>

Schwarz auf Weiß (05.02.2009) - Gebabbel

#
reggaetyp schrieb:
eintrachtfanstg schrieb:
unser satdion daach muss bleiben.die müssen es halt wieder richten. fände es trauchig wenn es weg müsste  

Ich wäre vorsichtig mit dem Wahrheitsgehalt. Die Meldung stammt schließlich aus dem Schmierenblatt.

Ist doch geil wenn das Dach weg müsste, dann könnten wir endlich den 3. Rang bauen..... So wegen CL Finalspielen, Bayernheimspielen etc.!  

#
Ich bin immer wieder erstaunt wie genau hier manche wissen, wer bei uns was verdient. Das die ganzen Beträge (inklusive der 800 Mille von Fink) nur irgendwelche Schätzwerte sind, sollte dabei aber jedem klar sein.
#
Matzel schrieb:
cityslicker schrieb:
Aineias schrieb:
Ca. 800.000€ soll HB dem Fink angeboten haben? Früher standen Gehälter doch meist in der Bild. Na ja, falls es stimmen sollte, verstehe ich, warum Fink nicht will. Er sieht sich ja als absoluter Führungsspieler und mit dem Gehalt würde er nicht in diesen Kreis aufrücken. Da er das aber ohnehin nicht ist, finde ich das Angebot angemessen, sollte es sich tatsächlich in diesem Rahmen bewegen.

Was würde HB ihm auf das Argument "Mehdi kriegt das doppelte" antworten?
Erfahrung, Führungsspieler, ...

Dass er nicht das Doppelte bekommt. Mehdi hat vermutlich ein ordentliches Handgeld kassiert, um dann einen Vertrag mit - im Gegensatz zu seiner HSV-Zeit - deutlich verminderten Bezügen zu unterschreiben.

...Oder er wird antworten, dass man Fehler nur einmal macht und sie nicht auf alle Anderen überträgt.
#
DerChe schrieb:
...Oder er wird antworten, dass man Fehler nur einmal macht und sie nicht auf alle Anderen überträgt.

Das wäre aber ungerecht ...  
#
Gerhard Kampschulte in der Jungen Welt hat schon Recht, dass es eigentlich unerträglich ist, dass die Mainova bzw. der RMV die Eintracht sponsern, es aber keine Sozialtarife für Bedürftige gibt.
Finde ich eigentlich auch...
Nur bin ich Eintrachtfan + da ist es mir lieber, die werden von dieesen Firmen gesponsert, als z.B. von Gazprom.
Ist schon ziemlich zweischneidig die Geschichte.
Wobei: war gestern länger am Niederräder Bahnhof + blickte auf die Werbewände: sind ja fast nur noch Sozialverbände, die da Werbung machen: Welthungerhilfe, Caritas und die AOK, die auch ihr Geld besser in Leistungen oder niedrigere Mitgliedsbeiträge stecken sollte.,
Das gefällt mir persönlich auch nicht + ich kann verstehen, wenn man in Bezug auf die Werbung/das Sponsoring der öffentlichen Betriebe als "Nichtfußballfan" noch mehr einen "Hals" bekommt.

Aber Heinz Gründel, Du + die Junge Welt...    
#
Ein selten dämliches Geschwafel von dem Gerhard Kampschulte!

Hat der Sozialberater schonmal nachgedacht, welch großen sozialen Mehrwert die Eintracht den Einwohnern in der Region generiert? Nicht nur den jungen Spielern und Amateursportlern (es wird ja nicht nur Profifußball gekickt bei der Eintracht), sondern auch den jungen und alten Fans, die Soziale Kontakte und Integrationen druch den Fußball erfahren. Sicher mehr als jeder einzelne Bessermenschen-Sozialheini da draußen erreichen kann. Einer der seinen Job versteht, zeigt nämlich nicht mit dem Finger auf Andere!

Hier werden Steuergelder einer guten Sache zugeführt, wenn auch nicht vollends positiv, das ist mir auch klar. Der postitive Aspekt wird jedoch einach völlig ausgeblendet. Und wenn es nur der ist, 100.000nde von Einwohner dieses Landes, in ihrer tristen Woche einmal ein paar schöne Stunden beim Fußball mit Freunden zu ermögichen. Ist das kein sozialer Beitrag? Oder ist "sozial" immer nur auf die Ärmstem der Ärmsten ausgerichtet!? Jeder Verein hat solche (halb-)staatlichen Sponsoren. Was wäre in allen Ligen bis in die Kreisklasse los, wenn dieses Geld den Budgets der Vereine entzogen wird?

Diese Geldneiderei kotzt mich an!

Verblendetes Scheißhausblatt!
#
adlerDA schrieb:

Hat der Sozialberater schonmal nachgedacht, welch großen sozialen Mehrwert die Eintracht den Einwohnern in der Region generiert? Nicht nur den jungen Spielern und Amateursportlern (es wird ja nicht nur Profifußball gekickt bei der Eintracht), sondern auch den jungen und alten Fans, die Soziale Kontakte und Integrationen druch den Fußball erfahren. Sicher mehr als jeder einzelne Bessermenschen-Sozialheini da draußen erreichen kann. Einer der seinen Job versteht, zeigt nämlich nicht mit dem Finger auf Andere!

Hier werden Steuergelder einer guten Sache zugeführt, wenn auch nicht vollends positiv, das ist mir auch klar. Der postitive Aspekt wird jedoch einach völlig ausgeblendet. Und wenn es nur der ist, 100.000nde von Einwohner dieses Landes, in ihrer tristen Woche einmal ein paar schöne Stunden beim Fußball mit Freunden zu ermögichen. Ist das kein sozialer Beitrag? Oder ist "sozial" immer nur auf die Ärmstem der Ärmsten ausgerichtet!? Jeder Verein hat solche (halb-)staatlichen Sponsoren. Was wäre in allen Ligen bis in die Kreisklasse los, wenn dieses Geld den Budgets der Vereine entzogen wird?

Sehe ich ähnlich.

Ist es denn in Ordnung, dass VW - und damit das Land Niedersachsen - Millionen in einen Dorfclub steckt, anstatt mit diesem Geld Arbeitsplätze zu sichern?

Sollte Hopp das Geld nicht lieber Bedürftigen geben anstatt Fußballern in den Hintern zu stopfen?

Zudem hilft das Sponsoring ja nicht nur bei der Finanzierung der Profifußballer, sondern ermöglicht den Vereinen, den Amateursport so auszubauen, dass er seinen sozial-integrativen Aufgaben nachkommen kann.

Drecksblatt mit fieser Doppelmoral!
#
Fussballvereine sollten sich nur noch ueber Eintrittskarten und sonstige Eigenprodukte wie Spiele und Training als Pay-Per-View oder Monatsmitgliedschaften ueber den eigenen Fernsehkanal oder Onlineangebote finanzieren und externe TV Leistungen und Werbesponsoring sollten komplett wegfallen.
#
Matzel schrieb:
Soso, uns' Axel bestätigt also, dass wir einen Kader haben, mit dem man nicht mehr erreichen kann. Gut und schön, aber haben wir dann nicht die falschen jungen Leute gekauft? Denn dann haben die ja offensichtlich nicht das Potential, dass man ihnen hier gerne andichtet...

Nein, wir haben nicht die falschen Leute gekauft.

Wir haben die gekauft, die wir auch bekommen können. Die, mit denen man mehr erreichen kann, gehen dorthin, wo man bereits mehr erreicht hat.

Und wenn wir einmal versuchen, dann über Umwege in anderen Erdteilen, deren Sprache wir nicht sprehen und deren Verhältnisse wir nicht kennen und wo wir keine Erfahrung im Scouting haben, solche jungen Leute, mit denen man mehr erreichen kann, zu bekommen, dann bekommen wir für viel Geld einen Caio...

Und Funkel ist derjenige, der uns mit diesen Gurken stets weiter nach oben brachte. Das ist ein Trainer, der solche Aufgaben, "aus wenig mach viel", annimmt und meistert, einer, der sein Selbstbewußtsein daraus bezieht, sein Bett selbst zu machen, in dem er liegt.

Herr Becker möchte hoch hinaus. Dafür hat er ja seinen Caio. Fehlt nur noch der passende Trainer für die beiden Flaschen, damit wir mit ihnen in die Tiefen fahren, in die Großkotz Becker hingehört...

Ja, uns' Axel hat recht.
#
Pedrogranata schrieb:

Herr Becker möchte hoch hinaus. Dafür hat er ja seinen Caio. Fehlt nur noch der passende Trainer für die beiden Flaschen, damit wir mit ihnen in die Tiefen fahren, in die Großkotz Becker hingehört...

Ja, uns' Axel hat recht.

#
Ich glaube, Heinz Gründel, Du gehst heutzutage sowieso unter "linksradikal" durch...  
#
Isi schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Ja, uns' Axel hat recht.

Zum Lachen gibt es in diesen Tiefen leider nichts.  
#
Wirklich toll, wie in der Öffentlichkeit immer wieder von allen möglichen Leuten (der Trainer eingeschlossen) darauf hingewiesen wird, dass der Eintracht-Kader eigentlich nicht viel tauge und man mit diesen Spielern auch nichts erreichen könne.

Nun ... wer hat denn diesen Kader zusammengestellt?

Aber abgesehen davon und unter Nichtberücksichtigung der Tatsache, dass solche Aussagen auch für die Außenwirkung des Vereins nicht gerade zuträglich sind, würde MIR das, wäre ICH Spieler und Teil dieses "drögen" Kaders, langsam stinken. Motivationsfördernd ist das jedenfalls nicht.

Und würde ich dann auch noch zu dem kleinen Kreis derjenigen Spieler gehören, die die Qualität dieser Mannschaft eher heben, würde ich mir auch so meine Gedanken über die Zukunft machen. "Warum zum Teufel", würde ich mich fragen, "soll ich mir eigentlich Saison für Saison bei dieser Gurkentruppe den Hintern aufreißen, wenn die Eintracht langfristig kaum Chancen nach oben hat? Und der Trainer hat das schließlich auch schon oft genug gesagt ..."

Ja, ich würde mich solche Dinge fragen. Hoffen wir mal, dass dies unsere Spieler nicht tun.
#
Ich finde es auch extrem klasse, dass sich Fussballexperten wie Kruse darüber äußern, wie konkurrenzfähig unsere Mannschaft ist. Nach lesen dieses Berichtes bin ich eigentlich nur froh über unseren Tabellenplatz, denn mit soviel Fussballgraupen zu spielen, da ist es ja ein Wunder, dass wir nicht um den Abstieg in Liga 2 rumdümpeln. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wir haben wirklich gute Leute bei uns, die ein echt gutes Team ergeben. Das muss man weder von innen noch von außen ständig gegenteilig in die Welt posaunen. Abgesehen davon, dass wahrscheinlich wieder die Hälfte des Interviews durch die Blöd verdreht wurde, einschließlich des angeblichen Funkelsstatements.

tobago
#
adlerDA schrieb:

Verblendetes Scheißhausblatt!

Hmmm,

was mich brennend interessiert ist: Wird es dieses Statement in 30-50 Jahren immer noch geben? Oder überhaupt noch die Frage, ob Fußball als Geschäft, durch welches Millionen geflossen sind, einen derart hohen "sozialen Mehrwert" in Regionen geschaffen hatte, als daß man andere (und in meinen Augen wichtigere) Versorgungsleistungen sorglos schleifen lassen durfte.

Egal bei welchem Verein woher auch immer die Millionen zufließen: an anderen Stellen fehlen sie. Über diese Entwicklung habe ich mir auch in Vergangenheit Gedanken gemacht.

Ich bin einfach neugierig, wie es in Zukunft weitergeht. Aber eine Frage kann ich beantworten:
Was wäre in allen Ligen bis in die Kreisklasse los, wenn dieses Geld den Budgets der Vereine entzogen wird?
Antwort: Es würde trotzdem weiterhin Fußball gespielt werden...
#
Pedrogranata schrieb:

Und wenn wir einmal versuchen, dann über Umwege in anderen Erdteilen, deren Sprache wir nicht sprehen und deren Verhältnisse wir nicht kennen und wo wir keine Erfahrung im Scouting haben, solche jungen Leute, mit denen man mehr erreichen kann, zu bekommen, dann bekommen wir für viel Geld einen Caio...

...eben, also haben wir doch die (den) Falschen gekauft...
#
z-heimer schrieb:
Wirklich toll, wie in der Öffentlichkeit immer wieder von allen möglichen Leuten (der Trainer eingeschlossen) darauf hingewiesen wird, dass der Eintracht-Kader eigentlich nicht viel tauge und man mit diesen Spielern auch nichts erreichen könne.

Aber abgesehen davon und unter Nichtberücksichtigung der Tatsache, dass solche Aussagen auch für die Außenwirkung des Vereins nicht gerade zuträglich sind, würde MIR das, wäre ICH Spieler und Teil dieses "drögen" Kaders, langsam stinken. Motivationsfördernd ist das jedenfalls nicht.

Und würde ich dann auch noch zu dem kleinen Kreis derjenigen Spieler gehören, die die Qualität dieser Mannschaft eher heben, würde ich mir auch so meine Gedanken über die Zukunft machen. "Warum zum Teufel", würde ich mich fragen, "soll ich mir eigentlich Saison für Saison bei dieser Gurkentruppe den Hintern aufreißen, wenn die Eintracht langfristig kaum Chancen nach oben hat? Und der Trainer hat das schließlich auch schon oft genug gesagt ..."

Ja, ich würde mich solche Dinge fragen. Hoffen wir mal, dass dies unsere Spieler nicht tun.

Danke! Da geb ich Dir vollkommen recht.

Jetzt mal die Caio-Debatte völlig beiseite gelassen, finde ich, dass wir eine mehr als ordentliche Truppe beisammen haben.

Und dieses ständige Betonen, dass man nicht weit kommen kann, weil man zu wenig Potenzial hat, ist in meinen Augen absolut kontraproduktiv. Wenn die Grenzen doch im Vorfeld bereits immer und immer wieder abgesteckt und wiederholt werden, wer soll denn da noch auf die Idee kommen, einen Gegner zu schlagen, der sich oberhalb der "Augenhöhe" befindet?

Das erinnert mich an den Psychotherapeuten, der zu seinem Patienten sagt "Geh gefälligst gebeugt und lass die Schultern hängen - so bekommst Du nie eine richtige Depression..."
#
tobago schrieb:
Abgesehen davon, dass wahrscheinlich wieder die Hälfte des Interviews durch die Blöd verdreht wurde, einschließlich des angeblichen Funkelsstatements.
tobago

Natürlich. Die Spitze auf Funkel haben sie sich nicht nehmen lassen. Erst dem Eintracht-sympathisierenden Leser ein bißchen das Herz aufreißen mit einem vernichtenden Urteil von Axel Kruse, und dann den Trainer hinterherbringen der auch noch zustimmt.

Viel eher könnte es so gelaufen sein:

Bild: "Herr Funkel, Axel Kruse meinte, sie haben nur mieses Spielermaterial mit dem kein weiterer Aufstieg in der Tabelle möglich ist."

Funkel (sarkastisch): "Na wenn Axel Kruse das sagt, wird er schon recht haben."

Bild macht dann daraus: "Axel Kruse hat 100%ig recht."
#
z-heimer schrieb:

Diejenigen Spieler, welche diese von dir geschilderten Ambitionen und auch das Können dazu haben, werden wir nicht halten können. Für diese Spieler sind wir allenfalls sprungbrett und Präsentierteller. Nur deswegen haben wir sie (zeitweise) bekommen.

Diesen Kader haben Leute zusammengestellt, die nicht wie du träumen und nicht wie du in die Röhren schauen werden, in die du gucken wirst, wenn man diejenigen, wie Becker, die sich und ihrem armseeligen Ego Caios holen, weiter den Kader zusammenstellen lassen würde.

Diesen Kader haben Realisten zusammengestellt, die starke "starkreden" und schwache schlagen. Realisten, die nicht von "Außenwirkung" faseln, sondern sagen, was Sache ist.

Solche Leute haben in einer Stadt der Großkotze allerdings einen schweren Stand. Sie werden gerade von denjenigen an die Wand gestellt, die ihren eigenen Karren schon wieder an die Wand gefahren haben und neidisch sind, daß es andere besser machen.
#
Pedrogranata schrieb:
Matzel schrieb:
Soso, uns' Axel bestätigt also, dass wir einen Kader haben, mit dem man nicht mehr erreichen kann. Gut und schön, aber haben wir dann nicht die falschen jungen Leute gekauft? Denn dann haben die ja offensichtlich nicht das Potential, dass man ihnen hier gerne andichtet...

Nein, wir haben nicht die falschen Leute gekauft.

Wir haben die gekauft, die wir auch bekommen können. Die, mit denen man mehr erreichen kann, gehen dorthin, wo man bereits mehr erreicht hat.

Und Funkel ist derjenige, der uns mit diesen Gurken stets weiter nach oben brachte. Das ist ein Trainer, der solche Aufgaben, "aus wenig mach viel", annimmt und meistert, einer, der sein Selbstbewußtsein daraus bezieht, sein Bett selbst zu machen, in dem er liegt.

Ja, uns' Axel hat recht.

Caio ist also eine Flasche mit der wir in die Tiefe fahren?..ok, interessant...und Becker ist ein Grosskotz weil er als AR Vorsitzender die Frechheit besitzt nicht sofort mit Funkel verlaengern zu wollen? oder weil er so dreist war im Trainingslager zu fragen wo "sein" Caio ist?...oder weil er gar gerne in der Tabelle besser dastehen moechte als momenten?....Findest Du nicht, dass Du ein wenig uebertreibst...und sogar ein ehemaliger Durchschnittskicker der ein paar Jaehrchen bei uns gekickt hat wird jetzt zu "Uns Axel" gemacht, weil er in der Bloed seinen Senf zu unserer Mannschaft abgibt.....Wozu das ganze?..

Teilen