiel noch zu gewinnen !!!

Für uns Gladbacher war euer Sieg ideal, nun kommt der KSC verunsichert zu uns. 2 Niederlagen in der Schlussphase gehen nicht spurlos an einer Mannschaft vorüber. Der KSC war heute mindestens genauso schlecht, vom Einsatz her sogar schwächer als die Eintracht.
#
Maggo schrieb:
Ganz wichtig, dass wir die Punkte haben.

Dass so ein Spiel allerdings den Trainerstuhl von Funkel wieder sicherer machen soll, das erschließt sich mir nicht. Ja klar, der Einsatz hat gestimmt, aber so eine Ideenlosigkeit und Harmlosigkeit nach vorne. Hätten die Karlsruher nicht mitgeholfen, wir hätten heute gar kein Tor gemacht.


Die Mannschaft hat immerhin gesehen, daß es noch geht. Darauf erwarte ich jetzt weitere Reaktionen. Ich schätze, wenn das passiert und zählbare Erfolge bei rumkommen, dann wird der Trainerstuhl wieder sicher werden, wenn in Cottbus ein Rückfall folgt, bleibt das ganze sehr unruhig, wenn nicht sogar schlimmeres.
#
Maggo schrieb:
Ganz wichtig, dass wir die Punkte haben.

Dass so ein Spiel allerdings den Trainerstuhl von Funkel wieder sicherer machen soll, das erschließt sich mir nicht. Ja klar, der Einsatz hat gestimmt, aber so eine Ideenlosigkeit und Harmlosigkeit nach vorne. Hätten die Karlsruher nicht mitgeholfen, wir hätten heute gar kein Tor gemacht.


@Maggo, dass die Eintracht, dass Funkel dich heute abend nicht restlos überzeugen konnten, dass ist mir schon klar. Erinnere dich vielleicht, dass die Mannschaft, in einer ein weinig erfolgreicheren  Phase vor zwei Jahren genau an dieser Kompaktheit der Karlsruher mit 0:1 gescheitert ist. Und halte dir vor Augen, soviel sachverstand hast du ja, dass Verunsicherung der eigenen Mannschaft und Mauertaktik des Gegners nie ein gutes Spiel möglich machen. Insoweit ist es der Mannschaft hoch anzurechnen, dass sie zurückgekommen ist, zugegebenerweise Glück gehabt und noch den verdienten Sieg eingefahren hat. Es war ein glücklicher, aber erkämpfter Sieg. Und es war, auch wenn es dir schwer fallen dürfte, das anzunehmen, ein Verdienst von Funkel, der offensichtlich in den drei Tagen im Westerwald die Mannschaft auf Kampf bis zum Umfallen eingeschworen hat. Und das haben die Jungs umgesetzt. Lass es doch einfach mal so stehen, mein Lieber.
#
ich denke, man kann beides: sich höllisch über den sieg freuen und dennoch ff zum teufel wünschen.
andererseits glaube ich nicht, dass diese mannschaft unter einem anderen trainer besser spielen würde. es fehlt  eben an allen ecken und enden ein ideengeber wie albert streit. ich weiß, dass will hier niemand hören, stimmt aber trotzdem. die jetzige krise ist keine durch den trainer verursachte krise, sondern entspringt einer vollkommen verfehlten personalplanung. und das hat man auch heute wider gesehen.
...trotzdem lass ich mir die frende nicht nehmen.
#
ghostinthemachine schrieb:
tutzt schrieb:
Die Aufstellung war eine Frechheit.  
Das Spiel mal wieder ein spielerischer Offenbarungseid.

Wichtige 3 Punkte gegen den Abstieg, aber diesen Anti-Fussball von Funkel ertrag ich nicht mehr..  

Hoffe trotzdem auf 3 Punkte gg. Schrottbus, auch, wenn Funkel dann bleibt...  



Aha. Wir erwarten also in dieser Situation gefälligst auch noch Traumfußball, ja? So viel mußt du doch garnicht ertragen, du sitzt doch fern ab vom Schuß, oder?



Mach dich nicht lächerlich!
Wer spricht denn hier vpn Traumfussball? Wir reden hier von Fussball, dem nicht jeder normale Menschen kotzen muss.
Wir reden hier von 3 verdienter Punkten und nicht 3, die eigentlich fast schon zu peinlich sind, sie anzunehmen.
#
was ich komisch finde ist das wir immer erst ein gegntor bekommen müssenbis es für uns eingermaßen läuft naja was solls hauptsache 3 punkte jetzt noch gegn cottbus 3 und vielecht gegn die bayern 1 oder sogar 3 und es past alles wieder.

So jetzt kann funkel sich mal hinstellen und sagen die manschft hat gekämpft und er ist stolz auf die
#

freu mich für unsere sge, wurde ja auchmal zeit nach 15 spielen.

haben wir uns jetzt alle wieder lieb?

ein ganz glücklicher sieg, der 7 minuten vor ende noch des trainers feierabend gewesen wäre. und ausgerechenet köhler trifft, FFs ziehsohn! nee nee.

und nochwas. einfach unglaublich dreist einen caio - 2 spiele - 180 weitere bundesligaminuten GAR NICHT zu bringen. charly körbel selbst meinte in der pause man hat es versäumt ihm die letzten 4 spiele der rückrunde wenigstens schon etwas spielpraxis zu geben!

mit diesem trainer macht fußball gucken keinen spaß mehr. grausam bis zur 85.minute, grausam. daheim gegen die karlsruher...
jetzt müssen 3 punkte aus dem osten her!

und ich bleibe dabei, funkel bitte geh heim!
#
Deus schrieb:
Zicomania schrieb:
Leute bei mir laufen grad die Freudentränchen....und scheißegal was hier irgendwer sagt,es war kein gutes Spiel,aber [b]verdammt das Team hat verdammten Charakter gezeigt    

Jaja, das Team hat Charakter gesagt, wie beim 1:1 gegen Köln, dem 2:2 gegen WOB oder dem 1:1 gegen Bielefeld. Das kennen wir schon.

Der Sieg is wichtig und schön, aber wenn man sich das Spiel 90 Minuten angetan hat bleibt ein extrem mulmiges Gefühl. Und damit mein ich nicht das Ligaradio oder Ticker.


ja klar,aber erleichtert kann man doch trotzdem sein oder?
Habs auf Premiere gesehen,aber da war schon ne Steigerung da,wobei der KSC auch grottig war,okay...aber die Mannschaft hat doch trotz allem eine ganz andre Körpersprache gehabt,als bei den andren Spielen zuvor!
#
AdlerAlderer schrieb:
Meine Fresse die ganzen Leute die Funkel in den Himmel loben hätten wen das Spiel 1:0 fur Karlsruhe ausgegangen wäre Funkels Kopf gefordert! Ihr kotzt einen so an ... diesen Antifußball kann man ja nicht ertragen. Fenin darf seit 20 Spielen den größten SCHEIß spielen und darf jedes Spiel wieder ran genauso wie die größte flasche der Welt Fink.

Ich kann mich nicht mehr freuen weil die Mannschaft einfach grottenschlecht ist + Trainerteam!


Du sprichst mir aus der Seele !
#
Endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis, sehr schön!

Allerdings mit der gezeigten Leistung aus den ersten 8 Saisonspielen, kann das Saisonziel nur noch 25+x lauten, wenn sich nicht gewaltig was ändert. Oder glaubt irgendjemand dass man mit den bisherigen Auftritten es irgendwie schafft dem Abstieg zu entgehen?

Man hat 8 Spiele Zeit gehabt zu beweisen, dass man mehr kann als bisher gezeigt. Ich warte immernoch sehnsüchtig auf die Bundesliga Reife...


Teilen