>

Deutschland - Serbien (18.06. 13:30)

#
Achja, nochwas zum Trainer: ein flaschenwerfender, dem Spielfeld ostentaiv den Rücken zukehrender Trainer gibt einen Mangel an Souveränität und Gelassenheit zu erkennen. Damit wird er bei der Mannschaft nicht an Autorität gewonnen haben.
#
@ naked_soul

Da die Mods scheinbar grad am Aufräumen sind, noch mein Beitrag.

Der Schiri hat die Serben nicht anders bewertet, er hat nur ab Halbzeit 2 völlig anders die Fouls bestraft, egal bei welchem Team.

Handspiel ist erstmal nur maximal gelb, es wird höchstens ne Rote, wenn dabei eine klare Torchance vereitelt wird. Kein Deutscher wäre mehr an den Ball gekommen bei der Elfersituation und der Ball selbst wäre ohne Handspiel auch klar in Richtung Eckfahne geflogen. Kurzum, ist der Tatbestand einer Notbremse durch Handspiel nicht gegeben.
#
DeWalli schrieb:
Ich hab so ein mieses Gefühl, ich rieche das Vorrundenaus, wäre eine absolute Katastrophe.


Das dachte ich vor dem Australienspiel (sehr junge Truppe=mangelnde Erfahrung). Aber das 4:0 hat mich geblendet. Jetzt hab ich wieder Angst, dass es echt so kommen könnte. Man kann nur hoffen, dass die Jungs einfach nur abgehoben sind und den Dämpfer gebraucht haben.
#
DeWalli schrieb:
Ich hab so ein mieses Gefühl, ich rieche das Vorrundenaus, wäre eine absolute Katastrophe.


Podolcic ist dann jedenfalls billig zu haben..
#
SGE_Werner schrieb:
@ naked_soul

Da die Mods scheinbar grad am Aufräumen sind, noch mein Beitrag.

Der Schiri hat die Serben nicht anders bewertet, er hat nur ab Halbzeit 2 völlig anders die Fouls bestraft, egal bei welchem Team.

Handspiel ist erstmal nur maximal gelb, es wird höchstens ne Rote, wenn dabei eine klare Torchance vereitelt wird. Kein Deutscher wäre mehr an den Ball gekommen bei der Elfersituation und der Ball selbst wäre ohne Handspiel auch klar in Richtung Eckfahne geflogen. Kurzum, ist der Tatbestand einer Notbremse durch Handspiel nicht gegeben.


Der Elfer war eh schon geschenkt. Nicht vom Schiri aber vom Spieler. Da ne rote zu fordern ist mal einfach nur noch blinde Wut.
#
Ich freu mich. ganz ehrlich. so wäre es doch viel zu glatt gelaufen und wir wären locker ins achtelfinale eingezogen.
dso haben wir am mittwoch unser erstes endspiel. und dann eben noch vier andere.
#
Jetzt geht die Rechnerei los:

Australien-Ghana, SA, 16:00 Uhr:

--> Fazit vorweg: Australien sollte besser gegen Ghana gewinnen

---------------------------------------

Australien gewinnt gegen Ghana, dann...

...reicht uns gegen Ghana jedes Unentschieden, egal, wie Australien und Serbien im letzten Spiel spielen.

--------------------------------------

Australien und Ghana spielen remis, dann...

reicht Deutschland nur dann ein Unentschieden, wenn Australien gegen Serbien auch Unentschieden spielt oder gegen die gewinnt, was eher unwahrscheinlich ist.

---------------------------------------

Ghana gewinnt gegen Australien, dann

....reicht Deutschland ebenfalls nur dann ein Unentschieden, wenn Australien gegen Serbien auch Unentschieden spielt oder gegen die gewinnt, was eher unwahrscheinlich ist.

---------------------------------------

Wann ist Deutschland aus eigener Kraft weiter?

---------------------------------------

Deutschland gewinnt gegen Ghana, dann...

...ist Deutschland zu 99,999% weiter. Es sei denn, Ghana gewinnt gegen Australien morgen 5:1 bzw. mit 4 Toren Differenz und Serbien gewinnt auch gegen Australien 5:1 bzw. mit 4 Toren Differenz, dann ist Deutschland auch dann draußen, wenn es nur 0:1 gegen Ghana gewinnt.

Gewinnt Deutschland mit zwei Toren Unterschied gegen Ghana, müssten die anderen jeweils die Tordifferenz um +1 natürlich erhöhen, sprich jeweils 6:1 gegen Australien gewinnen.
---------------------------------------

Deutschland verliert gegen Ghana, dann...

...ist Deutschland nur dann weiter, wenn Ghana gegen Australien gewinnt und Australien wieder gegen Serbien gewinnt, vorausgesetzt, Australien gewinnt gegen Serbien dann nicht gleich mit 8:1, dann wären Ghana und Australien weiter...


==> Also: Ganz fest dem schönen Känguruh- und Koala-Land die Daumen drücken, damit uns in jedem Fall ein Unentschieden gegen Ghana reicht.

Ich schick diese Statistik auch noch per Fax ins Velmore Grand
(kleiner Scherz)
#
Jaroos schrieb:
DeWalli schrieb:
Ich hab so ein mieses Gefühl, ich rieche das Vorrundenaus, wäre eine absolute Katastrophe.


Das dachte ich vor dem Australienspiel (sehr junge Truppe=mangelnde Erfahrung). Aber das 4:0 hat mich geblendet. Jetzt hab ich wieder Angst, dass es echt so kommen könnte. Man kann nur hoffen, dass die Jungs einfach nur abgehoben sind und den Dämpfer gebraucht haben.  


Na ja, also Überheblichkeit habe ich nicht gesehen.

Das Bemühen war ja da (was man bei den letzten Turnieren nicht immer sagen konnte bei den Niederlagen).

Es ist halt auch alles schief gelaufen, was schieflaufen konnte.

Selbst mit 10 Mann hat man sich ordentlich verkauft, ein Unentschieden wäre verdient gewesen.

Mal sehen, wie es am Mittwoch weitergeht.
#
Jaroos schrieb:


Da ne rote zu fordern ist mal einfach nur noch blinde Wut.


Weiß ich nicht, obs daran liegt, ich hab immer das Gefühl, dass einige die Regeln bzgl. Handspiel nicht kennen. Viele sagen auch, wenn jemand mit der Hand ein Tor machen will, "das ist doch rot" , vollkommen falsch. Nur gelb.

Es gibt eigentlich ohnehin kein "rot für Handspiel", denn eine Verhinderung einer klaren Torchance durch Handspiel, was ja rot gibt, gilt nicht als Handspiel, sondern als Notbremse.
#
Anders als beim Spiel gegen Australien sind heute mehr die Schwächen im deutschen Team offenbar geworden- nämlich in der Defensiven.

Die Innenverteidigung hat kaum gepasst. Einige Szenen in denen Lahm zum Kopfballduell im Fünfer stand, während Mertesacker zu weit weg stand.
Das Mittelfeld hat einige Angriffe ganz gut aufgehalten aber wenn die Serben das Mittelfeld überspielt hatten, dann war in der Abwehr gleich der Teufel los.

Wenn dann vorne der Gegner nicht durch Tore unter Druck gesetzt wird, sondern Chancen um Chancen vergeben werden, wird es richtig eng.

- Klose als Stürmer nach 40. Minuten mit Gelb-Rot vom Platz irgendwie auch einmalig....

- Gomez wird eingewechselt, taucht dann aber so unter, dass ich mir nicht sicher bin ob er wirklich eingewechselt wurde.
#
adlerkadabra schrieb:
Achja, nochwas zum Trainer: ein flaschenwerfender, dem Spielfeld ostentaiv den Rücken zukehrender Trainer gibt einen Mangel an Souveränität und Gelassenheit zu erkennen. Damit wird er bei der Mannschaft nicht an Autorität gewonnen haben.


Kann doch von uns gar keiner sagen, ob nicht ein ganz ander als Poldi den Elfer schiessen sollte und er deswegen die Krise bekommt.

Souverän und gelassen das Spiel der eigenen Mannschaft angucken - wie soll das gehen ?  Wie der Franzose gestern ???
#
Richtig. Merte hat ganz oft falsch gestanden, er hatte keinen Gegenspieler aber Zigic stand bei Lahm.
#
SemperFi schrieb:
Jaroos schrieb:
DeWalli schrieb:
Ich hab so ein mieses Gefühl, ich rieche das Vorrundenaus, wäre eine absolute Katastrophe.


Das dachte ich vor dem Australienspiel (sehr junge Truppe=mangelnde Erfahrung). Aber das 4:0 hat mich geblendet. Jetzt hab ich wieder Angst, dass es echt so kommen könnte. Man kann nur hoffen, dass die Jungs einfach nur abgehoben sind und den Dämpfer gebraucht haben.  


Na ja, also Überheblichkeit habe ich nicht gesehen.

Das Bemühen war ja da (was man bei den letzten Turnieren nicht immer sagen konnte bei den Niederlagen).

Es ist halt auch alles schief gelaufen, was schieflaufen konnte.

Selbst mit 10 Mann hat man sich ordentlich verkauft, ein Unentschieden wäre verdient gewesen.

Mal sehen, wie es am Mittwoch weitergeht.


Ich fand die nicht überheblich, sondern einfach übermotiviert. Die versuchten jeden Ballbesitz der Serben direkt zu stoppen, dabei reicht es einfach mal hinten zu sein, wenn die Gegner am Ball sind (wie im Falle von Herr Badstuber). Stattdessen kloppten die alles um was mal am Ball war. Klose hätte auch nicht da hingehen müssen, aber er wollte unbedingt seinen Fehler wieder gut machen. Motivation ist solange gesund bis es ungesund wird und das heut war m.E. ungesund.
#
SGE_Werner schrieb:
@ naked_soul

Da die Mods scheinbar grad am Aufräumen sind, noch mein Beitrag.

Der Schiri hat die Serben nicht anders bewertet, er hat nur ab Halbzeit 2 völlig anders die Fouls bestraft, egal bei welchem Team.

Handspiel ist erstmal nur maximal gelb, es wird höchstens ne Rote, wenn dabei eine klare Torchance vereitelt wird. Kein Deutscher wäre mehr an den Ball gekommen bei der Elfersituation und der Ball selbst wäre ohne Handspiel auch klar in Richtung Eckfahne geflogen. Kurzum, ist der Tatbestand einer Notbremse durch Handspiel nicht gegeben.


Hi Werner,

ich sehe das etwas anders, der Serbe war letzter Mann und konnte nicht sehen ob da ein Deutscher stand oder nicht und er hat die Hand ja nicht zum Spaß eingesetzt. Wenn ein Spieler den anderen foulen will, ihn aber nicht trifft, da dieser zur Seite springt, gibt es nunmal auch nen Freistoß. Ja nach dem er die deutsche Elf dezimiert hatte, kann ich ja dann auch meine Linie ändern und nicht mehr so kleinlich pfeiffen... Das ist wirklich eine Schande
für die Schiedsrichter gewesen sowas.

Und wegen einem "Schimpfwörtchen" den Beitrag gesperrt bekommen, finde ich auch kleinlich :P
#
Jaroos schrieb:
SemperFi schrieb:
Jaroos schrieb:
DeWalli schrieb:
Ich hab so ein mieses Gefühl, ich rieche das Vorrundenaus, wäre eine absolute Katastrophe.


Das dachte ich vor dem Australienspiel (sehr junge Truppe=mangelnde Erfahrung). Aber das 4:0 hat mich geblendet. Jetzt hab ich wieder Angst, dass es echt so kommen könnte. Man kann nur hoffen, dass die Jungs einfach nur abgehoben sind und den Dämpfer gebraucht haben.  


Na ja, also Überheblichkeit habe ich nicht gesehen.

Das Bemühen war ja da (was man bei den letzten Turnieren nicht immer sagen konnte bei den Niederlagen).

Es ist halt auch alles schief gelaufen, was schieflaufen konnte.

Selbst mit 10 Mann hat man sich ordentlich verkauft, ein Unentschieden wäre verdient gewesen.

Mal sehen, wie es am Mittwoch weitergeht.


Ich fand die nicht überheblich, sondern einfach übermotiviert. Die versuchten jeden Ballbesitz der Serben direkt zu stoppen, dabei reicht es einfach mal hinten zu sein, wenn die Gegner am Ball sind (wie im Falle von Herr Badstuber). Stattdessen kloppten die alles um was mal am Ball war. Klose hätte auch nicht da hingehen müssen, aber er wollte unbedingt seinen Fehler wieder gut machen. Motivation ist solange gesund bis es ungesund wird und das heut war m.E. ungesund.  


Da fehlt imho halt ein Ballack oder auch ein Frings...
Einer, der halt mal Ruhe reinbringen kann.

Noch ist ja nix verloren
#
naked_soul schrieb:
SGE_Werner schrieb:
@ naked_soul

Da die Mods scheinbar grad am Aufräumen sind, noch mein Beitrag.

Der Schiri hat die Serben nicht anders bewertet, er hat nur ab Halbzeit 2 völlig anders die Fouls bestraft, egal bei welchem Team.

Handspiel ist erstmal nur maximal gelb, es wird höchstens ne Rote, wenn dabei eine klare Torchance vereitelt wird. Kein Deutscher wäre mehr an den Ball gekommen bei der Elfersituation und der Ball selbst wäre ohne Handspiel auch klar in Richtung Eckfahne geflogen. Kurzum, ist der Tatbestand einer Notbremse durch Handspiel nicht gegeben.


Hi Werner,

ich sehe das etwas anders, der Serbe war letzter Mann und konnte nicht sehen ob da ein Deutscher stand oder nicht und er hat die Hand ja nicht zum Spaß eingesetzt. Wenn ein Spieler den anderen foulen will, ihn aber nicht trifft, da dieser zur Seite springt, gibt es nunmal auch nen Freistoß. Ja nach dem er die deutsche Elf dezimiert hatte, kann ich ja dann auch meine Linie ändern und nicht mehr so kleinlich pfeiffen... Das ist wirklich eine Schande
für die Schiedsrichter gewesen sowas.

Und wegen einem "Schimpfwörtchen" den Beitrag gesperrt bekommen, finde ich auch kleinlich :P


Du siehst es anders als die Regeln es vorsehen? Dann solltest du vielleicht mal fragen, ob sie die Regeln für dich ändern. Am besten auch noch mit der Begründung, dass du es anders siehst.
#
duschhaube00 schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Achja, nochwas zum Trainer: ein flaschenwerfender, dem Spielfeld ostentaiv den Rücken zukehrender Trainer gibt einen Mangel an Souveränität und Gelassenheit zu erkennen. Damit wird er bei der Mannschaft nicht an Autorität gewonnen haben.


Kann doch von uns gar keiner sagen, ob nicht ein ganz ander als Poldi den Elfer schiessen sollte und er deswegen die Krise bekommt.

Souverän und gelassen das Spiel der eigenen Mannschaft angucken - wie soll das gehen ?  Wie der Franzose gestern ???


Ein Nationaltrainer sollte gelassen und ruhig etwas distanziert quasi auf dem Feldherrnhügel stehen, nur so vermittelt er seinen Spielern Zuversicht. Und wenn er ausrastet, dann muss auch der Anlass dazu adäquat sein - konnte ich heute nicht erkennen. Löws Gegenspieler Antic hat das deutlich besser gemacht.
#
Soso schrieb:


Klose muss klüger sein, wenn man für ein ähnliches Foul schon gelb hat. Da hat man doch schon gesehen, wie der Spanier drauf ist. War er nicht. Noch ein Anteil an der Niederlage.

Herr Löw hat Klose nicht rausgenommen. Fehler, weil schon gelb vorbelastet und nicht wirksam. Noch ein Anteil.

Klose muß klüger sein? Soll er einfach nicht mehr hingehen, nur um keine Karte zu bekommen? Wieviel Leute hätte der doofe Jogi denn raus nehmen sollen, weil sie ja schon gelb belastet waren? Soweit ich weiß, darf man nur 3x auswechseln.
#
SemperFi schrieb:
Jaroos schrieb:
SemperFi schrieb:
Jaroos schrieb:
DeWalli schrieb:
Ich hab so ein mieses Gefühl, ich rieche das Vorrundenaus, wäre eine absolute Katastrophe.


Das dachte ich vor dem Australienspiel (sehr junge Truppe=mangelnde Erfahrung). Aber das 4:0 hat mich geblendet. Jetzt hab ich wieder Angst, dass es echt so kommen könnte. Man kann nur hoffen, dass die Jungs einfach nur abgehoben sind und den Dämpfer gebraucht haben.  


Na ja, also Überheblichkeit habe ich nicht gesehen.

Das Bemühen war ja da (was man bei den letzten Turnieren nicht immer sagen konnte bei den Niederlagen).

Es ist halt auch alles schief gelaufen, was schieflaufen konnte.

Selbst mit 10 Mann hat man sich ordentlich verkauft, ein Unentschieden wäre verdient gewesen.

Mal sehen, wie es am Mittwoch weitergeht.


Ich fand die nicht überheblich, sondern einfach übermotiviert. Die versuchten jeden Ballbesitz der Serben direkt zu stoppen, dabei reicht es einfach mal hinten zu sein, wenn die Gegner am Ball sind (wie im Falle von Herr Badstuber). Stattdessen kloppten die alles um was mal am Ball war. Klose hätte auch nicht da hingehen müssen, aber er wollte unbedingt seinen Fehler wieder gut machen. Motivation ist solange gesund bis es ungesund wird und das heut war m.E. ungesund.  


Da fehlt imho halt ein Ballack oder auch ein Frings...
Einer, der halt mal Ruhe reinbringen kann.

Noch ist ja nix verloren


Ich kann dir da nur zustimmen. Das ist genau meine Meinung: Ein Ballack fehlt...als Charakter, als Leitwolf. Nicht unbedingt als Spieler, obwohl der als Spieler auch net schlecht ist
#
Trotz Unterzahl nicht so schlecht gespielt. Chancenverwertung war allerdings sehr schlecht.

Serbien ist halt nicht Australien.


Teilen