Sollte wirklich der Vorstand demontiert werden und das über den Weg, dass ihm bei der Funkelvertragsverlängerung Steine in den Weg gelegt werden oder diese ganz gestoppt wird. Wie passt das jetzt damit zusammen, dass Funkel eine Entscheidung trifft für eine Personalie wie Petkovic? Das passt doch vorne und hinten nicht zusammen oder?
Afrigaaner schrieb: Ich möchte das ganze, so wie ich das jetzt hier verstanden habe mal zusammenfassen.
Verschiedene User sehen aus dem Verhalten, aus Auesserungen der vergangenen Monaten (ca. 18), dass man seitens des AR den Vorstand demontieren möchte, vornehmlich Bruchhagen, und manche gehen sogar so weit zu sagen, um dann selber oder Freunde die Posten zuzuschieben.
Andere User wiederum beobachten mit Missmut, dass sich Vorstand und Aufsichtsrat nicht einig sind. Die meisten, weil sie die Eintracht Geschichte im Kopf haben.
Wiederum andere User sehen dass alles Ok ist. Dass der AR alles im Sinne der Eintracht tun, also Geschrei um nichts.
Sagen wir es wäre Geschrei um nichts, um so besser.
Nur ein kleiner Vergleich. Herr X (Fan) ist in einem Haus (Eintracht) und hört sehr merkwürdige Geräusche, so als wenn Teile bersten, er sieht wie sich teile von der Decke lösen. Eigentlich verständlich dass er nervös wird, dass er andere über seine Beobachtungen informiert.
Klar kann es sein, dass sich das Gebäude nur gesenkt hat. Würde man aber diesen Herrn X Vorwürfe machen, dass er andere gewarnt hat. Gar als Panikmacher bezeichnen, wohl kaum, zumal die anderen auch die Geräusche hörten und der ein oder andere Putz von den Wänden fallen sah.
Ich hoffe einfach allen die hier schreiben geht es um unsere Eintracht, um deren richtigen Weiterentwicklung, um ein vernünftiges Umfeld.
Gruß Afrigaaner
Natürlich geht es um die Eintracht. Auch die, welche zum Beispiel HB gerne tauschen würden haben die Eintracht im Sinn. Das ist durchaus als Meinung zu respektieren, nicht aber die Form in der manche der Beiträge verfaßt werden. Gegenseitiger Respekt ist hilfreich. Ich schließe mich hier und da genauso mit ein.
Sollte wirklich der Vorstand demontiert werden und das über den Weg, dass ihm bei der Funkelvertragsverlängerung Steine in den Weg gelegt werden oder diese ganz gestoppt wird. Wie passt das jetzt damit zusammen, dass Funkel eine Entscheidung trifft für eine Personalie wie Petkovic? Das passt doch vorne und hinten nicht zusammen oder?
tobago
Wenn alle momentanen Gespräche ohne Öffentlichkeit laufen würden, von Beginn an, würde es diesen Thread nicht geben. Becker in Portugal hätte nur sagen müssen: Wir warten auf den Beschluß des Vorstandes und werden sehen ob wir als AR zustimmen. Das Gegenteil kennst du, das war schon markant. In der Folge hat es dann von beiden Seiten öffentliche Stellungnamen gegeben. Becker war da der Elefant im diplomatischen Porzellanladen, ob gewollt oder aus Versehen lasse ich offen. Manche User haben hier Hintergrundinformationen die mir allerdings nicht zugänglich sind, die ich also nicht beurteilen kann.
tobago schrieb: Wie passt das jetzt damit zusammen, dass Funkel eine Entscheidung trifft für eine Personalie wie Petkovic? Das passt doch vorne und hinten nicht zusammen oder?
tobago schrieb: Wie passt das jetzt damit zusammen, dass Funkel eine Entscheidung trifft für eine Personalie wie Petkovic? Das passt doch vorne und hinten nicht zusammen oder?
tobago
Die Frage macht schon Sinn.
Bezüglich FF wird es keine Entscheidung vor März geben.
Deshalb macht es schon Sinn, jetzt business as usual zu machen, bzw. alles für einen erfolgreichen Rückrundenstart vorzubereiten.
tobago
Die Frage ist nur: War seine (Funkel) Zustimmung überhaupt erforderlich ?
Man denke nur an die Zaungäste beim Probetraining, die sonst bei solchen Gelegenheit nicht dabei sind.
tobago
Wer den Macher des Eintracht-Aufschwungs, d.h. Bruchhagen, kippen will, der bringt es auch fertig, FF erst über Petkovic urteilen zu lassen und ihn (FF) dann trotzdem abzusägen. Wer HB absägen will und das Opfer FF dafür in Kauf nimmt, dem ist ein Petkovic erst recht egal.
tobago
Wer den Macher des Eintracht-Aufschwungs, d.h. Bruchhagen, kippen will, der bringt es auch fertig, FF erst über Petkovic urteilen zu lassen und ihn (FF) dann trotzdem abzusägen. Wer HB absägen will und das Opfer FF dafür in Kauf nimmt, dem ist ein Petkovic erst recht egal.
Vom Prinzip her hast du recht. Ich will's einfach nicht glauben
tobago
Man denke nur an die Zaungäste beim Probetraining, die sonst bei solchen Gelegenheit nicht dabei sind.
und man denke nur an die beiträge hier im forum als der deal gestern bekannt gegeben wurde, grauseliges in den himmel hochgejubel bevor man auch nur ein Spiel gesehen hat
womeninblack schrieb: Steffen: das ist ja mal ne Analogie.
Mir wäre am symaptischsten, wenn Freidhelm Funkel seine Mannen zusammenhalten will. Also mehr Geld für: erstmal Michael Fink und dann vor allen Dinegn für seinen "Blumenpfücker" und wessen Vertrag immer demnächst ausläuft, evtl. noch für seinen Liebling und Kosmetitäschchenträger (das stand so doch mal hier) Meier, Vasi, wenn jemals gesund Zlatan usw. Wenn alle irgendwann mal gesund werden würden, würde er gerne zeigen, was sie können und dazu muss er sie hier halten. Meine Vermutung/Wunsch..
womeninblack schrieb: Steffen: das ist ja mal ne Analogie.
Mir wäre am symaptischsten, wenn Freidhelm Funkel seine Mannen zusammenhalten will. Also mehr Geld für: erstmal Michael Fink und dann vor allen Dinegn für seinen "Blumenpfücker" und wessen Vertrag immer demnächst ausläuft, evtl. noch für seinen Liebling und Kosmetitäschchenträger (das stand so doch mal hier) Meier, Vasi, wenn jemals gesund Zlatan usw. Wenn alle irgendwann mal gesund werden würden, würde er gerne zeigen, was sie können und dazu muss er sie hier halten. Meine Vermutung/Wunsch..
ich habe ihn jetzt dreimal gelesen. das mit den erdbeeren und dem blumenpflücker will mir dennoch nicht in den sinn. muß sich wohl um eine aussage handeln die längere zeit zurück lieg und nun in 641 wieder ausgegraben wurde. nur das da jemand blumen und erdbeeren verwechselt. naja, ist doch eigentlich auch egal, oder?
Ok, damit meinte ich Patrick Ochs. Friedhelm Funkel soll im Training mal zu ihm gesagt haben, er hätte auf seiner rechten Seite auch Erdbeeren plücken können.
Bitte um Aufklärung. Gibt es ein Original-Zitat von FF oder HB, dass FF seine Vetragsverlängerung an einen merklich verstärkten Kader geknüpft hat? Er habe Mittelmaß satt und dann noch dafür gescholten werden? (Diesen letzten Satz halte ich für populistische Schreibe.) War jedoch zu lesen.
FF ist doch bestens über die finanzielle Situation informiert, er kann zwar aufbegehren, dennoch ist der Rahmen überschaubar.
Lese sämtliche Presse quer und auch vieles im Forum. Dann habe ich etwas übersehen oder es handelt sich wieder um die just diskutierten, unhaltbaren Interpretationen. Unter anderem, der, der schreibenden Zunft.
Möglicherweise habe ich einen Artikel, mit Zitat der Protagonisten, überlesen, nicht zur Kenntnis genommen. Dann entschuldige ich mich für die Frage.
Ach ja, gehört in den Zeitungs-Thread (es wurde generell nach Meinungen zur sportjournalistischen Berichterstattung gefragt).
Selbstverständlich ist eine kritische Distanz erwünscht. Dennoch fehlt mir bei den Schreiberlingen ein Stück Herzblut, Geschichte, Regung. Da machen einige nur ihren Job. Könnte auch für jeden anderen Verein sein. Blutleer. Da lobe ich den Ruhrpott. Da spüre ich Herz. Nein, ich fühle 'et pochen'.
maexchen schrieb: Bitte um Aufklärung. Gibt es ein Original-Zitat von FF oder HB, dass FF seine Vetragsverlängerung an einen merklich verstärkten Kader geknüpft hat? Er habe Mittelmaß satt und dann noch dafür gescholten werden? (Diesen letzten Satz halte ich für populistische Schreibe.) War jedoch zu lesen.
Völlig richtig maexchen. Das ist mal wieder ein Beispiel dafür, wie sich Spekulationen (und als solche auch kenntlich gemacht) der Presse verselbstständigen und dann hier als "Fakt" in zahlreichen Threads auftauchen.
Im Gegenteil hat Bruchhagen gestern in der FAZ in einem als wörtlich gekennzeichnetem Zitat gesagt, dass definitiv im nächsten Jahr der Spieleretat sinkt. Also nix mit mehr und besseren Krachern. Da HB zugleich sagte, die Gepräche mit Funkel seien auf einem guten Weg, kann man getrost die Spekulation, Funkel wolle "mehr ins Risiko gehen" beerdigen.
Nutzt nix, die reine Mutmaßung der Presse hat sich längst verselbstständigt, manchmal nervt es hier.
tobago
Natürlich geht es um die Eintracht.
Auch die, welche zum Beispiel HB gerne tauschen würden haben die Eintracht im Sinn.
Das ist durchaus als Meinung zu respektieren, nicht aber die Form in der manche der Beiträge verfaßt werden. Gegenseitiger Respekt ist hilfreich.
Ich schließe mich hier und da genauso mit ein.
Wenn alle momentanen Gespräche ohne Öffentlichkeit laufen würden, von Beginn an, würde es diesen Thread nicht geben.
Becker in Portugal hätte nur sagen müssen:
Wir warten auf den Beschluß des Vorstandes und werden sehen ob wir als AR
zustimmen.
Das Gegenteil kennst du, das war schon markant.
In der Folge hat es dann von beiden Seiten öffentliche Stellungnamen gegeben.
Becker war da der Elefant im diplomatischen Porzellanladen, ob gewollt oder aus Versehen lasse ich offen.
Manche User haben hier Hintergrundinformationen die mir allerdings nicht zugänglich sind, die ich also nicht beurteilen kann.
Bezüglich FF wird es keine Entscheidung vor März geben.
Deshalb macht es schon Sinn, jetzt business as usual zu machen, bzw. alles für einen erfolgreichen Rückrundenstart vorzubereiten.
Vom Prinzip her hast du recht. Ich will's einfach nicht glauben
und man denke nur an die beiträge hier im forum als der deal gestern bekannt gegeben wurde, grauseliges in den himmel hochgejubel bevor man auch nur ein Spiel gesehen hat
Waren das nicht Erdbeeren?
Erbeeren? Blumen? Hauptsache Rot und Schwarz!
ja ja, erdbeeren haben asterix und methusalix verzehrt, ganz genau, äh, um was gehts hier eigentlich?
ich habe ihn jetzt dreimal gelesen. das mit den erdbeeren und dem blumenpflücker will mir dennoch nicht in den sinn. muß sich wohl um eine aussage handeln die längere zeit zurück lieg und nun in 641 wieder ausgegraben wurde. nur das da jemand blumen und erdbeeren verwechselt. naja, ist doch eigentlich auch egal, oder?
tja, manchen leuten muss man fußball erst beibringen ...
FF ist doch bestens über die finanzielle Situation informiert, er kann zwar aufbegehren, dennoch ist der Rahmen überschaubar.
Lese sämtliche Presse quer und auch vieles im Forum. Dann habe ich etwas übersehen oder es handelt sich wieder um die just diskutierten, unhaltbaren Interpretationen. Unter anderem, der, der schreibenden Zunft.
Möglicherweise habe ich einen Artikel, mit Zitat der Protagonisten, überlesen, nicht zur Kenntnis genommen. Dann entschuldige ich mich für die Frage.
Ach ja, gehört in den Zeitungs-Thread (es wurde generell nach Meinungen zur sportjournalistischen Berichterstattung gefragt).
Selbstverständlich ist eine kritische Distanz erwünscht. Dennoch fehlt mir bei den Schreiberlingen ein Stück Herzblut, Geschichte, Regung. Da machen einige nur ihren Job. Könnte auch für jeden anderen Verein sein. Blutleer. Da lobe ich den Ruhrpott. Da spüre ich Herz. Nein, ich fühle 'et pochen'.
Völlig richtig maexchen. Das ist mal wieder ein Beispiel dafür, wie sich Spekulationen (und als solche auch kenntlich gemacht) der Presse verselbstständigen und dann hier als "Fakt" in zahlreichen Threads auftauchen.
Im Gegenteil hat Bruchhagen gestern in der FAZ in einem als wörtlich gekennzeichnetem Zitat gesagt, dass definitiv im nächsten Jahr der Spieleretat sinkt. Also nix mit mehr und besseren Krachern. Da HB zugleich sagte, die Gepräche mit Funkel seien auf einem guten Weg, kann man getrost die Spekulation, Funkel wolle "mehr ins Risiko gehen" beerdigen.
Nutzt nix, die reine Mutmaßung der Presse hat sich längst verselbstständigt, manchmal nervt es hier.
Gruß
concordia-eagle