>

Gruppe D - Tag der Entscheidung: Deutschland, Serbien, Ghana, Australien

#
der Appetit kommt beim Essen oder
naja
nun will ich meer
#
MrBoccia schrieb:
bernie schrieb:
MrBoccia schrieb:
ui, das war bescheiden. Aber dank der Abschlussschwäche von Ghana und der Dummheit von Serbien haben sich die Nutellamädchen weiter gerettet.
Was hätte denn ein 10:0 für Serbien für Deutschland geändert? Du leidest schon sehr unter dieser WM.

ja ja

Das ist sein Standard.
#
RebellionFFM schrieb:
Ballkuenstler schrieb:
Schade, man hätte es mit USA und im VF mit Uruguay oder Südkorea viiiiiiiel einfacher gehabt.
Steigerung oder Sonntag ist schluss.  

dieses dumme gefühl habe ich auch das am sonntag schluss sein wird...hoffentlich täuscht mich mein gefühl. aber im viertelfinale wirds auch nicht besser mit evtl argentinien...  

Wenn man Weltmeister werden will, muss man auch die schlagen, fertig. So einen Witz wie 2002 gibts nicht noch mal.
Aber ganz ehrlich: Ich denk wir haun die Südschotten weg. Die haben bis auf Terry hinten nix großartiges und der Wayne liegt Friedrich und Mertesacker viel eher als die Ghanaer.
Das wird schon. Gegen Argentinien siehts deutlich düsterer aus...

Noten:

Neuer: 2

Lahm: 3

Friedrich: 2-

Mertesacker: 5

Boateng: 3-

Khedira: 3-

Schweinsteiger: 2

Müller: 3-

Özil: 3+

Podolski: 4-

Cacau: 3-
#
tutzt schrieb:

Wenn man Weltmeister werden will, muss man auch die schlagen, fertig. So einen Witz wie 2002 gibts nicht noch mal.

Naja, in gewisser Weise doch.
Ein Halbfinalteilnehmer wird Ghana, USA, Uruguay oder Südkorea sein.
#
Unser Abwehr ist so schwach finde ich, vorallem liegt das an Mertesacker, der findet nicht ins Turnier.
Wenn jetzt noch Schweinsteiger ausfällt, dann guten Nacht.
#
War das eigentlich früher auch schon so? Bereits zum Erreichen des Achtelfinals dieses Gehupe und so, im eher Randstadtteil Frankfurts? Neee, oder?

Ist ja locker so laut wie damals, als Deutschland zum letzten Mal Weltmeister wurde...

Ich wundere mich gerade. Kann mich nicht mal erinnern, ob das 2006 schon so war...
#
Dauzieher schrieb:
tutzt schrieb:

Uruguay ist für mich kein Witz. Die Amis auch längst nicht mehr.

Boah, noch einmal Gehupe und Getröte und ich besorg mir ne Stinger...
#
tutzt schrieb:
Dauzieher schrieb:
tutzt schrieb:

Uruguay ist für mich kein Witz. Die Amis auch längst nicht mehr.

Boah, noch einmal Gehupe und Getröte und ich besorg mir ne Stinger...

Zum Glück wohn ich im Wedding und die Türkei ist nicht bei
#
DeWalli schrieb:
Unser Abwehr ist so schwach finde ich, vorallem liegt das an Mertesacker, der findet nicht ins Turnier.

Friedrich war aber gut, fand ich.

Vielleicht fängt sich Mertesacker noch.
#
Dauzieher schrieb:
Also da hab ich von der Sun mehr erwartet:

http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/sport/football/worldcup2010/3026341/Ghana-0-Germany-1.html

The Sun schrieb:
GET ready for Germ warfare — the old enemy have set up a last 16 clash with England.

Naja, sind noch ein paar Tag. Da konnen sich die Sun und die Bild
schön gegenseitig hochpushen.  

mit dem einzigen unterschied das die sun deutlich krasser in ihren schlagzeilen ist, als die bild

und da stimme ich auch schon zu das man jeden schlagen muss wenn man weltmeister werden will, aber gegen england und evtl danach gegen argentinien is echt schon ein hammer programm...
außerdem siehts wohl bei schweinsteiger mit seinem oberschenkel wohl auch nicht so gut aus...
#
complice schrieb:
DeWalli schrieb:

Ja Friedrich war gut, Lahm auch, aber wenn die andere Hälfte der Viererkette nicht funktioniert nützt das nichts.
#
DeWalli schrieb:
complice schrieb:
DeWalli schrieb:

Ja Friedrich war gut, Lahm auch, aber wenn die andere Hälfte der Viererkette nicht funktioniert nützt das nichts.

Wohl wahr. Man wird sehen...
#
sollte deutschland weltmeister werden, dann auf die ganz harte tour.
der potentielle gegner im viertelfinale entscheidet sich zwischen mexiko und argentinien.
also achtelfinale england, viertelfinale argentinien.
weiterhin vermutlich auf unserer seite (also potentielle halbfinalgegner)
niederlande, italien (evtl ein achtelfinale!) spanien und brasilien (was ebenfalls ein achtelfinale werden koennte, wobei spanien noch realistische chancen hat dieser seite zu entgehen, dann waeren auf dem platz schweiz oder chile)
weiter lustig, ein anderen weg ins halbinale:
der sieger von uruguay : sued korea spielt gegen den sieger  usa : ghana im viertelfiale.
diese wm kann wirklich alles passieren, die grossen werden sich massiv eliminieren.
ueberlegt das mal wirklich. folgende achtelfinalparungen:
deutschland : england
mexiko : argentinien
niederlande : italien
brasilien : spanien

hammer.
zumal diese dann eben auch viertelfinale und halbfinale gegeneinder bestreiten.
italien auf der seite halte ich ebenso fuer wahrscheinlich wie die niederlande und brasilien, da ist eigentlich nur ein wackelkandidat dabei (spanien), mit italien anderthalb.
portugal hat wohl den leichteren weg richtung finale.
ein unentschieden waere durchaus guenstig gewesen.
#
Schweinsteiger-Zerrung im Oberschenkel-hat ne Spritze bekommen-wird wohl wieder bis Sonntag...
#
Wow. Ich hab echt ein paar mal gedacht, da steht nicht Khedira sondern Teber auf dem Platz. Spielerisch überragend, passsicher, gedankenschnell. Von seinen Defensivqualitäten ganz zu schweigen.
#
complice schrieb:
War das eigentlich früher auch schon so? Bereits zum Erreichen des Achtelfinals dieses Gehupe und so, im eher Randstadtteil Frankfurts? Neee, oder?

Ist ja locker so laut wie damals, als Deutschland zum letzten Mal Weltmeister wurde...

Ich wundere mich gerade. Kann mich nicht mal erinnern, ob das 2006 schon so war...
Natürlich. 06 und 08 schon beim ersten Vorrundensieg.

Hach, das war aber richtig schlecht heute. Özil war bis zum Tor krass schlecht, Cacau hat den Altintop gemacht und war überall nur nicht im Sturm (hatte er überhaupt einen Torschuss?), Mertesacker ist ein Risiko, der wackelt aber enorm, usw. eigentlich alle schlecht bis auf Friedrich.
Normal gewinnt man so ein Spiel nicht. Respekt an die tapferen Australier!
#
Was war los mit Merte?
Friedrich aber sehr stark, Lahm (defensiv) auch.
Und vor allem: Schweinsteiger! War überall, das war echt absolute Weltklasse.
#
Tom66 schrieb:
bernie schrieb:
MrBoccia schrieb:
ui, das war bescheiden. Aber dank der Abschlussschwäche von Ghana und der Dummheit von Serbien haben sich die Nutellamädchen weiter gerettet.

Was hätte denn ein 10:0 für Serbien für Deutschland geändert?
Du leidest schon sehr unter dieser WM.

Das Serbien gegen die Engländer spielt und wir gegen die USA.    

Mit der Leistung von heute hätten wir aber gegen die USA noch lange nicht gewonnen!
#
complice schrieb:

Früher ging es damit frühestens nach einem Halbfinalsieg los.

Reicht ja eigentlich auch. Für einen dreifachen Welt- und dreifachen Europameister ist das Überstehen der Vorrunde nun echt nix besonderes.

2006 war's aber schon genauso wie heute.
#
Defensiv zu viel zugelassen. Merte fürchterlich schlecht. Offensiv zu unkonzentriert und teilweise zu langsam und unnötig ballverliebt.

Das war schon teilweise englisches Niveau. Am Sonntag muss da ne 100%ige Leistungssteigerung her. Die großen Mäuler, die sicherlich ab jetzt bis Sonntag durch die Medien blärren werden am Sonntag aber hoffentlich gestopft.

Teilen