>

Schwarz auf Weiß Gebabbel (12.01.09)

#
maobit schrieb:
[.

An dem Tag an dem der ersetzt wird, werde ich durch und durch erleichtert sein. Hoffentlich ist HB dann noch an Bord.

So ist es. Das Statement in der FR  ist ein Frontalangriff auf die derzeitige sportliche Leitung. Und zwar auf alle.
Becker instrumentalisiert Caio um die Axt anzulegen. Nicht ungeschickt.

Man wird sehen wie es aussgeht. Ich habe kein gutes Gefühl.
#
pallazio schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
pallazio schrieb:
Verstehe, wenn über irgendwelche Ticker irgendwelche Schlagzeilen laufen oder gar hier im Forum "die Verlängerung quasi als perfekt diskutiert" wird, reicht Dir das - ohne jegliche Zitate der eigentlichen Akteure - als Beleg, dass HB und FF die Verlängerung des Vertrags herausposaunt haben.

Und darauf baust Du dann Deine Argumentationen auf....

Interessantes Quellen-Verständnis.

Wärest Du Journalist, bräuchtest Du danach gar nix mehr selber schreiben, sondern könntest Deine Zeitung einfach mit den ganzen Berichtigungen und Gegendarstellungen füllen.  

Also wenn eine relativ seriöse Quelle wie der HR Bruchhagen zitiert, so reicht mir das. Ansonsten kannst du dir dein Quellenverständnis sonstwohin stecken. Diesmal nix an meinen Leerzeilen auszusetzen?

Ich habe doch die ganze Zeit über nichts anderes als Deine Leerzeilen gesprochen...?

Davon abgesehen, die Formulierung beim HR lautete "Bruchhagen deutete an, dass bis zum Ende des Trainingslagers... eine Entscheidung fallen könnte".

Ob diese Andeutung, dass eine Entscheidung fallen könnte, über das hinausging, was HB seit Wochen von sich gibt, verschweigt der HR. In keinem anderen Medium finden sich jedenfalls Hinweise darauf (außer natürlich in dem von Dir als zusätzlicher Beleg angeführten Forum...)

Daraus zu machen: HB und Funkel haben eine Verlängerung des FF-Vertrags ausposaunt, ist auf jeden Fall schlichtweg kompletter Quatsch und zutiefst unseriös.

Da hat der FF- und HB-Hass jemandes Sinne getrübt und dann fehlt ihm auch noch der Stil das zuzugeben. Warum wundert mich das nicht?
#
HeinzGründel schrieb:
"Was macht mein Caio?", fragte der Aufsichtsratschef der Frankfurter Eintracht die umstehenden Reporter

Das liest sich wie ein italienischer Vereinspatron: Ich und meine Spieler. Ein italienischer Vereinspatron bezahlt die aber aus seiner eigenen Tasche, solang er kann.
#
HeinzGründel schrieb:
maobit schrieb:
[.

An dem Tag an dem der ersetzt wird, werde ich durch und durch erleichtert sein. Hoffentlich ist HB dann noch an Bord.

So ist es. Das Statement in der FR  ist ein Frontalangriff auf die derzeitige sportliche Leitung. Und zwar auf alle.

Axt anlegen ist sehr treffend und bildhaft korrekt.
Sportliche Leitung schließt HB mit ein.
#
HeinzGründel schrieb:
"Was macht mein Caio?", fragte der Aufsichtsratschef der Frankfurter Eintracht die umstehenden Reporter

Sind das eigentlich die Kontrollfunktionen eines Aufsichtsrates?

Soweit ich weiß ich der AR-Chef auch Mensch und Eintrachtfan.  
#
HeinzGründel schrieb:
maobit schrieb:
[.

Die Analyse ist richtig. Aber der Einsatz ist hoch, daher das mediale Dauerfeuer. Und auch wenn ich die Chancen nicht seh positiv einschätze, was das Ergebnis anbetrifft, kommt es anscheinend zu einer Klärung der Machtfrage.
#
maobit schrieb:
HeinzGründel schrieb:
"Was macht mein Caio?", fragte der Aufsichtsratschef der Frankfurter Eintracht die umstehenden Reporter.

Das blitzt wirklich wieder die alte Diva auf. Der AR-Chef hat einen Liebling und kokettiert damit auch noch öffentlich. Das zeigt die Führungskompetenz des Herrn Becker.

Irgendwann muss sich immer mal wieder einer in den Vordergrund labern. Ob die Leute Ehinger, Leben oder Becker heissen. Nie wirklich was für den Verein geleistet, aber im Rampenlicht stehen wollen...
#
Florentius schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Flo, das sind wir alle.

Aber Gott sei Dank haben wir nix zu melden ,-)
#
Florentius schrieb:
HeinzGründel schrieb:

das war naiv, aber sicher gewollt naiv
#
gereizt schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Hat der AR sich öffentlich über Funkel geäußert? Ich glaube nicht.

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1658284_Zeitspiel-in-der-Trainerfrage.html

Zumindest Becker hat sich geäußert, auch zu den Vorbehalten im AR (die sind in Ordnung, nicht aber das er dies der Presse sagt). Dies hat er wohl nicht als Privatperson gesagt. Und einfach verplappert hat er sich wohl auch nicht.

Wenn er gegen den Trainer ist, ok. Soll er intern dafür sorgen, dass der Vertrag nicht verlängert wird. Wie auch immer. Aber so?

Naja...wenn er auf die Anfragen von X-Reportern darauf mit "dazu sag ich nix" antwortet, dann ist das auch eine Aussage. Man kann es drehen und wenden wie man will, der AR hat die langfristig mächtigste Position inne und dann darf er auch mal was sagen, auch dann, wenn etwas noch in der Diskussion steht. Wer absolute Diskretion und 100% Zusammenhalt fordert, der scheint mir ein verlorener Ideologe in einer rauen Welt zu sein  ,-)

Ich jedenfalls finde nicht, dass der AR übermäßig viel "plappert". Da gab und gibt es schlimmere.
#
@Flo: Aber wenn Becker in Portugal auftaucht und als erstes die Reporter fragt, wo denn sein Caio sei, dann ist das entweder sehr naiv oder sehr populistisch.... Oder?
#
Aineias schrieb:
[

Die Analyse ist richtig. Aber der Einsatz ist hoch, daher das mediale Dauerfeuer. Und auch wenn ich die Chancen nicht seh positiv einschätze, was das Ergebnis anbetrifft, kommt es anscheinend zu einer Klärung der Machtfrage.

Und wenn die Machtfrage geklärt ist das HB den Kürzeren zieht wird er zurücktreten,das ist Fakt.
HB ist nur deshalb in Frankfurt geblieben und nicht zu Magath nach Wolfsburg gewechselt weil er in Frankfurt das "Sagen" hat und in WOB eher sowas wie Assistent von Magath gewesen wäre.
Sollte es in Frankfurt auch so kommen wird HB sein Vertrag nicht erfüllen
#
Basaltkopp schrieb:
@Flo: Aber wenn Becker in Portugal auftaucht und als erstes die Reporter fragt, wo denn sein Caio sei, dann ist das entweder sehr naiv oder sehr populistisch.... Oder?

und direkt im Anschluß Funkel massiv kritisiert.

Erstaunlich wie sanftmütig Florentius mit Becker umgeht, macht ja wohl Sinn

(Ehinger bis du es)
#
sge-dimert schrieb:
Florentius schrieb:
HeinzGründel schrieb:

das war naiv, aber sicher gewollt naiv

Wer an ideologische First Best Lösungen glaubt, der ist naiv.
Auch AR-Mitglieder sind Menschen - was immer das in diesem konkreten Fall auch impliziert.
#
Florentius schrieb:
HeinzGründel schrieb:

das ehrt ihn. er hat allerdings auch eine funktion inne. und dessen sollte er sich immer, aber auch wirklich immer, bewußt sein, da seine äußerungen im gegensatz zu deinen oder meinen eine aussenwirkung haben.

mir geht es wie HeinzGründel, es fängt an mich an zeiten zu erinnern, an die ich ich gar nicht wirklich erinnert werden möchte.
#
Basaltkopp schrieb:

Vielleicht ist es auch eine Mischung aus unterschiedlichen Motiven. Die beiden von Dir angesprochenen zum Beispiel. Aber mir fallen durchaus noch mehr ein.
Im Grunde müssten wir auch den Kontext und die Art und Weise dieses Ausspruchs erfahren, um es richtig beurteilen zu können. War es ein Witz im Affekt, war es wirklich nur naiveres Fanverhalten, war er ein Seitenhieb gegen Funkel, war es einfach nur unbedacht, hat er es überhaupt so gesagt?

So wies da steht, das gebe ich zu, klingt es wie ein Seitenhieb(chen). FF hat auch schon welche in Richtung AR abgefeuert in den letzten Jahren. Kein Grund zur Panik.
#
peter schrieb:
mir geht es wie HeinzGründel, es fängt an mich an zeiten zu erinnern, an die ich ich gar nicht wirklich erinnert werden möchte.

Same here!  
#
maobit schrieb:
Da hat der FF- und HB-Hass jemandes Sinne getrübt und dann fehlt ihm auch noch der Stil das zuzugeben. Warum wundert mich das nicht?

OMG
#
Eben auf HR3 (sinngemäß):
"Herr Funkel, wie siehts denn aus, möchten Sie ihren Vertrag nun verlängern, wie Sie damals betont haben oder möchten Sie das nicht".
"Ich habe mich noch nie in die eine oder andere Richtung geäußert".
"Aber sie haben doch gesagt, sie hätten mit der Eintracht noch viel vor."
"Das war vor ganz langer Zeit..."

So wie das zusammengeschnitten war, hat Friedhelm keinen Bock mehr auf die Eintracht.
#
Stoppdenbus schrieb:

Becker sagt, dass es eine Diskussion gibt. Mehr nicht.

Becker sagt (FR):

"Im Kontrollorgan des Bundesligisten, das ist kein Geheimnis mehr, regt sich heftiger Widerstand gegen eine Weiterbeschäftigung des Fußballlehrers. Das wollte Becker auch gar nicht abstreiten, auch wenn er es milder formulierte: "Der Aufsichtsrat hat keine klare Meinung, da diskutieren wir auch. Wir sind unterschiedlicher Auffassung." Becker verwahrte sich indes dagegen, ein erbitterter Gegner Funkels zu sein: "Ich bin ein Kritiker."

Irgendwie doch a bisserl mehr, gelle? Aber wem sag ich's. Du weißt es ja eh.

Teilen