>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen!

#
eagle_hb schrieb:

23-19=X
X=5


Gibt's dafür eine Quelle?
#
emjott schrieb:
eagle_hb schrieb:

23-19=X
X=5


Gibt's dafür eine Quelle?



Wir kriegen noch von der dfl einen Punkt abgezogen, da die Qualität unseres Forums eine Krise durchläuft!

P.S: Dein Post ist bezeichnend. Anstatt auf Inhalte einzugehen, wird über Rechen- oder Tippfehler geschrieben. Prost Mahlzeit!
#
eagle_hb schrieb:
Nuriel schrieb:
tutzt schrieb:
Patrick Ochs schrieb:
Aufgrund der Rückkehr von Verletzten wie Chris, Alex Meier oder Aleksandar Vasoski hält er "25, 26 Punkte" durchaus für machbar. "Wir wollen wie im Vorjahr in Berlin eine Serie starten", kündigt Ochs an.


Auch so ein "Größenwahnsinniger" oder Träumer, was?    


wieso?


Ich versuche es ihm zu erklären.

"Wir wollen besser sein als Hinrunde" --> 19 + X

25= 19 + X
X = 6

Wir holen sechs Punkte mehr als in der Hinrunde!

Gleichung erfüllt, Ziel erfüllt! Wo ist dein Problem??

So langsam bekomme ich den Eindruck du willst nur bashen!! Oder warum schon wieder dieser polemische Drecksmüll?  


Das ist ja einfach. 25-26=19+x. Oder halt 23, oder wies einem sonst grad so passt.
Komisch bloß: Warum dann nicht, wie Ochs, einfach direkt mal forsch 25(oder wenigstens 23) (+x) Punkte als Ziel setzen, sondern WIEDER schwammig, klein, möglichst unangreifbar, mittelmäßig bleiben?

Hier im Forum, anonym, geäußert wäre er(Ochs) dafür von den Funkel-Anbetern zerrissen worden, wie soviele hier, und als größenwahnsinniger und/oder Träumer tituliert worden. So sieht es doch leider aus.

Aber gut, wenn Ochs nach entäuschender Rückrunde mit fantastischen 20 Punkten (boah, Ziel erfüllt, toll!!) weggeht, dann ist er ja eh schon immer ein undankbarer Größenwahnsinniger und Verräter gewesen, der den Super-Funkel gar nicht verdient hat. Und keiner, der es leid ist, dass man Rückschritt als Stillstand und damit ja eigentlich schon fast wieder Fortschritt verkauft.
Und Funkel und HB sind DIE Götter, denn sie haben ja vorher schon gewußt, dass mehr halt nicht drin war.
Und wenn es -wie es sein sollte- 25 Punkte werden, dann sind der Funkel und HB halt DIE Götter, die mit nicht zu hohen Prognosen "Druck" von der (Profi)Mannschaft genommen und es ja schon vorher gewusst haben.  
#
SemperFi schrieb:
Unser ROI (Return on Investment

Ja es ist tm.de, ja es kommen noch andere Faktoren wie gehalt etc. dazu und und und...

Aber ich finde es interessant und wollte es dazuwerfen.

Vom reinen Einkaufswert nach Transfersummen(ohne Handgelder) sind wir 13.

Nur um mal das Argument anzugehen wir müssten besser stehen weil man ja soviel Geld in die Hand genommen hat.
Hier sieht man, das haben wir nicht, eher im gegenteil.

Wenn man nun bedenkt, daß bis auf Libero alle, ALLE Verpflichtungen junge Perspektivspieler aus "unterklassigen" Ligen waren (Bellaid war abgestiegen), dann muss man rational sagen, daß wir ganz langweilig genau da stehen, wo wir hingehören.

Ganz ehrlich um den Tabellenplatz geht es ja hier auch nicht, wer wirklich unzufrieden mit der reinen Platzierung ist, der ist glaub ich allen rationalen Argumenten resistent, wie diese zustande kommt und wie und wo man fehler gemacht hat, darüber kann man natürlich diskutieren und das ist auch richtig.




Und nun eine extra Anmerkung für maggo:

Ich war Fan unter
- Weise
- Zahnleitner
- Feldkamp
- Csernai
- Berger
- Stepi
- Heese
- Toppmöller
- Körbel
- Heynckes
- Körbel zum 2.ten
- Stepi zum 2.ten
- Bommer
- Hotte
- Lippert
- Fanz
- Berger zum 2.ten
- Magath
- Rausch
- Andermatt
- Dohmen
- Kraaz
- Reimann

und jetzt unter Funkel.



Ich bin Fan weil die Eintracht in meinem Herzen brennt, weil es ein Teil von mir ist, egal wer auf der Bank sitzt, egal ob 11 Idioten, 11 Söldner oder 11 Sossenheimer auf dem feld stehen, ich liebe diesen verein und kann nicht anders.
Ich habe in babelsberg geflucht, in Burghausen gefroren, nach einem Spiel gegen Cottbus eine Liebe gefunden und bei einem Spiel gegen Ahlen wieder verloren.
Ich habe Gerichtsprozesse verfolgt, Oberligatabellen mir angesehen wegen möglicher Auswärtsfahrten der 1. Mannschaft.
Sobald das Spiel angepfiffen wird, kribbelt mein ganzer Körper und ich kann mich kaum auf etwas anderes konzentrieren, denn egal ob der Ball quer geschoben wird oder steil und schnell läuft, allein die Adler auf dem feld lassen das Adrenalin durch meinen Körper jagen.
Tore meiner Eintracht sind nach gutem Sex (ich betone gutem) das absolut geilste was es gibt auf der Welt, ich explodiere vor Freude, egal wie und egal wo.

Funkel mag wahrlich nicht der Weisheit letzter Schluss sein, aber dieser Mann hat eines in 4,5 Jahren getan, nämlich MEINEM Verein mit voller Überzeugung gedient, es ist nicht alles richtig, es ist nicht alles schön, aber damit kann ich leben.
Denn die Eintracht ist mehr, es ist der Block, es ist der Zusammenhalt, gerade jener aus den ganz schlechten tagen.

Das ist es was uns von Hoppenheim und Wolfsburg unterscheidet, wir sind mehr, mehr als kaltes Kalkül.
Mehr als eine Eventveranstaltung wie einst die Galaxy.

Wir sind Kultur, wir sind Lebensgefühl.
Wir sind 120.000 die nach einem 5:1 gegen Lautern in Sachsenhausen feiern als ob CL und Meisterschaft und Pokal an einem Tag gewonnen worden wäre, während am Marienplatz gerade mal 20.000 die 75. Titelfeier der Bayern sehen.
Wir sind jene, die trotz fest stehendem Untergang im G-Block ausharrten und die Meisterschaft besangen obwohl wir abgestiegen waren.
Wir sind alle jene 15.000 Frankfurter die ohne Hoffnung nach Hamburg fuhren, aber auch noch 30 Minuten nach unserem Abstieg die Mannschaft feierte weil wir gemeinsam kämpften, gemeinsam litten und gemeinsam wussten, daß wir wieder auferstehen würden.

Wenn Dir das alles abgeht bedaure ich Dich sehr, denn dann verpasst Du das wunderschönste in meinen Augen am Fandasein.

Ein Spiel der Eintracht wird für mich nie langweilig sein, das kann es nicht, mein Körper lässt das nicht zu, mein Geist lässt das nicht zu, meine Liebe zu diesm Verein lässt das nicht zu und ich bedaure jeden Bauernkunden, jeden Hoffenheimeventie, jeden Logenhocker, daß sie diese Erfahrung die Fussball und Fandasein in meinen Augen wirklich ausmacht niemals machen werden.



 


Auch wenn ich es hasse, wenn jemand einen kompletten Text quotet - ich hatte beim Lesen Tränen in den Augen, denn Du drückst genau das aus, was ich empfinde - Samstag für Samstag

Danke dafür

Thomas

Eintracht im Herzen
#
Exil-Hesse schrieb:
Aineias schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Die Tatsache, daß unser Spielermaterial auch in der Hinrunde trotz mancher Verletzten immer noch deutlich besser sein sollte als die Niederungen der Tabelle.


Bist du dir da so sicher? Ich denke, dass das wahrscheinlich viele glauben. Aber, liegt das nicht einfach nur daran, dass wir unser "Spielermaterial" (fürchterliches Wort) einfach nur genauer beobachten, besser kennen und höher wertschätzen als die Spieler und Reservisten anderer Teams?

Wenn du dir tm ansiehst, wirst du feststellen, dass wir nach dem durchschnittlichen Wert unserer Einzelspieler nur auf Platz 12 stehen, obwohl viele unserer wichtigsten Spieler noch jung oder im besten Alter sind. Einen Eindruck vermittelt es schon, wahrscheinlich objektiver als unser Empfinden, wie gut unser "Material" ist. Wenn dann die Leistungsträger verletzt sind, bewegen wir uns mit Sicherheit in den "Niederungen".  

Ja, ich bin mir sicher! Und ich kann ich auch sagen warum:

Nach dem Karlsruhespiel wurden mit gleicher Kaderqualität deutlich mehr Punkte geholt als in den ersten 8 Spielen. Hatten wir da eine Verbesserung der personellen Situation? Nein, eher das Gegenteil war der Fall.



Ist ja richtig, nur machst du es dir ein bisschen einfach zu sagen, in den ersten 8 Spielen hat Funkel versagt, in der zweiten Hälfte der Hinrunde hat die Mannschaft den Erwartungen entsprochen. Es ist doch wohl eher so, dass am Anfang gemessen an den Ansprüchen zu wenig, danach gemessen am Erwartbaren "zu viele" Punkte geholt wurden.

Ich bin jetzt auf deine Argumentation eingegangen, du auch meine leider noch nicht.

P.S.: Die nach außen verlautete Punktzahl ist meiner Meinung nach nur ein Kasperletheater. Ich nehme das alles nicht ernst, siehe Horst Heldt(?).
#
Al_Baker schrieb:

BVB > mit Meier Titel geholt und im Größenwahn Unsummen ausgegeben, Gelder von Aktionären die eh nichts zu sagen haben (da KGaA) in den Wind geblasen, über Jahre weg gewesen von Meisterambitionen


die Liste von gut und schlecht geführten Clubs ließe sich ellenlang weiterführen. fakt ist aber auch das Konzernclubs schlecht geführt werden können. der dortige sportliche Erfolg, und wenn es nur der klassenerhalt ist, kommt oft auch durch die Unsummen welche investiert werden. als bestes Beispiel könnte wohl das Bayer Leverkusen der 80er gelten.  

Genau!
Sehr gut recherchiert Al Baker
Da kommen wir auch schon zum Thema Funktionäre oder auch "Masse-Dumm-Effekt"
...
#
Liebe Eintrachtler,

ich weiß, Holländer sind hier nicht wirklich beliebt. Das beruht auf Gegenseitigkeit. Ich halte auch nicht viel vom deutschen Fußball. Die Spielkultur ist in Deutschland einfach nicht besonders ausgeprägt. Die Eintracht machte in manchen Jahren eine Ausnahme. Daher bin ich hier im Forum vorbeigekommen. Ich habe einiges gelesen und verstehe etwas nicht. Vielleicht könnt ihr mir ja dabei weiterhelfen:

Wenn einige Eintrachtanhänger hier mehr Spielkultur genießen möchten, wird als Gegenargument auf den Erfolg von Friedhelm Funkel verwiesen.

Wenn auf sieglose Serien und auf 19 Punkte in der Vorrunde verwiesen wird, dann wird jedoch gesagt, dass aufgrund der vielen Verletzten (die es aber eigentlich erst dann gab als 16 Punkte geholt wurden), mehr nicht drin war und dass dies eine tolle Trainerleistung war.

Gegenüber allen Kritikern von Friedhlem Funkel wird der Vorwurf erhoben, das seie Größenwahn und diese Kritiker träumten offensichtlich von der Championsleague.

Mir als erfolgsverwöhntem Fußballschöngeist drängt sich da eine Frage auf:

Wann würde die Leistung des Trainers eigentlich als Misserfolg beurteilt?

Ich gebe zu, die Frage ist nicht ganz uneigennützig. Meine Beratertätigkeit beim FC Barcelona füllt mich nicht ganz aus. Und es würde mich sehr reizen, ein wenig Spielkultur nach Deutschland zu bringen.

Mit freundlichen Grüßen,

Euer

Johan Cruyff
#
JohanCruyff schrieb:
Liebe Eintrachtler,

ich weiß, Holländer sind hier nicht wirklich beliebt. Das beruht auf Gegenseitigkeit. Ich halte auch nicht viel vom deutschen Fußball. Die Spielkultur ist in Deutschland einfach nicht besonders ausgeprägt. Die Eintracht machte in manchen Jahren eine Ausnahme. Daher bin ich hier im Forum vorbeigekommen. Ich habe einiges gelesen und verstehe etwas nicht. Vielleicht könnt ihr mir ja dabei weiterhelfen:

Wenn einige Eintrachtanhänger hier mehr Spielkultur genießen möchten, wird als Gegenargument auf den Erfolg von Friedhelm Funkel verwiesen.

Wenn auf sieglose Serien und auf 19 Punkte in der Vorrunde verwiesen wird, dann wird jedoch gesagt, dass aufgrund der vielen Verletzten (die es aber eigentlich erst dann gab als 16 Punkte geholt wurden), mehr nicht drin war und dass dies eine tolle Trainerleistung war.

Gegenüber allen Kritikern von Friedhlem Funkel wird der Vorwurf erhoben, das seie Größenwahn und diese Kritiker träumten offensichtlich von der Championsleague.

Mir als erfolgsverwöhntem Fußballschöngeist drängt sich da eine Frage auf:

Wann würde die Leistung des Trainers eigentlich als Misserfolg beurteilt?

Ich gebe zu, die Frage ist nicht ganz uneigennützig. Meine Beratertätigkeit beim FC Barcelona füllt mich nicht ganz aus. Und es würde mich sehr reizen, ein wenig Spielkultur nach Deutschland zu bringen.

Mit freundlichen Grüßen,

Euer

Johan Cruyff
Fragt sich nur welcher Doppel-Account das jetzt ist
#
tutzt schrieb:
eagle_hb schrieb:
Nuriel schrieb:
tutzt schrieb:
Patrick Ochs schrieb:
Aufgrund der Rückkehr von Verletzten wie Chris, Alex Meier oder Aleksandar Vasoski hält er "25, 26 Punkte" durchaus für machbar. "Wir wollen wie im Vorjahr in Berlin eine Serie starten", kündigt Ochs an.


Auch so ein "Größenwahnsinniger" oder Träumer, was?    


wieso?


Ich versuche es ihm zu erklären.

"Wir wollen besser sein als Hinrunde" --> 19 + X

25= 19 + X
X = 6

Wir holen sechs Punkte mehr als in der Hinrunde!

Gleichung erfüllt, Ziel erfüllt! Wo ist dein Problem??

So langsam bekomme ich den Eindruck du willst nur bashen!! Oder warum schon wieder dieser polemische Drecksmüll?  


Das ist ja einfach. 25-26=19+x. Oder halt 23, oder wies einem sonst grad so passt.
Komisch bloß: Warum dann nicht, wie Ochs, einfach direkt mal forsch 25(oder wenigstens 23) (+x) Punkte als Ziel setzen, sondern WIEDER schwammig, klein, möglichst unangreifbar, mittelmäßig bleiben?

Hier im Forum, anonym, geäußert wäre er(Ochs) dafür von den Funkel-Anbetern zerrissen worden, wie soviele hier, und als größenwahnsinniger und/oder Träumer tituliert worden. So sieht es doch leider aus.

Aber gut, wenn Ochs nach entäuschender Rückrunde mit fantastischen 20 Punkten (boah, Ziel erfüllt, toll!!) weggeht, dann ist er ja eh schon immer ein undankbarer Größenwahnsinniger und Verräter gewesen, der den Super-Funkel gar nicht verdient hat. Und keiner, der es leid ist, dass man Rückschritt als Stillstand und damit ja eigentlich schon fast wieder Fortschritt verkauft.
Und Funkel und HB sind DIE Götter, denn sie haben ja vorher schon gewußt, dass mehr halt nicht drin war.
Und wenn es -wie es sein sollte- 25 Punkte werden, dann sind der Funkel und HB halt DIE Götter, die mit nicht zu hohen Prognosen "Druck" von der (Profi)Mannschaft genommen und es ja schon vorher gewusst haben.    


Du willst es scheinbar nicht kapieren.

Ochs = Führungsspieler
Führungsspieler= hohes Standing im Team
hohes Standing = Aussagen sind relativ ernst zu nehmen
Aussage "25 Punkte in der RR" = internes Ziel

Dies wird nur nicht vom Vorstand nach außen getragen, um vielleicht damit die Wahrscheinlichkeit des Erfolges zu erhöhen.

Wenn du das einfach nicht akzeptieren und verstehen kannst, ist das eine Sache die du mit dir ausmachen musst.

P.S: FF wird nächste Saison Trainer sein egal ob wir jetzt 22 oder 25 Punkte holen werden. Und wir werden sicherlich diese 23 Punkte holen, davon bin ich überzeugt. Deshalb solltest du anstatt dich über eine Aussage mit viel Interpretationsspielraum aufzuregn, dich auf die Eintracht freuen und unserer Mannschaft sowie unserem Trainerteam die Daumen drücken, dass sie es schaffen!

Wenn dir das schwerfällt, solltest du überdenken, ob du Fan von EF bist oder nicht!
#
eagle_hb schrieb:

Ochs = Führungsspieler
Führungsspieler= hohes Standing im Team
hohes Standing = Aussagen sind relativ ernst zu nehmen
Aussage "25 Punkte in der RR" = internes Ziel

Dies wird nur nicht vom Vorstand nach außen getragen, um vielleicht damit die Wahrscheinlichkeit des Erfolges zu erhöhen.


Da muss ich mal um Erklärung bitten, denn diese Logik erschließt sich mir nicht. Aus welchem Grund soll eine Veröffentlichung eines Zieles die Wahrscheinlichkeit des Erfolgs mindern?

tobago
#
tobago schrieb:
eagle_hb schrieb:

Ochs = Führungsspieler
Führungsspieler= hohes Standing im Team
hohes Standing = Aussagen sind relativ ernst zu nehmen
Aussage "25 Punkte in der RR" = internes Ziel

Dies wird nur nicht vom Vorstand nach außen getragen, um vielleicht damit die Wahrscheinlichkeit des Erfolges zu erhöhen.


Da muss ich mal um Erklärung bitten, denn diese Logik erschließt sich mir nicht. Aus welchem Grund soll eine Veröffentlichung eines Zieles die Wahrscheinlichkeit des Erfolgs mindern?

tobago


Jetzt stell dich nicht so dumm! Vielleicht aus eigener Erfahrung!  

Ich sage nur 45+X letzte Saison!
#
Funktionäre ist immer so ein spezielles Thema im Fussball.
Die grösssten Pfeifen rennen da rum in Sachen Fussball ,so auch in Frankfurt.
Wenn ich heut schon wieder in der FAZ lese Vertrag mit Funkel verlänfgert,aber....30% Abfindung bei Abfindung,bei eh schon 1 Jahres Vertrag,das ist fast schon skandalös für ein Profiverein der 1.Liga.
Aber die Hintergründe wird eben der Deal sein:Ochs und Fink verlängern und etwas drauflegen und bei sportlichem Misserfolg bei Funkel sparen.
Jedoch sehr wahrscheinlich freiwillig,denn Funkel ist eben nicht der Abzocker!
Sportlich geht vor Finanzen!

Aber wie kams überhaupt zu diesem Deal?
Wenn es nach HB ginge würde es nie und nimmer zu so etwas unwürdigem kommen.
Schuld hat der AR!
Der AR hat den Stein ins Rollen gebracht und übt im Hintergrund Druck aus.
An dem ganzen Theater wie es heute die FAZ schreibt hat ganz allein der AR Schuld.
Dieses ganze Theater,dieser Becker wo sagt der AR "trage Verantwortung" ist der absolute Witz des Jahres!Würde er sich tatsächlich seiner Verantwortung bewusst sein ,hätte er mal sein Mund gehalten und an den Verein gedacht.
Er ist der Auslöser des Ganzen um mal wieder in der Presse zu stehen für seine Kegelbrüder(lt.Presse smile:
FAZ weiter:"Für seine Widersacher ist die Übereinkunft vom Mittwoch zunächst eine Niederlage. Sie werden aber daran arbeiten, dass sie auf Umwegen ans Ziel kommen. Wahrscheinlich hinter den Kulissen, auf den Stehplätzen und in den VIP-Logen"
Genau das ist das Übliche unter diesen Funktionären was ich als eigentlichen Skandal empfinde:Politik,Macht,Schickeria,,aber grad mal wissen das der Ball rund ist.
Keiner von denen denkt nur ansatzweise an irgendeinen Fan.Auf die letzten Tage noch Spass haben ,sein Altersruhesitz in der Villa von den Zinsen verbringen.
Nach mir die Sinnflut,denn denkt noch einer das der mit 80 noch m AR sitzt?

Das ist eigentlich das was mich am meisten zur Weissglut treibt.Am Trainer,Manager oder wie auch immer wird immer einegdroschen,aber die eigentlichen Schuldigen ,wo immer nur die grosse Lippe haben ,aber ausser Ihren Hintern Breit sitzen mit Ihren Millionen "wo ist mein Caio?" ,an denen geht immer alles vorüber und sind fein raus.
Deswegen:bevor hier irgendjemand rasiert wird, und da muss ich Al Baker Recht geben ,gehört erstmal dieser Becker weg.
Denn Fussball sollte man denen überlassen,wo auch was davon verstehn,aber gegen unfähige Funktionäre in Sachen Fussball-Sachverstand lehnt sich im Prinzip nie jemand wirklich auf,die die Vereine ins Chaos oder direkt ins stürzen bringen.
Und an dieser Ganzen Unrihe der Winterpause bis heute trägt Becker die Hauptschuld!
#
@tobago

siehe mein Post 3515 (glaube ich), auf jeden Fall auf der vorherigen Seite unter P.S. !

Dort ist eigentlich alles ausführlich beschrieben.

Inwieweit sich eine mögliche Trainerdiskussion in der Presse nach jeder Niederlage und Fragen in Richtung " Herr Ochs wie wollen sie noch die 25 Punkte erreichen?"positiv auf die Leistung auswirken sollen, erschließt sich mir auch nicht.

Bitte um Erklärung!  
#
eagle_hb schrieb:

Inwieweit sich eine mögliche Trainerdiskussion in der Presse nach jeder Niederlage und Fragen in Richtung " Herr Ochs wie wollen sie noch die 25 Punkte erreichen?"positiv auf die Leistung auswirken sollen, erschließt sich mir auch nicht.



Hat keiner behauptet, dass eine Trainerdiskussion in der Presse irgendwie positive Auswirkungen hat. Aber ein ausgegebenes Ziel, dann auch noch ein nicht gerade unrealistisches, das stört niemanden. Und Wenn es eine Trainerdiskussion in der Öffentlichkeit gibt, dann nicht weil wir am Ende 23 Punkte erreichen, die gibt es ,wenn wir gegen 16 Punkte gehen. Und da ist das ausgegebene Ziel nur noch Nebensache, davon kannst du ausgehen. Da haben die Leute ganz andere Probleme.

tobago
#
Marco72 schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Liebe Eintrachtler,
(...)

Wann würde die Leistung des Trainers eigentlich als Misserfolg beurteilt?

(...)
Mit freundlichen Grüßen,

Euer

Johan Cruyff
Fragt sich nur welcher Doppel-Account das jetzt ist


Es bleibt die Frage, warum Du meiner Frage aus dem Weg gehst und Dich auf Nebensächlichkeiten konzentrierst. Aber um Dir Deine Ablenkung aus dem Weg zu räumen: Ich bin eigentlich Frank Rijkaard, habe das aber aus taktischen Gründen nicht gesagt, weil Rudi Völler auch in Frankfurt eine gewisse Beliebtheit zu haben scheint.
So und nun möchte ich Dich höflichst darum bitten, Dich meiner Frage anzunehmen:

Unter welchen Umständen würde die Leistung des Trainers Friedhelm Funkel in Frankfurt eigentlich als Misserfolg beurteilt?

Mit ergebenen Grüßen

JohanCruyff (aka F.R.)
#
JohanCruyff schrieb:

Unter welchen Umständen würde die Leistung des Trainers Friedhelm Funkel in Frankfurt eigentlich als Misserfolg beurteilt?



Na ist doch ganz einfach und ergibt sich aus den Kritikpunkten:
-der gebotene Fussball
-möglicherweise die Punktausbeute von Rückrunde bis zu dieser Winterpause
-und noch unwesentlichere Dinge wie Wechselpolitik oder Öffentlichkeitsarbeit
#
tobago schrieb:
eagle_hb schrieb:

Inwieweit sich eine mögliche Trainerdiskussion in der Presse nach jeder Niederlage und Fragen in Richtung " Herr Ochs wie wollen sie noch die 25 Punkte erreichen?"positiv auf die Leistung auswirken sollen, erschließt sich mir auch nicht.



Hat keiner behauptet, dass eine Trainerdiskussion in der Presse irgendwie positive Auswirkungen hat. Aber ein ausgegebenes Ziel, dann auch noch ein nicht gerade unrealistisches, das stört niemanden. Und Wenn es eine Trainerdiskussion in der Öffentlichkeit gibt, dann nicht weil wir am Ende 23 Punkte erreichen, die gibt es ,wenn wir gegen 16 Punkte gehen. Und da ist das ausgegebene Ziel nur noch Nebensache, davon kannst du ausgehen. Da haben die Leute ganz andere Probleme.

tobago


Naja, jetzt sei mal ehrlich. Nach dem Hickhack mit der Vertragsverlängerung ist eine Trainerdiskussion während der RR nach 2 Niederlagen nicht unwahrscheinlich. Deswegen sollte man diesbezüglich nachsichtig sein.

Über diese Aussage könnt ihr euch gerne noch Wochen aufregen. Ich bin es leid eine total unwichtige Aussage zu diskutieren. (Unwichtig: Weil FF nächste Saison Trainer bleiben wird. Basta!)

Wir haben Donnerstag abend und in knapp 2 Tagen spielt unsere SGE in Berlin. Man sollte sich jetzt mal aufs wesentliche fokussieren. Fußball!

Was ich bei dir nicht so ganz verstehe:
Bei der Presse gehst du vom optimalen Fall aus, also egal wie die Speile laufen, es wird keine Trainerdiskussion geben.
Bei der Eintracht gehst du vom schlechtesten Fall aus, 16 Punkte!
Das finde ich erschreckend für Personen, die sich Fan heißen!

Ich habe großes Vertrauen in die Mannschaft und das Trainergespann. Das ist unsere Eintracht. Da kann man schon mal optimistischer sein.

P.S: Alles schlecht reden ist typisch deutsch (Sagt man doch irgendwie so)
eagle_hb schrieb:
tobago schrieb:
eagle_hb schrieb:

Ochs = Führungsspieler
Führungsspieler= hohes Standing im Team
hohes Standing = Aussagen sind relativ ernst zu nehmen
Aussage "25 Punkte in der RR" = internes Ziel

Dies wird nur nicht vom Vorstand nach außen getragen, um vielleicht damit die Wahrscheinlichkeit des Erfolges zu erhöhen.


Da muss ich mal um Erklärung bitten, denn diese Logik erschließt sich mir nicht. Aus welchem Grund soll eine Veröffentlichung eines Zieles die Wahrscheinlichkeit des Erfolgs mindern?

tobago


Jetzt stell dich nicht so dumm! Vielleicht aus eigener Erfahrung!  

Ich sage nur 45+X letzte Saison!  


Sorry, aber.....hä?
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
eagle_hb schrieb:
tobago schrieb:
eagle_hb schrieb:

Ochs = Führungsspieler
Führungsspieler= hohes Standing im Team
hohes Standing = Aussagen sind relativ ernst zu nehmen
Aussage "25 Punkte in der RR" = internes Ziel

Dies wird nur nicht vom Vorstand nach außen getragen, um vielleicht damit die Wahrscheinlichkeit des Erfolges zu erhöhen.


Da muss ich mal um Erklärung bitten, denn diese Logik erschließt sich mir nicht. Aus welchem Grund soll eine Veröffentlichung eines Zieles die Wahrscheinlichkeit des Erfolgs mindern?

tobago


Jetzt stell dich nicht so dumm! Vielleicht aus eigener Erfahrung!  

Ich sage nur 45+X letzte Saison!  


Sorry, aber.....hä?  


Noch einmal für dich:

In der Winterpause letzte Saison wurde mit Mentaltrainer Löhr das Ziel 45+X manschaftsintern ausgegeben.

Ca. März wurde dies in einem Interview ausgeplaudert. Alle Spieler haben auf einem Trikot unterschrieben, wo drauf stand: 45+X!

Was danach kam erläutere ich dir nicht. Das sollte man als Eintracht-Fan wissen.
#
eagle_hb schrieb:

Naja, jetzt sei mal ehrlich. Nach dem Hickhack mit der Vertragsverlängerung ist eine Trainerdiskussion während der RR nach 2 Niederlagen nicht unwahrscheinlich. Deswegen sollte man diesbezüglich nachsichtig sein.

Über diese Aussage könnt ihr euch gerne noch Wochen aufregen. Ich bin es leid eine total unwichtige Aussage zu diskutieren. (Unwichtig: Weil FF nächste Saison Trainer bleiben wird. Basta!)

Wir haben Donnerstag abend und in knapp 2 Tagen spielt unsere SGE in Berlin. Man sollte sich jetzt mal aufs wesentliche fokussieren. Fußball!

Was ich bei dir nicht so ganz verstehe:
Bei der Presse gehst du vom optimalen Fall aus, also egal wie die Speile laufen, es wird keine Trainerdiskussion geben.
Bei der Eintracht gehst du vom schlechtesten Fall aus, 16 Punkte!
Das finde ich erschreckend für Personen, die sich Fan heißen!

Ich habe großes Vertrauen in die Mannschaft und das Trainergespann. Das ist unsere Eintracht. Da kann man schon mal optimistischer sein.

P.S: Alles schlecht reden ist typisch deutsch (Sagt man doch irgendwie so)


Ich glaube du musst mein Posting nochmal genau lesen.    Du interpretierst es nicht ganz richtig bzw. vollkommen falsch. Ich gehe in keinster Weise von 16 Punkte aus, im Gegenteil ich halte 25 Punkte für vollkommen realistisch und schreibe seit Tagen, dass wir in Berlin gewinnen. Nicht reflexartig reagieren, lesen und verstehen. Was mich auch ein wenig stört ist, dass du mich mit "euch" ansprichst. Ich gehöre weder einer Gruppe an, noch möchte ich mit anderen in einen Topf geschmissen werden. Seit bestehend dieses Forums bzw. seit ich hier poste, rede ich ausschließlich nur für mich selbst.

tobago


Teilen