>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen!

#
FF weiß doch seit Jahren, dass er mit seiner Arbeit in der Kritik steht. ´Wenn er jetzt `mutigere Transferpolitik` verlangt, dann klingt das doch sehr nach dem Pfeiffen im Walde.. War Caio etwa kein mutiger Transfer? Klingt auch nach versuchtem gesichtbewahren, nach dem Motto: `Hey, ich bin der dienstälteste Trainer, ich garantiere den Nichtabstieg, was wollt ihr denn??`

Abgesehen von der Farce, wenn ein Trainer wie FF das Wort `Mut` in den Mund nimmt.

Tja, Nichtabstieg reicht eben nicht. Allerdings habe ich die Hoffnung verloren, dass er es a) verinnerlicht, und b) die Konsequenzen daraus ziehen wird.

Aber sie werden ihm bald den Vertag verlängern, letzmalig.
#
Bei manchen von euch kann FF tuen und fordern was er will, es wird immer falsch sein.
#
Maikoff schrieb:
Programmierer schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:


Warum hat die Eintracht in den letzten Jahren immer die meisten Verletzten?    


Woher hast Du das? Bitte Zahlen und Fakten.


Programmierer



Fakten und Zahlen habe und kenne ich im moment nicht,
aber vom Gefühl her, würde ich grabi_wm1974 zustimmen.

gruss Maikoff


Im Kicker gibt es immer wieder ein Vergleich der Vereine. Vor der Saison, vor jedem Spieltag. U.a. werden auch die Spieler aufgelistet, die nicht im Kader stehen. So auch die Verletzten. Da hatte die Eintracht schon im frühen Herbst die längste Liste. Das geht jetzt schon so seit 2, 3 Jahre.
Habe die Auflistung leider nicht online gefunden. Sie scheint nur in der Printausgabe zu stehen.
#
quantum schrieb:
tobago schrieb:
quantum schrieb:

Entweder, die Eintracht explodiert und alles steuert auf eine Katastrophe zu, wenn hier mit aller Macht die Diva wiederbelebt wird, oder Funkel erhält seinen Vertrag und gleichzeitig wird es auch mal den einen oder anderen neuen Spieler im Sommer geben.



Sorry, aber iderspricht sich das nicht? Funkel fordert Verstärkungen und das kostet Geld. Also entweder er bekommt sie und wir bleiben in ruhigen Gewässern, mit Aussicht nach oben.
Oder aber er bekommt keinen neuen Vertrag, weil Bruchhagen / Vorstand diese Mehrausgaben scheut. Dann aber kommt ein neuer Trainer und der bekommt soviel Geld, dass wir in alte Zeiten zurückfallen? Verstehen tu ich das jetzt nicht. Ich denke aber, der Fehler liegt in meinem Verständnis, so hast Du das doch nicht gemeint oder?

tobago



Nun, die Eintracht hat zwei Alternativen, Funkel weiter, Funkel weg.
Funkel ist aus der passiven Rolle rausgetreten und hat seinerseits ebenfalls Alternativen formuliert. Ich beleibe, wenn bessere Transfers in Zukunft, ich bin weg wenn nicht.

Würde mit Funkel nicht verlängert, wäre bei aller Freude der Kritiker, dies nicht ohne Rauschen im Walde eine herbe Niederlage für Bruchhagen.

Dabei ist es unrelevant was Funkel jetzt neuerdings fordert, den die Diskussion über seinen Vertrag bestand ja schon vorher.

Ein Trainerwechsel birgt immer Gefahren der Verunsicherung der Mannschaft. Sowas wägt man ab, ob die negativen Begleiterscheinung der Situation angemessen sind. Da wir nicht im Abstiegskampf stecken, würde ich gerne auf diesen aus meiner Sicht unnötogen Schritt verzichten.

Da hier unnötigerweise durch unzählige Faktoren wieder das Pulverfass Diva vom Main aufgebaut wird und eine Erwartungshaltung entstanden ist, die nicht angemessen erscheint, sehe ich die Eintracht wieder kurz vor der Klippe. Diese derzeitige Spannung ist doch objektiv gesehen kaum verständlich. Wir haben einen gut geführten Verein der sportlich da ist, wo er gemessen an seinen Möglichkeit durchaus hingehört. Die vorsichtige Erhöhung unserere Ziele hat auch sinnvollerweise immer im Auge, das es Rückschritte geben kann.
Eine 100%-Zielerfüllung ist utopisch und gelingt keinem Verein der Welt.

Diese Gespensterdebatte um Enttäuschung beim Erreichen fiktiver Zieler einer Gruppe von Menschen ist so sehr ausgeartet, das aus meiner Sicht der Pfad der Vernunft nun wieder verlassen wird und alte Krankheiten wieder Einzug halten.

Funkel spricht bestimmt nicht von Megatransfers bis zur Grenze des Machbaren. aber die sparsamen Varianten und das Zurückhalten bei durchschnittlichen Ausgabevolumina sollen zugunsten einer offensiveren Strategie weichen.

Mir ist daher lieber, die Arbeit mit Funkel und seinen nun auch mal forschern Forderung fortzusetzen, als einen Bruch der Eintracht zu erleben, nur weil Platz 12 als unzumutbar gilt.



Womöglich dringt Funkel erstmals darauf, die Mannschaft erheblich zu verstärken. (FR)

Funkel erneuerte sein Bekenntnis zur Eintracht, schränkte aber ein: "Ich arbeite gerne hier, aber das heißt nicht, dass ich ewig hier bleibe." Vielleicht nicht ewig, aber doch noch eine Zeit? "Gerne", sagte Funkel, "aber dann müssen alle Voraussetzungen stimmen." (FR)

Für Vorstand Bruchhagen ist der Kauf von Petkovic ein „Vorgriff“ auf den Sommer. Denn nächste Saison will er 1 Million Euro Gehalt einsparen. Geht wohl nur, wenn keiner mehr kommt und mindestens einer der auslaufenden Verträge (Fink, Nikolov, Inamoto, Ljubicic, Preuß) nicht verlängert wird. (Bild)

Das sieht eher danach aus, dass eine mögliche Trennung im Raum steht.
#
grabi_wm1974 schrieb:


Das sieht eher danach aus, dass eine mögliche Trennung im Raum steht.

Ne,sieht eher danach aus das das Gerücht um die Forderungen von Funkel mit Verstärkungen oder mehr Geld ausgeben eine Ente ist-zum wiederholten mal.
#
Marco72 schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:


Das sieht eher danach aus, dass eine mögliche Trennung im Raum steht.

Ne,sieht eher danach aus das das Gerücht um die Forderungen von Funkel mit Verstärkungen oder mehr Geld ausgeben eine Ente ist-zum wiederholten mal.



Nee, das sieht eher aus als würde der Boden bereitet, daß egal wie und warum die Geschichte ausgeht, jeder ohne Gesichtsverlust rauskommt.
#
Mich würde es nicht wundern, wenn wir an dieser Stelle in 6 Wochen wieder eine Debatte haben wie im Spätsommer. Mich würde es interessieren, woher die FF-Verfechter den Glauben an eine bessere Halbrunde hernehmen, aus den Heimsiegen gegen H96 und Vfl, aus der Rückkehr der "Leistungsträger" (Meier?)?

Ich fürchte der Vertrag mit FF wird bald verlängert und bald liegen sich wieder alle in den Haaren weil die Ausbeute aus den ersten Spielen dürtfig sein wird. STB vs. Pedroganta samt Anhang und die 2-Fronten-Debatte. Meine Hoffnung auf einen guten Rückrundenstart hält sich jedenfalls in Grenzen. Ich würde es mir wünschen, damit auch mal wieder Ruhe einkehrt aber ich glaube nicht dran. Fürchte wir werden uns v.a. auswärts an das übliche "Hinten-Dicht-Vorne hilft der liebe Gott"-System gewöhnen müssen und die Trainerdebatte wird ewig weitergehen.

Also ich würde mit einer eventuellen Verlängerung wirklich abwarten bis März, aber FF und HB werden da wohl nicht mitspielen.

Btw: Mit 19 Punkten nach der Hinrunde steht man normalerweise viel weiter im Schlammassel. Versteh wirklich nicht, wie einige hier von einer erfolgreichen Hinrunde sprechen können.

Naja, hoffen wir auf einen guten Rückrundenstart. Dann hat sich vieles vielleicht von selbst erledigt.

Gruß bastardoninho
#
@bastardoninho

du brauchst Dich nicht fürchten. Dein Herr ist mit Dir  ,-)  er gibt Dir Kraft und beschützt Dich. aber wie auch immer. die debatte bestimmt hier gerade nicht das forum. es geht vielmehr um die poiltik die hintergrund betrieben wird. oder bist du es? Beckersche?
#
Al_Baker schrieb:
@bastardoninho

du brauchst Dich nicht fürchten. Dein Herr ist mit Dir  ,-)  er gibt Dir Kraft und beschützt Dich. aber wie auch immer. die debatte bestimmt hier gerade nicht das forum. es geht vielmehr um die poiltik die hintergrund betrieben wird. oder bist du es? Beckersche?


Ja, ich weiß, dass die Diskussion im Moment hier nicht darüber geht. Dachte mir nur, da es sich um einen FF-Thread handelt und die Vertragsverlängerung bevorsteht, kann ich hier auch mal meine Meinung darüber ablassen. Oder sollte ich es woanders reinschreiben?
#
bastardoninho schrieb:
Al_Baker schrieb:
@bastardoninho

du brauchst Dich nicht fürchten. Dein Herr ist mit Dir  ,-)  er gibt Dir Kraft und beschützt Dich. aber wie auch immer. die debatte bestimmt hier gerade nicht das forum. es geht vielmehr um die poiltik die hintergrund betrieben wird. oder bist du es? Beckersche?


Ja, ich weiß, dass die Diskussion im Moment hier nicht darüber geht. Dachte mir nur, da es sich um einen FF-Thread handelt und die Vertragsverlängerung bevorsteht, kann ich hier auch mal meine Meinung darüber ablassen. Oder sollte ich es woanders reinschreiben?


registriert  
#
Auf was wollte Ihr denn warten?
Auf ein 5:0 in Berlin?
Auf ein 10:0 zuhause gg. Köln?

Es wird wohl immer auswärts ein hinten dicht + vorne hilft der liebe Gott geben, denn so ist Fußball...
Ich fasse es einfach nicht, welche Ansprüche.

Sind wir denn schon Bayern München oder was??
Und selbst die verlieren ab und an.
#
womeninblack schrieb:
Auf was wollte Ihr denn warten?
Auf ein 5:0 in Berlin?
Auf ein 10:0 zuhause gg. Köln?

Es wird wohl immer auswärts ein hinten dicht + vorne hilft der liebe Gott geben, denn so ist Fußball...
Ich fasse es einfach nicht, welche Ansprüche.

Sind wir denn schon Bayern München oder was??
Und selbst die verlieren ab und an.


Was erzählst Du denn da? So ist Fußball. Spielen wir auswärts gegen 11 komplett andere Gegenspieler als zu Hause? Wüsste außer Cottbus in der Bundesliga keine Mannschaft die auswärts so ängstlich auftritt wie wir. Es geht doch nicht um Kantersiege im Hurrastil, sondern darum dass man auch auswärts versucht Fußball mitzuspielen. Wenn das nicht der Anspruch sein darf für eine Mannschaft, die sich im Mittelfeld der Liga sieht, was dann?
#
tja, manchen menschen muß man fußball scheinbar erst beibringen. jeder spielt zu Hause offensiver. das wird ja nicht nur von fans gefordert. man hat diese eben im rücken un traut sich mehr. man spekuliert darauf das de mannschaft gepusht wird. die gegner wissen darum und versuchen wie eine schlange die darauf wartet das es kanickel mal in die falsche richtung läuft zu warten, bis man zu beißen kann. sogenannter konterfußball. mit ballgewinnen in der eigenen hälfte und schnellen konteraktionen den feind dann treffen wenn 8 von 10 seiner feldspieler in der hälfte der auswärtsmannschaft stehen. das manchen dies noch nicht klar ist. tststs
#
Al_Baker schrieb:
tja, manchen menschen muß man fußball scheinbar erst beibringen. jeder spielt zu Hause offensiver. das wird ja nicht nur von fans gefordert. man hat diese eben im rücken un traut sich mehr. man spekuliert darauf das de mannschaft gepusht wird. die gegner wissen darum und versuchen wie eine schlange die darauf wartet das es kanickel mal in die falsche richtung läuft zu warten, bis man zu beißen kann. sogenannter konterfußball. mit ballgewinnen in der eigenen hälfte und schnellen konteraktionen den feind dann treffen wenn 8 von 10 seiner feldspieler in der hälfte der auswärtsmannschaft stehen. das manchen dies noch nicht klar ist. tststs


Gut, dass wir dich haben.  
#
FF ist der jenige der uns bis jetzt immer noch stätig nach oben gebracht hat, er ist der jenige der zu den neuzugängen sein amen gab die hier meist auch hoch gejubelt werden, warum bitte soll er nicht gleich und jetzt auch die chance bekommen mit dieser *neuen* mannschaft weiter zu arbeiten um vielleicht mal die erfolge einzufahren wo er schon seit jahren drauf hin arbeitet?

für mich hat es FF verdient noch x jahre hier zusein und sein konzept durch zuziehen, den seit jahren fühle ich mich hier nicht mehr so sicher wie im moment.

p.s. auch ich bin manchmal verwundert was er tut oder nicht tut, aber wen alle immer das richtige tun würden wäre es doch langweilig ... und ich glaube keiner hier kann namen von leuten nennen die immer alles richtig gemacht haben ob arm, reich, erfolgreich .....usw.

kraaha

p.s. pro FF
#
Kraaha schrieb:
FF ist der jenige der uns bis jetzt immer noch stätig nach oben gebracht hat, er ist der jenige der zu den neuzugängen sein amen gab die hier meist auch hoch gejubelt werden, warum bitte soll er nicht gleich und jetzt auch die chance bekommen mit dieser *neuen* mannschaft weiter zu arbeiten um vielleicht mal die erfolge einzufahren wo er schon seit jahren drauf hin arbeitet?

für mich hat es FF verdient noch x jahre hier zusein und sein konzept durch zuziehen, den seit jahren fühle ich mich hier nicht mehr so sicher wie im moment.

p.s. auch ich bin manchmal verwundert was er tut oder nicht tut, aber wen alle immer das richtige tun würden wäre es doch langweilig ... und ich glaube keiner hier kann namen von leuten nennen die immer alles richtig gemacht haben ob arm, reich, erfolgreich .....usw.

kraaha

p.s. pro FF







100 % Agree
#
Al_Baker schrieb:
tja, manchen menschen muß man fußball scheinbar erst beibringen. jeder spielt zu Hause offensiver. das wird ja nicht nur von fans gefordert. man hat diese eben im rücken un traut sich mehr. man spekuliert darauf das de mannschaft gepusht wird. die gegner wissen darum und versuchen wie eine schlange die darauf wartet das es kanickel mal in die falsche richtung läuft zu warten, bis man zu beißen kann. sogenannter konterfußball. mit ballgewinnen in der eigenen hälfte und schnellen konteraktionen den feind dann treffen wenn 8 von 10 seiner feldspieler in der hälfte der auswärtsmannschaft stehen. das manchen dies noch nicht klar ist. tststs


Ach, und in wie vielen unserer Auswärtsspiele hast du diese glorreiche "Kontertaktik" aufgehen sehen? Die Spiele auswärts, die halbwegs erträglich waren und wo was zählbares rauskam, waren Spiele wo wir selbst versucht haben zu agieren (siehe MGL und Energie). Ja, das sind ja nur Abstiegskandidaten, gegen S04 etc. geht das ja nicht. So ein Schwachsinn. Nur Abstiegskandidaten spielen auswärts auf diese Weise Fußball. Aber gut, dass Du mir den Fußball erklärst. Ich spiele nur Verbandsliga, da weiß man noch nix von richtigem Fußball.
#
bastardoninho schrieb:
Al_Baker schrieb:
tja, manchen menschen muß man fußball scheinbar erst beibringen. jeder spielt zu Hause offensiver. das wird ja nicht nur von fans gefordert. man hat diese eben im rücken un traut sich mehr. man spekuliert darauf das de mannschaft gepusht wird. die gegner wissen darum und versuchen wie eine schlange die darauf wartet das es kanickel mal in die falsche richtung läuft zu warten, bis man zu beißen kann. sogenannter konterfußball. mit ballgewinnen in der eigenen hälfte und schnellen konteraktionen den feind dann treffen wenn 8 von 10 seiner feldspieler in der hälfte der auswärtsmannschaft stehen. das manchen dies noch nicht klar ist. tststs


Ach, und in wie vielen unserer Auswärtsspiele hast du diese glorreiche "Kontertaktik" aufgehen sehen? Die Spiele auswärts, die halbwegs erträglich waren und wo was zählbares rauskam, waren Spiele wo wir selbst versucht haben zu agieren (siehe MGL und Energie). Ja, das sind ja nur Abstiegskandidaten, gegen S04 etc. geht das ja nicht. So ein Schwachsinn. Nur Abstiegskandidaten spielen auswärts auf diese Weise Fußball. Aber gut, dass Du mir den Fußball erklärst. Ich spiele nur Verbandsliga, da weiß man noch nix von richtigem Fußball.


Wo er's doch so schön erklärt hat.....  
#
Kraaha schrieb:
FF ist der jenige der uns bis jetzt immer noch stätig nach oben gebracht hat,  



Meintest Du Statisch nach oben, oder stetig? i.S. von nachhaltig
#
Black_Robe schrieb:
Kraaha schrieb:
FF ist der jenige der uns bis jetzt immer noch stätig nach oben gebracht hat,  



Meintest Du Statisch nach oben, oder stetig? i.S. von nachhaltig

Ich würde ihm beides attestieren. Oder wann ging es uns das letzte mal so gut?
Wir haben das Luxusproblem, wie und wann wir internationale Plätze erreichen ...  


Teilen