>

Warum lässt Friedhelm so viele Baustellen unbeantwortet?

#
schlusskonferenz schrieb:
IwweroerAdler schrieb:
ich habe den Beitrag nicht korrektur gelesen.
IwweroerAdler schrieb:
Leute lest doch bitte richtig
Du magst das Ding selbst nicht lesen, aber die anderen sollen?

Sorry, jeder Trainer hat naturgemäß mindestens 11 Baustellen. Größere und kleinere. Ich verspreche mir von Deiner Überlegung keinerlei Erkenntniswert. Probiere es noch mal ohne Caio und Meier! Vielleicht wird Dein Beitrag dann innovativer  




Korrektur gelesen, heisst auf Rechtschreibfehler überprüft. Ich weiss sehr wohl was ich Inhaltlich von mir gegeben habe.
Vielleicht hast du ja anstelle von "korrektur" einfach das Wort "korrekt" gelesen.....
#
FelixGnadenlos schrieb:
*gähn* ich finde hier auch nix neues, was wir nicht schon wissen:

Fakt ist: Funkel bevorzugt manch einen Spieler und seine - wenn überhaupt vorgenommenen - Auswechslungen erscheinen nicht schlüssig. Es ist eine Frage der Zeit bis das Pulverfass explodiert.

*gähn*


nein, das ist eben nicht Fakt, wäre es Fakt, hätte man seinen Vertrag nicht verlängert
#
IwweroerAdler schrieb:
Ich will hier auch keine Partei ergreifen da ich die Leistungen sicher nicht im Ansatz so gut bewerten wie das Trainerteam.


Du hast das völlig richtig erkannt!

IwweroerAdler schrieb:
Zu Toski weiss ich jetzt nicht mehr viel, was ich dazu schreiben soll. Man hört lediglich er spiele im moment keine Rolle. Wieso?, weshalb?, warum?... wer nicht fragt bleibt dumm.


Weil Toski bereits reichlich Einsatzzeiten erhalten hat? Denke mal, dass gerade bei ihm Funkel viel Geduld bewiesen hat. Findest Du, dass Toski diese Chancen genutzt hat?

Was Meier angeht: ist doch klar, dass jeder Trainer einem bewährten Stammspieler, der nach langer Verletzungspause ins Team zurückkehrt, Spielpraxis geben muss. Ich würde den Caio ja auch gerne sehen und er hats ja drauf, keine Frage, aber könnte der nicht endlich mal sein Phlegma überwinden?

Abgesehen davon, @schluko und andere haben das natürlich schon erkannt, finde ich, dass Du die Torwartfrage nur als Vorwand genommen hast, um den "Messias" zu plazieren (der Toski war doch auch nur vorgeschoben, gelle? ) und Funkel in Frage zu stellen. Völlig legitim, ist halt Deine Meinung, akzeptiert. Hätte aber doch alles wunderbar in bestehende Caio/Funkel Threads gepasst, diesen hier halte ich für überflüssig.
#
bebeer schrieb:
wenn FF caio 4 Spiele durchspielen lässt und er keine Leistung zeigt, werde ich nie wieder meinen Mund auftun zu diesem Thema :neutral-face  


er wird aber Leistung zeigen, mehr als Meier (wenn er so weiterspielt wie in den ersten 2 Spielen) auf jeden Fall
#
Roaremer schrieb:
IwweroerAdler schrieb:
Ich will hier auch keine Partei ergreifen da ich die Leistungen sicher nicht im Ansatz so gut bewerten wie das Trainerteam.


Du hast das völlig richtig erkannt!

IwweroerAdler schrieb:
Zu Toski weiss ich jetzt nicht mehr viel, was ich dazu schreiben soll. Man hört lediglich er spiele im moment keine Rolle. Wieso?, weshalb?, warum?... wer nicht fragt bleibt dumm.


Weil Toski bereits reichlich Einsatzzeiten erhalten hat? Denke mal, dass gerade bei ihm Funkel viel Geduld bewiesen hat. Findest Du, dass Toski diese Chancen genutzt hat?

Was Meier angeht: ist doch klar, dass jeder Trainer einem bewährten Stammspieler, der nach langer Verletzungspause ins Team zurückkehrt, Spielpraxis geben muss. Ich würde den Caio ja auch gerne sehen und er hats ja drauf, keine Frage, aber könnte der nicht endlich mal sein Phlegma überwinden?

Abgesehen davon, @schluko und andere haben das natürlich schon erkannt, finde ich, dass Du die Torwartfrage nur als Vorwand genommen hast, um den "Messias" zu plazieren (der Toski war doch auch nur vorgeschoben, gelle? ) und Funkel in Frage zu stellen. Völlig legitim, ist halt Deine Meinung, akzeptiert. Hätte aber doch alles wunderbar in bestehende Caio/Funkel Threads gepasst, diesen hier halte ich für überflüssig.


Teilweise hast du recht. Aber das einzige was ich hinzugeschoben habe ist das Toskithema, weil er eben auch auf der Meier/Caio position zu sehen ist. Angeregt heute dieses Thema nochmal neu anzustoßen hat mich der Besuch von Pröll gestern im Heimspiel. Als sie wieder von seinen Fehlern angefangen haben. Also es war nicht Ziel nur das Meier/Caio Thema erneut zu erwähnen.
#
Hier iwweroerAdler wer bist du bzw kann ich davon ausgehen, dass Iwwero für Ueberau steht  
#
sgler85 schrieb:
Hier iwweroerAdler wer bist du bzw kann ich davon ausgehen, dass Iwwero für Ueberau steht    


Hi, ja du liegst absolut richtig. Kommst du denn auch aus Iwwero?
#
Also an sonsten sehe ich das so wie du!

Denn wenn man mal überlegt, wie Funkel in der Öffentlichkeit über Caio geredet hat und dann seine Einsatzzeiten heran zieht, ist es doch klar, dass der junge Bursche keine Rolle spielt bei unseren Trainer. LEIDER!!

Ich bin dafür, Caio mal 3-4 Spiele über die volle Distanz zu geben und in in Ruhe mal spielen zu lassen. Ein Spieler, Arbeitnehmer oder wer auch immer braucht das Vertrauen seines Vorgesetzten!! Und jetzt kommt mir nicht mit einer anderen Sichtweise  

Toski find ich persönlich auch sehr stark und ich hoffe, er wird wieder zurück kommen bzw. seine Chance erhalten.

Ich bin ja mal gespannt, wenn die nächsten 4 Spiele keine Siege her bringen, was dann bei uns los sein wird.....ich befürchte das schlimmste
#
HibernianEagle schrieb:
FF hat imho noch keine Baustelle unbeantwortet gelassen. Ob man mit seinen Antworten zufrieden ist, ist eine andere Sache.
Pröll, Chris und Meier hatten gegen Köln keinen guten Tag, alle drei sind nach ihren Verletzungen noch von ihrer Topform entfernt. Alle drei haben aber schon oft bewiesen, dass sie in der Lage sind, entscheidend auf ein Spiel Einfluss zu nehmen. Soll FF sie also aufgrund eines oder zweier Spiele gleich komplett aus dem Kader streichen?

Genaugenommen gibt es doch nur die eine "Baustelle" - Caio rein oder nicht, und das ist nur deshalb eine Baustelle, weil Teile der Fans sich sehnlichst seinen Einsatz über mehrere Spiele von Beginn an wünschen und an der Hartnäckigkeit, mit der FF sich diesem Wunsch entgegenstellt, schier verzweifeln.
FF will in jedem Spiel punkten, und er hat seine Zweifel, dass ihm das mit Caio von Beginn an gelingen könnte. Andererseits könnte er die Caio-Befürworter auf seine Seite ziehen, wenn er ihn mehrere Spiele hintereinander von Beginn an spielen lässt und notfalls in Kauf nimmt, keine Punkte zu erzielen. Nach vier verlorenen Spielen mit Caio hätte FF die Caio-Fans auf seiner Seite, wenn er ihn dann nicht mehr aufstellt, allerdings könnte die Eintracht sich dann in einer prekären Lage befinden.
Das ist das Dilemma.
Allein mir, wie einigen anderen Caio-Fans, fehlt der Glaube, dass mit Caio 4 Spiele am Stück verloren gehen. Nicht nur die Leber wächst mit ihren Aufgaben, auch Caio wächst mit seiner Spielpraxis.


Sehr gut beschrieben! So sehe ich die Sache auch.

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was passiert ist in der Winterpause. Wir waren doch eigentlich "frohen Mutes", dass FF zum Rückrundenstart an einer Nominierung Caios nicht mehr vorbei kann! Soll es das gewesen sein?

Nun hat der arme Kerl nicht eine Minute gespielt. Noch immer erinner ich mich gern an seine "schönen Aktionen" in der Halle (beispielsweise). Ist es erlaubt, davon zu träumen, dass er dies auch mal im Waldstadion zeigen darf?

Es ist zum Verzweifeln. Dran glauben kann ich nicht mehr - aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt - das nächste Mal am Samstag um 15:30 Uhr....

TiNoSa
#
Ich verstehe die Frage nicht.
#
Also das Thema mit Pröll/Nikolov finde ich jetzt nicht so schwerwiegend.Ein Erstliga-Torwart sollte auch ohne eine Zusage des Trainers seine Leistung bringen wollen,egal ob die "Nummer 2" demnächst zurückkommt oder er einen "jungen Wilden" vor die Nase gesetzt bekommt.Und wenn er nächste Saison nicht mehr bei uns spielen sollte (wieso auch immer),sollte er sich trotzdem für kommende Vereine beweisen wollen,ansonsten hat man an so einer Nummer 1 auch nicht festzuhalten,Basta.
Das Prinzip Leistung scheint meiner Meinung nach die grösste Schwäche unseres Trainers zu sein.Er wartet bei einigen Spielern viel zu lange bis sie wieder volle Leistung bringen (wollen).
Da nehm ich als Beispiel einen Russ in der Vorrunde,der 3-4 Spiel ein riesiges Loch hatte,ein Spycher der verunsichert über den Platz lief,Fenin der nur durch rumfallen und meckern auffiel.
Bei Toski hat er auch viel zu lange gewartet und jetzt bei Meier wieder... Viele Spieler haben/hatten bei uns Leistungslöcher und es wird zu lange gewartet um zu reagieren.
Und dann gibt es Spieler wie Mahdavikia,der für mich in der Winterpause hätte gehen dürfen,aber wie das hier seit langem gehalten wird,wenn jemand gegangen wird,dann meist nur "Jung,entwicklungsfähig und (fast) umsonst"

Wenn die Spieler merken das schlechte Leistungen auch mkit der Bank/Auswechslungen "belohnt" werden,tut sich vielleicht bei uns wieder im positiven Sinne etwas.Und die Spieler ,die mit sowas nicht zurecht kommen,sollte man schnell loswerden.

Und wenn jetzt das Argument kommt ,wir hatten zu viele Verletzte,dem sage ich warum wird dann nicht mal ein junger Spieler reingeworfen,wir bauen gar nicht mehr auf unser gute Jugend,lieber werden junge Spieler immer dazu gekauft,die eigenen müssen sich da verar.... vorkommen,sorry.
Aber das hat auch was mit Mut und Visionen zu tun,diese (steinigere) Linie durchzuziehen und da ist unser Führung leider nicht bereit.

Und was mich bei Fall Caio aufregt (ja der Senf muss noch kommen),wieso spielt er nicht in der 2ten Mannschaft und darf sich da die Spielpraxis holen,wenn er zu schlecht für die 1.Liga sein soll. Oder hat man dann Angst,das er da Spiele entscheidet und viele Tore schiesst,dann müsste man sich ja wieder was neues an ausreden einfallen lassen.Eintracht hätte ihn wirklich in der Winterpause zum FSV ausleihen sollen,da hätte er vor der Haustür gespielt und sich beweisen können,das was jetzt wieder abläuft ist weder Fisch noch Fleisch.
#
Hey, ein guter Thread von jemandem, der sich über Funkels Vertragsverlängerung freut - und da heisst es immer, hier im Forum könne man keine Brücken schlagen.  

Zur Sache, die Torhüterfrage kann ich mir nur so erklären, dass eben beide nicht gesetzt sind, da sie unterschiedliche Defizite haben und dazu noch extreme Leistungsschwankungen. Man kann einfach nicht sagen, wer von den beiden konstant der bessere ist. So wird halt mal der eine, mal der andere genommen. Optimal ist das sicher nicht, aber was soll Funkel machen.
Ich glaube nicht, dass ein festes Bekenntnis z.B. zu Pröll die Sache besser machen würde.
Da ist für mich Funkel mal schuldlos.

Zu Caio/Meier/Toski ist wohl wirklich alles gesagt. Meine Meinung ist Toski (noch) nicht erstligareif, Meier zu schwankend in seinen Leistungen und Caio zu unbeliebt beim Trainer. Mit FF und ihm wird das nach FFs Verlängerung nichts mehr, so schade das auch ist. So gesehen war die Verlängerung auch ein Statement gegen Caio.
Ich würde mich ja gerne eines anderen belehren lassen, aber ich befürchte, ich habe recht.
Schnell verkaufen wäre wohl das Beste, solange man noch den finanziellen Verlust einigermaßen beschränken kann.
#
Hallo, hier Baustelle. Herr Fuuuuunkel, hören Sie mich ?
Halloohooo, hier auch Baustelle; Herr Funkeeeeel !!
Geh sofort aus der Leitung ! Ich hab zuerst angerufen.
Hat doch keinen Sinn zu streiten, Jungs. Der antwortet einfach net.
Ja, tun wir uns lieber zusammen. Gemeinsame Baustellen sind stark..
Irgendwann muß er ja mal antworten.Hallooo, hier Baustelle !!
Da kennste den Funkel schlecht; der hat ein dickes Fell.
Er nimmt ab ! Er nimmt tatsächlich ab !!!

Ja, hier Funkel. Was ? Baustellen ? Was wollt ihr denn ? Antworten ?
Seid ihr jetzt Baustellen und wollt fertiggestellt werden, oder ist dort nur Blaumilch in der Leitung ? Ihr könnt mich alle mal !! *klick*
#
Pedrogranata schrieb:
Hallo, hier Baustelle. Herr Fuuuuunkel, hören Sie mich ?
Halloohooo, hier auch Baustelle; Herr Funkeeeeel !!
Geh sofort aus der Leitung ! Ich hab zuerst angerufen.
Hat doch keinen Sinn zu streiten, Jungs. Der antwortet einfach net.
Ja, tun wir uns lieber zusammen. Gemeinsame Baustellen sind stark..
Irgendwann muß er ja mal antworten.Hallooo, hier Baustelle !!
Da kennste den Funkel schlecht; der hat ein dickes Fell.
Er nimmt ab ! Er nimmt tatsächlich ab !!!






Stoppt Rosa!  
#
@IwweroerAdler
Die Fragen, die Du hier stellst, sind wahrlich nicht neu. Aber die einzige Antwort darauf lautet aus meiner Sicht: Das ist eben Funkel!

Und wenn nichts Dramatisches passiert, wird sich daran bis zum Sommer 2010 (und darüber hinaus) leider auch nichts ändern.
#
Isi schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Hallo, hier Baustelle. Herr Fuuuuunkel, hören Sie mich ?
Halloohooo, hier auch Baustelle; Herr Funkeeeeel !!
Geh sofort aus der Leitung ! Ich hab zuerst angerufen.
Hat doch keinen Sinn zu streiten, Jungs. Der antwortet einfach net.
Ja, tun wir uns lieber zusammen. Gemeinsame Baustellen sind stark..
Irgendwann muß er ja mal antworten.Hallooo, hier Baustelle !!
Da kennste den Funkel schlecht; der hat ein dickes Fell.
Er nimmt ab ! Er nimmt tatsächlich ab !!!






Stoppt Rosa!    


#
hallo erstmal....

also als baustelle sehe ich auch nur caio. ich bin eurer meinung das der junge mal 3 oder 4 spiele mache soll und dann weider sehe... nur ich bin auch einer meiner vorredner der meinung ihn (wenn es in der rückrunde nicht funzt) auszuleiehen, egal an wen (ohne kaufoption) der bub macht sich schon.
#
Heute in der FR : "Er ist der effektivste und torgefährlichste Mittelfeldspieler der Eintracht seit fünf Jahren", lobte der Trainer den Ex-Hamburger, der nach langer Verletzungspause einfach noch die erforderliche Spielpraxis benötige,um die nötige Sicherheit zu bekommen. "Er hat die beste Vorbereitung von allen gemacht", sagte Funkel über Alex Meier. Das bedeute freilich nicht, dass er auch andauernd spiele. "Vielleicht kriegt er auch einmal eine Pause."

Damit liefert er doch einen guten Grund, wieso er in den ersten beiden spielen auf Alex Meier gesetzt hat. Macht für mich auch Sinn. (klar, hätte Caio auch in der 70.oder 80. eingewechselt werden, allerdings nur im Berlin spiel.)
Sowieso denke ich nicht, dass Funkel irgendeine Baustelle offen lässt. Aber FF ist nunmal alles andere als ein Mensch der alles an die Presse lässt. Er arbeitet lieber still und heimlich und lässt alle im Glauben überhaupt nix zu machen.
#
@mods:  Erbarme! Warum macht denn keine(r) das Ding zu? Es geht doch nicht um irgendwelche, "vielen" Baustellen sondern wieder mal fast ausschließlich um Caio. Muss denn dafür ein extra Fred her oder passt das alles nicht besser in den vorhandenen?

#
Roaremer schrieb:
@mods:  Erbarme! Warum macht denn keine(r) das Ding zu? Es geht doch nicht um irgendwelche, "vielen" Baustellen sondern wieder mal fast ausschließlich um Caio. Muss denn dafür ein extra Fred her oder passt das alles nicht besser in den vorhandenen?

 


Erbarme auch dir, die vorhanden Threads werden nicht genutzt, da sie durch eben 1000 solcher Kommentaren wie von dir sowas von unübersichtlich werden, das man sie schon gar nicht mehr von vorne bis hinten lesen kann, und sich somit einen überblick zu verschaffen.


Teilen