>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen!

#
Südattila schrieb:
peter schrieb:
@Aineias

Funkelschreinbesitzer wird man nicht durch den Erwerb eines Artefakts (wie etwa eines Barthaares), sondern durch Zuschreibung. Du kannst also nie wissen, ob du Funkelschreinbesitzer bist.


das ist wohl wahr.    



Habt ihr beide euch jetzt genug bemitleidet, wie gemein die Funkelraus Fraktion euch behandelt? Mein Gott, wie im Kindergarten    


Vielleicht ist es nicht dein Humor, aber du bist intelligent genug, ihn als solchen zu erkennen.  :neutral-face Na ja, egal, Schluss mit OT
#
Basaltkopp schrieb:
Südattila schrieb:
peter schrieb:
@Aineias

Funkelschreinbesitzer wird man nicht durch den Erwerb eines Artefakts (wie etwa eines Barthaares), sondern durch Zuschreibung. Du kannst also nie wissen, ob du Funkelschreinbesitzer bist.


das ist wohl wahr.    



Habt ihr beide euch jetzt genug bemitleidet, wie gemein die Funkelraus Fraktion euch behandelt? Mein Gott, wie im Kindergarten    


Wie war das mit dem Tasten stillhalten?  

Das gilt nur für FF Befürworter und Caio Kritiker ...  
#
Swartzyn schrieb:
Funkel wird sich jetzt erst recht beweisen müssen und mit dieser RUmpftruppe bis zur Winterpause soviele Punkte wie möglich holen. Ich glaube das wird sein wirkliches Husarenstück bei der Eintracht. Wenn er das schafft ziehe ich meinen zweiten Hut vor ihm, den Ersten habe ich schon lange gezogen.

Aber ich glaube es wird schwer, wenn die Mannschaft jetzt das nächste Spiel verliert, befürchte ich dass die schon oft zitierte Spirale des Misserfolges einsetzen wird. Die Mannschaft lebt meiner Meinung nach zur Zeit nämlich nur von der Euphorie der zuletzt guten Ergebnisse, ihrerm Einsatz und letzendlich den Willen.

Ich befürchte jedoch, dass diese Dinge bei zwei Niederlagen in Folge recht schnell gebrochen sein können.

Um es kurz zu sagen, es wird eine heiße Phase bis zur Winterpause und ich bin froh nicht in der Haut von Friedhelm stecken zumüssen.

Achja was jetzt auch interessant werden dürfte ist, welcher Spieler sich als Leitwolf hervortuen wird.

Totgesagte leben länger.
3 Auswärtsniederlagen bis zur Winterpause sind wahrscheinlich,vielleicht 1 Glückspunkt irgendwo.
Aber entscheident sind die beiden Heimspiele gegen Hannover und Bochum.
Dort 6 Punkte und man ist aus dem gröbsten raus.
Mit 19 Punkten könnte man dann gut leben.
Aber man muss auch befürchten das 1 der beiden Heimspiele nicht gewonnen wird.
Und wenns dann nur 15 oder 16 Punkte zur Winterpause sind ist Abstiegskampf pur angesagt.
Aber diese Saison kann das eh nur noch das Motto sein drin bleiben und das wird man schaffen.
Ob am Ende 15. oder 10. ist wurscht egal unter den Bedingungen monentan.
Es sind schwere Zeiten im Prinzip dramatische Zeiten angesagt.
Thema Funkel ist momentan überflüssig bzw. entlassen wird er auf keinen Fall diese Saison.Das Risiko das dann tatsächlich ein Abstieg drohen würde wäre viel zu gross.
Da gefällt mir das schon besser :
http://www.sportbild.de/slideshow/fussball/20081106/11568/photo_21.htm

Die Tops und Flops der Bundesliga
#
Zum Thema Hoffenheim kann man nur immer wieder sagen:
kann man einfach mit keinem anderen Club vergleichen,auch nicht das Offensiv/Defensiv.
Das ist ein Retortenclub wo 0 Druck hat.
Man konnte in Ruhe alles aufbauen ,entscheident war der schnellere Aufstieg als geplant.
Unter Rangnick waren 2 Jahre Regionalliga eingeplant-Aufstieg Jahr 1
In der 2.Liga waren 2 oder 3 Jahre eingeplant bis zur 1.Buli-Aufstieg Jahr 1
Man liegt da deutlich über Plan .
Man ist auch jederzeit in der Lage gut nachzulegen auf dem TF.
Als die in der 2.Liga am Anfang nicht zurechtkamen hat man eben mal paar Millionen lockergemacht.
Man hat ausser sehr guten Leuten im Verein auch sehr viele Vorteile:
-konnte im Prinzip ne Mannschaft komplett in Ruhe aufbauen nach Vorbild Arsenal London nur in kleinerem Stil.
-hat immer finanzielle Sicherheit durch Hopp nachzulegen wenns eng wird
-dieser Verein verspürt noch kein Druck,deswegen kann man auch das Risiko eingehen so offensiv zu spielen.
-wenn man in Frankfurt oder Köln so offensiv spielt und das 2 Mal in die Hose geht und 0:3 untergeht pfeift das ganze Stadion bis zum abwinken und man ist schneller wieder bei der Defensive als man gucken kann.
.auch andre Vereine wie Schalke bevorzugen aufgrund dieser Problematik eher defensiv und werden dafür auch von Fans kritisiert,aber Zitat Manager Müller"offensiv gewinnt man Spiele,defensiv Meisterschaften"
#
Marco72 schrieb:
"offensiv gewinnt man Spiele und die Galerie,defensiv Meisterschaften"


So stimmts.
#
Pedrogranata schrieb:
Marco72 schrieb:
"offensiv gewinnt man Spiele und die Galerie,defensiv Meisterschaften"


So stimmts.

Ja stimmt nu ist komplett.
Aber ob defensiv oder offensiv ist momentan eh wurscht egal.
Jetzt gehts nur drum irgendwie Punkte einzufahren,egal wie .
Es geht nun nur ums Überleben ,wer das verkennt lebt eh in ner fremden Welt.
Und so wie man sich unterhalten kann über Funkel was alles schiefgelaufen ist,behaupte ich mal wäre man nach ner Entlassung vor dem Leverkusen oder KSC Spiel unter einem neuen Trainer nun nicht bei 13 Punkten,sondern weit dahinter.
Das Vertrauen in einer prekären Situation zu Funkel ist absolut gerechtfertigt.
Aufgrund dessen werden auch bei weiteren Niederlagen "Funkle Raus "- Rufe nicht erhört oder sind schlichtweg überflüssig.

Das spannende ist eigentlich nur ob man den Vertrag verlängert zur Winterpause.
#
Marco72 schrieb:


Das spannende ist eigentlich nur ob man den Vertrag verlängert zur Winterpause.


Wenn wir 20 Punkte oder mehr haben, halte ich das für ziemlich wahrscheinlich...
#
Basaltkopp schrieb:
Marco72 schrieb:


Das spannende ist eigentlich nur ob man den Vertrag verlängert zur Winterpause.


Wenn wir 20 Punkte oder mehr haben, halte ich das für ziemlich wahrscheinlich...


Wäre mit dem Kader auch mehr als gerechtfertigt wenn man dann ehrlich ist. Allerdings glaube ich nicht wirklich an die 20 Punkte Basalti, nicht bei der Seuche die der Verletzungsgott uns an die Füße, gehext hat....
#
Vael schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Marco72 schrieb:


Das spannende ist eigentlich nur ob man den Vertrag verlängert zur Winterpause.


Wenn wir 20 Punkte oder mehr haben, halte ich das für ziemlich wahrscheinlich...


Wäre mit dem Kader auch mehr als gerechtfertigt wenn man dann ehrlich ist. Allerdings glaube ich nicht wirklich an die 20 Punkte Basalti, nicht bei der Seuche die der Verletzungsgott uns an die Füße, gehext hat....


Morgen 3 Punkte in Doofmund, die daheim nun wirklich keine Macht sind und wir brauchen noch 4 Punkte aus 4 Spielen. Einen Sieg und einen "Glückspunkt"!
#
Basaltkopp schrieb:
Morgen 3 Punkte in Doofmund, die daheim nun wirklich keine Macht sind


Ich bin mir sicher, dass wir morgen 3 Punkte dort holen, wenn auch nur magels Gegner der dann nicht auf dem Platz sein wird  ,-)

Die Dortmunder haben offensiv schon Qualitäten, dass wird schwer ohne etamäßigen Aussenverteidiger.
#
sgevolker schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Morgen 3 Punkte in Doofmund, die daheim nun wirklich keine Macht sind


Ich bin mir sicher, dass wir morgen 3 Punkte dort holen, wenn auch nur magels Gegner der dann nicht auf dem Platz sein wird  ,-)

Die Dortmunder haben offensiv schon Qualitäten, dass wird schwer ohne etamäßigen Aussenverteidiger.


So heiss bin ich aufs Spiel! Mehdi ist ein erfahrener RV und Köhler ist zumindest nicht schwächer als Spycher, auch wenn er weniger Erfahrung als LV hat!
#
Basaltkopp schrieb:
Marco72 schrieb:


Das spannende ist eigentlich nur ob man den Vertrag verlängert zur Winterpause.


Wenn wir 20 Punkte oder mehr haben, halte ich das für ziemlich wahrscheinlich...

Ich denke es wird nicht von den Punkten abhängen wegen der besonderen Situation.Man ist ziemlich selbstsicher das man mit Funkel wenigstens den Supergau abwenden kann und drin bleibt und mehr kann man jetzt eh schon knicken.
Aber die Vertragsverlängerung wird wohl im Wesentlichen vom umstrittenen Thema abhängen ob man FF die Weiterentwicklung zutraut.
Von Vereinsseite tendiere ich auch hier zu ja und sicher spielt auch der Punkt mit rein :
Verhältnis Mannschaft-Trainer(-team)-Vereinsführung.
Da sich hier keine Abnutzungserscheinungen zeigen wohl auch ja
#
Basaltkopp schrieb:
sgevolker schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Morgen 3 Punkte in Doofmund, die daheim nun wirklich keine Macht sind


Ich bin mir sicher, dass wir morgen 3 Punkte dort holen, wenn auch nur magels Gegner der dann nicht auf dem Platz sein wird  ,-)

Die Dortmunder haben offensiv schon Qualitäten, dass wird schwer ohne etamäßigen Aussenverteidiger.


So heiss bin ich aufs Spiel! Mehdi ist ein erfahrener RV und Köhler ist zumindest nicht schwächer als Spycher, auch wenn er weniger Erfahrung als LV hat!


Er darf halt nur nicht bei Eckbällen zu nem Kopfball ran, außer im gegnerischem Strafraum, da trifft er ja seltsamer weise  
#
Vael schrieb:
Basaltkopp schrieb:
sgevolker schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Morgen 3 Punkte in Doofmund, die daheim nun wirklich keine Macht sind


Ich bin mir sicher, dass wir morgen 3 Punkte dort holen, wenn auch nur magels Gegner der dann nicht auf dem Platz sein wird  ,-)

Die Dortmunder haben offensiv schon Qualitäten, dass wird schwer ohne etamäßigen Aussenverteidiger.


So heiss bin ich aufs Spiel! Mehdi ist ein erfahrener RV und Köhler ist zumindest nicht schwächer als Spycher, auch wenn er weniger Erfahrung als LV hat!


Er darf halt nur nicht bei Eckbällen zu nem Kopfball ran, außer im gegnerischem Strafraum, da trifft er ja seltsamer weise    


Es kann aber auch nicht sein, dass ein LV situationsbezogen einen IV geben muss und dann auch noch ein Kopfballduell gegen einen 17cm größeren Spieler gewinnen soll!
#
Tja, mangels Abstimmung halt, er spielt diese Position halt nicht so oft, und bei diesem Kopfball wäre wohl Spycher dran gekommen, der is auch nen paar Zentimeter größer. Aber was will man machen? Die Mannschaft stellt sich derzeit von alleine auf, und da muss jeder ran der gerade dran ist, und da erwischts halt auch mal unseren armen Benny.
#
Vael schrieb:
Tja, mangels Abstimmung halt, er spielt diese Position halt nicht so oft, und bei diesem Kopfball wäre wohl Spycher dran gekommen, der is auch nen paar Zentimeter größer. Aber was will man machen? Die Mannschaft stellt sich derzeit von alleine auf, und da muss jeder ran der gerade dran ist, und da erwischts halt auch mal unseren armen Benny.


Die IV war zu weit nach Außen gerückt, das hat mit mangelnder Abstimmung IMHO nichts zu tun!
#
Basaltkopp schrieb:
Vael schrieb:
Tja, mangels Abstimmung halt, er spielt diese Position halt nicht so oft, und bei diesem Kopfball wäre wohl Spycher dran gekommen, der is auch nen paar Zentimeter größer. Aber was will man machen? Die Mannschaft stellt sich derzeit von alleine auf, und da muss jeder ran der gerade dran ist, und da erwischts halt auch mal unseren armen Benny.


Die IV war zu weit nach Außen gerückt, das hat mit mangelnder Abstimmung IMHO nichts zu tun!


Hmmm ich denke schon, denn irgendwie spielt da bei jedem Spiel nie die selbe IV wie vorher, da kanns mal zu Abstimmungsproblemen kommen. Aber ist auch egal, insgesamt is Benny ne Alternative für Spycher, und der Rest der Jungs hängt sich rein als würde ihr Leben von abhängen. Und das kann man ruhig als FF sein Verdienst da stellen.

Wollen wir mal schauen ob wir bis zur WP noch drei vier Punkte knappern und dann auf die Rückrunde hoffen. Dann stehen wieder ein zwei Langzeitverletzte zur Verfügung und dann muss FF zeigen das er auch ohne Not so weiter spielen läßt.
#
Basaltkopp schrieb:

Die IV war zu weit nach Außen gerückt, das hat mit mangelnder Abstimmung IMHO nichts zu tun!


Galindo hat die Torlinie abgesichert, statt Gomez zu decken. Russ
hatte einen Mann. Das Gegentor geht auf die Kappe von Ochs, der
den Ball unbedrängt herausköpft, statt wegzuballern und der dann die
anschließende Flanke nicht verhindert und es geht auf die Kappe von Galindo, der Köhler seinen Gegenspieler überlassen hat.
Grundsätzlich wäre es aber schon wünschenswert, wenn ein AV sich im Kopfballduell durchsetzen kann, diese Situationen gibt's immer wieder mal.
#
sgevolker schrieb:

Grundsätzlich wäre es aber schon wünschenswert, wenn ein AV sich im Kopfballduell durchsetzen kann, diese Situationen gibt's immer wieder mal.


In der Tat. Aber beim vorliegenden Duell wird da der Wunsch der Vater des Gedanken bleiben
#
Vael schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Vael schrieb:
Tja, mangels Abstimmung halt, er spielt diese Position halt nicht so oft, und bei diesem Kopfball wäre wohl Spycher dran gekommen, der is auch nen paar Zentimeter größer. Aber was will man machen? Die Mannschaft stellt sich derzeit von alleine auf, und da muss jeder ran der gerade dran ist, und da erwischts halt auch mal unseren armen Benny.


Die IV war zu weit nach Außen gerückt, das hat mit mangelnder Abstimmung IMHO nichts zu tun!


Hmmm ich denke schon, denn irgendwie spielt da bei jedem Spiel nie die selbe IV wie vorher, da kanns mal zu Abstimmungsproblemen kommen. Aber ist auch egal, insgesamt is Benny ne Alternative für Spycher, und der Rest der Jungs hängt sich rein als würde ihr Leben von abhängen. Und das kann man ruhig als FF sein Verdienst da stellen.

Wollen wir mal schauen ob wir bis zur WP noch drei vier Punkte knappern und dann auf die Rückrunde hoffen. Dann stehen wieder ein zwei Langzeitverletzte zur Verfügung und dann muss FF zeigen das er auch ohne Not so weiter spielen läßt.  


allerdings die Not kann sogar zur Tugend werden indem man mal was ausprobiert was man sionst nie gemacht hätte....

siehe Köhler, siehe Caio ( vielleicht) siehe libero und wer noch so alles kommen mag in die erste 11.......


Teilen