>

Stoppt Rosa! Die Eintracht ist schwarz-weiß-rot

#
also ich würde am liebsten nur schwarz und weiss als hauptfarben im block sehen....1. sieht am geilsten aus....darum sieht mein schal auch so aus....natürlich ein wenig rot beim adler.....2. zuviel rot erinnert mich an zuviele scheiss vereine...3: rosa ist mir eigentlich egal....sind doch eh nur ein paar kreaturen
#
SGE-Zicke0815 schrieb:

Ach ich glaube viele denke bei einem rosa Schal gleich an einen "Paris Hilton" Verschnitt, aber sorry muss man dich leider enttäuschen, ausserdem habe ich nie behauptet meinen ROSA Schal im Stadion zu tragen, aber jetzt glaub ich werde ich ihn jedes mal anziehen und ihn richtig schön hoch halten beim Polizeichor
Nachdem man solche "netten" Antworten bekommt    


du hast meine fragen noch nich beantwortet.
aber egal, brauchst du eigentlich auch gar nicht mehr. wer es für nötig hält andere eintrachtfans provozieren zu müssen hat sich disqualifiziert.
ganz arm
#
Leider hält sich die Toleranz hier in Grenzen!

Ich z.Bsp. trage manchmal nicht mal meinen (schwarz-weiss-roten)  Schal. Anderes Gedöns besitze ich gar nicht. Mir ist es wichtiger, dass ICH weiß, für wen mein Herz schlägt. Aber jeder wie er will.
Wie bereits geschrieben- ob Kutte, oder Anzug: Hauptsache Eintracht! Ich masse mir nicht an, Kleiderordnungen vor zu geben.
Wen einige das anders sehen: kein Thema, aber lasst doch Euere Beleidigungen, danke!
#
PALERMO, PALERMO, VAFFANCULO!!
#
SGE-Zicke0815 schrieb:

Mach ich auch, aber "dumm" war eben mal das mit dem Augenkrebs, ausserdem macht es Spaß den Schal zu tragen, das ist pure Provokation  
Denn es gibt immer wieder Leute die auf sowas anspringen und sich wegen nichts aufregen...



Da erübrigt sich eigentlich schon jede Diskussion, aber....

SGE-Zicke0815 schrieb:

Bei manchen "Fans" glaub ich echt dennen wäre es lieber, wenn gar keine Frauen mit ins Stadion gelassen werden würden @ Joker07 das ist jetzt nicht auf dich bezogen, also ruhig bleiben


Was haben denn rosa Schals mit Frauen beim Fussball zu tun? Gehts in Deinen Augen nicht ohne, oder was? Viel Spaß in der Barbie-Frauenbild-Welt....
#
was ist denn das hier für ein kindergarten???

schon mal im eintracht shop gewesen? stellt euch mal vor da gibt es auch sachen in grün..und jetzt muss ich jetzt auch so ne dumme aktion starten? oder die eintracht t-shirts in orange...hilfe ich bekenne mich zu holland!!!

gehts eigentlich noch? habt ihr alle keine anderen probleme, als euch über nen schal aufzuregen? mann (bewusst mit 2 nn) feuert doch einfach die sge an. wenn ihr so eintrachtverbunden sein würdet, wie ihr alle behauptet, dann würdet ihr aufs feld gucken und supporten!! stellt euch mal vor, dann würden euch die schals gar nicht auffallen...

naturlich gibt es "tussis" im stadion, ganz ehrlich die regen mich auch auf, wenn sie hinter mir stehen und es dann los geht, ja der köhler ist ja schon süß oder schau dir mal den fenin an. da kann ich mich dann auch nicht mehr halten und hier wäre jede aktion berechtigt aber sich so wegen einem rosa schal aufzuregen ist schon kindisch. wie oft stört es mich, wenn im sommer viele bierbäuche im block zu schau gestellt werden und die bäuche sind auch nicht schwarz/rot in den schlimmsten fällen vl noch käsigweiß ja und wen interessiert es???

ok ich muss zugeben, dass es mich auch stören würde, wenn ausm block beim supporten, rosa schals hochgehalten würden... aber für euch männer ein kleiner tipp, dann gebt doch einfach dem mädel neben euch, das andere ende eures schals und gut ist....
#
Leider bin ich an rosa Schals nicht interessiert, allerdings als Konsument von rosa Eintracht-Bettwaesche wuerde ich in Frage kommen, wer unterschreibt das noch?
Aktion PRO Rosa Eintracht Bettwaesche
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Matzel schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
..sagen wir es mal so, ich will meine Tochter (5) auf den rechten Pfad der Tugend bringen, sie ineteressiert sich aber so gar nicht für die Eintracht oder für Fußball, wenn ich ihr einen üblichen Schal in den Vereinsfarben anböte würde sie den nie aber auch niemals tragen, weil sie eben auf rosa und pink steht, gestehe ich ihr aber zu das Teilchen zu tragen wird die Eintracht einen neuen Fan haben.
Ich hätte dann immerhin noch genug Zeit und die Gewissheit, das sich das mit der rosa Farbe im Laufe ihres Lebens erübrigt und sie somit dann einen echten Schal der Eintracht trägt.

PS: Sie trägt momentan nur rosa und pink und nur Kleider, sie hat auch shon ein pink/rosa Girlie T Shirt und das gefällt ihr, zieht sie auch an und ist stolz.



Nun, meine Tochter trägt auch in erster Linie Rosa Klamotten. Dennoch ist ihr Eintrachtschal - natürlich - schwarz-weiß. Argumente für die Überzeugungsarbeit:

1. "Du singst doch auch nicht rosa-weiß wie Schnee... "...
2. "Das passt zu allen Klamotten und ist zeitlos"



..danke für den Tip, ich werde es mal ausprobieren,


Aber Vorsicht:
Ich habe auch eine Tochter (7), die total auf rosa abfährt.

Ich habe ihr ursprünglich erfolgreich mit den gleichen Argumenten wie Matzel den rosa Schal ausreden können – ich habe Ihr den normalen schwarz-weißen Balkenschal gekauft, den sie dann auch immer stolz im Stadion trägt, dies nun schon über ein Jahr her und ich dachte das Thema sei damit ausgestanden.

Allerdings waren wir jetzt in den Osterferien im Fan-Shop gewesen und da kam sie plötzlich wieder mit dem rosa Ding an. Ich habe versucht ihr den Schal auszureden, aber sie sagte zu mir, dass bei Ihr in der Klasse schon Mädels mit rosa-weißen Schals von Doofmund und den Bauern rumlaufen würden. Angeblich wurde sie nämlich damit von den anderen Mädels damit aufgezogen, dass die Eintracht so ein Scheiß-Verein sei weil diese noch nicht mal „schöne“ Mädchen Schals anböten. Ich habe mit Ihr dann noch weiter diskutiert, dahingehend das sich die Eintracht ja auch in den Vereins-Farben von den anderen Vereinen unterscheidet, und dass Sie ja den schwarz-weißen Schal in die Schule anziehen dürfte. Daraufhin entgegnete sie, das Ihr der Adler auf dem Schal als Unterscheidung völlig ausreiche…

Ich habe ihr dann angedroht, sie mit dem Schal nicht mehr mit ins Stadion zu nehmen aber Sie versprach mir daraufhin ins Stadion nur Ihren schwarz-weissen Schal anzuziehen als sie dann noch sagte, den Schal vom eigenen Ostergeld kaufen zu wollen habe ich Ihr zähneknirschend zugestimmt.

Was ich hiermit aber eigentlich sagen will ist, dass die kleinen Mädels heute eben auf so eine “Mädchen-Linie“ incl. rosa-weißen Schal einen nicht zu unterschätzenden Wert legen. Ich bin mir sehr sicher, dass die teilweise jahrelange Überzeugungsarbeit einiger Eintrachtler bei Ihren Töchtern, in vielen Fällen durch das Fehlen einer solchen „Mädchen-Linie“ für die Katz gewesen wäre. Manche Mädels würden sich von der Eintracht abwenden bzw. erst gar nicht der Eintracht zuwenden. Es ist nun einmal so, dass viel Kids noch nicht so sehr in ihrem Fan-Dasein gefestigt sind bzw. durch die stärkere mediale Präsenz der anderen Clubs sehr leicht von der „Lebenseinstellung“ abzulenken sind und wenn der rosa-weiße Schal dazu beiträgt, die kleine Fans an die Eintracht zu binden, dann soll er von mir aus bleiben. Von daher kann ich den Ansatz von Dir ruhrpottkumpel absolut nachvollziehen.

Ich hoffe jedenfalls darauf, dass irgendwann meine Kleine später von selber was den Schal angeht zur Vernunft kommt, vielleicht hat sie irgendwann überhaupt kein Interesse mehr am Fussball – who knows?

Ich muss mir aber niemals den Vorwurf machen, ich hätte sie in die Fänge eines anderen Vereines getrieben nur weil ich ihr den rosa-weißen Schal verboten habe.  ,-)
#
@Highdy

Du hast alles richtig gemacht und zumindest den Deal "nicht im Stadion" ausgehandelt.


Gruß
Finsterling
#
Stoppt den Verkauf von Eintracht Frankfurt Fanartikeln für Kinder, für Babys, stoppt die Gewalt in China, Stoppt Gästefans da Sie ja nicht unsere Farben tragen, stoppt die DB,......  
Wir Stoppen alles und sind gegen jeden.

Aber hauptsache gesund.
#
Also wenn das KREUZ [img]http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.amorkratie.de/bilder/kreuz.gif&imgrefurl=http://www.amorkratie.de/&h=500&w=353&sz=2&hl=de&start=2&um=1&tbnid=IFAUwLKGDTWKIM:&tbnh=130&tbnw=92&prev=/images%3Fq%3Dkreuz%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26channel%3Ds%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26sa%3DN[/img]Verboten ist
Bin ich auch gegen einen [font=Arial]ROSA SCHAL[/font]


Mit der gleichen Begründung wie der Türkische Rechtsanwalt  
#
4everadler schrieb:
........................ wie oft stört es mich, wenn im sommer viele bierbäuche im block zu schau gestellt werden und die bäuche sind auch nicht schwarz/rot in den schlimmsten fällen vl noch käsigweiß ja und wen interessiert es???



Stoppt nackte, käsweisse Bierbäuche im Stadion!  
PRO Six Packs  
#
Nachtrag:
Stoppt Frauen im Stadion, Kinder, Zuschauer über 50, Modefans, Nikolov mit seinem grünen oder hellblauen Trikot, Leute die nicht wissen das unsere Farben OFFIZIELL schwarz-rot-weiß (da wir uns von gewissen Sachen die mit schwarz-weiß-rot in Verbindung gebracht werden distanzieren) sind

Sing aber auch das unsere Farben schwarz-weiß-rot sind.


(mir fällt bestimmt noch was ein was man stoppen könnte)
#
schusch schrieb:
PALERMO, PALERMO, VAFFANCULO!!


#
Ich dachte wir wären rot-schwarz-weiß....  
Wie man sich täuschen kann.
#
Also wenn das KREUZ Verboten ist
Bin ich auch gegen einen ROSA SCHAL

Mit der gleichen Begründung wie der Türkische Rechtsanwalt

Weis nicht warum das jetzt gesperrt wurde aber das sind ja fast Chinesische Verhältnisse hier

Demokratische Entscheidungen werden unter den Tisch gekehrt und jetzt will man uns noch so einen Schal andrehen auf dem der Adler Rosa ist .


Ich sehe es schon kommen demnächst werden wir in den Stadien empfangen mit dem Song "Frankfurt die Hauptstadt der Schwulen" oder so ähnlich

Der Türkische Rechtsanwalt hat sich mit dem Kreuz an die Kreuzzüge erinnert gefühlt die vor über 500 Jahren statt fanden

Und ich möchte nicht mit Schwulen in Verbindung gebracht werden ganz einfach DER ADLER IST UND BLEIBT SCHWARZ WEIß ROT
#
Nachtrag die 2.:

Offiziell sind unsere Farben rot-schwarz-weiß,  ,-)
vor lauter lauter was ich alles stoppen wollte ist mir der Fehler Unterlaufen
#
pipapo schrieb:
SGE-Zicke0815 schrieb:
... ausserdem macht es Spaß den Schal zu tragen, das ist pure Provokation  

Na das nenne ich doch mal eine gelungene Motivation.
Hier tun sich Abgründe auf...



und ich dachte ich wäre der Meister im Provozieren  
#
@Highdy

Danke für dein Feedback, das hat mich gefreut.

Aber jetzt mal eine gewagte Theorie.
Wir schreiben das Jahr 2008, die Eintracht gibt den Auftrag an eine Marketingfirma ein Konzept zu entwickeln langfristig Kunden (Fans) an die Eintracht zu binden, vor allen Dingen weibliche Fans und das auch ganz verstärkt für die Zukunft. Es gingen früher (meine Mutter auch und sie hatte Ahnung vom Fußball) und heute Frauen ins Stadion, allerdings war die Sozialisation, Erziehung eher etwas konservativ, man fügte sich als Kind und muckte nicht groß auf, das bezieht sich natürlich auch auf die Jungen, im Alter zwischen 5-6  Jahren, ich beziehe das mal auf die Jahrgänge 1962-1969.

In den 70iger Jahren änderte sich die Erziehung erst langsam dann immer rasanter angefangen in den Ballungsgebieten, dann sukzessive auf dem Land, die Erziehungsmethoden wurden immer weiter entwickelt, neue Ideen aufgezeigt , wieder verworfen und dann doch an die Oberfläche geholt.
Vor dieser Zeit und in der Zeit des Umbruchs, war es ein leichtes für die Eltern zu sagen, "...so Kind es gibt zwar en rosa Schal von de Eintracht, awwer wenn de den anziehst kannste glei deham bleibe und es gibt hier kei Diskussion, rosa Schal isch glaab es geht los..", das ließen sich die kleinen Kinderchen auch gefallen und wuchsen trotzdem zu gestanden ErdenbürgerInnen heran, bekamen selbst Kinder und erzogen nun völlig anders, das Kind soll seine Meinung frei äußern und seine Bedürfnisse ernst genommen werden.

So jetzt bin ich wieder bei meinen Marketingstrategen, die wissen das die kleinen Mädels auf rosa abfahren, die meisten jedenfalls, warum sollte man nicht versuchen, die jungen Mädels über die Schals zu ködern, sie zu binden an den Verein, denn eines ist gewiss, die Zeit arbeitet für die Eltern und die Traditonalisten, wenn das Mädchen mit dem rosa Schal die ersten 10 Jahre im Stadion war, wird sie mit Sicherheit einsichtiger und sich von der rosa Farbe und somit auch von dem Schal lossagen und den Schal tragen der die Farben ihres Vereines repräsentiert.

Ich denke ein geschickter Schachzug, die jungen Mädchen über einen rosa Schal, als Einsteiger zu ködern, sie süchtig nach Eintracht Frankfurt zu machen und dann auf den "richtigen Weg des Schals" bringen, dazu noch kontroverse Diskussion in diversen Eintrachtforen und Unterforen, schon fast genial.
#
Jetzt mal normal:
Alle die Auswärts gegen die übertriebene Polizeigewalt und gegen die schikanen der Ordner sind, wir alle (nur Männer) kaufen uns den Rosa-Schal, denn dann haben wir ne 50 zu 50 Chance ohne Probleme ins Stadion zu kommen, denn entweder denke die Ordner, "oh schei..e die habe schon 3 Promille" oder sie denken, "die tasten wir net so genau ab, auf einmal gefällt ihnen das noch" und schon kommt man um die Kontrolle rum  
Was die Polizei alles denkt, möchte ich erst gar nicht schreiben


Teilen