Exil-Hesse schrieb: Die Tatsache, daß unser Spielermaterial auch in der Hinrunde trotz mancher Verletzten immer noch deutlich besser sein sollte als die Niederungen der Tabelle.
Bist du dir da so sicher? Ich denke, dass das wahrscheinlich viele glauben. Aber, liegt das nicht einfach nur daran, dass wir unser "Spielermaterial" (fürchterliches Wort) einfach nur genauer beobachten, besser kennen und höher wertschätzen als die Spieler und Reservisten anderer Teams?
Wenn du dir tm ansiehst, wirst du feststellen, dass wir nach dem durchschnittlichen Wert unserer Einzelspieler nur auf Platz 12 stehen, obwohl viele unserer wichtigsten Spieler noch jung oder im besten Alter sind. Einen Eindruck vermittelt es schon, wahrscheinlich objektiver als unser Empfinden, wie gut unser "Material" ist. Wenn dann die Leistungsträger verletzt sind, bewegen wir uns mit Sicherheit in den "Niederungen".
tutzt schrieb: 38+x statt 45+x und manche reden noch von Fortschritt und Weiterentwicklung. Unfassbar. Wenns bei der nächsten Gehaltsrunde 15% weniger Gehalt für euch gäbe, würdet ihr dann auch die "tolle Weiterentwicklung" bejubeln? Oder erwarten, euer Chef würde bei der Frage nach dem Jahresziel eurer Abteilung und der Antwort "Wir wollen 15% weniger schaffen als letztes Jahr und das bei teurerem Equipment!" in Jubel ausbrechen?
Das ist das endgültige Eingeständnis, dass Funkel einfach unglaublichen Schiss hat man könne ihm vorwerfen ein Ziel nicht erreicht zu haben. Wenn man sich dann halt das Ziel einfach so niedrig setzt, dass es fast unmöglich ist, es nicht zu erreichen, dann meckert auch keiner, sondern man darf sich evtl. noch für -vermeintliche- Übererfüllungen feiern lassen. Supi, so sieht für einige Weiterentwicklung und Spielermotivation aus. Aber klar ein ambitioniertes aber realistisches Ziel(23-25+x) ist natürlich Dampfplauderei oder halt gleich Größenwahn, denn es gibt eben nur Super-Funkels fantastische Minivorgaben, ODER Deutscher Meister als Ziel. Klar...
Nenn mir doch bitte den Verantwortlichen bei der Eintracht, der das Saisonziel 38+X ausgegeben hat.
Das was Du aus dem Saisonziel der letzten Saison, und einer persönlichen Zielvorstellung von HB für die Rückrunde dieser Saison zusammenschusterst ist intellektuell einfach nur armselig.
sehe ich ähnlich. hire and fire ist keine gute einstellung. wie wollen wir auch mit einer solchen einstellung einen teamspirit leben? denn dann müßten wir auch hb und einige Spieler mir nichts dir nichts feuern. dann müßten praktisch die uhren anders ticken! hire and fire ist mit mir nicht zu machen. wenn das betrieben wird müssen wohl auf einer Hauptversammlung mal wieder Feigen ausgeteilt werden!
Hatten wir allerdings lange genug gehabt, was daraus geworden ist hat man ja gesehen. Man kann auch mal zu lange an einem Trainer festhalten ala Container Willi, aber man kann auch Trainer Chassen ohne Not und das geht dann meist in die Hose!
da der Vertrag verlängert wird: können wir uns wieder auf das entscheidende konzentrieren? über ne vertragsverlängerung können wir dann wieder nächsten winter diskutieren. bis dahin interessiert mich aufm Platz. der captain (hb) hat mit dem steuermann (ff) verlängert, da wir ein team sind, gehen wir den weg gemeinsam bis zum ende der saison 2009/2010. also: close
tutzt schrieb: 38+x statt 45+x und manche reden noch von Fortschritt und Weiterentwicklung. Unfassbar. Wenns bei der nächsten Gehaltsrunde 15% weniger Gehalt für euch gäbe, würdet ihr dann auch die "tolle Weiterentwicklung" bejubeln? Oder erwarten, euer Chef würde bei der Frage nach dem Jahresziel eurer Abteilung und der Antwort "Wir wollen 15% weniger schaffen als letztes Jahr und das bei teurerem Equipment!" in Jubel ausbrechen?
Das ist das endgültige Eingeständnis, dass Funkel einfach unglaublichen Schiss hat man könne ihm vorwerfen ein Ziel nicht erreicht zu haben. Wenn man sich dann halt das Ziel einfach so niedrig setzt, dass es fast unmöglich ist, es nicht zu erreichen, dann meckert auch keiner, sondern man darf sich evtl. noch für -vermeintliche- Übererfüllungen feiern lassen. Supi, so sieht für einige Weiterentwicklung und Spielermotivation aus. Aber klar ein ambitioniertes aber realistisches Ziel(23-25+x) ist natürlich Dampfplauderei oder halt gleich Größenwahn, denn es gibt eben nur Super-Funkels fantastische Minivorgaben, ODER Deutscher Meister als Ziel. Klar...
Wenn du schon über die Schiene kommst, muss ich dir sagen, dass es auch Zielanpassungen gibt.
Wenn sich meine Infos vom Jahresanfang im Laufe des Jahres nicht bestätigen, und ich dadurch die gesteckten Ziele nicht erreiche, muss ich Korrekturen vornehmen.
So sieht es in der Praxis aus. Kann man jeden Tag in den Nachrichten sehen. Oder glaubst du SAP hat vor einem Jahr gedacht sie müssten Angestellte entlassen.
Den theoretischen Schwachsinn aus den Büchern kannste getrost wegschmeißen. Sie beschreiben meist nur den optimalen Weg. Schränken diesen aber auch durch Unsicherheitsfaktoren ein.
P.S.: Dein Beitrag ist polemischer Dünnpfiff, da du gar nicht weißt welche Ziele sich gesteckt worden sind. Ich gehe davon aus, dass man zu Beginn der Saison auf 45 Punkte spekuliert hatte. Diese sind aber nur noch schwer zu erreichen, weil uns einfach 5 Punkte fehlen. Wenn jede Person entlassen werden würde, wenn die Ziele nicht erreicht werden, dann kan sich das ganze Forum bei der Agentur für Arbeit treffen.
Na mit Dünpfiff kennst du dich ja offensichtlich gut aus.
Zielanpassung. Aha. Womit ist die gerechtfertigt? Ist die Mannschaft in dieser Rückrunde schlechter als letzte? Das ist ja was, Verschlechterung auf allen Ebenen als bejubeltes Ziel, toll. Ich glaube eher, sie ist besser, weswegen mehr als 23 Punkte(also besser als letzte) das Ziel sein müsste.
Und das wir jetzt Saisonanfang haben, wusste ich auch nicht, interessant...
Und worauf man spekuliert hat, weiß ich nicht. Ich weiß aber, was letztes Jahr das Ziel war. Und "weniger als letztes Jahr" als Saisonziel von Beginn an wäre ein Armutszeugnis. Wenn uns also 5 Punkte dabei fehlen, wären es immer noch mindestens 41. Also immerhin noch 22+x. Aber Funkel hat halt Angst auch nur das Mindestmaß als Ziel auszugeben, darum einfach schön tief und schwammig bleiben, so kann einem keiner das Nichterreichen vorwerfen und das scheint ja äußerst wichtig zu sein. Und wie du jetzt auf Entlassen kommst weiß ich nicht, ich habe davon nichts gesagt, aber wenn dir sonst nichts einfällt, okay...
eagle_hb schrieb:
Hier redet doch keiner von Fortschritt. Ich glaube nur, dass Stillstand eine wichtige Komponente von Fortschritt ist.
Stillstand? Welcher Stillstand? Die letzten 10 Monate ging es kontinuierlich bergab. Gegen keinen "Großen" mehr gewinnen oder auch nur ordentlich punkten können, mehrere Niederlagen gegen schlechtere Teams, miserable Punkteausbeute(23 Punkte aus 25 Spielen) dazu blamables Pokalaus gg. Rostock. Und jetzt wird es noch als Erfolg verkauft, wenn dieser Rückschritt als Basis dienen soll. "Besser als Hinrunde" ist kein Ziel. Das ist ob der grottigen Hinrunde und dem Fakt, dass die Ausrede "aber die Verletzten"(als ob die verbliebenen keine Profispieler gewesen wären) wegfällt schlicht eine Selbstverständlichkeit. Aber wie gesagt, für Leute wie dich ist halt jede über Super-Funkel's hinausgehende Rückrundenzielforderung gleich mit der nach der Meisterschaft/dem UEFA-Cup gleichzusetzen, hoffnungslos...
Geyer schrieb: @tutzt: Vielleicht repräsentiert die Auswahl der Saisonziel den Teil der Bodenständigkeit und Vernunft und Selbsteinschätzung, der dir nach lesen vieler deiner Kommentare abzugehen scheint.
Danke für's sofortige persönlich werden ohne irgendwelche Argumente. Ein super Beitrag von dir.
Das was Du aus dem Saisonziel der letzten Saison, und einer persönlichen Zielvorstellung von HB für die Rückrunde dieser Saison zusammenschusterst ist intellektuell einfach nur armselig.
Programmierer
Hmm, Hinrunde=19. Besser als Hinrunde= 19+x. Macht zusammen= 38+x. Das du das nicht ausrechnen kannst ist in der Tat armselig. :neutral-face
Maggo schrieb: SPOX: Wie gut gerüstet ist die Eintracht für die Rückrunde? Bruchhagen: Wir haben Leonard Kweuke und Nikola Petkovic dazubekommen. Alexander Meier, Chris sind wieder dabei. Das sind vier Spieler, die Ansprüche stellen. Ich hoffe, dass sich die Qualität der Mannschaft dadurch noch steigert undwir in der Rückrunde 19 plus X Punkteholen.
Bruchhagen wird immer lächerlicher. schlusskonferenz hatte Recht, es ist inkonsequent gegen Funkel zu sein und für Bruchhagen. Bruchhagen soll auch weg.
Wenn er das wirklich so gesagt hat, kann ich Deinen Ausspruch nur unterschreiben. Bruchhagen müsste weg.
Also mal abgesehen davon ob diese Erwartung von HB, "19 plus X Punkte", seine Hoffnung/Erwartung oder aber ein bewusstes Understatement darstellt, bezweifle ich, dass uns eine Ablösung von HB gut täte! Gerade zur jetzigen Zeit hat die SGE entscheidende Pluspunkte, nämlich Seriösität, Verantwortungsbewusstsein und Verlässlichkeit bei den div. Partnern und Sponsoren gewonnen. Dafür steht in erster Linie HB im Fokus, wobei man Pröckl und Lötzbeier nicht vergessen darf, in meinen Augen ein kongeniales Vorstands-Trio. Ich möchte hier keine Schreihälse und Selbstdarsteller in verantwortlicher Position mehr sehen! Ich begreife die Ungeduld und die Ohnmacht die jeder hier einstweilen verspürt über beschissene Spiele und noch beschissenere Auswechslungen, unglücklichen, unpassenden manchmal fehlinterpretierten und teils auch einfach blöden Aussagen und und und....aber letztendlich sehe ich die Eintracht in einer komfortablen Position und die ist doch eher von positiver Entwicklung für einen Bundesligisten. Dies muss mM nach so weitergeführt werden.
Einträchtliche Grüsse Obs.
Tut mir leid aber ich sehe das langsam anders. Du hast viele wichtige Punkte angesprochen, viele davon sind positiv, ja. Aber irgendwann ist Schluss. Das Understatement wird ja langsam manisch. Der Mann setzt sich seine eigenen Ziele derart niedrig, das geht nicht. Eintracht Frankfurt ist nicht sein Verein, er ist Angestellter und hat das Ziel zu haben seinen Arbeitgeber voranzubringen. Das tut er seit 6 Monaten nicht mehr. Nun versucht er offenbar die nächsten sechs Monate Stagnation bzw. Regression schön zu reden. Unfassbar. So sauer war ich lange nicht.
Die letzten 6 Monate?
Sorry, aber in welchem Betrieb geht es denn ständig nur bergauf? Sogar die Bayern mussten mal eine Saison einen Rückschritt (UEFA Cup, anstatt Champions league) in Kauf nehmen. So ist nunmal das Fußballgeschäft. Man kann nicht alles haargenau planen und wenn es einem gelingen sollte doch einen Superplan zu erstellen, dann heißt das nicht, das es auch so eintrifft.
Ich kann echt nicht fassen, wie man sich an den letzten sechs Monaten so aufhängen kann.
Es geht doch darum, dass Bruchhagen mit seiner jüngsten 19 + X Aussage die nächsten sechs Monate Regression verbal vorbereitet hat. Bruchhagen ist für mich seit dieser Aussage nicht mehr mein Wunschvorsitzender. Von mir aus kann er gehen.
Sehr schön, dass mit der FAZ eine der renommiertesten Tageszeitungen Europas das Ganze heute ähnlich sieht wie Maggo und ich gestern: HB hat kein gutes Bild abgegeben bei der Sache und es könnte eine turbulente Zeit nahen....
Wenn du schon über die Schiene kommst, muss ich dir sagen, dass es auch Zielanpassungen gibt.
Wenn sich meine Infos vom Jahresanfang im Laufe des Jahres nicht bestätigen, und ich dadurch die gesteckten Ziele nicht erreiche, muss ich Korrekturen vornehmen.
So sieht es in der Praxis aus. Kann man jeden Tag in den Nachrichten sehen. Oder glaubst du SAP hat vor einem Jahr gedacht sie müssten Angestellte entlassen.
Den theoretischen Schwachsinn aus den Büchern kannste getrost wegschmeißen. Sie beschreiben meist nur den optimalen Weg. Schränken diesen aber auch durch Unsicherheitsfaktoren ein.
P.S.: Dein Beitrag ist polemischer Dünnpfiff, da du gar nicht weißt welche Ziele sich gesteckt worden sind. Ich gehe davon aus, dass man zu Beginn der Saison auf 45 Punkte spekuliert hatte. Diese sind aber nur noch schwer zu erreichen, weil uns einfach 5 Punkte fehlen. Wenn jede Person entlassen werden würde, wenn die Ziele nicht erreicht werden, dann kan sich das ganze Forum bei der Agentur für Arbeit treffen.
Zielanpassung. Aha. Womit ist die gerechtfertigt? Ist die Mannschaft in dieser Rückrunde schlechter als letzte? Das ist ja was, Verschlechterung auf allen Ebenen als bejubeltes Ziel, toll. Ich glaube eher, sie ist besser, weswegen mehr als 23 Punkte(also besser als letzte) das Ziel sein müsste.
Und worauf man spekuliert hat, weiß ich nicht. Ich weiß aber, was letztes Jahr das Ziel war. Und "weniger als letztes Jahr" als Saisonziel von Beginn an wäre ein Armutszeugnis. Wenn uns also 5 Punkte dabei fehlen, wären es immer noch mindestens 41. Also immerhin noch 22+x. Aber Funkel hat halt Angst auch nur das Mindestmaß als Ziel auszugeben, darum einfach schön tief und schwammig bleiben, so kann einem keiner das Nichterreichen vorwerfen und das scheint ja äußerst wichtig zu sein. Und wie du jetzt auf Entlassen kommst weiß ich nicht, ich habe davon nichts gesagt, aber wenn dir sonst nichts einfällt, okay...
eagle_hb schrieb:
Hier redet doch keiner von Fortschritt. Ich glaube nur, dass Stillstand eine wichtige Komponente von Fortschritt ist.
Stillstand? Welcher Stillstand? Die letzten 10 Monate ging es kontinuierlich bergab. Gegen keinen "Großen" mehr gewinnen oder auch nur ordentlich punkten können, mehrere Niederlagen gegen schlechtere Teams, miserable Punkteausbeute(23 Punkte aus 25 Spielen) dazu blamables Pokalaus gg. Rostock. Und jetzt wird es noch als Erfolg verkauft, wenn dieser Rückschritt als Basis dienen soll. "Besser als Hinrunde" ist kein Ziel. Das ist ob der grottigen Hinrunde und dem Fakt, dass die Ausrede "aber die Verletzten"(als ob die verbliebenen keine Profispieler gewesen wären) wegfällt schlicht eine Selbstverständlichkeit. Aber wie gesagt, für Leute wie dich ist halt jede über Super-Funkel's hinausgehende Rückrundenzielforderung gleich mit der nach der Meisterschaft/dem UEFA-Cup gleichzusetzen, hoffnungslos...
Geyer schrieb: @tutzt: Vielleicht repräsentiert die Auswahl der Saisonziel den Teil der Bodenständigkeit und Vernunft und Selbsteinschätzung, der dir nach lesen vieler deiner Kommentare abzugehen scheint.
Danke für's sofortige persönlich werden ohne irgendwelche Argumente. Ein super Beitrag von dir.
Die Qualität deines Beitrags erklärt sich von selbst!
Wo hat FF dieses Ziel ausgegeben? War es nicht HB?
Wenn du das letzte Jahr als Rückschritt bezeichnest, ok. Aber rechtfertigt dies eine Entlassung oder eine Neuverpflichtung eines neuen Trainers? (siehe meine Beiträge zu tobago)
Ich finde die Zielsetzung "besser als in der Hinrunde zu sein" sinnvoll, da der Druck auf die Mannschaft genommen wird. Das sich darüber aufgeregt wird, kann ich nicht nachvollziehen, da erstens noch kein einziges Spiel in der Rückrunde bestritten ist und zum anderen im Prinzip egal ist , ob wir 22 oder 25 Punkte holen werden. Dazu war die Hinrunde nicht gut genug.
Habt doch mal Vertrauen in die Mannschaft! Angeblich hat sie doch so ein großes Potential. Dann sind doch deine 23 Punkte selbstverständlich. Brauchst dir dich also keine Sorgen zu machen. Wieso die Aufregung nach 0 gespielten Minuten?
Oder versteckt sich dahinter wohl das übliche FF-Bashing?!
P.S: Es gibt User wie tobago, die FF sehr kritisch betrachten, aber wenigstens sachlich an die Sache herangehen, ohne Dinge zu behaupten, die nicht der Wahrheit entsprechen!
ghostinthemachine schrieb: Man müsste sie alle rausschmeissen, diese Pfeifen. Und noch anzeigen wegen vereinsschädigenden Verhaltens.
Maggo und Florentius for President. Und der Busbremser sowieso. Wir wollen unseren alten Containerwilli wieder haben.
Prost.
das ist der Untergang für jeden Verein wenn man genau diese Charaktere an der Vereinsspitze hat. Die lernen es nämlich nie!
In Frankfurt herrscht seit 5 Jahren endlich die Politik der Vernunft und nicht die der Selbstdarsteller. Alle Politik,Ziele und Aussagen sind von Vernunft geprägt und nicht in Tiefstapelei.
Die Unvernunft ist es ,die genau diesen Verein wie Eintracht Frankfurt wieder zum fallen bringt. Das liegt einfach im Blut von diesem Verein wie bei andern auch.
Deswegen ist man gut beraten auch weiterhin Vernunft walten zu lassen.
2cvrs schrieb: , daß hier so viele Eintrachtfans so desillusioniert und mutlos geworden sind, damit zufrieden zu sein und sich gar nicht mehr vorstellen zu können, daß mit Mut und Motivation vielleicht auch mal mehr gehen könnte als die "Papierform" vermuten liesse.
Das sagen sich jedes Jahr etwa 15 von 18 Vereine ,oder deren Fans. Die meisten fallen aber durchs Raster,das ist die Gefahr dabei,denn nach oben wollen alle.
davor und halte trotzdem fest: Ich hätte gerne einen anderen Trainer als Funkel.
Bin ich jetzt weniger Fan?
Du hast anscheinend den Rest nicht gelesen und überhaupt nicht verstanden, was ich damit ausdrücken wollte. Außerdem machte Maggo sein Fandasein ja von FF abhängig, Du nicht, warum Du also in seine Bresche springst verstehe ich nicht, er kann gut fuer sich sprechen denke ich.
Außerdem war mein Post weder Pro- noch Contra, sondern ein einfaches:
Mir wurscht wer Trainer ist, ich bin und bleibe Fan und kein Mensch, kein Stil, kein Gedöns kann daran was aendern, weil imho Fan sein mehr ist.
Aber anscheinend erzeuge ich einen Refex bei Dir zum draufpruegeln, also tob Dich aus, Beves neutraler wunderbarer Thread wird ja auch schon wieder zur Spielwiese "die Anderen" anzugreifen. Bedauerlich, daß Du anscheinend gar nicht mehr anders kannst als Reflexartig in den Schützengraben zu springen, selbst wenn nicht mal annähernd irgendwas gegen Deine Meinung gesagt wurde.
@tutzt: Meine möglichen Argumente (die schon von diversen anderen gebracht wurden= Kontinuität, Bodenständigkeit, erreichbare Ziele setzen, Ball flach halten, Seriösität) hast du schon mehrfach nicht durchgehen lassen, warum sollte ich sie also noch mal wiederholen?
Deine Planungen würden ja eher auf Spektakel und Hurra abzielen, wenn ich deine Beiträge richtig deute...
Nur um mal das Argument anzugehen wir müssten besser stehen weil man ja soviel Geld in die Hand genommen hat. Hier sieht man, das haben wir nicht, eher im gegenteil.
Und selbst wenn man mehr Geld in die Hand genommen hätte muss ja dabei berücksichtig werden was schon da ist. Wenn ich 10 Mio in ein Kaderwert von 50 Mio investiere ist das eben was andres als wenn ich 5 Mio in ein Kaderwert von 100 Mio investiere.
Der 10 Mio Investor hat deswegen trotzdem nur 60 Mio. Der 5 Mio Investor eben trotzdem noch 105 Mio.
Ein Magath sagt bsp. um den VFLvon "0" in die CL zu führen müssen etwa 100 Mio investiert werden ,da ist 10 Mio garnichts
Bist du dir da so sicher? Ich denke, dass das wahrscheinlich viele glauben. Aber, liegt das nicht einfach nur daran, dass wir unser "Spielermaterial" (fürchterliches Wort) einfach nur genauer beobachten, besser kennen und höher wertschätzen als die Spieler und Reservisten anderer Teams?
Wenn du dir tm ansiehst, wirst du feststellen, dass wir nach dem durchschnittlichen Wert unserer Einzelspieler nur auf Platz 12 stehen, obwohl viele unserer wichtigsten Spieler noch jung oder im besten Alter sind. Einen Eindruck vermittelt es schon, wahrscheinlich objektiver als unser Empfinden, wie gut unser "Material" ist. Wenn dann die Leistungsträger verletzt sind, bewegen wir uns mit Sicherheit in den "Niederungen".
Nenn mir doch bitte den Verantwortlichen bei der Eintracht, der das Saisonziel 38+X ausgegeben hat.
Programmierer
tobago
Hatten wir allerdings lange genug gehabt, was daraus geworden ist hat man ja gesehen. Man kann auch mal zu lange an einem Trainer festhalten ala Container Willi, aber man kann auch Trainer Chassen ohne Not und das geht dann meist in die Hose!
Worauf basiert Deine Aussage? Auch mit einem Punkt vor Platz 16 ist man m.E. nicht abgestiegen.
Programmierer
Und worauf man spekuliert hat, weiß ich nicht. Ich weiß aber, was letztes Jahr das Ziel war. Und "weniger als letztes Jahr" als Saisonziel von Beginn an wäre ein Armutszeugnis.
Wenn uns also 5 Punkte dabei fehlen, wären es immer noch mindestens 41. Also immerhin noch 22+x. Aber Funkel hat halt Angst auch nur das Mindestmaß als Ziel auszugeben, darum einfach schön tief und schwammig bleiben, so kann einem keiner das Nichterreichen vorwerfen und das scheint ja äußerst wichtig zu sein.
Und wie du jetzt auf Entlassen kommst weiß ich nicht, ich habe davon nichts gesagt, aber wenn dir sonst nichts einfällt, okay...
Stillstand? Welcher Stillstand? Die letzten 10 Monate ging es kontinuierlich bergab. Gegen keinen "Großen" mehr gewinnen oder auch nur ordentlich punkten können, mehrere Niederlagen gegen schlechtere Teams, miserable Punkteausbeute(23 Punkte aus 25 Spielen) dazu blamables Pokalaus gg. Rostock. Und jetzt wird es noch als Erfolg verkauft, wenn dieser Rückschritt als Basis dienen soll.
"Besser als Hinrunde" ist kein Ziel. Das ist ob der grottigen Hinrunde und dem Fakt, dass die Ausrede "aber die Verletzten"(als ob die verbliebenen keine Profispieler gewesen wären) wegfällt schlicht eine Selbstverständlichkeit.
Aber wie gesagt, für Leute wie dich ist halt jede über Super-Funkel's hinausgehende Rückrundenzielforderung gleich mit der nach der Meisterschaft/dem UEFA-Cup gleichzusetzen, hoffnungslos...
Hmm, Hinrunde=19. Besser als Hinrunde= 19+x. Macht zusammen= 38+x. Das du das nicht ausrechnen kannst ist in der Tat armselig. :neutral-face
Meine Aussage basiert auf der Vorrunde
tobago
Es geht doch darum, dass Bruchhagen mit seiner jüngsten 19 + X Aussage die nächsten sechs Monate Regression verbal vorbereitet hat. Bruchhagen ist für mich seit dieser Aussage nicht mehr mein Wunschvorsitzender. Von mir aus kann er gehen.
Er wirds verschmerzen können.
Die Qualität deines Beitrags erklärt sich von selbst!
Wo hat FF dieses Ziel ausgegeben? War es nicht HB?
Wenn du das letzte Jahr als Rückschritt bezeichnest, ok. Aber rechtfertigt dies eine Entlassung oder eine Neuverpflichtung eines neuen Trainers? (siehe meine Beiträge zu tobago)
Ich finde die Zielsetzung "besser als in der Hinrunde zu sein" sinnvoll, da der Druck auf die Mannschaft genommen wird. Das sich darüber aufgeregt wird, kann ich nicht nachvollziehen, da erstens noch kein einziges Spiel in der Rückrunde bestritten ist und zum anderen im Prinzip egal ist , ob wir 22 oder 25 Punkte holen werden. Dazu war die Hinrunde nicht gut genug.
Habt doch mal Vertrauen in die Mannschaft! Angeblich hat sie doch so ein großes Potential. Dann sind doch deine 23 Punkte selbstverständlich. Brauchst dir dich also keine Sorgen zu machen. Wieso die Aufregung nach 0 gespielten Minuten?
Oder versteckt sich dahinter wohl das übliche FF-Bashing?!
P.S: Es gibt User wie tobago, die FF sehr kritisch betrachten, aber wenigstens sachlich an die Sache herangehen, ohne Dinge zu behaupten, die nicht der
Wahrheit entsprechen!
Ah, ein Längenvergleich!
Ich setze noch ein
- Ribbeck
- Weise zum 1.
- Roos
- Lorant
- Cramer
- Knefler
- Grabowski
- Rausch
- Buchmann
- Senekowitsch
- Zebec
davor und halte trotzdem fest: Ich hätte gerne einen anderen Trainer als Funkel.
Bin ich jetzt weniger Fan?
das ist der Untergang für jeden Verein wenn man genau diese Charaktere an der Vereinsspitze hat.
Die lernen es nämlich nie!
In Frankfurt herrscht seit 5 Jahren endlich die Politik der Vernunft und nicht die der Selbstdarsteller.
Alle Politik,Ziele und Aussagen sind von Vernunft geprägt und nicht in Tiefstapelei.
Die Unvernunft ist es ,die genau diesen Verein wie Eintracht Frankfurt wieder zum fallen bringt.
Das liegt einfach im Blut von diesem Verein wie bei andern auch.
Deswegen ist man gut beraten auch weiterhin Vernunft walten zu lassen.
Das sagen sich jedes Jahr etwa 15 von 18 Vereine ,oder deren Fans.
Die meisten fallen aber durchs Raster,das ist die Gefahr dabei,denn nach oben wollen alle.
Du hast anscheinend den Rest nicht gelesen und überhaupt nicht verstanden, was ich damit ausdrücken wollte.
Außerdem machte Maggo sein Fandasein ja von FF abhängig, Du nicht, warum Du also in seine Bresche springst verstehe ich nicht, er kann gut fuer sich sprechen denke ich.
Außerdem war mein Post weder Pro- noch Contra, sondern ein einfaches:
Mir wurscht wer Trainer ist, ich bin und bleibe Fan und kein Mensch, kein Stil, kein Gedöns kann daran was aendern, weil imho Fan sein mehr ist.
Aber anscheinend erzeuge ich einen Refex bei Dir zum draufpruegeln, also tob Dich aus, Beves neutraler wunderbarer Thread wird ja auch schon wieder zur Spielwiese "die Anderen" anzugreifen.
Bedauerlich, daß Du anscheinend gar nicht mehr anders kannst als Reflexartig in den Schützengraben zu springen, selbst wenn nicht mal annähernd irgendwas gegen Deine Meinung gesagt wurde.
Deine Planungen würden ja eher auf Spektakel und Hurra abzielen, wenn ich deine Beiträge richtig deute...
Und selbst wenn man mehr Geld in die Hand genommen hätte muss ja dabei berücksichtig werden was schon da ist.
Wenn ich 10 Mio in ein Kaderwert von 50 Mio investiere ist das eben was andres als wenn ich 5 Mio in ein Kaderwert von 100 Mio investiere.
Der 10 Mio Investor hat deswegen trotzdem nur 60 Mio.
Der 5 Mio Investor eben trotzdem noch 105 Mio.
Ein Magath sagt bsp. um den VFLvon "0" in die CL zu führen müssen etwa 100 Mio investiert werden ,da ist 10 Mio garnichts