>

Stoppt Rosa! Die Eintracht ist schwarz-weiß-rot

#
pipapo schrieb:
Wenn ich hier so lese aus welchen Gründen man den Schal gut finden muss möchte ich noch anmerken dass ich es, nett formuliert, wenig durchdacht finde United Colours of Bembeltown und ähnliche Aktionen/Begrifflichkeiten überhaupt in diesem Zusammenhang zu nennen.
Das ist inhaltlich schlicht falsch. Sogar richtig frech.
Niemand möchte hier Fans verbieten, sondern man fordert die AG auf auf den Verkauf eines Produktes zu verzichten. Und das sollte ein durchaus legitimes Anliegen sein.

Ich stelle mir schon die Frage wer hier eigentlich intolerant ist. Denn jemandem zu sagen "Der hat dir zu gefallen und wenn nicht darfst du es nicht sagen" zeugt nun nicht gerade davon über einer solchen Diskussion zu stehen.

Und ja, der Schal ist beliebt, er verkauft sich ja auch wie blöde (daher wird er auch so lange noch verkauft werden bis die Modefarbe Grellorange ist). Daher überrascht mich nicht dass einige den wirklich toll finden.
Irgendwo müssen die ganzen Käufer ja zu finden sein.

Ich habe es zuvor schon einmal geschrieben dass es, zumindest mir, nicht darum geht andere als schlechte Fans darzustellen.
Etwas das von vielen derjenigen die diese Aktion hier ablehnen im Umkehrschluss aber ohne mit der Wimper zu zucken geäußert wird.
Da ist man intolerant, homophob, maskulin (im Sinne machismo gebraucht) und mindestens bekloppt.

Nun, wenn so die Toleranz aussieht....

Du weisst aber doch, dass es auch noch eine Meinung zwischen "Der Schal muss sofort aus dem Sortiment genommen werden und Fans in rosa dürfen nicht geduldet werden" und "Der rosa Schal ist toll, ihr habt das auch zu finden , ansonsten seit ihr homophob" gibt. Und zwar die Meinung die ich und m.E. auch viele andere hier vertreten:

Der rosa Schal ist hässlich, ich würde ihn mir nie kaufen, unsere Farben sind "schwarz-weiss-rot" und ich möchte die Fans ihn diesen Farben sehen, aber der rosa Schal ist einen Aufstand nicht wert, da er sowieso kaum gekauft werden wird und wenn dann soll man die Leute eben damit glücklich werden lassen. Uns scheint es gerad zu gut zu gehen, da wir uns wegen so etwas so sehr aufregen!
#
Mein Gott ist doch nur eine gezielte Marketingaktion.....die Eintracht ist in, die Farbe wohl auch ( war sie jemals out ) und bei diesem Zuschauerschnitt sind nicht alle dem harten Kern zuzurechnen, oder ?

Fakt ist, sollte es uns irgendwann mal wieder sportlich schlechter gehen, werden
diejenigen die sich nur wegen der Farbe eines Schals zur Eintracht bekennen , sowieso im Stadion nicht mehr auszumachen sein.

Ich finde es auf jeden Fall Klasse, das immer mehr Damen und Mädels den einstigen Proleten und Männersport ( wir alle wissen, daß dies nur teilweise zutraf ) unterwandern.
Weiter so !

So manch Pärchen hat sich schon bei der SGE kennengelernt, ja und wenn ich mir es so recht überlege, wäre auch ich gerne nochmal 18-20 Jahre alt, jede zweite Woche auf großer Auswärtstour, da kann man schon mal manch Blume pflücken !

Es gab Zeiten, da wurde man von der Damenwelt als sinngemäß nahezu "geisteskrank" bezeichnet, wenn man immer und immer wieder in den Wald ging, um die SGE zu sehen.

Ich denke aber auch, ein viel größerer Marketingerfolg liesse sich einstellen, wenn die Eintracht-Marketingabteilung mehr Wert auf Freizeitmode und vielleicht dezente Businesswear legen würde ( Lange Hemden mit kleinen Adlerstick bsp.weise )

So long,

RmK
#
pipapo schrieb:
Wenn ich hier so lese aus welchen Gründen man den Schal gut finden muss möchte ich noch anmerken dass ich es, nett formuliert, wenig durchdacht finde United Colours of Bembeltown und ähnliche Aktionen/Begrifflichkeiten überhaupt in diesem Zusammenhang zu nennen.
Das ist inhaltlich schlicht falsch. Sogar richtig frech.

1. Müssen musst Du garnix!
2. Genau so sollte das rüberkommen: Frech! Und dieser Slogan hat förmlich darum gebettelt an dieser Stelle zitiert zu werden  
3. Es kann nie schaden, wenn man seine eigenen alten Wahlsprüche über ein ähnliches Thema, zu einem späteren Zeitpunkt  um die Ohren geschlagen kriegt. Dies sollte man zur Selbstkontrolle nutzen....Überprüfung des bisher beschrittenen Weges.... Selbstkritik statt Überheblichkeit....und so....
Doch du hast sicher Recht! Damals gings um Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und "TOLERANZ GEGENÜBER ANDERSFARBIGEN". Aber das gehört ja nicht hier her...............................................................................................klingelts?
Toleranz zeigt sich vor allem auch in kleinen Dingen....

pipapo schrieb:
Niemand möchte hier Fans verbieten, sondern man fordert die AG auf auf den Verkauf eines Produktes zu verzichten. Und das sollte ein durchaus legitimes Anliegen sein.

Stimmt! Niemand verbietet hier irgendwem irgendwas! .... Man wird nur als "Event-Fan ohne Tradition" abqualifiziert wenn man einen trägt, und das ohne dass einem die Hintergründe des Kaufs nur im entferntesten bekannt sind, oder auch nur interressieren...
... und deine Forderung ist absolut korrekt!  Du kämpfst für diese Sache weil du dich mit der Kampagne identifizierst.  Es wäre töricht, die Möglichkeit über das Forum Gleichgesinnte zu finden, oder mit schüssiger Argumentation zu generieren. Sei aber nicht gleich geschockt, wenn mal einer (im selben Forum) bei dieser "heiligen" Sache anderer Meinung ist, und/weil er das auch noch begründet... Das mag bei Deinem/eurem Vorhaben zwar sicher unangenehm sein, aber da müsst ihr halt durch....

pipapo schrieb:
Ich stelle mir schon die Frage wer hier eigentlich intolerant ist. Denn jemandem zu sagen "Der hat dir zu gefallen und wenn nicht darfst du es nicht sagen" zeugt nun nicht gerade davon über einer solchen Diskussion zu stehen.

Kommt Dir das bekannt vor?
Argumentationskette:

... wer nicht Schwaz-weiß-rot trägt, ist "kein richtiger Fan"....KANN gar kein richtiger Fan sein weil.....die Eintacht ist Schwarz-weiß-rot! Und wer nicht Schwarz-weiß-rot trägt ist "kein richtiger Fan"... KANN gar kein richtiger Fan sein weil.....die Eintacht ist Schwarz-weiß-rot! Und wer nicht Schwarz-weiß-rot trägt, ist "kein richtiger Fan....KANN gar kein richtiger Fan sein weil.....

Endlosschleife aus!

pipapo schrieb:
Und ja, der Schal ist beliebt, er verkauft sich ja auch wie blöde (daher wird er auch so lange noch verkauft werden bis die Modefarbe Grellorange ist). Daher überrascht mich nicht dass einige den wirklich toll finden.
Irgendwo müssen die ganzen Käufer ja zu finden sein.

Richtig!!!! Jetzt kommen wir zum "Casus Knaktus"!
JEDER, von der Eintracht autorisierte Schal (ob Piss-Gelb, Kack-Braun oder Schweinchen-Rosa ... net zu fassen!!), spült GELD in die Kasse....und darum gehts, beim Merchandising!!!!! Um nicht mehr, aber auch um nicht weniger!

Bedenken????

"Penuncia non Olet"
Vespasian

pipapo schrieb:
Ich habe es zuvor schon einmal geschrieben dass es, zumindest mir, nicht darum geht andere als schlechte Fans darzustellen.
Etwas das von vielen derjenigen die diese Aktion hier ablehnen im Umkehrschluss aber ohne mit der Wimper zu zucken geäußert wird.
Da ist man intolerant, homophob, maskulin (im Sinne machismo gebraucht) und mindestens bekloppt.

Ich möchte nicht " intolerant, homophob, maskulin (im Sinne machismo gebraucht) und mindestens bekloppt." mit "traditionslos, homosexuell und "Eventfan" aufrechnen....

Mir gehts nur um die Tatsache,  dass es Wichtigeres gibt, als rosa Schals....
siehe hier:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11142812/?page=2

Und somit ist das Thema für mich durch!

trotzdem einträchtliche Grüsse,

Frank
#
Ascheberscher schrieb:

Doch du hast sicher Recht! Damals gings um Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und "TOLERANZ GEGENÜBER ANDERSFARBIGEN". Aber das gehört ja nicht hier her...............................................................................................klingelts?

Bei dir klingelts auch gewaltig. Werden jetzt Rosa-Schal-Trägerinnen schon auf eine Stufe mit den Opfern von Rassismus gesetzt?

Ascheberscher schrieb:

Und somit ist das Thema für mich durch!

So durch das du während eines Auswärtsspiels anscheinend nichts besseres zu tun hast als in diesem unwichtigen Thread zu posten. Scheint dich ja schwer zu beschäftigen...
#
@Ascheberscher
Nett dass du dir die Mühe gemacht hast so viel zu schreiben.
Da du aber offensichtlich nicht einen einzigen Satz von mir verstanden hast hättest du dir das im Gesamten sparen können.
Schade um die Buchstaben.
#
AdlerAusBosnien schrieb:
Erinnert sich jemand an diese Ultras Aktion beim KSC?

Auch nicht gerade unsere SGE-Farbe oder? Hat jemand gemeckert? Ist doch nur ein Schal für die Mädels...

sach mal geht's noch? ein schal für die mädels??? ich als mädel würde mich mit so nem ding net mal erhängen!!! ich distanziere mich ausdrücklich von diesem optischen fehltritt, überlasse es jedoch jeder anderen dame sehr gerne selbst, zu tragen, was sie möchte.

ich gucke einfach beruhigt in meinen schrank, wo an die sechs richtige fanschals liegen, welche die farben meines vereins repräsentieren und die ich (naja, zumindest drei davon) jedes wochenende im stadion mit stolz trage.

grüße,
m.
#
Wie währe es mit einer Stadionuniform??????
#
Super Aktion. Ab sofort mach ich überall Werbung!!!

Gruß Jan
#
der rosa schal ist typisch für sie so genannte Gentrifizierung des Fussballs, wie ich es als Soziologe beschreiben würde.
man versucht, ein anderes Publikum zu gewinnen.
um in der Alltagssprache zu bleiben. mich fuckt es mächtig ab, wie die Eintracht als Marke verkauft wird, und es immer mehr Leute im Staion gibt, die zu hohe Erwartungen haben und verwöhnt sind. Wie anders ist es zu erklären, dass so viele Leute 10 minuten vor schluss gegen Nürnberg gegangen sind.
#
warum macht ihr aus so nem thread so nen elefanten
interessieren tuts keinen, von mir aus können die leute in neon grünen schals ankommen.
Warum spielt Pröll nich SChwarz, Rot oder Weiß?
Weil ers nich darf....
Spam liegt in der Luft
#
Red.NoX schrieb:
warum macht ihr aus so nem thread so nen elefanten
interessieren tuts keinen, von mir aus können die leute in neon grünen schals ankommen.
Warum spielt Pröll nich SChwarz, Rot oder Weiß?
Weil ers nich darf....
Spam liegt in der Luft

er spielt nicht in schwarz-rot-weiß, weil er torwart ist und torwärte haben nun mal eine andere trikot frabe, weil sie sich von den spielern unterscheiden müssen !!!
#
Lenny5Aces schrieb:
Nein, ich finde die Schals nicht mal schön. Aber ich finde nun mal die Diskussion darüber lächerlich....
An dieser Stelle *unterschreib*

Unterstützung der Marke "Schnuckiputzi", welche durch derartiges Equipment überhaupt erst angelockt/gehalten wird, ist sicherlich das gravierendste Drama unserer Zeit
#
Die kann man nur so stumpfsinnig sein?
Schon mal drüber nachgedacht, dass es diesen Schal rein aus Marketinggründen gibt? In der heutigen Zeit überlegen sich viele Vereine Specials für die weiblichen Fans anzubieten und die Eintracht soll das nicht, wegen irgendwelcher "Farbvarianten"? Nur zur kleinen Erinnerung: Pröll besitzt ein rosanes Torwarttrikot (oh Gott, schade!!!)
Welche "echte" Frau freut sich nicht, wenn es mal EINEN Schal gibt, der ausschließlich für den weiblichen Fan bestimmt ist? Mittlerweile gibt es auch viele kleine Mädchen und Teenies, die sich diesen Schal zugelegt haben. Wieso lasst ihr denen nicht wenigstens mal die Freude!
Und keine Angst, rosa wird schon nicht die Überhand gewinnen! (einfach nur lächerlich)!

Diese ganze Aktion ist so dämlich und lächerlich! Solche Fans sollte man belächeln, die sich wegen eines rosa Schals so künstlich aufregen und auch endlich einmal im Mittelpunkt stehen wollen!
Kümmert euch um RICHTIGE Probleme z.B. um die Fanausschreitungen etc. und nicht um solchen Schwachsinn!

STOPPT DIESEN SCHWACHSINN!
#
bembelzorn schrieb:
Bigdaddy022 schrieb:
por wenn ich die ganze s....... hier lese muss ich gleich kotzen.
so ein unsinn wie hier verzapft wird unglaublich..
dann fangen wir doch mal bei den an, die schönen    "GRÜNEN" Licher Trikots an haben finde ich zum kotzen und die meisten finden es auch noch cool hey ich besaufe mich und bekomme noch ein trikot dazu..aber ok...so dann gehen wir rüber zu den gelben von '76 sogar ohne adler auf der brust!!!ok die sieht man aber nicht. so weiter gehts bei den orangenen Trikots von '81. weiter gehts es dann mit den gelben Puma Trikots mit Tetra Pak als Sponsor. Davon sehe ich noch sehr viele!!!Aber wahrscheinlich sind sie ja kult und deshalb wird darüber hinweg gesehen welche farbe sie haben!!!und dann noch nicht zu vergessen die blauen Trikots die wir all die Jahre hatten!!Davon sehe ich auch noch viele!!!
und dann noch die vielen Fans die nicht in Eintracht Farben ins Stadion gehen lassen wir dann auch nicht mehr rein!!!
Versteht es doch es gehen halt nicht alle Leute ins Stadion weil sie da stehen wollen und die Eintracht supporten , sondern viele gehen hin um die SGE spielen und siegen zu sehen!!
Dafür geben manche mehr Geld aus als viele in der Westtribüne (alsodas ist jetzt nicht böse gemeint, aber denkt mal darüber nach damit verdient der verein sein geld!!sitzte selber in der west))
ich gehe in schwarz-weiss-rot ins stadion, was andere machen ist mir egal.
meine frau hat auch so einen schönen rosa schal und mir gefällt er an ihr, weil es weiblich ist!!
also manchmal über den tellerrand hinaus schauen!!

MfG Bigdaddy

sehr guter beitrag da sieht man das die aktion so dumm ist das es schon zum himmel schreit!

#
Hallo AKO,
willkommen im Forum.
Schöner Einstandsbeitrag. Sachlich, unaufgeregt und ohne andere zu beleidigen.  
#
pipapo schrieb:
Sachlich, unaufgeregt und ohne andere zu beleidigen.    

der ist doch nicht bundesligatauglich!
#
Ich finde die rosa Schals richtig gut - da weiß man gleich, mit wem man es zu tun hat: Das sind Leute, die die Pay-Clever Karte gut finden, in die Commerzbank-Arena gehen und nichst gegen Red Bull Frankfurt hätten, wenn man sich dafür Luca Toni kaufen kann. Ergo Leute mit denen ich erst gar nicht reden will und durch den rosa Schal komme ich erst gar nicht in eine solche Situation..  
#
AKO schrieb:

Welche "echte" Frau freut sich nicht, wenn es mal EINEN Schal gibt, der ausschließlich für den weiblichen Fan bestimmt ist?

Herrlich selbstentlarvend...
#
AKO schrieb:

Welche "echte" Frau freut sich nicht, wenn es mal EINEN Schal gibt, der ausschließlich für den weiblichen Fan bestimmt ist?

STOPPT DIESEN SCHWACHSINN!

Ich empfinde dies als eine Beleidigung  
#
Ach weg mit Rosa, und dafür noch einen schwarz,weiß,roten Schal mehr!!

Teilen