>

Schrott Fussball

#
greenbay. schrieb:
. Als zusätzliche Strafe könnte der Ball auf die 16m Linie zum Freistoß gelegt werden. Eine solche Regeländerung würde die Zahl taktischer Fouls schlagartig vermindern.


 
#
Brady schrieb:
dusty_4rx schrieb:
JUST in diesem Moment alberne "Offensiv-foul"-Entscheidung  

Meinste den boateng eben? Mal stumpf in den Gegenspieler geworfen...


ne, meinte tagoe
#
BananaJoe schrieb:
greenbay. schrieb:
. Als zusätzliche Strafe könnte der Ball auf die 16m Linie zum Freistoß gelegt werden. Eine solche Regeländerung würde die Zahl taktischer Fouls schlagartig vermindern.


   


Schwalbenkönige ftw....
#
und auch hier noch einmal:

fußball ist kein spektakel! fußball ist kein kundenevent. fußball ist "die einen" gegen "die anderen". und niemand kann einem versprechen, dass es unterhaltungswert hat.

manchmal ist es toll, manchmal ist es dramatisch, ganz oft ist es einfach nur dröge. das war schon immer so. auch im waldstadion. und so wird es auch bleiben.
#
peter schrieb:
und auch hier noch einmal:

fußball ist kein spektakel! fußball ist kein kundenevent. fußball ist "die einen" gegen "die anderen". und niemand kann einem versprechen, dass es unterhaltungswert hat.

manchmal ist es toll, manchmal ist es dramatisch, ganz oft ist es einfach nur dröge. das war schon immer so. auch im waldstadion. und so wird es auch bleiben.





zum Glueck...
#
peter schrieb:
und auch hier noch einmal:

fußball ist kein spektakel! fußball ist kein kundenevent. fußball ist "die einen" gegen "die anderen". und niemand kann einem versprechen, dass es unterhaltungswert hat.

manchmal ist es toll, manchmal ist es dramatisch, ganz oft ist es einfach nur dröge. das war schon immer so. auch im waldstadion. und so wird es auch bleiben.





Ich glaube darum ging es hier nicht wirklich, aber schön dass es mal einer gesagt hat.  ,-)
#
@ Wuschelblubb

  Also laut Messi stören die Vuvuzuelas die Spieler schon gewaltig!
 
  Man könnte dem Mitspieler keine Anweisung o. Mitteilung geben,

  eine Verständigung auf dem Platz sei ob dieses Lärms überhaupt

  nicht mehr möglich!
 
#
Wuschelblubb schrieb:
peter schrieb:
und auch hier noch einmal:

fußball ist kein spektakel! fußball ist kein kundenevent. fußball ist "die einen" gegen "die anderen". und niemand kann einem versprechen, dass es unterhaltungswert hat.

manchmal ist es toll, manchmal ist es dramatisch, ganz oft ist es einfach nur dröge. das war schon immer so. auch im waldstadion. und so wird es auch bleiben.


Ich glaube darum ging es hier nicht wirklich, aber schön dass es mal einer gesagt hat.  ,-)  
Doch ich glaube, es geht auch darum. Die großen Turnier waren eigentlich immer vor allem durch solche trögen Spiel geprägt. In der Retrospektive blieben aber immer nur die Spektakel und Thriller hängen.
#
pelo schrieb:
@ Wuschelblubb

  Also laut Messi stören die Vuvuzuelas die Spieler schon gewaltig!
 
  Man könnte dem Mitspieler keine Anweisung o. Mitteilung geben,

  eine Verständigung auf dem Platz sei ob dieses Lärms überhaupt

  nicht mehr möglich!
 





Jo und deswegen führen wir künftig Durchsagen wie beim Tennis ein "quiet please", wenn es den Spielern zu laut wird.  
#
yeboah1981 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
peter schrieb:
und auch hier noch einmal:

fußball ist kein spektakel! fußball ist kein kundenevent. fußball ist "die einen" gegen "die anderen". und niemand kann einem versprechen, dass es unterhaltungswert hat.

manchmal ist es toll, manchmal ist es dramatisch, ganz oft ist es einfach nur dröge. das war schon immer so. auch im waldstadion. und so wird es auch bleiben.


Ich glaube darum ging es hier nicht wirklich, aber schön dass es mal einer gesagt hat.  ,-)  
Doch ich glaube, es geht auch darum. Die großen Turnier waren eigentlich immer vor allem durch solche trögen Spiel geprägt. In der Retrospektive blieben aber immer nur die Spektakel und Thriller hängen.



2006 hat man hat viel wegignoriert... na ja ich jedenfalls war auch bei den meisten Spielen extrem angeheitert, weil man ja nur von Kneipe zu Kneipe zog um zu feiern
#
Ich habs heut ned so mit dem Plural.
#
greenbay. schrieb:
Was für ein WM Auftakt.  Ein Gähnspiel jagt das andere.

Wieviele Stunden muss man vor der Glotze verbringen, um ein einziges unterhaltsames Spiel zu sehen??



Ich habe mir folgende Strategie zurechtgelegt und werde die auch zunächst weiterverfolgen: 13.30- und 16.00 Uhr-Spiele auf dem Rekorder aufzeichnen und ab 18 Uhr in mehrfacher Geschwindigkeit ansehen. Wenn echt was passiert, kriegt man das ja mit, weil fünf oder sechs Zeitlupen eingespielt werden und dann kann man ja mal langsamer laufen lassen. Das Ballgeschiebe ist mit normaler Geschwindigkeit unerträglich anzusehen.
#
peter schrieb:
und auch hier noch einmal:

fußball ist kein spektakel! fußball ist kein kundenevent. fußball ist "die einen" gegen "die anderen". und niemand kann einem versprechen, dass es unterhaltungswert hat.

manchmal ist es toll, manchmal ist es dramatisch, ganz oft ist es einfach nur dröge. das war schon immer so. auch im waldstadion. und so wird es auch bleiben.



Danke!  
#
FrankieVallie schrieb:
peter schrieb:
und auch hier noch einmal:

fußball ist kein spektakel! fußball ist kein kundenevent. fußball ist "die einen" gegen "die anderen". und niemand kann einem versprechen, dass es unterhaltungswert hat.

manchmal ist es toll, manchmal ist es dramatisch, ganz oft ist es einfach nur dröge. das war schon immer so. auch im waldstadion. und so wird es auch bleiben.



Danke!    

Von mir auch. So isses nämlich
#
peter schrieb:
und so wird es auch bleiben.

und so soll es auch bleiben.
#
SemperFi schrieb:

Schon erstaunlich aber, daß es bisher nicht 1 Stürmertor gegeben hat.

Wäre aber irgenwie passend, wenn es dann ausgerechnet ein Klose wäre



,-)
#
peter schrieb:
.....manchmal ist es toll, manchmal ist es dramatisch, ganz oft ist es einfach nur dröge. das war schon immer so. auch im waldstadion. und so wird es auch bleiben.


Das stimmt nicht, niemals war es das.

tobago
#
tobago schrieb:
peter schrieb:
.....manchmal ist es toll, manchmal ist es dramatisch, ganz oft ist es einfach nur dröge. das war schon immer so. auch im waldstadion. und so wird es auch bleiben.


Das stimmt nicht, niemals war es das.

tobago


da hattest du wohl mehr glück als ich.
#
greenbay. schrieb:


2.  Die Abseitsregel: Eine permanente Benachteiligung der Angreifer muss ausgeschlossen sein. Vielleicht könnte hier eine kleinere Änderung im Regelwerk passen.
Idee: Es ist kein Abseits, sofern sich beliebige Körperteile des Angreifers und des Verteidigers beim Abspiel noch überschneiden. Der Linienrichter hätte es dann beim Abspiel leichter. Sofern er richtig steht, müsste er nur noch feststellen, ob sich im Moment des Zuspiels noch Körperteile zweier Spieler überschneiden.


Mit Verlaub, diese Aussage ist Unsinn. Es macht keinen Unterschied, ob der Linienrichter zwischen ganz im Abseits oder halb gleicher Höhe entscheiden muss. Das Problem, die Situation richtig zu erfassen und zu beurteilen, ist und bleibt das gleiche. Insbesondere bei sehr langen Pässen, wo das Auge viel zu träge ist, um Passgeber und -empfänger gleichzeitig im Blick zu haben.
#
Mal ne ernstgemeinte Frage: Kann irgendjemand noch die ganzen Graupenspiele mit maximal zwei Toren auseinander halten? England, Solwenien, Algerien, Ghana, Kamerun alles gleich. Torwartfehler, Platzverweis, Gurkentore, Graupenfußball und eben die äh sich ähnelnde Geräuschkulisse.

Oberlangweilig, die WM.


Teilen