um den inneren Frieden zu finden hab ich mir selbst ne Entschuldigung für DAS ROSA zusammengebastelt....: also die SGE ist rot und weiss...klar....also auch unser Adler.... wenn der jetz aber noch n gaaanz gaanz kleiner Adler is...quasi n Adler-Küken...dann is da das Weiss noch nich ganz Weiss und das Rot noch nich ganz Rot...vielleicht sogar noch n bissi vermischt..... und Rot mit Weiss gemischt gibbt halt ma Rosa..... könnt also so sein wie beim "hässlichen Entlein" was dann ja ma zum Schwan wurde.....????? oder dreh ich jetz völlig ab und bin schon "voll Babie-mässig-drauf..." das wäre aber mein Kompromiss zu der Sache: Rosa-Eintrachtschal nur für Frischgeborene und Kleinkinder bis höchstens 2 Jahre oder so...(dürfen die dann überhaupt ins Stadion..) ..... ,-) ,-) ,-)
Mittelstürmer schrieb: Klar gehts noch darum. Und ich kann nicht verstehen, wie es einigen sowas von egal sein kann wie heftigst versucht wird alles um jeden Preis zu verkaufen !!!
Dieses "rosa" ist doch bloß die Spitze des Eisberges und der Tropfen der das Faß zum überlaufen bringt! Geht doch mal unter der Öberfläche, statt nur an selbiger zu scharren!
(oh, und rechtlich einwandfrei und zulässig die Aktion, habs nachgeguckt!)
Schatzi, und deswegen ist der Thread hier unnötig. Das Ding ist schlichtweg ein Schlag in die Fresse. Und wer meint hier stundenlang darüber diskutieren zu müssen, weshalb so ein Dreck eine Daseinsberechtigung hat, soll bitte Bayern-Kunde werden. Eindeutig, oder? Daher verstehe ich diese Masse an Postings hier nicht...
Bigdaddy022 schrieb: ihr mit euren vereinsfarben immer... wenn ihr das so ernst nehmt, dann macht einen thread auf und bitte alle fans nur noch in schwarz weiss rot ins stadion zu gehen, weil sie ja ansonsten eine schande wären... naja und da braucht jetzt keiner kommen ja ich meine ja nur diesen schal..alles das was geschrieben wird läuft auf die vereinsfarben hinaus, das kann man dann nicht nur auf die schals beziehen sondern auch auf die kleidung die jeder an hat wenn er ins stadion geht...ja aber der shcal ist merchandising artikel der eintracht wie können die das verkaufen...hanz einfach weil es dafür abnehmer gibt..ich meine die sagen sich ja net einfach "hmm sag mal ne farbe - rosa - ja daraus machen wir einen schal...
kann mich noch sehr gut an einen "fan" in blauer jeans und jeans jacke mit nem bier inner hand und gröhlend "Palermo,Palermo, V....." naja wenn das die vorzeige fans sein sollen na bitte , das sind übrigens diese jenigen die genauso reagieren wie viele hier (nicht alle)...
Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, warum du den rosa Schal so verteidigst. Was symbolisiert der denn?
Wenn man den Schal mit der Nationalflagge gleich setzt und auf einmal schwarz-rosa-gold Flaggen in den Verkauf kämen, würdest Du dir auch so eine kaufen?
ist doch nur ein scheiss schal, mir gehts um dies was AKO mit Eintrag 432 beschreibt. jetzt wird sich gegen so ein doofen schal so aufgeregt aber andere tragen grüne licher trikots oder blaue bzw gelbe eintracht trikots, da stimmt für mich einfach was net. mich ärgert das viel mehr, als der doofe schal...
@ teamadler hier gehts net um ne flagge oder ein trikot sondern nur um ein schal ein accessoir. gibt ja auch orange und grüne t-shirts mit nem adler drauf...
ist doch nur ein scheiss schal, mir gehts um dies was AKO mit Eintrag 432 beschreibt. jetzt wird sich gegen so ein doofen schal so aufgeregt aber andere tragen grüne licher trikots oder blaue bzw gelbe eintracht trikots, da stimmt für mich einfach was net. mich ärgert das viel mehr, als der doofe schal...
@ teamadler hier gehts net um ne flagge oder ein trikot sondern nur um ein schal ein accessoir. gibt ja auch orange und grüne t-shirts mit nem adler drauf...
Aber dort überall, selbst auf dem beschissenen grünen Licher-Trikot ist der Adler ROT.
propain schrieb: @tobago Es ist ja nicht nur der Schal, da hängen im Fanshop noch grüne, rosa, orangene T-Shirts, grüne und blaue Jacken und ähnlicher Unsinn.
Einfach hängen lassen, irgendwann verschimmeln die
Das hoffe ich auch, daß das Früchte trägt, besonders nach dem ich den Schal gegen den FCBäh das erste Mal bewußt gesehen/wahrgenommen habe. Wie hier sicher schon oft geschrieben wurde kann jeder zwar rumrennen wie bzw. mit was er will aber rosa ist nun mal keine Vereinsfarbe der Eintracht, sondern die sind schwarz-weiß-rot. Ich würde übrigens auch nie mit den grünen Licher-Trikots rumlaufen bzw. bin es damals mit den blau-gelben Tetrapaktrikots. Ein bißchen Tradition usw. muss doch bleiben, jetzt wo wir schon eine Commerz(bank)arena haben usw. Sonst kommt vielleicht noch einer auf die Idee, daß ein Hund oder eine Katze putziger und daher marketingmäßig besser wie ein Adler ist und macht so was auf die Schals drauf. Und in 10 Jahren geht man dann mit rosa Schals mit Katzen drauf und vielleicht orangenen Trikots mit Hundewelpen( wenn das vielleicht mal einer für den Merchandisindisaing-Reißer hält) zum Spiel Fraport Frankfurt gegen T-Com München, sitzt auf der Opel-Tribüne, geht am Dunlop-Stand seine Bratwurst und sein Bier holen und wenn man das ganze nicht mehr ertragen kann geht man auf ein von Hakle--Feucht gesponsortes Klo zum Kotzen. Welch' Aussichten. Also spätestens wenn es wirklich mal so weit kommen sollte verbrenne ich meine sämtlichen Fanartikel und werfe meine Dauerkarte in den Main. Denn dann ist der Fußball hinüber. Darum wie es so hochtrabend heißt: Wehret den Anfängen oder wie die ganze Sache hier heißt: Stoppt Rosa! Die Sache mit den Katzenschals usw. klingt vielleicht jetzt noch übertrieben aber alles fängt mal klein und harmlos an....
grinch schrieb: Ihr macht ja echt richtig Dampf, so viele Flyer im Stadion noch verteilt - Respekt! Hoffentlich wird das Früchte tragen.
Und wie das Früchte getragen hat. Seit der Flyeraktion hat der Fanshop ein Umsatzplus an rosanen Fanschals von über 100 %.
Übrigens, der beste Fanartikel im letzten Weihnachtsgeschäft war der Pullover der Rugbyabteilung in WEISS-GRAU!!! Dazu habe ich aber bis jetzt noch keine Protest-Homepage entdeckt.
Woher wollt ihr denn alle wissen das sich dieser drecks Schal nun 100% mehr verkauft, seit ihr im Lager der Eintracht und kommt nun mal schnell nach getaner Arbeit an den Rechner ?
Mal ehrlich, Eintracht Frankfurt tut gut daran es sich nicht mit den Fans zu versauen. Auf der einen Seite laden wir alte Größen der Eintracht ins Museum ein um von der guten alten Zeit zu reden und auf der anderen Seite verkaufen wir unsere Farben.
Geld verdienen ist eine Sache, wie eine ganz andere.
Würdet Ihr Euch weiße Laken anziehen und damit ein T-Mobile Zeichen in der Fankurve zu bilden, nur damit der Verein mehr Kohle bekommt ? Nein, ihr würdet Euch aufregen und sagen das hat nix bei uns im Stadion zu suchen, genau das gleiche ist es mit diesem Schal. Was andere Vereine mit ihrer Tradition machen kann uns sch... egal sein, wir sind Eintracht Frankfurt und nur das zählt !
Eintracht Frankfurt hatte schon einmal den Fehler gemacht die Farben in Form des Blau/Gelben Trikots zu verscheuern, ein zweites mal muss dies nicht sein da wir im Gegensatz zu damals nicht mehr darauf angewiesen sind der Clown der Liga zu sein.
recht hast du! Ein bißchen was von der Tradition muss erhalten bleiben, wenn es schon die alten Stadien/stadionnamen usw. nicht mehr gibt, man nicht mehr auf den Rasen kann usw. sollten wenigstens die Farben bleiben. Und vielleicht kommt ja noch eine seite gegen den weiß-grauen Rugby-Pulli, denn er passt auch nicht zu den Vereinsfarben. Oder sind die in der Rugby-Abteilung vielleicht immer so rumgelaufen? Da, das muss ich zugeben kenne ich mich nicht aus.
Ich frage aus echter Neugier: Wenn im Fanshop ein schwarzer Kapuzen-Sweater mit einem großen Adler auf dem Rücken in Camouflage angeboten würde, würdet Ihr den - bei entsprechendem Verkaufserfolg - genauso bekämpfen?
Ja, tust du in meinen Augen schon. Die Bedeutung eines Schals habe ich hier weiter vorne schon dargelegt. Hast du ja sicher gelesen. Und wenn du mich fragst, gilt das was ich vom rosa Schal halte genauso für den Camouflageschal. Oder sind wir hier beim Militär? Eben.
Das ehrt Dich. Aber, Hand auf's Herz, glaubst Du ernsthaft, dass die Mehrheit das gleich sähe und deswegen auch so ein Fass aufmachen würde?
Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich finde den rosa Adler auch unerträglich. Aber ich werde den Verdacht nicht los, dass der Protest sich nicht für eine Tradition sondern nur gegen die ungeliebte Farbe rosa richtet. Oder schlimmer noch: Gegen die Trägerinnen des Schales, die so gar nicht ins eigene Bild des echten Fans passen.
Wenn ich die Aufregung hier sehe und es mit der Reaktion vergleiche, die die Beleidigung unseres Ehrenspielführers hervorgerufen hat (nicht mal ein eigener Thread, wenn ich es richtig beobachtet habe), dann wundere ich mich doch sehr. Mal ganz abgesehen von der Vehemenz, mit der man hier nahezu einstimmig ein supertraditionelles Eintrachts-Kreuz auf dem Trikot wünscht.
Jetzt wirfst du noch mehr durcheinander und tust u.a. auch mir Unrecht mit der Behauptung. Aber ich habe keine Lust hier gewisse Debatten erneut loszutreten. Können wir ja vielleicht am Freitag klären
Ich frage aus echter Neugier: Wenn im Fanshop ein schwarzer Kapuzen-Sweater mit einem großen Adler auf dem Rücken in Camouflage angeboten würde, würdet Ihr den - bei entsprechendem Verkaufserfolg - genauso bekämpfen?
ich persönlich,"fast" noch mehr!
zu diesem thema,fällt mir vor allem die erziehunsstrategie einiger eltern ein,die diese,sofern vorhanden,mal dringend überdenken sollten.
die eintracht ist keine modeerscheinung,sondern eine herzensangelegenheit. ,-)
zu diesem thema,fällt mir vor allem die erziehunsstrategie einiger eltern ein,die diese,sofern vorhanden,mal dringend überdenken sollten.
Stimmt. Ich bin ja selbst auch eine Frau, aber irgendwas Rosanes gibt's in Bezug auf die SGE net. Außerdem finde ich rosa eh nicht schön.
Stimmt. Ich bin ja selbst auch eine Frau, aber irgendwas Rosanes gibt's in Bezug auf die SGE net. Außerdem finde ich rosa eh nicht schön.
grüß dich @judy ,
man könnte höchstens noch darüber diskutieren,welche farbe die eintrachtbrille hat.
könnt also so sein wie beim "hässlichen Entlein" was dann ja ma zum Schwan wurde.....?????
oder dreh ich jetz völlig ab und bin schon "voll Babie-mässig-drauf..."
das wäre aber mein Kompromiss zu der Sache: Rosa-Eintrachtschal nur für Frischgeborene und Kleinkinder bis höchstens 2 Jahre oder so...(dürfen die dann überhaupt ins Stadion..) ..... ,-) ,-) ,-)
Schatzi, und deswegen ist der Thread hier unnötig. Das Ding ist schlichtweg ein Schlag in die Fresse. Und wer meint hier stundenlang darüber diskutieren zu müssen, weshalb so ein Dreck eine Daseinsberechtigung hat, soll bitte Bayern-Kunde werden. Eindeutig, oder? Daher verstehe ich diese Masse an Postings hier nicht...
ist doch nur ein scheiss schal, mir gehts um dies was AKO mit Eintrag 432 beschreibt.
jetzt wird sich gegen so ein doofen schal so aufgeregt aber andere tragen grüne licher trikots oder blaue bzw gelbe eintracht trikots, da stimmt für mich einfach was net. mich ärgert das viel mehr, als der doofe schal...
@ teamadler
hier gehts net um ne flagge oder ein trikot sondern nur um ein schal ein accessoir.
gibt ja auch orange und grüne t-shirts mit nem adler drauf...
Aber dort überall, selbst auf dem beschissenen grünen Licher-Trikot ist der Adler ROT.
Einfach hängen lassen, irgendwann verschimmeln die
tobago
Hoffentlich wird das Früchte tragen.
Und wie das Früchte getragen hat. Seit der Flyeraktion hat der Fanshop ein Umsatzplus an rosanen Fanschals von über 100 %.
Übrigens, der beste Fanartikel im letzten Weihnachtsgeschäft war der Pullover der Rugbyabteilung in WEISS-GRAU!!! Dazu habe ich aber bis jetzt noch keine Protest-Homepage entdeckt.
Mal ehrlich, Eintracht Frankfurt tut gut daran es sich nicht mit den Fans zu versauen.
Auf der einen Seite laden wir alte Größen der Eintracht ins Museum ein um von der guten alten Zeit zu reden und auf der anderen Seite verkaufen wir unsere Farben.
Geld verdienen ist eine Sache, wie eine ganz andere.
Würdet Ihr Euch weiße Laken anziehen und damit ein T-Mobile Zeichen in der Fankurve zu bilden, nur damit der Verein mehr Kohle bekommt ?
Nein, ihr würdet Euch aufregen und sagen das hat nix bei uns im Stadion zu suchen, genau das gleiche ist es mit diesem Schal.
Was andere Vereine mit ihrer Tradition machen kann uns sch... egal sein, wir sind Eintracht Frankfurt und nur das zählt !
Eintracht Frankfurt hatte schon einmal den Fehler gemacht die Farben in Form des Blau/Gelben Trikots zu verscheuern, ein zweites mal muss dies nicht sein da wir im Gegensatz zu damals nicht mehr darauf angewiesen sind der Clown der Liga zu sein.
Grüße von der Brigade
Ich frage aus echter Neugier:
Wenn im Fanshop ein schwarzer Kapuzen-Sweater mit einem großen Adler auf dem Rücken in Camouflage angeboten würde, würdet Ihr den - bei entsprechendem Verkaufserfolg - genauso bekämpfen?
Du vergleichst Äpfel mit Birnen, sk.
Tu ich das? Dann formuliere ich meinen Kapuzen-Sweater in einen Schal mit diesen Farben (Schwarz-Camouflage) um.
Und wenn du mich fragst, gilt das was ich vom rosa Schal halte genauso für den Camouflageschal. Oder sind wir hier beim Militär? Eben.
Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich finde den rosa Adler auch unerträglich. Aber ich werde den Verdacht nicht los, dass der Protest sich nicht für eine Tradition sondern nur gegen die ungeliebte Farbe rosa richtet. Oder schlimmer noch: Gegen die Trägerinnen des Schales, die so gar nicht ins eigene Bild des echten Fans passen.
Wenn ich die Aufregung hier sehe und es mit der Reaktion vergleiche, die die Beleidigung unseres Ehrenspielführers hervorgerufen hat (nicht mal ein eigener Thread, wenn ich es richtig beobachtet habe), dann wundere ich mich doch sehr. Mal ganz abgesehen von der Vehemenz, mit der man hier nahezu einstimmig ein supertraditionelles Eintrachts-Kreuz auf dem Trikot wünscht.
Können wir ja vielleicht am Freitag klären
...meine grosse Liebe, seit ich laufen kann
Stimmt.
Ich bin ja selbst auch eine Frau, aber irgendwas Rosanes gibt's in Bezug auf die SGE net. Außerdem finde ich rosa eh nicht schön.
grüß dich @judy ,
man könnte höchstens noch darüber diskutieren,welche farbe die eintrachtbrille hat.