Hier stellt sich die Mannschaft doch recht ansehnlich dar. Es kämen als Startelfkandidaten, die nicht im Kader waren, lediglich noch Bajramovic (hat über ein Jahr keinen Fußball gespielt, abwarten, wie er zurecht kommt), Köhler und Ümit (muss die vollständige BL-Tauglichkeit auch erst noch nachweisen) in Frage. Dabei ist zu bedenken, dass an deren Stelle natürlich auch noch Leute weichen müssten.
hier mal die Aufstellung von Leverkusen bei deren 0:1 Hiemniederlage gegen Hertha:
R. Adler - Castro , M. Friedrich , Henrique , Kadlec - Rolfes - Renato Augusto - Vidal - Barnetta - Helmes - Kießling
Alexsge22 schrieb:
Ferner das absolut unterirdische Spiel gegen Bayer Leverkusen:
Nikolov- Galindo, Russ, Bellaid - P. Ochs, M. Fink, Spycher - Köhler, Steinhöfer- Fenin, Amanatidis, Eingewechselt: Korkmaz, Liberopoulos.
Kämen als Startelf-Kandidaten, die nicht im Kader waren noch in Frage: Chris, Bajramovic (s.o.), Meier (abwarten, wie die lange Verletzung ihn zurückwirft). Wiederum ist zu berücksichtigen, dass der eine oder andere weichen müsste.
Ich halte es schlicht für zu einfach, alle spielerische Stagnation der Verletztenmisere zuzuschreiben!
Hier mal die Aufstellung der Stuttgarter bei ihrer 0:2 Heimniederlage gegen Leverkusen:
Die Nibelungentreue HBs stößt mir langsam immer bitterlicher auf. Der Mann scheint zwar rational denken zu wollen, handelt aber immer emotionaler. Wenn ich in der FR lese:"Der 60-Jährige, dem zu Saisonbeginn auch erste Zweifel an Funkel kamen, könnte das als Affront auffassen und sein Schicksal an das von Funkel knüpfen. Frei nach dem Motto: Wer mir nicht folgt, muss mich halt entlassen", so muss ich mich doch deutlich fragen, ob wir im Profifußball oder im Kindergarten sind.
Der liebe HB, der immer alles der Rationalität und dem Projekt "Wirtschaftsunternehmen Eintracht Frankfurt" unterwirft (siehe Zico und Schui, deren auslaufende Verträge und fehlende Anschlussverträge er als völlig normal hinstellte und bei denen er meinte, dass ein Verein gar nicht so viele Leute beschäftigen könne, wie man Anschlussverträge vergeben müsse) scheint hier stark der Emotion zu verfallen. Fernab von seiner emotionalen Kumpanei mit seinem Kumpel Funkel sollte er sich mal hinterfragen, wieso der ARat gegen FF ist. HB stellt sich immer als allwissend und vorausschauend hin, das geht mir mächtig auf den Sender. Dabei hat er schon einmal bei seinem Schafskopffreund Reimann "versagt" und in Bielefeld bei Gerland auch. Ein Abstieg wird uns zwar nicht drohen, doch ein wenig frischer Wind schadet nach fünf Jahren auch nicht, zumal sich gewisse Mechanismen abnutzen.
Wieso um Himmels Willen wartet man nicht bis März ab, dann kann man immer noch sehen. Ich will nicht wissen wie der Baum brennt, wenn bis März die Stagnation weitergeht. Ich glaube, es schwelt bei vielen. Für die Stimmung im Stadion verheißt das nichts Gutes, davon bin ich überzeugt... Im Moment verstehe ich einfach nicht die Hetze, die HB in die Sache reinbringt? Es besteht doch gar kein Grund jetzt zu verlängern. Hat er Angst von seinem Busenfreund bei anhalteneder Erfolglosigkeit bei etwaiger Entscheidung im März Abschied nehmen zu müssen? Es scheint so...
Ich mag FF zwar von seiner Spielweise her nicht, aber trotzdem muss ich sagen, dass ich ihm einen sauberen Abgang wünsche. Ob das möglich ist, wage ich angesichts der besvorstehenden Vertragsverlängerung zu bezweifeln.
Noch ein Wort zu denen, die hier ständig mahnen und an die Zeiten vor FF erinnern. Seine Erfolge in Frankfurt sind unbestritten, er hat eine stürmische und launische Diva zusammen mit HB in ruhige Gewässer gebracht. Jedoch berechtigt das sicher nicht dazu, ihm nun hier deswegen einen Freifahrtschein auszustellen. Vielmehr muss man sich als Angestellter einer kritischen Prüfung unterziehen, sofern man die Vorgaben des letzten Jahres unterschritten hat. Verletzungsmisere hin oder her, HB hinterfragt, zumindest öffentlich, die Punktzahl nie, nein, noch besser: In der "Krise" gab er sogar zu, sich in der letzten Saison vielleicht vom Duisburg-Sieg blenden lassen zu haben. Nun frage ich mich, wieso er denn dann nicht eine Leistung mit vier Punkten weniger auf ihren Blendeffekt "Verletzungsmisere" hinterfragt (kleines Beispiel unten). Nun aber wieder zurück zum Pfad. Ich finde es befremdlich, wenn hier alles so dargestellt wird, als sei FF der einzige Trainer, der unser Team in ruhigem Fahrwasser halten kann. Es gibt sicher auch Trainer, die man nach einer sorgfältigen Prüfung genauso an seine Stelle setzten könnte, es laufen ja nicht nur Blinde herum. Was machen wir denn, wenn Herr Funkel 110 Jahre alt wird? Sollte er dann immer noch unser Trainer sein?
Dann hätte man einen sauberen Abgang und einen genauso sauberen Übergang. So stellt sich aber das Risiko dar, dass dem Ganzen immer der Makel des widerspenstigen Aufsichtsrates anhaftet, die Fans werden bei Misserfolg unruhig und es schwelt und schwelt und schwelt... Insbesondere der Aufsichtsrat wird nicht ruhig halten und dann sind wir wieder bei der launischen Diva, Possenspiele sind dann vorprogrammiert. Dann gibts keinen sauberen Abgang und eine Notlösung, so dass wir dann an dem Punkt sind, den wahrlich keiner will. Es könnte dann nämlich wieder stürmisch werden im Stadtwald... Zwar ist dies ein worst case Szenario, aber trotzdem zu bedenken, wenn hier eine Neuverpflichtung eines Trainers als das vermeintlich höhere Risiko eingestuft wird. Ich frage mich: Wann wollen wir einen neuen Trainer einstellen? Ist das nicht immer mit Risiko verbunden? Bei dieser Argumentation, die hier vorgebracht wird, beißt die Maus den Faden ab und FF wird immer unser Coach sein...
Und nun mein oben angekündigtes Beispiel zum Blender "Verletzungsmisere":
Beim desolaten Spiel gegen die Hertha haben wir mit folgendem Team gespielt:
Hier stellt sich die Mannschaft doch recht ansehnlich dar. Es kämen als Startelfkandidaten, die nicht im Kader waren, lediglich noch Bajramovic (hat über ein Jahr keinen Fußball gespielt, abwarten, wie er zurecht kommt), Köhler und Ümit (muss die vollständige BL-Tauglichkeit auch erst noch nachweisen) in Frage. Dabei ist zu bedenken, dass an deren Stelle natürlich auch noch Leute weichen müssten.
Nikolov- Galindo, Russ, Bellaid - P. Ochs, M. Fink, Spycher - Köhler, Steinhöfer- Fenin, Amanatidis, Eingewechselt: Korkmaz, Liberopoulos.
Kämen als Startelf-Kandidaten, die nicht im Kader waren noch in Frage: Chris, Bajramovic (s.o.), Meier (abwarten, wie die lange Verletzung ihn zurückwirft). Wiederum ist zu berücksichtigen, dass der eine oder andere weichen müsste.
Ich halte es schlicht für zu einfach, alle spielerische Stagnation der Verletztenmisere zuzuschreiben!
Hi Alex, eine sehr gute und reale Interpretation der Dinge. Ich sehe es genau so. Eine Vertragsverlängerung, mit evtl. bevorstehendem, aufkommendem Radau und evtl. zwischenzeitlicher "Notlösung" halte ich um einiges risikoreicher als einen überlegten Trainerwechsel! Wenn nicht jetzt, wann dann?? Mich stört und ärgert nicht der Tabellenplatz, sondern die Art und Weise Fußball zu spielen, mit der wir we für we konfrontiert werden! So macht es mir wahrlich keinen Spaß, der Eintracht zuzusehen! Ich denke nicht, dass FF's Fußball eine zukunftsorientierte Verbesserung birgt, geschweige denn schöneren Fußball!
Die Nibelungentreue HBs stößt mir langsam immer bitterlicher auf. Der Mann scheint zwar rational denken zu wollen, handelt aber immer emotionaler. Wenn ich in der FR lese:"Der 60-Jährige, dem zu Saisonbeginn auch erste Zweifel an Funkel kamen, könnte das als Affront auffassen und sein Schicksal an das von Funkel knüpfen. Frei nach dem Motto: Wer mir nicht folgt, muss mich halt entlassen", so muss ich mich doch deutlich fragen, ob wir im Profifußball oder im Kindergarten sind.
Der liebe HB, der immer alles der Rationalität und dem Projekt "Wirtschaftsunternehmen Eintracht Frankfurt" unterwirft (siehe Zico und Schui, deren auslaufende Verträge und fehlende Anschlussverträge er als völlig normal hinstellte und bei denen er meinte, dass ein Verein gar nicht so viele Leute beschäftigen könne, wie man Anschlussverträge vergeben müsse) scheint hier stark der Emotion zu verfallen. Fernab von seiner emotionalen Kumpanei mit seinem Kumpel Funkel sollte er sich mal hinterfragen, wieso der ARat gegen FF ist. HB stellt sich immer als allwissend und vorausschauend hin, das geht mir mächtig auf den Sender. Dabei hat er schon einmal bei seinem Schafskopffreund Reimann "versagt" und in Bielefeld bei Gerland auch. Ein Abstieg wird uns zwar nicht drohen, doch ein wenig frischer Wind schadet nach fünf Jahren auch nicht, zumal sich gewisse Mechanismen abnutzen.
Wieso um Himmels Willen wartet man nicht bis März ab, dann kann man immer noch sehen. Ich will nicht wissen wie der Baum brennt, wenn bis März die Stagnation weitergeht. Ich glaube, es schwelt bei vielen. Für die Stimmung im Stadion verheißt das nichts Gutes, davon bin ich überzeugt... Im Moment verstehe ich einfach nicht die Hetze, die HB in die Sache reinbringt? Es besteht doch gar kein Grund jetzt zu verlängern. Hat er Angst von seinem Busenfreund bei anhalteneder Erfolglosigkeit bei etwaiger Entscheidung im März Abschied nehmen zu müssen? Es scheint so...
Ich mag FF zwar von seiner Spielweise her nicht, aber trotzdem muss ich sagen, dass ich ihm einen sauberen Abgang wünsche. Ob das möglich ist, wage ich angesichts der besvorstehenden Vertragsverlängerung zu bezweifeln.
Noch ein Wort zu denen, die hier ständig mahnen und an die Zeiten vor FF erinnern. Seine Erfolge in Frankfurt sind unbestritten, er hat eine stürmische und launische Diva zusammen mit HB in ruhige Gewässer gebracht. Jedoch berechtigt das sicher nicht dazu, ihm nun hier deswegen einen Freifahrtschein auszustellen. Vielmehr muss man sich als Angestellter einer kritischen Prüfung unterziehen, sofern man die Vorgaben des letzten Jahres unterschritten hat. Verletzungsmisere hin oder her, HB hinterfragt, zumindest öffentlich, die Punktzahl nie, nein, noch besser: In der "Krise" gab er sogar zu, sich in der letzten Saison vielleicht vom Duisburg-Sieg blenden lassen zu haben. Nun frage ich mich, wieso er denn dann nicht eine Leistung mit vier Punkten weniger auf ihren Blendeffekt "Verletzungsmisere" hinterfragt (kleines Beispiel unten). Nun aber wieder zurück zum Pfad. Ich finde es befremdlich, wenn hier alles so dargestellt wird, als sei FF der einzige Trainer, der unser Team in ruhigem Fahrwasser halten kann. Es gibt sicher auch Trainer, die man nach einer sorgfältigen Prüfung genauso an seine Stelle setzten könnte, es laufen ja nicht nur Blinde herum. Was machen wir denn, wenn Herr Funkel 110 Jahre alt wird? Sollte er dann immer noch unser Trainer sein?
Dann hätte man einen sauberen Abgang und einen genauso sauberen Übergang. So stellt sich aber das Risiko dar, dass dem Ganzen immer der Makel des widerspenstigen Aufsichtsrates anhaftet, die Fans werden bei Misserfolg unruhig und es schwelt und schwelt und schwelt... Insbesondere der Aufsichtsrat wird nicht ruhig halten und dann sind wir wieder bei der launischen Diva, Possenspiele sind dann vorprogrammiert. Dann gibts keinen sauberen Abgang und eine Notlösung, so dass wir dann an dem Punkt sind, den wahrlich keiner will. Es könnte dann nämlich wieder stürmisch werden im Stadtwald... Zwar ist dies ein worst case Szenario, aber trotzdem zu bedenken, wenn hier eine Neuverpflichtung eines Trainers als das vermeintlich höhere Risiko eingestuft wird. Ich frage mich: Wann wollen wir einen neuen Trainer einstellen? Ist das nicht immer mit Risiko verbunden? Bei dieser Argumentation, die hier vorgebracht wird, beißt die Maus den Faden ab und FF wird immer unser Coach sein...
Und nun mein oben angekündigtes Beispiel zum Blender "Verletzungsmisere":
Beim desolaten Spiel gegen die Hertha haben wir mit folgendem Team gespielt:
Alexsge22 schrieb: Die Nibelungentreue HBs stößt mir langsam immer bitterlicher auf. Der Mann scheint zwar rational denken zu wollen, handelt aber immer emotionaler. Wenn ich in der FR lese:"Der 60-Jährige, dem zu Saisonbeginn auch erste Zweifel an Funkel kamen, könnte das als Affront auffassen und sein Schicksal an das von Funkel knüpfen. Frei nach dem Motto: Wer mir nicht folgt, muss mich halt entlassen", so muss ich mich doch deutlich fragen, ob wir im Profifußball oder im Kindergarten sind.
Und ich muss mich doch deutlich fragen, ob du alle Behauptungen glaubst, die die FR aufstellt?
Irgendwie hab ich die Passage mit den Alternativen für Funkel überlesen, passiert mal...
Dobi82 schrieb: Funkel können se meinetwegen nen 5 Jahresvertrag geben. Bin rundum zufrieden mit seiner Arbeitsweise. An die Träumer und Fantasten die Glauben wir könnten schon längst woanders stehen habe ich mich gewöhnt und geb auf das Geschwätz nix mehr, mit Fussballsachverstand hat das rein garnix zutun, die wolle einfach nur nach den Sternen greifen.
Wie sagte Konrad Adenauer: Wir müssen die Menschen nehmen so wie sie sind, es gibt keine anderen .
Genau, alle Fans mit Funkelschrein sind Realos mit Fußballsachverstand, der Rest ist Müll.... manmanman
Dobi82 schrieb: Funkel können se meinetwegen nen 5 Jahresvertrag geben. Bin rundum zufrieden mit seiner Arbeitsweise. An die Träumer und Fantasten die Glauben wir könnten schon längst woanders stehen habe ich mich gewöhnt und geb auf das Geschwätz nix mehr, mit Fussballsachverstand hat das rein garnix zutun, die wolle einfach nur nach den Sternen greifen.
Wie sagte Konrad Adenauer: Wir müssen die Menschen nehmen so wie sie sind, es gibt keine anderen .
Genau, alle Fans mit Funkelschrein sind Realos mit Fußballsachverstand, der Rest ist Müll.... manmanman
momentan, ich bin gleich wieder da, ich muss meinen Funkelschrein abstauben.
hier mal die Aufstellung von Leverkusen bei deren 0:1 Hiemniederlage gegen Hertha:
R. Adler - Castro , M. Friedrich , Henrique , Kadlec - Rolfes - Renato Augusto - Vidal - Barnetta - Helmes - Kießling
Alexsge22 schrieb:
Hier mal die Aufstellung der Stuttgarter bei ihrer 0:2 Heimniederlage gegen Leverkusen:
Wie man keicht erkennen kann, ist es auch möglich, mit besser besetzten Mannschaften gegen Hertha und Leverkusen zu verlieren.
Programmierer
Wo kommen wir denn da hin, wenn wir uns hier mit anderen Mannschaften vergleichen? Die einzigen, gegen die eine Niederlage hier noch als verzeihlich angesehen wird, sind doch die Bayern, aber auch nur, wenn die einen guten Tag erwischen. Ansonsten wird hier doch in großen Teilen davon ausgegangen, daß alle anderen schlechter sind als wir; wenn wir gegen die dann gewinnen, dann weil die halt so schlecht sind, ist ja keine große Leistung. Wenn wir hingegen verlieren, waren wir dann noch schlechter als die, die doch schon so schlecht sind, Schuld daran ist wieder regelmäßig der Fukel...
So kommst du auch rüber my friend Es mag zwei Sichtweisen dieser Situation geben, nur sollte man nicht absolut blind die seinige vertreten...an FF kann ich persönlich positives für die Zukunft einzig und allein abgewinnen, dass wir nicht absteigen werden. SOLL DAS (mit 27 Mio. Spielergehältern p.a.) IMMERNOCH UNSER ZIEL SEIN??? Wenn ja, mit welcher Begründung?
adlertb schrieb: ...an FF kann ich persönlich positives für die Zukunft einzig und allein abgewinnen, dass wir nicht absteigen werden.
Und hier wird wieder einfach mal übernommen, was jemand (in diesem Falle FF) irgendwo gesagt/geschrieben hat, ohne darüber nachzudenken. Wieso werden wir denn nicht absteigen? Weil Funkel das sagt? Ist das jetzt Fakt, dass wir nicht mehr absteigen können mit Funkel?
Für diese Diskussion wünsche ich mir, dass man endlich aufhört, irgendwelche Meinungen von Journalisten oder Beteiligten bei der Eintracht einfach blind zu übernehmen.
Wieso schaffen es eigentlich Hamburg oder Schalke beispielsweise nicht, schönen Fußball zu spielen? Wieso entlässt Hannover nicht seinen Trainer, die stehen ja noch schlechter da als wir?
adlertb schrieb: ...an FF kann ich persönlich positives für die Zukunft einzig und allein abgewinnen, dass wir nicht absteigen werden. SOLL DAS (mit 27 Mio. Spielergehältern p.a.) IMMERNOCH UNSER ZIEL SEIN???
Pst...sag das bitte nicht so laut. Du könntest unsere Illusion zerstören, dass wir mit Bochum und Bielefeld etc. pp. immer noch auf Augenhöhe sind. Das würde HB und FF doch nur unnötigerweise die Arbeit erschweren. Denk dran: die Bundesliga besteht aus einer Zweiklassengesellschaft. Und wir führen diese an! Fußballherz, was willst Du mehr?
Alexsge22 schrieb: Ich finde es befremdlich, wenn hier alles so dargestellt wird, als sei FF der einzige Trainer, der unser Team in ruhigem Fahrwasser halten kann. Es gibt sicher auch Trainer, die man nach einer sorgfältigen Prüfung genauso an seine Stelle setzten könnte, es laufen ja nicht nur Blinde herum.
FF ist sicher nicht der einzige Trainer wo die Eintracht in ruhige Fahrwasser halten kann da hast Du recht-aber Alternativen zu den Bedingungen vom Verein und wo ein gewisses Trainerprofil für so einen Verein aufweisen müssen sind rar.
Man konnte jetzt zwar über 2 Jahre so 10 Mio investieren,aber man muss doch nur mal schauen in was für Spieler.Man hat diese Kohle komplett in junge,unfertige Spieler mit möglicher Perspektive gesteckt,mit Risiko Geld verbrennen. Ansonsten hat man es doch mit relativ becheidenen Mitteln Schritt für Schritt soweit geschafft das man ansich nimmer absteigen kann-zumindest unter Funkel nicht. Funkel war bisher der ideale Mann für die Eintracht weil er eben über Jahre aus bescheidenen Mitteln ne Menge rausgeholt hat.
So ist es im Prinzip das ideale und relativ logische Übergangsjahr wo wie Stagnation ausschaut. Die Frage stellt sich ja für die meisten ob FF noch der richtige Mann ist mit der Eintracht nun in die Zukunft zu gehen ,nachdem sich der Verein nun ziemlich sicher in der 1.Buli stabilisiert hat. Die meisten trauen Ihm das eben nicht zu. Aber wer weiss.Funkel traute auch kaum einer mehr 19 Punkte in der Vorrunde zu,war im Prinzip schon 3 Mal entlassen in Frankfurt und hat jedesmal die Kurve bekommen. Im Moment hat man ne intakte Mannschaft,wenn Funkel mal geht,wird er auch kein Chaos hinterlassen. Aber die entscheidente Saison ist für mich eher die nächste Saison für Funkel und nichtmal so sehr die Rückrunde. Eben die Saison dann wo so langsam die Entwicklung der vielen jungen Spieler durchschlagen sollte. Ich bin überzeugt Funkel schafft den nächsten Schritt,das Trainerteam kennt die Eintracht und das Team genau.Von demher bin ich sehr optimistisch für die nächste Saison und man sollte auf jeden Fall nochmal 1 Jahr verlängern. Zählt zwar irgendwo nicht im Fussball,aber irgendwo hat sich Funkel doch auch verdient nach der ganzen Aufbauarbeit der letzten Jahre zumindest die Chance zu erhalten mögliche Früchte aus dem vorhandenen Potenzial für nächste Saison zu ernten. Es kann nicht Jahr für Jahr besser werden.Bei soviel jungen Spielern muss man auch mal ne schwächere Periode in Kauf nehmen um denen auch ein wenig Zeit zur Entwicklung zu geben.
Ich denke so zielt eben auch die Strategie von HB und auch Funkel ab,sonst würde man wohl den Vertrag nicht verlängern. Man geht Risiko im Umfeld en,dem ist man sich wohl bewusst,sportlich gesehn ist das Risiko relativ gering.
Aber so sicher das verlängert wird ist es noch nicht und auch das man jetzt schon verlängert ist doch auch noch nicht sicher. Die Variante März steht noch im Raum. Wer weiss wie man sich Anfang der Woche einigt. Vielleicht ist da doch was Überraschendes entgegen der Vorjahre dabei.
Der übliche Größenwahn und die festbetonierte Meinung, dass wir jedes Jahr Meister werden müssten. Hat vor Funkel seit Gründung der Bundesliga auch ständig geklappt! Oder halt - das war dann doch glaub ich ein anderer Verein
Und gegen Hertha darf man freilich nie und nimmer verlieren! Die sind ja nur 3. nach der Hinrunde - wie peinlich!
adlertb schrieb: ...an FF kann ich persönlich positives für die Zukunft einzig und allein abgewinnen, dass wir nicht absteigen werden.
Und hier wird wieder einfach mal übernommen, was jemand (in diesem Falle FF) irgendwo gesagt/geschrieben hat, ohne darüber nachzudenken. Wieso werden wir denn nicht absteigen? Weil Funkel das sagt? Ist das jetzt Fakt, dass wir nicht mehr absteigen können mit Funkel?
Für diese Diskussion wünsche ich mir, dass man endlich aufhört, irgendwelche Meinungen von Journalisten oder Beteiligten bei der Eintracht einfach blind zu übernehmen.
Wieso schaffen es eigentlich Hamburg oder Schalke beispielsweise nicht, schönen Fußball zu spielen? Wieso entlässt Hannover nicht seinen Trainer, die stehen ja noch schlechter da als wir?
Es ist absolut indiskutabel, dass S04 und der HSV trotzallem Längen besser als wir spielen und schöner kombinieren, dass mal vorneweg! lol an die Aussage FF's hatte ich jetzt garnicht gedacht, aber du hast recht das hatte er mal erwähnt. Nein seine Aussage weggelassen, das Gebiet Abstiegskampf/Aufstiegskampf ist FF's Spezialgebiet, in dem er sich schon mehreremals bewiesen hat. Von daher habe ich, was diese Angelegenheit angeht, mit ihm keine Bauchschmerzen. Sobald es aber in andere Gefilde gehen soll, ist er scheinbar der falsche Trainer, da er sich offenbar in seinem Spzialgebiet besstens wohl fühlt, sich dort auskennt und nichts dagegen hat, in jenem zu spielen, da er weiß, dass er ja dann wieder der gefragte Mann ist und seine Stärken ausspielen kann! Ich finde, dass seine jahrelange und somit angewöhnte Spielweise diese These eindeutig belegt! Ich denke das haben Köln und Rostock damals auch so gesehen...!
Es ist absolut indiskutabel, dass S04 und der HSV trotzallem Längen besser als wir spielen und schöner kombinieren, dass mal vorneweg!
Du vergleichst ja auch hier nicht Äpfel mit Birnen. Scheiße 06 hat ja auch keinen 3-stelligen Millionenbetrag aus Russland bekommen und der HSV hat zu unserer Fahrstuhlzeit niemals international gespielt und da Millionen eingenommen.
Wir kann man solche Sche.ßvergleiche anstellen, die vorne und hinten nicht passen, nur um zu zeigen, welch ein Versager unser Trainer doch offenbar ist?
Es ist absolut indiskutabel, dass S04 und der HSV trotzallem Längen besser als wir spielen und schöner kombinieren, dass mal vorneweg! lol an die Aussage FF's hatte ich jetzt garnicht gedacht, aber du hast recht das hatte er mal erwähnt. Nein seine Aussage weggelassen, das Gebiet Abstiegskampf/Aufstiegskampf ist FF's Spezialgebiet, in dem er sich schon mehreremals bewiesen hat. Von daher habe ich, was diese Angelegenheit angeht, mit ihm keine Bauchschmerzen. Sobald es aber in andere Gefilde gehen soll, ist er scheinbar der falsche Trainer, da er sich offenbar in seinem Spzialgebiet besstens wohl fühlt, sich dort auskennt und nichts dagegen hat, in jenem zu spielen, da er weiß, dass er ja dann wieder der gefragte Mann ist und seine Stärken ausspielen kann! Ich finde, dass seine jahrelange und somit angewöhnte Spielweise diese These eindeutig belegt! Ich denke das haben Köln und Rostock damals auch so gesehen...!
adlertb schrieb: Ich denke das haben Köln und Rostock damals auch so gesehen...!
Und dan die richtige Entscheidung getroffen
Ja was denn? Etwa nicht? Wenn man sieht, wie die Scheissböcke und Rotzbocker seit Funkels Entlassung Titel gesammelt haben, muss die Entscheidung doch richtig gewesen sein.
Du bist mit Deinem Funkelschrein so verblendet! Schwimm rüber - wohin auch immer
Eine Schlechte...
gestern, in der Vorschau funktionierte der Link noch.
Programmierer
Lehmann - Osorio - Tasci - Delpierre - Boka - Pardo - Hilbert - Hitzlsperger - Simak - Gomez - Marica
Wie man keicht erkennen kann, ist es auch möglich, mit besser besetzten Mannschaften gegen Hertha und Leverkusen zu verlieren.
Programmierer
Hi Alex, eine sehr gute und reale Interpretation der Dinge. Ich sehe es genau so. Eine Vertragsverlängerung, mit evtl. bevorstehendem, aufkommendem Radau und evtl. zwischenzeitlicher "Notlösung" halte ich um einiges risikoreicher als einen überlegten Trainerwechsel! Wenn nicht jetzt, wann dann??
Mich stört und ärgert nicht der Tabellenplatz, sondern die Art und Weise Fußball zu spielen, mit der wir we für we konfrontiert werden! So macht es mir wahrlich keinen Spaß, der Eintracht zuzusehen! Ich denke nicht, dass FF's Fußball eine zukunftsorientierte Verbesserung birgt, geschweige denn schöneren Fußball!
Danke!!! Endlich jemand, der es richtig sieht!
Und ich muss mich doch deutlich fragen, ob du alle Behauptungen glaubst, die die FR aufstellt?
Irgendwie hab ich die Passage mit den Alternativen für Funkel überlesen, passiert mal...
Ich hoffe, dass Funkel bei uns verlängern will.
Wo kommen wir denn da hin, wenn wir uns hier mit anderen Mannschaften vergleichen?
Die einzigen, gegen die eine Niederlage hier noch als verzeihlich angesehen wird, sind doch die Bayern, aber auch nur, wenn die einen guten Tag erwischen.
Ansonsten wird hier doch in großen Teilen davon ausgegangen, daß alle anderen schlechter sind als wir; wenn wir gegen die dann gewinnen, dann weil die halt so schlecht sind, ist ja keine große Leistung.
Wenn wir hingegen verlieren, waren wir dann noch schlechter als die, die doch schon so schlecht sind, Schuld daran ist wieder regelmäßig der Fukel...
So kommst du auch rüber my friend
Es mag zwei Sichtweisen dieser Situation geben, nur sollte man nicht absolut blind die seinige vertreten...an FF kann ich persönlich positives für die Zukunft einzig und allein abgewinnen, dass wir nicht absteigen werden. SOLL DAS (mit 27 Mio. Spielergehältern p.a.) IMMERNOCH UNSER ZIEL SEIN??? Wenn ja, mit welcher Begründung?
Verwirr uns doch bitte nicht mit solchen Fakten. Es ist doch viel einfacher alles Negative auf die Verletzten zu schrieben.
HB und FF forever !
Und hier wird wieder einfach mal übernommen, was jemand (in diesem Falle FF) irgendwo gesagt/geschrieben hat, ohne darüber nachzudenken.
Wieso werden wir denn nicht absteigen? Weil Funkel das sagt? Ist das jetzt Fakt, dass wir nicht mehr absteigen können mit Funkel?
Wieso schaffen es eigentlich Hamburg oder Schalke beispielsweise nicht, schönen Fußball zu spielen?
Wieso entlässt Hannover nicht seinen Trainer, die stehen ja noch schlechter da als wir?
Pst...sag das bitte nicht so laut. Du könntest unsere Illusion zerstören, dass wir mit Bochum und Bielefeld etc. pp. immer noch auf Augenhöhe sind. Das würde HB und FF doch nur unnötigerweise die Arbeit erschweren.
Denk dran: die Bundesliga besteht aus einer Zweiklassengesellschaft. Und wir führen diese an! Fußballherz, was willst Du mehr?
FF ist sicher nicht der einzige Trainer wo die Eintracht in ruhige Fahrwasser halten kann da hast Du recht-aber Alternativen zu den Bedingungen vom Verein und wo ein gewisses Trainerprofil für so einen Verein aufweisen müssen sind rar.
Man konnte jetzt zwar über 2 Jahre so 10 Mio investieren,aber man muss doch nur mal schauen in was für Spieler.Man hat diese Kohle komplett in junge,unfertige Spieler mit möglicher Perspektive gesteckt,mit Risiko Geld verbrennen.
Ansonsten hat man es doch mit relativ becheidenen Mitteln Schritt für Schritt soweit geschafft das man ansich nimmer absteigen kann-zumindest unter Funkel nicht.
Funkel war bisher der ideale Mann für die Eintracht weil er eben über Jahre aus bescheidenen Mitteln ne Menge rausgeholt hat.
So ist es im Prinzip das ideale und relativ logische Übergangsjahr wo wie Stagnation ausschaut.
Die Frage stellt sich ja für die meisten ob FF noch der richtige Mann ist mit der Eintracht nun in die Zukunft zu gehen ,nachdem sich der Verein nun ziemlich sicher in der 1.Buli stabilisiert hat.
Die meisten trauen Ihm das eben nicht zu.
Aber wer weiss.Funkel traute auch kaum einer mehr 19 Punkte in der Vorrunde zu,war im Prinzip schon 3 Mal entlassen in Frankfurt und hat jedesmal die Kurve bekommen.
Im Moment hat man ne intakte Mannschaft,wenn Funkel mal geht,wird er auch kein Chaos hinterlassen.
Aber die entscheidente Saison ist für mich eher die nächste Saison für Funkel und nichtmal so sehr die Rückrunde.
Eben die Saison dann wo so langsam die Entwicklung der vielen jungen Spieler durchschlagen sollte.
Ich bin überzeugt Funkel schafft den nächsten Schritt,das Trainerteam kennt die Eintracht und das Team genau.Von demher bin ich sehr optimistisch für die nächste Saison und man sollte auf jeden Fall nochmal 1 Jahr verlängern.
Zählt zwar irgendwo nicht im Fussball,aber irgendwo hat sich Funkel doch auch verdient nach der ganzen Aufbauarbeit der letzten Jahre zumindest die Chance zu erhalten mögliche Früchte aus dem vorhandenen Potenzial für nächste Saison zu ernten.
Es kann nicht Jahr für Jahr besser werden.Bei soviel jungen Spielern muss man auch mal ne schwächere Periode in Kauf nehmen um denen auch ein wenig Zeit zur Entwicklung zu geben.
Ich denke so zielt eben auch die Strategie von HB und auch Funkel ab,sonst würde man wohl den Vertrag nicht verlängern.
Man geht Risiko im Umfeld en,dem ist man sich wohl bewusst,sportlich gesehn ist das Risiko relativ gering.
Aber so sicher das verlängert wird ist es noch nicht und auch das man jetzt schon verlängert ist doch auch noch nicht sicher.
Die Variante März steht noch im Raum.
Wer weiss wie man sich Anfang der Woche einigt.
Vielleicht ist da doch was Überraschendes entgegen der Vorjahre dabei.
Und gegen Hertha darf man freilich nie und nimmer verlieren! Die sind ja nur 3. nach der Hinrunde - wie peinlich!
Es ist absolut indiskutabel, dass S04 und der HSV trotzallem Längen besser als wir spielen und schöner kombinieren, dass mal vorneweg!
lol an die Aussage FF's hatte ich jetzt garnicht gedacht, aber du hast recht das hatte er mal erwähnt. Nein seine Aussage weggelassen, das Gebiet Abstiegskampf/Aufstiegskampf ist FF's Spezialgebiet, in dem er sich schon mehreremals bewiesen hat. Von daher habe ich, was diese Angelegenheit angeht, mit ihm keine Bauchschmerzen. Sobald es aber in andere Gefilde gehen soll, ist er scheinbar der falsche Trainer, da er sich offenbar in seinem Spzialgebiet besstens wohl fühlt, sich dort auskennt und nichts dagegen hat, in jenem zu spielen, da er weiß, dass er ja dann wieder der gefragte Mann ist und seine Stärken ausspielen kann! Ich finde, dass seine jahrelange und somit angewöhnte Spielweise diese These eindeutig belegt! Ich denke das haben Köln und Rostock damals auch so gesehen...!
Du vergleichst ja auch hier nicht Äpfel mit Birnen. Scheiße 06 hat ja auch keinen 3-stelligen Millionenbetrag aus Russland bekommen und der HSV hat zu unserer Fahrstuhlzeit niemals international gespielt und da Millionen eingenommen.
Wir kann man solche Sche.ßvergleiche anstellen, die vorne und hinten nicht passen, nur um zu zeigen, welch ein Versager unser Trainer doch offenbar ist?
Und dan die richtige Entscheidung getroffen
Ja was denn? Etwa nicht? Wenn man sieht, wie die Scheissböcke und Rotzbocker seit Funkels Entlassung Titel gesammelt haben, muss die Entscheidung doch richtig gewesen sein.
Du bist mit Deinem Funkelschrein so verblendet! Schwimm rüber - wohin auch immer