Für ne Million pro Saison und 1 Jahres Verträge wird man kein Welttrainer nach Frankfurt locken.
Was genau verstehst Du denn unter einem Welttrainer????
Ei ja, aane mit Formad und so. Der muss super innovativ Won-Tatsch mit Üwwersteigern spielle lasse, alls nach vorn, vor alle Caio, muss Visione habbe, den Geeschner klein redde, ned groß, und ähh ja, sich emmaal rasiere un en Aazuch traache, der aach dadezu rischtisch geschnidde is. Mer sinn ja Weldstadt, da braacht mer aach´n Welddräner!
Wer vom Won-Tatsch schwätzt, derf abber vom No-Lukkkkk-Pass net schweische!
Bei Welttrainer fielen mir spontan vor allem so holländische (sorry, Zolo) Granaten wie Rutten oder Advocaat an, die mit großem Brimbamborium und entsprechenden Erwartungen in Deutschland empfangen wurden.
Ich halte es einfach so wie Du (wenn ich Dich richtig verstanden haben sollte): Es ist wie mit dem Spatz und der Taube und der Hand und dem Dach.
Natürlich kann ich von einer Menge träumen, zum Beispiel davon, dass ein Leicht aus der Mannschaft Spektaktuläres hervorholt, das uns in der Tabelle nach oben katapultiert.
Was mich bestimmt, sind aber weniger die Träume als vielmehr die Angst, was bei einem Leicht oder wem auch immer alles schief gehen und was für eine Spirale das in Gang setzen könnte.
Mir gefällt auch nicht alles, was Funkel macht. Ich versteh manche Aufstellungen und Taktiken nicht, manche Ein- und Auswechslungen, manche Sprüche in der Öffentlichkeit.
Aber im Gegensatz zu vielen anderen hier habe ich keineswegs den Eindruck, dass FF beratungsresistent oder kritikunfähig oder grundsätzlich unflexibel und feige ist und sich nicht weiter entwickeln will oder kann.
Und vor allem aber kann ich momentan einfach nicht erkennen, dass wir uns in einem Zustand befinden, der uns so unzufrieden macht, dass wir das, was wir sicher haben, aufs Spiel setzen, um etwas zu bekommen, von dem wir nicht wissen, wohin es uns führt.
Für ne Million pro Saison und 1 Jahres Verträge wird man kein Welttrainer nach Frankfurt locken.
Was genau verstehst Du denn unter einem Welttrainer????
Hätte ich vielleicht in Anführungszeichen setzen sollen,aber ich denke schon das man erkennt was ich meine. Ein Magath,Hitzfeld oder so würde man nicht nach Frankfurt lotsen können. Auch bsp Veh wo 1 Jahres Verträge unterschreibt hat sein Marktwert deutlich erhöht in Stuttgart und ist fraglich ob man sowas kriegen würde,oder bezhalen könnte.
Das ist aber nicht das Einzige: Trainer stellen Forderungen.Bei Funkel sind sie recht bescheiden und denkt auch immer an den Verein. Andre Trainer wollen schnellere Perspektive 10 -20 Mio zum ausgeben haben auf ein Schlag. Veh bsp. nervte ja schon in Stuttagart der Sparkurs am Schluss.
Musst also wieder ein Trainer nehmen der mit bescheidenen Mitteln Perspektive erreichen soll. Das kann durchaus ein junger Trainer sein.Da gäbs genug wo den Job von den Jungen in Frankfurt machen würden. Aber wenns halt nicht gleich so läuft sind diese Trainer bei so einem grossen Traditionsverein auch schneller verheizt als man schauen kann und mit geringer Halbwertszeit und ständiger Unruhe wie mit Slomka auf Schalke.Der wurde am Schluss regelrecht rausgemobbt. Bei dem Umfeld in Frankfurt denke ich nicht das es so sinnvoll wäre ein noch recht junger Trainer hier zu installieren. Denke so ein Verein braucht schon was Erfahrenes.
Aber wer ist denn schon gross Überdurchschnittliches und Erfahrenes auf dem Markt wo die Bedingungen in Frankfurt und vom Verein mitmacht.
Kling eigentlich alles wie ein flammendes Plädoyer für ein paar weitere Jahre FF
Was mich bestimmt, sind aber weniger die Träume als vielmehr die Angst, was bei einem Leicht oder wem auch immer alles schief gehen und was für eine Spirale das in Gang setzen könnte.
FF hat im Herbst die Kurve "gerade noch mal so" bekommen, Schlussminuten gegen den KSC als Umschwung... Das Ingangsetzen einer Spirale, die Du zu Recht als Risiko siehst, hätte also auch sehr leicht unter FF weitergehen können, wenn der wundersame Umschwung gegen den KSC nach Franz' 0:1 zehn Minuten vor Schluss nicht doch noch eingetreten wäre.
Aber im Gegensatz zu vielen anderen hier habe ich keineswegs den Eindruck, dass FF beratungsresistent oder kritikunfähig oder grundsätzlich unflexibel und feige ist und sich nicht weiter entwickeln will oder kann.
Seh ich genauso.Die reden ja jeden Tag... Ausserdem muss ein Trainer bei sonem Verein einiges ertragen können und das kann nicht jeder . Ein Trainer will Perspektive haben,Funkel hat sie sich geschaffen-ob nu hier in Frankfurt,oder bei Nicht-Verlängerung eben anderswo.
FF hat im Herbst die Kurve "gerade noch mal so" bekommen, Schlussminuten gegen den KSC als Umschwung... Das Ingangsetzen einer Spirale, die Du zu Recht als Risiko siehst, hätte also auch sehr leicht unter FF weitergehen können, wenn der wundersame Umschwung gegen den KSC nach Franz' 0:1 zehn Minuten vor Schluss nicht doch noch eingetreten wäre.
Das ist ein echtes Phänomen hier in Frankfurt: Für jeden Punktverlust - auch wenn er noch so unglücklich war - wird FF verantwortlich gemacht, mit jeder Aufwärtsbewegung hat er aber nichts zu tun.
Wenn Leicht wirklich so ein supertoller Trainer ist, kann man ihn natürlich die Profis trainieren lassen. Das hätte dann aber wahrscheinlich zur Folge, dass die U23 gewaltig abstürzen würde. Denn schließlich hat er diese Mannschaft, von der vor Saisonbeginn lediglich der Kampf um den Klassenerhalt erwartet wurde, geformt und an die Spitze der Regionalliga geführt. Den schlimmsten Fall (Abstieg in die Hessenliga) will ich mir da gar nicht ausmalen. Und wenn sich danach herausstellt, dass er doch nicht der neue Trainerstar ist, stehen Profis und Amateure ziemlich blöd da. Das ist also ein risikobehafteter Vorschlag. Wobei ich natürlich nicht verschweigen will, dass dieses Risiko bei anderen Trainern ebenfalls bestünde. Wenn er sich nach einem möglichen Aufstieg in die 3. Liga auch dort beweisen sollte, wäre das schon eher eine Option. Aber einen Trainer zum neuen Übungsleiter der Profis befördern, der gerade erst ein Jahr eine viertklassige Mannschaft trainiert hat? Selbstverständlich würde auch ich mich über Schui als Co-Trainer freuen, aber möglcherweise blendet uns dieser Gedanke etwas zu sehr.
Das ist ein echtes Phänomen hier in Frankfurt: Für jeden Punktverlust - auch wenn er noch so unglücklich war - wird FF verantwortlich gemacht, mit jeder Aufwärtsbewegung hat er aber nichts zu tun.
Natürlich ist FF der Umschwung zuzuschreiben! Nur wollte ich auf das sehr dünne Eis hinweisen, auf dem er sich damals im Herbst bewegt hat.
Ich sehe jedoch noch ein anderes - vergleichbares - Phänomen: Bei einer Veränderung der Person des Trainers werden in Frankfurt fast nur Risiken, aber keine daraus sich ergebenden Chancen gesehen. So einfach ist die Welt jedoch nicht. Da wo Risiken sind, sind immer auch Chancen!
sotirios005 schrieb: Ich sehe jedoch noch ein anderes - vergleichbares - Phänomen: Bei einer Veränderung der Person des Trainers werden in Frankfurt fast nur Risiken, aber keine daraus sich ergebenden Chancen gesehen. So einfach ist die Welt jedoch nicht. Da wo Risiken sind, sind immer auch Chancen!
Klar, nur sind wir da wieder beim Ausgangspunkt mit Spatz/Taube/Hand/Dach.
Und ich bin ein alter Schisser:
Wenn mir jemand sagen würde: Mit dem alten Trainer biste auch noch in fünf Jahren in der Bundesliga, womöglich gurkst Du aber dann immer noch zwischen Platz 8 und 12 rum und erreichst vielleicht ab und an mal das DFB-Pokalspiel und befreist darüber mal wieder Saddam Hussein, aber mit nem neuen Trainer könnten wir womöglich direkt in den Uefa-Pokal, allerdings ist auch ein direkter Abstieg in die zweite Liga nicht auszuschließen - dann würde ich immer die sichere Variante wählen.
Nachtfalkeaw schrieb: Wieso holt die SGE einen weiteren TW mit Herrn Fährmann ? Wer wird bei uns gehen ?
Pröll.
(Reiner Spekulatius aus dem Bauch raus.)
Schusch hat einen "guten Bauch"! Die zurückhaltende Gangart der Gremien bei der Trainer-Vertragsverlängerung hat sein Bauchgefühl ebenfalls erfolgreich (gestern ?) bereits vorausgesagt.
Kling eigentlich alles wie ein flammendes Plädoyer für ein paar weitere Jahre FF
Das ist ja nun kein Geheimnis hier das ich ständig versuche Überzeugungsarbeit für Funkel im Frankfurter Umfeld zu leisten. Aber nicht weil er mein Vater ist,sondern weil ich von diesem Trainer genau wie HB voll überzeugt bin. Für mich ist es in der Entwicklung wo sich die Eintracht befindet noch für 3-5 Jahre die Idealbesetzung. Von den Trainern wo man kriegen kann für die Eintracht gibt es für mich kein besseren Trainer wie Funkel wo die Entwicklung Richtung internationaler Plätze die nächsten Jahre vorantreiben kann mit allen Problemen wo bei diesem schweirigen Weg noch aus dem Weg zu räumen sind.
Für die Titeltrainer ist die Eintracht auch von den finanziellen Möglichkeiten noch viel zu uninteressant. Bei jungen Trainern bin ich wie gesagt überaus skeptisch sone Hausnummer zu trainieren Die nächsten Trainer werden auch sicher keine 5 Jahre mehr durchhalten in Frankfurt.Das ist eh schon ein Kunststück sowas in Frankfurt überhaupt hinzubekommen und geschadet hat es nicht,bzw. hat sich Funkel selber erarbeitet. Funkel kennt die Eintracht genau,ist lang genug da,bringt alles mit für so einen Verein in dieser Konsolidierungsphase,die es immernoch ist. Und deshalb weise ich immer wieder drauf hin das es nach Funkel eher schwerer als leichter wird was kaum einer glauben mag wahrscheinlich,aber man spricht sich vielleicht in 3-4 Jahren nochmal ,oder vielleicht schon nächste Saison. Irgendwann wird man die Antwort wissen.
Und wie heute Mittag schonmal geschrieben: inzwischen bin ich der Meinung das Funkel den Verein zu Saisonende verlassen sollte. Zumindest dann wenn intern zwischen Aufsichtsrat und Vorstand es zum Streit kommt. Aber generell bin ich der Meinung sollte sich der Aufsichtsrat besser raushalten und sich lieber um die Finanzen kümmern. Sportlich muss schliesslich auch HB die Verantwortung tragen und nicht der Aufsichtsrat. Wenn das so läuft wie auf Schalke wo dauernd dieser Schnusenberg unqualifizierte Aussagen von sich gibt weil er meint soviel vom Fussball zu verstehen,wäre das traurig für die Eintracht.
Und deshalb weise ich immer wieder drauf hin dass es nach Funkel eher schwerer als leichter wird was kaum einer glauben mag wahrscheinlich,aber man spricht sich vielleicht in 3-4 Jahren nochmal ,oder vielleicht schon nächste Saison.
O. k. , Ihr habt mich überzeugt: Man sollte mit FF um ein Jahr verlängern... Ich bin offen gestanden sehr froh, diesbezüglich keine Verantwortung tragen zu müssen!
schusch schrieb: Hmmm, ich denke jetzt allerdings auch über die Nikolov-Verletzung nach.
Unter normalen Umständen tippe ich auf Pröll. Vielleicht sind die Umstände aber nicht normal.
Pröll wird sicherlich nicht wieder freiwillig die Nummer 2 werden und auch Färmann strebt einen Stammplatz an. MMn wäre diese Variante sehr gefährlich. Außerdem will ich nicht, dass Oka seinen Vertrag nicht verlängert...
Wer vom Won-Tatsch schwätzt, derf abber vom No-Lukkkkk-Pass net schweische!
Bei Welttrainer fielen mir spontan vor allem so holländische (sorry, Zolo) Granaten wie Rutten oder Advocaat an, die mit großem Brimbamborium und entsprechenden Erwartungen in Deutschland empfangen wurden.
Ich halte es einfach so wie Du (wenn ich Dich richtig verstanden haben sollte): Es ist wie mit dem Spatz und der Taube und der Hand und dem Dach.
Natürlich kann ich von einer Menge träumen, zum Beispiel davon, dass ein Leicht aus der Mannschaft Spektaktuläres hervorholt, das uns in der Tabelle nach oben katapultiert.
Mir gefällt auch nicht alles, was Funkel macht. Ich versteh manche Aufstellungen und Taktiken nicht, manche Ein- und Auswechslungen, manche Sprüche in der Öffentlichkeit.
Und vor allem aber kann ich momentan einfach nicht erkennen, dass wir uns in einem Zustand befinden, der uns so unzufrieden macht, dass wir das, was wir sicher haben, aufs Spiel setzen, um etwas zu bekommen, von dem wir nicht wissen, wohin es uns führt.
Das ist krass, hab ich wohl nicht erwartet.
Schätze (hoffe), dass Oka als 2 bleibt und Prölli gehen wird ...
FF hat im Herbst die Kurve "gerade noch mal so" bekommen, Schlussminuten gegen den KSC als Umschwung...
Das Ingangsetzen einer Spirale, die Du zu Recht als Risiko siehst, hätte also auch sehr leicht unter FF weitergehen können, wenn der wundersame Umschwung gegen den KSC nach Franz' 0:1 zehn Minuten vor Schluss nicht doch noch eingetreten wäre.
Seh ich genauso.Die reden ja jeden Tag...
Ausserdem muss ein Trainer bei sonem Verein einiges ertragen können und das kann nicht jeder .
Ein Trainer will Perspektive haben,Funkel hat sie sich geschaffen-ob nu hier in Frankfurt,oder bei Nicht-Verlängerung eben anderswo.
Wer wird bei uns gehen ?
Wenn Leicht wirklich so ein supertoller Trainer ist, kann man ihn natürlich die Profis trainieren lassen. Das hätte dann aber wahrscheinlich zur Folge, dass die U23 gewaltig abstürzen würde. Denn schließlich hat er diese Mannschaft, von der vor Saisonbeginn lediglich der Kampf um den Klassenerhalt erwartet wurde, geformt und an die Spitze der Regionalliga geführt. Den schlimmsten Fall (Abstieg in die Hessenliga) will ich mir da gar nicht ausmalen. Und wenn sich danach herausstellt, dass er doch nicht der neue Trainerstar ist, stehen Profis und Amateure ziemlich blöd da. Das ist also ein risikobehafteter Vorschlag. Wobei ich natürlich nicht verschweigen will, dass dieses Risiko bei anderen Trainern ebenfalls bestünde. Wenn er sich nach einem möglichen Aufstieg in die 3. Liga auch dort beweisen sollte, wäre das schon eher eine Option. Aber einen Trainer zum neuen Übungsleiter der Profis befördern, der gerade erst ein Jahr eine viertklassige Mannschaft trainiert hat? Selbstverständlich würde auch ich mich über Schui als Co-Trainer freuen, aber möglcherweise blendet uns dieser Gedanke etwas zu sehr.
Natürlich ist FF der Umschwung zuzuschreiben! Nur wollte ich auf das sehr dünne Eis hinweisen, auf dem er sich damals im Herbst bewegt hat.
Ich sehe jedoch noch ein anderes - vergleichbares - Phänomen: Bei einer Veränderung der Person des Trainers werden in Frankfurt fast nur Risiken, aber keine daraus sich ergebenden Chancen gesehen. So einfach ist die Welt jedoch nicht. Da wo Risiken sind, sind immer auch Chancen!
Pröll.
(Reiner Spekulatius aus dem Bauch raus.)
Klar, nur sind wir da wieder beim Ausgangspunkt mit Spatz/Taube/Hand/Dach.
Und ich bin ein alter Schisser:
Wenn mir jemand sagen würde: Mit dem alten Trainer biste auch noch in fünf Jahren in der Bundesliga, womöglich gurkst Du aber dann immer noch zwischen Platz 8 und 12 rum und erreichst vielleicht ab und an mal das DFB-Pokalspiel und befreist darüber mal wieder Saddam Hussein, aber mit nem neuen Trainer könnten wir womöglich direkt in den Uefa-Pokal, allerdings ist auch ein direkter Abstieg in die zweite Liga nicht auszuschließen - dann würde ich immer die sichere Variante wählen.
Und FF steht in meinen Augen eben genau dafür.
Schusch hat einen "guten Bauch"!
Die zurückhaltende Gangart der Gremien bei der Trainer-Vertragsverlängerung hat sein Bauchgefühl ebenfalls erfolgreich (gestern ?) bereits vorausgesagt.
Seh ich auch so.
Das ist ja nun kein Geheimnis hier das ich ständig versuche Überzeugungsarbeit für Funkel im Frankfurter Umfeld zu leisten.
Aber nicht weil er mein Vater ist,sondern weil ich von diesem Trainer genau wie HB voll überzeugt bin.
Für mich ist es in der Entwicklung wo sich die Eintracht befindet noch für 3-5 Jahre die Idealbesetzung.
Von den Trainern wo man kriegen kann für die Eintracht gibt es für mich kein besseren Trainer wie Funkel wo die Entwicklung Richtung internationaler Plätze die nächsten Jahre vorantreiben kann mit allen Problemen wo bei diesem schweirigen Weg noch aus dem Weg zu räumen sind.
Für die Titeltrainer ist die Eintracht auch von den finanziellen Möglichkeiten noch viel zu uninteressant.
Bei jungen Trainern bin ich wie gesagt überaus skeptisch sone Hausnummer zu trainieren
Die nächsten Trainer werden auch sicher keine 5 Jahre mehr durchhalten in Frankfurt.Das ist eh schon ein Kunststück sowas in Frankfurt überhaupt hinzubekommen und geschadet hat es nicht,bzw. hat sich Funkel selber erarbeitet.
Funkel kennt die Eintracht genau,ist lang genug da,bringt alles mit für so einen Verein in dieser Konsolidierungsphase,die es immernoch ist.
Und deshalb weise ich immer wieder drauf hin das es nach Funkel eher schwerer als leichter wird was kaum einer glauben mag wahrscheinlich,aber man spricht sich vielleicht in 3-4 Jahren nochmal ,oder vielleicht schon nächste Saison.
Irgendwann wird man die Antwort wissen.
Und wie heute Mittag schonmal geschrieben:
inzwischen bin ich der Meinung das Funkel den Verein zu Saisonende verlassen sollte.
Zumindest dann wenn intern zwischen Aufsichtsrat und Vorstand es zum Streit kommt.
Aber generell bin ich der Meinung sollte sich der Aufsichtsrat besser raushalten und sich lieber um die Finanzen kümmern.
Sportlich muss schliesslich auch HB die Verantwortung tragen und nicht der Aufsichtsrat.
Wenn das so läuft wie auf Schalke wo dauernd dieser Schnusenberg unqualifizierte Aussagen von sich gibt weil er meint soviel vom Fussball zu verstehen,wäre das traurig für die Eintracht.
O. k. , Ihr habt mich überzeugt: Man sollte mit FF um ein Jahr verlängern... Ich bin offen gestanden sehr froh, diesbezüglich keine Verantwortung tragen zu müssen!
Gute Nacht!
Unter normalen Umständen tippe ich auf Pröll. Vielleicht sind die Umstände aber nicht normal.
Karriere-Ende wegen der Verletzung... würde mir persönlich sehr weh tun... eine Institution würde gehen (müssen)! Eine Ära wäre zu Ende...
Pröll wird sicherlich nicht wieder freiwillig die Nummer 2 werden und auch Färmann strebt einen Stammplatz an. MMn wäre diese Variante sehr gefährlich. Außerdem will ich nicht, dass Oka seinen Vertrag nicht verlängert...