>

Rund um die WM 2010 - Babbelfred

#
Wir hätten 1:1 spielen sollen, dann wären wir im einfacheren Turnierbaum gewesen.

Es gibt nun Deutschland vs England, Brasilien/Portugal vs Spanien und wohl Italien vs Holland im Achtelfinale, das könnten alles Finalspiele sein
#
tutzt schrieb:
Leopard schrieb:
Nur mal ganz kurz eine Frage zum Verständnis des Spielplans:
Sehe ich es richtig, dass eine von diesen Mannschaften - Ghana, USA, Süd-Korea oder Uruguay - auf jeden Fall bis ins Halbfinale vordringen wird?

Oder ist das falsch?


Merkwürdig, aber wahr.
Aber das ist halt die WM...

Finale bei mir Deutschland - Brasilien oder Argentinien - Brasilien.
Wäre Klasse.  


Argentiniern und Brasilien spielen gefühlt 2 Mal im Jahr gegeneinander... brauch ich nicht bei ner WM.
#
SemperFi schrieb:
tutzt schrieb:
Leopard schrieb:
Nur mal ganz kurz eine Frage zum Verständnis des Spielplans:
Sehe ich es richtig, dass eine von diesen Mannschaften - Ghana, USA, Süd-Korea oder Uruguay - auf jeden Fall bis ins Halbfinale vordringen wird?

Oder ist das falsch?


Merkwürdig, aber wahr.
Aber das ist halt die WM...

Finale bei mir Deutschland - Brasilien oder Argentinien - Brasilien.
Wäre Klasse.  


Argentiniern und Brasilien spielen gefühlt 2 Mal im Jahr gegeneinander... brauch ich nicht bei ner WM.


Also wir gg. Brasilien.  
#
tutzt schrieb:
SemperFi schrieb:
tutzt schrieb:
Leopard schrieb:
Nur mal ganz kurz eine Frage zum Verständnis des Spielplans:
Sehe ich es richtig, dass eine von diesen Mannschaften - Ghana, USA, Süd-Korea oder Uruguay - auf jeden Fall bis ins Halbfinale vordringen wird?

Oder ist das falsch?


Merkwürdig, aber wahr.
Aber das ist halt die WM...

Finale bei mir Deutschland - Brasilien oder Argentinien - Brasilien.
Wäre Klasse.  


Argentiniern und Brasilien spielen gefühlt 2 Mal im Jahr gegeneinander... brauch ich nicht bei ner WM.


Also wir gg. Brasilien.    


Wir brauchen Gegner.. keine Opfer
#
Leopard schrieb:
Nur mal ganz kurz eine Frage zum Verständnis des Spielplans:
Sehe ich es richtig, dass eine von diesen Mannschaften - Ghana, USA, Süd-Korea oder Uruguay - auf jeden Fall bis ins Halbfinale vordringen wird?

Oder ist das falsch?


moeglich ist folgendes:

deutschland : england
mexiko : argentinien
niederlande : italien
brasilien : spanien

und nur spanien ist nicht sehr wahrscheinlich.
das wird die deutsche seite.
das gibt ein favoritensterben ab dem achtelfinale, geht garnicht anders.
was da als achtelfinale steht waeren auch nicht ungewoehnliche viertelfinalpaarungen.
die andere seite koennte fuer portugal auf dem papier sehr einfach werden.
bleibt ja nimmer viel uebrig ...
sicher sind (ergeben das 3. viertelfinale)
urus : korea
usa : ghana
dazu kommen wahrscheinlich:
paraguay : japan/daenemark
chile/spanien/schweiz : portugal(/brasilien)

wenn spanien auf die deutsche seite kommt, waere da wirklich nur portugal (oder evtl brasilien) aus dem favoritenkreis.
#
Also, dass Spanien Zweiter wird, ist ziemlich unrealistisch. Das würde nämlich bedeuten, dass die Schweiz nicht gegen Honduras gewinnt. Also die werden entweder 1. oder nur 3.
#
nochmal deutlicher:
in klammern die achtelfinals, zwischen dem vs die viertelfinals, und die halbfinals uebereinander.
(bei mehren moeglichen schwaecheren mannschaften die bestplazierte gewaehlt)
worst case:
(deutschland : england) vs (mexiko : argentinien)
(niederlande : italien) vs (brasilien : spanien)

(urus : korea) vs (usa : ghana)
(paraguay : japan) vs (chile : portugal)

wenns so kommt muessen portugal und braslien eigentlich versuchen 2. zu werden, verglichen mit dem ersten ist das ja fast ein freilos ...
#
Ach Quatsch, Schweiz kann ja auch einfach höher als Spanien gegen Honduras gewinnen. Ok, ist also natürlich wirklich nicht unwahrscheinlich. Das wär natürlich schon der Hammer, zwei so unausgeglichene Stränge.
#
yeboah1981 schrieb:
Ach Quatsch, Schweiz kann ja auch einfach höher als Spanien gegen Honduras gewinnen. Ok, ist also natürlich wirklich nicht unwahrscheinlich. Das wär natürlich schon der Hammer, zwei so unausgeglichene Stränge.


klar is da n bissi wenn und aber dabei, aber es kann so kommen, und das waere krass ...
#
Nein, Spanien genügt ein einfacher Sieg gegen Chile, um diese zu überholen.
#
wobei das auch nur ein achtelfinale entschaerfen wuerde, ab dem viertelfinale waeren dann auch alle voll drin.
#
Hoffentlich fliegt Spanien raus
#
Merkwürdig, bis gestern hat man hier in Frankfurt noch so viele Autos mit dieser Flagge gesehen (glaube das ist so was, wie Nordalbanien).
Jetzt keins mehr, was ist passiert???
#
Wens interessiert:
http://www.estadao.com.br/especiais/2010/06/copa_jogadores.shtm

Auf der Grafik kann man nachvollziehen in welchem Land die Nationalspieler der jeweiligen Nation spielen.
Alle dt. Nationalspieler spielen in D. Selbst bei Nordkorea spiel noch einer im Ausland.
Wobei das bei den Engländern auch nicht anders aussieht. Alle englischen Nationalspieler kicken in der heimischen Liga.

Man kann sich auch ansehen, wie das bei vergangenen WMs aussah.
#
Tube schrieb:
Wens interessiert:
http://www.estadao.com.br/especiais/2010/06/copa_jogadores.shtm

Auf der Grafik kann man nachvollziehen in welchem Land die Nationalspieler der jeweiligen Nation spielen.
Alle dt. Nationalspieler spielen in D. Selbst bei Nordkorea spiel noch einer im Ausland.
Wobei das bei den Engländern auch nicht anders aussieht. Alle englischen Nationalspieler kicken in der heimischen Liga.

Man kann sich auch ansehen, wie das bei vergangenen WMs aussah.


Tja, da hat Boccia gar nicht mitbekommen, daß er zu Nigeria hätte halten müssen, weil wenigstens ein WM-Teilnehmer kickt in deren Liga
#
SemperFi schrieb:
Tube schrieb:
Wens interessiert:
http://www.estadao.com.br/especiais/2010/06/copa_jogadores.shtm

Auf der Grafik kann man nachvollziehen in welchem Land die Nationalspieler der jeweiligen Nation spielen.
Alle dt. Nationalspieler spielen in D. Selbst bei Nordkorea spiel noch einer im Ausland.
Wobei das bei den Engländern auch nicht anders aussieht. Alle englischen Nationalspieler kicken in der heimischen Liga.

Man kann sich auch ansehen, wie das bei vergangenen WMs aussah.

Tja, da hat Boccia gar nicht mitbekommen, daß er zu Nigeria hätte halten müssen, weil wenigstens ein WM-Teilnehmer kickt in deren Liga

doch doch, das ist mir schon bewusst. Aber der kickt bei den Dosen, und somit hat er keinerlei Sympathiezuwendung verdient. Ausserdem war er in schöner Regelmässigkeit der Schwächste, es hatte mich ja auch sehr gewundert, dass der überhaupt dabei war.
#
MrBoccia schrieb:
Aber der kickt bei den Dosen...


Aha, dann sehen wir ihn also nächstes Jahr bei der WM 2011.  
#
MrBoccia schrieb:
SemperFi schrieb:
Tube schrieb:
Wens interessiert:
http://www.estadao.com.br/especiais/2010/06/copa_jogadores.shtm

Auf der Grafik kann man nachvollziehen in welchem Land die Nationalspieler der jeweiligen Nation spielen.
Alle dt. Nationalspieler spielen in D. Selbst bei Nordkorea spiel noch einer im Ausland.
Wobei das bei den Engländern auch nicht anders aussieht. Alle englischen Nationalspieler kicken in der heimischen Liga.

Man kann sich auch ansehen, wie das bei vergangenen WMs aussah.

Tja, da hat Boccia gar nicht mitbekommen, daß er zu Nigeria hätte halten müssen, weil wenigstens ein WM-Teilnehmer kickt in deren Liga

doch doch, das ist mir schon bewusst. Aber der kickt bei den Dosen, und somit hat er keinerlei Sympathiezuwendung verdient. Ausserdem war er in schöner Regelmässigkeit der Schwächste, es hatte mich ja auch sehr gewundert, dass der überhaupt dabei war.


Aber mal im Ernst, da sind soviele Pissligen vertreten und gerademal ein Spieler aus Österreich... wird das eigtl. auch thematisiert?
Weil das ist ja ein übles Armutszeugnis, wenn "Stars" spielen, die in Israel oder sonstwo kicken und von 32 Mannschaften kommt gerademal ein Kicker von nem österreichischen Club...
#
Wieso sollte das groß thematisiert werden? Dürfte ja auch den Österreichern berkannt sein, dass ihre Liga nicht zu den allerstärksten der Welt gehört. Und da die Österreicher selbst nicht dabei sind..

Wo ist das Problem?
#
Tube schrieb:
Wieso sollte das groß thematisiert werden? Dürfte ja auch den Österreichern berkannt sein, dass ihre Liga nicht zu den allerstärksten der Welt gehört. Und da die Österreicher selbst nicht dabei sind..

Wo ist das Problem?

eben, wir sind da ganz unaufgeregt. In der Liga kicken halt nur drittklassige Ausländer, da kann man nur bei den wenigsten erwarten, dass die bei der WM dabei sind.


Teilen