>

Schwarz auf Weiß Gebabbel (12.01.09)

#
HeinzGründel schrieb:
"Was macht mein Caio?", fragte der Aufsichtsratschef der Frankfurter Eintracht die umstehenden Reporter
Sind das eigentlich die Kontrollfunktionen eines Aufsichtsrates?

FF hätte mal fragen müssen, "was macht mein Meier" - da wäre die Forumsserver wahrscheinlich für immer in die Knie gegangen.
#
HeinzGründel schrieb:
"Was macht mein Caio?", fragte der Aufsichtsratschef der Frankfurter Eintracht die umstehenden Reporter

Diese etwas hochmögende Gutsherrenart ist uns hier im Forum glücklicherweise völlig fremd. Wie gehts uns denn heut so, HG  
#
concordia-eagle schrieb:


Fern von jeder Trainerdiskussion müssen wir konstatieren, dass wir einen Aufsichtsrat haben, der über 0,0000% Fußballsachverstand verfügt, aber glaubt es besser zu wissen, als ein Mann, der seit 40 Jahren im deutschen Profifußball tätig ist.


Tragisch, aber leider sooo wahr (und sooo verdammt gefährlich).  
#
Wenn der ganze Stress wirklich auf die Aktionen das AR zurückzuführen ist, dass müssen wirklich beide gehen - das haben sie nicht verdient.
#
BigMacke schrieb:
HeinzGründel schrieb:
"Was macht mein Caio?", fragte der Aufsichtsratschef der Frankfurter Eintracht die umstehenden Reporter
Sind das eigentlich die Kontrollfunktionen eines Aufsichtsrates?

FF hätte mal fragen müssen, "was macht mein Meier" - da wäre die Forumsserver wahrscheinlich für immer in die Knie gegangen ...

... und quer durch Darmstadt hätte ein entsetzlicher Schrei gehallt  
#
HeinzGründel schrieb:
"Was macht mein Caio?", fragte der Aufsichtsratschef der Frankfurter Eintracht die umstehenden Reporter



Sind das eigentlich die Kontrollfunktionen eines Aufsichtsrates?


also den Spruch vom Becker find' ich lustig wenn er das denn so gasagt hat..er weiss ja was z.B die Herren von der FR so ueber Caio geschrieben haben....das heisst noch lange nicht, dass er seinen Kontrollfunktionen als AR Vorsitzender nicht oder unpassend nachkommt...der Becker ist generell mal zu Spaeschen aufgelegt, hab ich auch schon einmal mitbekommen..also ich finde ihn in Ordnung...ist doch gut, dass er nicht diese staendige gegenseitige Beweihraeucherung von HB und FF mitmacht, genau das verstehe ich unter Kontrollfunktion....ein kleiner Gegenpol eben... schaun wir mal was passiert..
#
BigMacke schrieb:

FF hätte mal fragen müssen, "was macht mein Meier" - da wäre die Forumsserver wahrscheinlich für immer in die Knie gegangen.


 

Finde die Aussagen von Becker auch etwas unelegant und deplatziert zum jetzigen Zeitpunkt. Grad diese Caiosprüche kann man getrost stecken lassen, da sie eh nur noch mehr Öl ins Feuer gießen.
#
Ein neuer Fall für zwei der Fussballlegastheniker und sein Kumpel der Bewegungslegastheniker.
#
maobit schrieb:
pallazio schrieb:
Stoppdenbus schrieb:


Ging ja kaum anders, wenn HB und FF freudig die Verlängerung ausposaunen, der Hauptausschuss aber "Njet" sagt. Da hätte man in Portugal mal etwas leiser treten müssen.


Und noch einmal:

Ich muss echt ne Menge in letzter Zeit verpasst haben: Wann genau und mit welchen Worten haben HB und FF freudig die Verlängerung des Vertrags von FF ausposaunt?????



Als HB sagte: "Am Ende des Krieges werden die Toten gezählt" klang das jedenfalls ergebnisoffen. Und er sagte auch, daß in den letzten Jahren 2 Mal im Winter und 2 Mal im März verlängert wurde. Also ist das alles hier in meinen Augen ein Hurricane im Schnapsglas.


Seh ich ähnlich, ich finde es nur so unglaublich anstrengend, dass hier im Forum immer wieder einzelne Leute nachweislich falsche Behauptungen aufstellen, um Stimmung zu machen - vielleicht ja in der Hoffnung, dass es den anderen zu anstrengend wird, immer und immer wieder diese falschen Behauptungen zu widerlegen.

Wenn man sie dann nach Belegen für ihre Behauptungen fragt, gibt es entweder keine Antwort oder aber den Hinweis, es handle sich nicht um eine Behauptung, sondern um eine Meinung (was im Prinzip dann schon wieder eine falsche Behauptung ist).

Das erschwert jede ernsthafte und sachliche Diskussion unendlich - und vor allem besteht die Gefahr, dass sich diese falschen Behauptungen dank ständiger Wiederholung irgendwann verselbstständigen, in den Köpfen festsetzen und in der ganzen Diskussion dann als wahr vorausgesetzt werden.
#
Knueller schrieb:
BigMacke schrieb:

FF hätte mal fragen müssen, "was macht mein Meier" - da wäre die Forumsserver wahrscheinlich für immer in die Knie gegangen.


 

Finde die Aussagen von Becker auch etwas unelegant und deplatziert zum jetzigen Zeitpunkt. Grad diese Caiosprüche kann man getrost stecken lassen, da sie eh nur noch mehr Öl ins Feuer gießen.


Mehr als unelegant... Der Aufsichtsrat ist ein Kontrollorgan, kein Babbelorgan. Die Trainerfrage könnten die auch intern und ohne Medien klären. So oder so. Das ist dann in Ordnung.

Aber ein Bärendienst, all dies nach aussen zu tragen. Da nimmt mehr als nur der Trainer Schaden. Vor allem in der Winterpause, wenn es sonst nix interessantes zu berichten gibt.  
#
pallazio schrieb:
Ich muss echt ne Menge in letzter Zeit verpasst haben: Wann genau und mit welchen Worten haben HB und FF freudig die Verlängerung des Vertrags von FF ausposaunt?????


Noch gestern kam die Schlagzeile "Funkel unmittelbar vor Verlängerung" über die Ticker, unter anderem kündigte laut HR Bruchhagen eine Entscheidung noch während des Trainingslagers an.

Auch hier im Forum wurde die Verlängerung quasi als perfekt diskutiert. Ist aber offensichtlich völlig an dir vorübergegangen. Schade!
#
pallazio schrieb:

(...) ich finde es nur so unglaublich anstrengend, dass hier im Forum immer wieder einzelne Leute nachweislich falsche Behauptungen aufstellen, um Stimmung zu machen - vielleicht ja in der Hoffnung, dass es den anderen zu anstrengend wird, immer und immer wieder diese falschen Behauptungen zu widerlegen.

Wenn man sie dann nach Belegen für ihre Behauptungen fragt, gibt es entweder keine Antwort oder aber den Hinweis, es handle sich nicht um eine Behauptung, sondern um eine Meinung (was im Prinzip dann schon wieder eine falsche Behauptung ist).

Das erschwert jede ernsthafte und sachliche Diskussion unendlich - und vor allem besteht die Gefahr, dass sich diese falschen Behauptungen dank ständiger Wiederholung irgendwann verselbstständigen, in den Köpfen festsetzen und in der ganzen Diskussion dann als wahr vorausgesetzt werden.

Dazu die schöne Arie des Don Basilio aus 'Der Barbier von Sevilla':

BASILIO
Die Verleumdung, sie ist ein Lüftchen,
Kaum vernehmbar, in dem Entstehen,
Still und leise ist sein Wehen:
Horch, nun fängt es an zu säuseln -
Immer näher, immer näher kommt es her. -
Sachte, sachte! - Nah zur Erde!
Kriechend, schleichend! - Dumpfes Rauschen!
Wie sie horchen, wie sie horchen!
Wie sie lauschen, wie sie lauschen!
Und das zischelnde Geflüster,
Dehnt sich feindlich, dehnt sich feindlich aus und düster,
Und die Klugen und die Tröpfe
Und die tausend hohlen Köpfe
Macht sein Sausen voll und leer! -
Und von Zungen geht's zu Zungen -
Das Gerede schwellt die Lungen -
Das Gemurmel wird Geheule -
Wälzt sich hin mit Hast und Eile;
Und der Lästerzungenspitzen
Zischen drein mit Feuerblitzen,
Und es schwärzt sich Nacht und Schrecken
Schaurig immer mehr und mehr.
Endlich bricht es los das Wetter,
Unter grässlichem Geschmetter!
Durch der Lüfte Regionen
Tobt's wie Brüllen der Kanonen,
Und der Erde Stoss und Zittern
Widerhallt in den Gewittern,
In der Blitze Höllenschlund! -
Und der Arme muss verzagen,
Den Verleumdung hat geschlagen. -
Schuldlos geht er dann, verachtet,
Als ein Ehrenmann zugrund.
Ja, schuldlos geht er dann zugrund,
Geht er zugrund!



Viel Spaß noch.
#
gereizt schrieb:
Knueller schrieb:
BigMacke schrieb:

FF hätte mal fragen müssen, "was macht mein Meier" - da wäre die Forumsserver wahrscheinlich für immer in die Knie gegangen.


 

Finde die Aussagen von Becker auch etwas unelegant und deplatziert zum jetzigen Zeitpunkt. Grad diese Caiosprüche kann man getrost stecken lassen, da sie eh nur noch mehr Öl ins Feuer gießen.


Mehr als unelegant... Der Aufsichtsrat ist ein Kontrollorgan, kein Babbelorgan. Die Trainerfrage könnten die auch intern und ohne Medien klären. So oder so. Das ist dann in Ordnung.

Aber ein Bärendienst, all dies nach aussen zu tragen. Da nimmt mehr als nur der Trainer Schaden. Vor allem in der Winterpause, wenn es sonst nix interessantes zu berichten gibt.  


Da kann ich nur zustimmen. Vor allem wenn man sieht, was ein Caio bisher gezeigt hat.
#
gereizt schrieb:
Mehr als unelegant... Der Aufsichtsrat ist ein Kontrollorgan, kein Babbelorgan.


Komisch, was ihr dem Aufsichtsrat immer gestatten wollt, und was nicht.
Der AR kontrolliert den Vorstand als Vertreter der Anteilseigner, sozusagen gehört ihm der Laden. Dann darf er sich auch selbstverständlich äußern, in welche Richtung die "Firmenpolitik" gehen soll.

Und die weiter oben stehende Aussage, der AR habe 0% Kompetenz, während andere seit 40 Jahren im Geschäft seien [was immer das impliziert], stimmt mich noch bedenklicher.
#
gereizt schrieb:

Aber ein Bärendienst, all dies nach aussen zu tragen. Da nimmt mehr als nur der Trainer Schaden. Vor allem in der Winterpause, wenn es sonst nix interessantes zu berichten gibt.  

Ja eben,ist wohl das 1.Mal bei der Eintracht seit paar Jahren das so ein Kasperltheater gemacht wird.
Kasperltheater auch deswegen weil es so viele widersprüchliche Pressemeldungen gibt.
Gestern so,heute so,morgen wieder anders.

Mich wundert nur das die Bild heute noch nichts geschrieben hat.
Die hätten doch bestimmt wieder ne knackige Überschrift gehabt
Oder wie beim letzten Pressebricht von Heinz Gründel selber verfasst:
"Der Machtkampf"

Irgendwo schauts wirklich danach aus
#
und wenn funkel tatsächlich zu der erkenntnis kommt, seine mission erfüllt zu haben, so glaube ich das er gar nicht so unrecht hat.
auch ich bin der meinung das er seine mission hier ausgezeichnet erfüllt hat. ein weiteres vorankommen mit ihm scheint mir auch aufgrund seiner aussagen nicht gegeben. stillstand ist rückschritt - auch im fussball. und wenn er meint hier nicht weiter zu kommen, so muss man halt getrennte wege gehen. ob ein anderer das dann bewerkstelligt, sei mal dahin gestellt, das risiko einzugehen, lohnt sich aber allemal. sonst werden uns (siehe interview) leider so wichtige integrationsfiguren wie ochs verlassen. auch das ist nur die logische konsequenz, wenn sich die spreu vom weizen trennt.
ich bin zwar kein funkel gegner, würde aber durch seinen abgang eine grosse chance auf vielleicht bessere zeiten kommen sehen.
das kann natürlich auch ins auge gehen aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. so- 5 € ins phrasenschwein.
#
Stoppdenbus schrieb:
pallazio schrieb:
Ich muss echt ne Menge in letzter Zeit verpasst haben: Wann genau und mit welchen Worten haben HB und FF freudig die Verlängerung des Vertrags von FF ausposaunt?????


Noch gestern kam die Schlagzeile "Funkel unmittelbar vor Verlängerung" über die Ticker, unter anderem kündigte laut HR Bruchhagen eine Entscheidung noch während des Trainingslagers an.

Auch hier im Forum wurde die Verlängerung quasi als perfekt diskutiert. Ist aber offensichtlich völlig an dir vorübergegangen. Schade!



Verstehe, wenn über irgendwelche Ticker irgendwelche Schlagzeilen laufen oder gar hier im Forum "die Verlängerung quasi als perfekt diskutiert" wird, reicht Dir das - ohne jegliche Zitate der eigentlichen Akteure - als Beleg, dass HB und FF die Verlängerung des Vertrags herausposaunt haben.

Und darauf baust Du dann Deine Argumentationen auf....

Interessantes Quellen-Verständnis.

Wärest Du Journalist, bräuchtest Du danach gar nix mehr selber schreiben, sondern könntest Deine Zeitung einfach mit den ganzen Berichtigungen und Gegendarstellungen füllen.  
#
Aufsichtsrat raus!
#
Ruben schrieb:
HeinzGründel schrieb:
"Was macht mein Caio?", fragte der Aufsichtsratschef der Frankfurter Eintracht die umstehenden Reporter



Sind das eigentlich die Kontrollfunktionen eines Aufsichtsrates?


also den Spruch vom Becker find' ich lustig wenn er das denn so gasagt hat..er weiss ja was z.B die Herren von der FR so ueber Caio geschrieben haben....das heisst noch lange nicht, dass er seinen Kontrollfunktionen als AR Vorsitzender nicht oder unpassend nachkommt...der Becker ist generell mal zu Spaeschen aufgelegt, hab ich auch schon einmal mitbekommen..also ich finde ihn in Ordnung...ist doch gut, dass er nicht diese staendige gegenseitige Beweihraeucherung von HB und FF mitmacht, genau das verstehe ich unter Kontrollfunktion....ein kleiner Gegenpol eben... schaun wir mal was passiert..


Also ich finde, dass der Becker ein arroganter, selbstherlicher, veralteter  Egoist ohne Fussballverstand ist. Dieses Polarisieren ist nicht Aufgabe eines AR. Wenn er etwas erreichen will, dann hat er das hinter veschlossenen Türen zu erledigen. Der Mann erinnert mich etwas an Helmut Kohl. Der wollte auch nicht abdanken und dachte er müsste bis zum Tode Kanzler bleiben. Für Becker ist es besser, wenn er langsam mal in Rente geht und zu Hause Rosen züchtet oder sich mit ähnlichen Dingen beschäftigt. Der Mann war vielleicht mal ne große Nummer bei der Fraport, aber warum ist er denn dort in Rente gegangen ? Doch weil er das nötige Alter erreicht hat. Achja, er hat auch irgendwo einmal in einer AH Mannschaft gespielt oder in eine B-Liga Truppe.
#
Stoppdenbus schrieb:
gereizt schrieb:
Mehr als unelegant... Der Aufsichtsrat ist ein Kontrollorgan, kein Babbelorgan.


Komisch, was ihr dem Aufsichtsrat immer gestatten wollt, und was nicht.
Der AR kontrolliert den Vorstand als Vertreter der Anteilseigner, sozusagen gehört ihm der Laden. Dann darf er sich auch selbstverständlich äußern, in welche Richtung die "Firmenpolitik" gehen soll.

Und die weiter oben stehende Aussage, der AR habe 0% Kompetenz, während andere seit 40 Jahren im Geschäft seien [was immer das impliziert], stimmt mich noch bedenklicher.


Nein, nicht komisch. Der AR darf sich gerne äußern. Aber nicht im Vorfeld zu einer Entscheidung, die intern getroffen wird. Ist die Entscheidung getroffen, kann sie auch gerne vom AR verkündet und als Erfolg verkauft werden. Egal ob es um den Trainer oder sonst etwas geht. Eine Stimme nach aussen und gezofft wird intern, ohne Presse. So geht das.


Teilen