Tut mir leid, das ist vollkommen falsch interpretiert.
tobago
Nö, ist es nicht.
Ich möchte es nicht ausweiten, aber du kannst doch nicht einen Text hier verfassen und sagen, dass ich das so gedacht habe. Du kannst bewerten was ich geschrieben habe und nicht was du denkst, was daraus schlusszufolgern ist. Die aufgeführten Schlußfolgerungen obligen deiner eigenen Meinung, du stellst es aber so dar, als hätte ich es so gemeint, habe ich nicht und daher ist es falsch interpretiert.
Sorry, Du wirfst Polemik vor, schiebst die Pflicht Nachzudenken über das was man fordert weit von Dir und weichst Erklärungen aus.
Also:
tobago schrieb:
...du kannst doch nicht einen Text hier verfassen und sagen, dass ich das so gedacht habe...
Doch das kann ich, solange Du nicht aufzeigst inwiefern ich falsch liege.
Das wird doch hier permanent gemacht, bei FF, bei HB, bei Becker, bei Caio und allen anderen. Du bist da weder besser noch schlechter und ich genauso wenig.
"Absurdes Spiel um Funkels Vertrag" Überschrift im Kicker
Absurd ist so ein populistischer Überschriftenmüll a la "BILD" oder neuerdings "Rundschau".
Man hat sich von Seiten der Vereinsführung für die Hinrunde mehr versprochen als 19 Punkte. Die Mannschaft und die Spielweise stagnieren und haben sich in 2008 nicht weiterentwicket. Es gab ein großes Pech mit den vielen Verletzungen.
Es ist absolut in Ordnung zu sehen, ob es besser wird wenn die vielen Verletzten zurück sind oder ob es nicht besser wird. Warum so ein Theater daraus machen. Für Becker ist das OK für Bruchhagen und für den Funkel bestimmt auch.
Ich habe im Tippspiel 26 Punkte für Rückrunde getippt. Tritt das ein, wird bald mit Funkel verlängert und ALLE sind glücklich.
SemperFi schrieb: Sorry, Du wirfst Polemik vor, schiebst die Pflicht Nachzudenken über das was man fordert weit von Dir und weichst Erklärungen aus. Also:
tobago schrieb:
...du kannst doch nicht einen Text hier verfassen und sagen, dass ich das so gedacht habe...
Nein das kannst Du nicht. Ich habe mal vor ein paar Tagen versucht es einem anderen User zu erklären. Das was ich schreibe meine ich. Das was dort schlussgefolgert wird, das hat mit meiner Meinung nichts zu tun. Es kann sein, dass es durch Zufall mal deckungsgleich ist, in diesem Fall aber nicht. Der größte Fehler der meisten Menschen ist es, vorauszusetzen dass sie wissen was der andere denkt. Daher sollte man sich hier in der Diskussion darauf beschränken, was wirklich geschrieben wurde oder nachfragen wie es gemeint ist. Du kannst aber nicht einfach etwas behaupten und sagen der Gegenüber hat genau das gedacht, das funktioniert so einfach nicht.
Aber ich denke, das reicht jetzt hier im Fred, er ist schließlich das SAW Gebabbel und kein Forum über Kommunikationstheorien.
Der Mensch hat (zumindest mir) zum Teil aus der Seele gesprochen, vor allem was Funkel hin, Funkel her angeht...
Der Artikel ist keine Überraschung. Umso neutraler man versucht die Eintracht zu bewerten,umso mehr kommt man eben von Aussen zu dieser Erkenntnis . [/quote]
Da muss ich aber mal in die andere Bresche schlagen, denn die Neutralen stehen, bzw. sitzen nicht Spieltag für Spieltag im Eintrachtblock. Deren Bewertung ist wirklich 100% frei von Träumen und Wünschen, wie wir sie haben, ja als Fans haben müssen. Denn mit diesen Träumen und Wünschen pilgern wir raus, egal bei welchem Wetter und mit diesen Träumen und Wünschen hatten auch wir als Fans Anteil an der neuen SGE seit '96. Denn die ersten die wirklich zusammengerückt sind und sich bedingungslos hinter diesen Verein auch in Liga2 gestellt haben waren wir Fans.
Dewegen kann ich viele Kritikpunkte auch verstehen als Fan, die einem Neutralen total abwägig erscheinen.
SachsehauseJJ schrieb: "Absurdes Spiel um Funkels Vertrag" Überschrift im Kicker
Absurd ist so ein populistischer Überschriftenmüll a la "BILD" oder neuerdings "Rundschau".
Du hast mit Sicherheit nicht ganz Unrecht, aber wer will es Journalisten verdenken sowas zu schreiben, wenn schon der gemeine Eintracht-Fan sich des Eindrucks der "Aufschneiderei" durch den Aufsichtsrat nicht ganz entziehen kann.
Der Mensch hat (zumindest mir) zum Teil aus der Seele gesprochen, vor allem was Funkel hin, Funkel her angeht...
Der Artikel ist keine Überraschung. Umso neutraler man versucht die Eintracht zu bewerten,umso mehr kommt man eben von Aussen zu dieser Erkenntnis .
Da muss ich aber mal in die andere Bresche schlagen, denn die Neutralen stehen, bzw. sitzen nicht Spieltag für Spieltag im Eintrachtblock. Deren Bewertung ist wirklich 100% frei von Träumen und Wünschen, wie wir sie haben, ja als Fans haben müssen. Denn mit diesen Träumen und Wünschen pilgern wir raus, egal bei welchem Wetter und mit diesen Träumen und Wünschen hatten auch wir als Fans Anteil an der neuen SGE seit '96. Denn die ersten die wirklich zusammengerückt sind und sich bedingungslos hinter diesen Verein auch in Liga2 gestellt haben waren wir Fans.
Dewegen kann ich viele Kritikpunkte auch verstehen als Fan, die einem Neutralen total abwägig erscheinen.
Das sollte auch nicht Funkel kritikfrei sprechen ,sondern eher zeigen wie das Fussballgeschäft funktioniert und wie es nicht funktioniert. Die Träume und Wünsche sind im Prinzip bei allen Vereinen gleich,man strebt immer nach Verbesserung,situationsbedingt halt auf verscheidenen Levels
lieber tobago, dann kläre mich auf wo ich deine Meinung fehlinterpretiert habe.
Grob war es: HB schmeiß den Trainer raus, da liegst Du falsch, aber dann such Du gefälligst den passenden Kandidaten, dafür wirst Du bezahlt.
Du bemängelst also eine Entscheidung, die Dir nicht passt, bist aber selbst nicht bereit Stellung zu beziehen und vermeidest so Dich eventuell zu irren.
Du sprichst einer Person die Kompetenz in der Trainerfrage ab und schiebst sie ihr dann wieder hin sobald die persona non grata weg ist, das ist für mich nicht nachvollziehbar, sondern nur rethorisch geschöntes "Trainer Raus" Gekreische.
Ich versuche wirklich jede Meinung nachzuvollziehen und wenn ich etwas falsch verstehe, hilft ein: "So mein ich das nicht" nicht wirklich.
Erkläre mir wie Du es meinst, dann muss ich Dich auch nicht falsch interpretieren.
SemperFi schrieb: lieber tobago, dann kläre mich auf wo ich deine Meinung fehlinterpretiert habe. Grob war es: HB schmeiß den Trainer raus, da liegst Du falsch, aber dann such Du gefälligst den passenden Kandidaten, dafür wirst Du bezahlt.
Da hast du schon mal den ersten Fehler. Ich habe nirgens geschrieben, schmeiß den Trainer raus. Ich bin auf Aüßerungen eingegangen in denen es hieß, es gibt keine Alternative zu Funkel. Ich habe geschrieben, dass es sie sehr wohl gibt, nur dass es nicht die Aufgabe eines Forumsmitglieds ist diesen zu suchen, sondern der VV dafür gut bezahlt wird (das was eine Antwort auf SGE-Werner). Daraus zu machen, dass ich den Trainerkopf fordere ist schon cool Ich bin mit sehr vielem nicht einverstanden was Funkel macht, weil wir ein komplett differente Vorstellung von Fussball haben, aber ich meine mich erinnern zu könnnen, dass ich letztens sogar geschrieben habe, dass ich mich jetzt mal überraschen lasse, was er aus der entspannteren personellen Situation macht. Es können wahrscheinlich einige gar nicht glauben, aber wenn Funkel jetzt alles besser macht (aus meiner Sicht) dann kann er von mir aus bis an sein Lenbensende bleiben. So stur bin ich mit meiner Meinung bezüglich Funkel gar nicht, dass ich sie nicht ändern würde, wenn er etwas ändert.
Ok, nachgelesen, gut, dann ist es nicht Deine Meinung, daß der Trainer gehen muss. Ändert letztendlich am Ablauf nichts, ob Du es forderst oder Fans einräumst, daß sie es so machen dürfen.
Denn entweder gesteht man einer Person die Kompetenz zu oder nicht.
Um es überspitzt zu vergleichen wäre das als ob man Eltern die Kinder weg nimmt, weil sie diese nicht richtig behandeln, dann aber Pflegekinder gibt, weil mit denen könnte es ja anders laufen (ja ich weiß übertrieben).
Ich zB hatte meinen Punkt wo ich FFs Kopf forderte, mit allem drum und dran, ich hatte meine Kandidaten im Kopf mit pros und cons, HB entschied sich gegen eine Entlassung, Thema durch. Da musste ich mich entscheiden, ist für mich FF als Trainer eine solche Belastung für meinen Verein, daß der VV verantwortungslos handelt? Nein, ich kann damit leben, es ist nicht mein Traum, aber es ist ok und nachvollziehbar. Wäre FF für mich eine solche Belastung, wie zum Beispiel Kamerad Rompel hier abläßt, waäre für mich die logische Konsequenz die sofortige Ablösung HBs zu fordern, denn wenn ich den Trainer für so schlecht halte, kann derjenige der ihn arbeiten läßt nicht die Kompetenz haben, die ich für nötig erachte um sich um meinen Verein zu kümmern.
Nein, man muss nicht bedingungslos hinter FF stehen, nur weil man denkt HB macht generell gute Arbeit, man muss nur aktzeptieren können, daß wenn ich jemandem die Kompetenzen einräume, dies entweder ganz oder gar nicht mache. Und entsprechend muss man dann auch die Konsequenzen fordern.
Nochmals, dies schließt in keinster Weise Kritik aus, nur hätte ich gerne konsequentes Nachdenken über die Folgen der eigenen Forderung und auch konsequentes argumentieren aufgrund der eigenen Forderung und etwas mehr Respekt den handelnden Personen gegenüber, ob man sie nun mag oder nicht, und dann würden viele merken, daß die grundsätzlichen Meinungen gar nicht so verschieden sind, sondern sich nur um Nuoncen unterscheiden.
Stoppdenbus schrieb: Den eigenen Aufsichtsrat pauschal als "Kegelbrüder" zu titulieren, spricht aber nun weder für Unaufgeregtheit, noch für überragende Cleverness.
Da scheint doch jemand tüchtig angeschlagen....
Wer hat das denn gesagt ? Kegelbrüder ? War das Bruchhagen ?
Stoppdenbus schrieb: Den eigenen Aufsichtsrat pauschal als "Kegelbrüder" zu titulieren, spricht aber nun weder für Unaufgeregtheit, noch für überragende Cleverness.
Da scheint doch jemand tüchtig angeschlagen....
SDB sollte den Absatz nochmal lesen, dann wird ihm vielleicht klar, dass HB den Aufsichtsrat nicht als Kegelbrüder tituliert hat.
Solche meine Aussagen (über)liest du dann in gesperrten Beiträgen von BK.
Nicht mein Schuh.
Nö, ist es nicht.
Ich möchte es nicht ausweiten, aber du kannst doch nicht einen Text hier verfassen und sagen, dass ich das so gedacht habe. Du kannst bewerten was ich geschrieben habe und nicht was du denkst, was daraus schlusszufolgern ist. Die aufgeführten Schlußfolgerungen obligen deiner eigenen Meinung, du stellst es aber so dar, als hätte ich es so gemeint, habe ich nicht und daher ist es falsch interpretiert.
tobago
Also:
Das wird doch hier permanent gemacht, bei FF, bei HB, bei Becker, bei Caio und allen anderen.
Du bist da weder besser noch schlechter und ich genauso wenig.
Der Artikel ist keine Überraschung.
Umso neutraler man versucht die Eintracht zu bewerten,umso mehr kommt man eben von Aussen zu dieser Erkenntnis .
Man hat sich von Seiten der Vereinsführung für die Hinrunde mehr versprochen als 19 Punkte. Die Mannschaft und die Spielweise stagnieren und haben sich in 2008 nicht weiterentwicket. Es gab ein großes Pech mit den vielen Verletzungen.
Es ist absolut in Ordnung zu sehen, ob es besser wird wenn die vielen Verletzten zurück sind oder ob es nicht besser wird. Warum so ein Theater daraus machen. Für Becker ist das OK für Bruchhagen und für den Funkel bestimmt auch.
Ich habe im Tippspiel 26 Punkte für Rückrunde getippt. Tritt das ein, wird bald mit Funkel verlängert und ALLE sind glücklich.
gruß JJ
Genau!
Deswegen finde ich auch, dass möglichst viele den lesen sollten - ich schreie mir auch die Lunge aus dem Hals, wenn die Eintracht spielt.
Aber für fundierte Entscheidungen muss man ohne Emotionen bewerten, und das schafft der Artikel im Großen und Ganzen.
Nein das kannst Du nicht. Ich habe mal vor ein paar Tagen versucht es einem anderen User zu erklären. Das was ich schreibe meine ich. Das was dort schlussgefolgert wird, das hat mit meiner Meinung nichts zu tun. Es kann sein, dass es durch Zufall mal deckungsgleich ist, in diesem Fall aber nicht. Der größte Fehler der meisten Menschen ist es, vorauszusetzen dass sie wissen was der andere denkt. Daher sollte man sich hier in der Diskussion darauf beschränken, was wirklich geschrieben wurde oder nachfragen wie es gemeint ist. Du kannst aber nicht einfach etwas behaupten und sagen der Gegenüber hat genau das gedacht, das funktioniert so einfach nicht.
Aber ich denke, das reicht jetzt hier im Fred, er ist schließlich das SAW Gebabbel und kein Forum über Kommunikationstheorien.
tobago
Der Artikel ist keine Überraschung.
Umso neutraler man versucht die Eintracht zu bewerten,umso mehr kommt man eben von Aussen zu dieser Erkenntnis .
[/quote]
Da muss ich aber mal in die andere Bresche schlagen, denn die Neutralen stehen, bzw. sitzen nicht Spieltag für Spieltag im Eintrachtblock.
Deren Bewertung ist wirklich 100% frei von Träumen und Wünschen, wie wir sie haben, ja als Fans haben müssen.
Denn mit diesen Träumen und Wünschen pilgern wir raus, egal bei welchem Wetter und mit diesen Träumen und Wünschen hatten auch wir als Fans Anteil an der neuen SGE seit '96.
Denn die ersten die wirklich zusammengerückt sind und sich bedingungslos hinter diesen Verein auch in Liga2 gestellt haben waren wir Fans.
Du hast mit Sicherheit nicht ganz Unrecht, aber wer will es Journalisten verdenken sowas zu schreiben, wenn schon der gemeine Eintracht-Fan sich des Eindrucks der "Aufschneiderei" durch den Aufsichtsrat nicht ganz entziehen kann.
Das sollte auch nicht Funkel kritikfrei sprechen ,sondern eher zeigen wie das Fussballgeschäft funktioniert und wie es nicht funktioniert.
Die Träume und Wünsche sind im Prinzip bei allen Vereinen gleich,man strebt immer nach Verbesserung,situationsbedingt halt auf verscheidenen Levels
Grob war es: HB schmeiß den Trainer raus, da liegst Du falsch, aber dann such Du gefälligst den passenden Kandidaten, dafür wirst Du bezahlt.
Du bemängelst also eine Entscheidung, die Dir nicht passt, bist aber selbst nicht bereit Stellung zu beziehen und vermeidest so Dich eventuell zu irren.
Du sprichst einer Person die Kompetenz in der Trainerfrage ab und schiebst sie ihr dann wieder hin sobald die persona non grata weg ist, das ist für mich nicht nachvollziehbar, sondern nur rethorisch geschöntes "Trainer Raus" Gekreische.
Ich versuche wirklich jede Meinung nachzuvollziehen und wenn ich etwas falsch verstehe, hilft ein: "So mein ich das nicht" nicht wirklich.
Erkläre mir wie Du es meinst, dann muss ich Dich auch nicht falsch interpretieren.
Da hast du schon mal den ersten Fehler. Ich habe nirgens geschrieben, schmeiß den Trainer raus. Ich bin auf Aüßerungen eingegangen in denen es hieß, es gibt keine Alternative zu Funkel. Ich habe geschrieben, dass es sie sehr wohl gibt, nur dass es nicht die Aufgabe eines Forumsmitglieds ist diesen zu suchen, sondern der VV dafür gut bezahlt wird (das was eine Antwort auf SGE-Werner). Daraus zu machen, dass ich den Trainerkopf fordere ist schon cool
Ich bin mit sehr vielem nicht einverstanden was Funkel macht, weil wir ein komplett differente Vorstellung von Fussball haben, aber ich meine mich erinnern zu könnnen, dass ich letztens sogar geschrieben habe, dass ich mich jetzt mal überraschen lasse, was er aus der entspannteren personellen Situation macht. Es können wahrscheinlich einige gar nicht glauben, aber wenn Funkel jetzt alles besser macht (aus meiner Sicht) dann kann er von mir aus bis an sein Lenbensende bleiben. So stur bin ich mit meiner Meinung bezüglich Funkel gar nicht, dass ich sie nicht ändern würde, wenn er etwas ändert.
tobago
Dann versuche doch, Deine Gedanken so auszudrücken, dass man es nicht fehlinterpretieren kann (oder nur grob vorsätzlich).
Das versuche ich ja
tobago
...prima, weiter so! ,-)
Ändert letztendlich am Ablauf nichts, ob Du es forderst oder Fans einräumst, daß sie es so machen dürfen.
Denn entweder gesteht man einer Person die Kompetenz zu oder nicht.
Um es überspitzt zu vergleichen wäre das als ob man Eltern die Kinder weg nimmt, weil sie diese nicht richtig behandeln, dann aber Pflegekinder gibt, weil mit denen könnte es ja anders laufen (ja ich weiß übertrieben).
Ich zB hatte meinen Punkt wo ich FFs Kopf forderte, mit allem drum und dran, ich hatte meine Kandidaten im Kopf mit pros und cons, HB entschied sich gegen eine Entlassung, Thema durch.
Da musste ich mich entscheiden, ist für mich FF als Trainer eine solche Belastung für meinen Verein, daß der VV verantwortungslos handelt?
Nein, ich kann damit leben, es ist nicht mein Traum, aber es ist ok und nachvollziehbar.
Wäre FF für mich eine solche Belastung, wie zum Beispiel Kamerad Rompel hier abläßt, waäre für mich die logische Konsequenz die sofortige Ablösung HBs zu fordern, denn wenn ich den Trainer für so schlecht halte, kann derjenige der ihn arbeiten läßt nicht die Kompetenz haben, die ich für nötig erachte um sich um meinen Verein zu kümmern.
Nein, man muss nicht bedingungslos hinter FF stehen, nur weil man denkt HB macht generell gute Arbeit, man muss nur aktzeptieren können, daß wenn ich jemandem die Kompetenzen einräume, dies entweder ganz oder gar nicht mache.
Und entsprechend muss man dann auch die Konsequenzen fordern.
Nochmals, dies schließt in keinster Weise Kritik aus, nur hätte ich gerne konsequentes Nachdenken über die Folgen der eigenen Forderung und auch konsequentes argumentieren aufgrund der eigenen Forderung und etwas mehr Respekt den handelnden Personen gegenüber, ob man sie nun mag oder nicht, und dann würden viele merken, daß die grundsätzlichen Meinungen gar nicht so verschieden sind, sondern sich nur um Nuoncen unterscheiden.
Danke, jetzt fühle ich mich doch schon viel besser.
tobago
SDB sollte den Absatz nochmal lesen, dann wird ihm vielleicht klar, dass HB den Aufsichtsrat nicht als Kegelbrüder tituliert hat.