>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen!

#
Vael schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Vael schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Es muß oben heißen:

Denn @Vael, von dem zwar der "Krüppelkader", nicht aber die "Rumpeltruppe" kam, erläuterte, was er damit meinte:...


Lass es gut sein Pedro, das bringt hier in diesem Fred nix. Wenn wir gegen Bochum nächsten Samstag gewinnen ist erst mal wieder Friede Freude Eierkuchen, und nach der zu erwartenden Niederlage gegen HH der totale Weltuntergang, also wie gehabt.

Mann freu ich mich auf die Winterpause, dann wirds hier erst mal wieder ruhig...

Genau das ist das Problem! Hier wird jeder Sieg als "siehste wohl, er kann doch die Mannschaft richtig einstellen" abgetan. Kritischen Betrachtern, die selbst einem last-minute-Sieg wie gegen Karlsruhe kaum was positives abgewinnen können, wird die Fanfrage gestellt.

Natürlich ist es Funkels Verdienst, daß wir uns wieder in der 1. Liga etabliert haben. Das bedeutet aber noch lange nicht, das wir uns auch stabilisiert haben.

Dieses wird - mit Verlaub - meiner Meinung nach mit FF langfristig nicht durchführbar sein, dazu ist er zu konservativ. Umso trauriger finde ich es, daß viele sich durch den einen oder anderen Punktgewinn einfach blenden lassen.


Die Meinung sei dir auch ungenommen, wenn ich sie auch noch ein wenig anderst sehe. Die letzte Saison hat schon stellenweise aufblitzen lassen, das es besser laufen könnte. Ich seh diese Saison echt als hmmm nicht unbedingt Katastrophe, aber als extrem schlechte Phase, wo wir unglücklich durch Verletztenpech mit unten reingetrudelt sind, aber auch durch unglückliche Aufstellungen des Trainers teilweise. Ich als Vorstand würde noch bis zur Sommerpause warten. Wenns danach noch genauso ausschaut wie heute, kann man werklich langsam mal überlegen den Trainer zu wechseln.

Aber sollte er echt wieder das Ruder rumreißen, wie er es die letzten Jahre immer wieder gepackt hat, dann kann man auch ruhig verlängern. Das ist halt meine Meinung. Allerdings sind wir uns beide glaube ich einig das gegen Bochum gewonnen werden muss. Da gibbet kein Wenn und aber, wärend HH wieder nur nen Bonusspiel ist, wo man sich über jeden Punkt den man mit nimmt extremst freut, über ne Niederlage kurz ärgert, aber dann flott abhakt oder?

Sicher, auch Bremen war eigentlich ein Bonusspiel. Dennoch sehe ich persönlich seit dem Frühjahr 2008 keine deutliche Tendenz nach oben, eher eine Seit- bis Abwärtsbewegung. Erinner Dich an den Rückrundenverlauf und da waren wir nicht vom Verletzungspech gebeutelt.

Es ist immer eine Frage, wie man verliert. Es gibt Spiele, da kassierst Du 5 Dinger und gehst trotzdem mit erhobenen Haupt vom Feld. Weder in Dortmund, noch in Bremen hab ich eine Mannschaft gesehen, die sich gegen die Niederlage gestemmt hat. Zuhause gegen Leverkusen das Gleiche. Grottenkick auf Schalke. Interessanter Weise immer gegen Mannschaften, die laut Funkel auf einem anderen stern spielen.

Wie ich richtig eingestellt auch bei den "Großen" was reißen kann, zeigt wohl Hoffenheim. Das allerdings ist eine Einstellungsfrage, die m.E. nur auf den Trainer zurück zu führen ist...
#
Exil-Hesse schrieb:
Vael schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Vael schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Es muß oben heißen:

Denn @Vael, von dem zwar der "Krüppelkader", nicht aber die "Rumpeltruppe" kam, erläuterte, was er damit meinte:...


Lass es gut sein Pedro, das bringt hier in diesem Fred nix. Wenn wir gegen Bochum nächsten Samstag gewinnen ist erst mal wieder Friede Freude Eierkuchen, und nach der zu erwartenden Niederlage gegen HH der totale Weltuntergang, also wie gehabt.

Mann freu ich mich auf die Winterpause, dann wirds hier erst mal wieder ruhig...

Genau das ist das Problem! Hier wird jeder Sieg als "siehste wohl, er kann doch die Mannschaft richtig einstellen" abgetan. Kritischen Betrachtern, die selbst einem last-minute-Sieg wie gegen Karlsruhe kaum was positives abgewinnen können, wird die Fanfrage gestellt.

Natürlich ist es Funkels Verdienst, daß wir uns wieder in der 1. Liga etabliert haben. Das bedeutet aber noch lange nicht, das wir uns auch stabilisiert haben.

Dieses wird - mit Verlaub - meiner Meinung nach mit FF langfristig nicht durchführbar sein, dazu ist er zu konservativ. Umso trauriger finde ich es, daß viele sich durch den einen oder anderen Punktgewinn einfach blenden lassen.


Die Meinung sei dir auch ungenommen, wenn ich sie auch noch ein wenig anderst sehe. Die letzte Saison hat schon stellenweise aufblitzen lassen, das es besser laufen könnte. Ich seh diese Saison echt als hmmm nicht unbedingt Katastrophe, aber als extrem schlechte Phase, wo wir unglücklich durch Verletztenpech mit unten reingetrudelt sind, aber auch durch unglückliche Aufstellungen des Trainers teilweise. Ich als Vorstand würde noch bis zur Sommerpause warten. Wenns danach noch genauso ausschaut wie heute, kann man werklich langsam mal überlegen den Trainer zu wechseln.

Aber sollte er echt wieder das Ruder rumreißen, wie er es die letzten Jahre immer wieder gepackt hat, dann kann man auch ruhig verlängern. Das ist halt meine Meinung. Allerdings sind wir uns beide glaube ich einig das gegen Bochum gewonnen werden muss. Da gibbet kein Wenn und aber, wärend HH wieder nur nen Bonusspiel ist, wo man sich über jeden Punkt den man mit nimmt extremst freut, über ne Niederlage kurz ärgert, aber dann flott abhakt oder?

Sicher, auch Bremen war eigentlich ein Bonusspiel. Dennoch sehe ich persönlich seit dem Frühjahr 2008 keine deutliche Tendenz nach oben, eher eine Seit- bis Abwärtsbewegung. Erinner Dich an den Rückrundenverlauf und da waren wir nicht vom Verletzungspech gebeutelt.

Es ist immer eine Frage, wie man verliert. Es gibt Spiele, da kassierst Du 5 Dinger und gehst trotzdem mit erhobenen Haupt vom Feld. Weder in Dortmund, noch in Bremen hab ich eine Mannschaft gesehen, die sich gegen die Niederlage gestemmt hat. Zuhause gegen Leverkusen das Gleiche. Grottenkick auf Schalke. Interessanter Weise immer gegen Mannschaften, die laut Funkel auf einem anderen stern spielen.

Wie ich richtig eingestellt auch bei den "Großen" was reißen kann, zeigt wohl Hoffenheim. Das allerdings ist eine Einstellungsfrage, die m.E. nur auf den Trainer zurück zu führen ist...



Richtig!!!
Wie die Mannschaft sich geschlossen zeigte war schwach, nur Ochs hatte noch Biss!
Was kann das nur für eine Taktik sein, den Bremern das komplette Mittelfeld zu überlassen? Das ist doch dann nur eine Frage der Zeit wann wir die Tore fangen. Kein Pressing, keine Zweikampfstärke, kein Nachsetzen und kein Willen den Ball zu erobern. Wir sind nur nebenher gelaufen.
Eine offensivere Aufstellung bindet das Mittelfeld und die Bremer sind gezwungen auch defensiv zu arbeiten und genau das schafft Räume für uns.

Funkel stellt zu oft defensiv ein und überlässt den Gegner somit 2/3 des Spielfeldes, also das Spielgeschehen. Wir warten dann halt nur auf Konter, und da werden wir meist im Mittelfeld abgefangen. Und das bei unserer zur Zeit schwachen Abwehr.

Nur wer offensiv arbeitet und den Gegner beschäftigt schont auch seine Abwehr, und das Spiel findet dann eher im Mittelfed als in unserer Hälfte statt.


Wer nicht wagt der nicht gewinnt !!!  ,-)


JK
#
Hallo,
Was mich eigentlich verwundert ist das man nach einem 4:0 Sieg die Mannschaft so klein geredet hat, das sie total verunsichert in Bremen
auftritt. Normalerweise muss man die angeschlagenen Bremer unter Druck setzten, und offensiv dort agieren ( siehe Hoppenheim), die haben dort auch verloren, aber ganz anders wie wir gestern. Die haben auch 5 Buden bekommen, haben aber 4 gemacht. Ich habe die Aussage von FF vermisst, wir Punkten in Bremen oder gar gewinnen. Bei den Aussagen die FF zur Zeit macht, zeigt sich echt das Vetrauen in die Mannschaft oder in seine eigenen taktischen Fähigkeiten. Wenn wir öfters diese Aussagen von FF hören, haben wir nach seinem Ansehen nichts in der 1. Liga verloren. Der Kader hat für mich eine sehr gute Qualität und auch Qantittät, bei den verletzten die wir zur Zeit haben. Da ist locker mehr drin. Sicher gibt es Momente wo es nicht so läuft, in dieser Phase stecken wir, aber mit solchen Prognosen vor dem Spiel kommen wir da nie raus.

Selbst ein Friedhelm Funkel muss etwas von uns lernen, wir sind Eintracht Frankfurt, ein Verein den man über europas Grenzen kennt, und wir werden nie uns damit zufrieden geben ein Mitläufer in der Bundesliga zu sein. Der Anfang ist gemacht, aber jetzt das weitergehen nicht vergessen.....


HE
#
HeidenroderEagle schrieb:
Ich habe die Aussage von FF vermisst, wir Punkten in Bremen oder gar gewinnen.

Ich hab diese Aussage nicht vermisst und bei allem Verständnis für den Frust, ich glaube man überliest gerne etwas, wenns nicht in die vorgefertigte Meinung passt. Funkel hat sich durchaus was ausgerechnet:
Gar nichts hält der lebenslustige wie feierfreudige Rheinländer übrigens von den Milchmädchenrechnungen im Umfeld: Manch einer kalkuliert ja mit 19 Punkten bis zur Winterpause - dabei Niederlagen in Bremen und Hamburg ebenso wie einen Sieg gegen Bochum voraussetzend. "Trainer ticken da anders", entgegnet Funkel. Es könne alles ganz anders kommen, und er erinnert nur an die jüngere Historie. "Wir haben schon gegen Bochum zu Hause verloren und vor anderthalb Jahren völlig verdient in Bremen gewonnen und denen die Meisterschaft verdorben."
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1635859_Trainer-ticken-anders.html
#
HeidenroderEagle schrieb:
Hallo,
Was mich eigentlich verwundert ist das man nach einem 4:0 Sieg die Mannschaft so klein geredet hat, das sie total verunsichert in Bremen
auftritt. Normalerweise muss man die angeschlagenen Bremer unter Druck setzten, und offensiv dort agieren ( siehe Hoppenheim), die haben dort auch verloren, aber ganz anders wie wir gestern. Die haben auch 5 Buden bekommen, haben aber 4 gemacht. Ich habe die Aussage von FF vermisst, wir Punkten in Bremen oder gar gewinnen. Bei den Aussagen die FF zur Zeit macht, zeigt sich echt das Vetrauen in die Mannschaft oder in seine eigenen taktischen Fähigkeiten. Wenn wir öfters diese Aussagen von FF hören, haben wir nach seinem Ansehen nichts in der 1. Liga verloren. Der Kader hat für mich eine sehr gute Qualität und auch Qantittät, bei den verletzten die wir zur Zeit haben. Da ist locker mehr drin. Sicher gibt es Momente wo es nicht so läuft, in dieser Phase stecken wir, aber mit solchen Prognosen vor dem Spiel kommen wir da nie raus.

Selbst ein Friedhelm Funkel muss etwas von uns lernen, wir sind Eintracht Frankfurt, ein Verein den man über europas Grenzen kennt, und wir werden nie uns damit zufrieden geben ein Mitläufer in der Bundesliga zu sein. Der Anfang ist gemacht, aber jetzt das weitergehen nicht vergessen.....

HE

Da gehe ich mit dir zu 100% d'accord. Jedoch ist FF in Bezug auf's "weitergehen" der falsche Trainer! Er ist bereits an seinem persönlichen Höchstpunkt seiner Laufbahn angekommen (9. Platz), was er mit Sicherheit nicht mehr toppen zu vermag! Zumindest nicht mit seiner (immer gleichen) Fusiauffassung.
#
adlertb schrieb:
Er ist bereits an seinem persönlichen Höchstpunkt seiner Laufbahn angekommen (9. Platz)
Funkel wurde mit Duisburg zweimal 8.!
#
yeboah1981 schrieb:
adlertb schrieb:
Er ist bereits an seinem persönlichen Höchstpunkt seiner Laufbahn angekommen (9. Platz)
Funkel wurde mit Duisburg zweimal 8.!

In Liga 1? Ist aber schon eine ganze Ecke her oder? Durfte er sich danach auch so austoben wie hier? Na dann würde ich ihn gerne wieder in duisburg sehen,mal sehen ob er das nochmal erreicht! ...denn hier wirds mit ihm nichts mehr!!
#
Zitat aus der Frankfurter Rundschau:

Und allen Frankfurter Tagträumern schrieb der 54-Jährige ins Stammbuch: "Ich glaube nicht, dass wir Werder je erreichen können."

Das sagt alles über den "Trainer" eines angeblich ambitionierten Vereines. Er lebt der Mannschaft vor, dass sie nichts wert ist.
Diese Geschichte mit Toski ist so unverschämt, dass er bei jedem Kreisklassen-Klub schon seit Monaten weg vom Fenster wäre. Ein unsägliche Sache, dass er überhaupt noch da ist. Bei aller Qual, die man als alter SGE-Fan mit macht, ist das die Heftigste, an die ich mich erinnern kann. Rostock war ein Trauma, Heynckes der Totengräber des Vereines, aber Funkel stellt das Alles in den Schatten. Der Helmut Kohl des Fußballs. Da fragt man sich auch langsam, ob Bruchhagen (bei allen Verdiensten, die er unzweifelhaft hat) noch Herr seiner Sinne ist.

Friedhelm hab endlich Erbarmen...und geh.
#
adlertb schrieb:
HeidenroderEagle schrieb:
Hallo,
Was mich eigentlich verwundert ist das man nach einem 4:0 Sieg die Mannschaft so klein geredet hat, das sie total verunsichert in Bremen
auftritt. Normalerweise muss man die angeschlagenen Bremer unter Druck setzten, und offensiv dort agieren ( siehe Hoppenheim), die haben dort auch verloren, aber ganz anders wie wir gestern. Die haben auch 5 Buden bekommen, haben aber 4 gemacht. Ich habe die Aussage von FF vermisst, wir Punkten in Bremen oder gar gewinnen. Bei den Aussagen die FF zur Zeit macht, zeigt sich echt das Vetrauen in die Mannschaft oder in seine eigenen taktischen Fähigkeiten. Wenn wir öfters diese Aussagen von FF hören, haben wir nach seinem Ansehen nichts in der 1. Liga verloren. Der Kader hat für mich eine sehr gute Qualität und auch Qantittät, bei den verletzten die wir zur Zeit haben. Da ist locker mehr drin. Sicher gibt es Momente wo es nicht so läuft, in dieser Phase stecken wir, aber mit solchen Prognosen vor dem Spiel kommen wir da nie raus.

Selbst ein Friedhelm Funkel muss etwas von uns lernen, wir sind Eintracht Frankfurt, ein Verein den man über europas Grenzen kennt, und wir werden nie uns damit zufrieden geben ein Mitläufer in der Bundesliga zu sein. Der Anfang ist gemacht, aber jetzt das weitergehen nicht vergessen.....

HE

Da gehe ich mit dir zu 100% d'accord. Jedoch ist FF in Bezug auf's "weitergehen" der falsche Trainer! Er ist bereits an seinem persönlichen Höchstpunkt seiner Laufbahn angekommen (9. Platz), was er mit Sicherheit nicht mehr toppen zu vermag! Zumindest nicht mit seiner (immer gleichen) Fusiauffassung.


Das ist genau das was ich damit sagen wollte. Auch ein FF muss lernen das ein Verein weiter kommen möchte und er über seine Arbeit und seine ausgegeben Taktiken ändern bzw anpassen muss. Vor allem im Motivationsbereich erkenne ich da klare Mängel an seiner Arbeit. Er gilt unter den Trainer als einer mit dem besten Fachwissen in der Bundesliga, aber was hat er den erreicht ausser den geretteten Vereinen. Hat er jemals um die Meisterschaft oder die CL oder gar um den UEFA Cup gespielt ?? Nein, es war immer im hinteren drittel der Tabelle, und da sehe ich weiterentwicklungsbedarf bei ihm.  
#
HeidenroderEagle schrieb:
Hat er jemals um die Meisterschaft oder die CL oder gar um den UEFA Cup gespielt ?? Nein, es war immer im hinteren drittel der Tabelle, und da sehe ich weiterentwicklungsbedarf bei ihm.  
Bitte, bitte, bei aller auch teilweise berechtigten Kritik, lies dir bitte diese beiden Sätze noch mal durch! Die Frage ist bei Funkels Trainerstationen völlig abgehoben (oder hätte er mit Uerdingen um die Meisterschaft spielen sollen?). Die Aussage ist schlichtweg falsch, und das weißt du auch.
#
Pedrogranata schrieb:
Maggo schrieb:
Kann mir mal einer Licht ins Dunkel bringen? Wenn Caio hier im Forum als besser als Toski eingeschätzt wird, dann ist das Toski-Bashing. Wenn aber Funkel gelobt wird, indem unser kompletter nicht verletzter Kader als "Krüppelkader" oder "Rumpeltruppe" bezeichnet wird, dann ist das kein Spieler-Bashing? Tut mir leid, den Unterschied habe ich leider verpasst!


So ist es. Denn @Vael, von dem der "Krüppelkader" und die "Rumpeltruppe" kam, erläuterte, was er damit meinte:


"Großteil des Kaders verletzt, ergo nen Krüppelkader, was gibt es da nicht zu verstehen oder seltsames hinein zu interpretieren?"


Offensichtlich wollte @Vael mit "Krüppelkader" nicht die Qualität der Spieler kennzeichnen, sondern meinte die durch die zahlreichen Verletzten "amputierte" Mannschaft.

Diese Erläuterung postete Vael, nachdem ihm @Domin vorwarf:


"Jetzt ist es also keine Rumpeltruppe mehr, sondern schon ein Krüppelkader?"


Wobei @Vael "Rumpeltruppe" gar nicht schrieb. Vielmehr brachte @Domin selbst "Rumpeltruppe" als Synonym für "Krüppelkader" ins Spiel. Und @Domin als Funkellober zu bezeichnen, ist schon sehr "gewagt", findest du nicht auch ?



So wird Toski hier im Forum "eingeschätzt":

doktor-hammer schrieb:
Fatin Taxi Fussballgott!!!


Gazza8 schrieb:

Toski und Steinhöfer sind nicht bundesligatauglich. Nur der Herr Funkel sieht das nicht, weil es seine Lieblinge sind.


Freidenker schrieb:
Nana, seit Caio im Verein ist, wurde verlautbart, dass Toski auch ein neuer Trainerliebling ist.


caio11 schrieb:
Toski ist jedenfalls im Training besser als Caio und sollte DESHALB immer spielen - auch, wenn er im Spiel rein gar nichts bringen sollte...basta...ok, wenn ich ehrlich bin würde Toski bei mir noch nicht einmal auf der Bank sitzen - zumindest nicht bei der ersten Mannschaft


sfa-adler schrieb:
Ganz kurz....einfach nicht bundesligatauglich


Ehrmantraut schrieb:
Der wird ähnlich "enden" wie Cimen, Huber und CO.

Also bei Kickers Offenbach, FSV Frankfurt oder so ähnlich.

Viel mehr ist bei ihm, wenn man ihn realistisch bewertet, auch nicht drin.


Sachs schrieb:
Wenn Toski mehr als 3 Km gegen Bayern und Stuttgart gelaufen ist, fresse ich meine Dauerkarte. Zweikampfbilanz: gewonnen einen zu gefühlten 100 verlorenen. Was soll uns Toskis Aufstellung sagen? Funkel verarscht uns mit jeder seiner Aussagen. "Ich brauche jetzt Leute die fighten können". Klar Toski kann fighten. Immerhin hat er einen von 100 Zweikämpfen gewonnen!


Okocha222 schrieb:
Läuft ohne Engament übern Platz und so wird aus Ihm höchstens eins
mittelmäßiger Zweitligakicker.


EFCBadOrb schrieb:
Er verkommt zu einem P*ssy-Spieler!


hesseinberlin66 schrieb:
wenn man mal bis jetzt alle spiele sieht, die toski gemacht hat, muss man tatsaechlich feststellen das er nur bedingt bundesligatauglich ist. das er so oft spielt muss andere gruende als die seines leistungsvermoegens haben. und das er oft den vorzug vor caio bekommt, grenzt schon an hohn. als mittelfeldspieler gestern (wenn auch defensiv) 0 vorlagen und 0 torschuesse in einem heimspiel, ist schon ne starke leistung.aber toski hin, toski her. bei ff entscheidet nicht immer die leistung im spiel sondern entscheidend scheinen die trainingsleistungen zu sein und hier ist toski wohl ein weltmeister - oder duscht er nur am laengsten mit ff


BLAUWIESAU schrieb:
Für mich ist das eine Luftpumpe !

Pomadig und selbst verliebt!

Sein Spiel (wenn man das Spiel nennen kann) hat mich auf die Palme gebracht.

So schlecht kann ein Caio doch gar nicht sein, das Toski heute von Anfang an gespielt hat.

Gute Nacht


touch7 schrieb:
Das einzige Urteil das ich über Toski fälle ist auch nur indirekt ein,ich finde es schade das Caio nicht genauso oft patzen,abtauchen und versagen darf wie andere!





Kein Bashing ?









Da sind dir einige Fehler unterlaufen, lieber Pedro.
Mein (...) "Rumpeltruppen-Gespräch" mit Vael nahm ein Privatgespräch - welches einige Wochen auf Eis lag - zwischen uns beiden wieder auf. Dort fielen diese Worte. Also, ist ja nett von dir für andere sprechen zu wollen, aber recherchier doch nächstes Mal bitte besser. Gracias.
#
Florentius schrieb:
aber recherchier doch nächstes Mal bitte besser. Gracias.


De nada !

Ich bin doch nicht Schäuble und lausche bei deinen Privatplaudereien. Hier geht's um Schreibereien im Forum und nicht um "Recherchen" in deinen PN's, die vermutlich auch Maggo, den ich zitierte, nicht anstellen konnte.
#
Komisch, dass man von den ganzen Toski Befürwortern und Hotzenplotzfans nichts mehr hört. Fällt ihnen wohl schwer zu deren Meinung zu stehen. Gestern sind wir wie immer in die Funkelsche Nostalgie gefallen. Bochum, Bielefeld oder jeder andere Mannschaft aus dem unteren Drittel hätte gestern Bremens Formschwäche als Angriffsfläche genutzt. Wir haben den Gegner erst mal wieder stark geredet und unser System auf Defensive umgestellt. Wie lange müssen wir uns diese Scheiße noch angucken. Wären wir mit 2 Stürmern und einem OM dahinter aufgelaufen hätte das Bremen beeindruckt. Aber mit einem nicht mal mehr 2. ligareifen Toski macht man jeden Gegner stark. ich gehe davon aus, dass er sich aber wieder übers Training diese Woche bei seinem Meister empfehlen wird.
#
yeboah1981 schrieb:
HeidenroderEagle schrieb:
Hat er jemals um die Meisterschaft oder die CL oder gar um den UEFA Cup gespielt ?? Nein, es war immer im hinteren drittel der Tabelle, und da sehe ich weiterentwicklungsbedarf bei ihm.  
Bitte, bitte, bei aller auch teilweise berechtigten Kritik, lies dir bitte diese beiden Sätze noch mal durch! Die Frage ist bei Funkels Trainerstationen völlig abgehoben (oder hätte er mit Uerdingen um die Meisterschaft spielen sollen?). Die Aussage ist schlichtweg falsch, und das weißt du auch.



Da gebe ich vollkommen recht, du weisst aber auch das man in diesen Tabellenregionen taktisch anders agiert als im Mittelfled oder gar Oben. Ich wollt damit nur sagen das man diese Betontaktik überdenken sollte. Jetzt hätte FF mal einen Kader wo dies machbar wäre.......ist meine Meinung zumindest
#
Schoppeadler schrieb:
Komisch, dass man von den ganzen Toski Befürwortern und Hotzenplotzfans nichts mehr hört. Fällt ihnen wohl schwer zu deren Meinung zu stehen. Gestern sind wir wie immer in die Funkelsche Nostalgie gefallen. Bochum, Bielefeld oder jeder andere Mannschaft aus dem unteren Drittel hätte gestern Bremens Formschwäche als Angriffsfläche genutzt. Wir haben den Gegner erst mal wieder stark geredet und unser System auf Defensive umgestellt. Wie lange müssen wir uns diese Scheiße noch angucken. Wären wir mit 2 Stürmern und einem OM dahinter aufgelaufen hätte das Bremen beeindruckt. Aber mit einem nicht mal mehr 2. ligareifen Toski macht man jeden Gegner stark. ich gehe davon aus, dass er sich aber wieder übers Training diese Woche bei seinem Meister empfehlen wird.  


Hmm ich kann natürlich auch sagen, Komisch das sich nun alle wieder melden, nach ner Niederlage und immer die Klappe halten nach nem Sieg. Wie rum daraus nen Schuh wird, mach dir selber ne Meinung drum, meiner Meinung nach sollte es irgendwo dazwischen sein, aber schade nur das es bei der SGE nur Himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt gibt. Aber so simmer nun mal.
#
HeidenroderEagle schrieb:
yeboah1981 schrieb:
HeidenroderEagle schrieb:
Hat er jemals um die Meisterschaft oder die CL oder gar um den UEFA Cup gespielt ?? Nein, es war immer im hinteren drittel der Tabelle, und da sehe ich weiterentwicklungsbedarf bei ihm.  
Bitte, bitte, bei aller auch teilweise berechtigten Kritik, lies dir bitte diese beiden Sätze noch mal durch! Die Frage ist bei Funkels Trainerstationen völlig abgehoben (oder hätte er mit Uerdingen um die Meisterschaft spielen sollen?). Die Aussage ist schlichtweg falsch, und das weißt du auch.



Da gebe ich vollkommen recht, du weisst aber auch das man in diesen Tabellenregionen taktisch anders agiert als im Mittelfled oder gar Oben. Ich wollt damit nur sagen das man diese Betontaktik überdenken sollte. Jetzt hätte FF mal einen Kader wo dies machbar wäre.......ist meine Meinung zumindest  


Na du sprichst es doch selber an. Dann erkläre mir mal bitte, wieso er nie zu einem Verein gehen durfte,der oben mitspielt? Wieso will ihn den ein Schalke, ein Bremen, ein Bayern, ein Leverkusen etc. nicht??? Wäre ich im Vorstand von Schalke,würde ich einen Teufel tun, diesen Fahrstuhltrainer zu angagieren! du etwa nicht?
#
die siege waren und sind astreine pyrrhus-siege. was gibt es da groß zu melden oder zu freuen?? sie fußten auf kampf, leidenschaft und eine ganz menge glück. und haben so gar nichts mit diesem thread zu tun.

fakten: 0:9 auswärts-tore gegen angeschlagene clubs, wie dormund und bremen. ein spielsystem aus den urzeiten des scheiß-fußballs. anti-fußball in perfektion. das ist funkels system.
#
adlertb schrieb:
HeidenroderEagle schrieb:
yeboah1981 schrieb:
HeidenroderEagle schrieb:
Hat er jemals um die Meisterschaft oder die CL oder gar um den UEFA Cup gespielt ?? Nein, es war immer im hinteren drittel der Tabelle, und da sehe ich weiterentwicklungsbedarf bei ihm.  
Bitte, bitte, bei aller auch teilweise berechtigten Kritik, lies dir bitte diese beiden Sätze noch mal durch! Die Frage ist bei Funkels Trainerstationen völlig abgehoben (oder hätte er mit Uerdingen um die Meisterschaft spielen sollen?). Die Aussage ist schlichtweg falsch, und das weißt du auch.



Da gebe ich vollkommen recht, du weisst aber auch das man in diesen Tabellenregionen taktisch anders agiert als im Mittelfled oder gar Oben. Ich wollt damit nur sagen das man diese Betontaktik überdenken sollte. Jetzt hätte FF mal einen Kader wo dies machbar wäre.......ist meine Meinung zumindest  


Na du sprichst es doch selber an. Dann erkläre mir mal bitte, wieso er nie zu einem Verein gehen durfte,der oben mitspielt? Wieso will ihn den ein Schalke, ein Bremen, ein Bayern, ein Leverkusen etc. nicht??? Wäre ich im Vorstand von Schalke,würde ich einen Teufel tun, diesen Fahrstuhltrainer zu angagieren! du etwa nicht?
Ich versetz mich eher selten in den Vorstand von Schalke, aber warum nicht? Ich glaube kaum, dass Schalke mit ihm weniger "erfolgreichen" Fußball spielen würde. Und klar, steht Funkel für einen gewissen sicherheitsorientierten Fussball, der eher zu abstiegsgefährdeten Mannschaften passt. Das habe ich ja nicht bestritten. Ich habe ausschließlich eure objektiven Falschaussagen aufgedeckt. Würdet ihr vorher nochmal nachschauen, ob es auch stimmt was ihr sagt, würde eure subjektive Meinung sicherlich auch mehr Gehör bekommen.
#
adlertb schrieb:
HeidenroderEagle schrieb:
yeboah1981 schrieb:
HeidenroderEagle schrieb:
Hat er jemals um die Meisterschaft oder die CL oder gar um den UEFA Cup gespielt ?? Nein, es war immer im hinteren drittel der Tabelle, und da sehe ich weiterentwicklungsbedarf bei ihm.  
Bitte, bitte, bei aller auch teilweise berechtigten Kritik, lies dir bitte diese beiden Sätze noch mal durch! Die Frage ist bei Funkels Trainerstationen völlig abgehoben (oder hätte er mit Uerdingen um die Meisterschaft spielen sollen?). Die Aussage ist schlichtweg falsch, und das weißt du auch.



Da gebe ich vollkommen recht, du weisst aber auch das man in diesen Tabellenregionen taktisch anders agiert als im Mittelfled oder gar Oben. Ich wollt damit nur sagen das man diese Betontaktik überdenken sollte. Jetzt hätte FF mal einen Kader wo dies machbar wäre.......ist meine Meinung zumindest  


Na du sprichst es doch selber an. Dann erkläre mir mal bitte, wieso er nie zu einem Verein gehen durfte,der oben mitspielt? Wieso will ihn den ein Schalke, ein Bremen, ein Bayern, ein Leverkusen etc. nicht??? Wäre ich im Vorstand von Schalke,würde ich einen Teufel tun, diesen Fahrstuhltrainer zu angagieren! du etwa nicht?


Es gibt selbst bei Trainern unterschiedliche Typen, die einen sind der klassische Retter, die anderen sind Meistertrainer um nur mal 2 davon zu nennen. Je nach Kader angagiert man den passenden Trainer der die Ziele des Vereins umsetzten soll. Wir wollten uns erst mal in der Bundesliga etablieren, dafür ist FF genau der richtige. Nur wenn man immer wieder sagt wir wollen uns etablieren und das von saison zu sasion fällt man wieder in die untere Tabellenhälfte. Das ist was die meisten hier ärgert, wir kommen einfach nicht weiter. Und das sollte sich ändern......entweder mit FF oder wenn er es nicht umsetzten kann dann muss man halt einen neuen Weg gehen.
#
yeboah1981 schrieb:
adlertb schrieb:
HeidenroderEagle schrieb:
yeboah1981 schrieb:
HeidenroderEagle schrieb:
Hat er jemals um die Meisterschaft oder die CL oder gar um den UEFA Cup gespielt ?? Nein, es war immer im hinteren drittel der Tabelle, und da sehe ich weiterentwicklungsbedarf bei ihm.  
Bitte, bitte, bei aller auch teilweise berechtigten Kritik, lies dir bitte diese beiden Sätze noch mal durch! Die Frage ist bei Funkels Trainerstationen völlig abgehoben (oder hätte er mit Uerdingen um die Meisterschaft spielen sollen?). Die Aussage ist schlichtweg falsch, und das weißt du auch.



Da gebe ich vollkommen recht, du weisst aber auch das man in diesen Tabellenregionen taktisch anders agiert als im Mittelfled oder gar Oben. Ich wollt damit nur sagen das man diese Betontaktik überdenken sollte. Jetzt hätte FF mal einen Kader wo dies machbar wäre.......ist meine Meinung zumindest  


Na du sprichst es doch selber an. Dann erkläre mir mal bitte, wieso er nie zu einem Verein gehen durfte,der oben mitspielt? Wieso will ihn den ein Schalke, ein Bremen, ein Bayern, ein Leverkusen etc. nicht??? Wäre ich im Vorstand von Schalke,würde ich einen Teufel tun, diesen Fahrstuhltrainer zu angagieren! du etwa nicht?
Ich versetz mich eher selten in den Vorstand von Schalke, aber warum nicht? Ich glaube kaum, dass Schalke mit ihm weniger "erfolgreichen" Fußball spielen würde. Und klar, steht Funkel für einen gewissen sicherheitsorientierten Fussball, der eher zu abstiegsgefährdeten Mannschaften passt. Das habe ich ja nicht bestritten. Ich habe ausschließlich eure objektiven Falschaussagen aufgedeckt. Würdet ihr vorher nochmal nachschauen, ob es auch stimmt was ihr sagt, würde eure subjektive Meinung sicherlich auch mehr Gehör bekommen.



LOOOL, sorry aber willst du mich hardcore veräppeln? nein,das meinst du nicht ernst...! ...lol... sorry, heut abend habe ich Gäste geladen, unter anderem ein Bremen, ein HSV- und ein Schalke fan. Ich werde das ihnen hier mal vor Augen führen und sie mit vergnügen dazu ein paar zeilen verfassen lassen...
Leute, macht euch doch bitte als SGE-Fans nicht so lächerlich,als wir es ohnehin oft schon sind!


Teilen