Vorm Tor gab es Fehlentscheidungen gegen Holland. Außerdem hätte Iniesta auch rot sehen können.
Aber Holland hat doch gefoult und getreten ohne Ende. Insgesamt hätte man da schneller gelb ziehen können, bzw. bei Bommel und Jong direkt rot. Was da teilweise getreten wurde. Auch Sneijder vor der Halbzeit mal richtig hart.
Und van Bommel kann sich wirklich ne menge erlauben. Auch schon gegen brasilien dachte ich, der hat noch kein gelb und tut grad alles dafür welches zu bekommen. Da waren so viele aktionen klar gegen den mann.... auch heute hätte man über elfmeter diskutieren können. einmal gegen bommel als er den spanien schon wegcheckt.. und dann als villa glaub ich vorm einschuss gefoult wurde. da bin ich mir aber nicht sicher ob vorher noch ball gespielt wurde. bei vielen wiederholungen sah man klar kontakt und nicht den ball. aber weiß nicht ob das erst das ende der situation war und nicht vorher der ball im spiel war.
also mich freuts für spanien, weil die ja immerhin mit schönem fußball gewinnen wollten... dass sie meistens nur 1:0 gewinnen, macht da auch nichts. man kann denen nicht vorwerfen sich 1:0 siege ermauert zu haben. ein tor dann hinten rein oder so. meistens hatten sie danach weiter ballbesitz und die spielkontrolle und auch noch chancen.
Torres tut mir ein wenig leid. Find ihn eigentlich gut, aber man sieht eben auch, wie wertvoll eine körperliche fitness ist um die leistung zu bringen... (kleiner zwinker richtung Fenin . Der richtig fit hat auch meist gute leistungen gebracht.)
Nuriel schrieb: Was erzählt jetzt Urs Meier für einen Mist?
Werner, klär mich mal als Schiedsrichter auf - wieso ist eine Notbremse nur dann ein Foul und rot, wenn der gefoulte fällt und wenn nicht, nicht...ich kapier's einfach nicht
Man sollte jedem Holländer, der sich über den Schiri beschwert, das hier zeigen
aendert nix daran, dass dem tor eine klare fehlentscheidung sowie eine umstrittene entscheidung vorrausgingen. und das ist eben schade. so haette das tor eben nicht fallen duerfen.
ghostinthemachine schrieb: Glückwunsch an die "schwachen" Spanier. Die Mannschaft wurde verdient Weltmeister. Ein Robben und ein Sneijder, das war zu wenig.
Der Schiedsrichter hatte nur 2 eklatante Fehler in seinen Entscheidungen: nach einer knappen halben Stunde hätte de Jong unweigerlich vom Platz gehört für den brutalen Kung-Fu tritt gegen die Brust des Gegners ohne Ball in der Nähe, dann wäre das Spiel wohl auch früher entschieden gewesen (und in der BuLi wäre der Typ wohl einge Wochen weg gewesen vom Fenster, besitzt aber die Dreistigkeit, sich nach dem Spiel im Interview noch über den Schiri zu beschweren, Typen wie der lassen mich kotzen, die bräuchten erst mal eine Charakterschulung bevor sie öffentlich spielen dürfen. Desweiteren wurde den Spaniern ein Elfer verweigert. Die Reklamationen der Holländer, vor dem Tor wäre Elia gefoult worden sind ein Witz und passen in das schlechte Bild das Holland heute abgegeben hat. Der Spieler will sehenden Auges durch 2 Mann durch und wußte sehr wohl das er keine Chance hat, die Lücke wird zu gemacht und fertig, sowas wird wohl nicht mal in der Kreisklasse gepfiffen. Der wollte ein Foul schinden, nichts anderes. Wie sinnreich, das der direkte Gegenzug das Tor brachte. Lächerlich auch, wie Robben sich bei einer Großchance von 2 Mann letztendlich stellen lässt und abgedrängt wird ohne das er zu Fall kam, anschliessend läuft er noch 50 Meter dem Schiri hinterher um sich auszuheulen. So eine Nummer hat er beim letzten Spiel in Frankfurt auch schon mal gebracht. Mit einem Schiri wie beim deutschen Spiel gegen Serbien wäre er am Ende noch vom Platz geflogen, die Regeln sehen bei Ball wegschiessen Gelb vor.
Was für Ein Glück, das diese Hampelmänner nix geholt haben heute.
Dem ist absolut nichts hinzuzufügen. Perfekt zusammengefasst.
Ich finde es ein wenig peinlich von den Niederländern, dass die nicht gegebene Ecke zum Tor geführt haben soll. Nach der Argumentation sollte man davon ausgehen, dass die Spanier nach dem irregulären Abstoß einen schnellen blitzsauberen Konter gefahren haben und dass die Niederländer chancenlos waren. In Wirklichkeit haben die Holländer den Ball zwischen Abstoß und Tor nochmal für einige Zeit kontrolliert in den eigenen Reihen gehabt. Sie waren in dem Sinne nichtmal so sehr benachteiligt durch die Fehlentscheidung wie es sich im ersten Moment anhört. Abgesehen davon, dass zwischen der nicht gegebenen Ecke und dem Tor knapp 90 Sekunden Spielzeit lagen.
Der angebliche Freistoß, den Elia unbedingt haben wollte, war im Leben keiner. Elia sieht, dass ihm der Weg versperrt ist und will mit dem Kopf durch die Wand, um den Freistoß zu schinden
ghostinthemachine schrieb: Glückwunsch an die "schwachen" Spanier. Die Mannschaft wurde verdient Weltmeister. Ein Robben und ein Sneijder, das war zu wenig.
Der Schiedsrichter hatte nur 2 eklatante Fehler in seinen Entscheidungen: nach einer knappen halben Stunde hätte de Jong unweigerlich vom Platz gehört für den brutalen Kung-Fu tritt gegen die Brust des Gegners ohne Ball in der Nähe, dann wäre das Spiel wohl auch früher entschieden gewesen (und in der BuLi wäre der Typ wohl einge Wochen weg gewesen vom Fenster, besitzt aber die Dreistigkeit, sich nach dem Spiel im Interview noch über den Schiri zu beschweren, Typen wie der lassen mich kotzen, die bräuchten erst mal eine Charakterschulung bevor sie öffentlich spielen dürfen. Desweiteren wurde den Spaniern ein Elfer verweigert. Die Reklamationen der Holländer, vor dem Tor wäre Elia gefoult worden sind ein Witz und passen in das schlechte Bild das Holland heute abgegeben hat. Der Spieler will sehenden Auges durch 2 Mann durch und wußte sehr wohl das er keine Chance hat, die Lücke wird zu gemacht und fertig, sowas wird wohl nicht mal in der Kreisklasse gepfiffen. Der wollte ein Foul schinden, nichts anderes. Wie sinnreich, das der direkte Gegenzug das Tor brachte. Lächerlich auch, wie Robben sich bei einer Großchance von 2 Mann letztendlich stellen lässt und abgedrängt wird ohne das er zu Fall kam, anschliessend läuft er noch 50 Meter dem Schiri hinterher um sich auszuheulen. So eine Nummer hat er beim letzten Spiel in Frankfurt auch schon mal gebracht. Mit einem Schiri wie beim deutschen Spiel gegen Serbien wäre er am Ende noch vom Platz geflogen, die Regeln sehen bei Ball wegschiessen Gelb vor.
lol was ein Schwachsinn Die Szene wurde 20 mal wiederholt, und wirklich JEDER sollte gesehen haben, dass der Holländer mit dem Fuß reinfährt und Xavi volle Kanne dagegen tritt. Obs nen Elfer is lass ich ma offen, aber er fällt sicher net über seine eigenen Füße
S04-Sebi schrieb: Ich finde es ein wenig peinlich von den Niederländern, dass die nicht gegebene Ecke zum Tor geführt haben soll. Nach der Argumentation sollte man davon ausgehen, dass die Spanier nach dem irregulären Abstoß einen schnellen blitzsauberen Konter gefahren haben und dass die Niederländer chancenlos waren.
geht ja nicht darum, das es aus der Situation direkt entstanden ist, sondern mental noch bei dieser Situation ist. Fast Ende der Verlängerung im einem WM Finale, ist man um jede Standard froh mit einem Mann weniger. Klar das man sich über sowas aufregt dann. Als Zuschauer hab ich auch nicht direkt die Situation abgehakt. Das de Jong mit rot runter musste, steht ausser Frage, aber Emotionen gehören nunmal direkt nach Abpfiff dazu, und da kommt man verständlicherweise auf die nichtgegebene Ecke zurück und zeigt auf den Schiri. Hätte mMn keine andere Nation anders gemacht.
Der ist höchstens der braungebrannte Bruder. Nein, das ist Tullius Destructivus, ohne Zweifel -- dem ich aber sein Tor gönne und dem ich auch nicht zuschieben will, dass bei den Holländern nach Spielschluss grüne Sprechblasaen zu sehen waren. Ich kann in meinem Uderzo-Band auf die Schnelle nicht herausfinden, ob T.D. einen realen Charakter als Vorbild hatte, wie so manche Figuren von Uderzo. Vielleicht morgen.
yeboah1981 schrieb: Der stellt seinen Fuß dahin und Xavi kickt dagegen und fällt dann noch über die eigenen Füße. Das ist kein Elfer! Zeig mal eine andere Aufnahme!
singender_hesse schrieb: aendert nix daran, dass dem tor eine klare fehlentscheidung sowie eine umstrittene entscheidung vorrausgingen. und das ist eben schade. so haette das tor eben nicht fallen duerfen.
singender_hesse schrieb: aendert nix daran, dass dem tor eine klare fehlentscheidung sowie eine umstrittene entscheidung vorrausgingen. und das ist eben schade. so haette das tor eben nicht fallen duerfen.
regen die sich auf, weil van Bommel und de Jong nicht Rot bekommen haben?
nien, weil der abstoss vor dem tor ne ecke war, und direkt vor dem konter meine ich noch ein foul der spanier war. daneben haette ein spanier wegen nachtreten runter gemusst, also glueck mit dem schiri hatten se nich grad. und vor der gelben gegen robben war auch ein klares foul eines spaniers, was dann eine notbremse gewesen waere, womit spanien nach 90 minuten schon zu 9, gewesen waere, (und holland zu 10.)
Käse! Gut meinetwegen 2 (seeeehr kleinliche) rote Karten für Spanien, aber wenn du so rechnest hätte:
1. van Bommel nach 22 Minuten runter gehört (Foul von hinten) 2. de Jong nach 27 Minuten runter gehört (Kung Fu fighting) 3. Robben wegen wegschlagen des Balles runter gehört (in der Verlängerung) 4. Mathijsen is ja eh gegangen. und ich wage die Prognose: Wäre de Jong geflogen, hätte Spanien schon in der regulären Spielzeit gewonnen.
Also WENN, dann hätte das Spiel mit 9 gegen 7 Enden müssen. Und sorry, wenn die Holländer sich jetzt über den Schiri beschweren, weil er in 120 Minuten einmal eine (wenn auch klare Ecke) nicht gegeben hat ist das doch lächerlich.
Aber ismirauchegal: Spanien hat besser gespielt und zurecht gewonnen.
Aber Holland hat doch gefoult und getreten ohne Ende. Insgesamt hätte man da schneller gelb ziehen können, bzw. bei Bommel und Jong direkt rot. Was da teilweise getreten wurde. Auch Sneijder vor der Halbzeit mal richtig hart.
Und van Bommel kann sich wirklich ne menge erlauben. Auch schon gegen brasilien dachte ich, der hat noch kein gelb und tut grad alles dafür welches zu bekommen. Da waren so viele aktionen klar gegen den mann.... auch heute hätte man über elfmeter diskutieren können. einmal gegen bommel als er den spanien schon wegcheckt.. und dann als villa glaub ich vorm einschuss gefoult wurde. da bin ich mir aber nicht sicher ob vorher noch ball gespielt wurde. bei vielen wiederholungen sah man klar kontakt und nicht den ball. aber weiß nicht ob das erst das ende der situation war und nicht vorher der ball im spiel war.
also mich freuts für spanien, weil die ja immerhin mit schönem fußball gewinnen wollten... dass sie meistens nur 1:0 gewinnen, macht da auch nichts. man kann denen nicht vorwerfen sich 1:0 siege ermauert zu haben. ein tor dann hinten rein oder so. meistens hatten sie danach weiter ballbesitz und die spielkontrolle und auch noch chancen.
Torres tut mir ein wenig leid. Find ihn eigentlich gut, aber man sieht eben auch, wie wertvoll eine körperliche fitness ist um die leistung zu bringen... (kleiner zwinker richtung Fenin . Der richtig fit hat auch meist gute leistungen gebracht.)
hab ich auch net verstanden ...
aendert nix daran, dass dem tor eine klare fehlentscheidung sowie eine umstrittene entscheidung vorrausgingen.
und das ist eben schade. so haette das tor eben nicht fallen duerfen.
In Wirklichkeit haben die Holländer den Ball zwischen Abstoß und Tor nochmal für einige Zeit kontrolliert in den eigenen Reihen gehabt. Sie waren in dem Sinne nichtmal so sehr benachteiligt durch die Fehlentscheidung wie es sich im ersten Moment anhört. Abgesehen davon, dass zwischen der nicht gegebenen Ecke und dem Tor knapp 90 Sekunden Spielzeit lagen.
Der angebliche Freistoß, den Elia unbedingt haben wollte, war im Leben keiner. Elia sieht, dass ihm der Weg versperrt ist und will mit dem Kopf durch die Wand, um den Freistoß zu schinden
Seh ich alles soweit auch so. Aber das war nie und nimmer ein Elfer für Spanien!!! Xavi fällt über die eigenen Füße. Siehe bei 1:05!
http://www.sportschau.de/sp/layout/jsp/komponente/mediaseite/index.jsp?id=102603#mbContent
lol was ein Schwachsinn Die Szene wurde 20 mal wiederholt, und wirklich JEDER sollte gesehen haben, dass der Holländer mit dem Fuß reinfährt und Xavi volle Kanne dagegen tritt. Obs nen Elfer is lass ich ma offen, aber er fällt sicher net über seine eigenen Füße
Also vorhin in der Wiederholung sah mir das ziemlich klar nach 11er aus.
Ein kleines unscheinbares Foul, das den Unterschied hätte ausmachen können...
geht ja nicht darum, das es aus der Situation direkt entstanden ist, sondern mental noch bei dieser Situation ist. Fast Ende der Verlängerung im einem WM Finale, ist man um jede Standard froh mit einem Mann weniger. Klar das man sich über sowas aufregt dann. Als Zuschauer hab ich auch nicht direkt die Situation abgehakt. Das de Jong mit rot runter musste, steht ausser Frage, aber Emotionen gehören nunmal direkt nach Abpfiff dazu, und da kommt man verständlicherweise auf die nichtgegebene Ecke zurück und zeigt auf den Schiri. Hätte mMn keine andere Nation anders gemacht.
Generell klappts mit den Iberer aber nicht so prächtig
http://www.youtube.com/watch?v=9wALiyDM_Nk
Unfassbar. Ich geh seit Tagen innerlich Schauspieler durch, weil mich Iniesta an irgendwen erinnert -- und der isses!
Hehe, aber schau dir mal Landon Donovan an! Der sieht auch genauso aus wie Iniesta.
Nein, das ist Tullius Destructivus, ohne Zweifel -- dem ich aber sein Tor gönne und dem ich auch nicht zuschieben will, dass bei den Holländern nach Spielschluss grüne Sprechblasaen zu sehen waren.
Ich kann in meinem Uderzo-Band auf die Schnelle nicht herausfinden, ob T.D. einen realen Charakter als Vorbild hatte, wie so manche Figuren von Uderzo. Vielleicht morgen.
Seh ich ganz genauso!
Wovon genau sprichst du?
von irgendwas zwischen der 1. und 116. Minute
Käse!
Gut meinetwegen 2 (seeeehr kleinliche) rote Karten für Spanien, aber wenn du so rechnest hätte:
1. van Bommel nach 22 Minuten runter gehört (Foul von hinten)
2. de Jong nach 27 Minuten runter gehört (Kung Fu fighting)
3. Robben wegen wegschlagen des Balles runter gehört (in der Verlängerung)
4. Mathijsen is ja eh gegangen.
und ich wage die Prognose: Wäre de Jong geflogen, hätte Spanien schon in der regulären Spielzeit gewonnen.
Also WENN, dann hätte das Spiel mit 9 gegen 7 Enden müssen. Und sorry, wenn die Holländer sich jetzt über den Schiri beschweren, weil er in 120 Minuten einmal eine (wenn auch klare Ecke) nicht gegeben hat ist das doch lächerlich.
Aber ismirauchegal: Spanien hat besser gespielt und zurecht gewonnen.
Viva España!!!
Bin noch immer ganz heiser
gibts im internet eigentlich ne Seite:
www.paul-hat-mir-die-spannung-bei-dieser-wm-versaut.com???
oder so in der art?