>

Schwarz auf Weiß (11.02.09) Gebabbel

#
Exil-Hesse schrieb:
Ich hätte an Caios Stelle mittlerweile auch keine Lust mehr mich reinzuhängen, wozu auch?


Wann hat der sich denn mal richtig reingehängt? Da bin ich jetzt aber gespannt wann das gewesen sein soll und ich meine nicht das letzte Weihnachtsessen.
#
Es ist also so das Eintracht Frankfurt Caio nicht verdient hat? Das habe ich richtig verstanden, ja?

Ich sehe das derzeit umgekehrt.

Eintracht Frankfurt gewährt einem jungen, bis dato völlig unbekannten Spieler, aus Brasilien die Chance  seines  Lebens.  Der Mann ist ein Talent  nicht mehr und nicht weniger.
Und was macht der junge Mann daraus?

Nichts. Er wirft sie weg. Fahrlässig.

Und dafür soll Eintracht Frankfurt dankbar sein?

    Die Erde dreht sich also in Zukunft um den Mond.

Wenn weder er ,noch seine Frau ,noch sein Umfeld,  in der Lage sind ihm das klar zu machen, dann hoffentlich sein Berater. Aber der hat wahrscheinlich auch nur pekuniäre Interessen.
#
Ach was freu ich mich als Statistikfreak auf den Tag, wenn Caio verkauft wird. Da dürfte die Beitragszahl im UE mittelfristig um 50 % sinken.
#
HeinzGründel schrieb:
 

Wenn weder er ,noch seine Frau ,noch sein Umfeld,  in der Lage sind ihm das klar zu machen, dann hoffentlich sein Berater. Aber der hat wahrscheinlich auch nur pekuniäre Interessen.



Völlige Zustimmung. Ergänzung: Der, der ihm dies in erster Linie klarzumachen hat, ist sein Chef. Und da hab ich so meine Zweifel.

Wenn ichs genau wüsste, würde ich dich jetzt fragen, ob du auch jeden Tag vor deinen Mitarbeitern stehst und erwartest, dass sie alle so clever sind, genau zu wissen, was zu tun ist. Aber ich weiß es nicht, weiß nicht, wie sehr sich FF und sein Stab darum gekümmert haben, es dem jungen Mann klarzumachen, oder ob sie der Meinung sind, da muss der von alleine draufkommen. Und eshalb frage ich nicht.  ,-)
#
propain schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Ich hätte an Caios Stelle mittlerweile auch keine Lust mehr mich reinzuhängen, wozu auch?


Wann hat der sich denn mal richtig reingehängt? Da bin ich jetzt aber gespannt wann das gewesen sein soll und ich meine nicht das letzte Weihnachtsessen.

Wieso meinst Du Dir anmassen zu können, Caio hinge sich nicht rein?! Vielleicht ist die so sehr vermisste Aggressivität einfach sein persönliches Limit.
Du kannst einem 67er Ford Mustang mit satten 230 Pferden so fest auf den Pinsel drücken, bis Du im Motorraum rauskommst, der wird nie im Leben 250 Sachen laufen. Dafür hat er aber eine obergeniale Technik  ,-)
#
Es ist schon eine sehr seltsame Diskussion in diesem Forum. Die einen wünschen sich mehr Einsatzzeiten für Caio, weil sie sich dadurch eine Verbesserung der Eintracht versprechen, die anderen sind dagegen, weil sie der Ansicht sind, dass FF alles richtig macht. Eigentlich liegt doch darin ein Widerspruch.

Wie kann es sein, dass von HB und FF immer wieder die Politik der kleinen Schritte ausgegeben wird und das auch von vielen Fans begrüßt wird, da man ja nicht wieder in die Zeit zurückfallen will, in der manchmal die Lizenz in Gefahr war. Das Führungsteam, dass diese Politik ausgibt, ist aber gleichzeitig auch verantwortlich für den größten Flop in der Vereinsgeschichte. Um das abzuwenden, müssten doch die Befürworter von HB und FF auch für mehr Einsatzzeiten für Caio sein und die sogenannten Gegner von Funkel sich gegen mehr Einsatzzeiten aussprechen.  
#
fastmeister92 schrieb:
Es ist schon eine sehr seltsame Diskussion in diesem Forum. Die einen wünschen sich mehr Einsatzzeiten für Caio, weil sie sich dadurch eine Verbesserung der Eintracht versprechen, die anderen sind dagegen, weil sie der Ansicht sind, dass FF alles richtig macht. Eigentlich liegt doch darin ein Widerspruch.

Wie kann es sein, dass von HB und FF immer wieder die Politik der kleinen Schritte ausgegeben wird und das auch von vielen Fans begrüßt wird, da man ja nicht wieder in die Zeit zurückfallen will, in der manchmal die Lizenz in Gefahr war. Das Führungsteam, dass diese Politik ausgibt, ist aber gleichzeitig auch verantwortlich für den größten Flop in der Vereinsgeschichte. Um das abzuwenden, müssten doch die Befürworter von HB und FF auch für mehr Einsatzzeiten für Caio sein und die sogenannten Gegner von Funkel sich gegen mehr Einsatzzeiten aussprechen.    


Ein interessanter Ansatz!  ,-)

Du vergisst aber diejenigen, die im Prinzip weder was gegen FF noch gegen HB noch gegen die Kleinschrittepolitik einzuwenden haben, aber trotzdem gerne Caios Vorzüge zum Wohle der Mannschaft auf dem Platz sehen würden.   Oder sich mehr Mut wünschen, oder oder oder.....  
#
das Vereine aus der BuLi bei Verpflichtungen von Spielern speziell aus Südamerika immer mal wieder in die Scheiße greifen ist nicht neu und passiert auch nicht gerade selten. Meist sind es Vereine aus dem oberen Tabellendrittel die solch einen Fehlgriff allerdings locker wegstecken. Wenn die Eintracht sich in der Hirachie weiter nach oben arbeiten will, was ja mit dem Caio Transfer wohl auch beabsichtigt war, darf sie  Prinzip diese "Fehler" nicht machen. Spitzenvereine können sich Fehlgriffe dieser Größenordnung in der Saison mehrmals leisten, wenn die Eintracht sich solch einen Fehlgriff leistet, hat sie mehrere Jahre daran zu knabbern
#
Exil-Hesse schrieb:
propain schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Ich hätte an Caios Stelle mittlerweile auch keine Lust mehr mich reinzuhängen, wozu auch?


Wann hat der sich denn mal richtig reingehängt? Da bin ich jetzt aber gespannt wann das gewesen sein soll und ich meine nicht das letzte Weihnachtsessen.

Wieso meinst Du Dir anmassen zu können, Caio hinge sich nicht rein?! Vielleicht ist die so sehr vermisste Aggressivität einfach sein persönliches Limit.
Du kannst einem 67er Ford Mustang mit satten 230 Pferden so fest auf den Pinsel drücken, bis Du im Motorraum rauskommst, der wird nie im Leben 250 Sachen laufen. Dafür hat er aber eine obergeniale Technik  ,-)

Wieso wusste ich nur das meine Frage nicht beantwortet wird.....
#
WuerzburgerAdler schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Es ist schon eine sehr seltsame Diskussion in diesem Forum. Die einen wünschen sich mehr Einsatzzeiten für Caio, weil sie sich dadurch eine Verbesserung der Eintracht versprechen, die anderen sind dagegen, weil sie der Ansicht sind, dass FF alles richtig macht. Eigentlich liegt doch darin ein Widerspruch.

Wie kann es sein, dass von HB und FF immer wieder die Politik der kleinen Schritte ausgegeben wird und das auch von vielen Fans begrüßt wird, da man ja nicht wieder in die Zeit zurückfallen will, in der manchmal die Lizenz in Gefahr war. Das Führungsteam, dass diese Politik ausgibt, ist aber gleichzeitig auch verantwortlich für den größten Flop in der Vereinsgeschichte. Um das abzuwenden, müssten doch die Befürworter von HB und FF auch für mehr Einsatzzeiten für Caio sein und die sogenannten Gegner von Funkel sich gegen mehr Einsatzzeiten aussprechen.    


Ein interessanter Ansatz!  ,-)

Du vergisst aber diejenigen, die im Prinzip weder was gegen FF noch gegen HB noch gegen die Kleinschrittepolitik einzuwenden haben, aber trotzdem gerne Caios Vorzüge zum Wohle der Mannschaft auf dem Platz sehen würden.   Oder sich mehr Mut wünschen, oder oder oder.....    


Eigentlich nicht, da diese ja gleich als Gegner von Funkel abgestempelt werden.  
#
propain schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
propain schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Ich hätte an Caios Stelle mittlerweile auch keine Lust mehr mich reinzuhängen, wozu auch?


Wann hat der sich denn mal richtig reingehängt? Da bin ich jetzt aber gespannt wann das gewesen sein soll und ich meine nicht das letzte Weihnachtsessen.

Wieso meinst Du Dir anmassen zu können, Caio hinge sich nicht rein?! Vielleicht ist die so sehr vermisste Aggressivität einfach sein persönliches Limit.
Du kannst einem 67er Ford Mustang mit satten 230 Pferden so fest auf den Pinsel drücken, bis Du im Motorraum rauskommst, der wird nie im Leben 250 Sachen laufen. Dafür hat er aber eine obergeniale Technik  ,-)

Wieso wusste ich nur das meine Frage nicht beantwortet wird.....

Gugg, Antwort ist hier:
"Vielleicht ist die so sehr vermisste Aggressivität einfach sein persönliches Limit. " Heißt, ich glaube, er hängt sich in jedem Spiel rein  
#
big_strider schrieb:
das Vereine aus der BuLi bei Verpflichtungen von Spielern speziell aus Südamerika immer mal wieder in die Scheiße greifen ist nicht neu und passiert auch nicht gerade selten. Meist sind es Vereine aus dem oberen Tabellendrittel die solch einen Fehlgriff allerdings locker wegstecken. Wenn die Eintracht sich in der Hirachie weiter nach oben arbeiten will, was ja mit dem Caio Transfer wohl auch beabsichtigt war, darf sie  Prinzip diese "Fehler" nicht machen. Spitzenvereine können sich Fehlgriffe dieser Größenordnung in der Saison mehrmals leisten, wenn die Eintracht sich solch einen Fehlgriff leistet, hat sie mehrere Jahre daran zu knabbern

Volle Zustimmung!

Vielleicht aber mit der Ergänzung, dass Caio erstens noch nicht abgeschrieben ist (ja, stimmt schon, man sollte sich langsam mental darauf einstellen -- aber noch ist er Eintracht-Spieler und sollte deshalb nicht so niedergemacht werden, wie das hier manchmal rauszulesen ist) und zweitens ein fast zeitgleich realisierter Transfer ähnlicher Größenordnung, nämlich Martin Fenin, durchaus als erfolgreich gewertet werden muss. Die Eintracht ist nicht nur Caio, auch wenn man manchmal hier im Forum diesen Eindruck haben muss.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Du vergisst aber diejenigen, die im Prinzip weder was gegen FF noch gegen HB noch gegen die Kleinschrittepolitik einzuwenden haben, aber trotzdem gerne Caios Vorzüge zum Wohle der Mannschaft auf dem Platz sehen würden.   Oder sich mehr Mut wünschen, oder oder oder.....    

Während du nun wiederum vergisst, dass man eine Meinung zu Caio haben kann die völlig losgelöst von der Einstellung zu FF, HB oder der Unternehmsphilosophie besteht.
Und diese Meinung lässt einen eher am Spieler zweifeln, nicht aber das "Wohl der Mannschaft" in den Hintergrund treten.
Lustige Meinungspluralität, völlig losgelöst von einseitigen Betrachtungsweisen. Schnittmengen aber natürlich nicht ausgeschlossen.
#
HeinzGründel schrieb:
Eintracht Frankfurt gewährt einem jungen, bis dato völlig unbekannten Spieler, aus Brasilien die Chance  seines  Lebens.  


Och, wie rührend. HB und FF als Entwicklungshelfer.

HeinzGründel schrieb:
Wenn weder er ,noch seine Frau ,noch sein Umfeld,  in der Lage sind ihm das klar zu machen


Ach, jetzt ist schon seine Frau schuld. Vielleicht hätten wir die besser scouten sollen?
#
Kann man nicht unverhältnismäßige Polemik als No-Go in die Netiquette aufnehmen?  
#
big_strider schrieb:
das Vereine aus der BuLi bei Verpflichtungen von Spielern speziell aus Südamerika immer mal wieder in die Scheiße greifen ist nicht neu und passiert auch nicht gerade selten. Meist sind es Vereine aus dem oberen Tabellendrittel die solch einen Fehlgriff allerdings locker wegstecken. Wenn die Eintracht sich in der Hirachie weiter nach oben arbeiten will, was ja mit dem Caio Transfer wohl auch beabsichtigt war, darf sie  Prinzip diese "Fehler" nicht machen. Spitzenvereine können sich Fehlgriffe dieser Größenordnung in der Saison mehrmals leisten, wenn die Eintracht sich solch einen Fehlgriff leistet, hat sie mehrere Jahre daran zu knabbern


Tja, und gerade dann hätte man die Möglichkeit zu testens, ob es wirklich so ist, als es letzte Saison eh schon gegesssen war mit der Eintracht... in diesem Spielen hätte man Caio bringen/testen können was er aus seiner Chance macht... aber nein, ständig wird auf die Trainingsleistung sich berufen, obwohl der Rest der Eintracht mehr schlecht als recht die Rückrunde 07/08 gespielt hat und das ist noch milde ausgedrückt.... aber das wurde ja auch schon oft erwähnt...  
#
SGE_Werner schrieb:
Kann man nicht unverhältnismäßige Polemik als No-Go in die Netiquette aufnehmen?    

Das würde aber so manchem die Existengrundlage entziehen.
#
Das fällt dann sowieso unter "Troll".
#
Stoppdenbus schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Eintracht Frankfurt gewährt einem jungen, bis dato völlig unbekannten Spieler, aus Brasilien die Chance  seines  Lebens.  


Och, wie rührend. HB und FF als Entwicklungshelfer.

HeinzGründel schrieb:
Wenn weder er ,noch seine Frau ,noch sein Umfeld,  in der Lage sind ihm das klar zu machen


Ach, jetzt ist schon seine Frau schuld. Vielleicht hätten wir die besser scouten sollen?







1)

Ich habe nichts von HB und FF geschrieben.

Das kann man sogar lesen.


Weißt Du, mir geht es irgendwie um die Eintracht als Gesamtheit. Da sollte ein einzelner Spieler nicht das Schicksal der gesamten Teams bestimmen.

Dir geht es offensichtlich um 2 Personen.


2)

Den Einfluß einer Frau sollte man nicht unterschätzen. Im Guten wie im schlechten.

Alte Indianerweisheit.
#
MrBoccia schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Kann man nicht unverhältnismäßige Polemik als No-Go in die Netiquette aufnehmen?    

Das würde aber so manchem die Existengrundlage entziehen.


Wenn die vor paar Tagen vorgeschlagenen Preise für Sperrungen etc. eingeführt werden, auch die finanzielle Existenzgrundlage.  


Teilen