Al_Baker schrieb: Mir wäre es auch wesentlich lieber nur weil man eine Vertragsverlängerung von Funkel befürwortet nicht gleich als Funkelfan bezeichnet zu werden.
Funkel Fans wirds generell nicht so wahnsinnig viele geben und Deine Argumente für ein weiters Funkel-Jahr ist eher der Vernunft geschuldet.
Wirklicher Funkel Fan zu sein gibt die Persönlichkeit von Funkel garnicht her.Funkel war nie ein Idol und wird das auch nie sein. Mir gefällt seine kantige Art,weil ich denke das gehört einem guten Trainer bzw. das braucht ein guter Trainer,aber als Funkel-Fan würd ich mich dennoch nicht bezeichnen. Ein Trainer muss nicht Liebling der Massen sein und besonders auf seine Aussendarstellung achten,sondern ums Wesentliche kümmern.
Und Funkel hat für mich eben der Eintracht die letzten Jahre sehr gut getan.Er war genau der richtige Mann für diesen Verein. An der Zukunft eben scheiden sich die Geister..... Ich glaube er ist noch paar Jahre der richtige Mann in Frankfurt,aber die meisten sehen das eben nicht so. Die Tendenz der Eintracht ist die nächsten Jahre Schritt für Schritt nach oben,aber man darf die Gefahren nicht ausser acht lassen und einfach ausblenden. Es lauern noch Gefahren wie sie Nürnberg erlebte,Wolfsburg jahrelang erlebte mit Ziel UEFA Cup bevor VW richtig grosses Geld locker machte,wie sie Gladbach mit Ambitionen UEFA Cup erlebte,wie sie Hannover diese Saison erlebt,wo man nach Verpflichtung von Schlaudraff,... Richtung UEFA Cup schielen wollte. Und unter Funkel mach ich mir die wenigsten Sorgen um die Eintracht,muss ich so sagen ohne Funkel Fan zu sein.Die nötigen Punkte wird er immer einfahren,nur den Preis dafür will die Masse an Fans wohl nicht bezahlen.
Aber auch schon aus Interesse an der Zukunft bin ich klar für ne Verlängerung um ein weiteres Jahr.ich will einfach sehen was Funkel mit dem vorhandenen Kader in der nächsten Saison hinbekommen kann wenn denn mal das Verletzungspech ausbleiben würde. Ich bin da eben auch sehr optimistisch entgegen der Masse und denke generell das die Spielweise dann nur offensiver werden kann.Allerdings ist auch klar.Des Funkels Philosophie wird sicherlich nie sein in "Schönheit zu sterben". Es ist und bleibt Ergebnissport.
Aber eines muss man auch den Funkel Kritikern zugestehen. Sone saisonübergreifende Bilanz von 15 Spielen kann sich Funkel sicher nimmer erlauben in der Zukunft. Aber Krisen wirds noch genug in der Zukunft geben,aber muss sagen unter Funkel fühl ich mich einfach am sichersten das der Eintracht nichts passieren kann
So der Urlaub ruft,Guten Rutsch auch den Funkel Kritikern Auf ein spannendes Jahr 2009!
Pedrogranata schrieb: Und unsachlicher Spam, oder Beleidigungen werden hier hoffentlich weiterhin nicht geduldet.
Da klink ich mich noch mal ein.
Es ist ebenfalls laut Nettiquette ein Verstoß wenn gegen gute Sitten verstoßen wird.
In dem Moment, wo ich jemanden beleidige, werde ich zurecht gesperrt. Aber hier wird seit einiger Zeit versucht, durch die permanente Diffamierung, durch Interpretationen, durch Polemik, durch Gruppeneinteilung, den Wert des Menschen, der anderer Meinung ist, den Wert eben dieser Meinung, zu senken.
Genauso wenig wie ich es leiden kann, wenn z.B. die Ultras in der medialen Landschaft unseres Landes permanent mit negativen Attributen belegt werden, statt sich inhaltlich, ohne Vorurteile, ohne Polemik, mit den Argumenten und dem Leben und der Philosophie dieser Gruppierungen auseinanderzusetzen, genauso wenig kann ich es leiden, wenn hier Menschen despektierlich behandelt werden.
Das endet hier maximal in Kleinkriegen, die nicht über Postings hinaus gehen, das endet im Arbeitsleben vllt. im Mobbing, das endet in einer Gesellschaft in Misstrauen gegenüber einer bestimmten "Gruppe". Und ja, dieses Misstrauen endet meistens in Gleichgültigkeit und im schlimmsten Fall noch in mehr als das.
Das permanente über den Kamm scheren, die permanente Belegung mit negativen Attributen, das permanente despektierliche Verhalten gegenüber Andersdenkenden verstößt für mich sehr wohl gegen die guten Sitten.
Eine Beleidigung ist in ihrer Einzelheit sehr negativ, in ihrer Gesamtheit sind aber die genannten Verhaltensweisen noch sehr viel negativer zu beurteilen.
Tut mir leid Mods, dass ich so weit abschweife, aber das tut mir im Herzen weh, wenn ich manches hier lesen muss. Für mich sollte ein Diskussionsforum eine gewisse Streitkultur beinhalten. Aber eine Streitkultur umfasst auch, dass man den Andersdenkenden nicht in einen Topf steckt, dass man ihm zuhört, dass man ihn mit Respekt behandelt, dass man ihn nicht mit despekierlichen Verhaltensweisen begegnet (Polemik, Unterstellungen, Interpretationen, Namensgebungen etc.). Das ist wahrlich nicht der einfachste Weg, aber wenn in diesem Forum die Meinung des anderen nicht mehr respektiert wird und Meinungen in schwarz und weiß eingeteilt werden, dann habe ich hier einfach nichts mehr zu suchen.
Werner, was unter einem Verstoß gegen die "guten Sitten" zu verstehen ist, darüber haben in der Jurisprudenz bereits viele kluge Köpfe nachgedacht. Man konnte, wie dies zu erwarten war, sich nicht wirklich auf eine griffige Definition einigen. Was schließlich der Bundesgerichtshof zusammen bekam, nämlich einen Verstoß gegen das "Sitten- und Anstandsgefühl aller billig und gerecht Denkenden", konnte nicht wirklich weiterhelfen. Daher versteht darunter letztlich jedes Gericht etwas anderes. Abgestellt wurde zumeist auf die in der beteiligten Gruppe herrschenden moralischen Anschauungen.
Diese Anschauungen sind in unserem geliebten Forum aber nun einmal sehr unterschiedlich. Fest steht lediglich, daß wir Eintracht Frankfurt mögen.
Was diese Zuneigung prägt, ist jedoch individuell höchst verschieden. Eine Gruppe möchte ihre Liebe mit "schönem Fußball" verbinden. Diese Gruppe spaltet sich widerum in Liebhaber des offensiven und des defensiven Fußballs. Andere wünschen sich dazu, oder unabhängig von der Ästhetik der Darbietung, einen Aufstieg in die internationalen Ränge, oder die deutsche Meisterschaft. Wieder andere grenzen die Bedingung ihrer Zuneigung negativ ab und verabscheuen das "Mittelmaß", wobei diese Gruppe sich ebenfalls darüber uneins ist, ob damit die Ästhetik oder der Tabellenstand, oder beides gemeint ist. Eine weitere Gruppe möchte den Klassenerhalt gewährleistet wissen, oder stellt sich einen langsamen, aber kontinuierlichen Wachstumsprozeß in höhere Tabellenregionen, mit oder ohne zeitweilige Rückschläge, vor.
Jede dieser vielfältigen Gruppen aber hält ihre Ansprüche an die Eintracht aber für das Maß der Dinge, begründet sich doch hierauf ihre Liebe. Und Gefühle sind bekanntlich aber auch eine schwierige Ausgangslage für sachliche Auseinandersetzungen.
Das "Anstandsgefühl" ist also auf eine harte Probe gestellt. "Billig und gerecht" zu denken, nimmt jeder der unterschiedlichen Gruppenangehörigen für seine Forderungen an die Eintracht, die er hier im Forum ausficht, für sich in Anspruch. Letztlich haben wir uns mit unserer Anmeldung im Forum darauf geeinigt, daß wir uns an die Spielregeln halten.
Über die Einhaltung dieser Spielregeln wachen, wie im richtigen Leben die Richter, unsere geliebten Moderatoren. Zu diesen gehörst du nicht.
Danke SGE_Werner und Pedrogranata. Finde eure beiden letzten Kommentare gut! Sollten einen eigenen Fred bekommen. Sehe auch die Tendenz die hier, speziell in diesem Fred, dass man gerne pauschalisiert, ausgrenzt und möglichst negativ meist über den Vorredner schreibt wenn dieser nicht deiner Meinung ist. Pedro zeigt gut wie schwierig es ist diese dann auch noch zu bewerten.
Pedrogranata schrieb: Letztlich haben wir uns mit unserer Anmeldung im Forum darauf geeinigt, daß wir uns an die Spielregeln halten.
Über die Einhaltung dieser Spielregeln wachen, wie im richtigen Leben die Richter, unsere geliebten Moderatoren. Zu diesen gehörst du nicht.
Nach meiner Vorstellung von gelebter Demokratie sollten nicht nur die Wächter über die Einhaltung der Regeln wachen, sondern möglichst alle Beteiligten.
Im Idealfall sollte es gar keiner Wächter bedürfen.
Ich schreibe wenig im Forum. Aber jetzt muss ich mich zu Wort melden. Gleich vorneweg - ich bin kein Funkel Fan, auf der anderen Seite aber Realist genug um zu sehen, dass Funkel für die Eintracht einen Nutzen bringt. Wer von den Forumsteilnehmern kann in die Zukunft schauen? Oder wer hat die Gabe sicher zu sagen was gewesen wäre wenn wir z.B seit 2 Jahren einen anderen Trainer gehabt hätten. Ich sage einfach mal - niemand! Daher sind viele Forumsbeiträge zu diesem Thema ohne Sinn und Verstand da ich immer wieder hätte, wenn und aber lese und dies nicht begründet werden kann. Unsere Eintracht entwickelt sich Schritt für Schritt weiter - auch wenn in diesem Jahr das eine oder andere Spiel nicht den Anschein hatte. Funkel hat es geschafft, in einer schwierigen Zeit (Ausfall einiger Leistungsträger) eine Mannschaft auf den Platz zu schicken die zusammenhält und die für das gemeinsame Ziel kämpft und zwar als Team. Alleine das ist schon ein Erfolg. Wir kennen ja aus unserer gemeinsamen Fan Zeit viele Trainer bei der Eintracht die gerade das nicht gepackt haben. Und für einen mittelmäßigen BL Club ist es sehr wichtig eine gewisse Harmonie und einen Zusammenhalt in der Mannschaft zu fördern. Damit können einige Mängel gegenüber anderen ausgeglichen werden.
Wieviele Trainer Namen wurden hier schon genannt. U.a. auch der Ex Nürnberger und jetziger Gladbach Trainer. Was hat der dann erreicht? Ist es dort besser geworden? Im Gegenteil - jetzt muss der Verein viele Mio`s ausgeben damit dieser Trainer sich verwirklichen kann. Warum ist dann der Finke, der auch häufig gefordert wurde jetzt in Japan? Weil dieses Auslaufmodell hier nicht mehr gefragt ist. Warum musste der so erfolgreich Veh gehen? Wegen einem gewissen Anspruchsdenken und weil er nach recht kurzer Zeit nicht mehr in der Lage war die Truppe zusammen zu halten bez. zu motivieren. Und genau dass hat der Funkel gut gemacht.
Wieviele haben den Caio gefordert und Funkel deswegen unter der Gürtellinie angegriffen. Nur wenn er die Chance hatte, hat er sie nicht gerade genutzt. Vielleicht kommts ja noch. Ich würde mich jedenfalls freuen. Was ich aber damit sagen will, ist dass Funkel doch viel näher am Team ist wie alle der Möchtegern Trainer hier im Forum.
Das wir uns nicht falsch verstehen. Auch ich möchte eine erfolgreiche und gut spielende Eintracht sehen. Auch ich möchte gerne der Verein im oberen Drittel der Liga sehen und nicht im Mittelmaß. Aber bitte alles zu seiner Zeit.
Und in der Zeit jetzt - in der Entwicklungsphase - ist einfach nicht mehr möglich. Und für diese, jetzige Zeit ist Funkel für uns einer der uns allen nutzt.
Auch bin ich mir sicher, dass die Verantwortlichen den nächsten Schritt machen werden. Das heist einen "modern denkenden" Trainer holen wenn die Spieler und die Situation das zulassen. Gruß Adlerwatcher
Pedrogranata schrieb: Letztlich haben wir uns mit unserer Anmeldung im Forum darauf geeinigt, daß wir uns an die Spielregeln halten.
Nach meiner Vorstellung von gelebter Demokratie sollten nicht nur die Wächter über die Einhaltung der Regeln wachen, sondern möglichst alle Beteiligten.
Programmierer
Das Problem besteht, wie gesagt, in den unterschiedlichen Ansprüchen/Interessen und die hierdurch bedingten unterschiedlichen Auffassungen über die Regeln und deren Anwendung. Wir sind uns eben uneins. Bis zur Erreichung deiner allgemeinen Idylle und Harmonie wird es daher Leute brauchen, denen die Setzung und die Durchsetzung der Regeln obliegt. Wenn sich alle zu Wächtern machen, machen alle und jeder der jeweiligen unterschiedlichen Aktivisten bei der Verfolgung ihrer unterschiedlichen Interessen ihre eigene Ordnung, wie sie ihnen jeweils genehm ist.
Demokratie bedeutet, daß sich alle am Prozeß über die Findung der Spielregeln beteiligen. Diese Regeln sind aber hier schon vorhanden und vorgegeben. Auf einer höheren Stufe der Demokratie kann bei gemeinsamer Absprache der Interessen und Abstimmung über ein gemeinsames Ziel auch eine gemeinsame Regelsetzung und eine gemeinsame Bewachung zu deren Einhaltung erfolgen. Leider ist dieser Einigungsprozeß aber bei uns im Forum wegen der vielen unterschiedlichen Ansprüche an die Eintracht schwierig und zumindest derzeit nicht ohne weiteres möglich. Daher muß man derzeit mit der demokratischen, aber bewachten Debatte zufrieden sein. Wenn aber jeder in dieser Phase schon die Umsetzung der Regeln bestimmt, haben wir den den totalen Krieg jeder Interessengruppe gegen die andere. Um dieses Chaos zu verhindern, bedarf es hier eines mit Machtbefugnissen ausgestatteten Gremiums, welches über die Einhaltung der Regeln wacht und deren Auslegung bestimmt.
Natürlich sollte jeder für sich sein Verhalten danach ausrichten, den freiwilligen und unbezahlten Wächtern die Arbeit so leicht wie möglich zu machen. Darin sind wir uns einig. Allerdings ist die, durchaus erstrebenswerte, Harmonie angesichts der bereits in meinem vorigen Post beschriebenen stark emotionsbehafteten Lagerbildung derzeit illusorisch.
Mir persönlich würde es schon reichen, wenn nicht immer alles gar so ernst genommen wird, was der andere schreibt. Weniger Schublade und dämliche Schubladenbegriffe. Dafür ein wenig Humor, ein bisschen Ironie, auch oder besser sich selbst gegenüber. Weniger Pauschalisierungen oder seltsame Vergleiche (Mobbing oder gar Rassismus) dafür mehr Gebabbel über die ernsteste Sache der Welt.
Adlerwatcher schrieb: Daher sind viele Forumsbeiträge zu diesem Thema ohne Sinn und Verstand da ich immer wieder hätte, wenn und aber lese und dies nicht begründet werden kann.
Naja, davon lebt aber doch das Forum, dies ist der Sinn. Jede Diskussion über neue Trainer, Spieler, Taktik oder künftige Tabellenplätze und Ergebnisse lebt vom „hätte“, „wenn“ und „aber“. Entscheiden können wir all dies eh nicht, aber darüber babbeln.
Sch..., jetzt hab ich voll am Thema vorbei gebrabbelt, es ging um, ja äh, ach ja:
Adlerwatcher schrieb: Daher sind viele Forumsbeiträge zu diesem Thema ohne Sinn und Verstand da ich immer wieder hätte, wenn und aber lese und dies nicht begründet werden kann.
Gereizt schrieb: Naja, davon lebt aber doch das Forum, dies ist der Sinn. Jede Diskussion über neue Trainer, Spieler, Taktik oder künftige Tabellenplätze und Ergebnisse lebt vom hätte, wenn und aber. Entscheiden können wir all dies eh nicht, aber darüber babbeln.
Es ist schon richtig wenn Du schreibst das das Forum davon lebt. Ist ja auch voll in Ordnung. Nur es darf dann nicht in die untere Schublade abtrifften. Das meinte ich damit. Adlerwatcher
selecao schrieb: Maggo,stimme Dir in allen Punkten zu.Guten Rutsch ! (0 Bock auf Mittelmass)
Dann hast du dir wohl den falschen Verein ausgesucht, mehr waren wir nie (Außer ein paar Ausrutschern nach oben) und mehr sind wir derzeit auch nicht, wenn auch mit dem Vorstand alles möglich ist... was allerdings schööööööön lange dauern kann. Wir können eher froh drum sein endlich wieder Mittelmaß zu sein, nach den letzten zehn Jahren, aber die waren ja gestern und kann man ja ganz schnell wieder vergessen, die frühen neunziger waren ja viel geiler gelle?
Mittelmaß ist eine tolle Sache, wenn man jahrelang unten oder gar im Keller rumgekrebt hat! Doch kannst Du den Leuten nicht 10 Jahre am Stück nur Mittelmaß schmackhaft machen wollen. Die Leute wollen immer eine Perspektive sehen. So wie sie z. B. 1996 - 98 oder 2001 - 2003 oder 2004-05 jeweils in Liga 2 von Bundesliga geträumt haben. Die schien in manchen langen Zeitabschnitten während dieser Jahre Lichtjahre entfernt zu sein! Und sie wurde DOCH erreicht! Diese Hoffnung auf bessere Zeiten darfst Du den Leuten nicht nehmen! Sonst geht der Fussball tot.
sotirios005 schrieb: Mittelmaß ist eine tolle Sache, wenn man jahrelang unten oder gar im Keller rumgekrebt hat! Doch kannst Du den Leuten nicht 10 Jahre am Stück nur Mittelmaß schmackhaft machen wollen. Die Leute wollen immer eine Perspektive sehen. So wie sie z. B. 1996 - 98 oder 2001 - 2003 oder 2004-05 jeweils in Liga 2 von Bundesliga geträumt haben. Die schien in manchen langen Zeitabschnitten während dieser Jahre Lichtjahre entfernt zu sein! Und sie wurde DOCH erreicht! Diese Hoffnung auf bessere Zeiten darfst Du den Leuten nicht nehmen! Sonst geht der Fussball tot.
Das mach ich ja nicht, ich hoffe selber auf Ausrutscher nach oben, und wenns durch den Pokal passiert, realistisch gesehen bleiben wir noch ne ewig lange Zeit mittelmaß, das heißt aber nicht das wir durch ne gute Saison auch mal unter die ersten fünf rutschen oder? ,-)
sotirios005 schrieb: Mittelmaß ist eine tolle Sache, wenn man jahrelang unten oder gar im Keller rumgekrebt hat! Doch kannst Du den Leuten nicht 10 Jahre am Stück nur Mittelmaß schmackhaft machen wollen. Die Leute wollen immer eine Perspektive sehen. So wie sie z. B. 1996 - 98 oder 2001 - 2003 oder 2004-05 jeweils in Liga 2 von Bundesliga geträumt haben. Die schien in manchen langen Zeitabschnitten während dieser Jahre Lichtjahre entfernt zu sein! Und sie wurde DOCH erreicht! Diese Hoffnung auf bessere Zeiten darfst Du den Leuten nicht nehmen! Sonst geht der Fussball tot.
Das mach ich ja nicht, ich hoffe selber auf Ausrutscher nach oben, und wenns durch den Pokal passiert, realistisch gesehen bleiben wir noch ne ewig lange Zeit mittelmaß, das heißt aber nicht das wir durch ne gute Saison auch mal unter die ersten fünf rutschen oder? ,-)
"Die Leute" hoffen nicht auf "bessere Zeiten", sie sehen sie für gekommen an und nur durch Funkel und HB verhindert. Hier geht es längst nicht mehr um Hoffnungen. Man ist wieder wer und dürfe es bloß nicht sein. Hier in Frankfurt regiert auf den teuren Plätzen der "Business-Ultras" längst nicht mehr die Realität und die Vernunft, sondern schon wieder der Größenwahn. Wir stehen mit einem Bein bereits wieder über dem auf diesen Wahnsinn folgenden Abgrund. Warum soll es uns auch besser gehen, als den gescheiterten Finanzjongleuren auf den VIP-Plätzen und ihrem Gefolge im Forum, die uns ihre erwiesene Unfähigkeit beim Umgang mit dem ihnen anvertrauten Geld ebenfalls an den Hals wünschen und beleidigt sind, wenn man ihr Vorhaben beim Namen nennt...
gereizt schrieb: Mir persönlich würde es schon reichen, wenn nicht immer alles gar so ernst genommen wird, was der andere schreibt. Weniger Schublade und dämliche Schubladenbegriffe. Dafür ein wenig Humor, ein bisschen Ironie, auch oder besser sich selbst gegenüber. Weniger Pauschalisierungen oder seltsame Vergleiche (Mobbing oder gar Rassismus) dafür mehr Gebabbel über die ernsteste Sache der Welt.
Naja, davon lebt aber doch das Forum, dies ist der Sinn. Jede Diskussion über neue Trainer, Spieler, Taktik oder künftige Tabellenplätze und Ergebnisse lebt vom „hätte“, „wenn“ und „aber“. Entscheiden können wir all dies eh nicht, aber darüber babbeln.
Sch..., jetzt hab ich voll am Thema vorbei gebrabbelt, es ging um, ja äh, ach ja:
Es ist Funkels Verdienst wo wir stehen!
Ich fand ganz großartig was Adlerwatcher schrieb.
Ich denke er schrieb das, was die Mehrzahl der Fans denkt. Nur mit solchen Aeusserungen würde man ihn wohl als Funkel-Jünger einstufen.
Und wer sich Gedanken über einen anderen Trainer macht, als Funkel-Gegner.
Und beides ist falsch. Es gilt nur, was hilft der Eintracht längerfristig. Und da hat Funkel sicherlich einen großen Vorteil, der er bewies was er kann, alle anderen müssten das erst. Irgendwann ist auch Funkels Grenznutzen erreicht, Wann? Das kann zu Ende der Saison sein oder vielleicht erst in 10 Jahren, wer weiß das schon.
Ich behaupte ganz trocken, daß hier einige auf der MtM Analyse bis zum letzten Buchstaben reiten wuerden wäre es anders herum
Und genau aus diesem Grund zählt die hier nicht! Fakten zählen hier bei gewissen User nur, wenn sie gegen FF sprechen....
Hier Basaltdetz, dit is totaler kokolores wat du da sabbelst!!!!!!! FF ist von seiner Taktik und Sichtweise,wie man Fusi zu spielen hat, schlicht weg %$§! !!!
Funkel Fans wirds generell nicht so wahnsinnig viele geben und Deine Argumente für ein weiters Funkel-Jahr ist eher der Vernunft geschuldet.
Wirklicher Funkel Fan zu sein gibt die Persönlichkeit von Funkel garnicht her.Funkel war nie ein Idol und wird das auch nie sein.
Mir gefällt seine kantige Art,weil ich denke das gehört einem guten Trainer bzw. das braucht ein guter Trainer,aber als Funkel-Fan würd ich mich dennoch nicht bezeichnen.
Ein Trainer muss nicht Liebling der Massen sein und besonders auf seine Aussendarstellung achten,sondern ums Wesentliche kümmern.
Und Funkel hat für mich eben der Eintracht die letzten Jahre sehr gut getan.Er war genau der richtige Mann für diesen Verein.
An der Zukunft eben scheiden sich die Geister.....
Ich glaube er ist noch paar Jahre der richtige Mann in Frankfurt,aber die meisten sehen das eben nicht so.
Die Tendenz der Eintracht ist die nächsten Jahre Schritt für Schritt nach oben,aber man darf die Gefahren nicht ausser acht lassen und einfach ausblenden.
Es lauern noch Gefahren wie sie Nürnberg erlebte,Wolfsburg jahrelang erlebte mit Ziel UEFA Cup bevor VW richtig grosses Geld locker machte,wie sie Gladbach mit Ambitionen UEFA Cup erlebte,wie sie Hannover diese Saison erlebt,wo man nach Verpflichtung von Schlaudraff,... Richtung UEFA Cup schielen wollte.
Und unter Funkel mach ich mir die wenigsten Sorgen um die Eintracht,muss ich so sagen ohne Funkel Fan zu sein.Die nötigen Punkte wird er immer einfahren,nur den Preis dafür will die Masse an Fans wohl nicht bezahlen.
Aber auch schon aus Interesse an der Zukunft bin ich klar für ne Verlängerung um ein weiteres Jahr.ich will einfach sehen was Funkel mit dem vorhandenen Kader in der nächsten Saison hinbekommen kann wenn denn mal das Verletzungspech ausbleiben würde.
Ich bin da eben auch sehr optimistisch entgegen der Masse und denke generell das die Spielweise dann nur offensiver werden kann.Allerdings ist auch klar.Des Funkels Philosophie wird sicherlich nie sein in "Schönheit zu sterben".
Es ist und bleibt Ergebnissport.
Aber eines muss man auch den Funkel Kritikern zugestehen.
Sone saisonübergreifende Bilanz von 15 Spielen kann sich Funkel sicher nimmer erlauben in der Zukunft.
Aber Krisen wirds noch genug in der Zukunft geben,aber muss sagen unter Funkel fühl ich mich einfach am sichersten das der Eintracht nichts passieren kann
So der Urlaub ruft,Guten Rutsch auch den Funkel Kritikern
Auf ein spannendes Jahr 2009!
Da klink ich mich noch mal ein.
Es ist ebenfalls laut Nettiquette ein Verstoß wenn gegen gute Sitten verstoßen wird.
In dem Moment, wo ich jemanden beleidige, werde ich zurecht gesperrt.
Aber hier wird seit einiger Zeit versucht, durch die permanente Diffamierung, durch Interpretationen, durch Polemik, durch Gruppeneinteilung, den Wert des Menschen, der anderer Meinung ist, den Wert eben dieser Meinung, zu senken.
Genauso wenig wie ich es leiden kann, wenn z.B. die Ultras in der medialen Landschaft unseres Landes permanent mit negativen Attributen belegt werden, statt sich inhaltlich, ohne Vorurteile, ohne Polemik, mit den Argumenten und dem Leben und der Philosophie dieser Gruppierungen auseinanderzusetzen, genauso wenig kann ich es leiden, wenn hier Menschen despektierlich behandelt werden.
Das endet hier maximal in Kleinkriegen, die nicht über Postings hinaus gehen, das endet im Arbeitsleben vllt. im Mobbing, das endet in einer Gesellschaft in Misstrauen gegenüber einer bestimmten "Gruppe". Und ja, dieses Misstrauen endet meistens in Gleichgültigkeit und im schlimmsten Fall noch in mehr als das.
Das permanente über den Kamm scheren, die permanente Belegung mit negativen Attributen, das permanente despektierliche Verhalten gegenüber Andersdenkenden verstößt für mich sehr wohl gegen die guten Sitten.
Eine Beleidigung ist in ihrer Einzelheit sehr negativ, in ihrer Gesamtheit sind aber die genannten Verhaltensweisen noch sehr viel negativer zu beurteilen.
Tut mir leid Mods, dass ich so weit abschweife, aber das tut mir im Herzen weh, wenn ich manches hier lesen muss. Für mich sollte ein Diskussionsforum eine gewisse Streitkultur beinhalten. Aber eine Streitkultur umfasst auch, dass man den Andersdenkenden nicht in einen Topf steckt, dass man ihm zuhört, dass man ihn mit Respekt behandelt, dass man ihn nicht mit despekierlichen Verhaltensweisen begegnet (Polemik, Unterstellungen, Interpretationen, Namensgebungen etc.). Das ist wahrlich nicht der einfachste Weg, aber wenn in diesem Forum die Meinung des anderen nicht mehr respektiert wird und Meinungen in schwarz und weiß eingeteilt werden, dann habe ich hier einfach nichts mehr zu suchen.
Diese Anschauungen sind in unserem geliebten Forum aber nun einmal sehr unterschiedlich. Fest steht lediglich, daß wir Eintracht Frankfurt mögen.
Was diese Zuneigung prägt, ist jedoch individuell höchst verschieden.
Eine Gruppe möchte ihre Liebe mit "schönem Fußball" verbinden. Diese Gruppe spaltet sich widerum in Liebhaber des offensiven und des defensiven Fußballs. Andere wünschen sich dazu, oder unabhängig von der Ästhetik der Darbietung, einen Aufstieg in die internationalen Ränge, oder die deutsche Meisterschaft. Wieder andere grenzen die Bedingung ihrer Zuneigung negativ ab und verabscheuen das "Mittelmaß", wobei diese Gruppe sich ebenfalls darüber uneins ist, ob damit die Ästhetik oder der Tabellenstand, oder beides gemeint ist. Eine weitere Gruppe möchte den Klassenerhalt gewährleistet wissen, oder stellt sich einen langsamen, aber kontinuierlichen Wachstumsprozeß in höhere Tabellenregionen, mit oder ohne zeitweilige Rückschläge, vor.
Jede dieser vielfältigen Gruppen aber hält ihre Ansprüche an die Eintracht aber für das Maß der Dinge, begründet sich doch hierauf ihre Liebe. Und Gefühle sind bekanntlich aber auch eine schwierige Ausgangslage für sachliche Auseinandersetzungen.
Das "Anstandsgefühl" ist also auf eine harte Probe gestellt. "Billig und gerecht"
zu denken, nimmt jeder der unterschiedlichen Gruppenangehörigen für seine Forderungen an die Eintracht, die er hier im Forum ausficht, für sich in Anspruch. Letztlich haben wir uns mit unserer Anmeldung im Forum darauf geeinigt, daß wir uns an die Spielregeln halten.
Guten Rutsch ins neue Jahr allen Eintracht Fans!
Programmierer
Gleich vorneweg - ich bin kein Funkel Fan, auf der anderen Seite aber Realist genug um zu sehen, dass Funkel für die Eintracht einen Nutzen bringt.
Wer von den Forumsteilnehmern kann in die Zukunft schauen? Oder wer hat die Gabe sicher zu sagen was gewesen wäre wenn wir z.B seit 2 Jahren einen anderen Trainer gehabt hätten. Ich sage einfach mal - niemand!
Daher sind viele Forumsbeiträge zu diesem Thema ohne Sinn und Verstand da ich immer wieder hätte, wenn und aber lese und dies nicht begründet werden kann.
Unsere Eintracht entwickelt sich Schritt für Schritt weiter - auch wenn in diesem Jahr das eine oder andere Spiel nicht den Anschein hatte. Funkel hat es geschafft, in einer schwierigen Zeit (Ausfall einiger Leistungsträger) eine Mannschaft auf den Platz zu schicken die zusammenhält und die für das gemeinsame Ziel kämpft und zwar als Team. Alleine das ist schon ein Erfolg. Wir kennen ja aus unserer gemeinsamen Fan Zeit viele Trainer bei der Eintracht die gerade das nicht gepackt haben. Und für einen mittelmäßigen BL Club ist es sehr wichtig eine gewisse Harmonie und einen Zusammenhalt in der Mannschaft zu fördern. Damit können einige Mängel gegenüber anderen ausgeglichen werden.
Wieviele Trainer Namen wurden hier schon genannt. U.a. auch der Ex Nürnberger und jetziger Gladbach Trainer. Was hat der dann erreicht? Ist es dort besser geworden? Im Gegenteil - jetzt muss der Verein viele Mio`s ausgeben damit dieser Trainer sich verwirklichen kann.
Warum ist dann der Finke, der auch häufig gefordert wurde jetzt in Japan? Weil dieses Auslaufmodell hier nicht mehr gefragt ist. Warum musste der so erfolgreich Veh gehen? Wegen einem gewissen Anspruchsdenken und weil er nach recht kurzer Zeit nicht mehr in der Lage war die Truppe zusammen zu halten bez. zu motivieren. Und genau dass hat der Funkel gut gemacht.
Wieviele haben den Caio gefordert und Funkel deswegen unter der Gürtellinie angegriffen. Nur wenn er die Chance hatte, hat er sie nicht gerade genutzt. Vielleicht kommts ja noch. Ich würde mich jedenfalls freuen. Was ich aber damit sagen will, ist dass Funkel doch viel näher am Team ist wie alle der Möchtegern Trainer hier im Forum.
Das wir uns nicht falsch verstehen. Auch ich möchte eine erfolgreiche und gut spielende Eintracht sehen. Auch ich möchte gerne der Verein im oberen Drittel der Liga sehen und nicht im Mittelmaß. Aber bitte alles zu seiner Zeit.
Und in der Zeit jetzt - in der Entwicklungsphase - ist einfach nicht mehr möglich.
Und für diese, jetzige Zeit ist Funkel für uns einer der uns allen nutzt.
Auch bin ich mir sicher, dass die Verantwortlichen den nächsten Schritt machen werden. Das heist einen "modern denkenden" Trainer holen wenn die Spieler und die Situation das zulassen.
Gruß
Adlerwatcher
Nun ja - keine Antwort ist auch sowas wie eine Antwort....
Aber wer hätte auch schon damit gerechnet?!
Das Problem besteht, wie gesagt, in den unterschiedlichen Ansprüchen/Interessen und die hierdurch bedingten unterschiedlichen Auffassungen über die Regeln und deren Anwendung. Wir sind uns eben uneins. Bis zur Erreichung deiner allgemeinen Idylle und Harmonie wird es daher Leute brauchen, denen die Setzung und die Durchsetzung der Regeln obliegt. Wenn sich alle zu Wächtern machen, machen alle und jeder der jeweiligen unterschiedlichen Aktivisten bei der Verfolgung ihrer unterschiedlichen Interessen ihre eigene Ordnung, wie sie ihnen jeweils genehm ist.
Demokratie bedeutet, daß sich alle am Prozeß über die Findung der Spielregeln beteiligen. Diese Regeln sind aber hier schon vorhanden und vorgegeben. Auf einer höheren Stufe der Demokratie kann bei gemeinsamer Absprache der Interessen und Abstimmung über ein gemeinsames Ziel auch eine gemeinsame Regelsetzung und eine gemeinsame Bewachung zu deren Einhaltung erfolgen.
Leider ist dieser Einigungsprozeß aber bei uns im Forum wegen der vielen unterschiedlichen Ansprüche an die Eintracht schwierig und zumindest derzeit nicht ohne weiteres möglich. Daher muß man derzeit mit der demokratischen, aber bewachten Debatte zufrieden sein. Wenn aber jeder in dieser Phase schon die Umsetzung der Regeln bestimmt, haben wir den den totalen Krieg jeder Interessengruppe gegen die andere. Um dieses Chaos zu verhindern, bedarf es hier eines mit Machtbefugnissen ausgestatteten Gremiums, welches über die Einhaltung der Regeln wacht und deren Auslegung bestimmt.
Natürlich sollte jeder für sich sein Verhalten danach ausrichten, den freiwilligen und unbezahlten Wächtern die Arbeit so leicht wie möglich zu machen. Darin sind wir uns einig. Allerdings ist die, durchaus erstrebenswerte, Harmonie angesichts der bereits in meinem vorigen Post beschriebenen stark emotionsbehafteten Lagerbildung derzeit illusorisch.
Es ist Funkels Verdienst wo wir stehen!
Jetzt stimmts ,-)
Gereizt schrieb:
Naja, davon lebt aber doch das Forum, dies ist der Sinn. Jede Diskussion über neue Trainer, Spieler, Taktik oder künftige Tabellenplätze und Ergebnisse lebt vom hätte, wenn und aber. Entscheiden können wir all dies eh nicht, aber darüber babbeln.
Es ist schon richtig wenn Du schreibst das das Forum davon lebt. Ist ja auch voll in Ordnung. Nur es darf dann nicht in die untere Schublade abtrifften. Das meinte ich damit.
Adlerwatcher
Dann hast du dir wohl den falschen Verein ausgesucht, mehr waren wir nie (Außer ein paar Ausrutschern nach oben) und mehr sind wir derzeit auch nicht, wenn auch mit dem Vorstand alles möglich ist... was allerdings schööööööön lange dauern kann. Wir können eher froh drum sein endlich wieder Mittelmaß zu sein, nach den letzten zehn Jahren, aber die waren ja gestern und kann man ja ganz schnell wieder vergessen, die frühen neunziger waren ja viel geiler gelle?
Diese Hoffnung auf bessere Zeiten darfst Du den Leuten nicht nehmen! Sonst geht der Fussball tot.
"Die Leute" hoffen nicht auf "bessere Zeiten", sie sehen sie für gekommen an und nur durch Funkel und HB verhindert. Hier geht es längst nicht mehr um Hoffnungen. Man ist wieder wer und dürfe es bloß nicht sein.
Hier in Frankfurt regiert auf den teuren Plätzen der "Business-Ultras" längst nicht mehr die Realität und die Vernunft, sondern schon wieder der Größenwahn. Wir stehen mit einem Bein bereits wieder über dem auf diesen Wahnsinn folgenden Abgrund. Warum soll es uns auch besser gehen, als den gescheiterten Finanzjongleuren auf den VIP-Plätzen und ihrem Gefolge im Forum, die uns ihre erwiesene Unfähigkeit beim Umgang mit dem ihnen anvertrauten Geld ebenfalls an den Hals wünschen und beleidigt sind, wenn man ihr Vorhaben beim Namen nennt...
trotz Verletzter,
trotz stärkerer Aufsteiger
haben wir in der M-t-M Analyse aus den bisherigen Spielen mehr geholt als letzte Saison.
Diese "fantastischen" 19 Punkte waren letzte Saison gegen dieselben gegner (und ein Absteiger ist ersetzt durch den Herbstmeister) nur 17 Punkte.
So haben wir also auf der einen Seite eine schlechtere Hinrunde als letzte Saison, aber eine bessere Punkteausbeute im direkten Vergleich der Spiele.
Ich behaupte ganz trocken, daß hier einige auf der MtM Analyse bis zum letzten Buchstaben reiten wuerden wäre es anders herum
Ich fand ganz großartig was Adlerwatcher schrieb.
Ich denke er schrieb das, was die Mehrzahl der Fans denkt. Nur mit solchen Aeusserungen würde man ihn wohl als Funkel-Jünger einstufen.
Und wer sich Gedanken über einen anderen Trainer macht, als Funkel-Gegner.
Und beides ist falsch. Es gilt nur, was hilft der Eintracht längerfristig. Und da hat Funkel sicherlich einen großen Vorteil, der er bewies was er kann, alle anderen müssten das erst. Irgendwann ist auch Funkels Grenznutzen erreicht, Wann? Das kann zu Ende der Saison sein oder vielleicht erst in 10 Jahren, wer weiß das schon.
Gruß Afrigaaner
Und genau aus diesem Grund zählt die hier nicht! Fakten zählen hier bei gewissen User nur, wenn sie gegen FF sprechen....
Hier Basaltdetz, dit is totaler kokolores wat du da sabbelst!!!!!!! FF ist von seiner Taktik und Sichtweise,wie man Fusi zu spielen hat, schlicht weg %$§! !!!