MrBoccia schrieb: aha, der Schiedsrichter war also schuld? Schön, wenn man das so vereinfachen kann.
Wen meinste Boccia?
Der Schiri war natürlich nicht schuld an der Niederlage. Er hat aber dennoch seinen Teil zum Spielverlauf beigetragen, indem er von Anfang an zu schnell die gelbe Karte gezückt hat. Hätte Klose die erste gelbe nicht bekommen, wäre es vielleicht ganz anders gelaufen.
Dennoch trägt die Hauptschuld natürlich das Team. Kloses unnötiges Foul, Podolskis vergeblichen Distanzsschüsse, Badstubers Defensivverhalten etc.
Quark wie so meist. Klose ist wieder in Form, da gibts garnichts zu meckern, genau der richtige in diesem System. Wenn wir jetzt einen Higuain hätten als Alternative ja dann kann ich es verstehen, aber er ist einfach der beste deutsche Stürmer. Gomez traust du mehr zu ? Der wird eingewechselt und läuft kaum was, meistens ist es schon eine Herausforderung mal den Ball zu stoppen.
Klose hat heut nen guten Tag gehabt, hat sich sogar was getraut (auch wenn es Abseits war). Ich kann mir auch einen Cacau oder Gomez da vorn nicht vorstellen. Klose ist so ein Bindeglied zwischen allem, auch wenn es selbst nichtmal aufs Tor schießt: Er findet immer Lücken, macht damit Räume frei und passt gescheit. Mal schauen wie es gegen Ghana ohne ihn klappt. Macht mir jedenfalls sehr Sorgen dass er jetzt im letzten Gruppenspiel fehlt.
Wieso war der kleinlich ??? Schreib doch einfach das, was er wirklich war. Er war SCHLECHT und hat mit seinen Entscheidungen das Spiel zu 50% mit entschieden. Wieso wird hier auch noch versucht die beschissene Leistung des Schiris mit so Verklausulierungen wie "kleinlich", "konsequent" o.a. auch noch zu bagatellisieren. Das war heute fast schon kriminell, was der da gepfiffen hat...
Bullshit
Klar hat er scheiße gepfiffen, ABER: Wir haben es bei 4(!) gelb verwarnten Verteidigern des Gegners es nicht geschafft sie unter Druck zu setzen. DAS war mindestens genauso spielentscheidend.
Aber ne, der Schiri ist der Drecksack der uns verpfiffen hat.
Quark wie so meist. Klose ist wieder in Form, da gibts garnichts zu meckern, genau der richtige in diesem System. Wenn wir jetzt einen Higuain hätten als Alternative ja dann kann ich es verstehen, aber er ist einfach der beste deutsche Stürmer. Gomez traust du mehr zu ? Der wird eingewechselt und läuft kaum was, meistens ist es schon eine Herausforderung mal den Ball zu stoppen.
Naja, also gut wenn Du meinst das Klose jetzt explodiert , obwohl er schon die ganze Saison nichts bringt und jetzt plötzlich in Form ist.
Ist Deine Meinung ok. Aber ich sehe das ganz anders. Zumal Klose nur Glück hatte gegen Australien. Aber da wird er in den Himmel gehoben, weil er durch einen groben Torwartfehler getroffen hat. Wo Du bei Ihm eine starke Form siehst frage ich mich??? Poldi kann man so oder so beurteilen. Ich sehe seine Leistung kritisch , da er mindestens 2 Tore machen muß. Wild aufs Tor ballern und nichts treffen kann jeder D.....
Woran man das sieht ? Der Mann ist wesentlich schneller und dynamischer als bei den Bayern. Dazu ist er Spielfreudig, gerade gegen Australien war das taktisch auch immer sehr gut wie er sich fallen lassen hat. Gegen Australien vergibt er zwar eine große Chance, das ist richtig, aber selbst wenn Schwarzer nicht rausgekommen wäre, hätte er den Ball nicht gehalten. Der geht wie ein Schuss oben in den Winkel. Das war ein Klasse Kopfball und kein Glückstor. Wer soll es den besser machen ? Was bringen Flanken wenn Cacau sie nicht verwerten kann ? Was bringen zuspiele wenn sie Gomez nicht stoppen kann ? Kießling hat zwar eine totale Saison gespielt, aber meiner Meinung nach hat er noch nicht die internationale Klasse.
Der Klose ist ein völlig anderer als gegen die Bayern, das sieht man in so vielen kleinen Details.
Ist das bei euch nicht auch so, wenn die Eintracht verliert? Also bei uns Schalkern ist das eigentlich der Fall, dass der Schiri bei einer Niederlage die Hauptschuld trägt
Guude Sebi, naja manchmal ist es der Schiri, manchmal die eigene dummheit. Heute war es wohl ne Kombi aus beidem... aber auch dummheit beim wechseln, dummheit beim elfmeterschießen... kam halt alles zusammen.
Und wenn es um die Eintracht geht hat so oder so der Schiri immer schuld.. und das schon ne Woche im vorraus..
Und bei PFYC wurden wir auch noch rausgekegelt... seuftz... ein schlechter Tag.
Viele Grüße an eure Zockercrew ( egal ob Aktiv oder Inaktiv ) Kurve
Werner, das gefällt mir nicht was du da schreibst. Nur weil er seine Linie pfeifft, soll man das jetzt irgendwie als Ausrede für den Schiedsrichter nehmen ? Wenn er alle 2 Minuten einen vom Platz stellt, dann wäre das auch eine klare Linie die er durchzieht. Im Endeffekt bleibt und ist das einfach eine schlechte Schiedsrichter Leistung . Wo sind wir denn hier ? Gerne nochmal, sollen unsere Jungs jetzt keine Zweikämpfe mehr suchen ? Die gehören dazu, Klose foult halt 2x nicht schlimm aber es gibt gleich gelbe Karten. Nicht mal eine Ermahnung oder Ähnliches. Das war einfach schlecht und lächerlich vom Schiedsrichter.
Wie ich grad schon erwähnt habe.
Der Schiri hat konsequent seine Linie in HZ1 gepfiffen. Diese Linie finde ich scheisse!!! Ich hab 5 Jahre selbst gepfiffen, ich kenne solch Schiris von der Kreisliga gut genug, ich halte von deren Pfeif-Stil so viel wie von einem Magengeschwür. Sie zerstört jegliches Zweikampfverhalten, weil man Schiss hat, nur in irgendwas reinzugehen.
Aber insgesamt bleibe ich dabei, dass Klose nach der 1. gelben Karte nicht bei Abseits noch Sekunden später den Ball ins Tor schießen muss und auch nicht von hinten reinhacken sollte. Er weiß genau, wie der Schiri "tickt", da muss man intelligent genug sein, dem Schiri nicht auch noch Nahrung geben.
Na ja,dass dieses Spiel wesentlich schwerer wird wie gegen Australien war wohl jedem klar,der sich ein bisschen auskennt. Im Großen und Ganzen kann man der deutschen Mannschaft nicht nachsagen,sie hätten nicht gekämpft. Aber wer seine Chancen PLUS ELFMETER nicht verwertet , hat verdient verloren. Die Serben standen gut und haben eben ihre Torchance genutzt. Jetzt heißt es, gegen Ghana gewinnen.
Ich möchte noch was bzgl. Schiri ergänzen, wenn ich Sonntags aufm Dorfplatz bin, sage ich sehr oft bei dieser Art von Schiris zu den Spielern:
"Leute, das ist wieder einer von den Kartenjunkies, der zuhause nix zu sagen hat, bleibt cool und gebt ihm nicht den Anlass, seine Kartensucht zu befriedigen"
P.S. Natürlich hat diese Art von Schiris überhaupt nix auf der Weltbühne zu suchen. Ohne Frage.
Naja, also gut wenn Du meinst das Klose jetzt explodiert , obwohl er schon die ganze Saison nichts bringt und jetzt plötzlich in Form ist.
Ist Deine Meinung ok. Aber ich sehe das ganz anders. Zumal Klose nur Glück hatte gegen Australien. Aber da wird er in den Himmel gehoben, weil er durch einen groben Torwartfehler getroffen hat. Wo Du bei Ihm eine starke Form siehst frage ich mich??? Poldi kann man so oder so beurteilen. Ich sehe seine Leistung kritisch , da er mindestens 2 Tore machen muß. Wild aufs Tor ballern und nichts treffen kann jeder D.....
Woran man das sieht ? Der Mann ist wesentlich schneller und dynamischer als bei den Bayern. Dazu ist er Spielfreudig, gerade gegen Australien war das taktisch auch immer sehr gut wie er sich fallen lassen hat. Gegen Australien vergibt er zwar eine große Chance, das ist richtig, aber selbst wenn Schwarzer nicht rausgekommen wäre, hätte er den Ball nicht gehalten. Der geht wie ein Schuss oben in den Winkel. Das war ein Klasse Kopfball und kein Glückstor. Wer soll es den besser machen ? Was bringen Flanken wenn Cacau sie nicht verwerten kann ? Was bringen zuspiele wenn sie Gomez nicht stoppen kann ? Kießling hat zwar eine totale Saison gespielt, aber meiner Meinung nach hat er noch nicht die internationale Klasse.
Der Klose ist ein völlig anderer als gegen die Bayern, das sieht man in so vielen kleinen Details.
1. das war Australien und dazu waren die Ganz schwach 2. Bei einem guten Torwart wäre klose gar nicht zum kopfball gekommen 3. Ich habe seine Leistung ganz anders gesehen. Er war langsam , unbeweglich gegenüber unseren anderen Spielern.
4. Wenn Klose wirklich unser bester stürmer wäre kommen wir nicht mehr weit bei dieser WM.
5. ich bin aber gerade jetzt nach der Niederlage davon überzeugt das wir mindestens bis ins Halbfinale kommen.
.... Kriminell wäre es für mich, wenn der Schiri nur für ein Team gepfiffen hätte, das hat er m.E. nicht.
So sieht es aus. Bei Max muß es halt mindestens ein Verbrecher sein, "nur" unfähig und überzogen reicht hat nicht
Ja klar hat er bei beiden diese harte Linie angewendet, es ist und bleibt einfach schlecht und war nicht Okay Klose vom Platz zu stellen. Nur weil ich als Schiedsrichter mich gerne selbstdarstelle und das Finale pfeiffen will (wofür man wohl ganz viele Karten zeigen muss) gibt es ihm nicht das recht Fußballspiele zu zerstören.
Jaja, ex-Jugoslawen im 2. Gruppenspiel, wobei wir vor 2 Jahren noch verdient verloren haben. Heute wäre ohne den Kartenimakkordzeiger mindestens 1 Punkt drin gewesen. Seltsamerweise kamen wir in Unterzahl deutlich besser ins Spiel. Es war heute sehr viel gegen uns gelaufen, gibt es halt. Aber dass ein Stürmer nach 2 "Fouls" im Mittelfeld vom Platz fliegt . Diesen großen Meister (den Schiri) sollte man niemals in einem KO-Spiel einsetzen. Der zeigt u. U. dann schon gelb, wenn einer hustet. Ghana müssten wir aber dennoch packen können weil sie deutlich schlechter hinten organisiert sind.
Klose hat heut nen guten Tag gehabt, hat sich sogar was getraut (auch wenn es Abseits war). Ich kann mir auch einen Cacau oder Gomez da vorn nicht vorstellen. Klose ist so ein Bindeglied zwischen allem, auch wenn es selbst nichtmal aufs Tor schießt: Er findet immer Lücken, macht damit Räume frei und passt gescheit. Mal schauen wie es gegen Ghana ohne ihn klappt. Macht mir jedenfalls sehr Sorgen dass er jetzt im letzten Gruppenspiel fehlt.
Mal eine andere frage , warum waren wir dann zu zehnt (ohne klose) stärker als mit 11 Spielern????
Hm, ich meiner ersten Reaktion hatte ich eine verdammte Wut auf Klose. Mittlerweile könntest Du aber recht behalten. Cacau war da Vorne heute auch nicht torgefährlicher. Ich würde vielleicht mal gerne den Kiesling da Vorne drinn sehen ...
Ja, Kießling fände ich vorn auch gut. Weder Cacau noch Gomez traue ich mehr zu.
Ja klar hat er bei beiden diese harte Linie angewendet, es ist und bleibt einfach schlecht und war nicht Okay Klose vom Platz zu stellen. Nur weil ich als Schiedsrichter mich gerne selbstdarstelle und das Finale pfeiffen will (wofür man wohl ganz viele Karten zeigen muss) gibt es ihm nicht das recht Fußballspiele zu zerstören.
Da sind wir uns doch einig, weder SGE_Werner noch ich zweifeln dies an
Mal eine andere frage , warum waren wir dann zu zehnt (ohne klose) stärker als mit 11 Spielern????
Weil so ein starker Mann wie Klose gefehlt hat???
Aha deine Logik sagt dir also dass Klose eine Schwächung war, weil wir mit 10 Mann besser waren als mit 11? Oje.
Ja Klose ist dem Özil und dem Müller immer wieder in den Ball gegretscht bis dahin....
Man, die Serben haben direkt das 1:0 gemacht und sich ein wenig zurückgezogen. Wir dagegen mussten stärker in die Offensive drängen. Mit Sicherheit sind wir mit ihm nicht schwächer als ohne ihn.
Noch eine Ergänzung zu Klose und Schiri. Hätten die verwarnten Ivanovic oder Kolarov von Serbien einem Deutschen leicht in die Hacke getreten, wären sie ebenfalls vom Platz geflogen.
Der Unterschied ist einfach nur, dass Klose es gemacht hat, die anderen sich aber in der Folge nach der Gelben zurückgehalten haben. :neutral-face
Wen meinste Boccia?
Der Schiri war natürlich nicht schuld an der Niederlage. Er hat aber dennoch seinen Teil zum Spielverlauf beigetragen, indem er von Anfang an zu schnell die gelbe Karte gezückt hat. Hätte Klose die erste gelbe nicht bekommen, wäre es vielleicht ganz anders gelaufen.
Dennoch trägt die Hauptschuld natürlich das Team. Kloses unnötiges Foul, Podolskis vergeblichen Distanzsschüsse, Badstubers Defensivverhalten etc.
Bullshit
Klar hat er scheiße gepfiffen, ABER:
Wir haben es bei 4(!) gelb verwarnten Verteidigern des Gegners es nicht geschafft sie unter Druck zu setzen. DAS war mindestens genauso spielentscheidend.
Aber ne, der Schiri ist der Drecksack der uns verpfiffen hat.
Nö, aber er hat das das Spiel maßgeblich beeinflusst.
Gerade gegen einen "Betongegner" ist eine Anspielstation weniger sehr schwer zu kompensieren, vor allem über so lange Zeit.
Woran man das sieht ? Der Mann ist wesentlich schneller und dynamischer als bei den Bayern. Dazu ist er Spielfreudig, gerade gegen Australien war das taktisch auch immer sehr gut wie er sich fallen lassen hat. Gegen Australien vergibt er zwar eine große Chance, das ist richtig, aber selbst wenn Schwarzer nicht rausgekommen wäre, hätte er den Ball nicht gehalten. Der geht wie ein Schuss oben in den Winkel. Das war ein Klasse Kopfball und kein Glückstor.
Wer soll es den besser machen ? Was bringen Flanken wenn Cacau sie nicht verwerten kann ? Was bringen zuspiele wenn sie Gomez nicht stoppen kann ? Kießling hat zwar eine totale Saison gespielt, aber meiner Meinung nach hat er noch nicht die internationale Klasse.
Guude Sebi,
naja manchmal ist es der Schiri, manchmal die eigene dummheit. Heute war es wohl ne Kombi aus beidem... aber auch dummheit beim wechseln, dummheit beim elfmeterschießen... kam halt alles zusammen.
Und wenn es um die Eintracht geht hat so oder so der Schiri immer schuld.. und das schon ne Woche im vorraus..
Und bei PFYC wurden wir auch noch rausgekegelt... seuftz... ein schlechter Tag.
Viele Grüße an eure Zockercrew ( egal ob Aktiv oder Inaktiv )
Kurve
Wie ich grad schon erwähnt habe.
Der Schiri hat konsequent seine Linie in HZ1 gepfiffen. Diese Linie finde ich scheisse!!! Ich hab 5 Jahre selbst gepfiffen, ich kenne solch Schiris von der Kreisliga gut genug, ich halte von deren Pfeif-Stil so viel wie von einem Magengeschwür. Sie zerstört jegliches Zweikampfverhalten, weil man Schiss hat, nur in irgendwas reinzugehen.
Aber insgesamt bleibe ich dabei, dass Klose nach der 1. gelben Karte nicht bei Abseits noch Sekunden später den Ball ins Tor schießen muss und auch nicht von hinten reinhacken sollte. Er weiß genau, wie der Schiri "tickt", da muss man intelligent genug sein, dem Schiri nicht auch noch Nahrung geben.
So sieht es aus.
Bei Max muß es halt mindestens ein Verbrecher sein, "nur" unfähig und überzogen reicht hat nicht
Im Großen und Ganzen kann man der deutschen Mannschaft nicht nachsagen,sie hätten nicht gekämpft.
Aber wer seine Chancen PLUS ELFMETER nicht verwertet , hat verdient verloren.
Die Serben standen gut und haben eben ihre Torchance genutzt.
Jetzt heißt es, gegen Ghana gewinnen.
"Leute, das ist wieder einer von den Kartenjunkies, der zuhause nix zu sagen hat, bleibt cool und gebt ihm nicht den Anlass, seine Kartensucht zu befriedigen"
P.S. Natürlich hat diese Art von Schiris überhaupt nix auf der Weltbühne zu suchen. Ohne Frage.
1. das war Australien und dazu waren die Ganz schwach
2. Bei einem guten Torwart wäre klose gar nicht zum kopfball gekommen
3. Ich habe seine Leistung ganz anders gesehen.
Er war langsam , unbeweglich gegenüber unseren anderen Spielern.
4. Wenn Klose wirklich unser bester stürmer wäre kommen wir nicht mehr weit bei dieser WM.
5. ich bin aber gerade jetzt nach der Niederlage davon überzeugt das wir mindestens bis ins Halbfinale kommen.
Mal eine andere frage , warum waren wir dann zu zehnt (ohne klose)
stärker als mit 11 Spielern????
Ja, Kießling fände ich vorn auch gut. Weder Cacau noch Gomez traue ich mehr zu.
Da sind wir uns doch einig, weder SGE_Werner noch ich zweifeln dies an
Aha deine Logik sagt dir also dass Klose eine Schwächung war, weil wir mit 10 Mann besser waren als mit 11? Oje.
Ja Klose ist dem Özil und dem Müller immer wieder in den Ball gegretscht bis dahin....
Man, die Serben haben direkt das 1:0 gemacht und sich ein wenig zurückgezogen. Wir dagegen mussten stärker in die Offensive drängen.
Mit Sicherheit sind wir mit ihm nicht schwächer als ohne ihn.
lol ich auch
Der Unterschied ist einfach nur, dass Klose es gemacht hat, die anderen sich aber in der Folge nach der Gelben zurückgehalten haben. :neutral-face