>

Finale: Niederlande - Spanien (11.07. 20:30)

#
SGE_Werner schrieb:
Sorry, Wuschelblubb, den Satz mit Grenzrassismus mit zu zitieren ist Blödsinn.

Also zitiere ich nur den Teil:

"auf der anderen Seite soltle sich jeder hier klar sein, dass dies ein öffentlichen Fanforum von Eintracht Frankfurt ist, d.h. zum einen, dass auch Fremde die eigenen Posts lesen können, die einen also nicht kennen und zum anderen repräsentiert man damit auch einen kleinen Ausschnitt der Anhängerschaft von Eintracht Frankfurt."

Ich finde übrigens, dass dieser Beitrag von dir von vor paar Wochen richtig ist. Und maybe nehme ich das zu streng. Ich finde so Beiträge trotzdem peinlich.


Ausnahmen bestätigen die Regel.  ,-)

Nein ernsthaft, für mich gehört das einfach zu den typischen Schlachgesängen gegen Holland und ich würde bei den entsprechenden Gegenstücken in einem holländischen Vereinsforum, das ganze als absolut normal ansehen, wenn wir statt dessen im Finale wären. Es ist nun mal fussballerisch ein.. hmm sagen wir äußerst ausgeprägtes Konkurrenzdenken, das nicht gerade von Sympathie geprägt ist.

Abseits des Fussballs bin ich übrigens ganz gerne in Holland, vor allem Amsterdam hat es mir angetan. Aber im Fussball ist mir Holland das unsympatischste was ich mir vorstellen kann.  
#
Wenn schon keine Tore fallen will ich in der 2. Hz. wenigstens ein paar Platzverweise sehen.
#
Die Spanier sind aber heute einfach zu langsam, um den tretenden Holländern zu entgehen. Schwach.  
#
Calli_09 schrieb:
Mogly schrieb:
Calli_09 schrieb:
Sind wir hier bei der Kickboxweltmeisterschaft oder bei einer Fußballweltmeisterschaft?

Die foulen beide ganz schön hart..


Klar, die Holländer haben es geschafft, die Spanier auf ihr Niveau runterzuziehen ... so kann man auch Weltmeister werden ... ist aber reichlich ärmlich ...    


Das is doch Käse.
Niemand hat hier irgendwen auf ein Niveau runtergezogen.. Das erste Foul von Bommel war irgendwie ausschlaggebend für mich, seit dem sind die Spanier eingeschüchtert hoch zehn. Ansonsten verteidigen und verschieben sich die Holläner sehr gut und diszipliniert!



Für mich war es von vornherein eine ganz offensichtliche Taktik der Holländer die Spanier durch Härte und Fouls aus dem Spiel zu bringen. Das hat man von Anfang an gesehen ... mag sein, dass sie jetzt auch vernünftig verteidigen, aber die Spanier bekommen ja auch nichts mehr auf die Reihe, da jeder Spielfluss sofort durch ein Foul unterbunden wird und inzwischen haben sich die Spanier provozieren lassen und treten genauso zurück ... für mich ist das ein unwürdiges WM-Finale ...
#
Mogly schrieb:
Calli_09 schrieb:
Mogly schrieb:
Calli_09 schrieb:
Sind wir hier bei der Kickboxweltmeisterschaft oder bei einer Fußballweltmeisterschaft?

Die foulen beide ganz schön hart..


Klar, die Holländer haben es geschafft, die Spanier auf ihr Niveau runterzuziehen ... so kann man auch Weltmeister werden ... ist aber reichlich ärmlich ...    


Das is doch Käse.
Niemand hat hier irgendwen auf ein Niveau runtergezogen.. Das erste Foul von Bommel war irgendwie ausschlaggebend für mich, seit dem sind die Spanier eingeschüchtert hoch zehn. Ansonsten verteidigen und verschieben sich die Holläner sehr gut und diszipliniert!



für mich ist das ein unwürdiges WM-Finale ...


bisher auf jeden Fall
#
Boah, dieser Holländer treten ja überallhin nur nicht gegen den Ball. Ist ja entsetzlich, und so was will Weltmeister werden.  

Viva España!
#
Also ich fühle mich gut unterhaltet, weiß nicht, was ihr habt...viel interessanter als das Halbfinale gegen Deutschland
#
was unsere zuwenig an kampfgeist hatten hohlen die holländer jetzt nach, bei den spaniern läuft nicht mehr viel, mal schauen was die sich einfallen lassen
#
Kann einfach nicht verstehen, wie man für Holland sein kann. Wer für die ist, hält wohl in einem Endspiel auch zu Offenbach. Alleine schon die Bayern-Connection... zum Übergeben. Die Bommel ist der dreckigste und unsympathischste Spieler, der in der Buli rumläuft. Nee, für die kann ich nicht sein.
#
SGE_Werner schrieb:
Die Spanier holen in Fouls auf.  


Die foulen, die Holländer treten!
Van Bommel ist halt ein "Drecksagg" und De Jong hat sowieso einen Schaden, hat man beim HSV ja öfters gesehen, aber selbst einer wie Sneijder hätte auch Gelb sehen müssen...

Außer paar Robben Dripplings ist das absolut gar nix!
#
Die Holländer zeigen wie man das spanische Kurzpassspiel zerstört.
Gefällt mir sehr gut!! Nicht so ängstlich und um das Gegentor bettelnd wie wir!
Auf gehts Holland KÄMPFEN und siegen!!!
#
I-ADL3R-I schrieb:
Die Holländer zeigen wie man das spanische Kurzpassspiel zerstört.
Gefällt mir sehr gut!! Nicht so ängstlich und um das Gegentor bettelnd wie wir!
Auf gehts Holland KÄMPFEN und siegen!!!


das stimmt allerdings
#
yeboah1981 schrieb:
Boah, dieser Holländer treten ja überallhin nur nicht gegen den Ball. Ist ja entsetzlich, und so was will Weltmeister werden.  

Viva España!


So muss man aber gegen die Spanier spielen.

Genau richtig.

Nicht schön, aber notwendig.
#
Nostradamus schrieb:
Die Spanier sind nicht nur heute langsam. Wären wir noch fit im HF gewesen würden wir heute gegen die Käsköpp im Finale stehen. Spanien machte gegen uns nu den Anschein, dass sie uns total überlegen waren, dabei spielen die doch nur für die Galerie.
Jo klar, und wegen dem Anschein hatten die zwei Niederlagen in vier Jahren. So ein Quatsch. Spanien ist fußballerisch einfach die beste Mannschaft der Welt.

Vamos!
#
das sogenannte fußballspiel
#
FredSchaub schrieb:
I-ADL3R-I schrieb:
Die Holländer zeigen wie man das spanische Kurzpassspiel zerstört.
Gefällt mir sehr gut!! Nicht so ängstlich und um das Gegentor bettelnd wie wir!
Auf gehts Holland KÄMPFEN und siegen!!!


das stimmt allerdings


Sorry, aber wär das nicht das WM-Finale würd Holland schon mit 9 oder 10 Mann spielen und hätte noch 2-3 gelbe Karten mehr (Sneijder anyone?).

Sicher ist aggressiv gut und man hätt sich etwas mehr bei uns gewünscht, aber was Holland macht is lächerlich! Das hat mit Fußball net zutun und an nem anderen Tag hat Hollands Spielweise nen Massenexodus auf dem Platz zur Folge und Spanien ballert sie vom Platz.
#
Spannend ist/wird das Spiel allemal.
#
args
#
SemperFi schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Boah, dieser Holländer treten ja überallhin nur nicht gegen den Ball. Ist ja entsetzlich, und so was will Weltmeister werden.  

Viva España!


So muss man aber gegen die Spanier spielen.

Genau richtig.

Nicht schön, aber notwendig.


de Jong muss vom Platz ! Klar kann man das so machen und klar muss man das so machen gegen Spanien aber wenn der Schiri korrekt liegt mit seinen Entscheidungen dann spielt man halt mit einem weniger wenn man so hart spielt oder vllt auch zwei weniger (siehe Van Bommel).
#
FredSchaub schrieb:
Mogly schrieb:
Calli_09 schrieb:
Mogly schrieb:
Calli_09 schrieb:
Sind wir hier bei der Kickboxweltmeisterschaft oder bei einer Fußballweltmeisterschaft?

Die foulen beide ganz schön hart..


Klar, die Holländer haben es geschafft, die Spanier auf ihr Niveau runterzuziehen ... so kann man auch Weltmeister werden ... ist aber reichlich ärmlich ...    


Das is doch Käse.
Niemand hat hier irgendwen auf ein Niveau runtergezogen.. Das erste Foul von Bommel war irgendwie ausschlaggebend für mich, seit dem sind die Spanier eingeschüchtert hoch zehn. Ansonsten verteidigen und verschieben sich die Holläner sehr gut und diszipliniert!



für mich ist das ein unwürdiges WM-Finale ...


bisher auf jeden Fall


das eigentliche finale hat schon stattgefunden, im halbfinale haben sich die 2 besten mannschaften des turniers schon gegenübergestanden


Teilen