>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen!

#
Hier die Meinung eines WIRKLICHEN OFC Fans mit dem ich Communio spiele:

also mal echt, was soll den ein neuer trainer bewirken wenn er immer noch den selben mittelmässigen kader hat wie sein vorgänger!?

funkel macht seit jahren das beste aus dem potential der mannschaft, mehr geht da nicht.

und bruchhagen hatt das team in der selben zeit finanziell saniert, und er wird einen teufel tun das jetzt kaputt zu machen mit "hurra transfers".

ich finde das funkel und bruchhagen so eng miteinander verbunden sind das es darauf rauslaufen wird das beide ihren hut nehmen.

sehr witzig finde ich die namen die als funkel nachfolger gehandelt werden, der nette herr slomka und weichei doll!
und zu franco foda fällt mir jetzt mal gar nichts ein ausser das er mal beim fck mittelmässig gekickt hatt und dann irgendwann bei den schluchtenscheissern gestrandet ist.

ich als offenbacher würde mir einfach mal wünschen das beide teams endlich wieder mal in der selben spielklasse aufeinandertreffen, von daher würde ichs schon lustig finden wenn die sge in liga 2 muss über kurz oder lang.

ich will derbys, smile

daher mein motto= Funkel RAUUUS!!!!!!!!! smile
#
Zu einem Derby wird es nicht mehr kommen, da die Kickers eher wieder in der 3. Liga spielen.

Lothar51
#
hihi, wäre doch cool wenn der fsv, kickers und die sge in einer klasse spielen, aber dann bitte in der ersten liga, aber dazu wirds nicht kommen da die kickers und der fsv nicht mal liga 2 über längeren zeitraum halten. die frage ist aber wirklich wos noch hingehen soll wenn wir unserer sportlichen führung berauben lassen die uns konsolidiert hat und menschen die nichts vom fußball verstehen machen lassen. das kann doch nicht gut gehen. was hat denn herr becker bitte bisher als fußballsachverständiger gleistet? Geld geben und Entscheidungen treffen sind zweierlei. Becker muß weg, er hatte lange genug zeit mit seiner torpedierung der sportlichen führung aufzuhören. es ist genug.
#
SemperFi schrieb:
sehr witzig finde ich die namen die als funkel nachfolger gehandelt werden, der nette herr slomka und weichei doll!
und zu franco foda fällt mir jetzt mal gar nichts ein .....

Müssen denn wirklich dermaßen krampfhaft Nachfolger identifiziert werden ?

Vertragsverlängerung im Frühjahr oder nicht, wenn man einigermaßen nachvollziehen kann, ob die grosse Richtung stimmt oder nicht.
Was ist daran eigentlich so verwerflich ? Welche Bundesligisten verlängern denn sonst noch so alles nach gerade mal der Hälfte des Bewertungszeitraums ?

Angst davor, daß der gute Friedhelm abspringen könnte ?
Arbeitslos bliebe der wirklich nicht lange, da muß ich HB recht geben.
Aber würde er einen mindestens gleichwertigen Posten wie den in Frankfurt kriegen ?
Das glaube ich eher nicht. Ein bisschen Stolz sollte der Trainerjob in Frankfurt ihm dann auch bereiten.

Und sollte er, was ich nicht glaube, wirklich so eingeschnappt sein, daß er selbst den Hut nimmt (imho ein Fehler), dann muss das Suchen nach einem Nachfolger auch nicht zwangsläufig unlösbar schwer sein....

möglicherweise gar nicht schwer,möglicherweise sogar Leicht .....   :neutral-face
#
letztendlich wird FF natürlich den Vertrag verlängert bekommen. Weil es an Alternativen fehlt. Stepi würde zwar Caio groß rausbringen, hat aber sonst wahrscheinlich etwas den Anschluss an die Liga verpasst.

Im übrigen fehlt es auch FF an Alternativen. Wo soll er denn hin? Die Eintracht ist der beste Verein, den er je trainiert hat und er wird auch keinen besseren Verein bekommen. Solche Vereine wollen nämlich keinen Stillstand über Jahre...

Sorry, ich meine nicht Bremen, sondern das Spiel auf Schalke:
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
1. FF wechselt oft viel zu spät aus. Dadurch hat der neu hineinkommende Spieler kaum noch eine Chance, dass Spiel zu beeinflussen. Der für mich unverständlichste Wechsel war natürlich im Spiel auf Schalke. Zwar kann ich verstehen, dass FF negative Auswirkungen einer höheren Niederlage befürchtete. Aber hier wurde m.E. eine 0:1 Niederlage gehalten.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>


Genau. Dafür hätte ich ihn fristlos gefeuert. Unglaublich was der sich leistet und was man sich gefallen lassen muss.

AR
#
Lothar51 schrieb:
Zu einem Derby wird es nicht mehr kommen, da die Kickers eher wieder in der 3. Liga spielen.

Lothar51


Vielleicht steigt unsere U-23 ja doch in die 3. Liga auf ...  
#
duppfig schrieb:
...


ich habe nur jemanden zitiert, der definitiv keine SGE Brille hat, definitv weder FF Hasser noch Schreinbesitzer, Caioist oder Caioverachter ist und uns lieber früher als später abstürzen sehen würde.

In keinster Weise stellte dies meine Meinung dar, sondern war einfach mal externer Input wie es außerhalb des Umfeldes von manchen gesehen wird.

Und ich habe ihn auch nur zitiert, weil ich ihn (abgesehen von seinem OFX Fandasein) als kompetenten und unaufgeregten gesprächspartner über Fussball kennengelernt habe.
#
rompel schrieb:
Stepi würde zwar Caio groß rausbringen, ...

 
#
Hallo allerseits!

Ich weiß nicht,ob es das wirklich schon gibt,aber wenn ich hier als täglicher Beobachter Tag für Tag sehe,wie ihr es schafft,wirklichen jeden noch so banalen Thread zu einem Anti-Funkel-Thread zu machen,bezweifel ich das und muss einfach endlich was dazu sagen:

Mal ehrlich,ich weiß nicht was mit euch allen los ist,wie es plötzlich sein kann,dass hier Dinge erwartet werden, die noch vor einigen Jahren nahezu undenkbar gewesen wären!?

Als wir noch (vor nicht allzu langer Zeit,zu eurer Erinnerung) in der 2.Liga gespielt haben,hätten sich viele von euch gewünscht eines Tages eine Mittelklassige Mannschaft in der 1.Liga zu sein,und heute,wo wir das geschafft haben(ohne uns finanziell in den Ruin zu treiben,oder einen Mäzen wie Dietmar Hopp zu haben),wird hier die große Unzufriedenheit laut.

Ich bin traurig,wenn ich zurück an die Spiele der Hinrunde denke,wo man bereits im 1.Spiel der Saison(mein Gott JA die Leistung war schlecht),anfängt die Mannschaft auszupfeifen.Dies zieht sich wie ein roter Faden durch die Hinrunde.

Am Anfang der Heimspiele ist der Support da-lange nicht vergleichbar mit früheren Zeiten-aber sobald die Mannschaft auch nur 1:0 hinten liegt,beginnt das große Pfeifkonzert und die ersten Funkel-Raus-Rufe werden laut.Woher kommt dieser Bruch in unserer Fanmentalität?Waren nicht wir es, die unsere Eintracht immer und immer gepusht haben,kam was wollte?Waren nicht wir es,die unsere Treue gesungen haben?Wo ist all das hin?Wo ist die Geduld?Was erwartet ihr?

Ist es nicht schön zu sehen,dass wir inzwischen dazu in der Lage sind,Perspektivspieler mit Talent wie Fenin,Bellaid(ich zweifel momentan auch^^),Fährmann,Korkmaz usw. an uns zu binden?Sollte man nicht gerade diesen jungen Talenten Zeit geben sich zu entwickeln und abzuwarten,wann die kontinuierliche Arbeit Früchte tragen wird?

Klar ist es im Moment als Fan schwer, mir geht es genauso, man spielt ja in diesem Mittelfeld sozusagen um die goldene Ananas,aber mal ehrlich,an welchem der großen Vereine dort in der oberen Hälfte der Liga sollten wir mit unseren momentanen finanziellen Mitteln vorbeiziehen?Wir sind nicht der Vfl Wolfsburg mit VW im Rücken oder Schalke04 mit Gazprom und schon gar nicht Hoppenheim mit Hopp..ich weiß auch nicht,ob es das ist,was viele von euch anstreben?

Ich denke oft an die Situation eines Thomas Schaafs in Bremen,wenn ich euch so über Funkel lästern lese.Der wurde nahezu nie in Frage gestellt,auch wenn er in seiner langen Amtszeit auch nicht immer nur Erfolge feiern konnte.Sollten wir nicht erst einmal stolz auf das sein,was wir erreicht haben.

Ich erinnere mich noch zu gut an die 2.Liga,Spieler wie Beierle,Copado um nur ein paar für mich zweitklassiger Spieler zu nennen,trotzdem haben wir es geschafft in die 1.Liga zu kommen und haben uns mit wenig Mitteln einen Kader erarbeitet, der definitiv Perspektive hat,und was für eine Perspektive.

Sind wir doch mal ehrlich,wie viel junge vielversprechende Talente haben wir denn?Lasst uns doch erstmal das Verletzungspech besiegen und die Jungs sich einspielen,weiß irgendwer von euch was dann ist?Ich denke nicht.Ein anderer Trainer könnte im Moment,ohne mehr finanzielle Mittel auch nicht mehr tun.Am Ende enden wir wieder in unseren wunderbaren Zeiten der Diva und das will zumindestens ich gewiss nicht.Jede Saison ein anderer Trainer,ständig Abfindungen für diese zahlen und sich doch nicht vom Fleck bewegen.

Wir entwickeln uns,wenn auch langsam.Überlegt mal wie viele junge Talente aus der eigenen Jugend Funkel geschafft hat zu guten und soliden Bundesligaspielern zu machen.Ich glaube kaum,dass viele von diesen Spielern heute dort wären,wo sie sind,wenn Funkel nicht oft auf sie gesetzt hätte.

Natürlich sehe ich ein,dass Funkel oft zu defensiv spielt und ja auch ich verzweifel,wenn ich sehe,wie SPÄT er auswechselt,aber kann er wirklich so defensiv spielen,wenn wir diese Saison auch schon 4:0 gewonnen haben?Bei den Bayern mehr als nur mitgehalten haben?Eine der wenigen Mannschaften sind,die gegen Hoppenheim ein Punkt geholt haben!?Und bedenkt dabei bitte immer,wie viele verdammte Spieler uns gefehlt haben.All die Zeit.

Ein anderer wichtiger Punkt ist HB.Ich bin der Meinung,dass sich ein Mann des Formats eines HB nicht so sehr in die Suppe spucken lässt,dass wenn FF wirklich gehen muss, er das einfach so hinnimmt.Glaube schon,dass ihn das in seiner Ehre sehr kränken würde und er eventuell bei einem möglichen Angebot anders entscheiden würde,als die letzten Jahre.Sollten wir nicht stolz sein,dass die hier geposteten Beiträge aus dem S06-Forum,eigentlich aussagen,dass man sich eine so solide Arbeitsweise wünscht?

Ich hab manchmal das Gefühl,das wir Fans es sind,die dieses Umfeld Frankfurt so schwierig machen.Denn unsere teilweise überzogenen Erwartungen dringen sicherlich bis hin zum gesamten Team durch,wenn nicht sogar in den Vorstand(?!).Klar ist es nach einem solch genialen Erlebnis Uefa-Cup,Dfb-Pokalfinale echt wünschenswert,dass in naher Zukunft wieder in Frankfurt zu sehen,jedoch werden wir das sicherlich nicht,wenn uns weiterhin einfach die Geduld fehlt.

Würde wirklich gern eure vernichtende Meinung hören und appelliere einfach an euch,dass wir in der Rückrunde gemeinsam hinter der GESAMTEN Mannschaft und dem gesamten Trainerteam usw. stehen und nicht bei dem ersten Rückschlag unsere Mannschaft mit Pfiffen verabschieden oder gar zu unserem Mittel "Funkel Raus" zurückgreifen,wäre doch wenigstens eine Überlegung wert.
Danke an Euch,dass Ihr euch die Mühe gemacht habt,sogar bis hier-tatsächlich dem Schluss-zu lesen  
#
@ Stürmerin

1. Danke für die Absätze, meine Augen haben geglüht.

2. Als ich in mannheim war, ging nur eine halbzeit Unentschieden aus, die andere haben wir verloren

3. Es gibt schon mehr wie ausreichend Hommagen an unseren netten, bärtigen Funkelinho

4. Bei runden 48.000 Zuschauern bekommste im lebbe keine geschlossene Front, welche bedingungslos hinter der Mannschaft steht. Da sind zu viele Menschen dabei, völlig berechtigt sogar, welche Erlebnis Fußball wollen und daher 1-2 Mal im jahr mit ein paar Begleitern runde 40 Euronen pro Person ausgeben. Die wollen dann die 4:0 sehen, nebst einer unermüdlich tobenden Kurve und 90 Minuten Caio. Gibts nicht alles zusammen, hört sich das so an, wie es sich eben leider schon letzte Saison anhörte

etc pp.

Grüße und viel Spaß weiterhin mit Funkel, der Eintracht und dem Gegenwind, welcher Dir entgegenwehen wird

Pro Eintracht, pro freie Kurve, pro Weiterentwicklung
#
Eintrachtstuermerin schrieb:


Würde wirklich gern eure vernichtende Meinung hören  


Keine Sorge, das gibt keine vernichtende Kritik, jedenfalls nicht von mir. Zwar hätten wir in Hoffenheim nur fast einen Punkt geholt (Fenin) und letztendlich ist das alle auch schon häufiger gesagt worden, aber Du hast das gut zusammengefasst.

Gruß
concordia-eagle
#
Ja das mit den Absätzen,war ja das Mindeste
Zu der Hoppenheimsache,haste Recht,mein Fehler.
Zu dem 3.Punkt mit den Hommagen,denke ich,dass HB der einzige ist,der diese erbringt.
Zu 4.Wenn es ja immer 48.000 gewesen wären^^aber selbst das war leider nicht immer der fall.Und das mit dem Geld ist definitiv schon wahr,klar man bezahlt ein schweinegeld dafür,aber wir sind ja wohl aus der 2.Liga wirklich noch schlimmeres gewohnt und zu wenig Kampfgeist kann man den Jungs nun wirklich nicht vorwerfen.

Und das man das nie "geschlossen" bekommt,mag sein,aber das erwarte ich ja nicht unbedingt,ich hab mir eigentlich nur gewünscht,dass sich das Blatt nicht immer gleich nach jedem einzelnen Gegentor so krass wendet.
Der Gegenwind wird mich schon nicht umhauensmile:anke!
#
[font=Arial Black]Ich Freu mich schon auf den Tag an dem es über Funkel nichts meh zu diskutieren GIBT[/font]

FORZA SGE
#
Eintrachtstuermerin schrieb:
Ja das mit den Absätzen,war ja das Mindeste
Zu der Hoppenheimsache,haste Recht,mein Fehler.
Zu dem 3.Punkt mit den Hommagen,denke ich,dass HB der einzige ist,der diese erbringt.
Zu 4.Wenn es ja immer 48.000 gewesen wären^^aber selbst das war leider nicht immer der fall.Und das mit dem Geld ist definitiv schon wahr,klar man bezahlt ein schweinegeld dafür,aber wir sind ja wohl aus der 2.Liga wirklich noch schlimmeres gewohnt und zu wenig Kampfgeist kann man den Jungs nun wirklich nicht vorwerfen.

Und das man das nie "geschlossen" bekommt,mag sein,aber das erwarte ich ja nicht unbedingt,ich hab mir eigentlich nur gewünscht,dass sich das Blatt nicht immer gleich nach jedem einzelnen Gegentor so krass wendet.
Der Gegenwind wird mich schon nicht umhauensmile:anke!

Naja, ganz so wankelmütig sind die Adlerfans ja nun auch nicht. Sonst würden wir eine andere Zuschauerstatistik aufweisen.

Nur wenn die Gegentore öfter fallen, als die eigenen, und das dann auch noch schön geredet wird (Verletzte, Gegener zu stark, etc.), darf auch schon ein bisserl entgegen pusten  
#
Eintrachtstuermerin schrieb:
Ja das mit den Absätzen,war ja das Mindeste
Zu der Hoppenheimsache,haste Recht,mein Fehler.
Zu dem 3.Punkt mit den Hommagen,denke ich,dass HB der einzige ist,der diese erbringt.
Zu 4.Wenn es ja immer 48.000 gewesen wären^^aber selbst das war leider nicht immer der fall.Und das mit dem Geld ist definitiv schon wahr,klar man bezahlt ein schweinegeld dafür,aber wir sind ja wohl aus der 2.Liga wirklich noch schlimmeres gewohnt und zu wenig Kampfgeist kann man den Jungs nun wirklich nicht vorwerfen.

Und das man das nie "geschlossen" bekommt,mag sein,aber das erwarte ich ja nicht unbedingt,ich hab mir eigentlich nur gewünscht,dass sich das Blatt nicht immer gleich nach jedem einzelnen Gegentor so krass wendet.
Der Gegenwind wird mich schon nicht umhauensmile:anke!


Du hast sicher statt Hoffenheim den einzigten Auswärtspunkt eines Teams in Wolfsburg beim 2:2 gemeint,denn alle andern Heimspiele hat WOB gewonnen.

Dieser Absatz ist für mich der Entscheidente:
"Ich hab manchmal das Gefühl,das wir Fans es sind,die dieses Umfeld Frankfurt so schwierig machen.Denn unsere teilweise überzogenen Erwartungen dringen sicherlich bis hin zum gesamten Team durch,wenn nicht sogar in den Vorstand(?!).Klar ist es nach einem solch genialen Erlebnis Uefa-Cup,Dfb-Pokalfinale echt wünschenswert,dass in naher Zukunft wieder in Frankfurt zu sehen,jedoch werden wir das sicherlich nicht,wenn uns weiterhin einfach die Geduld fehlt."

Der Verein kann sich samt Umfeld eigentlich nur selber wieder kaputt machen,oder in alte Zeiten zurückfallen.
Das ist die grösste Gefahr für so ein Verein und nicht wer Trainer ist.

Sobald man sich vom Umfeld beeinflussen lässt Richtung grosse Zeiten und das Risiko nimmt, ist eigentlich schon vorbei.
Manchmal hat man diese Personen im Verein wo diese Handlungsmacht haben ,aber mit HB hat man sie nicht,bzw. der Pol dagegen.
Der hat halt erst ermöglicht das man wieder träumt und diese Erwartungshaltung in Frankfurt hat.
#
@ Eintrachtstuermerin

Solch ein ausführlicher Beiitrag verdient eine Antwort.  

Möchte mal nur für mich sprechen: mir persönlich geht es gar nicht um die Person FF, die ich im Übrigen sehr schätze. Es geht lediglich um Kritikpunkte, die du ja auch bereits angemerkt hast und die ich nicht wiederholen muss.

Etliche dieser Punkte werden (u.a. auch von mir) nicht erst seit gestern geäußert. Man lässt sich auch gerne immer wieder vertrösten, von einer Halbserie auf die andere. Irgendwann mal beginnt man dann halt auch am Trainer zu zweifeln.

Zum Stichwort "Geduld": bereits nach dem letzten Spiel der Saison 2006/07 (!) zeigte die Mannschaft ein Transparent, auf dem stand: "Danke für eure Geduld". Dies ist eineinhalb Jahre her. Doch noch immer fahren wir nach auswärts und finden ein 0:1 toll. Um es überspitzt auszudrücken.

Zum Thema "Support": weiß jetzt nicht, welches Team in einem Heimspiel gegen Bielefeld trotz allem 44.000 Zuschauer mobilisieren kann. Dass es auch mal Pfiffe gibt, wirst du sicher niemals verhindern können.

Zum Thema "vor 5 Jahren": Egal, welche Vergangenheit ich beschwöre, ich kann es mir immer so drehen, wie ich es möchte. Funkelgegner beschwören halt dann die goldenen 90er herauf. Ich denke, irgendwann muss damit auch mal Schluss sein.

Zum Thema "Verletzte": Wer glaubt, dass Funkelkritiker diesen Umstand nicht berücksichtigen, denkt oberflächlich. Denn egal, wieviele Verletzte ich habe: wenn ich einen Stürmer oder OM auf der Bank habe und diesen bei einem 0:1-Rückstand erst wenige Minuten vor Schluss bringe, hat das mit Verletzten ziemlich wenig zu tun. Um mal ein Beispiel zu nennen.

Fazit: Auch Kritiker sind Menschen, und sie sind Fans. Ich halte es da durchaus mit Maggo: Geduld wurde gezeigt. Und die Kritikpunkte sind ja so abwegig nicht. Nach einer gewissen Zeit fragt man sich dann halt doch, ob es nicht vielleicht doch am Trainer liegt, wenn sich so wenig ändert.

Hoffen wir mal gemeinsam, dass die Rückrunde uns Kritiker zum Verstummen bringt!  
#
lt.commander schrieb:
@ Stürmerin

1. Danke für die Absätze, meine Augen haben geglüht.

2. Als ich in mannheim war, ging nur eine halbzeit Unentschieden aus, die andere haben wir verloren

3. Es gibt schon mehr wie ausreichend Hommagen an unseren netten, bärtigen Funkelinho

4. Bei runden 48.000 Zuschauern bekommste im lebbe keine geschlossene Front, welche bedingungslos hinter der Mannschaft steht. Da sind zu viele Menschen dabei, völlig berechtigt sogar, welche Erlebnis Fußball wollen und daher 1-2 Mal im jahr mit ein paar Begleitern runde 40 Euronen pro Person ausgeben. Die wollen dann die 4:0 sehen, nebst einer unermüdlich tobenden Kurve und 90 Minuten Caio. Gibts nicht alles zusammen, hört sich das so an, wie es sich eben leider schon letzte Saison anhörte

etc pp.

Grüße und viel Spaß weiterhin mit Funkel, der Eintracht und dem Gegenwind, welcher Dir entgegenwehen wird

Pro Eintracht, pro freie Kurve, pro Weiterentwicklung


Das ist doch genau der Punkt, da werden Niederlagen als Erfolge verkauft. So Brainwashed sind einige Fans schon.
0:1 oder 1:2 verloren. Dann kommen Kommentare wie: "Sehr gut, dass sich die Mannschaft an meine Anweisungen gehalten hat."
Da platzt mir der Kragen.
#
selbst wenn es gut läuft gibt es kritiker. die gibt es immer und überall. siehe schalke, wo ohne not auf dem dritten platz ein slomka rausgeschmissen wird. siehe bayern, wo man schon so manchen trainer gefeuert hat und meister wurde. es wird immer und überall kritiker geben denen nicht gefällt was sie sehen und was oder wie es läuft. der punkt ist diese kritiker nicht die macht in die hand zu geben tun zu können was sie wollen. die meisten dieser kritiker haben nicht die erfahrung und den hintergrund sich in sportliche entscheidungen einmischen zu können. als fan ist es sicherlich gerechtfertigt sich auszudrücken, zu sagen was man will. und es wird immer fans geben die den anderen fans widersprechen. aber als aufsichtsrat oder vorstand darf man sich dadurch nicht beeinflussen lassen. wer in führungsverantortung steht muß in einem proficlub professionelles verhalten an den tag legen. herr becker hat dieses professionelle verhalten aus welchen gründen auch immer abgelegt und sich für eine weitere tätigkeit im aufsichtsrat disqualifiziert. der vorstand und aufsichtsrat müssen sportlicheund wirtschaftliche entscheidungen über perönliche einstellungen und fußballgeschmäcker stellen. aus sportlicher und wirtschaftlicher entscheidung heraus ist eine vertragsverlängerung mit ff die einzig vernünftige und logische wahl. einen so guten trainer für weniger zu finden der die mannschaft dann auch in einer krise wie in der hinrunde noch erreicht, das ist schwieriger als mit ff weiter zu machen. es ist so gut wie unmöglich das ein unbedarfter trainer in einer ähnlichen situation heute noch trainer wäre hätte er im sommer angefangen und diese hinserie so miterlebt. dann hätte man wohl schon wieder einen neuen trainer. aus sportlicher und wirtschaftlicher sicht ist die vertragsverlängerung die sinnvollste aller entscheidungen. meines erachtens nach gleich für mehrere saisons. und aufsichtsräte welche professionelles verhalten nicht mehr an den tag legen könnten sollten gefälligst ihrer ämter enbunden werden. eine diva vom main will keiner mehr. nicht mal die ff kritiker! Becker muß weg.
#
Es ist durchasu verständlich, dass einige Fans, vom unseriösen Rotlicht/Heuschrecken-Management der neunziger Jahre stark geprägt sind, und diverse Phobien in sich tragen, quasi blockiert sind. Ebenso ist verständlich, dass diese Fans es als Größenwahn beschreiben, wenn man nicht mit Platz 12 zufrieden ist, sondern lieber Platz 7 wünscht. Abgesehen von anderen wichtigen Zielen, die FF seit Jahren einfach nicht erreicht.

Mittlerweile hat dieser Verein aber (seit mehreren Jahren) ein vorbildliches Management, welches von Größenwahn ebenso weit entfernt ist, wie Herr Funkel von Offensiv-Fussball oder Spielerentwicklung.

Ich würde sagen, dass das SGE-Management eines der besten der Liga ist.

Der Verein hat das Potential für mehr. Das erkennt das Management des Vereins, und stellt logischerweise und richtigerweise den sportlichen Leiter in Frage.
Glücklicherweise ist das so.

Ich vermute, dass unsere Vereinsführung nicht an Phobien leidet, und einen Trainerwechsel gleichsetzt mit einem Absturz der 1.MA in`s Bodenlose. Nein, wahrscheinlich kein Verantwortlicher, ist so selbstvertrauensfrei, so ängstlich, zu glauben, dass ein Wechsel in die Apokalypse führt.

Es ist eben eine der besten Vereinsführungen der Liga.
#
..aber wie bereits geschrieben: Der Vertrag mit FF wird bestimmt bald, bestimmt noch im Januar, verlängert. So wird es bestimmt kommen..


Teilen