Nachtrag: Ja und dann gibt es ja im Vorstand noch den Herrn Lötzbeier, seines Zeichens Vertreter des Mehrheitsaktionärs "Eintracht Frankfurt e. V."
Formell hat Herr Lötzbeier in Vorstandssitzungen nur eine von drei Stimmen. In der Praxis jedoch wäre ein Vorstandsvorsitzender immer schlecht beraten, eine Entscheidung gegen den ausdrücklichen Willen eines Vertreters des Mehrheitsaktionärs durchdrücken zu wollen.
In der Hauptversammlung nämlich, dem höchsten Beschlussorgan der AG, hat der "Eintracht e. V." derzeit immer das Sagen (durch die jüngst in der Liga wieder bestätigte bestätigte "50 + 1 - Regelung"). Diese Hauptversammlung wählt ja auch die Personen des Aufsichtsrates, der wiederum den AG-Vorstand bestellt und abberuft.
Ich denke die meisten hier kennen die Aufgaben der einzelnen Funktionträger. Was sie allerdings nicht kennen, sind die Inhalte der Gespräche, der Verhandlungen, ja auch nicht die einzelnen Positionen zu bestimmten Themen. Da ist genau genommen überhaupt nichts bekannt. Auch über den Inhalt der letzten Vorstandssitzung, auch wenn SK deswegen platzt (diesmal er die Bombe?), wissen wir gar nichts. Was hier verbreitet wird, ist pure Spekulation. Es wird noch nicht mal über irgend einen Inhalt spekuliert, sondern schlicht und ergreifend gegen gewisse Personen, vorzugsweise Becker, Lötzbeier und Ehinger. Irgendwie wird unterstellt, diese Leute wollten die Eintracht auf der Stelle zerstören, von innen heraus. Jedem normal denkenden sollte die Absurdität dieser Behauptungen sofort einsichtig sein, nichtsdestotrotz gibt es hier ein paar Protagonisten, die seit Jahr und Tag hier ihr Feindbild weiter pflegen.
-- Übrigens ist auch die U-23 trotz aller vorhergesaqter Katastrophen immer noch nicht "geplatzt". --
Dabei wurde dann stets mit "zuverlässigen Quellen" und Insiderinformationen kokettiert, die in Wahrheit nie existierten. Der Versuch, sich als "Wissende" von der Masse abzuheben, trifft allerdings bei einigen der eher simpel gestrickten Jubelperser auf fruchtbaren Boden - so ist es ja auch gewollt.
Rombine schrieb: Ich bin, jetzt am Ende der Winterpause, am meisten gespannt, wieviele der "Fakten" die hier von Usern genannt oder auch aus "wohlunterrichteten" Zeitungskreisen zitiert wurden, sich in Schall und Rauch auflösen werden.
Ich glaube der Widerstand gegen HB im AR ist bei weitem nicht so, wie es dargestellt wurde, schließlich hätten sich sonst auch andere vermeintlich Beteiligte zu Wort gemeldet. Aber eigentlich hat sich ja nur ein Herr Becker, sagen wir etwas unglücklich zu falschen Zeit geäußert.
Meiner Meinung nach wird mit FF verlängert und HB bleibt noch lange VV, schließlich wurde sein Vertrag erst kürzlich verlängert.
Richtig genau so sieht es aus. Ich glaube auch nicht das der AR das Hauptproblem ist. Sonst wäre FF wohl schon freiwillig weg gegangen. Da sind noch ganz andere Probleme die wir nicht kennen.
Destructivus schrieb: Was sie allerdings nicht kennen, sind die Inhalte der Gespräche, der Verhandlungen, ja auch nicht die einzelnen Positionen zu bestimmten Themen. Da ist genau genommen überhaupt nichts bekannt. Auch über den Inhalt der letzten Vorstandssitzung, auch wenn SK deswegen platzt (diesmal er die Bombe?), wissen wir gar nichts. Was hier verbreitet wird, ist pure Spekulation.
Du hast darüber keine Informationen? Schade für Dich. Ich weiß, dass in der Vorstandssitzung eine einstimmige Vorlage für den Aufsichtsrat verabschiedet werden sollte. Ich weiß auch, dass dies nicht gelungen ist. Jetzt kannst Du gerne spekulieren, woher ich das weiß - oder vielleicht selber mal eine Tageszeitung zur Hand nehmen.
Destructivus schrieb: -- Übrigens ist auch die U-23 trotz aller vorhergesaqter Katastrophen immer noch nicht "geplatzt". --
Hatte jemand das "Platzen" der U23 vorhersagt? Kannst Du das vielleicht "irgendwie" zitieren? Im übrigen spielt die U23 eine hervorragende Saison, was wohl für alle sehr überraschend und erfreulich ist. Gleichwohl ich hier nicht beckmessern möchte, sei mir bitte die Anmerkung erlaubt, dass man sich den Erfolg der U23 mit einer deutlichen Schwächung der U19 erkauft hat. Aber auch die U23 hatte unter den Verletzungen der Profis zu leiden - daher Chapeau vor der bisherigen Leistung.
Hm, wobei ich angesichts der "eher simpel gestrickten Jubelperser" als Umschreibung für Kollegen hier im Forum und daher potentiell freilich auch für mich selber das "fast" sicherheitshalber nochmal fett und unterstrichen markiere.
Hm, wobei ich angesichts der "eher simpel gestrickten Jubelperser" als Umschreibung für Kollegen hier im Forum und daher potentiell freilich auch für mich selber das "fast" sicherheitshalber nochmal fett und unterstrichen markiere.
Interessant, wenn du dich für einen solchen hältst. Selbstverständlich war das in keinsterweise meine Absicht.
Noch interessanter, auf welchen Teil meines Beitrags du meinst, eingehen zu müssen, und vor allem, auf welchen nicht.
Interessant, wenn du dich für einen solchen hältst.
Bis auf die Vermutung, dass alle die in dieser Sache nicht deiner Meinung sind ihre Wissen vortäuschen oder "simpel gestrickten Jubelperser" kam auch nicht wirklich viel zum Tehma, oder?
BigMacke schrieb: Bis auf die Vermutung, dass alle die in dieser Sache nicht deiner Meinung sind ihre Wissen vortäuschen oder "simpel gestrickten Jubelperser" kam auch nicht wirklich viel zum Tehma, oder?
Auch du hättest die Möglichkeit, meine Aussage zu widerlegen. Polemik ist dir wie immer wichtiger.
Ich behaupte, dass das von Usern wie SK, Pedro, teilweise auch HG & CE hier beschworene Szenario deren Fantasie entstiegen ist, sie keine Belege darüber haben.
SK zB rückt jetzt plötzlich oben von seinem selbstgemalten Horrorszenario ab, was schon mal sehr interessant ist. Hatte er in seinem "Wann platzt die Bombe" -Thread noch das schlimmste für die U23 und den eV vorhergesagt, versucht er es jetzt zu relativieren.
Interessant auch, wie er aus einigen Presseartikeln meint, zu wissen, um was in der Vorstandssitzung ging. Da muss er wohl dabei gewesen sein, denn aus der knappen Presseerklärung war nicht viel zu entnehmen, war nicht mal klar, ob an jenem Tag nun wirklich irgend etwas beschlossen werden sollte oder nicht.
Die Hetzkampagnen gegen Becker hier haben wir ja alle noch im Ohr. Nichts, wirklich nichts von alledem wurde ernsthaft belegt.
Die Hetzkampagnen gegen Becker hier haben wir ja alle noch im Ohr. Nichts, wirklich nichts von alledem wurde ernsthaft belegt.
Bestes Beispiel... von einer Hetzkampagne hab ich nichts vernommen, dagegen ist das was mit FF hier getrieben wird Meuchelmord.
Ich fand die Aussagen des Herrn Becker enorm ungeschickt und sie waren auch für mich eine öffentliche "Kampfansage", weshalb mir dieser Thread hier auch sehr wichtig war. Alleine nur um Herrn Becker zu zeigen, wie leicht hier eine Stimmung gg. einen entstehen kann.
Was ich weiß ist, dass der Verein mehr Einfluss haben will - dies auch auf Kosten von HB, wenn es ein muss. Ob das nun besser oder schlechter für die Eintracht wäre, kann keiner sagen. Aber die Art und Weise erinnert mich stark an vergangene Zeiten in denen sich einzelne an der Eintracht "bereichert" und wir noch heute drunter zu leiden haben.
BigMacke schrieb: Bestes Beispiel... von einer Hetzkampagne hab ich nichts vernommen.
Interessant für jemanden, der praktisch permanent hier irgendetwas postet.
Ich erinnere mich noch gut an die Aufforderungen von "Al Baker", Becker sofort zum Teufel zu jagen, ca. 100-fach wiederholt. Es gab noch mehr davon, auch von anderen.
BigMacke schrieb: Bestes Beispiel... von einer Hetzkampagne hab ich nichts vernommen.
Ich erinnere mich noch gut an die Aufforderungen von "Al Baker", Becker sofort zum Teufel zu jagen, ca. 100-fach wiederholt. Es gab noch mehr davon, auch von anderen.
Aye, gab es sogar von mir, allerdings mehr aus der Wut und dem Schock heraus was ich bei jedem wohl verstehen kann! Allerdings seh ich das jetzt ein wenig distanzierter und harre einfach mal der Dinge!
Bestes Beispiel... von einer Hetzkampagne hab ich nichts vernommen, dagegen ist das was mit FF hier getrieben wird Meuchelmord.
Also ohne das ganze großartig überblicken, geschweige denn einzuschätzen zu können, möchte ich mich jetzt doch mal eben zu Wort melden. Auch wenn es wieder plump lauten kann, ich würde es nur tun um den Busstopper zu unterstützen oder man mich auf meine Unwissenheit festnagelt: Ich habe schon das Gefühl (man beachte das Wort "Gefühl", es ist also nichts was ich hier im Weiteren belegen oder beweisen könnte (oder wollen würde)), dass man hier so ein bisschen ein Feindbild erstellt hat.
Ich frage mal ganz dumm: Gibts denn irgendetwas, das man anführen könnte, das die Überschrift des Threads unterstützt?
Al hat dafür genug Schelte bekommen und wurde auch von Beckerkritikern zur Mäßigung aufgerufen... was willst Du mir sagen? Und fang nicht immer ein neues Thema an, wenn's beim anderen mit den Argumenten knapp wird ...
Mal ein kurzer Rückblick, was zu dem Thema tatsächlich alles vermeldet wurde: Der Beginn, ein kicker-Artikel v. 12.01.09 und das Zitat (letzter Absatz): „Doch der Aufsichtsrat hat sich seit diesem Zeitpunkt (das Karlsruhe-Spiel) gegen eine Vertragsverlängerung im Januar ausgesprochen - und Bruchhagen macht den Eindruck, als habe ihn der ewige Kampf in den eigenen Reihen ermüdet. Er soll auf Zeitgewinn bis in den März hinein arbeiten. Ob Funkel da mitspielt? Mehr spricht im Moment dafür, dass er dieses Spiel selbst abpfeift“ http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/26041/
Keine Quelle, nur eine Vermutung des Autors (oder?).
Am selben Tag in der FR, Becker fragt:“Was macht mein Caio?“ und sagt zur Trainerfrage: "Der Aufsichtsrat hat keine klare Meinung, da diskutieren wir auch. Wir sind unterschiedlicher Auffassung." Becker verwahrte sich indes dagegen, ein erbitterter Gegner Funkels zu sein: "Ich bin ein Kritiker." Und weiter: "Der Eindruck entsteht ja, dass der Vorstand was vorgibt - und wir nicken es ab. So ist es nicht. Wir haben eine Aufgabe zu erfüllen, wir haben auch eine Verantwortung."http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/26040/
Becker poltert, nicht das erste Mal. Ist halt so seine Art. Ob er das im Auftrag des AR gemacht hat? Das wäre Spekulation.
Dann die FAZ: Aufsichtsratschef Becker sagte am Montag: „Wir haben eine Verantwortung. Sonst bräuchte ich ja nicht nach Portugal zu fliegen.“ Und weiter: „Wir haben eine Aufgabe zu erfüllen. Alles wird gut.“
Der Satz hört sich vielsagend an. ICh hoffe, er ist es nicht. Dann kontert Bruchhagen am 15.1. in der Süddeutschen Zeitung (warum da?): "Die Aufsichtsräte möchten öffentlich wahrgenommen werden, damit der Kegelbruder auch mal liest, dass sie ihrer Verantwortung gerecht werden", sagt der Vorstandschef, der gern spottet: "In unserem Aufsichtsrat gibt es lauter ehrenwerte Leute: Politiker, Wirtschaftsbosse, Banker - wobei die Banker derzeit etwas leiser geworden sind." http://www.sueddeutsche.de/751384/726/2713843/Affront-gegen-die-Kegelbrueder.html
Danach wird es wieder ruhiger. Harmonie wird demonstriert, es gibt noch Besprechungsbedarf zwischen Vorstand und Trainer über Details. Über diese wird spekuliert. Geld, Trainingsbedingungen, Spieler Etat?
Ach ja, ein paar Zitate aus dem Aufsichtsrat gibt es auch: Gödel: „Ich sehe auch überhaupt keinen Dissens zwischen Vorstand und Aufsichtsrat, so wie das zuletzt von einigen Seiten dargestellt und zum Thema gemacht wurde.“
Fischer: “Aber meine Meinung in dieser Sache ist ganz klar und ja ohnehin bekannt, der Trainer, der Vorstand, alle kennen sie.“
Ehinger: „Ich verstehe die ganze Aufregung nicht ganz. Und auch nicht, woher plötzlich dieser Zeitdruck gekommen ist. Der Vorstand führt in der Eintracht Frankfurt Fußball AG die Geschäfte und muss auch in diesem Fall dem Aufsichtsrat seine Vorhaben präsentieren. Das ist ein ganz üblicher Vorgang."
Das also ist der Stoff der Spekulationen. Zu viel Spekulation. Unglückliche Wortbeiträge zur Unzeit. Aber wirklich mehr? Für mich zuwenig für die Unterstellung, dass konkret an HB gesägt wird, zumindest aus heutiger Sicht (habe am Tag des Becker-Interviews auch zunächst so gedacht, gebe ich zu. Doch mehr Infos, die meine Unterstellung fütterten, fand ich nicht).
Das es in solchen Gremien Meinungsverschiedenheiten und Begehrlichkeiten gibt, finde ich auch normal. Das man da als Fan hellhörig und kritisch sein soll, auch. Aber mehr als Kritik ist unangebracht, solange keine weiteren "Fakten" da sind. Meine Meinung.
Danke @gereizt, für etwas Konstruktivität. Aber das halte ich dann auch noch für relevant:
[big]FAZ - Rhein-Main-Zeitung 21.01.2009[/big]
Funkel wartet weiter: Vertragsverlängerung offen
Das Zeitspiel um die Verlängerung des Vertrages von Fußballtrainer Friedhelm Funkel geht weiter. Der Vorstand der Frankfurter Eintracht, bestehend aus dem Vorsitzenden Heribert Bruchhagen, Finanzvorstand Thomas Pröckl und dem ehrenamtlichen Mitglied Klaus Lötzbeier, konnte sich gestern noch nicht auf eine Empfehlung an den Aufsichtsrat einigen. „Es besteht noch Klärungsbedarf in einigen Punkten“, sagte Bruchhagen nach der rund dreistündigen Sitzung. [/quote]
Formell hat Herr Lötzbeier in Vorstandssitzungen nur eine von drei Stimmen.
In der Praxis jedoch wäre ein Vorstandsvorsitzender immer schlecht beraten, eine Entscheidung gegen den ausdrücklichen Willen eines Vertreters des Mehrheitsaktionärs durchdrücken zu wollen.
In der Hauptversammlung nämlich, dem höchsten Beschlussorgan der AG, hat der "Eintracht e. V." derzeit immer das Sagen (durch die jüngst in der Liga wieder bestätigte bestätigte "50 + 1 - Regelung"). Diese Hauptversammlung wählt ja auch die Personen des Aufsichtsrates, der wiederum den AG-Vorstand bestellt und abberuft.
Ich denke die meisten hier kennen die Aufgaben der einzelnen Funktionträger.
Was sie allerdings nicht kennen, sind die Inhalte der Gespräche, der Verhandlungen, ja auch nicht die einzelnen Positionen zu bestimmten Themen.
Da ist genau genommen überhaupt nichts bekannt. Auch über den Inhalt der letzten Vorstandssitzung, auch wenn SK deswegen platzt (diesmal er die Bombe?), wissen wir gar nichts.
Was hier verbreitet wird, ist pure Spekulation. Es wird noch nicht mal über irgend einen Inhalt spekuliert, sondern schlicht und ergreifend gegen gewisse Personen, vorzugsweise Becker, Lötzbeier und Ehinger. Irgendwie wird unterstellt, diese Leute wollten die Eintracht auf der Stelle zerstören, von innen heraus.
Jedem normal denkenden sollte die Absurdität dieser Behauptungen sofort einsichtig sein, nichtsdestotrotz gibt es hier ein paar Protagonisten, die seit Jahr und Tag hier ihr Feindbild weiter pflegen.
-- Übrigens ist auch die U-23 trotz aller vorhergesaqter Katastrophen immer noch nicht "geplatzt". --
Dabei wurde dann stets mit "zuverlässigen Quellen" und Insiderinformationen kokettiert, die in Wahrheit nie existierten. Der Versuch, sich als "Wissende" von der Masse abzuheben, trifft allerdings bei einigen der eher simpel gestrickten Jubelperser auf fruchtbaren Boden - so ist es ja auch gewollt.
Richtig genau so sieht es aus. Ich glaube auch nicht das der AR das Hauptproblem ist. Sonst wäre FF wohl schon freiwillig weg gegangen.
Da sind noch ganz andere Probleme die wir nicht kennen.
Hatte jemand das "Platzen" der U23 vorhersagt? Kannst Du das vielleicht "irgendwie" zitieren? Im übrigen spielt die U23 eine hervorragende Saison, was wohl für alle sehr überraschend und erfreulich ist. Gleichwohl ich hier nicht beckmessern möchte, sei mir bitte die Anmerkung erlaubt, dass man sich den Erfolg der U23 mit einer deutlichen Schwächung der U19 erkauft hat. Aber auch die U23 hatte unter den Verletzungen der Profis zu leiden - daher Chapeau vor der bisherigen Leistung.
Interessant, wenn du dich für einen solchen hältst. Selbstverständlich war das in keinsterweise meine Absicht.
Noch interessanter, auf welchen Teil meines Beitrags du meinst, eingehen zu müssen, und vor allem, auf welchen nicht.
Wer lesen kann etc. usw.
Aber zwei Beiträge ist es dir schon wert?
Sag doch lieber mal was zur Sache.
Bis auf die Vermutung, dass alle die in dieser Sache nicht deiner Meinung sind ihre Wissen vortäuschen oder "simpel gestrickten Jubelperser" kam auch nicht wirklich viel zum Tehma, oder?
Auch du hättest die Möglichkeit, meine Aussage zu widerlegen.
Polemik ist dir wie immer wichtiger.
Ich behaupte, dass das von Usern wie SK, Pedro, teilweise auch HG & CE hier beschworene Szenario deren Fantasie entstiegen ist, sie keine Belege darüber haben.
SK zB rückt jetzt plötzlich oben von seinem selbstgemalten Horrorszenario ab, was schon mal sehr interessant ist. Hatte er in seinem "Wann platzt die Bombe" -Thread noch das schlimmste für die U23 und den eV vorhergesagt, versucht er es jetzt zu relativieren.
Interessant auch, wie er aus einigen Presseartikeln meint, zu wissen, um was in der Vorstandssitzung ging. Da muss er wohl dabei gewesen sein, denn aus der knappen Presseerklärung war nicht viel zu entnehmen, war nicht mal klar, ob an jenem Tag nun wirklich irgend etwas beschlossen werden sollte oder nicht.
Ich fand die Aussagen des Herrn Becker enorm ungeschickt und sie waren auch für mich eine öffentliche "Kampfansage", weshalb mir dieser Thread hier auch sehr wichtig war. Alleine nur um Herrn Becker zu zeigen, wie leicht hier eine Stimmung gg. einen entstehen kann.
Was ich weiß ist, dass der Verein mehr Einfluss haben will - dies auch auf Kosten von HB, wenn es ein muss.
Ob das nun besser oder schlechter für die Eintracht wäre, kann keiner sagen.
Aber die Art und Weise erinnert mich stark an vergangene Zeiten in denen sich einzelne an der Eintracht "bereichert" und wir noch heute drunter zu leiden haben.
Aye, gab es sogar von mir, allerdings mehr aus der Wut und dem Schock heraus was ich bei jedem wohl verstehen kann! Allerdings seh ich das jetzt ein wenig distanzierter und harre einfach mal der Dinge!
Also ohne das ganze großartig überblicken, geschweige denn einzuschätzen zu können, möchte ich mich jetzt doch mal eben zu Wort melden.
Auch wenn es wieder plump lauten kann, ich würde es nur tun um den Busstopper zu unterstützen oder man mich auf meine Unwissenheit festnagelt:
Ich habe schon das Gefühl (man beachte das Wort "Gefühl", es ist also nichts was ich hier im Weiteren belegen oder beweisen könnte (oder wollen würde)), dass man hier so ein bisschen ein Feindbild erstellt hat.
Ich frage mal ganz dumm:
Gibts denn irgendetwas, das man anführen könnte, das die Überschrift des Threads unterstützt?
Al hat dafür genug Schelte bekommen und wurde auch von Beckerkritikern zur Mäßigung aufgerufen... was willst Du mir sagen?
Und fang nicht immer ein neues Thema an, wenn's beim anderen mit den Argumenten knapp wird ...
Der Beginn, ein kicker-Artikel v. 12.01.09 und das Zitat (letzter Absatz):
„Doch der Aufsichtsrat hat sich seit diesem Zeitpunkt (das Karlsruhe-Spiel) gegen eine Vertragsverlängerung im Januar ausgesprochen - und Bruchhagen macht den Eindruck, als habe ihn der ewige Kampf in den eigenen Reihen ermüdet. Er soll auf Zeitgewinn bis in den März hinein arbeiten. Ob Funkel da mitspielt? Mehr spricht im Moment dafür, dass er dieses Spiel selbst abpfeift“
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/26041/
Keine Quelle, nur eine Vermutung des Autors (oder?).
Am selben Tag in der FR, Becker fragt:“Was macht mein Caio?“ und sagt zur Trainerfrage: "Der Aufsichtsrat hat keine klare Meinung, da diskutieren wir auch. Wir sind unterschiedlicher Auffassung." Becker verwahrte sich indes dagegen, ein erbitterter Gegner Funkels zu sein: "Ich bin ein Kritiker." Und weiter: "Der Eindruck entsteht ja, dass der Vorstand was vorgibt - und wir nicken es ab. So ist es nicht. Wir haben eine Aufgabe zu erfüllen, wir haben auch eine Verantwortung." http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/26040/
Becker poltert, nicht das erste Mal. Ist halt so seine Art. Ob er das im Auftrag des AR gemacht hat? Das wäre Spekulation.
Dann die FAZ:
Aufsichtsratschef Becker sagte am Montag: „Wir haben eine Verantwortung. Sonst bräuchte ich ja nicht nach Portugal zu fliegen.“ Und weiter: „Wir haben eine Aufgabe zu erfüllen. Alles wird gut.“
Auch Bruchhagen sagte noch etwas. Etwas Vielsagendes: „Es ist schon so, dass einem das Heft des Handelns aus der Hand genommen wird.“
http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E850309FB3B5A4F438452C5CAC0BA91CE~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Der Satz hört sich vielsagend an. ICh hoffe, er ist es nicht.
Dann kontert Bruchhagen am 15.1. in der Süddeutschen Zeitung (warum da?):
"Die Aufsichtsräte möchten öffentlich wahrgenommen werden, damit der Kegelbruder auch mal liest, dass sie ihrer Verantwortung gerecht werden", sagt der Vorstandschef, der gern spottet: "In unserem Aufsichtsrat gibt es lauter ehrenwerte Leute: Politiker, Wirtschaftsbosse, Banker - wobei die Banker derzeit etwas leiser geworden sind."
http://www.sueddeutsche.de/751384/726/2713843/Affront-gegen-die-Kegelbrueder.html
Danach wird es wieder ruhiger. Harmonie wird demonstriert, es gibt noch Besprechungsbedarf zwischen Vorstand und Trainer über Details. Über diese wird spekuliert. Geld, Trainingsbedingungen, Spieler Etat?
Ach ja, ein paar Zitate aus dem Aufsichtsrat gibt es auch:
Gödel: „Ich sehe auch überhaupt keinen Dissens zwischen Vorstand und Aufsichtsrat, so wie das zuletzt von einigen Seiten dargestellt und zum Thema gemacht wurde.“
Fischer: “Aber meine Meinung in dieser Sache ist ganz klar und ja ohnehin bekannt, der Trainer, der Vorstand, alle kennen sie.“
Ehinger: „Ich verstehe die ganze Aufregung nicht ganz. Und auch nicht, woher plötzlich dieser Zeitdruck gekommen ist. Der Vorstand führt in der Eintracht Frankfurt Fußball AG die Geschäfte und muss auch in diesem Fall dem Aufsichtsrat seine Vorhaben präsentieren. Das ist ein ganz üblicher Vorgang."
Vandreike: "Im Aufsichtsrat ist fest vereinbart, dass wir mit einer Stimme sprechen, und diese Rolle hat Herbert Becker übernommen. An diese Maßgabe halte ich mich selbstverständlich."
Zitate aus: http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E7B78A2A873D5484880E6AB08366321DF~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Das also ist der Stoff der Spekulationen. Zu viel Spekulation. Unglückliche Wortbeiträge zur Unzeit. Aber wirklich mehr? Für mich zuwenig für die Unterstellung, dass konkret an HB gesägt wird, zumindest aus heutiger Sicht (habe am Tag des Becker-Interviews auch zunächst so gedacht, gebe ich zu. Doch mehr Infos, die meine Unterstellung fütterten, fand ich nicht).
Das es in solchen Gremien Meinungsverschiedenheiten und Begehrlichkeiten gibt, finde ich auch normal. Das man da als Fan hellhörig und kritisch sein soll, auch. Aber mehr als Kritik ist unangebracht, solange keine weiteren "Fakten" da sind. Meine Meinung.
[big]FAZ - Rhein-Main-Zeitung 21.01.2009[/big]
Funkel wartet weiter: Vertragsverlängerung offen
Das Zeitspiel um die Verlängerung des Vertrages von Fußballtrainer Friedhelm Funkel geht weiter. Der Vorstand der Frankfurter Eintracht, bestehend aus dem Vorsitzenden Heribert Bruchhagen, Finanzvorstand Thomas Pröckl und dem ehrenamtlichen Mitglied Klaus Lötzbeier, konnte sich gestern noch nicht auf eine Empfehlung an den Aufsichtsrat einigen. „Es besteht noch Klärungsbedarf in einigen Punkten“, sagte Bruchhagen nach der rund dreistündigen Sitzung. [/quote]