>

SAW 8.1.09 – Gebabbel

#
Hi Felix, schön, dass Du wieder da bist! Ohne Dich ist es hier grottig langweilig. Bleibt nur noch SDB und dann lange nix...      

Das letzte mal hatten wir uns in Istanbul gesehen? Sollten mal wieder einen Trinken gehen. Wie siehts aus mit Düsseldorf?
#
peter schrieb:
und die schatten der vergangenheit legen sich langsam wieder über das, wovon ich gehofft hatte es mit der ausgründung der ag bewältigt zu haben ...


Auch wenn ich weiß, worauf Du hinaus willst, muss ich aber trotzdem noch schnell klarstellen, dass die AG damals wegen Octagon installiert wurde. Die AG steht auch für Vazegi und Dr. Schneider. Auch unter Sparmann war es bei der AG recht unterhaltsam. Will sagen AG ist nicht gleich HB und HB ist nicht gleich AG.  
#
3zu7 schrieb:
peter schrieb:
und die schatten der vergangenheit legen sich langsam wieder über das, wovon ich gehofft hatte es mit der ausgründung der ag bewältigt zu haben ...


Auch wenn ich weiß, worauf Du hinaus willst, muss ich aber trotzdem noch schnell klarstellen, dass die AG damals wegen Octagon installiert wurde. Die AG steht auch für Vazegi und Dr. Schneider. Auch unter Sparmann war es bei der AG recht unterhaltsam. Will sagen AG ist nicht gleich HB und HB ist nicht gleich AG.  



da hast du recht. aber die vereinsmeier standen erst mal draussen vor der tür. kein ganz schlechter anfang.
#
Laut Peppi Schmitt in der Wiesbadener, sind es aber genau die Vereinsmeier, die gegenüber FF im AR wohlgesonnen sind. So ganz passt Dein Schreckensbild vom bösen EV also nicht...
#
toto82m schrieb:
GRÖßENWAHN!!! Das ist es, was hier in Frankfurt wieder zugenommen hat.
Und das macht mir Angst.
Es ist doch unglaublich, das hier, wenn das wirklich stimmt, gewisse Herren aus dem Aufsichtsrat wieder ganz schnell die "alte" Eintracht sehen wollen. Begeisternder Offensivfußball, Fußballgötter wie Okocha oder Yeboah. Kurzum: Fußball 2000!! Am besten noch festgemacht an der Person CAIO.

Das ist doch unglaublich, was sich hier wieder abspielt. Auf der einen Seite ein paar Ultras denen die zweite Liga lieber ist, als die Erste. Wegen Kommerz und dem gaaaaanzen "Schwachsinn". Auf der anderen Seite, die Fans, denen es nicht schnell genug geht mit der "Internationalen Eintracht". Da fass ich ich mir doch echt an den Kopf. Und dann gibt es noch diejenigen, die noch nicht lange bei der Eintracht dabei sind, und auch den Kopf von FF fordern und noch nicht mal anerkennen, dass es z.B. auch noch den Oka Nikolov gibt ("Schnell abgeben. Bringt uns nicht weiter..."). Hahaha.

WARUM? Was soll denn das? Reicht euch Nörglern, sei es nun im Aufsichtsrat und in der Kurve mal eine Saison ganz ohne Abstieg nicht?? Die letzte Saison war fantastisch für unsere Verhältisse. Und so Zeiten wie 91-94 wird auch nicht wieder geben. Gott Sei Dank. Erstmal. Auf diese Intrigen, von denen aber viele, so scheint es, wieder gesponnen werden, kann man doch gut und gerne verzichten. Diese Saison haben wir das Beste rausgeholt. Enorm viele Verletzte, aber ein enormer Kampfeswille. Wegen dieser Eintracht bin ich Fan. EINTRACHT. Jeder gibt für jeden alles. Und das machen die Jungs. Und ich finde, dass unser Trainer das Ganze gut zusammenhält. Die Spieler sind (fast) alle am Boden geblieben. Wir haben einen Trainer, der auf junge Talente setzt und selbst darüber wird hier immer rumgemotzt ("Warum hat CAIO nicht gespielt??"). Ja, warum spielt er nicht. Ich glaube, ein Trainer mit insgesamt knapp 1000 BL-Spielen auf dem Buckel kann dies besser beurteilen als wir Fans, oder Personen im AR. Und das, was immer in der Zeitung geschrieben wird, z.B. das er Caio links liegen lässt und nicht mit ihm redet, das entspricht absolut nicht den Tatsachen. Caio hat es sich selbst zuzuschreiben. Und wer erwartet hat, dass er DER neue Heilsbringer für die Eintracht ist, wie Okocha oder Yeboah, der sollte erstmal die nächste Zeit abwarten. Falls Caio seine Chance nicht nutzt, und er wird einige bekommen, dann kann man ihn als Fehleinkauf abstempeln. Mehr aber auch nicht. Meine Meinung.

Und DAS was der Eintracht im Jahr 2008 am meisten geschadet hat, war die Sache mit Caio. Nicht durch seine Person an sich. Aber durch ihn ist Unruhe aufgekomen. Unser Fanlager wurde gespalten, der AR hinterfragt alles und Funkel wird alles angehägt. Nur, weil er diesen "Neuen 2. Okocha" links liegen lässt. Was er aber gar nicht macht. Es wird Zeit, dass die Eintracht nicht weiter an der Personalie CAIO festgemacht wird, sondern an der Mannschaft selbst. Und diese Mannschaft bedeutet mir wirklich viel. Selten kann man Spieler in einer BL-Mannschaft beobachten, in der es menschlich und sportlich so passt. Und wenn die verletzten Spieler wieder zurückkommen, dann wird diese Mannschaft weiterkämpfen. Für uns Fans. Wir sind keine "Graue Maus". Wir sind die Eintracht und "Erbarme, zu spät, die Hesse komme"


Genau! Da kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Es geht vor allem um unsere Eintracht und nicht um einen einzelnen Spieler. Auch mich nervt das ganze Drumherum mit Caio. Dabei kann der Ärmste garnichts dafür, sondern jene, die meinen, dass ein einzelner Spieler (C.) die Eintracht in ungeahnte Höhen führen kann. Kann er aber nicht.
Die sollen alle mal runterkommen und abwarten, ob sich Caio weiterentwickelt oder nicht.

Tatsache ist, die Eintracht hat nun mal eine mittelmäßige Mannschaft; aber was sie daraus gemacht hat: Respekt, Respekt. Aber mit international wirds wohl erstmal nichts. Wäre schön, aber ich glaubs nicht.

Ich weiss, dass Heribert Bruchhagen sich nicht verunsichern lässt und die Vernunft über den Größenwahn siegen wird. Der Eskapaden hatten wir in der Vergangenheit genug.

Ich freue mich schon auf die Rückrunde und wünsche Friedhelm Funkel und der Mannschaft viel Erfolg.
#
         
#
Langsam erwarte ich auch, dass ein Vorsitzender zuücktritt ...
... es ist für mich B.
#
toto82m schrieb:
Bevor ich mich nun mal meiner wohlverdienten Matratze widme, möchte ich noch eines loswerden:

Ich hoffe sehr, dass sich HB nicht von irgendjemandem was sagen lässt und nicht auf jegliche Kommentare aus der Presse, dem AR oder dem Fan-Forum hört, sondern den Vertrag mit FF schnellstens verlängert. Lässt er sich bis März Zeit damit und will erstmal abwarten, dann würde ich mir das als FF nicht weiter antun und meinen Rücktritt erklären. So schade es auch ist dann, aber er hat dann einen bessern Verein verdient, als einen, der ihn nach 4 1/2 Jahren zum Teufel jagen will. Und ich bin mir sicher, das er wieder einen finden würde und die Eintracht ihm noch lange nachtrauern wird. Also in diesem Sinne: VERLÄNGERUNG. Ganz klar.


                 

So stimmts!
#
Tritonus schrieb:
Langsam erwarte ich auch, dass ein Vorsitzender zuücktritt ...
... es ist für mich B.



Mit "B." meinst Du wohl Bruchhagen?
Ihm hat die Eintracht zu verdanken, dass sie wieder ein angesehener Verein ist.
#
Charly4ever schrieb:
Tritonus schrieb:
Langsam erwarte ich auch, dass ein Vorsitzender zuücktritt ...
... es ist für mich B.



Mit "B." meinst Du wohl Bruchhagen?
Ihm hat die Eintracht zu verdanken, dass sie wieder ein angesehener Verein ist.  

Wohl kaum. Eher der andere B, der im Ruhestand wohl nicht ausgelastet und mit seiner Frau alleine zu Hause nicht besonders glücklich zu sein scheint
#
Becker?
#
Das möcht ich auch wissen.
#
So @Peter, ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Mitglieder des AR herauszusuchen (gibts ja alles hier auf der Seite):

Herbert Becker  (Aufsichtsratsvorsitzender)
Dieter Burkert
Bernd Ehinger
Peter Fischer
Reinhard Gödel
Axel Hellmann
Andreas Mechler
Hans Herrmann Reschke
Achim Vandreike

Die Leute vom EV sind Burkert, Fischer und Hellmann. Fischer und Hellmann gehören laut Peppi Schmitt nicht zur Anti-Funkel-Gruppe (kann man jetzt glaubhaft finden oder nicht, aber was besseres habe ich jetzt nicht). Burkert, aus der Hockeyabteilung und beim Finanzamt tätig, ist nicht der Mann, der sich groß in den Vordergrund spielt. Schon garnicht gegen sportliche Entscheider bei der Fußball AG! Gödel ist ein alter Verwaltungsrat-Mann aus dem EV und ist, zumindest war er das, eng mit dem EV und damit auch Fischer und Hellmann verbunden. Er ist, glaube ich, auch noch Sponsor beim EV. Mechler sagt mir gar nix. Reschke, auch nicht. Ist das der Vater vom Phillipp Reschke aus der Marketingabteilung der AG? Wenn ja, kann ich mir nicht vorstellen, dass der groß rumstänkert. Auf jeden Fall keine EV-Mann. Vandreike? Der hat sich für den VIP-Raum bei der Eintracht und damit gegen seinen Herzblutverein aus Bornheim entschieden. Dem ist alles zuzutrauen. Aber kein EV-Mann!

Bleiben Ehinger und Becker. Und die sind es wohl auch, die sich am ehesten einen neuen Trainer wünschen. Becker ist alles, nur kein EV-Mann!

Ehinger war lange Jahre Vorsitzender des Verwaltungsrates des EV. Die Initiative "Eintracht 2000" (aus dieser entstand später die Fanabteilung) forderte schon vor 10 Jahren den Rücktritt Ehingers. Stattdessen trat Rolf Heller zurück, gegen den Ehinger massiv Politik trieb und dafür sogar einen Rainer Leben installierte und den Verein fast gegen die Wand fuhr. Dem Votum der Mitgliedschaft braucht sich ein Ehinger heute nicht mehr zu stellen. Weder seine Funktion im Aufsichtsrat, noch die des Unterstützers in der Gruppe "Freunde der Eintracht", die zu gut 25% Anteilseigner der AG ist, kann von den Mitgliedern in Frage gestellt werden.  

Peter, bei aller Liebe, der EV ist nicht das Problem der Eintracht...
#
Charly4ever schrieb:
Das möcht ich auch wissen.

Einer von beiden nervt, der andere mach gute Arbeit ...

einer von beiden wird es wohl ins nächste Jahrzehnt packen  
#
3zu7 schrieb:
Peter, bei aller Liebe, der EV ist nicht das Problem der Eintracht...

Das beileibe bestimmt nicht  
#
Ich kann Durstewitz nicht ernst nehmen. Ein unseriöser Schreiberling.

Keine Weiterentwicklung, Mutlosigkeit, Defensivfußball, Kleinrednerei, keine Integration von Stareinkauf Caio: So lauten die Vorwürfe, von denen nicht alle, aber doch die meisten haltlos sind.

Aha, mindestens einer der  Vorwürfe trifft also für Ingo zu. Er verrät allerdings nicht welche der genannten dies sind.

im Aufsichtsrat der Eintracht hat sich eine breite Front gegen den seit viereinhalb Jahren in Frankfurt wirkenden Chefcoach aufgebaut...Vor allem Aufsichtsratschef Becker gilt als erbitterter Gegner des Coaches

Wer noch gehört der "breiten Front" an ? Ich fürchte, Ingo wird es uns nicht sagen können...
#
adlerkadabra schrieb:
Eigentlich überrascht es ja angesichts der Entwicklung in jüngerer Zeit nicht so sehr: angesichts der bevorstehenden (oder nicht?) Entscheidung über das Weiterwirken des Cheftrainers (oder etwa nicht?) in Frankfurt lehnt sich die FR um einiges weiter noch aus dem Fenster als selbst die B***.

Interessant etwa dieser Passus:

„Hinter den Kulissen wüten heftige Diskussionen. (...) im Aufsichtsrat der Eintracht hat sich eine breite Front gegen den seit viereinhalb Jahren in Frankfurt wirkenden Chefcoach aufgebaut. Keine Weiterentwicklung, Mutlosigkeit, Defensivfußball, Kleinrednerei, keine Integration von Stareinkauf Caio: So lauten die Vorwürfe“.

Das ist starker Tobak. Ach ja, nachgeschoben wird noch: „von denen nicht alle, aber doch die meisten haltlos sind.“ Was im Anschluss an den Kanonendonner zuvor etwas halbherzig rüberkommt. Zumal dann, wenn man bedenkt, dass es, wäre selbst nur ein einziger Vorwurf aus dieser deftigen Auswahl substantiell, dies jeden Trainer in einem ziemlichen miesen Licht dastehen ließe.

Dagegen die B***: „Vorstand Heribert Bruchhagen reist morgen nach. Und hat angekündigt Gespräche zu führen. Für Sonntag hat dann Aufsichtsrat-Chef Herbert Becker den Flug nach Portugal gebucht. Er könnte einer weiteren Zusammenarbeit den Segen geben.
Aber im Aufsichtsrat gibt es nicht nur Funkel-Befürworter. Bernd Ehinger erklärt: ‚Wir haben ja keinen Zeitdruck in der Sache…’“
. Man glaubt's ja net, aber das ist im Vergleich zur FR nur Gesäusel.

Da stellen sich dem geneigten Leser natürlich Fragen:

Weiß die FR tatsächlich mehr? Wenn nein, ziemlich riskantes Spielchen (in wessen Sinne?). Wenn ja: von wem? Von FF oder HB wohl schwerlich. Bleiben ja eigentlich nur noch die Herren aus dem AR. Oder sollte etwa wieder mal der Platzwart geplaudert haben?










ich kann mich noch gut an eine schlimme Zeit erinnern wo man jeden Tag in der Presse sämtliche Internas über die Eintracht lesen konnte.
Schon damals war ein Herr Ehinger mit von der Partie.
Das man ihn als "Altlast" nicht loswerden konnte, deutet darauf hin, dass einige Ungereimtheiten aus der Vergangenheit nicht bewältigt wurden.
#
Pedrogranata schrieb:
im Aufsichtsrat der Eintracht hat sich eine breite Front gegen den seit viereinhalb Jahren in Frankfurt wirkenden Chefcoach aufgebaut...Vor allem Aufsichtsratschef Becker gilt als erbitterter Gegner des Coaches

Wer noch gehört der "breiten Front" an ? Ich fürchte, Ingo wird es uns nicht sagen können...


Durstewitz schrieb: "muss nämlich der Hautpausschuss, bestehend aus den Räten Herbert Becker, Peter Fischer, Reinhard Gödel und Bernd Ehinger, absegnen.
Im Fall Funkel bestehen erhebliche Zweifel an der Zustimmung, drei der vier Herrschaften sollen sich gegen eine Weiterbeschäftigung ausgesprochen haben."

Also Becker und Ehinger als nicht eV-Leute und Gödel oder Fischer sind die 3 von den 4 Hauptausschussleuten? Fischer hat sich im heimspiel vor der Winterpause hinter Funkel gestellt, also ist wohl Gödel der 3? Oder alles nur wilde Spekulation von Durstewitz ("sollen sich gegen eine Weiterbeschäftigung...")?

Falls es keine Verlängerung im Trainingslager gibt, hoffe ich dass die Entscheidung wenigstens nur vertagt wird bis in den März/April zB. Und das die Jungs hinter den Kulissen wirklich ruhig bleiben. Denn wilde Spekulationen über ein paar Monate hinweg wären auch für die Mannschaft schlecht.

Und der Trainer eine "lahme Ente" für den Rest der Saision, wenn durchsickert, dass ein anderer Coach geholt werden soll. Nicht optimal für die Motivation einer Mannschaft.
#
gereizt schrieb:
Pedrogranata schrieb:
im Aufsichtsrat der Eintracht hat sich eine breite Front gegen den seit viereinhalb Jahren in Frankfurt wirkenden Chefcoach aufgebaut...Vor allem Aufsichtsratschef Becker gilt als erbitterter Gegner des Coaches

Wer noch gehört der "breiten Front" an ? Ich fürchte, Ingo wird es uns nicht sagen können...


Durstewitz schrieb: "muss nämlich der Hautpausschuss, bestehend aus den Räten Herbert Becker, Peter Fischer, Reinhard Gödel und Bernd Ehinger, absegnen.
Im Fall Funkel bestehen erhebliche Zweifel an der Zustimmung, drei der vier Herrschaften sollen sich gegen eine Weiterbeschäftigung ausgesprochen haben."

Also Becker und Ehinger als nicht eV-Leute und Gödel oder Fischer sind die 3 von den 4 Hauptausschussleuten? Fischer hat sich im heimspiel vor der Winterpause hinter Funkel gestellt, also ist wohl Gödel der 3? Oder alles nur wilde Spekulation von Durstewitz ("sollen sich gegen eine Weiterbeschäftigung...")?

Falls es keine Verlängerung im Trainingslager gibt, hoffe ich dass die Entscheidung wenigstens nur vertagt wird bis in den März/April zB. Und das die Jungs hinter den Kulissen wirklich ruhig bleiben. Denn wilde Spekulationen über ein paar Monate hinweg wären auch für die Mannschaft schlecht.


Ganz Deiner Meinung!
gereizt schrieb:

Und der Trainer eine "lahme Ente" für den Rest der Saision, wenn durchsickert, dass ein anderer Coach geholt werden soll. Nicht optimal für die Motivation einer Mannschaft.  



Mit der Begründung dürfte man nie einen neuen Trainer holen bevor der alte weg ist. Zugegeben, es geschieht selten, dass ein Trainer so langfristig geplant ersetzt wird und dann oft auf Wunsch des Trainers. Andererseits Trainertausch dann wäre die Lösung mit einem neuen Trainer die neue Saison zu starten die beste.
#
3zu7 schrieb:
So @Peter, ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Mitglieder des AR herauszusuchen (gibts ja alles hier auf der Seite):

Herbert Becker  (Aufsichtsratsvorsitzender)
Dieter Burkert
Bernd Ehinger
Peter Fischer
Reinhard Gödel
Axel Hellmann
Andreas Mechler
Hans Herrmann Reschke
Achim Vandreike

Die Leute vom EV sind Burkert, Fischer und Hellmann. Fischer und Hellmann gehören laut Peppi Schmitt nicht zur Anti-Funkel-Gruppe (kann man jetzt glaubhaft finden oder nicht, aber was besseres habe ich jetzt nicht). Burkert, aus der Hockeyabteilung und beim Finanzamt tätig, ist nicht der Mann, der sich groß in den Vordergrund spielt. Schon garnicht gegen sportliche Entscheider bei der Fußball AG! Gödel ist ein alter Verwaltungsrat-Mann aus dem EV und ist, zumindest war er das, eng mit dem EV und damit auch Fischer und Hellmann verbunden. Er ist, glaube ich, auch noch Sponsor beim EV. Mechler sagt mir gar nix. Reschke, auch nicht. Ist das der Vater vom Phillipp Reschke aus der Marketingabteilung der AG? Wenn ja, kann ich mir nicht vorstellen, dass der groß rumstänkert. Auf jeden Fall keine EV-Mann. Vandreike? Der hat sich für den VIP-Raum bei der Eintracht und damit gegen seinen Herzblutverein aus Bornheim entschieden. Dem ist alles zuzutrauen. Aber kein EV-Mann!

Bleiben Ehinger und Becker. Und die sind es wohl auch, die sich am ehesten einen neuen Trainer wünschen. Becker ist alles, nur kein EV-Mann!

Ehinger war lange Jahre Vorsitzender des Verwaltungsrates des EV. Die Initiative "Eintracht 2000" (aus dieser entstand später die Fanabteilung) forderte schon vor 10 Jahren den Rücktritt Ehingers. Stattdessen trat Rolf Heller zurück, gegen den Ehinger massiv Politik trieb und dafür sogar einen Rainer Leben installierte und den Verein fast gegen die Wand fuhr. Dem Votum der Mitgliedschaft braucht sich ein Ehinger heute nicht mehr zu stellen. Weder seine Funktion im Aufsichtsrat, noch die des Unterstützers in der Gruppe "Freunde der Eintracht", die zu gut 25% Anteilseigner der AG ist, kann von den Mitgliedern in Frage gestellt werden.  

Peter, bei aller Liebe, der EV ist nicht das Problem der Eintracht...


Wenn ich den Bruchhagen "illegalerweise" zu dem Gremium hinzu zähle, dann würde ich sagen, das es 3zu7 gegen Funkel steht    


Teilen