>

Deutschland - Serbien (18.06. 13:30)

#
AdlertraegerSGE schrieb:
Kloses Platzverweis war zwar sehr zweifelhaft (gerade wenn man beide Fouls in Addition sieht), aber es war auch ungeschickt, bei Vorbestrafung im Mittelfeld nochmal zu hinzugehen. Es war die spielentscheidende Situation, denn 60 Minuten Unterzahl sind schon ein gravierender Nachteil

Dennoch hat man Serbien phasenweise klar dominiert. Ausser in der Schlußphase, wo die Kräfte zu Zehnt ausgingen und Serbien nochmal zu Chancen kam, war Deutschland die bessere Mannschaft. Schlecht war einmal mehr die Chancenverwertung. Die ist seit geraumer Zeit ausbaufähig. Chancen zu Beginn und Ende der ersten HZ, dann die 3 dicken Gelegenheiten in der Stärkephase in HZ 2. Wir müssen mindestens mit nem Punkt da rausgehen.
Löw verstehe ich einmal mehr nicht, dass er Klose stellt finde ich zweifelhaft, daran änderte auch das Australienspiel nichts. Dass er dann vor allem Gomez bringt (anstatt zB Kießling) verstehe ich noch weniger. Und- och welch Überraschung- Gomez macht kein Stich.

Ich bin zuversichtlich, dass wir das gegen Ghana schaffen. Wir werden sicherlich nicht nochmal so doof sein, so früh ne rote abzuholen. Bzw der Schiri wird ein anderer sein. Wenn wir dann unsere Chancenverwertung in den Griff kriegen, sind wir Ghana überlegen. Ich denke, dass das Team durch das unglückliche 0-1 hochmotiviert sein wird.




Genauso siehts aus..

und wenn man Ghana nicht in der Lage ist klar zu besiegen.. dann hat man
es auch nicht verdient bei einer WM weiter zu kommen..
Das MUSS ein Sieg geben.. Punkt.. Aus.. Schluss...!!!
#
Adlersupporter schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:
Kloses Platzverweis war zwar sehr zweifelhaft (gerade wenn man beide Fouls in Addition sieht), aber es war auch ungeschickt, bei Vorbestrafung im Mittelfeld nochmal zu hinzugehen. Es war die spielentscheidende Situation, denn 60 Minuten Unterzahl sind schon ein gravierender Nachteil

Dennoch hat man Serbien phasenweise klar dominiert. Ausser in der Schlußphase, wo die Kräfte zu Zehnt ausgingen und Serbien nochmal zu Chancen kam, war Deutschland die bessere Mannschaft. Schlecht war einmal mehr die Chancenverwertung. Die ist seit geraumer Zeit ausbaufähig. Chancen zu Beginn und Ende der ersten HZ, dann die 3 dicken Gelegenheiten in der Stärkephase in HZ 2. Wir müssen mindestens mit nem Punkt da rausgehen.
Löw verstehe ich einmal mehr nicht, dass er Klose stellt finde ich zweifelhaft, daran änderte auch das Australienspiel nichts. Dass er dann vor allem Gomez bringt (anstatt zB Kießling) verstehe ich noch weniger. Und- och welch Überraschung- Gomez macht kein Stich.

Ich bin zuversichtlich, dass wir das gegen Ghana schaffen. Wir werden sicherlich nicht nochmal so doof sein, so früh ne rote abzuholen. Bzw der Schiri wird ein anderer sein. Wenn wir dann unsere Chancenverwertung in den Griff kriegen, sind wir Ghana überlegen. Ich denke, dass das Team durch das unglückliche 0-1 hochmotiviert sein wird.




Genauso siehts aus..

und wenn man Ghana nicht in der Lage ist klar zu besiegen.. dann hat man
es auch nicht verdient bei einer WM weiter zu kommen..
Das MUSS ein Sieg geben.. Punkt.. Aus.. Schluss...!!!


#
SGE-Rocker schrieb:
Selbst Schuldu und sebst verloren

Özil ist die einzige deutsche Schaltzentrale für die Offensive - klar war er nicht super aber so ein Spieler ist auch noch mal in der 89. Minute für den tödlichen Pass gut - den nimmt man nicht raus ohne dass er verletzt ist.




Vollkommen richtig, aber trotzdem eine kleine Anmerkung. Özil hat seine stärksten Spiele im Verein und in der U 21 auf der linken Seite gemacht. Genauso wie Ribery kann er auf der 10er Position seine Stärken nicht voll ausspielen. Auf die 10 gehört m. E. Toni Kroos und in den Sturm Kießling.
#
Willinator schrieb:
SGE-Rocker schrieb:
Selbst Schuldu und sebst verloren

Özil ist die einzige deutsche Schaltzentrale für die Offensive - klar war er nicht super aber so ein Spieler ist auch noch mal in der 89. Minute für den tödlichen Pass gut - den nimmt man nicht raus ohne dass er verletzt ist.




Vollkommen richtig, aber trotzdem eine kleine Anmerkung. Özil hat seine stärksten Spiele im Verein und in der U 21 auf der linken Seite gemacht. Genauso wie Ribery kann er auf der 10er Position seine Stärken nicht voll ausspielen. Auf die 10 gehört m. E. Toni Kroos und in den Sturm Kießling.



schon klar, aber wie gesagt, kein Grund ihn rauszunehmen
#
Herrje, was für ein grottenschlechter Schiri. Und Klose bestätigt doch meine Einschätzung: Seine Zeit ist vorbei.
Trotzdem, man war die bessere Mannschaft und wenn dem Poldi mal jemand gesagt hätte, wo das Tor steht...

So wie Ghana heute gegen ebenfalls 10 Australier rumgestümpert hat, ist mir nicht bang. Die haun wir wech und fertig.  
#
Eagles-Revenge schrieb:
Schuld ist das "magische Dreieck" Löw, Podolski und Klose.

Vorneweg: Löw hatte Glück, dass Poldi und Klose im ersten Spiel trafen. Poldi's Schuss zum 1:0 war ein Glückstreffer, Klose brauchte x Chancen, bis er dann mal traf.

Die gelbrote Karte für Klose war absolut berechtigt, denn so steht es nunmal in den Regeln. Über diese lässt sich dann allerdings streiten und auch über die restliche Schirileistung.

Fazit Klose nach 2 Spielen: Braucht zu viele Chancen um zu treffen, benachteiligt uns durch Dummheit.

Und wie kann man Poldi nachdem er vorher auch einen auf Chancentod gemacht hat, den Elfmeter schießen lassen? So ziemlich jeder sieht das ja scheinbar genauso. Da muss ein Schweinsteiger oder ein Lahm ran, das Ding ist drin und wie drehen das Spiel!

Daher Fazit Poldi: Braucht ebenfalls zu viele Chancen, ist menthal nicht auf der Höhe!

Aber Herr Löw wollte es ja so!


Das traurige ist, gegen Ghana wird ein Poldi wahrscheinlich wieder treffen bzw. ein starkes Spiel machen und keinem wird auffallen, das er nur so gut ist , weil der Gegner so schlecht ist.
Das andere Spieler (wenn sie eine Chance bekämen) genauso gut oder besser wären und die vielleicht in der Lage wären auch gegen die großen Teams stark zu spielen, wird dann kaum einen auffallen.

Ghana und Australien sind Poldis und Kloses Niveau. Da können sie glänzen.
Aber wir sind hier nicht mehr bei der Quali, sondern bei der WM wo die großen Teams auch mitspielen und da hätten die besten Spieler eingespielt werden müssen.

Aber jetzt ist es eh zu spät. Wir können nur hoffen , das Klose und Poldi
nicht zu sehr abfallen gegen die großen Teams und die anderen guten Spieler
in der Mannschaft überragen.
#
Hyundaii30 schrieb:


Das traurige ist, gegen Ghana wird ein Poldi wahrscheinlich wieder treffen bzw. ein starkes Spiel machen und keinem wird auffallen, das er nur so gut ist , weil der Gegner so schlecht ist.
Das andere Spieler (wenn sie eine Chance bekämen) genauso gut oder besser wären und die vielleicht in der Lage wären auch gegen die großen Teams stark zu spielen, wird dann kaum einen auffallen.


Mit welchem Recht nimmst du dir raus, Ghana als schlecht zu bezeichnen?Weil sie zu zehnt nicht 5 Tore geschossen haben?Mir ist zwar nicht Angst und Bange vor Mi, aber Respekt sollte man immer haben!
Btw: Marin hat die 20 Min ebenfalls grottig gekickt.Aber Löw stellt eh nur nach Symphatie auf. Das Poldi der gefährlichste Kicker war...geschenkt!Auch wenn ich diese Egozockerei nich ab haben kann!

Hyundaii30 schrieb:

Ghana und Australien sind Poldis und Kloses Niveau. Da können sie glänzen.
Aber wir sind hier nicht mehr bei der Quali, sondern bei der WM wo die großen Teams auch mitspielen und da hätten die besten Spieler eingespielt werden müssen.


Über Cacau/Klose kann man sich streiten. Bei Poldi s.o.!!

Hyundaii30 schrieb:

Aber jetzt ist es eh zu spät. Wir können nur hoffen , das Klose und Poldi
nicht zu sehr abfallen gegen die großen Teams und die anderen guten Spieler
in der Mannschaft überragen.


Ahja Mertesacker war überragend, genauso wie Badstuber, Friedrich und Cacau...aber ich mag diese Sündenbockstrategie!Muss man weniger differenzieren und nachdenken!!
#
Finde die Niederlage kam zum richtigen Zeitpunkt, der Mannschaft wurde nach dem ersten Spiel schon genug Zucker in den ***** geblasen. Hoffe Löw zeigt den Milchbubis ihre Fehler gnadenlos auf, das ganze nur am Schiri festzumachen wäre fatal und für das restliche Turnier in meinen Augen das falsche Zeichen. Jetzt sind sie hoffentlich wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet, und haben gemerkt dass sie nicht wie ein heisses Messer durch jede Abwehrbutter gehen können wie es ihnen gerade passt.
#
Handkäs_mit_musik schrieb:

Mit welchem Recht nimmst du dir raus, Ghana als schlecht zu bezeichnen?Weil sie zu zehnt nicht 5 Tore geschossen haben?


War genau genommen nicht Australien nur zu zehnt? Eine Mannschaft, die offenbar nur durch Elfmeter zu Toren kommt, kann so überragend nicht sein. Und wenn man in Überzahl gegen als allgemein nicht wirklich stark geltende Australier noch so ins Schwimmen gerät, zeugt das auch nicht wirklich von Qualität!
#
Basaltkopp schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:

Mit welchem Recht nimmst du dir raus, Ghana als schlecht zu bezeichnen?Weil sie zu zehnt nicht 5 Tore geschossen haben?


War genau genommen nicht Australien nur zu zehnt? Eine Mannschaft, die offenbar nur durch Elfmeter zu Toren kommt, kann so überragend nicht sein. Und wenn man in Überzahl gegen als allgemein nicht wirklich stark geltende Australier noch so ins Schwimmen gerät, zeugt das auch nicht wirklich von Qualität!


Schreibfehler!Ich sag nicht, dass Ghana eine spielerisch überragende Mannschaft darstellt.Das sie gestern in der 2.Halbzeit limitiert waren, steht ausser Frage.
Aber ich für meinen teil hab bei dieser Wm gelernt, dass man keine Mannschaft unterschätzen bzw schlecht reden sollte. Nordkorea schießt gegen Brasilien ein Tor, die Schweiz gewinnt das Ding usw. Des weiteren ist es ein Witz, Ghana auf eine Stufe mit Australien zu stellen. Ich interpretiere den Satz "Klose und Poldi treffen nur gegen schlechtere Teams" einmfach mal so.
Da spielen immerhin 4-5 U20 Weltmeister.
#
Ahso, es ist allgemein klar, dass Mannschaften in Überzahl Riesenprobleme bekommen können!Haben wir gestern gesehen!
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
Ich interpretiere den Satz "Klose und Poldi treffen nur gegen schlechtere Teams" einmfach mal so.
Da spielen immerhin 4-5 U20 Weltmeister.


Du musst auch bedenken, von wem der Satz kommt. Hat der Autor dieses Satzes
a) jemals was sinnvolles geschrieben und
b) beim Posten mal gedacht?

Trotz allem muss eine deutsche Nationalmannschaft gegen Ghana gewinnen. Die haben es ja nicht mal gegen AUS geschafft, ein Tor aus dem Spiel heraus zu erzielen.
Ein Rezept kann lauten, aus allen Lagen aufs Tor zu schiessen, der Torwart ist mindestens so stark wie der englische
#
Deutschland hat gegen Australien in Überzahl keine (!) Probleme gehabt.

Im Gegenzug hat Deutschland den Serben in Unterzahl reichlich (!) Probleme bereitet!

Beides spricht eigentlich für die Deutsche N11.

Allerdings widerspreche ich hier: Podolski war definitiv nicht der gefährlichste Deutsche (gegen Serbien). Er hat an diesem Tag nix getroffen (außer einmal das Außennetz) und hat dazu noch viel zu eigensinnig agiert - oft den besser postierten Nebenmann "übersehen".

Das "Gefährlichste" an seinem Spiel war die fehlende Defensivarbeit an diesem Tag!

Nicht, dass wir uns falsch verstehen: meinetwegen soll der Podolski gegen Ghana von Beginn an ran. Allerdings unter 3 Bedingungen:

1. Augen auf und auch mal den Mitspieler gesucht!
2. Defensivarbeit auf links / vorne bereits "draufgehen"
3. Bei Elfmetern bitte an der Seitenlinie mal einen Schluck trinken gehen und Schweinsteiger schießen lassen.  ,-)  

T.
#
Basaltkopp schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:
Ich interpretiere den Satz "Klose und Poldi treffen nur gegen schlechtere Teams" einmfach mal so.
Da spielen immerhin 4-5 U20 Weltmeister.


Du musst auch bedenken, von wem der Satz kommt. Hat der Autor dieses Satzes
a) jemals was sinnvolles geschrieben und
b) beim Posten mal gedacht?

Trotz allem muss eine deutsche Nationalmannschaft gegen Ghana gewinnen. Die haben es ja nicht mal gegen AUS geschafft, ein Tor aus dem Spiel heraus zu erzielen.
Ein Rezept kann lauten, aus allen Lagen aufs Tor zu schiessen, der Torwart ist mindestens so stark wie der englische


Wir verstehen uns...Ich sag nicht, dass wir am Mi rausfliegen  
Btw: Ich liebe die Torhüterleistungen bei der Wm.Schade das der Pipclica aufgehört hat. War der nicht Serbe ?  
#
TiNoSa schrieb:
Deutschland hat gegen Australien in Überzahl keine (!) Probleme gehabt.

Im Gegenzug hat Deutschland den Serben in Unterzahl reichlich (!) Probleme bereitet!

Beides spricht eigentlich für die Deutsche N11.

Allerdings widerspreche ich hier: Podolski war definitiv nicht der gefährlichste Deutsche (gegen Serbien). Er hat an diesem Tag nix getroffen (außer einmal das Außennetz) und hat dazu noch viel zu eigensinnig agiert - oft den besser postierten Nebenmann "übersehen".

Ich bin da fast ganz bei dir. Poldi war aber derjenige, der am meisten Torgefahr beschworen hat, auch wenn er nicht getroffen hat. Das er zu eigensinnig spielte, habe ich oben geschrieben. Das war eine reine egozentrische Spielweise im Sinne "ich zeigs euch allen, ich schieße schon ein Tor"!

TiNoSa schrieb:
Das "Gefährlichste" an seinem Spiel war die fehlende Defensivarbeit an diesem Tag!

Nicht, dass wir uns falsch verstehen: meinetwegen soll der Podolski gegen Ghana von Beginn an ran. Allerdings unter 3 Bedingungen:

1. Augen auf und auch mal den Mitspieler gesucht!
2. Defensivarbeit auf links / vorne bereits "draufgehen"
3. Bei Elfmetern bitte an der Seitenlinie mal einen Schluck trinken gehen und Schweinsteiger schießen lassen.  ,-)  

T.

Da bin ich endlich voll und ganz bei dir  
#
Im Gegensatz zu Greene und Kingston war Piplica aber auch an guten Tagen in der Lage, mit einer Weltklasseleistung ein Spiel alleine zu gewinnen.
#
Basaltkopp schrieb:
Im Gegensatz zu Greene und Kingston war Piplica aber auch an guten Tagen in der Lage, mit einer Weltklasseleistung ein Spiel alleine zu gewinnen.


Stimmt, seine Kopfbälle waren spielentscheidend  
#
gibst information zur randale in offenbach und FFM ?????? es gut zur sache wie ich gehört habe....
#
bosnad schrieb:
gibst information zur randale in offenbach und FFM ?????? es ging gut zur sache wie ich gehört habe....
#
bosnad schrieb:
gibst information zur randale in offenbach und FFM ?????? es gut zur sache wie ich gehört habe....


Habe nur von Ausschreitungen in Darmstadt gehört.


Teilen