Und rosa Auswärtsfrikadellen wären auch nicht schlecht.
Gut, dass du mich daran erinnerst, die muss ich gleich bruzzeln, allerdings kommen bei mir nur natürliche Gewürze rein, Lebensmittelfarbe lehne ich ab! Komm vorbei und hilf mir!
yeboah1981 schrieb: @Pedro Finde deine stets kritischen Beiträge immer sehr interessant. Aber diesmal liegst du einfach falsch. Es wird niemals so weit kommen! Niemals! Der maskuline Eintrachtfan wird sich, auf Grund einer durch die Medien konstruierten und über Jahrhunderte hinweg gesellschaftlich konditionierten Ablehnung der Farbe "Rosa" für den Mann, niemals dazu bringen lassen so einen Schal zu tragen. Allegemein magst du Recht haben, dass die Tradition durch Konsumkultur verdrängt wird, in diesem spezifischen Fall wird es nicht geschehen.
Warum sollte man es zulassen, sich farblich in männliche und weibliche Eintrachtler zu dividieren ? Kann mir durchaus vorstellen, daß es demnächst auch eine rosa Schwulenchoreo geben könnte. Das nächste wäre eine Aufteilung nach Alter: Graue Schals für Adlerrentner. Der Wahlkampf bringt dann grüne Schals mit einem Adler mit Joschkakopp, oder gelbe mit Westerwelleadler....
Glaubst du doch selber nicht! Das ist doch nur Zynismus. Ich schließ jede Wette mit dir ab, dass in ein paar Jahren selbst bei den weiblichen SGE-Fans kaum noch ein rosa Schal zu sein wird. Ganz davon abgesehen, dass ich diese Schals wirklich auch bisher nur ganz selten gesehen hab.
Damit hast du dir selbst schon die Antwort gegeben: Es gibt demnach noch nicht einmal einen Markt dafür, weil die meisten Fans die Wichtigkeit des einheitlichen Auftretens erkennen. Warum also sollte man auch nur einzelne Spalter dulden. Es kann sich sicherlich jeder im Stadion anziehen wie er will. Das heißt aber nicht, daß das im Interesse der Eintracht liegt. Diese hat ein Interesse daran, daß möglichst alle in ihren Farben und Designs erscheinen, was nicht nur am Geschäft liegt. Die schwarzrote Wand möge den Gegner blenden ! Über eine rosa Wand würde er aber nur lachen.
Und du hast dir die Antwort darauf doch auch schon gegeben. Wozu gegen irgendendetwas vorgehen, etwas verbieten, verregeln ect. wenn etwas gar nicht wirklich in der Realität vorkommt? Wozu so ein Geschiss? Eine rosa Wand wird es nicht geben. Also brauch man in diesem Fall auch keine breit angelegte Konsumkritik zu starten.
Was heißt verbieten ? Das Eintrachtdesign ist, wie du weißt, bereits geschützt. Nachahmung ist verboten. Die 5-€-Schals vor dem Stadion sind deutlich verändert und tragen alte Adler etc. Kannst dir ja so einen Schal in rosa einfärben oder im rosa Nilpferdkostüm erscheinen. Das kann dir niemand verbieten. Im Interesse der Eintracht ist das aber nicht (siehe meinen letzten Beitrag). Obwohl...so ein rosa Nilpferd hätte was.
Netter Versuch einem die Worte im Mund umzudrehen, und dann der Versuch seinen Diskussionspartner lächerlich zu machen. Ich finde aber, dass es dir nicht gelungen ist. Ich finde es nicht wert hier weiter drüber zu diskutieren.
Gut, dass du mich daran erinnerst, die muss ich gleich bruzzeln, allerdings kommen bei mir nur natürliche Gewürze rein, Lebensmittelfarbe lehne ich ab! Komm vorbei und hilf mir!
Zu viele Köche verderben den Br..äh die Auswärtsfrikadelle. Ich würde ja doch nur rosa gebratene Frikadellen mit Ei, eingeweichten Brötchen, Olivenöl, Zwiebeln und Knoblauch, sowie Pfeffer, Salz, Paprika, Thymian, gehackten Tomaten, Sambal Oelek und Petersilie machen, die bis Hannover bestimmt niemand essen mag und die die Ordner als Fleischböller deshalb wegnehmen würden. Außerdem fahre ich nicht nach Hannover. Also mach hin und back deine Hackböller selber.
Zu viele Köche verderben den Br..äh die Auswärtsfrikadelle. Ich würde ja doch nur rosa gebratene Frikadellen mit Ei, eingeweichten Brötchen, Olivenöl, Zwiebeln und Knoblauch, sowie Pfeffer, Salz, Paprika, Thymian, gehackten Tomaten, Sambal Oelek und Petersilie machen, die bis Hannover bestimmt niemand essen mag und die die Ordner als Fleischböller deshalb wegnehmen würden. Außerdem fahre ich nicht nach Hannover. Also mach hin und back deine Hackböller selber.
....Wenn ich höre, was du da alles reinhauen willst, ist es auch besser, wenn ich meine Non (nicht)- Rosa-Auswärtsfrikadellen selber bruzzle.
Isi schrieb: Ach, hört doch auf, der rosa Fetzen ist es doch nicht wert, dass man sich gegenseitig verbal die Köpfe einhaut.
...Dein Wort in Gottes Ohr...........
Glaubst Du dran????? ich meine, an Selbstreinigungskräften innerhalb der Erwartungshaltung der "Hard-core-Fans" aller Couleur?????? ....und das nur weil DU und ICH "Schmalspurunterstützer"..... (so oder s.ä. werden wir dann betitelt!!!!, gewöhn dich dran!) daran glauben?????
Isi schrieb: Ach, hört doch auf, der rosa Fetzen ist es doch nicht wert, dass man sich gegenseitig verbal die Köpfe einhaut.
Glaubst Du dran????? ich meine, an Selbstreinigungskräften innerhalb der Erwartungshaltung der "Hard-core-Fans" aller Couleur?????? ....und das nur weil DU und ICH "Schmalspurunterstützer"..... (so oder s.ä. werden wir dann betitelt!!!!, gewöhn dich dran!) daran glauben?????
hoffnungslos,
de Ascheberscher
Ach mir ist es inzwischen egal, ich freue mich sogar über diesen Thread , weil er versinnbildlicht, dass weder Finanzskandal, Trainerentlassung, Lizenzkrimi oder Klassenerhalt uns beschäftigen.
hoffnungslos,
de Ascheberscher
Ach mir ist es inzwischen egal, ich freue mich sogar über diesen Thread , weil er versinnbildlicht, dass weder Finanzskandal, Trainerentlassung, Lizenzkrimi oder Klassenerhalt uns beschäftigen.
Herbi.G55 schrieb: Ich habe meiner Tochter zu Saisonbeginn einen rosa Schal gekauft.
Sie wird in zum Wolfsburg-Spiel anziehen.
Zu sehen Block 37
Das Stadion wird Stimmung machen
Zu sehen besonders in der Westkurve!
Im Stadion herrschen die Farben schwarz-weiß-rot
Das wissen nur die traditionsbewussten Fans
Meine Tochter wollte den rosa Schal, weil sie ihn schon in der Westkurve gesehen hat, in der wir immer sitzen. ( Außer dem rosa Schal besitzen wir noch 6 Traditionsfarben Schals).
Meine Tochter wollte den rosa Schal, weil sie ihn schon in der Westkurve gesehen hat, in der wir immer sitzen. ( Außer dem rosa Schal besitzen wir noch 6 Traditionsfarben Schals).
...und da war kein Schamgefühl wegen der geschichtlichen Verantwortung und der traditionellen "Farbenlehre" der Eintracht und so.....? Geht das denn überhaupt....und ist das eigentlich erlaubt? Interressant.... sogar Eintrachtfans scheinen fähig zu sein, zu differenzieren.....
Und jedem, der sich in der Rolle als "Anwalt " der TRADITION im Namen ALLER (LOL) gefallen hat ( die übrigends NIE in Gefahr war... ) sei von mir gesagt:
Strickt euch euren eigenen "Schal", genauso wie ich das tue! Jeder für sich! Jeder mit seiner EIGENEN WOLLE!
Hauptssache: der "Adler" is drauf!!!!!!!!
btw: Jeder sollte in erster Linie darauf achten, dass sein EIGENER "Schal" nicht dreckig wird, statt auf den Schmutz oder das Design des Anderen zu deuten!
....und das könnt ihr jetzt verstehen wie Ihr wollt!
...und da war kein Schamgefühl wegen der geschichtlichen Verantwortung und der traditionellen "Farbenlehre" der Eintracht und so.....? Geht das denn überhaupt....und ist das eigentlich erlaubt? Interressant.... sogar Eintrachtfans scheinen fähig zu sein, zu differenzieren.....
Und jedem, der sich in der Rolle als "Anwalt " der TRADITION im Namen ALLER (LOL) gefallen hat ( die übrigends NIE in Gefahr war... ) sei von mir gesagt:
Strickt euch euren eigenen "Schal", genauso wie ich das tue! Jeder für sich! Jeder mit seiner EIGENEN WOLLE!
btw: Jeder sollte in erster Linie darauf achten, dass sein EIGENER "Schal" nicht dreckig wird, statt auf den Schmutz oder das Design des Anderen zu deuten!
A.
Nimmst du auch Aufträge an ? Wollte mir schon immer mal einen Eintrachtschal stricken. Kann es aber nicht.
Finde es toll, wenn man sowas selbst nach eigenem Geschmack herstellt. So kann man am besten seine Liebe ausdrücken.
Eine andere Frage ist allerdings, was die Eintracht anbietet. Das sollte in der Tat aus einem Guss sein. Sonst kann sie auch ins Supermarktgeschäft einsteigen und Gemischtwaren anbieten. Kein (offizieller) rosa Schal !
und pro pyro
Gut, dass du mich daran erinnerst, die muss ich gleich bruzzeln, allerdings kommen bei mir nur natürliche Gewürze rein, Lebensmittelfarbe lehne ich ab!
Komm vorbei und hilf mir!
die aktion wird immer lächerlicher!
wegen 300 rosa schals so ab zu gehen sehr geil!
Ruhe, du kleiner Feuerteufel!
www.stoppt-rosa.de
http://www.rtlhessen.de/
Sendung vom 11.04.2008
Es geht doch nichts über kostenlose Werbung für die Eintracht
goldene worte!
....Wenn ich höre, was du da alles reinhauen willst, ist es auch besser, wenn ich meine Non (nicht)- Rosa-Auswärtsfrikadellen selber bruzzle.
Glaubst Du dran????? ich meine, an Selbstreinigungskräften innerhalb der Erwartungshaltung der "Hard-core-Fans" aller Couleur??????
....und das nur weil DU und ICH "Schmalspurunterstützer"..... (so oder s.ä. werden wir dann betitelt!!!!, gewöhn dich dran!) daran glauben?????
hoffnungslos,
de Ascheberscher
Aha, das war also scheinbar ein genialer und bewusster Schachzug der Marketingstrategen, diese Füchse
Wette der Schalverkauf hat sich in den letzten Tagen verdoppelt, hrhr.
Mal sehen, vielleicht ist es ja eine verdeckte Aktion von HB, um sich mit dem Mehrerlös Ronaldinho leisten zu können
...auch wieder wahr...
Meine Tochter wollte den rosa Schal, weil sie ihn schon in der Westkurve gesehen hat, in der wir immer sitzen.
( Außer dem rosa Schal besitzen wir noch 6 Traditionsfarben Schals).
In welcher Farbe?
...und da war kein Schamgefühl wegen der geschichtlichen Verantwortung und der traditionellen "Farbenlehre" der Eintracht und so.....? Geht das denn überhaupt....und ist das eigentlich erlaubt?
Interressant.... sogar Eintrachtfans scheinen fähig zu sein, zu differenzieren.....
btw:
Jeder sollte in erster Linie darauf achten, dass sein EIGENER "Schal" nicht dreckig wird, statt auf den Schmutz oder das Design des Anderen zu deuten!
A.
Nimmst du auch Aufträge an ? Wollte mir schon immer mal einen Eintrachtschal stricken. Kann es aber nicht.
Finde es toll, wenn man sowas selbst nach eigenem Geschmack herstellt. So kann man am besten seine Liebe ausdrücken.
Eine andere Frage ist allerdings, was die Eintracht anbietet. Das sollte in der Tat aus einem Guss sein. Sonst kann sie auch ins Supermarktgeschäft einsteigen und Gemischtwaren anbieten. Kein (offizieller) rosa Schal !