>

WM-2010 – Halbfinale: Deutschland - Spanien (07.07.2010)

#
Deus schrieb:
Das liegt daran, dass wir auch mit schlechten Jahrgängen weit kommen, die dann halt irgendwann gegen ne Supermannschaft spielen und rausfliegen ... andere Teams kommen überhaupt nur mit Ausnahmeteams so weit, siehe Spanien.

2002 - 2006 - 2008 (und wohl 2010) hat uns jedesmal der spätere Sieger rausgehauen.

Mit anderen Worten: Wir sind das Land der Ballacks.  
#
eSGEhtgutab schrieb:
Deus schrieb:
Das liegt daran, dass wir auch mit schlechten Jahrgängen weit kommen, die dann halt irgendwann gegen ne Supermannschaft spielen und rausfliegen ... andere Teams kommen überhaupt nur mit Ausnahmeteams so weit, siehe Spanien.

2002 - 2006 - 2008 (und wohl 2010) hat uns jedesmal der spätere Sieger rausgehauen.

Mit anderen Worten: Wir sind das Land der Ballacks.  

#
Gott sei dank ist endlich wieder ruhe auf den Straßen und die 0815 Fans sind für 2 Jahre wieder ruhig!  
#
Da sieht man das freundliche Eventvolk... Wenns nicht läuft, sind doch alle wieder ganz "normal".
#
Naja man sollte fair sein zu sagen das Spanien die bessere Mannschaft war. Meines erachtens haben die Deutschen sich von den großen Namen einschüchtern lassern und haben nicht so befreit aufgespielt wie in den letzten Spielen. Schade aber naja. Letztendlich haben wir es doch gewußt das man ohne Frankfurter kein Weltmeister (Deutschland) werden kann. Und besser jetzt gegen Spanien raus als gegen die Holländer.

Hoffe mal das die Niederlande am Ende es schafft. Nach 3 Mal im Finale sind die auch mal dran und lieber dann die als die Spanier, wobei die es meinetwegen auch werden können. Hoffe mal wir werden 3. und schaffen so einen versöhnlichen Abschluß.
#
SGE_Werner schrieb:
SemperFi schrieb:
SGE_Werner schrieb:
SemperFi schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ganz ehrlich, mir ist das Finalergebnis egal. Der Bessere soll gewinnen.

Auf jeden Fall wird jemand zum ersten Mal Weltmeister.

Und es sei beiden Fussballnationen gegönnt.

Aber 11 Mal Halbfinale und nur 3 Titel ist eigentlich ne grottige Quote, wenn man sich Turniermannschaft schimpft.

Naja, wenn du 11 Mal im Halbfinale bist, ist die Chance 1:4 dass du Weltmeister wirst, daher sind 3 Titel nur Durchschnitt.

Turniermannschaft rührt eher daher, dass wir eben schon 11 Mal im Halbfinale waren.

Wie oft waren wir 4.?

Nur 1 Mal. 1958. Aber in dem Jahr ist eh alles "anders" gewesen, 4. Platz, Schalke wurde Meister...  

Hm... ok, dann muss Deutschland gegen die Urus verlieren und wir werden in der nächsten Saison Meister
#
Es ist heute eingetreten was ich erwartet habe und zwar dass die Spanier zeigen dass sie die Besten sind.
#
SGE_Werner schrieb:
Da sieht man das freundliche Eventvolk... Wenns nicht läuft, sind doch alle wieder ganz "normal".

Eben, die wissen doch gar nicht, was es wirklich heißt Fan zu sein.

Wir spucken den Niederlagen ins Gesicht und kippen noch nen Bembel hinterher.
#
general_chang schrieb:
Hoffe mal wir werden 3. und schaffen so einen versöhnlichen Abschluß.  

Neuer/Wiese

Lahm - Mertesacker - Friedrich - Janssen

Schweinsteiger

Marin - Özil - Kroos

Müller - Klose

... aber ich würd mein Haus verwetten, dass Gomez spielt.
#
SGE_Werner schrieb:

Punkt.
#
nur die sge
#
SGE_Werner schrieb:

"Fußballfan? So ein Assi bin ich nicht!"
#
SemperFi schrieb:
Hm, gegen Spanien hätte wirklich mal von diesem "ohne Fouls" Grundsatz abgerückt werden müssen.

Mag jetzt nicht fair klingen, aber wenns 3 oder 4 mal ordentlich knallt, kann man denen vielleicht eher den Schneid abkaufen.

Mit ablaufen und technisch sauber klären ist gegen die echt kein Blumentopf zu holen.

hab ich nicht nur einmal gedacht...da war ja mal garnix os heute,verdammt,mein Sohn heult,das tut mehr weh als die Niederlage..sang- und klanglos untergegangen.Wie 2006.Kein Mut,keine Gegenwehr,kein Passspiel,nix.Und Spanien mit dem besten Spiel der WM.Scheisse,das war sowas von klar.Und mit Trochowski das falsche Signal gesendet,auch wenn der einen (!) gefährlichen Schuss auf`s Tor hatte.Hätte gern noch n  Finale mit meinem Bub gefeiert...schade
#
SemperFi schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Aber 11 Mal Halbfinale und nur 3 Titel ist eigentlich ne grottige Quote, wenn man sich Turniermannschaft schimpft.

Das nennt man glaube ich "Jammern auf hohem Niveau"  

Ich gönne Spanien und den Niederlanden den Titel, weil beide seit Jahren immer wieder tollen Fussball zeigen.

Des hammse sich beide verdient
#
Deus schrieb:
general_chang schrieb:

Neuer/Wiese

Schweinsteiger

Marin - Özil - Kroos

Müller - Klose

Traditionell müßte eigentlich Wiese spielen.
#
Die Fanmeile in Isenburg leert sich, Ein  unglaublicher Betrieb  hier bei uns auf der Straße

Neben der Hugenottenhalle war heute sogar erstmalig daneben eine große Leinwand aufgebaut und offensichtlich gut angenommen worden.
#
Deus schrieb:
general_chang schrieb:

Neuer/Wiese

Schweinsteiger

Marin - Özil - Kroos

Müller - Klose

Denk ich auch! Der hatte schließlich heute nochmal richtig Torgefahr nach seiner Einwechslung gebracht!    
#
Och der Bierhoff. Der plant doch schon die Feier für Platz 3.
#
alderbabbsagg schrieb:
SemperFi schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Das nennt man glaube ich "Jammern auf hohem Niveau"  

Ich gönne Spanien und den Niederlanden den Titel, weil beide seit Jahren immer wieder tollen Fussball zeigen.

Des hammse sich beide verdient

nee,is tatsächlich ne grottige Quote..wenn auch auf hohem Niveau
#
TiNoSa schrieb:

Denk ich auch! Der hatte schließlich heute nochmal richtig Torgefahr nach seiner Einwechslung gebracht!      

Hat er doch....

Gomez > Ballverlust > Konter Spanien > Torgefahr

Teilen