>

Spielthread: Hertha BSC Berlin - Eintracht Frankfurt

#
DeWalli schrieb:
Diese Niederlagen sind die schlimmsten.
In der 2. HZ haben nur noch wir gespielt, das war recht ordentlich.
DIe haben ihre Tore gemacht wir nicht, das war der Unterschied.
Das tut sehr weh und verärgert, denn wir brauchen fix Punkte


Haben wir uns im Vergleich zum letzten Spiel in Berlin nun eigentlich weiterentwickelt oder nicht?
Na ja, bei soviel Pech wie heute (verschossener Elfer zum Beispiel) ist eine Bewertung wohl nicht fair. Warten wir einfach mal bis zum nächsten Januar ab...
#
Jetzt heult mal nicht rum.
Das Spiel war gut, der Ausgleich wäre verdient - leider war der Schiri eben von Dieter geschmiert und die Hertha hat aus Angst übelstes Zeitspiel betrieben.
Was mich besonders freut ist, dass besonders Petkovic und auch Kweuke gleich einen guten Eindruck hinterlassen haben. Wenn das so weitergeht haben wir einen/zwei Super-Einläufe getätigt.
Und beim Tabellendritten auswärts zu verlieren ist auch (und besonders bei der ordenltichen guten Leistung) kein Weltuntergang. Mit der Form werden wir Minimum 11., da geb ich euch nen Brief mit Siegel.
#
Schotty@SGE schrieb:
...eben so sieht dem aus, hallo das erste Spiel nach der Rückrunde, die Jungs müssen sich auch erstmal finden, ist doch klar, dass anfangs einige Fehler dabei waren, aber sonst hut ab....der Kweuke ist schon nen bulliger typ, wäre echt ein geiler einstand gewesen mit dem fast Tor.....Petkovic auch super fürs erste spiel!!!!
...ruhig blut ihr stänkerfritzen und nörgler ^^

P.S. schreit nit immer nach caio der robbt doch auch nur 2-3 gute akzente pro spiel...ansonsten schwach, wenn wir ehrlich sind!!!

Schönes WE Gruß  



Damit wäre ich heute zufrieden gewesen!
Wo waren denn die 2-3 guten Aktionen der gesetzten Mittelfeld-"Akteure"????

TiNoSa
#
Freidenker schrieb:
GabbaGabbaHey schrieb:
Freidenker schrieb:
GabbaGabbaHey schrieb:
Freidenker schrieb:
Falto schrieb:
nein... er hätte caio nicht bringen müssen. die mannschaft hat als mannschaft gut gespielt und funktioniert! Die MANNSCHAFT war in einer Druckphase auf das gegnerische Tor... Warum soll ich diese Phase unterbrechen und nen neuen bringen


Weil Teile der Mannschaft nicht mehr im Stande waren jeglichen Druck auszuüben. Konsequenz: Eine Fehlpassorgie und Orientierungslosigkeit. Den Ertrag deiner "Druckphase" hat man ja gesehen.


Redest Du von der 2. Halbzeit? Wenn ja kann ich nur lachen...


Dann lach mal. Ich sehe 2:1.


Ändert nix an dem unpassenden Kommentar....
Naja ich lass jetzt mal die wütenden Trolle weitermachen. Viel Spaß



Ja klar, Liberopoulos und Meier waren in der 2. Hz unsere Sieggaranten, was? Beide kein Bein mehr vors andere bekommen. Da wäre ein Wechsel früh nötig und möglich(!) gewesen. Aber gut, ich sehe, dass man sich hier mit der Niederlage gut abfinden kann. Immerhin müssen wir ja nur 19 Punkte holen, was als Klassenziel Nichtabstieg bedeutet.


Denk doch nur wo wir herkommen...vor 19 äh vor 4 Jahren waren wir noch in der zweiten Liga...
#
Daniel1604-NRW schrieb:
Mich würde mal interessieren, wer den Elfmeter für korrekt gehalten hat. Wenn das ein Elfmeter ist, lache ich mich tot. Ein Torwart muss halt volles Risiko gehen beim Rauskommen. So etwas ist niemals ein Elfmeter.


Mit derartig gestrecktem Bein in den Mann gehen ist nicht erlaubt, also war der Elfmeter korrekt. Ist aber egal, ändert ja nichts an der Niederlage.
#
Swartzyn schrieb:
Also ich muss sagen die zweite Halbzeit war Klasse von der Eintracht. Ich bin sowas von enspannt, was die Rückrunde angeht. Ich bin richtig zuversichtlich, dass es eine gute Runde wird.

Ich ärgere mich zwar riesig über das Ergebnis freue mich aber über meine Eintracht.  


Dem kann ich nur zustimmen. Mannschaft hat gut gekämpft, man kann ihr keinen Vorwurf machen, genauso wenig dem Trainer. Berlin hat diese Saison anscheinend das Glück auf seiner Seite, wie man am Tabellenstand sieht. Ich bin immer noch so zuversichtlich wie vor dem Spiel.

Spiel vergessen, Mund abwischen und nächste Woche Köln wegballern!

Forza SGE!
#
Tja, da wird der Testspiel-Meier sich in der Presse wieder seine guten Kritiken abholen dürfen.

Für diesen Witz, den er da heute runtergespielt hat, hätte man Caio ne 5,5 gegeben- zu Recht!

Daneben war Meier platt. Da hätte man wechseln müssen, ob Caio oder Mehdi scheißegal...

Ach und noch was: Toski war heute gar nicht im Kader. Seiner Leistung angemessen, trotzdem durfte der Gute in der Hinrunde fast immer spielen....
#
Der_Keks schrieb:
Jetzt heult mal nicht rum.
Das Spiel war gut, der Ausgleich wäre verdient - leider war der Schiri eben von Dieter geschmiert und die Hertha hat aus Angst übelstes Zeitspiel betrieben.
Was mich besonders freut ist, dass besonders Petkovic und auch Kweuke gleich einen guten Eindruck hinterlassen haben. Wenn das so weitergeht haben wir einen/zwei Super-Einläufe getätigt.
Und beim Tabellendritten auswärts zu verlieren ist auch (und besonders bei der ordenltichen guten Leistung) kein Weltuntergang. Mit der Form werden wir Minimum 11., da geb ich euch nen Brief mit Siegel.


Ach so. Ich dachte es liegt noch an den vielen Verletzten. Schön zu wissen, dass nun nur noch die Korruption die Schuld trägt.
#
Alexsge22 schrieb:
Tja, da wird der Testspiel-Meier sich in der Presse wieder seine guten Kritiken abholen dürfen.

Für diesen Witz, den er da heute runtergespielt hat, hätte man Caio ne 5,5 gegeben- zu Recht!

Daneben war Meier platt. Da hätte man wechseln müssen, ob Caio oder Mehdi scheißegal...

Ach und noch was: Toski war heute gar nicht im Kader. Seiner Leistung angemessen, trotzdem durfte der Gute in der Hinrunde fast immer spielen....


Das ist ja mal ein ganz neuer interessanter Ansatz von dir.
#
Tomasch schrieb:
Swartzyn schrieb:
Also ich muss sagen die zweite Halbzeit war Klasse von der Eintracht. Ich bin sowas von enspannt, was die Rückrunde angeht. Ich bin richtig zuversichtlich, dass es eine gute Runde wird.

Ich ärgere mich zwar riesig über das Ergebnis freue mich aber über meine Eintracht.  


Dem kann ich nur zustimmen. Mannschaft hat gut gekämpft, man kann ihr keinen Vorwurf machen, genauso wenig dem Trainer. Berlin hat diese Saison anscheinend das Glück auf seiner Seite, wie man am Tabellenstand sieht. Ich bin immer noch so zuversichtlich wie vor dem Spiel.

Spiel vergessen, Mund abwischen und nächste Woche Köln wegballern!

Forza SGE!


Endlich mal Jemand, der mir Recht gibt, vielen Dank und noch ein entspanntes Wochenende dir
#
Florentius schrieb:
DeWalli schrieb:
Diese Niederlagen sind die schlimmsten.
In der 2. HZ haben nur noch wir gespielt, das war recht ordentlich.
DIe haben ihre Tore gemacht wir nicht, das war der Unterschied.
Das tut sehr weh und verärgert, denn wir brauchen fix Punkte


Haben wir uns im Vergleich zum letzten Spiel in Berlin nun eigentlich weiterentwickelt oder nicht?
Na ja, bei soviel Pech wie heute (verschossener Elfer zum Beispiel) ist eine Bewertung wohl nicht fair. Warten wir einfach mal bis zum nächsten Januar ab...


Zum jetztigen Zeitpunkt haben wir uns nicht weiterentwickelt.
Vllt. hat sich aber der Gegner weiterentwickelt ?
#
Freidenker schrieb:
GabbaGabbaHey schrieb:
Freidenker schrieb:
GabbaGabbaHey schrieb:
Freidenker schrieb:
Falto schrieb:
nein... er hätte caio nicht bringen müssen. die mannschaft hat als mannschaft gut gespielt und funktioniert! Die MANNSCHAFT war in einer Druckphase auf das gegnerische Tor... Warum soll ich diese Phase unterbrechen und nen neuen bringen


Weil Teile der Mannschaft nicht mehr im Stande waren jeglichen Druck auszuüben. Konsequenz: Eine Fehlpassorgie und Orientierungslosigkeit. Den Ertrag deiner "Druckphase" hat man ja gesehen.


Redest Du von der 2. Halbzeit? Wenn ja kann ich nur lachen...


Dann lach mal. Ich sehe 2:1.


Ändert nix an dem unpassenden Kommentar....
Naja ich lass jetzt mal die wütenden Trolle weitermachen. Viel Spaß



Ja klar, Liberopoulos und Meier waren in der 2. Hz unsere Sieggaranten, was? Beide kein Bein mehr vors andere bekommen. Da wäre ein Wechsel früh nötig und möglich(!) gewesen. Aber gut, ich sehe, dass man sich hier mit der Niederlage gut abfinden kann. Immerhin müssen wir ja nur 19 Punkte holen, was als Klassenziel Nichtabstieg bedeutet.


Bulla Bulla...

Meine Stimmung ist auch gelaufen fürs WE, aber alle die das Spiel gesehen haben, wissen, dass die Leistung der 2. HZ Mut macht und wir gg. den aktuellen Tabellenzweiten ein Unentschieden verdient gehabt hätten.

Hätte , wäre, wenn....nächsten Samstag zählen nur Drei Punkte, das ist bei allen der Anspruch.
#
Schotty@SGE schrieb:
...eben so sieht dem aus, hallo das erste Spiel nach der Rückrunde, die Jungs müssen sich auch erstmal finden, ist doch klar, dass anfangs einige Fehler dabei waren, aber sonst hut ab....der Kweuke ist schon nen bulliger typ, wäre echt ein geiler einstand gewesen mit dem fast Tor.....Petkovic auch super fürs erste spiel!!!!
...ruhig blut ihr stänkerfritzen und nörgler ^^

Halt doch selber die F****.
Was ist das für ein d****s Gefasel, "das erste Spiel nach der Rückrunde"?
Es ist das erste Spiel nach der Hinrunde und das gilt nicht nur für die Eintracht, sondern auch für die Hertha.


P.S. schreit nit immer nach caio der robbt doch auch nur 2-3 gute akzente pro spiel...ansonsten schwach, wenn wir ehrlich sind!!!


2-3 gute Akzente wären schon Mal 2-3 gute Akzente mehr als Libero sie hatte.
Darüber hinaus wäre es durchaus wahrscheinlich, dass er nicht so viele Bälle vertendelt hätte wie er...
#
ich stelle mir nur Zwei ganz naive Fragen:
Warum sind die Standards so schlecht??
Warum erkennt man keine eingespielten Spielsituationen ????
So wohl in der Vorwärts- als auch in der Rückwärtsbewegung.
Alles wirkt irgendwie zufällig.
Die Mannschaft war gewillt, keine Frage.
Aber irgendwo hängt es.
#
Alexsge22 schrieb:
Tja, da wird der Testspiel-Meier sich in der Presse wieder seine guten Kritiken abholen dürfen.

Für diesen Witz, den er da heute runtergespielt hat, hätte man Caio ne 5,5 gegeben- zu Recht!

Daneben war Meier platt. Da hätte man wechseln müssen, ob Caio oder Mehdi scheißegal...

Ach und noch was: Toski war heute gar nicht im Kader. Seiner Leistung angemessen, trotzdem durfte der Gute in der Hinrunde fast immer spielen....


Meier ist der Liebling vom Übungsleiter,der darf das
#
TiNoSa schrieb:


Hut ab! Das hätte ich nicht besser formulieren können!

Mir wird richtig Angst, weil wir genau dieses "kreative" Mittelfeld jetzt Spieltag für Spieltag sehen werden.

Danke Friedhelm, wegen Dir reg´ ich mich jedes Wochenende auf´s Neue auf.

Aber ist schon in Ordnung, immer wieder Köhler - und künftig vermutlich auch immer wieder Meier!

Es ist einfach traumhaft, was die für´n Druck machen. Leider jedoch auf die eigene Mannschaft - durch Fehlpässe, nicht vorhandenes Zweikampfverhalten und ständiges "nach hinten Spielen".

Ich sehe hier weit und breit keinen Mittelfeldakteur, der mal was "Überraschendes" bringt. Wer bitteschön spielt denn einfach mal ein, zwei Gegner aus, um sich einen Vorteil zu verschaffen! Kein Schwanz.

Noch was Positives:
Petko war richtig gut! Endlich kein Spycher oder Köhler mehr auf der LV.

Ansonsten kann ich nur hoffen, dass der AR sein Veto-Recht wahrnimmt! Damit wir mal einen Trainer bekommen, der auch was von AUSWECHSLUNGEN versteht.

Wird eh´ net passieren - aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

So, jetzt könnt ihr loslegen!

TiNoSa



Also Köhler sehe ich gar nicht so negativ, aber Meier geht mir schon seit Jahren auf den Geist. Ich begreife es bis heute nicht, wie viele ihm eine so hohe Wertschätzung entgegenbringen. Halte ihn wirklich für einen unserer schwächsten Spieler, auch wenn er mal ab und an ein Tor schießt. Nur das reicht nicht, wenn man sonst auf so ner wichtigen Position aber auch keinerlei Akzente setzt.
#
Alexsge22 schrieb:

Daneben war Meier platt. Da hätte man wechseln müssen, ob Caio oder Mehdi scheißegal...


Nee, schon klar. Mehdi ist neuerdings kreativer offensiver Mittelfeldsieler. Vielleicht solltest du die Position übernehmen, kreativ bist du ja  ,-)
#
TiNoSa schrieb:
Schotty@SGE schrieb:
...eben so sieht dem aus, hallo das erste Spiel nach der Rückrunde, die Jungs müssen sich auch erstmal finden, ist doch klar, dass anfangs einige Fehler dabei waren, aber sonst hut ab....der Kweuke ist schon nen bulliger typ, wäre echt ein geiler einstand gewesen mit dem fast Tor.....Petkovic auch super fürs erste spiel!!!!
...ruhig blut ihr stänkerfritzen und nörgler ^^

P.S. schreit nit immer nach caio der robbt doch auch nur 2-3 gute akzente pro spiel...ansonsten schwach, wenn wir ehrlich sind!!!

Schönes WE Gruß  



Damit wäre ich heute zufrieden gewesen!
Wo waren denn die 2-3 guten Aktionen der gesetzten Mittelfeld-"Akteure"????

TiNoSa


mir gehts halt aufn sack, dass sich alle so auf caio versteifen, gibt auch noch andere die wichtig sind.... bsp. kopfballspiel im mittelfeld nit nur getrickse, dass einzige über außen hätte etwas mehr gehen müssen, nicht so viel durch die mitte
#
kann Alex nur zustimmen,

Meier hat man 90 Minuten lang ausser bei seinem Kopfball, den er auch besser hätte platzieren können, nicht gesehen!!!Aber als Funkels Liebling hat man eben ein paar Steine im Brett auch wenns meist nicht nachzuvollziehen ist!Was mich an Petkoviv gewundert hat, war das er wohl immer im selben Tempo läuft und nicht mal nen richtigen Sprint im Rückwärtsgang eingelegt hat. Er spielt ruhige und gute Bälle nach vorne, finde aber er sollte vor Flankenbällen entschlossener angreifen und die Gegner nicht einfach Flanken lassen (siehe 1:0). Kampfleistung unserer Jungs war echt okay!Caio hätte sicherlich noch für ein wenig gefahr gesorft, Drobny war heute ein echt unsicherer Torhüter.
#
Die letzte Viertelstunde gehört doch klar uns! Warum dann nicht einfach noch mal eine offensive Kraft einwechseln? Ein Caio hat die Fähigkeit (und das kann niemand bestreiten) den einen entscheidenen Pass zum 2:2 zu spielen. Was spricht also dagegen,sagt mir ein Gegenargument?Ein Konter zum 3:1 macht dann auch keinen Unterschied mehr.


Teilen