>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen!

#
fg-sge schrieb:
Ich wünsche das FF Vertrag net verlängert wird, bei aller Achtung vor seiner Leistung bis auf den heutigen Tag. ( Ohne Ironie)

Zumindest sollte man nicht schon im Winter verlängern. Mal sehen wie die rückrunde läuft und ggf. schon nach einem Nachfolger suchen. Sollte entweder

a) die Rückrunde richtig gut laufen oder
b) kein besserer Nachfolger gefunden werden,

kann man im Sommer immer noch verlängern.

fg-sge schrieb:

Auf was hat er gestern wieder gewartet,72 Min lang, beim Stand von 3 zu 0 für die Zecken. Seine Wechsel Politik ist ätzend, bei so einem Spiel, ich war da, kann er net verkehrt wechseln, gerne auch schon zur HZ.

Stimmt! Nach vorne ging nichts, da wechsel ich auch schonmal nach einer halben Stunde - aber in der ersten HZ. Spätestens zur 2. HZ hätte Caio reingemusst, wenn Funkel noch ernsthaft ein Signal hätte setzen wollen!

fg-sge schrieb:

Auch seine Einkäufe ( ohne die Endlosschleife Caio), sind sehr gewöhnungsbedürftig, z.B. :
Er wollte unbedingt Thurk...
Mehdi war auch sein Wunschspieler....

Nun ja, bei Thurk scheiden sich die Geister und es ist viel dumm gelaufen, ohne dass man es erklären kann. Das Thurk es kann, hat er bei M1 bewiesen!

Mehdi war kein schlechter, obwohl viele Leute schon vorausgesagt hatten, dass der seinen Zenit überschritten hat. Aber bei ablösefreien Spielern kann man auch mal ein Risiko eingehen...

fg-sge schrieb:

Bitte nicht Verlängern, obwohl ich auch weiß, was man an FF hat !

Jein, siehe oben!
#
Ich denke FF bedeutet Stillstand, es dürfen gerne neue Ideen zur Eintracht, ohne so einen Dummschwätzer zu holen.
Der Nachfolger von FF darf gerne einiges von ihm haben, aber längst net alles  ,-)
#
fg-sge schrieb:
Ich denke FF bedeutet Stillstand, es dürfen gerne neue Ideen zur Eintracht, ohne so einen Dummschwätzer zu holen.
Der Nachfolger von FF darf gerne einiges von ihm haben, aber längst net alles  ,-)

Dann sollten wir Wolfgang Funkel holen, der hat einiges von Friedhelm, nämlich den Nachnamen, aber nicht alles, er hat ja einen anderen Vornamen
#
Gute Idee und FF wird sein Co  
#
Basaltkopp schrieb:
fg-sge schrieb:

Dann sollten wir Wolfgang Funkel holen, der hat einiges von Friedhelm, nämlich den Nachnamen, aber nicht alles, er hat ja einen anderen Vornamen  

Das hätte zu dem noch den Vorteil, dass man sich das "Fukel raus" nicht abgewöhnen müsste...
#
[quote=Pedrogranata]@ DüsselAdler

Funkel fehlen die wichtigsten Spieler dazu derzeit. Es fehlt ihm insbesondere die Achse Chris, Meier und Ama. Auf diesen hat er seinen Vormarsch aufbauen wollen.

Richtig ist, dass Funkel viele wichtigen Spieler fehlen. Richtig ist aber auch, dass am Ende der letzten Rückrunde die meisten Spieler zur Verfügung standen.
Funkel ist meiner Meinung nach an seinem persönlichem Maximum längst angekommen.
Wenn man sich seine Trainerkarriere ansieht, dann hat er mit der Eintracht die Erfolge schon erreicht, die er mit anderen Vereinen auch erreicht hat. Ganz nach oben ist er mit keinem Verein vorgestoßen. Eine Plazierung zur Qualifikation in den UEFA-Pokal hat er einmal(!) in seiner ganzen Laufbahn geschafft. Seine Erfolge zu Beginn bei der Eintracht (Aufstieg, Klassenerhalt, Pokalfinale) waren toll, aber ich vermute dass es sich nun auf ein Level eingependelt hat, bei dem es nicht weiter geht.
Wenn man es positiv sieht, dass sich die Eintracht jedes Jahr zwischen Platz 15 und 9 wiederfindet, dann sollte man Funkel einen Rentenvertrag geben. Wenn man mittelfristig eine Entwicklung hin zum 1. Tabellendrittel anstrebt, dann muss man meiner Meinung nach dieses Ziel mit einem anderen Trainer verfolgen, um es zu erreichen.
#
EFC_NRW_Adler schrieb:
Marco72 schrieb:
EFC_NRW_Adler schrieb:

Wir haben in den letzten Jahren unsere Mannschaft qualitätiv Stück für Stück verstärkt und dabei schlichtweg vergessen, auch die Qualität des Trainerstabs zu verbessern.

Das wird sich erst zeigen wenn der jetzige Trainerstab nicht mehr da ist .
Es fragt sich nur was dann ist wenn sich dann rausstellt das es nicht so ist?

Das ist richtig, habe ich aber auch nicht bestritten.

Fakt ist aber, dass wir die letzten Jahre bessere Spieler geholt haben, als wir im Kader hatten und Fakt ist auch, das es bessere Trainer gibt, als wir derzeit im Trainerstab haben.

Ein Spieler kann genau so wenig dafür, dass er limitiert ist, wie ein Trainer auch. Nur..., wenn man bei Spielern reagiert und die Qualität anhebt, wieso sollte dieses dann nicht auch bei Trainern hinterfragt werden dürfen?

Hier geht es doch um das Wohl der Eintracht, oder nicht?

Ja richtig es geht um das Wohl der Eintracht und dieses Wohl sehe ich nur wenn man so weitermacht wie bisher.
Das etwas schiefgelaufen ist saisonübergreifend ist unstrittig ,aber genau diese Personen wissen was sie zu tun haben.
davon anzufangen nach ner Pleite in Dortmund ist so überflüssig wie generell ne Trainerdiskussion im Moment.
Hannover hat auch Probleme ,punkt und torgleich,besser könnte man es ja nicht simulieren wie gleichwertig diese Teams sind.
Hannover spielt schon etwas länger 1.Buli am Stück,hat mindestens 4 Trainer verschlissen und kommt auch nicht weiter.
Das gleiche wäre in Frankfurt- maximal gleichbleibend.
Man mint immer die Trainerwechsel bewirken das Wunder,aber das ist beileibe nicht das Problem der Eintracht.
Man kann ja Schuster holen aus Madrid oder Skibbe aus Istanbul,weiss nicht ob die schon entlassen wurde,aber steht mindestens kurz bevor.
#
Aber das Schlimmste find ich wieviel ahnungslose Uswer hier unterwegs sind,die vom Fussball nix verstehen!
Das ist eher dramatisch als ne Trainerdiskussion!

Ich hab nun zum 1.Mal Karten geordert gegen Hannover und freu mich wirklich  tierisch auf das Spiel.
Das 1,Mal in der neuen Arena ,3 Std Anfahrt ,sozusagen Modefan,aber eben nicht unbedingt wenns gut läuft,sondern wie grade das es eben nicht so läuft.
Aber wenn ich so die letzten Wochen angucke kann ich mich voll damit identifizieren was das Team geleistet hat.
Gestern wars etwas schwächer,aber unter Wert geschlagen.zuviele Fehler,aber auch schlimm das jeder Fehler bis zum 0:4 genutzt wurde von den Dortmundern.
Das jemand freisteht kommt fast in jedem Spiel vor,aber das die Chancen dann so einkalt genutzt werden halt nicht,deswegen für mich gestern unter Wert geschlagen.
Die Realität ist aber das wenn ich Hannover und Bochum bin,ich  nun wirklich keine Angst haben muss vor dem was in Frankfurt von der Eintracht  aufläuft derzeit,das ist aber keine Trainerfrage,sondern limitierte Qualität.(gut das ich nicht alles durch die Eintracht Brille sehe).
Wie wichtig das Hannover Spiel ist,zeigt sich doch daran:wer verliert sitzt ganz tief in der Schei...
Die Stimmung gegen Bayern und Stuttgart kam sehr gut rüber vor der Glotze und denke das kann grad nur der Weg sein,die Arena zum Hexenkessel machen und das will ich miterleben,nicht nur bei 0:0 oder 1:0 ,sondern auch bei möglichem zwischenzeitlichen 0:1.
Dann sind auch 3 Punkte drin.Aber ich denke das geht derzeit nur über Pokalstimmung-und -Fight.Da muss alles passen um zu siegen.
Aber genauso kann man zutrauen das Hannover und Bochum 3 Punkte entführen aus Frankfurt,das ist leider derzeit die Realität bei sovielen Ausfällen.
Ohne paar wichtige Stützen ist alles spitz auf Knopf.
Den Saisonbeginn kann man nimmer rückgängig machen,aber die letzten Wochen haben Mut gemacht,das war das Optimum.
Das Optimum wäre noch 2 Heimsiege und irgendwo ein Glückspunkt bis zur Winterpause,aber das Optimum im Fussball kommt leider selten vor,deswegen kanns nur über den Heimvorteil gehen,spielerisch werden die beiden Gegner im Heimspiel in Nichts hinten anstehen.
#
Grabi WM 74 schrieb:
Wenn man mittelfristig eine Entwicklung hin zum 1. Tabellendrittel anstrebt, dann muss man meiner Meinung nach dieses Ziel mit einem anderen Trainer verfolgen, um es zu erreichen.

Dann streb mal schön. Deine Spenden ab 30 Mio werden an den Vorstand erbeten.
#
Marco72 schrieb:
Aber das Schlimmste find ich wieviel ahnungslose Uswer hier unterwegs sind,die vom Fussball nix verstehen!
Das ist eher dramatisch als ne Trainerdiskussion!

Ich hab nun zum 1.Mal Karten geordert gegen Hannover und freu mich wirklich  tierisch auf das Spiel.
Das 1,Mal in der neuen Arena ,3 Std Anfahrt ,sozusagen Modefan,aber eben nicht unbedingt wenns gut läuft,sondern wie grade das es eben nicht so läuft.
Aber wenn ich so die letzten Wochen angucke kann ich mich voll damit identifizieren was das Team geleistet hat.
Gestern wars etwas schwächer,aber unter Wert geschlagen.zuviele Fehler,aber auch schlimm das jeder Fehler bis zum 0:4 genutzt wurde von den Dortmundern.
Das jemand freisteht kommt fast in jedem Spiel vor,aber das die Chancen dann so einkalt genutzt werden halt nicht,deswegen für mich gestern unter Wert geschlagen.
Die Realität ist aber das wenn ich Hannover und Bochum bin,ich  nun wirklich keine Angst haben muss vor dem was in Frankfurt von der Eintracht  aufläuft derzeit,das ist aber keine Trainerfrage,sondern limitierte Qualität.(gut das ich nicht alles durch die Eintracht Brille sehe).
Wie wichtig das Hannover Spiel ist,zeigt sich doch daran:wer verliert sitzt ganz tief in der Schei...
Die Stimmung gegen Bayern und Stuttgart kam sehr gut rüber vor der Glotze und denke das kann grad nur der Weg sein,die Arena zum Hexenkessel machen und das will ich miterleben,nicht nur bei 0:0 oder 1:0 ,sondern auch bei möglichem zwischenzeitlichen 0:1.
Dann sind auch 3 Punkte drin.Aber ich denke das geht derzeit nur über Pokalstimmung-und -Fight.Da muss alles passen um zu siegen.
Aber genauso kann man zutrauen das Hannover und Bochum 3 Punkte entführen aus Frankfurt,das ist leider derzeit die Realität bei sovielen Ausfällen.
Ohne paar wichtige Stützen ist alles spitz auf Knopf.
Den Saisonbeginn kann man nimmer rückgängig machen,aber die letzten Wochen haben Mut gemacht,das war das Optimum.
Das Optimum wäre noch 2 Heimsiege und irgendwo ein Glückspunkt bis zur Winterpause,aber das Optimum im Fussball kommt leider selten vor,deswegen kanns nur über den Heimvorteil gehen,spielerisch werden die beiden Gegner im Heimspiel in Nichts hinten anstehen.

Sorry, aber der Sieg war auch in dieser Höhe verdient. Selbst die Spieler haben eingeräumt, dass es mit Abstand das schlechteste Spiel der Saison war. Ein reguärer 5. Treffer wurde nicht anerkannt. Und Dortmund hat nach der klaren Führung eher noch einen Gang zurückgeschaltet, was auch verständlich ist.
#
Gestern war gestern und am Samstag wird wieder bei 0:0 angepfiffen.
#
Pedrogranata schrieb:
Grabi WM 74 schrieb:
Wenn man mittelfristig eine Entwicklung hin zum 1. Tabellendrittel anstrebt, dann muss man meiner Meinung nach dieses Ziel mit einem anderen Trainer verfolgen, um es zu erreichen.

Dann streb mal schön. Deine Spenden ab 30 Mio werden an den Vorstand erbeten.  

Sehr sinnvoller Beitrag  

Ich bin nicht Eintracht. Von mir aus können sie ja so weitermachen.
#
grabi WM 1974 schrieb:

Ich bin nicht Eintracht.

sic !
#
Basaltkopp schrieb:

Auweia. Das erinnert mich daran, daß bei eben diesem Spielstand gegen denselben Gegner das letzte mal sogar abgepfiffen wurde.

Wer bekommt nicht jetzt noch Gänsehaut bei der Erinnerung an dieses Festival für Taktikgourmets.
Hoffentlich leistet die vergleichbare aktuelle Situation beider Mannschaften dergleichen spielstrategischen Sperenzchen nicht wieder Vorschub.
#
grabi_wm1974 schrieb:

Sorry, aber der Sieg war auch in dieser Höhe verdient. Selbst die Spieler haben eingeräumt, dass es mit Abstand das schlechteste Spiel der Saison war. Ein reguärer 5. Treffer wurde nicht anerkannt. Und Dortmund hat nach der klaren Führung eher noch einen Gang zurückgeschaltet, was auch verständlich ist.

Natürlich war der Sieg in der Höhe verdient,auch 6:2 wäre durchaus realistisch gewesen,also die 4 Tore Unterschied passen schon.
Aber diese Fehler gestern reicht ja für 3 Spiele ,das war nicht normal.
Es war halt viel zu einfach für die Dortmunder,der Biss oder Konzentration der Wochen zuvor hat irgendwo gefehlt.Aber so isses auch irgendwo derzeit,wenn nicht am oberen Limit gespielt wird,siehts so aus wie gestern.
Die Dortmunder waren ja nicht unbedingt so übermächtig,aber da sieht man einfach gewisse qualitative Problem derzeit wenns nicht passt.
Das war gestern hinten einfach nicht bundesligatauglich-muss man so krass ausdrücken.
Vielleicht sind auch manche Spieler in dieser Zusammensetzung einfach überfordert.
Am mangelnden Willen oder Moral lags gestern nicht.
#
duppfig schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Auweia. Das erinnert mich daran, daß bei eben diesem Spielstand gegen denselben Gegner das letzte mal sogar abgepfiffen wurde.

Wer bekommt nicht jetzt noch Gänsehaut bei der Erinnerung an dieses Festival für Taktikgourmets.
Hoffentlich leistet die vergleichbare aktuelle Situation beider Mannschaften dergleichen spielstrategischen Sperenzchen nicht wieder Vorschub.

Bezeichnenderweise gabs jeweils am Spieltag vorher eine Klatsche mit 4 Toren Diffenrenz...
#
Man man man!
Mir geht diese ganze Funkel raus Scheiße (entschuldigung) gewaltig auf die Nerven!  
Es gibt um Frankfurt rum nur noch das Thema Funkel raus und Caio rein.
Es ist nicht immer nur der Trainer schuld! Und ein Caio macht die anderen Mannschaften auch nicht im Alleingang fertig!
Ich geb zu: Manchmal macht der Funkel ein bischen Müll und ich finde auch wirklich das Caio ein richtig guter Spieler ist, aber immer alles nur an diesem Thema fest zu machen.
Ne ne ne
#
Eintrachtfan-1992 schrieb:
Man man man!
Mir geht diese ganze Funkel raus Scheiße (entschuldigung) gewaltig auf die Nerven!  
Es gibt um Frankfurt rum nur noch das Thema Funkel raus und Caio rein.
Es ist nicht immer nur der Trainer schuld! Und ein Caio macht die anderen Mannschaften auch nicht im Alleingang fertig!
Ich geb zu: Manchmal macht der Funkel ein bischen Müll und ich finde auch wirklich das Caio ein richtig guter Spieler ist, aber immer alles nur an diesem Thema fest zu machen.
Ne ne ne

Oh, über was sollen wir sonst reden? Über die miese Taktik? Die miese Spielausrichtung? Die miesen Auswechslungen? Den miesen Tabellenstand? Die miese Verletzungsserie? Die miese medizinische Abteilung?

Das alles fällt unter die Rubrik "Mitarbeiter" von Eintracht Frankfurt.

Wir können auch drüber reden, wie es ist, 5 Stunden nach Dortmund zu fahren, dort anzukommen, rein ins Stadion, dort 1:30h warten, Anpfiff 1:0, nach 20 Minuten 3:0 und dann wieder 4 Stunden heimfahren.

Nein, das lassen wir lieber.
#
Im Moment ist es einfach ein Qualitätsproblem,nichtmal unbedingt vorne,sondern hinten vom MF angefangen und was man daraus die letzten Wochen gemacht hat war sehr gut.
Aber ich denke in Bremen und Hamburg ist das selbe möglich wie in Dortmund gestern-ne Klatsche.
Wenn man dort irgendwie lang ein 0.0 halten kann oder früh durch nen Konter ein Tor machen kann,ist vielleicht was drin ,man weiss ja nie.

Aber in den  Heimspielen muss man irgendwie die Gegner niederfighten mit dem Publikum im Rücken als Festung und idealerweise 6 Punkte holen,aber ich kanns mir kaum vorstellen das dies gelingen wird.
Wenn die Gegner nicht ganz doof sind nehmen die was mit aus Frankfurt.
#
Freidenker schrieb:

Das alles fällt unter die Rubrik "Mitarbeiter" von Eintracht Frankfurt.

Dann könntest genauso rufen "ausser Friedhelm könnt ihr alle gehn"
Also ich fand ja auch hammer das man die Eintracht Fans fast mehr gehört hat wie die Dortmunder,das bewirkt aber gerade auswärts auch keine Wunder.
Limitiert ist nunmal limitiert.
Wenn 50 000 so daheim mitmachen kriegt man vielelicht den 11er oder so,oder Spieler wachsen über sic hinaus,aber auswärts immer schwierig und mit sowas wie gestern muss man grade einfach bei stärkeren Gegnern rechnen,immerhin hatte man in Cottbus und Gladbach Positiverlebnisse bei den Auswärtsfahrten

Teilen