>

Stoppt Rosa! Die Eintracht ist schwarz-weiß-rot

#
kartoon schrieb:
All Colors Are Beautiful          


prima schlusswort  
#
Herbi.G55 schrieb:
Ich habe meiner Tochter zu Saisonbeginn einen rosa Schal gekauft.

Sie wird in zum Wolfsburg-Spiel anziehen.

Zu sehen Block 37    


Das Stadion wird Stimmung machen

Zu sehen besonders in der Westkurve!

Im Stadion herrschen die Farben schwarz-weiß-rot

Das wissen nur die traditionsbewussten Fans
#
Achja, finds übrigens klasse, dass am ersten Tag schon fast 500 Unterschriften zusammengekommen sind! Weiter so Leute

HIER REGIERT DIE SGE!
#
eagleadler schrieb:
Achja, finds übrigens klasse, dass am ersten Tag schon fast 500 Unterschriften zusammengekommen sind! Weiter so Leute

HIER REGIERT DIE SGE!


...hier regiert die offensichtlich die Langeweile..... Andernfalls wären solche Freds nicht zu erklären....
#
Wissenswertes zur Farbe rosa als Kleidungsfarbe

Rosa ist zart bis zärtlich, zurückhaltend (in Abendkleidform) bis jung mädchenhaft. Nur in (lachs bis apricot) Unterkleidung mit erotisierender Komponente. Zusatzfarbe weiß oder schwarz am vorteilhaftesten, wo bei die erstere das Zarte, die letztere das Intime unterstreicht. Reizvolle Kombination sowohl zu blond wie zu schwarzem Haar, bei letzterem jedoch sollte der Farbton nicht zu süßlich sein, sondern eher ins bräunlich-rostfarbene abweichen (apricot). Je mehr apricot, desto weniger intim und süß-zart, sondern eher "fein". Typische Frühlingsfarbe. Für den Herbst muß rosa ins lila übergehen.

Jetzt kommt Lila - Dher stoppt lilia!    

Gruss Afrigaaner
#
peter schrieb:

die umfangreichsten diskussionen hier im forum drehen sich um accesoires. trikots, schals und als nächstes kommt wahrscheinlich die bemalung der finger- und fußnägel (ich hoffe, dass ich hier nichts lostrete).

solche diskussionen sind in ihrer intention immer gleich: mir passt etwas nicht, deswegen sollen andere es unterlassen.

ich bin nun eher der freund der theorie: leben und leben lassen. und auf uniformiert stehe ich auch nicht. rosa schals werden bei mir immer ein kopfschütteln auslösen, fangesänge in denen sich frankfurter als "assoziale" bezeichnen allerdings auch. jedem tierchen sein pläsierchen.

ich begegne jedem/jeder erst einmal mit toleranz. und wenn es um die eintracht geht um so mehr. geschmacksverirrungen inklusive, wer würde da schon gerne den ersten stein werfen.

aber schön, wenn es aktuell keine größeren probleme gibt.

mehr hab ich dazu eigentlich nicht beizutragen. viel spaß noch in einer, in meinen augen, sehr absurden diskussion.

peter


Sehr gut geschrieben Peter,
da würde ich ein dickes Ausrufezeichen drunter setzen.
Mir gefällt der rosa Schal auch absolut nicht und ich würde ihn nie kaufen. Weder mir noch meiner Freundin oder sonst irgendwem. Auch verbinde ich mit diesem Schal, außer dem Adler darauf, nicht wirklich was mit der Eintracht. Die Farbe passt einfach nicht.

Aber das ist ja die übliche Einstellung hier im Forum: "mir passt es nicht, also darf es andern auch nicht passen".
Ich denke mir wem der Schal gefällt, der soll ihn sich kaufen und tragen. So verdient die Eintracht immerhin noch ein wenig Geld durch den Verkauf.

Aber wenn hier ein solches Thema schon solche Ausmaße annimmt, ist das ja ein Zeichen, dass es uns Fans und der Eintracht insgesamt doch sehr gut geht.
#
cyberboy schrieb:
peter schrieb:

die umfangreichsten diskussionen hier im forum drehen sich um accesoires. trikots, schals und als nächstes kommt wahrscheinlich die bemalung der finger- und fußnägel (ich hoffe, dass ich hier nichts lostrete).

solche diskussionen sind in ihrer intention immer gleich: mir passt etwas nicht, deswegen sollen andere es unterlassen.

ich bin nun eher der freund der theorie: leben und leben lassen. und auf uniformiert stehe ich auch nicht. rosa schals werden bei mir immer ein kopfschütteln auslösen, fangesänge in denen sich frankfurter als "assoziale" bezeichnen allerdings auch. jedem tierchen sein pläsierchen.

ich begegne jedem/jeder erst einmal mit toleranz. und wenn es um die eintracht geht um so mehr. geschmacksverirrungen inklusive, wer würde da schon gerne den ersten stein werfen.

aber schön, wenn es aktuell keine größeren probleme gibt.

mehr hab ich dazu eigentlich nicht beizutragen. viel spaß noch in einer, in meinen augen, sehr absurden diskussion.

peter


Sehr gut geschrieben Peter,
da würde ich ein dickes Ausrufezeichen drunter setzen.
Mir gefällt der rosa Schal auch absolut nicht und ich würde ihn nie kaufen. Weder mir noch meiner Freundin oder sonst irgendwem. Auch verbinde ich mit diesem Schal, außer dem Adler darauf, nicht wirklich was mit der Eintracht. Die Farbe passt einfach nicht.

Aber das ist ja die übliche Einstellung hier im Forum: "mir passt es nicht, also darf es andern auch nicht passen".
Ich denke mir wem der Schal gefällt, der soll ihn sich kaufen und tragen. So verdient die Eintracht immerhin noch ein wenig Geld durch den Verkauf.

Aber wenn hier ein solches Thema schon solche Ausmaße annimmt, ist das ja ein Zeichen, dass es uns Fans und der Eintracht insgesamt doch sehr gut geht.


Was heisst hier gut. Sind wir nicht alle ein wenig rosa?  
#
Afrigaaner schrieb:
cyberboy schrieb:
peter schrieb:

die umfangreichsten diskussionen hier im forum drehen sich um accesoires. trikots, schals und als nächstes kommt wahrscheinlich die bemalung der finger- und fußnägel (ich hoffe, dass ich hier nichts lostrete).

solche diskussionen sind in ihrer intention immer gleich: mir passt etwas nicht, deswegen sollen andere es unterlassen.

ich bin nun eher der freund der theorie: leben und leben lassen. und auf uniformiert stehe ich auch nicht. rosa schals werden bei mir immer ein kopfschütteln auslösen, fangesänge in denen sich frankfurter als "assoziale" bezeichnen allerdings auch. jedem tierchen sein pläsierchen.

ich begegne jedem/jeder erst einmal mit toleranz. und wenn es um die eintracht geht um so mehr. geschmacksverirrungen inklusive, wer würde da schon gerne den ersten stein werfen.

aber schön, wenn es aktuell keine größeren probleme gibt.

mehr hab ich dazu eigentlich nicht beizutragen. viel spaß noch in einer, in meinen augen, sehr absurden diskussion.

peter


Sehr gut geschrieben Peter,
da würde ich ein dickes Ausrufezeichen drunter setzen.
Mir gefällt der rosa Schal auch absolut nicht und ich würde ihn nie kaufen. Weder mir noch meiner Freundin oder sonst irgendwem. Auch verbinde ich mit diesem Schal, außer dem Adler darauf, nicht wirklich was mit der Eintracht. Die Farbe passt einfach nicht.

Aber das ist ja die übliche Einstellung hier im Forum: "mir passt es nicht, also darf es andern auch nicht passen".
Ich denke mir wem der Schal gefällt, der soll ihn sich kaufen und tragen. So verdient die Eintracht immerhin noch ein wenig Geld durch den Verkauf.

Aber wenn hier ein solches Thema schon solche Ausmaße annimmt, ist das ja ein Zeichen, dass es uns Fans und der Eintracht insgesamt doch sehr gut geht.


Was heisst hier gut. Sind wir nicht alle ein wenig rosa?  


Die einen mehr, die anderen weniger  
#
Afrigaaner schrieb:
Wissenswertes zur Farbe rosa als Kleidungsfarbe

Rosa ist zart bis zärtlich, zurückhaltend (in Abendkleidform) bis jung mädchenhaft. Nur in (lachs bis apricot) Unterkleidung mit erotisierender Komponente. Zusatzfarbe weiß oder schwarz am vorteilhaftesten, wo bei die erstere das Zarte, die letztere das Intime unterstreicht. Reizvolle Kombination sowohl zu blond wie zu schwarzem Haar, bei letzterem jedoch sollte der Farbton nicht zu süßlich sein, sondern eher ins bräunlich-rostfarbene abweichen (apricot). Je mehr apricot, desto weniger intim und süß-zart, sondern eher "fein". Typische Frühlingsfarbe. Für den Herbst muß rosa ins lila übergehen.

Jetzt kommt Lila - Dher stoppt lilia!    

Gruss Afrigaaner  


Man merkt, du bist nicht in Deutschland!
Wir HABEN noch Frühling, während ihr in Südafrika..äh....was anderes habt....*verlegen guck*,

...irgendwas halt

... aber HIER gilt (bis zum Herbst) : ROSA RAUS!!!!....      

A.
#
manchmal versteh ich's nicht.

na ja spätestens wenn der erfolg der eintracht nachläßt, sind die dinger samt träger wieder weg.

toleranz hin oder her, hier gehts um geschichtsbewusstsein.

stoppt rosa!
#
Beverungen schrieb:
manchmal versteh ich's nicht.

na ja spätestens wenn der erfolg ... nachläßt, sind die dinger samt träger wieder weg.

toleranz hin oder her, hier gehts um geschichtsbewusstsein.

stoppt rosa!


rot-weiss essen hat z.b. auch rosa schals + träger... soviel zum thema modeerscheinung bei sportlichem erfolg   ... mit soner erklärung macht mans sich eindeutig zu einfach.
#
Crédeau schrieb:
Beverungen schrieb:
manchmal versteh ich's nicht.

na ja spätestens wenn der erfolg ... nachläßt, sind die dinger samt träger wieder weg.

toleranz hin oder her, hier gehts um geschichtsbewusstsein.

stoppt rosa!


rot-weiss essen hat z.b. auch rosa schals + träger... soviel zum thema modeerscheinung bei sportlichem erfolg   ... mit soner erklärung macht mans sich eindeutig zu einfach.


Genau. Wie schön wäre doch ein Kreuzrittertrikot in rosa mit "Crédeau" statt Fraport und passendem rosa Schal dazu bei Rot-Weiss Essen..
#
Pedrogranata schrieb:
Crédeau schrieb:
Beverungen schrieb:
manchmal versteh ich's nicht.

na ja spätestens wenn der erfolg ... nachläßt, sind die dinger samt träger wieder weg.

toleranz hin oder her, hier gehts um geschichtsbewusstsein.

stoppt rosa!


rot-weiss essen hat z.b. auch rosa schals + träger... soviel zum thema modeerscheinung bei sportlichem erfolg   ... mit soner erklärung macht mans sich eindeutig zu einfach.


Genau. Wie schön wäre doch ein Kreuzrittertrikot in rosa mit "Crédeau" statt Fraport und passendem rosa Schal dazu bei Rot-Weiss Essen..  

?
#
ditomaSGE schrieb:
Und was ist dann mit diesem Kindershirts?





mein Sohn bekommt nur rote oder schwarze Eintracht T-Shirts


Das der Adler auf den Shirts im Gegensatz zu der rosa-weißen widerlichen Geschichtslosigkeit anständig in den Originalfarben gedruckt ist, ist dir aber aufgefallen?
Ich hab kein Problem mit Kiddies die so rumrennen, im Gegensatz zu der Zumutung von rosa Adlern.
#
Beverungen schrieb:
toleranz hin oder her, hier gehts um geschichtsbewusstsein.

stoppt rosa!


Nein, kann dich beruhigen, die Vereins-Farben werden immer schwarz-weiss-rot sein, die Raenge werden immer schwarz-weiss-rot sein.

Hier geht es nur um eine Aktion gegen Eintracht-Schals mit Adlerwappen in Modefarben fuer ein paar Frauen und Maedchen und da sehe ich keinen Grund a) in Endzeit-Stimmung zu verfallen, b) die Traeger als Anti-fans zu verunglimpfen und c) Zeit fuer extra Webseiten und Unterschriftenaktionen zu vergeuden (die Zeit koennte man nutzen, um z.B. grosse Fahnen und Doppelhalter in Schwarz-Weiss-Rot zu produzieren...).
#
nur zur info.
unsere vereinsfarben sin ROT-SCHWARZ-WEISS
auch wenns in nem beruehmten "lied" anders heisst
#
@Philosoph
Bei der Gleichmut mit der hier rosa Adler akzeptiert werden, stelle ich mir ernsthaft die Frage ob die Vereinsfarben tatsächlich immer so bleiben werden wie sie sind.

Im Übrigen hätte es auch dir gut zu Gesicht gestanden dich auf die Beiträge zu beziehen die eben nicht irgendwen verunglimpfen. Davon gibt es hier einige.
War auf jeden Fall ein schöner Beweis warum viele Diskussionen hier scheitern.
Da du den Link offenbar angeklickt hast wirst du ja auch die Initiatoren identifiziert haben. Ob diese deiner Aufforderung zum Banner malen etc bedürfen, wage ich mal zu bezweifeln.

Und wenn das hier für dich bereits Endzeitstimmung symbolisiert...nun ja.
#
pipapo schrieb:
@Philosoph
Bei der Gleichmut mit der hier rosa Adler akzeptiert werden, stelle ich mir ernsthaft die Frage ob die Vereinsfarben tatsächlich immer so bleiben werden wie sie sind.
Und wenn das hier für dich bereits Endzeitstimmung symbolisiert...nun ja.  


Man muss auch mal zwischen wirklicher Bedrohung und Sturm um Wasserglas differenzieren koennen.
Hier noch einige Kommentare, die fuer mich in dem Zusammenhang eine bildliche Endzeitstimmungsatmosphaere herstellen:

SGEwinToday schrieb:

WENN WIR JETZT ANFANGEN MIT ROSATRIKOS WERDEN WIR AUCH BALD ROSA SEIN !!!!

ich möchte nicht wie red bulL Salzburg enden die wegen den Farben ein neuen Verein gründen mussten und jetzt mit Austria Salzburg in der Letzten Liga spielen !!!!

sge-arena schrieb:

weil wenn sich jeder diesen bescheurten Schal kauft haben wir irgendwann einen Rosa Fan-block.
#
Tradition ist Tradition, da hat ROSA nichts verloren. Wir gehen zum Fußball und nicht zu Germany`s next Top Model !!!!
#
pipapo schrieb:
@Philosoph
Bei der Gleichmut mit der hier rosa Adler akzeptiert werden, stelle ich mir ernsthaft die Frage ob die Vereinsfarben tatsächlich immer so bleiben werden wie sie sind.

Im Übrigen hätte es auch dir gut zu Gesicht gestanden dich auf die Beiträge zu beziehen die eben nicht irgendwen verunglimpfen. Davon gibt es hier einige.
War auf jeden Fall ein schöner Beweis warum viele Diskussionen hier scheitern.
Da du den Link offenbar angeklickt hast wirst du ja auch die Initiatoren identifiziert haben. Ob diese deiner Aufforderung zum Banner malen etc bedürfen, wage ich mal zu bezweifeln.

Und wenn das hier für dich bereits Endzeitstimmung symbolisiert...nun ja.  


Es geht hier doch nicht nur um die rosa Schals !! siehe die Kiddy T-Shirts in verschiedenen Farben. Abgesehen davon, dass ich sie in schwarz und rot am schönsten finde, würde ich aber nie soweit gehen und die anderen Farben der T-Shirts in Zusammenhang mit der Eintracht verbieten wollen. Zumal hier der Wappen auch in der richtigen Farbe abgedruckt ist.

Ich habe Verständnis dafür, dass Du den rosa Wappen und auch den rosa Schal nicht akzeptierst, weil beide (Wappen und Schals) nunmal die Identifikation mit einem Verein schlechthin darstellen.

Aber sämtliche Fanartikel in anderen Farben aus den Regalen zu nehmen, finde ich übertrieben und kann ich auch nicht nachvollziehen.

Im Übrigen, finde ich es viel schlimmer, dass der Trainerstab in blau ausstaffiert wird- das sich hierüber noch keiner aufgeregt hat, wundert mich persönlich eher.


Teilen