>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen!

#
Maggo schrieb:
So, ich freue mich riesig! Über die 3 Punkte! Aber fast noch mehr freue ich mich über das "wie". Was ich gesehen habe, war teilweise richtig gut. Und ich freue mich, dass ich nun mehr Zeit gewonnen habe, Pedro zu antworten.  

Im Ernst: Ich habe jetzt erst einmal keine Lust das Spiel für diesen Thread hier aufzuarbeiten.
1. Weil ich diesen Thread sowieso nicht an einzelnen Spielen festmache. 2. Weil ich mir darüber jetzt keine Gedanken machen will.
3. Weil ich übers Internet relativ wenig gesehen habe, fällt es mir nicht leicht, etwas zum Spiel zu sagen. Sollte ich nicht nur die Rosinen gesehen haben, war die 2. HZ einfach nur top!

Gruß,
Maggo

p.s.: Pedro, du bekommst deine Antwort schon noch. Aber vielleicht verschiebe ich sie auch bis Dienstag. Es sei denn ich finde morgen mal 5 ruhige Stündchen  


Hallo Maggo,

der Fußball der letzten Monate war unerträglich. Nur sehe ich den Zeitpunkt des Threads als unglücklich. Du hast dir sehr Mühe gegeben, aber ich hätte erwartet, dass dir bewusst ist, dass ein Erfolg uns Richtung Normalform bringen kann und dass unsere "Panikwand" anfängt zu bröckeln.

Ich verstehe, dass deine Meinung derzeit gefestigt ist, 2 Siege und eigentlich nur eine richtig gute Halbzeit gleichen die letzten Monate nicht aus, aber die Spieler kamen im KSC Spiel über Kampf ins Spiel, fußballerisch ne 5 und haben sich den Sieg erarbeitet. Das hatten wir seit einem 3/4 Jahr nicht mehr. Das brauchten wir. Das haben wir nun nochmal gekriegt. Also geht es nochmal ein Stück vorwärts. Und trotzdem stimmt vorne und hinten noch einiges nicht, aber die Spieler gehen langsam auf und werden damit belohnt.

Die Arbeit von Funkel hängt ganz stark vom Selbstvertrauen und von den Ergebnissen seiner Spieler ab. Und das wird jetzt besser. Wann sollte es denn besser werden, bei den vielen Misserfolgen am Stück? Es war eine Kette, die gerade über Fleißarbeit durchbrochen wurde. Die Technik kehrt zurück. Das Auge und die Qualität zugleich. Und das kann und muss man in seine Meinung einfließen lassen. Auch wenn es nicht gleich jetzt sein muss. Das kommt schon noch

Gegen Gladbach geht es nochmal von vorn los und dann sprechen wir uns nochmal. Gegen die Bayern...Hmmm, ich mag keine Siege gegen die Bayern. Da heben wir immer ab. Aber die gehen gerade auch auf, also weiss ich nicht ob wir da überhaupt was erwarten können.
Ich will uns ungern mit den Bayern vergleichen, aber irgendwie sind die gerade wie wir in groß. Weit abgeschlagen und dann ein Arbeitssieg gegen den KSC, sowie heute ein 0:2 aufgeholt. Seltsam das, aber wohin es geht zeigen uns zumindest die nächsten 2 Spiele.

Aber wichtiger als alles andere bei dem wir einer Meinung sind: Ich freue mich ebenso riesig über die 3 Punkte, sowie das Auftreten des Teams in Halbzeit 2. Endlich Fußball, endlich wieder "was geiles" von unserer Eintracht  

Grüße Jaroos (ehm. JayG2k1)
#
Maggo schrieb:
Der-Hesse schrieb:
Maggo schrieb:
So Leute jetzt hört mal mit dem ganz Off-Topic-Mist auf. Hier geht es um die von mir vorgebrachte Kritik an Funkel - und nicht um den Spieltag.


Aber jetz wird versucht, aufgrund dieses Spieltages deine Argumente, die , meiner Meinung nach, weiterhin richtig sind, außer Kraft zu setzen.


Wenn das jemand machen oder versuchen würde, wäre es kein Off-Topic!


Doch, in dem Zusammenhang, dass du anstrebst, es nicht an einem Spieltag festzumachen. Aber auch das ist jetz OT.
Aber ganz ganz vielleicht, hat Funkel ja mal ein wenig deinen oder einen anderen sachlichen Text, der Kritik übt, gelesen und sich was dabei gedacht
#
Maggo schrieb:
@ Grauer Adler #106:

Auf deine Verschwörungstheorie gehe ich nicht ein. Das ist für die Beurteilung von Funkels Arbeit nämlich völlig egal. Und meine Kritik an Funkel kommt nicht daher, dass wir jetzt so wenige Punkte haben.


Grauer_Adler: Fakt ist, dass es keine Verschwörungstheorie ohne Verschwörung geben kann. Und das sage ich hier ohne Ernst. Würde ich Dich in Deiner Motivation nicht für lauter halten, würde ich Dich für Lautern halten.
1. Nein, die Tatsache, dass es eine Verschwörungstheorie gibt, heißt nicht, dass es auch tatsächlich eine Verschwörung gibt.

2. Eine Verschwörungstheorie entwickelt man, wenn man einen Standpunkt hat, zu dem gewisse Tatsachen oder Ereignisse nicht passen. Diesen Widerspruch zwischen eigener Ansicht und den dagegen stehenden Tatsachen, versucht man durch eine Theorie der HINTERgründe, durch das Aufzeigen von Dingen, die keiner sieht, wieder zu versöhnen.

3. Wenn eine Verschwörung tatsächlich vorliegt, man diese beweisen kann, dann ist es strenggenommen auch keine Verschwörungstheorie. Dann erläutert man eben die Zusammenhänge, welche Interessensgegensätze und Interessensguppen da halt aufeinander treffen.


Maggo schrieb:
5. Dass man mit kessen Sprüchen nicht die Erfolgswahrscheinlichkeit der Mannschaft erhöht, habe ich schon geschrieben.


Grauer_Adler: Du hast aber auch geschrieben, dass die Mannschaft so gespielt hätte, als obs so wäre ... ja was denn jetzt?

Ich wollte kritisieren, wie Funkel die Mannschaft einstellt. Oft leider sehr passend zu seinen öffentlichen Äußerungen. Würde er die Mannschaft genauso einstellen, aber in der Öffentlichkeit kesse Sprüche machen, dann fänd ich das genauso doof. Ich will, dass er ihnen eine kesse Marschroute vorgibt.


So mehr gibt es von meiner Sicht aus zu deinem Beitrag nicht zu sagen. Denn entweder habe ich das schon an anderer Stelle im Thread getan - oder wir sind uns sowieso einig.


beste 3-Punkte-Grüße,

Maggo
#
duppfig schrieb:
Ist das zu glauben ?
Funkel wendet sich vom Funkelfussball ab !

Und die Eintracht macht seit langem mal wieder "fast" alle Fans glücklich !

@Trainer und Spieler:
So möchte man als Kritiker noch öfter  zum verstummen gebracht werden !


hab das schon immer geschrieben,hab nix dagegen  
#
HeinzGründel schrieb:
Jetzt doch noch mal kurz off topic.

Die leichtesten Gegner liegen hinter uns? Hoffenheim , Schalke, Wolfsburg , Leverkusen?
Ok, auch ne Sicht der Dinge


Das ist in der Tat meine Sicht der Dinge, Heinz. Übrigens auch die, dieses "Pflichtspiel- Pflichtsieg-Threads", oder wie der heißt.
#
la_aficionada schrieb:
Kein Mensch hat mit Superlativen um sich geworfen...


Da dann lies mal etwas genauer

Aber das ist Off-Topic.
#
Vor dem Anpfiff hatte ich - aufgrund des KSC- Spiels - Hoffnung.
Aber keinen Glauben, da so viele verletzt waren.
Nach 15 Minuten hatte ich auch keine Hoffnung mehr.
Jetzt, über 2 Stunden nach Spielschluss, schäme ich mich dafür.

Dieses Spiel war historisch.
Nicht nur, weil es der zweite Sieg hintereinander in der Saison war.
Nicht nur, weil es der erste Sieg auswärts war.
Nicht nur, weil die Tabellensituation so prekär war.
Nicht nur, weil Säulen des Teams gefehlt haben.
Nicht nur, weil das Team so noch nie miteinander gespielt hat.
Nicht nur, weil sie in aussichtslos scheinender Situation ein verlorenes Spiel gedreht haben.
Sondern weil sie mit all dem bewiesen haben, dass man an die Mannschaft glauben kann und muss.

Und das ist auch Funkels Verdienst!

Forza SGE!
Peter aus Wiesbaden
#
Maggo schrieb:
So Leute jetzt hört mal mit dem ganz Off-Topic-Mist auf. Hier geht es um die von mir vorgebrachte Kritik an Funkel - und nicht um den Spieltag.

Mein Lieber.  Laß' uns  doch mal diesen Moment der Eintracht im Forum genießen. Wir hatten zu wenige in FFs Legislaturperiode.

Man muss schon zugeben, daß Funkel heute ein fettes Argument zu seinen Gunsten geliefert hat (damit meine ich auch Caio - aber nicht bildlich   ).
Die offensiven Wechsel - vor allem beim Stand von 2:2 - Tsoumo für Ochs. Das hatte schon was  !

Sollte er weiter die Mannschaft in diesem Geiste einstellen, würde hier im Forum und im Umfeld sicher wieder mehr Ruhe einkehren. Man meint ja fast, der Friedhelm hatte Deine Threaderöffnung gestern als Nachtlektüre !

Ich kann mir aber beileibe nicht vorstellen, daß er ausgehend von dem heutigen Spiel seine Spielstrategie und Arbeitsweise revolutioniert und damit diesen Thread hier obsolet macht. Es erscheint mir nach wie vor realistischer, daß alle Akteure und Verantwortlichen bald wieder ins gewohnte Strickmuster verfallen und wir uns auf der Basis Deiner Analysen weiter die Köpfe heißdiskutieren.

Aber, Hand aufs Herz, wäre es so schlimm, wenn wir Lügen gestraft würden ?
#
peter_aus_wiesbaden schrieb:

Nach 15 Minuten hatte ich auch keine Hoffnung mehr.
Jetzt, über 2 Stunden nach Spielschluss, schäme ich mich dafür.


Wieso solltest Du Dich dafür schämen??? Ist doch ganz normal. Das sind Gefühle- das ist Fußball.

Irre Moral der Mannschaft, wie schon am Mittwoch. Gegen den Trainer wird auch nicht gespielt. Hätte auch keinen Sinn. Was zählt sind Punkte gegen den Abstieg.
#
duppfig schrieb:
Tsoumo für Ochs. Das hatte schon was !


Ne, das war mal wieder eine der idotischen Auswechslungen von Funkel. Ochs war der der beste Spieler.
#
Kaufe ein "i".
#
duppfig schrieb:
Aber, Hand aufs Herz, wäre es so schlimm, wenn wir Lügen gestraft würden ?  


Nein, wäre nicht schlimm. Falls nicht, haben wir die Klasse erhalten und können einen sauberen Schnitt machen. Wir müssen endlich mal weiterkommen. Vielleicht schaffen wir das mit dem Funkel von heute. Befürchte aber, dass die alten Strickmuster stärker, als progressive Gedanken sind.
#
peter_aus_wiesbaden schrieb:
Vor dem Anpfiff hatte ich - aufgrund des KSC- Spiels - Hoffnung.
Aber keinen Glauben, da so viele verletzt waren.
Nach 15 Minuten hatte ich auch keine Hoffnung mehr.
Jetzt, über 2 Stunden nach Spielschluss, schäme ich mich dafür.

Dieses Spiel war historisch.
Nicht nur, weil es der zweite Sieg hintereinander in der Saison war.
Nicht nur, weil es der erste Sieg auswärts war.
Nicht nur, weil die Tabellensituation so prekär war.
Nicht nur, weil Säulen des Teams gefehlt haben.
Nicht nur, weil das Team so noch nie miteinander gespielt hat.
Nicht nur, weil sie in aussichtslos scheinender Situation ein verlorenes Spiel gedreht haben.
Sondern weil sie mit all dem bewiesen haben, dass man an die Mannschaft glauben kann und muss.

Und das ist auch Funkels Verdienst!

Forza SGE!
Peter aus Wiesbaden


der beste Post des Tages....
#
Bin absoluter Funkelgegner und erlaube mir auch bei beschissen spielen wie gegen den KSC "Funkel raus" zu rufen!

Heute aber hätte ich nicht gerufen, auch wenn wir verloren hätten, weil endlich auch mal gut gepielt wurde (in der 2. HAlbzeit) und Funkel (in meinen Augen) richtig gewechselt hat!

Ganz ehrlich, mir wär doch lieber, wir wären 9 und würden schönen Fussball spielen. Dann darf auch ein Trainer Funkel gerne hier tätig sein! Ich hab nur keinen  Bock mehr auf Fussball zum abgewöhnen. Noch mehr ansatzweise Spiele wie in der zweiten HZ, werde ich auch wieder schweigen! Mir geht´s nur um meinen Verein, ob hier ein Funkel, Finke oder Slomaka Trainer ist, ist sowieso völlig egal, auch das wir irgendwann eh nur Geschichte sein! Hauptsache SGE4ever!!!!!!!!!!!!!!!!
#
duppfig schrieb:
Maggo schrieb:
So Leute jetzt hört mal mit dem ganz Off-Topic-Mist auf. Hier geht es um die von mir vorgebrachte Kritik an Funkel - und nicht um den Spieltag.

Mein Lieber.  Laß' uns  doch mal diesen Moment der Eintracht im Forum genießen. Wir hatten zu wenige in FFs Legislaturperiode.

Man muss schon zugeben, daß Funkel heute ein fettes Argument zu seinen Gunsten geliefert hat (damit meine ich auch Caio - aber nicht bildlich   ).
Die offensiven Wechsel - vor allem beim Stand von 2:2 - Tsoumo für Ochs. Das hatte schon was  !

Sollte er weiter die Mannschaft in diesem Geiste einstellen, würde hier im Forum und im Umfeld sicher wieder mehr Ruhe einkehren. Man meint ja fast, der Friedhelm hatte Deine Threaderöffnung gestern als Nachtlektüre !

Ich kann mir aber beileibe nicht vorstellen, daß er ausgehend von dem heutigen Spiel seine Spielstrategie und Arbeitsweise revolutioniert und damit diesen Thread hier obsolet macht. Es erscheint mir nach wie vor realistischer, daß alle Akteure und Verantwortlichen bald wieder ins gewohnte Strickmuster verfallen und wir uns auf der Basis Deiner Analysen weiter die Köpfe heißdiskutieren.

Aber, Hand aufs Herz, wäre es so schlimm, wenn wir Lügen gestraft würden ?  


Für mich persönlich wäre es das Schönste überhaupt, wenn FF mich aber sowas von Lügen strafen und alle meine Argumente in der Luft zerpflücken würde. Einen Anfang dazu hat er heute gemacht. Meinen Respekt.

Anm. 1: Nein, nicht wegen des Sieges. Auch wenn wir nicht gewonnen hätten: heute wurde zumindest einmal alles versucht. Und vieles richtig gemacht.

Anm. 2: Nein, ich lasse mich nur durch Nachhaltigkeit überzeugen. Dann aber in aller Demut und einem Riesenhut, den ich dann ziehen würde.
#
singender_adler schrieb:
duppfig schrieb:
Tsoumo für Ochs. Das hatte schon was !


Ne, das war mal wieder eine der idotischen Auswechslungen von Funkel. Ochs war der der beste Spieler.


Da gebe ich Dir recht.
Für mich war er heute sogar der heimliche Leader. Aber er war gelbvorbelastet und wir brauchen ihn für die nächsten Spiele besonders.
Und in der beschriebenen Situation wurde der Mannschaft durch den Wechsel doch klar signalisiert: Feuer frei, ihr habt jetzt die  "Licence to kill" !

Auch als ich in der 1.Halbzeit angesichts unserer angeblich so dramatischen Personalsituation Korkmaz und Fenin auf der Bank sah, da dachte ich:
"gar nicht so dumm, Funkel hat bei Bedarf sogar noch  Pfeile im Köcher und eigentlich haben wir doch einen richtig guten Kader".

Und (Sorry Maggo) damit kriege ich hoffentlich gaaanz umständlich wieder die Kurve zum Threadthema.

Machen wir daraus nicht viel zu wenig ?

#
Maggo schrieb:
Maggo schrieb:
@ Grauer Adler #106:

Auf deine Verschwörungstheorie gehe ich nicht ein. Das ist für die Beurteilung von Funkels Arbeit nämlich völlig egal. Und meine Kritik an Funkel kommt nicht daher, dass wir jetzt so wenige Punkte haben.


Grauer_Adler: Fakt ist, dass es keine Verschwörungstheorie ohne Verschwörung geben kann. Und das sage ich hier ohne Ernst. Würde ich Dich in Deiner Motivation nicht für lauter halten, würde ich Dich für Lautern halten.
1. Nein, die Tatsache, dass es eine Verschwörungstheorie gibt, heißt nicht, dass es auch tatsächlich eine Verschwörung gibt.

2. Eine Verschwörungstheorie entwickelt man, wenn man einen Standpunkt hat, zu dem gewisse Tatsachen oder Ereignisse nicht passen. Diesen Widerspruch zwischen eigener Ansicht und den dagegen stehenden Tatsachen, versucht man durch eine Theorie der HINTERgründe, durch das Aufzeigen von Dingen, die keiner sieht, wieder zu versöhnen.

3. Wenn eine Verschwörung tatsächlich vorliegt, man diese beweisen kann, dann ist es strenggenommen auch keine Verschwörungstheorie. Dann erläutert man eben die Zusammenhänge, welche Interessensgegensätze und Interessensguppen da halt aufeinander treffen.

Nix gemerkt? Ich hab's noch mal fett gemacht da oben ...  

Maggo schrieb:
5. Dass man mit kessen Sprüchen nicht die Erfolgswahrscheinlichkeit der Mannschaft erhöht, habe ich schon geschrieben.


Grauer_Adler: Du hast aber auch geschrieben, dass die Mannschaft so gespielt hätte, als obs so wäre ... ja was denn jetzt?

Ich wollte kritisieren, wie Funkel die Mannschaft einstellt. Oft leider sehr passend zu seinen öffentlichen Äußerungen. Würde er die Mannschaft genauso einstellen, aber in der Öffentlichkeit kesse Sprüche machen, dann fänd ich das genauso doof. Ich will, dass er ihnen eine kesse Marschroute vorgibt.

Hatte ich schon so verstanden und habe nur auf die Problematik hinweisen wollen, dass man mit einer kessen Marschroute sich auf eine Gratwanderung begeben kann zwischen Selbstbewußtsein und Unterschätzung des Gegners.

So mehr gibt es von meiner Sicht aus zu deinem Beitrag nicht zu sagen. Denn entweder habe ich das schon an anderer Stelle im Thread getan - oder wir sind uns sowieso einig.

So passt es schon ...

beste 3-Punkte-Grüße,

Maggo


Beste 6-Punkte-Grüße zurück.
#
duppfig schrieb:
singender_adler schrieb:
duppfig schrieb:
Tsoumo für Ochs. Das hatte schon was !


Ne, das war mal wieder eine der idotischen Auswechslungen von Funkel. Ochs war der der beste Spieler.


Da gebe ich Dir recht.
Für mich war er heute sogar der heimliche Leader. Aber er war gelbvorbelastet und wir brauchen ihn für die nächsten Spiele besonders.
Und in der beschriebenen Situation wurde der Mannschaft durch den Wechsel doch klar signalisiert: Feuer frei, ihr habt jetzt die  "Licence to kill" !

Auch als ich in der 1.Halbzeit angesichts unserer angeblich so dramatischen Personalsituation Korkmaz und Fenin auf der Bank sah, da dachte ich:
"gar nicht so dumm, Funkel hat bei Bedarf sogar noch  Pfeile im Köcher und eigentlich haben wir doch einen richtig guten Kader".

Und (Sorry Maggo) damit kriege ich hoffentlich gaaanz umständlich wieder die Kurve zum Threadthema.

Machen wir daraus nicht viel zu wenig ?

 


Stimme dir in allen Punkten zu. Sowohl, was Ochs betrifft (überragend, aber extrem gelbrotgefährdet), was die richtigen Signale angeht, dass wir einen guten Kader haben, und auch, dass wir eigentlich zu wenig daraus machen.
Wie man mit Mut statt Ängstlichkeit die Potenziale dieses Kaders zum Leben erweckt, haben wir heute gesehen.
Extrem ausbaufähig das Ganze!
#
Der Thread ist wieder offen. Sorry für die Sperrung. Aber ich fand das einfach blöd, dass jetzt hier im Thread die Emotionen über den Sieg reinkamen oder anderes Off-Topic-Zeugs. Dafür gibt es andere Threads und die Lesbarkeit dieses Threads wird stark eingeschränkt. So toll ich den Sieg gestern fand, bedeutet der Sieg gestern nicht, dass dieser Thread überflüssig ist. Ich hätte den Thread niemals aufgemacht, wenn ich der Meinung gewesen wäre, dass wir nur 3 oder 6 Punkte zu wenig haben oder dergleichen. Daher möchte ich, ohne die bislang laufenden Debattenstränge hier im Thread abzuwürgen, mal das Augenmerk auf folgende Beiträge lenken:

Totti85 schrieb:

den fehler, den ich sehe ist, dass er stärkere gegner (...) mit ner defensivtaktik empfängt (...): es wird von vornherein auf punktgewinn spekuliert. das nicht durch aussagen, die er trifft, sondern durch seine taktische ausrichtung.


Florentius schrieb:
duppfig schrieb:
Ist das zu glauben ?
Funkel wendet sich vom Funkelfussball ab !


Das hat er schon oft gemacht, wenn er mit dem Rücken zur Wand stand. Zum Beispiel zwei echte Stürmer spielen lassen...
Die Empirie lehrt leider, dass er davon schnell wieder abkehrt, sobald es sich wieder eingependelt hat. Und ich befürchte, das wird er wieder tun. Mir tuts ja selbst leid, dass so "zurechtzuweisen", aber so bitter ist es nun mal - bzw. war es in der Vergangenheit.
#
HeinzGründel schrieb:
Jetzt doch noch mal kurz off topic.

Die leichtesten Gegner liegen hinter uns? Hoffenheim , Schalke, Wolfsburg , Leverkusen?
Ok, auch ne Sicht der Dinge


Köln, Bielefeld, Karlsruhe, Cottbus!


Teilen