>

Spielthread:SG Eintracht Frankfurt-Karlsruhe SC 22.10.08

#
Pretorianer1979 schrieb:
So Leute!
Die Punkte waren wichtig, ich habe auch mehr erwartet aber es war unter den Umständen sicher nicht mehr drin, und Hauptsache ist das wir erstmal Gewonnen haben. Was nun wichtig ist, das man darauf aufbaut und die nächste mal eine Steigerung erlebt und spürt. Der Grund warum ich gegen Funkel (mittlerweile) bin ist folgender: Ich glaube nicht das er noch viel aus dem Hut zaubern kann, wir brauchen dringend neue Ideen. Jemanden der unsere Spieler neu einschätzt und neuen und frischen Wind in das Spiel bringt. Dazu würde sicher ein richtiger Führungsspieler gut passen. Klar Ochs und Ama machen da schon viel, aber wir brauchen eben einen richtigen (sorry für den Ausdruck) Drecksack, einer der den Spielern in den Hintern tritt wenn er das Gefühl hat das sie nachlassen eine Art Kahn oder Effenberg... Sie waren sicher nicht beliebt aber sie konnten Ihre Mitspieler zu Höchstleistungen treiben, und sowas fehlt uns. Ich hoffe nur das wir nun endlich die Kurve kriegen und langsam anfangen richtig Fussball zu spielen...  

Sehe ich ähnlich!
#
Tex-Hex schrieb:
ghostinthemachine schrieb:

Na, dann stell dir doch einfach vor wir hätten verloren. Gute Nacht.

Hast du das Spiel nicht gesehen?!
Nein Mann, wir haben sie an die Wand gespielt!!!

Gute Nacht! Das du das so weg steckst.....
Bist du krass!

vielleicht hat er einfach schon viel mehr grottenkicks der eintracht gesehen als du. und weiß, dass zwei wochen später nur noch der blick auf die tabelle zählt.
#
Ich sag nur: Dusel Eintracht
#
Super, der erste Saisonsieg ist da. Wenn jetzt sogar noch ein Sieg im Stadion der Freundschaft folgt, haben wir die Chance auf kommende ruhige Wochen.

FUNKEL REIN!
#
Der Großteil (oder war es nur der lautere) der Adler-"Fans" hat sich heute sowas von disqualifiziert!

Da bekommen die aufopferungsvoll kämpfenden Jungs in der paarundachtzigsten Mintte minute das 0:1 und diese Idioten haben nichts besseres auf Lager als "Funkel raus"! Die hätte man aufspießen sollen...

Spielerisch war das sicherlich nichts, aber der erste Schritt in die richtige Richtung ist getan!

Viel wichtiger ist, das die Fans jetzt auch mal wieder Gas gibt wie es letzte Saison war, sonst weiß ich nicht, warum man sich "beste Fans der Liga schimpft"?
#
Tex-Hex schrieb:

Bist du krass!

Du auch. Heute hat nur der Sieg gezählt.
#
peter schrieb:
Tex-Hex schrieb:

Bist du krass!

vielleicht hat er einfach schon viel mehr grottenkicks der eintracht gesehen als du. und weiß, dass zwei wochen später nur noch der blick auf die tabelle zählt.

peter schrieb:
Finsterling schrieb:
igorpamic schrieb:
[quote=Finsterling]
0:1   40. min  Eigentor

1:1   89. min  Amanatidis

2:1   90+2    Korkmaz

Das wär mal ein geiler Spielverlauf    

0:1 40. min  Eigentor

1:1 89. min unberechtigter Handelfmeter Amanatidis

2:1 90+2 Eigentor Franz

Chancenverhältnis: 2:8

Das wäre mal eine interessante Diskussionsgrundlage bis zum Cottbusspiel  

Ja dein Spielverlauf hätte auch was  

ihr habt echt beide einen an der klatsche. es gibt auch ältere fans deren gesundheit so etwas nicht mehr mitmacht.  

Ey Peter du hast es ja überlebt
#
peter schrieb:
Tex-Hex schrieb:

Bist du krass!

Das wirds sein..  
#
Heute war der Sieg extrem wichtig, denn es wird eine Blockade in den Köpfen der Spieler lösen. da bin ich mir sicher.
Auf alle Fälle werde ich unsere Manschaft immer unterstützten, egal wie der Trainer heißt...... und wir hatten da wirklich schon schräge Figuren an Seitenlinie sitzten.

nur die sge

#
Gewinnen gegen Cottbus und FF sitzt wieder fest im Sattel!

ein Blick voraus:

in Cottbus
FC Bayern München
in Gladbach
VFB Stuttgart
in Dortmund

ohh je
#
in der jetzigen Situation kann doch keiner ernsthaft erwarten das wir einen Gegner an die Wand spielen und mit 5:0 ausm Stadion schießen...

Davon abgesehen haben auch andere Mannschaft durchaus Probleme ihr offensiv Spiel aufzuziehen (siehe Bayer gegen KSC).

3 Punkte - Mund abbuzze und schauen das die gegen Cottbus vergoldet werden. Und hört doch bitte auf diesen Schwachsinn zu erzählen das Funkel verbietet offensiv zu spielen... soviel Verschwörungsgelaber gibts ja sonst nur bei JFK.

Ich erinnere nur mal an Köln, da haben die Fans auch Funkel weggejagt quasi und sind dann prompt abgestiegen und haben ihm Nachgetrauert als er hier schön spielen ließ (vor nicht allzulanger Zeit).

Ich hoffe nur das die Mannschaft, geleitet von Funkel, wieder zu alter Spielfreude findet. Sollte das nicht gelingen wird er gehen müssen. Aber bis dahin immer nur platt auf den Trainer drauf hauen hilft maximal der kanalisation der eigenen Aggression.
#
Aktuelle Statemants der beiden Trainer aus dem Kicker:

Trainer Friedhelm Funkel (Eintracht Frankfurt): "Das war ein Sieg der Leidenschaft. Man hat gesehen, dass meine Mannschaft unbedingt wollte. Wenn man sieht, wie die Mannschaft bereit war, alles in die Waagschale zu werfen, dann ist das toll. Das war eine unglaublich gute Leistung, trotz der Schmährufe und des unglücklichen Rückstands so zurückzukommen. Wir haben das Glück erzwungen. Das war ganz wichtig für das Selbstvertrauen."

SpielberichtFrankfurt - Karlsruhe 2:1 (0:0)
Trainer Edmund Becker (Karlsruher SC): "Es fällt mir immer noch sehr schwer, mich zu dem Ergebnis zu äußern. Das war ein extrem schlechtes Ende. Wir brauchen eine gewisse Zeit, um das zu verarbeiten. Es ist uns in der ersten Halbzeit nicht gelungen, klare Aktionen nach vorne zu spielen. In der zweiten Halbzeit war das etwas besser. Natürlich haben wir nach dem 1:0 gegen eine Mannschaft, die mit dem Rücken zur Wand steht, gehofft, mit drei Punkten nach Hause zu fahren. Aber zum Schluss haben wir zu fehlerhaft gespielt."
#
Achja unser Ex Mantzios schiesst gerade die Bremer vom Platz'!
#
eagle schrieb:
in der jetzigen Situation kann doch keiner ernsthaft erwarten das wir einen Gegner an die Wand spielen und mit 5:0 ausm Stadion schießen...

war auch rein sarkastisch gemeint von mir mit dem "an die Wand gespielt"
einige tun halt gerade so als hätten wir genial gespielt oder gar gezaubert...

Spiel war ok, KSC hat ordentlich mit gespielt. Wir haben verdient gewonnen und das ist gut so. Die Punkte werden wir brauchen im Abstiegskampf. Dort sind wir erstmal
#
Pretorianer1979 schrieb:

und bei uns hat er es nicht gebracht, woran das wohl lag?
#
Pretorianer1979 schrieb:

Wow, zwei Tore...
#
Tex-Hex schrieb:
Pretorianer1979 schrieb:

Wenn ich jetzt sage woran es evtl. lag bekomm ich bestimmt haue    
#
Tex-Hex schrieb:
Pretorianer1979 schrieb:

Caio?  
#
Ich komme gerade aus dem Stadion nach Hause und mir platzt fast der Hals vor Zorn über die unfassliche Leichtigkeit, mit der bei den wirklichen Fans Einschätzungen wechseln und Stimmungsumschwünge einhergehen. Acht Minuten vor Schluß wollen alle den Trainer zur Stadt hinausjagen, dann stolpern wir nach einem erneuten fußballerischen Offenbarungseid noch 2 Tore zusammen und die Welt ist wieder in Ordnung...

Ich gehe seit 38 Jahren zur Eintracht und habe in beide Richtungen schon intensivste emotionale Phasen mit meinem Verein erlebt. Heute habe ich zum ersten Mal eine Niederlage herbeigesehnt (gerade musste ich lesen, daß mich dieser Umstand als Eintracht-Fan disqualifiziert). Ich finde es unerträglich, wie wir zum Synonym für unansehnliche Fußballverhinderung verkommen sind und mit welcher unbegreiflichen Kritiklosigkeit das von einigen hingenommen wird. Es geht mir nicht darum, daß wir in der aktuellen Misere verkrampft spielen. Der Punkt ist einfach, daß unser Cheftrainer 10 Spieltage vor Ende der letzten Spielzeit verkünden kann, das Saisonziel sei erreicht und für mehr reiche angesichts der übermächtigen Konkurrenz das Potential nicht aus. Statt mit Freude und Motivation -in einer völlig druckfreien Situation- einen noch unreifen Ausnahmespieler wie Caio behutsam einzubauen und der Mannschaft Spaß am Fußballspielen und Toreschießen zu vermitteln wird hier mit einer unglaublichen Engstirnigkeit alles wieder eingerissen, was man vorher mit viel Mühe und Arbeit aufgebaut hat.

Funkel mag nicht aus seiner Haut können. Aber warum schauen sich alle anderen Verantwortlichen dieses Trauerspiel tatenlos an???

Keine Kreativität, keine Freude am Spiel, keine Risikobereitschaft, keine Anerkennung für Techniker, nur fantasielose Destruktivität.

Ich war wohl nach einem Eintrachtsieg noch nie so deprimiert und mutlos wie heute. Seht´s mir nach wenn ihr anders darüber denkt aber das musste heute mal raus- sonst wär ich vor Frust heute nicht in den Schlaf gekommen
#
Pretorianer1979 schrieb:
Tex-Hex schrieb:
Pretorianer1979 schrieb:

Wenn ich jetzt sage woran es evtl. lag bekomm ich bestimmt haue      

nicht von mir, bin realist
Stürmer sind da um Tore zu machen und nicht um in der Abwehr zu arbeiten

naja egal...
N8

Teilen