>

Spielthread 19. Spieltag: Eintracht - 1. FC Köln

#
yeboah1981 schrieb:
Super Leistung der Mannschaft, direktes Pressing in der gegnerischen Hälfte, nach dem Führungstor weiter den FC in die Abwehr gedrängt und nach dem Ausgleich sofort wieder mutig das Tor gesucht. Das war sehr gut anzuschauen. Ziemlich mies nur, dass die m.E. beste Saisonleistung nicht mit einem Sieg belohnt wurde.
Aber als weiter so, Eintracht!


Beste Saisonleistung? Wenn wir die ganze Saison über so bescheiden in der Defensive stehen würden und zahlreiche Chancen so einfach vergeben würden, dann würde mir böses schwanen.....  
#
Afriganer schrieb:
Erstmal an AdlerZauber - super Eröffnung - Danke

Mein Tipp und das ist Fakt 4:1

Und hier der Tipp meiner Tochter (S04 Fan) Sie tippt ein 2:2.
Die S04 Fans haben eh keine Ahnung!!!!

Gruß Afrigaaner

deine Tochter hatte wohl recht
#
HarryHirsch schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Super Leistung der Mannschaft, direktes Pressing in der gegnerischen Hälfte, nach dem Führungstor weiter den FC in die Abwehr gedrängt und nach dem Ausgleich sofort wieder mutig das Tor gesucht. Das war sehr gut anzuschauen. Ziemlich mies nur, dass die m.E. beste Saisonleistung nicht mit einem Sieg belohnt wurde.
Aber als weiter so, Eintracht!


Beste Saisonleistung? Wenn wir die ganze Saison über so bescheiden in der Defensive stehen würden und zahlreiche Chancen so einfach vergeben würden, dann würde mir böses schwanen.....    


Für mich war es - neben Stuttgart - die beste Saisonleistung. Ja, wir haben einige Großchancen ausgelassen. Und ja, wir hatten drei üble Aussetzer in der Defensive. Daran muss man arbeiten, da geb ich dir recht.
Aber spielerisch, von der Dominanz her und dem Willen zum Sieg (Fenin!) war das heute das Beste dieser Saison. Solche Leistungen werden auf Dauer belohnt.
#
HarryHirsch schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Super Leistung der Mannschaft, direktes Pressing in der gegnerischen Hälfte, nach dem Führungstor weiter den FC in die Abwehr gedrängt und nach dem Ausgleich sofort wieder mutig das Tor gesucht. Das war sehr gut anzuschauen. Ziemlich mies nur, dass die m.E. beste Saisonleistung nicht mit einem Sieg belohnt wurde.
Aber als weiter so, Eintracht!


Beste Saisonleistung? Wenn wir die ganze Saison über so bescheiden in der Defensive stehen würden und zahlreiche Chancen so einfach vergeben würden, dann würde mir böses schwanen.....    

Kann man so oder so sehen. Es war sicherlich nicht die effizienteste Leistung, aber ich hab bisher kein Spiel gesehen in dem wir den Gegner so sehr in die Defensive gedrängt haben und soviele Torchancen erkämpft und erspielt haben. Zumindest bis zu jener 73. Minute. Mir fällt jedenfalls keine bessere Leistung diese Saison ein. Mag sein, dass ich noch ein wenig euphorisiert bin, aber das war ziemlich stark.
#
Bin sehr zufrieden mit unserem Auftreten. Aber auch enttäuscht wie leichtfertig wieder Punkte aus der Hand gegeben wurden. Meines Erachtens war daran der dicke Patzer von Pröll schuld. Sehr unsicher heut. Auch bei seinem ersten Ballkontakt. Beim Elfer hätte er den aber nur irgendwie über die Latte lenken sollen. Das wär sogar die leichtere Alternative gewesen, aber stattdessen macht er es sich schwer und gibt den Sieg aus der Hand Die rote Karte und das Gegentor waren die Konsequenzen. Schade. Hoffe Pröll findet wieder zu alter Stärke, denn ansonsten war das heute echt angenehmer Fußball. Selten waren wir so munter und auftrumpfend wie heut. Das 2:1 roch man förmlich. Schade, dass die Jungs nicht belohnt wurden.

Der Schiri gefiel mir heut nicht, aber welchem Frankfurtfan könnte der heut schon gefallen haben Die Diskussion erspar ich mir/uns.
#
Vael schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Super Leistung der Mannschaft, direktes Pressing in der gegnerischen Hälfte, nach dem Führungstor weiter den FC in die Abwehr gedrängt und nach dem Ausgleich sofort wieder mutig das Tor gesucht. Das war sehr gut anzuschauen. Ziemlich mies nur, dass die m.E. beste Saisonleistung nicht mit einem Sieg belohnt wurde.
Aber als weiter so, Eintracht!


Kann man so stehen lassen du rothaarischer Bombelescher!    


Naja, jetzt wird mir der Tag doch noch vermiest, bzw. zum 2. Mal vermiest: Jetzt muss ich auch noch Vael zustimmen. Nee, das mach ich einfach nicht. Ich stimme einfach mal nur yeboah1981 zu
#
yeboah1981 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Super Leistung der Mannschaft, direktes Pressing in der gegnerischen Hälfte, nach dem Führungstor weiter den FC in die Abwehr gedrängt und nach dem Ausgleich sofort wieder mutig das Tor gesucht. Das war sehr gut anzuschauen. Ziemlich mies nur, dass die m.E. beste Saisonleistung nicht mit einem Sieg belohnt wurde.
Aber als weiter so, Eintracht!


Beste Saisonleistung? Wenn wir die ganze Saison über so bescheiden in der Defensive stehen würden und zahlreiche Chancen so einfach vergeben würden, dann würde mir böses schwanen.....    

Kann man so oder so sehen. Es war sicherlich nicht die effizienteste Leistung, aber ich hab bisher kein Spiel gesehen in dem wir den Gegner so sehr in die Defensive gedrängt haben und soviele Torchancen erkämpft und erspielt haben. Zumindest bis zu jener 73. Minute. Mir fällt jedenfalls keine bessere Leistung diese Saison ein. Mag sein, dass ich noch ein wenig euphorisiert bin, aber das war ziemlich stark.


tja, ein recht neues problem. war es zuletzt ein kritikpunkt, dass wir zu defensiv spielen, dann kann man das zumindest von drei der letzten vier halbzeiten nicht mehr behaupten.

aber plötzlich passt es hinten in der innenverteidigung nicht mehr. das war schon in berlin unerfreulich und heute war es nicht viel besser. wenn funkel hätte auswechseln sollen, dann eher in der verteidigung als vorne.
#
Pink_Elephant schrieb:
Seit doch einfach mal damit zufrieden das wir einen punkt geholt haben und unsere mannschaft super aufgetreten ist. motiviert bis in die haarspitzen und gut gespielt !
die situation beim elfer hätte nicht sein müssen aber ist halt passiert.
ein punkt ist besser als kein punkt und das ist ne gute perspektive fürs vw-spiel.


Langsam fällt mir hier wirklich nichts mehr ein. Ich habe die Kölner heute in der ersten Halbzeit als das schwächste Team empfunden, das sich in dieser Saison hier präsentiert hat. Mit wiewenig wollt ihr euch denn noch zufriedengeben? Wie phlegmatisch und ignorant darf ein Trainer denn sein bevor seine Unterlassungen kritikwürdig sind? Was ist hier los- was hat euer Selbstvertrauen so gebrochen??
#
Aber eines will ich auch noch mal klarstellen: Nach dem heutigen Spiel kann ja wohl keiner mehr ernsthaft behaupten, dass diese Mannschaft keinen attraktiven Fußball spielen könne.
#
peter schrieb:
aber plötzlich passt es hinten in der innenverteidigung nicht mehr. das war schon in berlin unerfreulich und heute war es nicht viel besser. wenn funkel hätte auswechseln sollen, dann eher in der verteidigung als vorne.  
Da passts gerad nicht wirklich, stimmt! Das vergisst man dann halt oft, wenn man die eigene Mannschaft so dominant auftreten sieht.
Allerdings hatten wir es auch gerad mit den beiden Effizienzmeistern der Liga zu tuen. Zwei, drei Szenen in denen es gebrannt hat und schon lag der Ball im Netz.
#
yeboah1981 schrieb:
peter schrieb:
aber plötzlich passt es hinten in der innenverteidigung nicht mehr. das war schon in berlin unerfreulich und heute war es nicht viel besser. wenn funkel hätte auswechseln sollen, dann eher in der verteidigung als vorne.  
Da passts gerad nicht wirklich, stimmt! Das vergisst man dann halt oft, wenn man die eigene Mannschaft so dominant auftreten sieht.
Allerdings hatten wir es auch gerad mit den beiden Effizienzmeistern der Liga zu tuen. Zwei, drei Szenen in denen es gebrannt hat und schon lag der Ball im Netz.



ja, stimmt schon. aber wenn es normal gelaufen wäre hätten die kölner noch einen (verdienten) elfer bekommen und das ding kurz vor schluß am tor vorbei zu semmeln: himmel hilf. den hätte der furtok nicht schlechter abgeschlossen (ich mochte den und mag den immer noch, aber...).

der abgang von sotos (den ich als spieler auch nicht nur positiv sehe) und wohl auch der von alindo haben eine neue baustelle produziert. ich sehe ein bißchen schwarz für unser bisher ganz ansehnliches torverhältnis.
#
Sehr gutes Spiel der Mannschaft.


Und willkommen zurück, Herr Vasoski!
#
peter schrieb:
yeboah1981 schrieb:
peter schrieb:
aber plötzlich passt es hinten in der innenverteidigung nicht mehr. das war schon in berlin unerfreulich und heute war es nicht viel besser. wenn funkel hätte auswechseln sollen, dann eher in der verteidigung als vorne.  
Da passts gerad nicht wirklich, stimmt! Das vergisst man dann halt oft, wenn man die eigene Mannschaft so dominant auftreten sieht.
Allerdings hatten wir es auch gerad mit den beiden Effizienzmeistern der Liga zu tuen. Zwei, drei Szenen in denen es gebrannt hat und schon lag der Ball im Netz.



ja, stimmt schon. aber wenn es normal gelaufen wäre hätten die kölner noch einen (verdienten) elfer bekommen und das ding kurz vor schluß am tor vorbei zu semmeln: himmel hilf. den hätte der furtok nicht schlechter abgeschlossen (ich mochte den und mag den immer noch, aber...).

der abgang von sotos (den ich als spieler auch nicht nur positiv sehe) und wohl auch der von alindo haben eine neue baustelle produziert. ich sehe ein bißchen schwarz für unser bisher ganz ansehnliches torverhältnis.


ich glaube da haben mir die mods ein "g" gesperrt.  
#
Dass die IV eine Baustelle ist und auch erstmal bleibt war nach dem Abgang von Sotos, Galindo (und dessen G) eigentlich abzusehen. Russ und Bellaid brauchen einen erfahrenen Mann neben sich. Weder Chris noch Vasi können dies zur Zeit leisten. Ihnen fehlt noch jegliche Spielpraxis.
#
yeboah1981 schrieb:
Dass die IV eine Baustelle ist und auch erstmal bleibt war nach dem Abgang von Sotos, Galindo (und dessen G) eigentlich abzusehen. Russ und Bellaid brauchen einen erfahrenen Mann neben sich. Weder Chris noch Vasi können dies zur Zeit leisten. Ihnen fehlt noch jegliche Spielpraxis.  


Madlung und Butscher werden frei. Mit einem von beiden neben Russ und Bellaid wäre ich hoch zufrieden.

Vasi wird wohl gegen VW spielen, mal sehen, ob er an Uefa Cup Form rankommt.
#
wir haben Super gespielt. Verdienter Sieger wären eigentlich nur wir gewesen, eigentlich, leider    Dann eben Sieg gegen WOB
#
riederwäldsche schrieb:
Wirklich eine gefühlte Niederlage...

Letzte Woche Pantelic 2x erfolgreich,
Diese Woche Novakovic  2x erfolgreich...

Über was redet man im Training eigentlich?


nächste woche gibts grafite  
#
PSP_Uzer schrieb:


nächste woche gibts grafite    


der hat was am Knie und deshalb heute auch nicht gespielt.


Programmierer
#
Maggo schrieb:
Aber eines will ich auch noch mal klarstellen: Nach dem heutigen Spiel kann ja wohl keiner mehr ernsthaft behaupten, dass diese Mannschaft keinen attraktiven Fußball spielen könne.


Ich denke die wenigsten haben das behauptet, aber es kommt auch drauf an ergebnisorientiert zu spielen. Mir wärs heute lieber gewesen wir hätten heute die hälfte aller Chancen reingehauen anstatt schön zu spielen und dann doch bestraft zu werden... aber scheiß drauf, mit der Leistung haben wir sogar Chancen gegen WoBurg zu gewinnen!  
#
Maggo schrieb:
Aber eines will ich auch noch mal klarstellen: Nach dem heutigen Spiel kann ja wohl keiner mehr ernsthaft behaupten, dass diese Mannschaft keinen attraktiven Fußball spielen könne.

...und das Funkel den nicht spielen lassen könnte

man wird sich schon was bei gedacht haben das man einige junge ,technisch starke Spieler verpflichtet hat.
Aber klappt halt auch nicht jede Woche mit so einem Fussball und ist oft garnicht entscheident.
An manchen Situationen sieht man halt trotzdem das es eben doch ne Mittelklassemannschaft ist und kein Spitzenteam.
Wie das in 1 Jahr aussieht mit den ganzen Jungen weiss man noch nicht.

Aber aus dem Tal zu Saisonbeginn ist man schon lange raus vom Gesicht der Mannschaft,jetzt müssen nur noch die Ergebnisse dazu kommen.
Die sind halt trotz guter Leistungen in den beiden Rückrundenpartien noch nicht eingetreten.
So hat halt alles Vor-und Nachteile.


Teilen