>

Schwarz auf Weiß Gebabbel (12.01.09)

#
gereizt schrieb:
Nein, nicht komisch. Der AR darf sich gerne äußern. Aber nicht im Vorfeld zu einer Entscheidung, die intern getroffen wird. Ist die Entscheidung getroffen, kann sie auch gerne vom AR verkündet und als Erfolg verkauft werden. Egal ob es um den Trainer oder sonst etwas geht. Eine Stimme nach aussen und gezofft wird intern, ohne Presse. So geht das.


Hat der AR sich öffentlich über Funkel geäußert? Ich glaube nicht.
#
gudsder schrieb:
Ruben schrieb:
HeinzGründel schrieb:
"Was macht mein Caio?", fragte der Aufsichtsratschef der Frankfurter Eintracht die umstehenden Reporter



Sind das eigentlich die Kontrollfunktionen eines Aufsichtsrates?


also den Spruch vom Becker find' ich lustig wenn er das denn so gasagt hat..er weiss ja was z.B die Herren von der FR so ueber Caio geschrieben haben....das heisst noch lange nicht, dass er seinen Kontrollfunktionen als AR Vorsitzender nicht oder unpassend nachkommt...der Becker ist generell mal zu Spaeschen aufgelegt, hab ich auch schon einmal mitbekommen..also ich finde ihn in Ordnung...ist doch gut, dass er nicht diese staendige gegenseitige Beweihraeucherung von HB und FF mitmacht, genau das verstehe ich unter Kontrollfunktion....ein kleiner Gegenpol eben... schaun wir mal was passiert..


Also ich finde, dass der Becker ein arroganter, selbstherlicher, veralteter  Egoist ohne Fussballverstand ist. Dieses Polarisieren ist nicht Aufgabe eines AR. Wenn er etwas erreichen will, dann hat er das hinter veschlossenen Türen zu erledigen. Der Mann erinnert mich etwas an Helmut Kohl. Der wollte auch nicht abdanken und dachte er müsste bis zum Tode Kanzler bleiben. Für Becker ist es besser, wenn er langsam mal in Rente geht und zu Hause Rosen züchtet oder sich mit ähnlichen Dingen beschäftigt. Der Mann war vielleicht mal ne große Nummer bei der Fraport, aber warum ist er denn dort in Rente gegangen ? Doch weil er das nötige Alter erreicht hat. Achja, er hat auch irgendwo einmal in einer AH Mannschaft gespielt oder in eine B-Liga Truppe.


und genau das ist sein grosses plus. wer steckt denn seit jahren kohle in den verein ???!!!
#
Nein, das ist sein einziges Plus.
#
pallazio schrieb:
Verstehe, wenn über irgendwelche Ticker irgendwelche Schlagzeilen laufen oder gar hier im Forum "die Verlängerung quasi als perfekt diskutiert" wird, reicht Dir das - ohne jegliche Zitate der eigentlichen Akteure - als Beleg, dass HB und FF die Verlängerung des Vertrags herausposaunt haben.

Und darauf baust Du dann Deine Argumentationen auf....

Interessantes Quellen-Verständnis.

Wärest Du Journalist, bräuchtest Du danach gar nix mehr selber schreiben, sondern könntest Deine Zeitung einfach mit den ganzen Berichtigungen und Gegendarstellungen füllen.  


Also wenn eine relativ seriöse Quelle wie der HR Bruchhagen zitiert, so reicht mir das. Ansonsten kannst du dir dein Quellenverständnis sonstwohin stecken. Diesmal nix an meinen Leerzeilen auszusetzen?
#
Stoppdenbus schrieb:
Hat der AR sich öffentlich über Funkel geäußert? Ich glaube nicht.


http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1658284_Zeitspiel-in-der-Trainerfrage.html

Zumindest Becker hat sich geäußert, auch zu den Vorbehalten im AR (die sind in Ordnung, nicht aber das er dies der Presse sagt). Dies hat er wohl nicht als Privatperson gesagt. Und einfach verplappert hat er sich wohl auch nicht.

Wenn er gegen den Trainer ist, ok. Soll er intern dafür sorgen, dass der Vertrag nicht verlängert wird. Wie auch immer. Aber so?
#
Stoppdenbus schrieb:
gereizt schrieb:
Mehr als unelegant... Der Aufsichtsrat ist ein Kontrollorgan, kein Babbelorgan.


Komisch, was ihr dem Aufsichtsrat immer gestatten wollt, und was nicht.
Der AR kontrolliert den Vorstand als Vertreter der Anteilseigner, sozusagen gehört ihm der Laden. Dann darf er sich auch selbstverständlich äußern, in welche Richtung die "Firmenpolitik" gehen soll.

Und die weiter oben stehende Aussage, der AR habe 0% Kompetenz, während andere seit 40 Jahren im Geschäft seien [was immer das impliziert], stimmt mich noch bedenklicher.

Dürfen tut der AR sehr viel wies aussieht,ist nur die Frage eben ob es so sinnvoll ist soviel zu dürfen,bzw. grade bei sportlichen Dingen soviel Gebrauch davon zu machen.
Und da hab ich generell immer grossen Bedenken bei Leuten,die nicht vom Fussball kommen.
#
Stoppdenbus schrieb:

Hat der AR sich öffentlich über Funkel geäußert? Ich glaube nicht.


Mmh, wie würdest du das interpretieren?

Im Kontrollorgan des Bundesligisten, das ist kein Geheimnis mehr, regt sich heftiger Widerstand gegen eine Weiterbeschäftigung des Fußballlehrers. Das wollte Becker auch gar nicht abstreiten, auch wenn er es milder formulierte: "Der Aufsichtsrat hat keine klare Meinung, da diskutieren wir auch. Wir sind unterschiedlicher Auffassung."
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1658284_Zeitspiel-in-der-Trainerfrage.html
---------------------------------------------------------
Vielleicht erstmal intern diskutieren bis man eine gemeinsame Linie gefunden hat? Fände ich geschickter...
#
Ganz unabhängig,was jetzt rauskommt ,wird verlängert oder nicht,gehört das intern geklärt.
Egal,wie man sich entscheidet,sollte man F.F. die Möglichkeit geben mit dem gesamten ,gesunden Kader,die Früchte seiner Arbeit zu ernten.
Wäre für ein Jahresvertrag,wie immer und dann sieht man,was und vor allem wie er spielen lässt,wenn alle Verletzten an Bord sind.
Ihn jetzt abzusägen,wäre für mich verständnislos,schon alleine wenn ich dran denke,wie lange an meinem Namensvetter festgehalten wurde.
Ich weiss nur,dass ich diesen Grössenwahn,alles schnell und sofort,am besten gestern schon CL.,und dann abstürzen,dass kann und darf nicht passieren und dass werde ich auch nicht nochmal so mitmachen.
Stetger Tropfen höhlt den Steinn-in der Ruhe liegt die Kraft.

Fängt wieder an wie früher,dass alles nach aussen transportiert wird,na Bravo!!!
#
Marco72 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
gereizt schrieb:
Mehr als unelegant... Der Aufsichtsrat ist ein Kontrollorgan, kein Babbelorgan.


Komisch, was ihr dem Aufsichtsrat immer gestatten wollt, und was nicht.
Der AR kontrolliert den Vorstand als Vertreter der Anteilseigner, sozusagen gehört ihm der Laden. Dann darf er sich auch selbstverständlich äußern, in welche Richtung die "Firmenpolitik" gehen soll.

Und die weiter oben stehende Aussage, der AR habe 0% Kompetenz, während andere seit 40 Jahren im Geschäft seien [was immer das impliziert], stimmt mich noch bedenklicher.

Dürfen tut der AR sehr viel wies aussieht,ist nur die Frage eben ob es so sinnvoll ist soviel zu dürfen,bzw. grade bei sportlichen Dingen soviel Gebrauch davon zu machen.
Und da hab ich generell immer grossen Bedenken bei Leuten,die nicht vom Fussball kommen.


Was passiert, wenn Leute ohne Fussballverstand handeln, sieht man in Gladbach im negativen Sinne oder in Bremen im positiven Sinne. Dort sorgt auch ein Willi Lemke für entsprechende Ruhe
#
@Bernie und Gereizt

Bitte nicht mit plötzlich verschwundenen Beiträgen verwirren!

Becker sagt, dass es eine Diskussion gibt. Mehr nicht.
Damit sagt er nur etwas, was jeder schon weiß, sonst wäre ja noch in Portugal verlängert worden. Es ist keinerlei Wertung enthalten, keine Beurteilung Funkels, nichts dergleichen.
Nachdem die Verlängerung geplatzt ist, wäre es ja merkwürdig wenn Becker behaupten würde, der AR sei einer Meinung. Das könnte dann ja nur EINE sein.

#
gudsder schrieb:
Nein, das ist sein einziges Plus.


aber dann ein grosses, mit ausrufezeichen!!!

aber er hat noch einige geldgeber mehr akquiriert.
#
hesseinberlin66 schrieb:
gudsder schrieb:
Nein, das ist sein einziges Plus.


aber dann ein grosses, mit ausrufezeichen!!!

aber er hat noch einige geldgeber mehr akquiriert.  



Ich denke, dass nicht Becker alleine dies geschafft hat. In erster Linie ist das seriöse Handeln der Eintracht in den letzten Jahren die Ursache für den ein oder anderen Sponsor. Ein Becker alleine ist ein nichts aber auch ein GARNICHTS
#
Stoppdenbus schrieb:
pallazio schrieb:
Verstehe, wenn über irgendwelche Ticker irgendwelche Schlagzeilen laufen oder gar hier im Forum "die Verlängerung quasi als perfekt diskutiert" wird, reicht Dir das - ohne jegliche Zitate der eigentlichen Akteure - als Beleg, dass HB und FF die Verlängerung des Vertrags herausposaunt haben.

Und darauf baust Du dann Deine Argumentationen auf....

Interessantes Quellen-Verständnis.

Wärest Du Journalist, bräuchtest Du danach gar nix mehr selber schreiben, sondern könntest Deine Zeitung einfach mit den ganzen Berichtigungen und Gegendarstellungen füllen.  


Also wenn eine relativ seriöse Quelle wie der HR Bruchhagen zitiert, so reicht mir das. Ansonsten kannst du dir dein Quellenverständnis sonstwohin stecken. Diesmal nix an meinen Leerzeilen auszusetzen?







Ich habe doch die ganze Zeit über nichts anderes als Deine Leerzeilen gesprochen...?

Davon abgesehen, die Formulierung beim HR lautete "Bruchhagen deutete an, dass bis zum Ende des Trainingslagers... eine Entscheidung fallen könnte".

Ob diese Andeutung, dass eine Entscheidung fallen könnte, über das hinausging, was HB seit Wochen von sich gibt, verschweigt der HR. In keinem anderen Medium finden sich jedenfalls Hinweise darauf (außer natürlich in dem von Dir als zusätzlicher Beleg angeführten Forum...)

Daraus zu machen: HB und Funkel haben eine Verlängerung des FF-Vertrags ausposaunt, ist auf jeden Fall schlichtweg kompletter Quatsch und zutiefst unseriös.
#
Stoppdenbus schrieb:
@Bernie und Gereizt

Bitte nicht mit plötzlich verschwundenen Beiträgen verwirren!

 


Es sind keine Beiträge verschwunden, auch ich kann aus versehen 2 X auf Absenden drücken  
.
#
HeinzGründel schrieb:
"Was macht mein Caio?", fragte der Aufsichtsratschef der Frankfurter Eintracht die umstehenden Reporter.
Sind das eigentlich die Kontrollfunktionen eines Aufsichtsrates?


Das blitzt wirklich wieder die alte Diva auf. Der AR-Chef hat einen Liebling und kokettiert damit auch noch öffentlich. Das zeigt die Führungskompetenz des Herrn Becker.

An dem Tag an dem der ersetzt wird, werde ich durch und durch erleichtert sein. Hoffentlich ist HB dann noch an Bord.
#
Durstewitz lobt Caio aber schon ein wenig..

Und dann ist da ja noch das Thema Caio. Gestern wurde einmal mehr deutlich, wie sehr der begabte, aber willensschwache Brasilianer in Frankfurt polarisiert. Denn es bleibt ein Hauptkritikpunkt des Aufsichtsratschefs, dass Caio, mit 3,8 Millionen Euro der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte, noch nicht integriert und kein fester Bestandteil der Mannschaft sei. "Die Art und Weise, wie mit ihm umgegangen wurde, ist eine Katastrophe", meckerte Becker. Ein Angriff auf Funkel, der den wankelmütigen Mittelfeldspieler in der Vergangenheit mehrfach öffentlich kritisierte. Funkel hält sich aber schon längere Zeit mit Aussagen zu Caio zurück. Er weiß, warum.
#
Stoppdenbus,
du hast insoweit recht, das er nichts gesagt hat, was nicht eh schon vorab durchgesickert ist. Und eine Wertung hat er nicht vorgenommen, dass er Funkelkritisch ist, ist nix neues. Dass bereits letzte Woche (oder ist das schon 2 Wochen her?) in der PResse zu lesen war, das 3 der 4 Hauptausschussmitglieder gegen FF sind, fand ich viel schlimmer. Nicht das sie gegen ihn sind, nur dass es in den Medien kam.

In aller Ruhe entscheiden und mal "Kein Kommentar" wäre schöner gewesen. Auch heute.
#
maobit schrieb:
HeinzGründel schrieb:
"Was macht mein Caio?", fragte der Aufsichtsratschef der Frankfurter Eintracht die umstehenden Reporter.
Sind das eigentlich die Kontrollfunktionen eines Aufsichtsrates?


Das blitzt wirklich wieder die alte Diva auf. Der AR-Chef hat einen Liebling und kokettiert damit auch noch öffentlich. Das zeigt die Führungskompetenz des Herrn Becker.

An dem Tag an dem der ersetzt wird, werde ich durch und durch erleichtert sein. Hoffentlich ist HB dann noch an Bord.




Und vor allen Dingen auch seine Fachkompetenz.
#
maobit schrieb:
HeinzGründel schrieb:
"Was macht mein Caio?", fragte der Aufsichtsratschef der Frankfurter Eintracht die umstehenden Reporter.
Sind das eigentlich die Kontrollfunktionen eines Aufsichtsrates?


Das blitzt wirklich wieder die alte Diva auf. Der AR-Chef hat einen Liebling und kokettiert damit auch noch öffentlich. Das zeigt die Führungskompetenz des Herrn Becker.

An dem Tag an dem der ersetzt wird, werde ich durch und durch erleichtert sein. Hoffentlich ist HB dann noch an Bord.



Dem ist nichts hinzuzufügen. Zeit dass manche Leute ihre Zipfelspielchen daheim ausleben können.

Gerne auch im Forum, da ist das ja durchaus am richtigen Ort. Und Fan des Vereins zu sein trauen ich den Herren ja zu. Aber bei dem Maß an Eitelkeit: bitte nicht in Amt und Funktion.
#
Marco72 schrieb:
Mich wundert nur das die Bild heute noch nichts geschrieben hat.
Die hätten doch bestimmt wieder ne knackige Überschrift gehabt
Die Jungs reiben sich immer noch die Augen, nachdem sie zum x-ten mal den Artikel umgeschrieben haben ...

Endlich wieder Feuer unterm Dach der Eintracht. Darauf haben die 4 lange Jahre warten müssen.  

Oh mein CaioGott ...


Teilen