>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen!

#
Basaltkopp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Programmierer schrieb:
Gratuliere. Dein erstes Pro-Funkel-Statement, das ich hier im Forum lese.

Schon mal die Suchfunktion ausprobiert?

Ein perfider Trick, um den User Programmierer in den Wahnsinn zu treiben?  

Pssst.
#
Aha, die Feiertage wurden genutzt um Kraft zu tanken.
#
HeinzGründel schrieb:
Pack' Dir den Floh in den Bus!  ,-)
#
HeinzGründel schrieb:

Yes Sir Grün Dell,

Een Berudge gefällig?

P.S. völlig grußlos (net dass man mich mit dem Schreinbeitzer in aane  Dppe wirft

P.P.S. Warum hat den kaaner gesperrt ,-)
#
Weil auch WIR Kräfte tanken  
Und damit bitte zurück zum Thema. Oder in ein anderes Forum ...
#
Miso schrieb:

Hey hey, von Moderatorenseite wurde ausdrücklich mehr Lockerheit in der Sache (Gebabbel) eingefordert
#
schlusskonferenz schrieb:
Miso schrieb:

Hey hey, von Moderatorenseite wurde ausdrücklich mehr Lockerheit in der Sache (Gebabbel) eingefordert

Genau, mach Dich logger, en bissi Gebbbel hat noch niemandem geschadet

P.S. Dein Geburtstagslebenabsschnittsgefährte ist so übel auch net

EFCSchleimausdemMundwinkelwisch
#
Florentius schrieb:
...
2008 haben wir in der Summe 42 Punkte geholt. Das ist keine wirkliche Weiterentwicklung, vor allem dann nicht, wenn man diesen Aspekt ins Verhältnis zu unseren, für unsere Verhältnisse, relativ hohen Investitionen in den vergangenen 12 Monaten setzt.
...

Das mit den Investitionen sehe ich ja im Zusammenhang betrachtet gar nicht so wild und hatte das in Bezug auf die rd 8 Mios für Caio und Fenin schon mal geschrieben:

Maabootsche schrieb:
...1. Mit den Talenten Caio und Fenin wurde Ersatz für die gestandenen Bundesligaspieler Streit und Takahara geholt.
2. Für Streit gab es wohl rd. 2, 5 Mios (Quelle) für Takahara 1,5 Mios (Quelle), das muß man dann schon mal von den bald 8 Mios abziehen, bleiben bald 4 Mios.
3. Caio und Fenin verdienen sicher beide weniger als Streit und Takahara, Albert Streit wird ein Angebot wohl von weit über 1 1/2 Mios pro Jahr gehabt haben, Takahara vielleicht 1 Mio pro Jahr, laut Bruchhagen dürften Caio und Fenin jeweils weniger als eine Mio im Jahr verdienen. Sehr vorsichtig geschätzte Ersparnis pro Jahr: 0,6 Mios auf die Vertragslaufzeit von 4 1/2 Jahren bei Caio und Fenin 2,7 Mios.
Es bleiben von der "Investition" von bald 8 Mios gerade mal überschaubare bald 1,3 Mios auf eine Laufzeit von 4 1/2 Jahren übrig, die der Verein tatsächlich investiert hat.

Als 4. Punkt ließe sich noch ein womöglicher Gewinn durch den Transfer eines oder beider Spieler vor Vertragsende aufführen; dies ist aber für Berechnungen wie die obige erst mal ein unsicherer Faktor, da hier die Höhe einer etwaigen Ablöse einfach nicht feststeht.

Ein Gewinn in Geld neben dem Ersatz der Spieler Takahara und Streit auf sportlicher Ebene ist aber in Bezug auf die lange Vertragslaufzeit nicht unwahrscheinlich.

Ich bin mir sicher für die "Austauschfälle" Sotos-Bellaid und Weissenberger-Korkmaz dürften sich wahrscheinlich ähnliche Rechnungen aufstellen lassen.
#
concordia-eagle schrieb:

Genau, mach Dich logger, en bissi Gebbbel hat noch niemandem geschadet

Zumal das Gebabbel deutlich mehr Sinn macht als diverse ernst gemeinte Beiträge.
#
Florentius schrieb:

2008 haben wir in der Summe 42 Punkte geholt. Das ist keine wirkliche Weiterentwicklung, vor allem dann nicht, wenn man diesen Aspekt ins Verhältnis zu unseren, für unsere Verhältnisse, relativ hohen Investitionen in den vergangenen 12 Monaten setzt.

Aha. Die Investitionen. Die werden berücksichtigt. Die Verletztenliste jedoch nicht.
Entschuldige, aber daraus wird bei mir kein Schuh - zumal dann, wenn das eine sogar personell mit dem anderen unmittelbar verknüpft ist (Korkmaz!)...
Das ist die Investition Nr.1. Später mehr dazu.

Ob du die Verletztenliste akzeptierst oder nicht, ist für mich letztendlich unerheblich. Immerhin gibt es ja noch so etwas wie Tatsachen.

Der torgefährlichste Spieler (Amanatidis), der spielstärkste Mann (Chris), der etatmässige linke Verteidiger (Spycher), eine nachweislich enorm dynamische Offensivkraft wie Korkmaz, ein Spieler wie Meier, der gesund und in Normalform zur Stammelf gehört und regelmässig Tore erzielt und der nominelle TW Nr.1 fallen monatelang aus. Weitere Spieler wie Ochs, der auf seiner Position keinen gleichwertigen Ersatz hat, kommen regelmässig dazu.

Es gibt zum einen praktisch keinen anderen Verein, der in diesem Umfang betroffen ist. Zum anderen liegt auf der Hand, daß die Mannschaft zum einen dauerhaft kaum gleichwertigen Ersatz aufbieten noch sich wirklich gut einspielen kann.

Wahrscheinlich wäre noch nicht einmal Bayern auf Dauer dazu in der Lage, Ausfälle derart wichtiger Spieler ihrer Mannschaft ohne Qualitätsverlust aufzufangen.

Zurück zu den Investitionen.

Investition Nr.2 (Caio) ist bis jetzt praktisch alles schuldig geblieben. Eine klassische Fehlinvestition, könnte man sagen. Zum Glück aber noch nicht abschliessend. Zur Relativierung: sowas kommt auch in anderen Vereinen vor, sogar in Besseren als der Eintracht. Man bekommt das hier nur nicht so mit. Und wenn ein Verein insgesamt gut dasteht, kann er einen Fehleinkauf auch besser kompensieren.
Investition Nr.3 (Fenin) hatte einen Traumstart und fiel danach in ein Loch. Schade für alle Beteiligten, jedoch nichts Ungewöhnliches. Momentan sieht es aber eher danach aus, das alle noch ihre Freude haben werden.

Alle weiteren Investitionen lasse ich jetzt mal, genauso wie die weiteren Verletzten, außen vor.

Wichtig erscheint mir jedoch auch diesbezüglich der Blick über den Tellerrand.
Wir sind hier in Frankfurt leider nicht die Insel der Glückseeligkeit.
Investition ist nicht automatisch gleichbedeutend mit Vorwärtsentwicklung - denn auch andernorts wird investiert, z.T. deutlich mehr als hier!

Dementsprechend bewegen wir uns nicht allein nach vorne, sondern alles um uns herum bewegt sich mit. Leider hat HB Recht. Die Tabelle sagt alles. Die Vereine sind weitgehend entsprechend ihrer Finanzkraft gestaffelt. Auch in den nächsten Wochen und Monaten kann es für uns nur um eine Stabilisierung gehen.
#
ghostinthemachine schrieb:
Florentius schrieb:

Aha. Die Investitionen. Die werden berücksichtigt. Die Verletztenliste jedoch nicht.

Haben wir während der siebmonatigen Horrorserie, die saisonübergreifend die schlechteste der Historie war, wirklich soviel Verletzte gehabt?

Meines Wissens nach hat es sich nach dem KSC Spiel verschärft, komischerweise lief es danach besser.
#
Wen Saisonübergreifend die neue Zeitrechnung ist hätten wir aus der Vergangenheit noch ein paar Meistertitel zugut.
#
Diese BWLer legen sich alles so zurecht, bis ihre Rechnung aufgeht:
in Luft...
#
Pedrogranata schrieb:
in Luft...

Also wohl ein Luftikus(s)

scheint mir treffend zu sein.
#
Ihr belustigt mich immer wieder  

Danke  
#
Pedrogranata schrieb:
in Luft...

Es gibt auch BWLer, die diese saisonübergreifende Berechnung für völlig schwachsinnig halten.  

Programmierer  <-- DiplKfm
#
Programmierer schrieb:
Pedrogranata schrieb:
in Luft...

Es gibt auch BWLer, die diese saisonübergreifende Berechnung für völlig schwachsinnig halten.  

Programmierer  <-- DiplKfm
ich sag dazu mal nix  ,-)

Mein Thema ist folgendes:
Eigentlich finde ich ja, dass es Funkels Verdienst ist, dass wir in (der) Halle gewonnen haben. Somit wäre sein Vertrag unbedingt zu verlängern!

Aber:
"In bin sehr zufrieden. Dieser Erfolg gibt den Jungs viel Selbstvertrauen", sagte Trainer Funkel. (Quelle HR-Text)

Selbstvertrauen durch einen Sieg gegen Ahlen? Hallo? Der Funkel redet uns doch wieder ins totale Mittelmaß und in die Graumäusigkeit hinein.  Das geht ja gar nicht. Da muss ein Trainer mit ganz anderem Auftreten her, mit internationaler Aura ...

@Mods
Sorry, aber ich dachte, bevor jetzt ein anderer so einen Müll postet, mache ich es lieber selbst  
#

Selbstvertrauen durch einen Sieg gegen Ahlen? Hallo?

FF hat dabei den Sieg im Halbfinale gegen Bielefeld im Kopf gehabt... so wie einst 2006 im DFB-Pokal-Halbfinale...  
#

Selbstvertrauen durch einen Sieg gegen Ahlen? Hallo?

Eine gute Mannschaftsleistung und ein Erfolg, egal gegen welchen Gegner, sind IMMER gut für das Selbstvertrauen und die Mannschaft.

Bis wir gegen Barcelona und Turin gewinnen musst du dich noch ein wenig gedulden. ,-)
#

Mein Thema ist folgendes:
Eigentlich finde ich ja, dass es Funkels Verdienst ist, dass wir in (der) Halle gewonnen haben. Somit wäre sein Vertrag unbedingt zu verlängern!

Funkel und Hallenfußball passen tatsächlich gut zusammen.

Budenzauber ohne Zukunft
http://www.derwesten.de/nachrichten/nrz/2009/1/3/news-102146273/detail.html

Teilen