>

SAW-Gebabbel 01.03.07

#
Na ja ich habe jedenfalls die Schnauze voll von Durstewitz seiner Hetze. Er schreibt etwas von Unruhe und merkt selber nicht das er für mehr Unruhe sorgt. Eigentlich sollte das Thema überhaupt nicht ausgeweitet werden. Wenn bei der Firma yxz jemand sauer ist weil er eine Meinungsverschiedenheit mit seinem Vorgesetzten hat steht das auch nicht am nächsten Tag am schwarzen Brett. Solche Sachen sind einfach intern zu klären und gehören nicht an die Öffentlichkeit. Denn das bringt nur weitere Unruhe.Ich denke in unsere Situation ist Unruhe genau das was wir nicht brauchen.
Ich finde wir Fans sollten gegen diese Schreiberlinge angehen und mit Leserbriefen zubomben damit sie es kapieren.Ich jedenfalls habe Ihnen einen geschrieben, auch wenn es nicht viel bringen wird. Es sei denn die bekommen jeden Tag mehrere hunderte solcher Leserbriefe.
Hallo liebe Redaktion,
Tun sie der Eintracht und uns Fans bitte einen Gefallen. Unterlassen sie bitte solche Artikel von Herrn Durstewitz a la Von Ruhe keine Spur, oder Störenfried. Sie sind nämlich diejenigen die von Außen immer wieder für Unruhe sorgen. Ist es nicht Primär die Aufgabe aller dafür zu sorgen das Ruhe herrscht ? Ich plädiere dafür das Sie endlich wieder berichten was passiert, und sich nicht ihre eigene Meinung bilden und diese Abdrucken. Ich dachte immer eine Zeitung stände für Sachlichkeit. Wenn Bruchhagen sagt es ist geklärt dann ist es geklärt. Da braucht man einen Spieler nicht als Stinksstiefel oder ähnliches zu bezeichnen.Ich bin mir sicher das Sie meinen Brief nicht abdrucken werden,da es um die Kritik Ihrer Arbeit handelt.Wenn ich weiter gegen Spieler hetzen würde wie sie es tun, dann wäre der Artikel in der morgigen Ausgabe bestimmt zu finden.
mfg
#
GoodButcher schrieb:
Ich plädiere dafür das Sie endlich wieder berichten was passiert, und sich nicht ihre eigene Meinung bilden und diese Abdrucken.


Ich dachte dafür wären Zeitungen da?  

GoodButcher schrieb:
Ich dachte immer eine Zeitung stände für Sachlichkeit.  




Über die Art und Weise der Berichterstattung über die Eintracht seitens der FR, kann man natürlich diskutieren. Im übrigen kann man die FR am besten dadurch abstrafe, indem man das Käseblatt einfach nicht mehr kauft.
#
Ok, zurück zu dem, was auf dem Platz passiert!

Auch wenn ich dafür jetzt gesteinigt werde, ich würde gerne am Samstag die gleich Aufstellung sehen, wie gegen die Oxxen.

Auch wenn alle auf TDS rumhacken, mir hat gefallen was ich gesehen habe, auch wenn er leider wieder keinen Erfolg in Sachen Tor hatte. Mir kommt es so vor, als würden er und Taka sich gut verstehen und es war vorne einiges los.
Sicher sind die Oxxen auch nicht das Maß aller Dinge und man sollte es nicht überbewerten.

Vor meinem geistigen Auge sehe ich Ama schon wieder wie er theatralisch auf die Knie fällt, wenn er mal wieder das Tor nicht getroffen hat. Wir brauchen jetzt kein Theater oder Schauspieler sondern Kämpfer.
#
peter schrieb:

auf platz 17 schaffst du es aber nur im kollektiv.

Was willst du auf Platz 17???
#
Zu Ama und JJ:

Bei Ama habe ich noch die Hoffnung, daß er sich wieder einkriegt und HB ihm nochmal klar gemacht hat, daß es für ihn keine Sonderbehandlung geben wird. Bin gespannt auf Samstag. Ich denke, da werden wir es so oder so erleben...

Bei JJ habe ich das starke Gefühl, daß er langsam aber sicher mal wieder den Boden unter den Füßen verliert (vielleicht "unterstützt" durch seinen tollen Berater?). Jeder andere Verein, der evtl. Interesse an ihm hat, wird sehr genau registrieren, wie verletzungsanfällig er ist. Und jeder wird bei einem möglichen Vertragsangebot berücksichtigen, wie lange er nun nicht (jedenfalls nicht auf hhohem Niveau) gespielt hat. Zu glauben, es gäbe ernsthaft so tolle hochkarätige Alternativen zur Eintracht, halte ich für sehr naiv. HB wird das wahr machen, was bei unserem Vertragsangebot im letzten Jahr (was JJ damals nicht annehmen wollte) schon gesagt wurde: Wir haben ihm in der Phase großer Unsicherheit über seine Zukunft ein gutes Angebot gemacht. Warum sollten wir ihm jetzt ein besseres machen? Ich fürchte, er wird sich verzocken. Sehr, sehr schade. Ich hatte auch geglaubt und gehofft, daß er sich mit der Eintracht weiter entwickeln würde. Nun sind die Chancen darauf leider wohl nur noch gering.

Gruss an alle Eintracht-Fans! Klassenerhalt 2007 (und mehr?)!
#
Es ist doch ganz einfach :

AMA: Er kann gehen . Sollte es nur jetzt sagen damit wir einen Stürmer holen können und den rest kann er am Meer Urlaub machen von mir aus!!

JJ: Bei Ihm gelt das slebe für mich. Er ist verletzt soll sich was neues suchen und die EIntracht zieht das Angebot zurück
#
ZoLo schrieb:
Henk schrieb:
zur dfb-pokal-regel würde ich auch gerne genaueres wissen!


Kein Problem:

Sofern wir ins Finale kommen, müssen wir entweder den Pokal gewinnen oder darauf hoffen, dass Stuttgart unser Gegner ist und diese auf Platz 1, 2 oder 3 in der Liga landen, dann sind wir im UEFA-Cup! Nürnberg könnte zwar auch noch einen dieser 3 Plätze erreichen, dies ist jedoch eher unwahrscheinlich!

Klick mich an!



Das überrascht mich jetzt aber. Ich war mir ziemlich sicher, dass geplant war, nur noch den Pokalsieger im UEFA-Cup spielen zu lassen und den Platz, falls der Sieger schon anderweitig für irgendeinen internationalen Wettbewerb qualifiziert ist, in die Bundesliga zu geben. Fände ich eigentlich auch gut so.
Habe ich das nur geträumt oder ist das wieder verworfen worden?
#
Wenn wir aber nur noch "nette Teamspieler" wollen und eben jeden "Querkopf" kathegorisch ablehnen, werden wir nie über eine Fahrstuhlmannschaft hinauskommen. Die "netten Buben von nebenan" von nebenan machen eben mal nicht den Unterschied aus, sondern meistens sind es die Charakterköpfe. Und mit denen muss man auch besonders umgehen. Bestes Beispiel war/ist doch Ailton: Nirgends etwas auf die Reihe bekommen, heute in der Schweiz. In Bremen hatte er aber mit Schaaf einen Top-Trainer, der einfach wußte, dass man einen Ailton anders behandeln muss, was dieser auch eindrucksvoll mit Toren zurückgezahlt hat.
#
Amanatidis soll halblang machen und wieder normale Form zeigen. Tore schiessen ist sein Job und nicht rumschmollen.

Jermaine enttäuscht mich gerade ein bischen. Er wird sich verzocken, wenn er so weitermacht und das fände ich persönlich sehr schade. Ich halte ihn immer noch für unseren absolut wichtigsten Spieler wenn er fit ist.

tobago
#
tobago schrieb:
Amanatidis soll halblang machen und wieder normale Form zeigen. Tore schiessen ist sein Job und nicht rumschmollen.

Jermaine enttäuscht mich gerade ein bischen. Er wird sich verzocken, wenn er so weitermacht und das fände ich persönlich sehr schade. Ich halte ihn immer noch für unseren absolut wichtigsten Spieler wenn er fit ist.

tobago


100 % Zustimmung !!!! Du hast recht seh ich absolut genauso !!!

Der Ama soll sich reinhängen - wir brauchen ihn
#
Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“( Rudi Assauer)

Durstewitz sagt nichts nichts andres als ,das was  ohnehin schon die Spatzen von den Dächern pfiffen.
Ich bin an sich nicht dagegen das man absoluten Ausnahmekönnern  am Ball ein Priviligien einräumen kann. Ich erinnere nur an die berühmten Trainingseinheiten am Freitag von Uwe B.

Nur, weder Jones noch Ama sind herausragende Spieler im derzeitigen Team von EF.
Es nützt meiner Ansicht nach überhaupt nichts einen Spieler aufs Feld zu schicken der, wenn auch nur unbewußt, nicht den absoluten Erfolg der Mannschaft im Sinn hat. Erst recht wenn man unseren Tabellenplatz ansieht.
Diese Mannschaft funktioniert nur dann wenn das Kollektiv funktioniert. Insofern hat Durstewitz unzweifelhaft recht.
Diejenigen die für das Personal und den sportlichen Bereich Verantwortung tragen, werden in Kürze handeln. Dessen bin ich mir sicher.
Das Verhalten von Jones gegenüber seinem Brötchengeber halte ich für einen Affront. Es steht  auch in krassem Gegensatz zu seinen Bekundungen das man sich nach dem Derby zusammensetzen werde.



Die Zeichen stehen auf Trennung und wahrscheinlich macht das auch Sinn.
#
In der momentanen Situation brauchen wir solche "Nebenkriegschauplätze" wie einen Pickel am *****.

FF hat sich richtig verhalten, als er nach dem Derby klargemacht hat: Ama ist erst am Montag wieder in´s Training eingestiegen und am Samstag wieder dabei.

Wenn Ama diese Vorlage von FF nicht nutzt und weiterhin öffentlich rummosert kann ich nur sagen: Sorry, er hat nichts kapiert.

Der sportliche Nutzen ist weit niedriger als der angerichtete Schaden in der Mannschaft und im Umfeld. So gut ist er im Moment nun wirklich nicht drauf.

Ich schätze Ama sehr als Spieler und üner seine Verdienste gibt es sicherlich keine 2 Meinungen. Ich hoffe sehr, dass er noch die Kurve bekommt aber im Moment sehe ich es eher wie Hein Zündel.
#
JJ kann von mir aus gehen, wohin er will........aber blos nicht irgendwann wieder zurück kommen und meinen für ihn gibts nur die sge. hat der die andi möller krankheit ??
wo hat er denn im forum angekündigt das er den termin heute absagt ???- so habe ich einen meiner vorredner verstanden.

bei ama finde ich es nur schade, dass er imabstiegskampf jetzt nicht die f.... halten kann. er ist doch wieder am samstag im kader , laut ff und hat so die möglichkeit sich zu beweißen. nur weil er im derby nicht dabei war......komm mal wieder runter ama
#
Auch wenn Ama nicht vorbildlich reagiert. Ich sehe die Hauptschuld dieser Streitigkeit eindeutig beim Trainer.

Es ist überhaupt nicht nachvollziehbar, dass Spieler wie Rehmer, Thurk etc. X-Chancen bekommen, X-Mal schlecht spielen dürfen und immer wieder Funkels Vertrauen geschenkt bekommen.  Und Ama, der letztes Jahr auch Funkels Haut gerettet hat weil wir ohne ihn 100% abgestiegen wären, nach 2-3 schlechten Spielen sofort rausgekegelt wird.
Natürlich spielt Taka zurzeit sehr gut und niemand will Ama für Taka im Team haben. Aber Funkel spielt nunmal nur mit einem Stürmer und wenn ein Taka dann besser ist als Ama muss Ama halt draussen bleiben-es sei den er bietet sich über diese komisch Außenstürmerrolle an die aber ausser Streit bei uns noch kein Spieler nachhaltig zufriedenstellend ausfüllen konnte.
DAS IST DAS PROBLEM und vor allem, dass diese komische Funkel Taktik seit über einem Jahr chronisch erfolglos ist. Und FF der Dickkopf das nicht einsehen will.
Wäre ich Ama, ich wäre auch stinksauer. Und auch die anderen Eintrachtspieler machen sich sicher so ihre Gedanken über Funkels Logik und Funkels "Gleichbehandlung" der Spieler...
Es wird höchste Zeit für FF endlich seine Betontaktik Zuhause über Bord zu werfen und Ama neben Taka vorne rein zu stellen - ohne Wenn und ohne Aber!

Wäre Funkel ein wirklich guter Trainer hätte er das allerdings auch schon mal selbst gemerkt. Nicht erst jetzt, wo fast alle Zeitungen und fast alle Fans danach schreien und FF bei einer weiteren klaren Niederlage wohl Geschichte ist.
Traurig aber wahr.
#
Wuschelblubb schrieb:
Wenn wir aber nur noch "nette Teamspieler" wollen und eben jeden "Querkopf" kathegorisch ablehnen, werden wir nie über eine Fahrstuhlmannschaft hinauskommen.


Sehe ich auch so. Und eigentlich find ich Ama zu gut, um ihn so schnell abzuschreiben.
Ich muss die ganze Zeit an der Satz denken, den er so gern und so oft geäußert hat: "Ich glaube, dass hier in Frankfurt etwas ganz Großes entsteht" (oder so ähnlich). Eine Hoffnung, der ich mich anschließe, doch vielleicht hat er dabei die viele Arbeit auf dem langen Weg dahin inklusive Rückschläge unterschätzt. Aber er kann auch draus lernen - was ich hoffe - und dann werden er und die Eintracht davon profitieren.
#
Ama ist der erklärte Ziehsohn von HB.

Nicht umsonst wurde Er bereits 2 mal zur Eintracht gelotst.
Und letztes Jahr haben wir immerhin 1,8 Millionen für Ihn bezahlt.

HB wird schon das Nötigste tun um die Sache zu beruhigen.
Da bin ich mir sicher.

Sollte Ama aber trotzdem keinen Bock mehr auf FF haben, traue ich Im auch zu, sich hängen zu lassen.

Zumal ich glaube, daß Er trotz des neuen Vertrages bis 2010 auch in diesem sicherlich wieder eine Klausel hat, bei Abstieg für ne festgeschriebene Ablösesumme gehen zu dürfen.

Eine sehr gefährliche Situation für uns, wie ich denke.

Bei JJ fehlen mir die Worte.

Wären wir bei den Oxxen ausgeschieden, wäre der Termin eh nur noch Makulatur gewesen, denn dann wäre Er eh weg.

So versucht Er nun auf Zeit zu spielen.
HB wird sich da auf kein Spielchen mit mehreren Ausstiegsklauseln einlassen.

Jedenfalls kann JJ nicht warten bis feststeht, ob wir wieder in Berlin sind.
Darauf wird sich HB nicht einlassen.

So wie die Sache im Moment aussieht würde ich zu 99 % auf Trennung tippen.

Was mir allerdings die ganze Zeit nicht aus dem Kopf gehen will ist die Frage ob sich Schalke wirklich dem Risoko Jones überhaupt aussetzen will.
#
amas leistung war in der letzten zeit alles andere als überzeugend, so dass er sich in seinen interviews viel zu weit aus dem fenster lehnt. in der tendenz passt der konflikt aber wieder zu funkels persönlichkeit. er scheint einfach die teamvorstellung der "braven jungs" zu haben, bei denen widerrede nicht gern gesehen wird. ich würde fast soweit gehen zu sagen, dass er mit überproportional guten, kreativen und intelligenten spielern - wie sie in meinen augen zb copado und lexa waren - aus irgendwelchen gründen nicht arbeiten kann und sie deshalb feuert.
#
PS:

Ich finde es unfassbar wie viele hier gegen Ama wettern. Obertraurig. Funkel ist grade dabei nach Copado mit Ama den zweiten Spieler rauszueckeln der ihm letztes Jahr den eigenen Trainerkopf gerettet hat.
FF scheint noch ein paar Kurse in Psychologie und Menschenführung nötig zu haben. Aber was reg ich mich auf? FF ist in meinen Augen sowieso als Trainer begrenzt. Diese Geschichte bestätigt mich leider nur mal wieder. Traurig nur, dass viele hier schnell vergessen wer in den letzten Monaten/Jahren die Tore für die Eintracht gemacht hat und dafür gesorgt hat, dass wir jetzt nicht gegen Unterhaching spielen. Aber wenn es so weiter geht tun wir das ja bald wieder. Und dann, oh Forumsfreude, ohne die Diva Amanatidis. Richtig, lieber stromlienienförmige, unkomplizierte Ja-Sager rein. So muss das sein.  
#
Zu Jones: soll er bitte gehen, aber wenn dann  möglichst schnell. Der Typ bringt seit fast einem Jahr nix mehr an Leistung, ob wegen Verletzungen oder nicht spielt dabei keine Rolle. Auch vorher war er kein "Fußballgott".
Soll er zu Schalke gehen und sich da auf die Bank setzten, wenn ihn das glücklich macht.
Es nervt mich echt. Er ist hier Kapitän, er wird hier sehr hoch geschätzt usw. Dieses Chaos steht in keinem Verhältnis zu seiner Leistung. Anders als bei Ama der uns letzte Saison die Klasse gerettet hat wird Jones in meinen Augen bisweilen leicht überschätzt. Bleibt er und bleibt er zur Abwechslung mal länger als 3 Wochen verletzungsfrei kann er gerne bleiben, aber dann bitte ohne das Affentheater.
#
Das Problem mit Ama lässt sich auf Dauer nur lösen, wenn FF das System auf 2 Stürmer umstellt. Taka ist (zu Recht) gesetzt und wird dies ohne Verletzung auch erst einmal bleiben. Ama kann wesentlich mehr als er diese Saison gezeigt hat, nur braucht er vertrauen und muss regelmäßig spielen. Dann ist er für uns auch ganz wichtig, Ballannahme hin oder her, seine Tore hat er immer gemacht und darafu kommt's an. Das er allerdings nun einen auf beleidigte Leberwurst macht ist nicht gerade hilfreich. Ich habe aber Hoffnung, dass sich das nach einem gemeinsamen Gespräch beheben lässt.

Jones verspielt sich langsam aber sicher alle symphatien. Die Eintracht hat es absolut nicht nötig sich von einem Spieler hinhalten zu lassen und HB wird das auch nicht unendlich mitmachen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass im Augenblick ein Verein JJ verpflichten will. Die werden alle abwarten. Da wir aber nicht bis zum Saisonende warten können/wollen wäre es an der Zeit Ihm ein Angebot zu machen was er annehmen kann oder nicht. Und bitte gleich mitgeben, dass es beim nächsten Mal kein Comeback gibt bei der SGE.
Ich bin mir aber sicher, dass HB sich da nicht mehr lange auf der Nase rumtanzen lässt.


Teilen