Ich setze selber mal ein Fragezeichen hinter meinen Punkt 6 des Eröffnungsbeitrags. Dieses Fragezeichen kommt durch dieses Reinhard-Interview zustande:
ChristopherReinhard schrieb: Von Friedhelm Funkel habe ich am meisten gelernt. Ich habe ihm sehr viel zu verdanken.
Maggo
p.s.: Auch ansonsten sieht es so aus als würde Reinhard die Kurve bekommen. Den sollte man weiter beobachten. Vielleicht käme er nach dieser oder der nächsten Saison als Spycher-Nachfolger in Frage.
p.s.: Auch ansonsten sieht es so aus als würde Reinhard die Kurve bekommen. Den sollte man weiter beobachten. Vielleicht käme er nach dieser oder der nächsten Saison als Spycher-Nachfolger in Frage.
Womit wohl auch nur die wenigsten noch gerechnet hätten, oder? Scheinbar hat CR dazu gelernt und gemerkt, dass Talent alleine nicht ausreicht und man auch hart an sich arbeiten muss?
Würde mich für ihn freuen, wenn er es wirklich schafft!
Andererseits: Reinhard ist auch erst 23 (Jahrgang 85). Und ich habe immer auf ihn gehofft. Das wäre mein größter Wunsch, dass Reinhard voll durchstartet und dann zurück zu uns kommt. Der Reinhard ist einfach ein geiler Spieler. Wenn der defensiv an seinen Schwächen arbeitet, kann er einer der besten LVs Deutschlands werden. Das Potential dazu hat er. Im Moment ist er davon meilenweit entfernt. Aber es scheint so zu sein als würde er nun richtig an sich arbeiten. Schade, dass ich es neulich nicht geschafft habe, ihn mir in Wiesbaden anzusehen.
Tja, muss man noch mehr sagen? 3 Siege in 4 Spielen. Und schöne Grüße an die, die immer zu Funkel und der Mannschaft gestanden haben. Nächste Woche wird Stuttgart abgefertigt.
Sledge_Hammer schrieb: Tja, muss man noch mehr sagen? 3 Siege in 4 Spielen. Und schöne Grüße an die, die immer zu Funkel und der Mannschaft gestanden haben. Nächste Woche wird Stuttgart abgefertigt.
Heute hatte Funkel kaum andere Möglichkeiten anders aufzustellen bei der Verletztenliste und über Caio konnte man auch nicht diskutieren da dieser ne Grippe hatte...
Sledge_Hammer schrieb: Tja, muss man noch mehr sagen? 3 Siege in 4 Spielen. Und schöne Grüße an die, die immer zu Funkel und der Mannschaft gestanden haben. Nächste Woche wird Stuttgart abgefertigt.
Völlig unnötig dein Kommentar und in der Kategorie Besserfan. Schöne Grüße auch an die, die Funkel kritisch sehen und an alle anderen hier. Die freuen sich nämlich auch über den Sieg heute.
Sledge_Hammer schrieb: Tja, muss man noch mehr sagen? 3 Siege in 4 Spielen. Und schöne Grüße an die, die immer zu Funkel und der Mannschaft gestanden haben. Nächste Woche wird Stuttgart abgefertigt.
Völlig unnötig dein Kommentar und in der Kategorie Besserfan. Schöne Grüße auch an die, die Funkel kritisch sehen und an alle anderen hier. Die freuen sich nämlich auch über den Sieg heute.
Bisher habe ich hier nur still mitgelesen. Mir fehlt die Zeit und Muße, mich dermaßen intensiv mit dem Thema auseinander zu setzen. Auch von meiner Seite erst mal ein herzliches "Hut ab" vor Maggos Schreib-, und Fleißarbeit. Wie wir alle sehen, ist hier ein toller Thread entstanden, wenngleich dieser - aber das ist bei der Anzahl an Themenvorlagen nicht verwunderlich - inhaltlich teilweise völlig abgedriftet ist.
Ich bin nach wie vor, das seit wirklich langer Zeit, kein glühender Fan von Funkel, aber ich respektiere seine Arbeit in höchstem Maße. Ein geradliniger Trainer, der unsere Eintracht faktisch weit entwickelt hat. Über die ein oder andere Sache kann man durchaus diskutieren, alles in allem passt Funkels "Werk" aber durchaus und ich bin zufrieden, wenn er unser Trainer ist und bleibt. Zwar schiele ich seit langer Zeit auf Thorsten Fink, den gegenwärtigen Trainer des SC Ingolstadt, ein moderner, visionärer Mann mit viel Ausstrahlung und hoffe, dass der mal hier anheuert, ist aber eine rein subjektive Empfindung und möchte ich auch gar nicht zum Thema machen.
Ich finde es blöd, nun aus den Löchern zu schießen und aufgrund einer guten Serie nun (gegen Maggo) zurückzuschießen, sehe aber die kurzfristige Entwicklung allerdings auch mit einer kleinen Portion Genugtuung. Es ist halt heikel, wenn auch verständlich, wenn man solch ein Thema zur absoluten Krisenzeit anspricht. Im Fußball kann die Welt vier Wochen später eben doch wieder ein klein wenig anders aussehen.
Wir vertreten hier nach wie vor lediglich Meinungen, die man in ganz sachte äußern kann. Meiner Meinung nach kommt Funkel bei einem nicht unerheblichen Teil der User viel, aber wirklich viel zu schlecht weg. Aber wie gesagt, dass sind Meinungen, die absolut zu respektieren sind.
Eine kurze Frage an den guten Maggo: Nur mal angenommen, die Eintracht macht so weiter wie bisher, und schafft irgendwie tatsächlich wieder annähernd das, was letzte Saison - in einer schwächeren Ligakonstellation - erreicht wurde. Stehst Du dann noch zu Deiner Titelaussage: "Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen!" ? Und wie siehst Du die aktuelle, durchaus sehr positive Entwicklung der letzten 4 Spiele, auch in puncto Teamgeist?
Es gab mal einen Thread (ich glaube von Psycho-Adler oder so), der hieß "Entschuldigung Herr Meier" oder so ähnlich, in dem der genannte User sich in Anerkennung starker Leistungen Meiers gewissenmaßen öffentlich beim Spieler entschuldigte, ihn früher beleidigt und über ihn hergezogen zu haben. Das hatte etwas von charakterlicher Größe und würde einigen hier (nicht Maggo) in Bezug auf Funkel auch gut zu Gesicht stehen - ebenfalls fände ich interessant wer den "Funkel raus"-Grölern immer noch gegen Funkel ist und mit welcher Begründung. Eine Mannschaft die sich zerreisst und in vier Spielen drei mal einen Rückstand zum Sieg dreht - da fällt es meiner Meinung nach schon schwer, jetzt noch gegen den Trainer zu argumentieren.
Es würde uns allen gut zu Gesicht stehen, das zu lassen. Das betrifft sowohl das Nachtreten gegen die Funkel-Kritiker aber auch auf der anderen Seite den polemischen "Funkelschreinbesitzer" oder an anderer Stelle den "Caio-Hasser" und "Caio-Fan".
Am besten kehrt da aber jeder vor der eigenen Tür und nicht weiter hier im Forum.
Riedadler schrieb: Eine Mannschaft die sich zerreisst und in vier Spielen drei mal einen Rückstand zum Sieg dreht - da fällt es meiner Meinung nach schon schwer, jetzt noch gegen den Trainer zu argumentieren.
Gruß Riedi
Yepp gerade das 3 Mal ein Spiel drehen in kurzer Zeit und gewinnen ist der absolute Wahnsinn! So oft kommt das 3 Mal hintereinander nicht vor. Die Mannschaft,nein der ganze Verein ist absolut intakt und ne Einheit Ne wichtige Vorraussetzung um weiterhin Erfolg zu haben! Ich zieh vor allen den Hut: Der Mannschaft und die Vereinsführung und dem Trainer das sie so die Ruhe bewahrt haben. Echt stark!
Riedadler schrieb: Es gab mal einen Thread (ich glaube von Psycho-Adler oder so), der hieß "Entschuldigung Herr Meier" oder so ähnlich, in dem der genannte User sich in Anerkennung starker Leistungen Meiers gewissenmaßen öffentlich beim Spieler entschuldigte, ihn früher beleidigt und über ihn hergezogen zu haben. Das hatte etwas von charakterlicher Größe und würde einigen hier (nicht Maggo) in Bezug auf Funkel auch gut zu Gesicht stehen - ebenfalls fände ich interessant wer den "Funkel raus"-Grölern immer noch gegen Funkel ist und mit welcher Begründung. E
Das würde wohl wohl zu weit gehen mit sonem Thread. Man kann die Fans schon verstehen mit dem Unmut was da 15 Spiele lang abgegangen ist .Das war nicht gut. Nur ist das eben oft sehr auf der emotionalen Ebene und was davor gut war kann auf einmal nicht alles schlecht sein und ne Krise hat fast jeder Verein 1 Mal pro Saison,ne Saison geht nicht umsonst 34 Spieltage,da kann viel passieren,bzw. hat immer verschiedene Trends in einer Saison und auf ein Tief kommt wieder ein Hoch. Funkel wird wohl immer umstritten bleiben,weil man heutzutage mehr in so Richtung "Trendytrainer" geht wie Labbadia oder Michael Fink ist hier auch schon als Name gefallen ,die halt dieses Offensivkonzept haben. Jedoch muss man nicht meinen das Funkel immer in Zukunft das spielen lässt oder das selbe macht wie vor 20 Jahren.In einigen Spielen sicher schon,aber auch Funkel entwickelt sich,bzw. Trainers Pflicht ,sonst wäre er nimmr bei der Eintracht. Auch er wird in Zukunft moderne Spielweisen versuchen einzustudieren,deswegen ist für mich Funkel auch nie abgenutzt ,sondern ein stets sachlicher und sehr erfahrener Volblutprofi,der sich mehr aufs Wesentliche konzentriert als über seine Aussendarstellung nachdenkt. Ein Fussballfachmann und verblüfft mich jedesmal aufs Neue was in seinen trainierten Vereinen passiert wenn sie mit dem Rücken zur Wand stehen-aber dieses Vertrauen eben hab ich inzwischen zu Ihm grenzenlos Ein Traum wäre noch gegen Stuttgart nachzulegen,dann hätte man gut Luft und das mit diesem "Notkader". Einfach krass
ist schon echt krass sowat .. anscheinend kann ff wirklich schlicht und ergreifend mit solchen situationen besser umgehen als ein anderer trainer im abstiegskampf. nachteil : kratzt man zuweit nach oben, wie letzte saison, weiß er nicht mehr weiter bzw. ist total verdutzt. naja .. im moment läuft ja alles super, also weiter so ff. (obwohl ich heute schon wieder an kreso in der startelf verzweifelt bin)
Sowas wie 3 Mal Spiel drehen in kurzer Zeit geht nur wenn der Verein intakt ist,also wenns da auch intern stimmt bei der Vereinsführung ,oder zwischen Vereinsführung und Trainer/Mannschaft. Sobald intern Uneinigkeit oder sowas herrscht ist das nimmer möglich,genau dann werden Spieler zu Legionären und sagen sich "wenn die sich schon nicht können ,ist mir das dann auch egal". Aber es war halt schon auffällig wie man immer wieder von HB das Wort "Vertrauen" hörte. Auch der Aufsichtsratchef hat zwar bemängelt das Caio nicht spielt,aber von "Vertrauen" sprach er ebenfalls. Die mussten Gründe dafür haben,zumindest hat man nach aussen Eingkeit vermittelt. Und wenn man jetzt das Team gesehn hat mit welcher Moral die aufgetreten sind und an sich geglaubt haben-das ist nur krass,das hat schon was von tatsächlicher Identifikation zur Eintracht. Aber auch der Trainer erreicht die Mannschaften irgendwie immer auf Besondere Weise in solchen Situationen oder kitzelt irgendwas raus,oder da zahlt sich dann diese Erfahrung raus um der Mannschaft Halt zu geben -phänomenal.
Das würde wohl wohl zu weit gehen mit sonem Thread. Man kann die Fans schon verstehen mit dem Unmut was da 15 Spiele lang abgegangen ist .Das war nicht gut. Nur ist das eben oft sehr auf der emotionalen Ebene und was davor gut war kann auf einmal nicht alles schlecht sein und ne Krise hat fast jeder Verein 1 Mal pro Saison,ne Saison geht nicht umsonst 34 Spieltage,da kann viel passieren,bzw. hat immer verschiedene Trends in einer Saison und auf ein Tief kommt wieder ein Hoch.
Ich meine auch explizit nicht die, die sich wie z.B. Maggo sachlich und argumentativ mit der Sache auseinandersetzen, sondern eben jene, die solche Statements wie "Funkel verpiss dich" usw. in die Welt gesetzt haben. Aber ich glaube für einen Großteil jener User is der Thread hier eh eine unbekannte Größe, so lange Texte und so...
Marco72 schrieb:
Funkel wird wohl immer umstritten bleiben,weil man heutzutage mehr in so Richtung "Trendytrainer" geht wie Labbadia oder Michael Fink ist hier auch schon als Name gefallen ,die halt dieses Offensivkonzept haben.
http://www.transfermarkt.de/de/news/23680/2008-10-08/news/anzeigen.html
Maggo
p.s.: Auch ansonsten sieht es so aus als würde Reinhard die Kurve bekommen. Den sollte man weiter beobachten. Vielleicht käme er nach dieser oder der nächsten Saison als Spycher-Nachfolger in Frage.
Womit wohl auch nur die wenigsten noch gerechnet hätten, oder? Scheinbar hat CR dazu gelernt und gemerkt, dass Talent alleine nicht ausreicht und man auch hart an sich arbeiten muss?
Würde mich für ihn freuen, wenn er es wirklich schafft!
Definitiv
Heute hatte Funkel kaum andere Möglichkeiten anders aufzustellen bei der Verletztenliste und über Caio konnte man auch nicht diskutieren da dieser ne Grippe hatte...
Völlig unnötig dein Kommentar und in der Kategorie Besserfan.
Schöne Grüße auch an die, die Funkel kritisch sehen und an alle anderen hier.
Die freuen sich nämlich auch über den Sieg heute.
Stimmt. Und wie!
Ich bin nach wie vor, das seit wirklich langer Zeit, kein glühender Fan von Funkel, aber ich respektiere seine Arbeit in höchstem Maße. Ein geradliniger Trainer, der unsere Eintracht faktisch weit entwickelt hat. Über die ein oder andere Sache kann man durchaus diskutieren, alles in allem passt Funkels "Werk" aber durchaus und ich bin zufrieden, wenn er unser Trainer ist und bleibt. Zwar schiele ich seit langer Zeit auf Thorsten Fink, den gegenwärtigen Trainer des SC Ingolstadt, ein moderner, visionärer Mann mit viel Ausstrahlung und hoffe, dass der mal hier anheuert, ist aber eine rein subjektive Empfindung und möchte ich auch gar nicht zum Thema machen.
Ich finde es blöd, nun aus den Löchern zu schießen und aufgrund einer guten Serie nun (gegen Maggo) zurückzuschießen, sehe aber die kurzfristige Entwicklung allerdings auch mit einer kleinen Portion Genugtuung. Es ist halt heikel, wenn auch verständlich, wenn man solch ein Thema zur absoluten Krisenzeit anspricht. Im Fußball kann die Welt vier Wochen später eben doch wieder ein klein wenig anders aussehen.
Wir vertreten hier nach wie vor lediglich Meinungen, die man in ganz sachte äußern kann. Meiner Meinung nach kommt Funkel bei einem nicht unerheblichen Teil der User viel, aber wirklich viel zu schlecht weg. Aber wie gesagt, dass sind Meinungen, die absolut zu respektieren sind.
Eine kurze Frage an den guten Maggo: Nur mal angenommen, die Eintracht macht so weiter wie bisher, und schafft irgendwie tatsächlich wieder annähernd das, was letzte Saison - in einer schwächeren Ligakonstellation - erreicht wurde. Stehst Du dann noch zu Deiner Titelaussage: "Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen!" ? Und wie siehst Du die aktuelle, durchaus sehr positive Entwicklung der letzten 4 Spiele, auch in puncto Teamgeist?
Viele Grüße
tak
Friedhelm Funkel Trainergott
Gruß Riedi
Ich denke ja. Da ist HB ca. 75. Funkel um die 70. Dat wär doch mal was, oder?
Es würde uns allen gut zu Gesicht stehen, das zu lassen. Das betrifft sowohl das Nachtreten gegen die Funkel-Kritiker aber auch auf der anderen Seite den polemischen "Funkelschreinbesitzer" oder an anderer Stelle den "Caio-Hasser" und "Caio-Fan".
Am besten kehrt da aber jeder vor der eigenen Tür und nicht weiter hier im Forum.
Sorry Maggo und btt....
Yepp gerade das 3 Mal ein Spiel drehen in kurzer Zeit und gewinnen ist der absolute Wahnsinn!
So oft kommt das 3 Mal hintereinander nicht vor.
Die Mannschaft,nein der ganze Verein ist absolut intakt und ne Einheit
Ne wichtige Vorraussetzung um weiterhin Erfolg zu haben!
Ich zieh vor allen den Hut:
Der Mannschaft und die Vereinsführung und dem Trainer das sie so die Ruhe bewahrt haben.
Echt stark!
Das würde wohl wohl zu weit gehen mit sonem Thread.
Man kann die Fans schon verstehen mit dem Unmut was da 15 Spiele lang abgegangen ist .Das war nicht gut.
Nur ist das eben oft sehr auf der emotionalen Ebene und was davor gut war kann auf einmal nicht alles schlecht sein und ne Krise hat fast jeder Verein 1 Mal pro Saison,ne Saison geht nicht umsonst 34 Spieltage,da kann viel passieren,bzw. hat immer verschiedene Trends in einer Saison und auf ein Tief kommt wieder ein Hoch.
Funkel wird wohl immer umstritten bleiben,weil man heutzutage mehr in so Richtung "Trendytrainer" geht wie Labbadia oder Michael Fink ist hier auch schon als Name gefallen ,die halt dieses Offensivkonzept haben.
Jedoch muss man nicht meinen das Funkel immer in Zukunft das spielen lässt oder das selbe macht wie vor 20 Jahren.In einigen Spielen sicher schon,aber auch Funkel entwickelt sich,bzw. Trainers Pflicht ,sonst wäre er nimmr bei der Eintracht.
Auch er wird in Zukunft moderne Spielweisen versuchen einzustudieren,deswegen ist für mich Funkel auch nie abgenutzt ,sondern ein stets sachlicher und sehr erfahrener Volblutprofi,der sich mehr aufs Wesentliche konzentriert als über seine Aussendarstellung nachdenkt.
Ein Fussballfachmann und verblüfft mich jedesmal aufs Neue was in seinen trainierten Vereinen passiert wenn sie mit dem Rücken zur Wand stehen-aber dieses Vertrauen eben hab ich inzwischen zu Ihm grenzenlos
Ein Traum wäre noch gegen Stuttgart nachzulegen,dann hätte man gut Luft und das mit diesem "Notkader".
Einfach krass
Sobald intern Uneinigkeit oder sowas herrscht ist das nimmer möglich,genau dann werden Spieler zu Legionären und sagen sich "wenn die sich schon nicht können ,ist mir das dann auch egal".
Aber es war halt schon auffällig wie man immer wieder von HB das Wort "Vertrauen" hörte.
Auch der Aufsichtsratchef hat zwar bemängelt das Caio nicht spielt,aber von "Vertrauen" sprach er ebenfalls.
Die mussten Gründe dafür haben,zumindest hat man nach aussen Eingkeit vermittelt.
Und wenn man jetzt das Team gesehn hat mit welcher Moral die aufgetreten sind und an sich geglaubt haben-das ist nur krass,das hat schon was von tatsächlicher Identifikation zur Eintracht.
Aber auch der Trainer erreicht die Mannschaften irgendwie immer auf Besondere Weise in solchen Situationen oder kitzelt irgendwas raus,oder da zahlt sich dann diese Erfahrung raus um der Mannschaft Halt zu geben -phänomenal.
Ich meine auch explizit nicht die, die sich wie z.B. Maggo sachlich und argumentativ mit der Sache auseinandersetzen, sondern eben jene, die solche Statements wie "Funkel verpiss dich" usw. in die Welt gesetzt haben. Aber ich glaube für einen Großteil jener User is der Thread hier eh eine unbekannte Größe, so lange Texte und so...
Spielertrainer oder was?
Ja