peter schrieb: wenn bruchhagen diesen weg gehen müßte, dann wäre er aber in aller öffentlichkeit entmachtet worden.
Ganz genau, Peter.
Mal eine Frage: Wenn Bruchhagen nun Loddar verpflichten wollte, und Becker & Co. ihr Veto einlegen würden, wären alle voll des Lobes.
Es hängt doch einzig und allein von der Personalie des Trainers ab.
Und da scheiden sich erstaunlicherweise die Geister. Man sollte sich die 85 Minuten Offenbarungseid pur gegen Karlsruhe ins Gedächtnis zurückrufen, und den Sechser im Lotto, der dann folgte.
Hier von einer Entmachtung Bruchhagens, vom großen Machtkampf zu reden, ist mir einfach zu theatralisch. Es gibt mehr als ausreichend gute Gründe, gegen eine Vertragsverlängerung Funkels zu sein.
Die Position des AR war wohlbekannt - anscheinend wollte HB trotzdem jetzt zum Abschluss kommen - warum? Warum ohne ausreichende Vorbereitung?
1. HB will den Grabowskitreter nicht verpflichten, deswegen ist er auch HB.
2. Zwei Dinge, mein Lieber, kann man von Dir nicht behaupten: dass Du keinen Witz hättest; und dass Du naiv wärest. Nicht wahrzuhaben, dass vorzüglich qua FR als Sprachrohr der Trainer und HB zugleich demontiert werden sollen, wäre aber naiv.
3. Die Position von HB als VV war auch bekannt, und sie hat hier eindeutig Priorität. Warum schießt jetzt der AR quer, und v.a.: in aller Öffentlichkeit? Warum?
Nur ne Feststellung. Mit sachlicher Argumentation für und wider die Qualitäten eines Trainers haben Deine letzten 5000 Posts ja wirklich nichts mehr zu tun.
pipapo schrieb: Aber nun scheint es mir an der Zeit für Sie nur noch Fan zu sein.
Weil er sich weigert, gegen seine Überzeugung mit FF zu verlängern? Ganz schön anmaßende Forderung!
Weils ihn nix angeht außer was das Gehaltsvolumen des Kontraktes betrifft. Becker hat keine Ahnung von Fußball, die Eintracht ist auch nicht das Spielzeug von Becker, also soll er Leute, die Ahnung von ihrem Job haben, ihre Arbeit machen lassen.
Ich persönlich hab auch keine Ahnung vom Fussball, fühle mich aber durch Heribert Becker in den Gremien bestens vertreten! Ich bin überzeugt, dass Du in Deutschland ein paar wenige Leute finden würdest, die "Ahnung vom Fussball" haben und die in der Tat nach 5 Jahren FF in Frankfurt einen neuen Trainer installieren würden. Begründung: Nach 5 Jahren hat sich sowas wie "Betriebsblindheit" eingeschlichen, da muss mal ein neuer qualifizierter Fachmann mit frischem Blick an die Aufgabe ran. Vielleicht spürt FF ja den Gegenwind aus dem AR inzwischen etwas deutlicher und beendet von sich aus das Kapitel Eintracht. Dann würde der Mann hier mit allen Ehrenbezeugungen hoch erhobenen Hauptes gehen können. Und ich würde dennoch ein mehr oder weniger kleines Tränchen im Knopfloch verdrücken, denn ich bin immer extrem sentimental , wenns um Abschiede bei unserer Eintracht geht, ehrlich!
pipapo schrieb: Aber nun scheint es mir an der Zeit für Sie nur noch Fan zu sein.
Weil er sich weigert, gegen seine Überzeugung mit FF zu verlängern? Ganz schön anmaßende Forderung!
Weils ihn nix angeht außer was das Gehaltsvolumen des Kontraktes betrifft. Becker hat keine Ahnung von Fußball, die Eintracht ist auch nicht das Spielzeug von Becker, also soll er Leute, die Ahnung von ihrem Job haben, ihre Arbeit machen lassen.
Ich persönlich hab auch keine Ahnung vom Fussball, fühle mich aber durch Heribert Becker in den Gremien bestens vertreten! Ich bin überzeugt, dass Du in Deutschland ein paar wenige Leute finden würdest, die "Ahnung vom Fussball" haben und die in der Tat nach 5 Jahren FF in Frankfurt einen neuen Trainer installieren würden. Begründung: Nach 5 Jahren hat sich sowas wie "Betriebsblindheit" eingeschlichen, da muss mal ein neuer qualifizierter Fachmann mit frischem Blick an die Aufgabe ran. Vielleicht spürt FF ja den Gegenwind aus dem AR inzwischen etwas deutlicher und beendet von sich aus das Kapitel Eintracht. Dann würde der Mann hier mit allen Ehrenbezeugungen hoch erhobenen Hauptes gehen können. Und ich würde dennoch ein mehr oder weniger kleines Tränchen im Knopfloch verdrücken, denn ich bin immer extrem sentimental , wenns um Abschiede bei unserer Eintracht geht, ehrlich!
Von mir aus, dann ist das eben alles Betriebsblindheit. Dennoch hat Becker keine Ahnung vom Fußball und verhält sich in der Öffentlichkeit wie in 10 Jähriger Caio Groupie anstatt wie jemand in Führender Position. Weg mit dem Mann und dann kann über Funkel reden.
Also einem Ferguson, Wenger, Schaaf, Roux, Finke etc. hat man nach fünf Jahren keine Betriebsblindheit vorwerfen können.
Ganz im Gegenteil. Feuerwehrmänner, Dampfplauderer und die großen Motivatoren verbrauchen sich, nicht diejenigen die nachhaltig arbeiten. Es gibt so ne und so ne.
Aber das hatten wir ja schon mal, Du willst gerne mal was neues sehn. Ich bin der Meinung, wir können uns es noch nicht leisten, mal immer wieder neue Trainer zu verpflichten, nur weil einfach mal was neues daher muss.
Wenn HB dem FF zwei Verträge à 499.999,999 € anbieten würde - einmal als Cheftrainer der Eintracht, einmal als Sektenoberhaupt der hiesigen Schreinler:
Und für HB gäbe es dann gegegebenenfalls auch ein kleines Tränchen?
So, wie sich der AR, oder zumindest der eine oder andere Vertreter desselbigen, aufführt geht es schon lange nicht mehr nur um unseren Trainer.
Auch wenn Becker mächtig Ahnung von Fussball hat (hätte). So geht es nicht. Überhaupt nicht.
Der Trainer wird mit den Caio-Äußerungen in der Öffentlichkeit demontiert, mehr aber noch HB, der der Verhandlungsführer ist (und sicher nicht gegen die Gremien verhandeln würde).
Und das ist wohl Sinn der Sache, denn dass Becker "um die Wucht seiner Worte" im "richtigen Moment" nicht weiss, glaubt doch niemand, oder? Und das nun Ruhe bis März sein soll wohl auch nicht. Wird noch ne schöne Winterpause...
Dennoch hat Becker keine Ahnung vom Fußball und verhält sich in der Öffentlichkeit wie in 10 Jähriger Caio Groupie anstatt wie jemand in Führender Position. Weg mit dem Mann und dann kann über Funkel reden.
Ich finde es ausserordentlich gut, dass Becker nicht nur ein "Zahlenknecht" ist, der die Eintracht nur aus rein betriebswirtschaftlicher Sicht betrachtet! Sondern auch als FAN spricht, genauso wie Peter Fischer als Fan gut rüberkommt. Und als Fan kannst Du pro oder contra Caio oder FF eingestellt sein.
Und gut finde ich es, dass Becker mit HB über die Personalfrage des Trainers diskutiert und die Entscheidung nicht einfach nur "durchwinkt".
Wenn freilich HB sein Schicksal mit dem von FF unlösbar verknüpfen sollte und eventuell selbst mit Rücktritt drohen sollte, dann ist meine persönliche Meinung klar: In Gottes Namen soll dann HB seinen Willen bekommen...
Dennoch hat Becker keine Ahnung vom Fußball und verhält sich in der Öffentlichkeit wie in 10 Jähriger Caio Groupie anstatt wie jemand in Führender Position. Weg mit dem Mann und dann kann über Funkel reden.
Ich finde es ausserordentlich gut, dass Becker nicht nur ein "Zahlenknecht" ist, der die Eintracht nur aus rein betriebswirtschaftlicher Sicht betrachtet! Sondern auch als FAN spricht, genauso wie Peter Fischer als Fan gut rüberkommt. Und als Fan kannst Du pro oder contra Caio oder FF eingestellt sein.
Und gut finde ich es, dass Becker mit HB über die Personalfrage des Trainers diskutiert und die Entscheidung nicht einfach nur "durchwinkt".
Wenn freilich HB sein Schicksal mit dem von FF unlösbar verknüpfen sollte und eventuell selbst mit Rücktritt drohen sollte, dann ist meine persönliche Meinung klar: In Gottes Namen soll dann HB seinen Willen bekommen...
Naja, finde Peter Fischer als Fan und Repräsentant auch super! Bin aber auch jedes Mal wenn ich ihn sehe froh, dass er im Bereich der AG nix groß zu melden hat...
sotirios005 schrieb: Ich finde es ausserordentlich gut, dass Becker nicht nur ein "Zahlenknecht" ist, der die Eintracht nur aus rein betriebswirtschaftlicher Sicht betrachtet! Sondern auch als FAN spricht, genauso wie Peter Fischer als Fan gut rüberkommt. Und als Fan kannst Du pro oder contra Caio oder FF eingestellt sein.
In erster Linie ist er derzeit aber kein Fan, also hat er sich - vor allem und auch - in der Öffentlichkeit nicht so zu verhalten.
sotirios005 schrieb: Und gut finde ich es, dass Becker mit HB über die Personalfrage des Trainers diskutiert und die Entscheidung nicht einfach nur "durchwinkt".
Darf er auch gerne machen - intern. Nach aussen hin hat er die Klappe zu halten, da es vereinbart wurde - einst - , dass nur HB den Verein in allen aussendarstellerischen Belangen vertritt.
sotirios005 schrieb: Ich finde es ausserordentlich gut, dass Becker nicht nur ein "Zahlenknecht" ist, der die Eintracht nur aus rein betriebswirtschaftlicher Sicht betrachtet! Sondern auch als FAN spricht, genauso wie Peter Fischer als Fan gut rüberkommt. Und als Fan kannst Du pro oder contra Caio oder FF eingestellt sein.
In erster Linie ist er derzeit aber kein Fan, also hat er sich - vor allem und auch - in der Öffentlichkeit nicht so zu verhalten.
sotirios005 schrieb: Und gut finde ich es, dass Becker mit HB über die Personalfrage des Trainers diskutiert und die Entscheidung nicht einfach nur "durchwinkt".
Darf er auch gerne machen - intern. Nach aussen hin hat er die Klappe zu halten, da es vereinbart wurde - einst - , dass nur HB den Verein in allen aussendarstellerischen Belangen vertritt.
Entweder er diskutiert mit HB, dann aber nicht über die Medien. Oder er tritt in selbigen einfach nur als Fan in Erscheinung. Dann aber nur das.
Nur weil man hier zufällig die selbe Meinung wie er vertritt kann man doch nicht ernsthaft dazu applaudieren dass in aller Öffentlichkeit Machtspielchen gespielt und Interna nach draußen getragen werden. Es geht hier um Grundsätzliches.
Dazu zählt auch dass ein ARvorsitzender nicht in aller Öffentlichkeit die Arbeit des VV als katastrophal bezeichnet. Das zeugt zudem von massiver interner Führungsschwäche.
Was Besseres konnte Herr Becker der schreibenden Zunft gar nicht bieten, als sich "vor Ort" nach seinem "Caio" zu erkundigen und in schlichter Rhetorik "kritisch"über den Übungsleiter auszulassen. Jetzt haben wir doch glatt den Übergang zum ersten Spieltag, die Winterpause ist spätestens ab heute vorbei. Richtig spannend ist das. Muß man schon mal die Tage bis zum 30.06. zählen, gar früher?? Darf man spekulieren, dass bei einem guten Saisonstart evtl. die Vertagsfrage schon beantortet wäre.??
Schätze nur, dass der Presserummel, der jetzt anläuft, mit Sicherheit nicht förderlich für den "guten Geist" von Spiez, nä entschuldigung Val de Lobo ist. Nee Freunde, das hier ist unprofessioneller Umgang mit den Medien, das ist kontraproduktives Gemurkse und leider nicht das erste Mal. Wie oft mussten wir als Fans schon mitansehen, wie AR Mitglieder unseren Verein durch schlechte Politik, Misswirtschaft oder stümperhaftes Auftreten zur Lachnummer in der Liga machten. Irgendwie reicht das aber auch mal. Man darf gespannt sein!
Mensch ich hab zwar im Vertrag stehen den Caio auf Gedeih und Verderb spielen zu lassen, aber jezt haben wir 4 Spiele hinterinander 2:4;3:5;2:3;3:4 verloren. Ich muß das system auf Funkel umstellen.
Becker. Mir egal Caio spielt!! Leicht: Aber meine karriere leidet! Becker: Du hast deine Karriere nur durch mich basta!
Natürlich versucht Becker über die Öffentlichkeit Druck aufzubauen! Dazu hat der Mann zu viel Erfahrung im Management, um sich über die Wirkung seiner Aussagen in der vollen Tragweite im Klaren zu sein. Dass Becker möglicherweise eine "Grenzüberschreitung" im Verhältnis zu HB in Sachen der Aussenvertretung macht, ist ebenfalls klar. Nur eines steht fest: Der AR-Vorsitzende ist immer der Chef eines AG-Vorstandsvorsitzenden. So ist das deutsche Aktienrecht. Und ein Chef lässt sich von einem Mitarbeiter nicht vorschreiben, wem er was und wann sagt.
Natürlich versucht Becker über die Öffentlichkeit Druck aufzubauen! Dazu hat der Mann zu viel Erfahrung im Management, um sich über die Wirkung seiner Aussagen in der vollen Tragweite im Klaren zu sein. Dass Becker möglicherweise eine "Grenzüberschreitung" im Verhältnis zu HB in Sachen der Aussenvertretung macht, ist ebenfalls klar. Nur eines steht fest: Der AR-Vorsitzende ist immer der Chef eines AG-Vorstandsvorsitzenden. So ist das deutsche Aktienrecht. Und ein Chef lässt sich von einem Mitarbeiter nicht vorschreiben, wem er was und wann sagt.
Da fehlt dir etwas die Sachkenntnis, siehe weiter oben die guten Ausführungen zum Aktienrecht. Wenn das so wäre würde Ackermann über die Modellpalette von Daimler entscheiden usw.
1. HB will den Grabowskitreter nicht verpflichten, deswegen ist er auch HB.
2. Zwei Dinge, mein Lieber, kann man von Dir nicht behaupten: dass Du keinen Witz hättest; und dass Du naiv wärest. Nicht wahrzuhaben, dass vorzüglich qua FR als Sprachrohr der Trainer und HB zugleich demontiert werden sollen, wäre aber naiv.
3. Die Position von HB als VV war auch bekannt, und sie hat hier eindeutig Priorität. Warum schießt jetzt der AR quer, und v.a.: in aller Öffentlichkeit? Warum?
Nur ne Feststellung. Mit sachlicher Argumentation für und wider die Qualitäten eines Trainers haben Deine letzten 5000 Posts ja wirklich nichts mehr zu tun.
Ich persönlich hab auch keine Ahnung vom Fussball, fühle mich aber durch Heribert Becker in den Gremien bestens vertreten!
Ich bin überzeugt, dass Du in Deutschland ein paar wenige Leute finden würdest, die "Ahnung vom Fussball" haben und die in der Tat nach 5 Jahren FF in Frankfurt einen neuen Trainer installieren würden.
Begründung: Nach 5 Jahren hat sich sowas wie "Betriebsblindheit" eingeschlichen, da muss mal ein neuer qualifizierter Fachmann mit frischem Blick an die Aufgabe ran.
Vielleicht spürt FF ja den Gegenwind aus dem AR inzwischen etwas deutlicher und beendet von sich aus das Kapitel Eintracht. Dann würde der Mann hier mit allen Ehrenbezeugungen hoch erhobenen Hauptes gehen können.
Und ich würde dennoch ein mehr oder weniger kleines Tränchen im Knopfloch verdrücken, denn ich bin immer extrem sentimental , wenns um Abschiede bei unserer Eintracht geht, ehrlich!
Von mir aus, dann ist das eben alles Betriebsblindheit.
Bei dem fett markierten kann ich Dir zustimmen; nach dem B wird's allerdings komisch.
Also einem Ferguson, Wenger, Schaaf, Roux, Finke etc. hat man nach fünf Jahren keine Betriebsblindheit vorwerfen können.
Ganz im Gegenteil. Feuerwehrmänner, Dampfplauderer und die großen Motivatoren verbrauchen sich, nicht diejenigen die nachhaltig arbeiten. Es gibt so ne und so ne.
Aber das hatten wir ja schon mal, Du willst gerne mal was neues sehn. Ich bin der Meinung, wir können uns es noch nicht leisten, mal immer wieder neue Trainer zu verpflichten, nur weil einfach mal was neues daher muss.
dann kriegt der Becker 'nen Herzkasper.
Programmierer
Und für HB gäbe es dann gegegebenenfalls auch ein kleines Tränchen?
So, wie sich der AR, oder zumindest der eine oder andere Vertreter desselbigen, aufführt geht es schon lange nicht mehr nur um unseren Trainer.
Der Trainer wird mit den Caio-Äußerungen in der Öffentlichkeit demontiert, mehr aber noch HB, der der Verhandlungsführer ist (und sicher nicht gegen die Gremien verhandeln würde).
Und das ist wohl Sinn der Sache, denn dass Becker "um die Wucht seiner Worte" im "richtigen Moment" nicht weiss, glaubt doch niemand, oder? Und das nun Ruhe bis März sein soll wohl auch nicht. Wird noch ne schöne Winterpause...
Naja, finde Peter Fischer als Fan und Repräsentant auch super! Bin aber auch jedes Mal wenn ich ihn sehe froh, dass er im Bereich der AG nix groß zu melden hat...
Du kennst HB nicht.
Programmierer
Richtig. Reichlich unprofessionell, das Ganze.
Oder er tritt in selbigen einfach nur als Fan in Erscheinung. Dann aber nur das.
Nur weil man hier zufällig die selbe Meinung wie er vertritt kann man doch nicht ernsthaft dazu applaudieren dass in aller Öffentlichkeit Machtspielchen gespielt und Interna nach draußen getragen werden. Es geht hier um Grundsätzliches.
Dazu zählt auch dass ein ARvorsitzender nicht in aller Öffentlichkeit die Arbeit des VV als katastrophal bezeichnet. Das zeugt zudem von massiver interner Führungsschwäche.
Schätze nur, dass der Presserummel, der jetzt anläuft, mit Sicherheit nicht förderlich für den "guten Geist" von Spiez, nä entschuldigung Val de Lobo ist.
Nee Freunde, das hier ist unprofessioneller Umgang mit den Medien, das ist kontraproduktives Gemurkse und leider nicht das erste Mal. Wie oft mussten wir als Fans schon mitansehen, wie AR Mitglieder unseren Verein durch schlechte Politik, Misswirtschaft oder stümperhaftes Auftreten zur Lachnummer in der Liga machten. Irgendwie reicht das aber auch mal.
Man darf gespannt sein!
Der Leicht zum Becker:
Mensch ich hab zwar im Vertrag stehen den Caio auf Gedeih und Verderb spielen zu lassen, aber jezt haben wir 4 Spiele hinterinander 2:4;3:5;2:3;3:4
verloren.
Ich muß das system auf Funkel umstellen.
Becker. Mir egal Caio spielt!!
Leicht: Aber meine karriere leidet!
Becker: Du hast deine Karriere nur durch mich basta!
Natürlich versucht Becker über die Öffentlichkeit Druck aufzubauen! Dazu hat der Mann zu viel Erfahrung im Management, um sich über die Wirkung seiner Aussagen in der vollen Tragweite im Klaren zu sein. Dass Becker möglicherweise eine "Grenzüberschreitung" im Verhältnis zu HB in Sachen der Aussenvertretung macht, ist ebenfalls klar.
Nur eines steht fest: Der AR-Vorsitzende ist immer der Chef eines AG-Vorstandsvorsitzenden. So ist das deutsche Aktienrecht. Und ein Chef lässt sich von einem Mitarbeiter nicht vorschreiben, wem er was und wann sagt.
Dass es viele schlechte Chefs gibt ist unbestreitbar.
Da fehlt dir etwas die Sachkenntnis, siehe weiter oben die guten Ausführungen zum Aktienrecht. Wenn das so wäre würde Ackermann über die Modellpalette von Daimler entscheiden usw.