>

Stoppt Rosa! Die Eintracht ist schwarz-weiß-rot

#
Ihr seit ja nicht mehr ganz sauber mit dieser Stimmungmache! Es gibt Mädels die finden das süß und für Kids finde ich das rosa auch ganz ansehlich. Genauso wie Prölli schon ein rosa Trikot an hatte, genauso haben alle das Recht einen rosa Schal zu tragen. Diese Bevormundung die wohl auch von vielen EFC´s unterstützt wird finde ich einfach nur scheisse. Hauptsache der Adler ist auf der Brust und im Herzen, welche Farbe hinterlegt ist sollte eigentlich egal sein. Meistens kommt so eine Stimmungmache von Seiten der Ultras und der jüngeren Generation von Fans und man fühlt sich als Erwachsener der/die schon jahrzehntelang ins Stadion geht und vielleicht auch einen rosa Schal tragen möchte ziemlich plump angemacht.
ICH SAGE: STOPPT DIE AKTION STOPPT ROSA!!!!
#
Oh, nein. Diese Diskussion hört wohl nie auf!

Ich persönlich bin dem Schal gegenüber zwar eher pessimistisch eingestellt und würde ihn selbst nicht tragen, aber wenn andere das tun wollen, dann bitte. Geht mich ja nichts an. Jeder wie er mag. Und ich denke auch nicht, dass das Stadion zukünftig von rosa Schals nur so wimmelt.

Prölli hatte auch schon ein rosa Trikot an


Sah auch ehrlichgesagt...ähm...unvorteilhaft aus.
#
Euch fällt aber schon auf, dass sich dieser Thread nur deshalb nicht auf Seite 4 oder 5 befindet, weil immer wieder jemand schreibt wie blöd diese Aktion doch ist?  
#
Auf die Gefahr hin, dass ich mich zum hundertsten mal wiederhole und auch einen Hinweis auf die Netiquette kriege: ich würde nie so weit gehen, die Trägerinnen eines solchen '"Fan-Schals" anzupöbeln, aber ich finde nun mal rosa nicht niedlich. Und: wir sind Eintracht Frankfurt, nicht Palermo. Außerdem gefallen mir auch keine rosa Torwart- und sonstigen Trikots. Also: weg mit diesem rosa Sch...ding!!!
#
Seraphina schrieb:
Ca-Jo schrieb:
Strahlender_Adler88 schrieb:
Ca-Jo schrieb:
Strahlender_Adler88 schrieb:
mrflat schrieb:
Mir fällt übrigens grade ein gutes Gegenbeispiel ein...
Diese verschieden farbigen Auto-Aufkleber, gabs auch in Gold und Silber. Okay das sind Schmuckfarben, wie ein Mitglied hier schon vorher geschrieben hat, aber rosa ist für eine Frau auch eine Schmuckfarbe!
Die Männer die sich diese goldenen und silbernen Aufkleber kaufen, wollen sich auch nicht durch ein knalliges ROT, ihr tolles metallic blau, oder wat weiss ich, verhunzen! Und da sach t auch keine Sau was!!!
Aber ich merke schon, der eine findets gut, wenn son Eintracht-Küken (geile Bezeichnung, danke an den Vorredner ) verschämt nach Hause fahren muss, und der Andere findets eben nicht gut. Und ich finde es beschissen!


Woher weißt du denn, dass rosa für eine Frau auch eine Schmuckfarbe ist. Für mich ist es keine Schmuckfarbe. Und ja ich hab einen goldenen Aufkleber auf meinem petrolblauen Corsa. Das liegt aber daran, dass nich jede Farbe zur Lackierung eines Autos passt.

Rosa passt nicht ins Stadion-Bild.    


Aber auf Petrolblau müßte es doch eigentlich ganz trefflich zur Geltung kommen.


Du hast ja wohl den ***** offen.  An meinem Auto ist nichts rosa. Und das bleibt auch so.


Ach komm! So ein kleines rosa Adlerchen...!    


Ne, nix da. Kannste sagen was de willst, ich tu mir son Keks nish ine Haare krümeln.. Net mal, wenn der nen Dorschmesser von 1cm hätte.

Ich liebe meinen goldenen Aufkleber =)

EFC Nick geändert  


Na dann  eben nicht!  ,-)

Ich freue mich jedenfalls schon auf die neuen rosa Aufkleber, die es nach der Sommerpause bei der Eintracht zu kaufen gibt. Schals sind ja derzeit leider vollkommen ausverkauft.  
#
Richtig so! Es steht zwar hier schon 100 Mal, aber der letzte Rest von Tradition muss bleiben, wenn schon ein großér Teil davon hinüber ist. Anpöbeln würde ich welche die so ein Etwas um den Hals haben zwar auch nicht aber ich würde es nie anziehen und rosane Torwarttrikots oder so sind auch häßlich. und wie auch schon x-Mal geschrieben : wie soll das Ganze weitergehen? Soll heißen was kommt als nächstes? Statt dem Adler ein Pferd oder eine Katze oder ein Hund weil das marketingmäßig besser kommt? Die Dunlop-Tribüne und der BurgerKing Bratwurst-Stand? Die tolle Paarung Fraport Frankfurt gegen T-Com München? ...und wie auch schon gesagt: wenn das ganze nicht mehr zu ertragen ist geht man auf ein von Hakle Feucht gesponortes Klo zum Kotzen-aber in der Kloschüssel muss dann ein blauer Elefant sein-rein aus merchandising-Gründen...Da kann man doch nur noch Hilfe schreien! Und wenn ich so was lese daß man daducrh die weiblichen wesen näher an den Fußball ranbringt oder so-also bei mir gab's noch keine rosa Etwasse, ich wurde Eintrachtfan wegen der damaligen Erfolge( zwar nicht Titel aber der ganz guten Tabellenlage, der internationalen Spiele usw) , der Stimmung, gut auch weil meine Cousine einer war und mich mitgenommen hat und auch die Eintracht der am nächsten liegende Erstligaverein war aber so ein Ding hätte mich sicher nicht dazu gebracht mir Fußball gucken als Hobby oder die Eintracht als Verein auszusuchen.
ach zum Thema Tradition usw. nach Rostock habe ich es nicht geschafft aber in der Saison danach bin ich als Eintrachtfan eingestiegen ( mit 14) fast seit dem habe ich auch eine Dauerkarte.  
#
fenina222 schrieb:
wie soll das Ganze weitergehen? Soll heißen was kommt als nächstes? Statt dem Adler ein Pferd oder eine Katze oder ein Hund weil das marketingmäßig besser kommt?
Schöppchen kam vereinsübergreifend und damit marketingmäßig gut an. Pro Neuauflage

Quelle: eintracht-archiv.de
#
wußte ich nicht, daß es mal ein Pferd gab bei der Eintracht. War vor meiner Zeit-wie ich gesehen habe ist der Kicker von 1982, da war ich erst 4. War Schöppchen denn damals auch auf Schals? Ich meine ganz putzig ist der ja, aber das " Vereinstier" der Eintracht sollte doch der Adler bleiben.  
#
fenina222 schrieb:
wußte ich nicht, daß es mal ein Pferd gab bei der Eintracht. War vor meiner Zeit-wie ich gesehen habe ist der Kicker von 1982, da war ich erst 4. War Schöppchen denn damals auch auf Schals? Ich meine ganz putzig ist der ja, aber das " Vereinstier" der Eintracht sollte doch der Adler bleiben.  


Der Kicker ist wohl eher von 1972.  

Und Schals gabs damals noch nicht mit Wappentieren. Das einzige, an was ich mich in Zusammenhang mit dem "Schöppchen" erinnere, war ein Halstuch, wo er draufgedruckt war.
#
Ca-Jo schrieb:
Das einzige, an was ich mich in Zusammenhang mit dem "Schöppchen" erinnere, war ein Halstuch, wo er draufgedruckt war.

Ich habe auch einige Wimpel, auf denen das Schöppche darauf ist. In Franks Eintracht-Archiv könnt ihr euch diese Wimpel ansehen:
http://www.eintracht-archiv.de/wimpel/wimpel.html

Die Eintracht hat in der Tat eine "tierische Tradition" und damit meine ich nicht nur die Maskottchen, sondern auch Patentiere aus dem Frankfurter Zoo. Ich hätte da ein Flusspferd-Baby mit dem Namen "Eintracht" anzubieten:
http://kid-klappergass.blogspot.com/2008/01/tierische-tradition.html
und natürlich auch Grabi, den Tiger:  
http://kid-klappergass.blogspot.com/2008/02/grabi-der-tiger.html
#
hey pipapo,
vielen dank, dass du meinen beitrag gesperrt hast.. hast wohl ein problem mit stimmungmache gegen die aktion oder was?
da kann ich nur mit dem kopf schütteln und mich mal wieder über diesen admin kindergarten aufregen..  
#
Es steht sogar eine Begründung dabei. Lesen musst du sie schon selbst.
Aber gut beobachtet: Alle Beiträge gegen die Aktion wurden von mir gesperrt und die User sofort gelöscht.
#
ich habe nicht behauptet, dass alle beiträge gesperrt wurden.. wer lesen kann ist klar im vorteil!
#
guddis schrieb:
ich habe nicht behauptet, dass alle beiträge gesperrt wurden.. wer lesen kann ist klar im vorteil!


Wer lesen und verstehen kann umso mehr.
#
@a.saftsack..
wie bitte? was meinen?
gibt es irgend etwas an dieser hohlköpfigen aktion zu verstehen?
ich glaube nein..
#
Verstehst du es wirklich nicht?
Dein Beitrag hat gegen die Netiquette verstoßen. Genauer, gegen Punkt 2.2.
Und deshalb wurde er gesperrt. Unabhängig vom Inhalt.

Jetzt klar?
#
gegen die von wem auch immer vorgeschriebene netiquette, wenn ich oder eine andere frau im stadion von "stoppt rosa" hohlköppen angeschrieen und angemacht werde, habe ich meiner ansicht nach das gute recht auch hier im forum meine stimme zu erheben und gegen diese sch... aktion zu wettern.
#
guddis schrieb:

gibt es irgend etwas an dieser hohlköpfigen aktion zu verstehen?
ich glaube nein..


besser kann man sich nicht zu den rosa drecksdingern äußern.
#
Ca-Jo schrieb:
fenina222 schrieb:
wußte ich nicht, daß es mal ein Pferd gab bei der Eintracht. War vor meiner Zeit-wie ich gesehen habe ist der Kicker von 1982, da war ich erst 4. War Schöppchen denn damals auch auf Schals? Ich meine ganz putzig ist der ja, aber das " Vereinstier" der Eintracht sollte doch der Adler bleiben.  


Der Kicker ist wohl eher von 1972.  

Und Schals gabs damals noch nicht mit Wappentieren. Das einzige, an was ich mich in Zusammenhang mit dem "Schöppchen" erinnere, war ein Halstuch, wo er draufgedruckt war.


War auch auf einem Seidenschal, hab noch so ein Ding daheim.


Teilen