>

6+1 Neuzugang

#
Lieber Zolo und alle weiteren "Zweifler" oder "Wissenden"!

Wenn alles so kindisch und schlimm ist, warum beteilgt ihr euch dann an diesem Thread.
Zweitens heisst es hier Gerüchteküche und sind wir mal ganz ehrlich: Wirwissen doch gar nichts!!!
Wir ahnen etwas, weil wir spekulieren...ob es nun Cheva, Streller oder wer auch immer ist...

Aber dieses Spekulieren macht Spaß, nicht nur mir, sondern so vielen hier im Forum! Also lasst uns den Spaß und tobt ich in anderen Channels aus...ist das ein Deal?
#
Zur Glaubwürdigkeit des Abtes:

schwarzeabt schrieb:

Es gibt andere Sachen die mir Sorgen machen und dies ist der Stürmer Nummer 3, als Schlaudraff-Alternative. Bitte, bitte lieber Heribert laß ihn nicht kommen! Dagegen nehmen hier im Forum alle sogar gerne den Streller aus Köln!




dies schrieb er am Samstag um knapp halb Neun.

Das Statement triff (zumindest für mich) 100% auf Taka zu, ich hätte lieber Streller statt ihn(auch wenn beide die schießvorbeiseuche haben)!

ABER: Wie bzw. Wo konnte der Abt von Freitag auf Samstag an diese info herankommen? Weiß jemand etwas bezüglich möglichen Zeitungsartikeln, da der Transfer ja erst am Sonntag (oder wars Samstag) nachmittag bekannt gegeben wurde. Ergo egal ob Sa. oder So. der Abt hat es vorangekündigt...
#
Münsteraner schrieb:

Aber dieses Spekulieren macht Spaß,....


Habe ich da irgendwann, irgendetwas  dagegen gesagt, bzw. etwas anderes behauptet?

Spekuliert was das Zeug hält, gebt alles, macht Euch Gedanken, dagegen ist rein gar nichts zu sagen, aber gegen User, welche sich wichtig machen wollen, verschiedene Nicks anlegen und auch noch Gehör finden, schon!
#
Dann bitte lieber Zolo werf uns nicht nur die Brocken hin und beende das Spiel.
Oder hat da einer was dagegen?
#
ZoLo schrieb:
Münsteraner schrieb:

Aber dieses Spekulieren macht Spaß,....


Habe ich da irgendwann, irgendetwas  dagegen gesagt, bzw. etwas anderes behauptet?

Spekuliert was das Zeug hält, gebt alles, macht Euch Gedanken, dagegen ist rein gar nichts zu sagen, aber gegen User, welche sich wichtig machen wollen, verschiedene Nicks anlegen und auch noch Gehör finden, schon!


Danke, da bin ich absolut mit Dir auf einer Linie!  
#
JayG2k1 schrieb:

Zolo ich danke dir für deine Beiträge und bin eindeutig auf deiner Seite. Traurig aber wahr: die meisten interessiert es gar nicht, ob es wahr ist, hauptsache sie haben eine Spekulationsgrundlage...das kann auch Peter P. aus dem Wunderland sein. Das ist den Leuten sowas von egal...


hey,

Nur mal so nebenbei! Was ist denn ein Gerücht? Ist es die Wahrheit? Nein mein lieber JayG2k1! "Ein Gerücht lebt von dem Spannungsverhältnis, ob es denn nun wahr oder unwahr ist." (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Ger%C3%BCcht )

Also lass den leuten doch ihre Freude am Spekulieren und Träumen. Ich finde, selbst wenn alles ein fake ist, ist dies zumindest ein sehr interessantes Projekt.

Dies ist wirklich kein übler thread der einfach, wie manche fordern, geschlossen werden sollte... wer keine lust darauf hat ist ja nicht gezwungen diesen anzuklicken!

Ich finde es auch nicht in ordnung irgendwelche IP Adressen zu veröffentlichen! Ich bin kein Sicherheitsexperte aber solche Daten sollten doch vertraulich behandelt werden!

p.s.: ich bin kein Jünger oder Abt...  ,-)

In diesem Sinne viel Spaß noch,

zip
#
don-kmechonte schrieb:
Dann bitte lieber Zolo werf uns nicht nur die Brocken hin und beende das Spiel.
Oder hat da einer was dagegen?


Dem stimme ich zu, weil wir es sind die verschaukelt werden.

DU ZoLo kennst den abt und den passenden User und kannst so das Rätsel für dich lösen, wir hätten auch gerne die Lösung.
#
zizouffm schrieb:
Zur Glaubwürdigkeit des Abtes:

schwarzeabt schrieb:

Es gibt andere Sachen die mir Sorgen machen und dies ist der Stürmer Nummer 3, als Schlaudraff-Alternative. Bitte, bitte lieber Heribert laß ihn nicht kommen! Dagegen nehmen hier im Forum alle sogar gerne den Streller aus Köln!




dies schrieb er am Samstag um knapp halb Neun.

Das Statement triff (zumindest für mich) 100% auf Taka zu, ich hätte lieber Streller statt ihn(auch wenn beide die schießvorbeiseuche haben)!

ABER: Wie bzw. Wo konnte der Abt von Freitag auf Samstag an diese info herankommen? Weiß jemand etwas bezüglich möglichen Zeitungsartikeln, da der Transfer ja erst am Sonntag (oder wars Samstag) nachmittag bekannt gegeben wurde. Ergo egal ob Sa. oder So. der Abt hat es vorangekündigt...



Bei aller Diskussion um IP-Adressen:

- Tatsache ist, bei dem Abt handelt es sich zumindest um jemanden, der sich sehr intensiv mit der Eintracht auseinandersetzt. Und zumindest - sicher wie viele andere - Klatsch und Tratsch rund um die Eintracht aunimmt.
- Tatsache ist, er hat den Taka-Transfer quasi vorausgesehen (anders ist die gerade noch einmal zitierte Ankündigung nicht zu verstehen)
- Tatsache ist, er hat Schlaudrauff falsch vorausgesagt, den auch die gesamte Eintracht-Führung falsch vorausgesagt hat.
- Tatsache ist, dass er sich mit relativ konkreten Aussagen (sowohl zu Wolfsburg als auch zu Basel/Zürich, als zu einem Knaller) sehr weit aus dem Fenster gelehnt hat. Und damit auch "überprüfbar" bleibt, er hätte seine Voraussage auch "horoskopähnlicher" formulieren können.

Ich glaube, dass es sich bei dem Abt um jemanden handelt, der vielleicht punktuell über mehr Wissen verfügt als die Medien, aber vielleicht über weniger Wissen als er uns glauben machen will.

Lieber ZoLo,

in 99 Prozent aller Fälle überzeugt mich Deine intelligente Argumentation. In diesem Falle sind wir wohl bei dem restlichen Prozent. Irgendwie überzeugt sie mich überhaupt nicht, überhaupt nicht! Sie will mich nicht überzeugen. Und ehrlich gesagt, natürlich, will ich auch nicht überzeugt werden.

Chevanton und Co - alles ist drin.

BiebererAdler
www.juenger-des-abtes.de

PS: Egal wie: es ist einer der ganz wenigen Gerüchteküchen-Threads, in den  auf hohem Niveau über Neuzugänge diskutiert wird. Dieser Thread sollte nach seinem Abschluss einen besonderen Platz im Archiv bekommen
#
zizouffm schrieb:
don-kmechonte schrieb:
Dann bitte lieber Zolo werf uns nicht nur die Brocken hin und beende das Spiel.
Oder hat da einer was dagegen?


Dem stimme ich zu, weil wir es sind die verschaukelt werden.

DU ZoLo kennst den abt und den passenden User und kannst so das Rätsel für dich lösen, wir hätten auch gerne die Lösung.


ZoLo hat vielleicht 2 mal die gleiche IP-Adresse. Aber wahrscheinlich gehören beide dazugehörigen Nick-Names nicht zu einem Stammuser...
#
Liebe Fan-Gemeinde der Frankfurter Eintracht!

die IP-Analysen sind im übrigen kein Wunder, da ich heute Bruder ZoLo selbst auf die Idee gebracht habe, als ich ihm verriet, daß Brüder von mir in meiner Sakristei vor mir sitzen und sich gewissenhaft mit der Vorsehung beschäftigen. Lieber Zolo, ich kann Dir mindestens drei Brüder nennen, vielleicht auch mehr, die sich an der "Angina Novitas" angesteckt haben, angesteckt an der gleichen IP.

Dies ist unser Wissensvorsprung Bruder Zolo. Ich werde allerdings unsere Brüder nicht verraten. Der Verrat ist mit dem Teufel und Du willst wohl nicht mit Mephisto paktieren. Betrachte die IP als Indiz für die Ansteckungsgefahr der "Angina Novitas", die mittlerweile ganze Gemeinden und Unternehmungen erfaßt.

Befürchte schon, daß sämtliche Dauerkarten, die unsere Brüder des Glaubens an Attila bestellen aufgrund ihrer IP ignoriert werden. Nein, gerade dies sind die Personen der reinen Wahrheit, die uns allen hier doch so helfen.

Einen barmherzigen gute Nacht Gruß


Euer Schwarze Abt
#
Also, als ich wirklich merkte was hier los ist, wollte ich auch das Zolo es auflöst - ein ganz natürliche Reaktion. Doch jetzt denke ich, wie so oft im Leben kommt es nicht darauf an was erzählt wird, sondern auf das wie und das hat hier seinen 30000Klick Reiz - ein absolute Selbstläufer!!!
Der Thread ist schon so alt da sollte man schon ein bisschen Respekt engegen bringen!

Leute, als ob es hier im Forum oder irgendwo sonst eine bessere Spekulationsgrundlage gibt - findet Euch damit ab der Abt ist das beste was uns  bei so einem professionell geführtem Verein passieren kann.
Ohne ihn hätten wir nichts!!!
#
... naja, zumindest weniger gut informiert.
#
Abt, könntest Du mal wieder in normalen Sätzen sprechen - Dein klosterliches Geschwätz geht mir mittlerweile auf die Düse. Also bitte, werden wir jetzt mal alle wieder normal und führen diesen Fred als das fort, was er ist. Ein Gerüchteküchen-Fred. Und ob der Abt verarschen will interessiert mich nicht. Wenn er meint sich hinter der Tastatur auf seine Sätze einen runterholen zu müssen, dann soll er das tun. Was juckt es eine deutsche Eiche wenn sich die Sau an Ihr reibt.

Könnten wir alle das höchst gefährliche IP-Thema bitte ad acta legen und wieder sachlich miteinander umgehen. Ich denke der Bieberer Adler hat den Abt so beschriebene wie ich das auch tun würde.

Und an all die Fingerbarracken hier - ich bin nicht der Abt. Wer das nochmal behauptet, der bekommt's mit meinen Anwalt zu tun...  
#
Liebe Freunde,

ich finde es sehr schade, dass der Thread zunehmend zu ernst genommen wird. Ich weiß ja nicht, wie es euch dabei geht, aber es ist doch klar, dass man so einen Thread mit einem gewissen Augenzwinkern betrachten sollte.

Die letzten Stunden hat sich der freundlich-spielerische Umgangston gewandelt. Man muss hier weder jemanden angreifen oder verurteilen, noch müssen die User, die hier kräftig mitmachen, als blöd hingestellt werden.

Ich finde die Entwicklung sehr schade, zeitweise war es doch fast die schriftliche Version von LOST.

Als Verarschung im Sinne von bösartigem Verhalten kann ich das alles auch nicht einordnen. Der Abt hat meine Sympathien und meinen Respekt. Denn es war, da mag es Zolo noch so motzig und trotzig anders sehen, eine tolle Leistung, wie der Abt hier mit Wissen geglänzt hat. Da kennt sich einer aus. Und ich glaube auch, dass er eine Menge Einblicke hat. Und ich halte es nach wie vor nicht für ausgeschlossen, dass sich noch vieles von dem, was er geschrieben hat, bewahrheiten wird.

Wer er ist und was seine Intention war und ist, ist mir ehrlich gesagt wurscht. Ich wurde hier gut unterhalten. Das find ich prima und hatte es ausgerechnet im Gerüchteforum nie erwartet. Von daher ein Dank an den Abt und die beteiligten User hier.

Ein bißchen spielen gehört doch dazu. Und dazu zählt letztlich auch meine eigene Identität. Ja, Matula ist ein Zweit-Nick. Nicht erlaubt, aber aus ganz einfacher Ursache geboren: Als Autor des Programmhinweises für die Folge von "Ein Fall für zwei". Wer sich dieses Posting durchliest, weiß schon wer Matula ist.

Und wer sich die Mühe sparen will, der findet die Lösung bereits in meinem heutigen Posting von 14.22 Uhr.

Ein letzter Gruß vor meinem virtuellen Tod.

Euer Josef
#
JayG2k1 schrieb:
schwarzeabt schrieb:
Lieber Fan-Gemeinde,
wertgeschätzter aquilifer!

es sind die Teilnehmer die Namen hören, Gerüchten nachgehen und Wünsche projezieren. Dies ist auch die Faszination dieses Treads. Gehe mal davon aus, daß wie bei einer Fußballmannschaft die Leistungsträger des Teams, wie maxmerkel, grivera, kemechonte, easthome-adler, adler_in_HH und wie ihr nicht alle heißt, stützen müssen. Und genau dies tue ich.

Die französisch Kenntnisse bestimmter Brüder zu überprüfen, obliegt mir nicht.
Über die Fachkenntnis einzelner Brüder können wir gerne streiten. Und daß so jeder seinen persönlichen Favoriten hat, ist doch auch zu akzeptieren. Wobei ich glaube, daß es wenige gibt, die sich einsam auf einen Favoriten festgelegt haben. Jeder der Namen der hier gefallen ist hat von vielen Zustimmung bekommen, allerdings auch immer Kritiken.

Auf der Spekulationsebene setzt Euch doch bitte mit den Spekulanten auseinander und meßt mich nicht an Euren Spekulationen. Vielleicht tut Ihr einem oder auch mehreren Eurer Brüder Unrecht. Deshalb zurück zur Sachlichkeit und genießt den Informationsvorsprung unserer virtuellen Glaubensgemeinschaft.

Habe im übrigen heute erfreuliche Stimmen in Bezug auf den Kracher im Angriff vernommen.

Herzlichst

Euer Schwarze Abt  




Jetzt gibst du Usern auch noch das Gefühl des Zusammenhalts und lobst sie. Dann nochmal zum Schluß von der Kritik ablenken und den Geiern wieder man Fras geben. Tolle Taktik (von Anfang an), trotzdem gibt's noch Menschen, die auf sowas nicht reinfallen, egal wie viel Mist du dir zusammenreimst...Psychologie studiert? Deutsch-LK gehabt? Beides würde reichen um genau das zu tun, was du tust...



Jay, sei unbesorgt, der größte Teil der User, die sich von Anfang an an diesem Spiel beteiligt haben sehen es als Spiel und haben Spaß am Rätseln. Zumal es auch einen regen PN Austausch unter einigen gab.  Wir werden schon keiner Sekte verfallen.  
Das hättest Du aber sicher beim Durchlesen aller Posts hier auch gemerkt.

Der Unterschied zu anderen Posts sind einfach die Verfolgung diverser Spuren und der Abt dient lediglich sgaen wir als Moderator oder Quizmaster. In den restlichen Beiträgen hier im Gerüchteforum liest du sonst einen Namen, einen Link zu transfermarkt.de und der stupiden Frage: wer der nichts für uns, wie findet Ihr den? etc. da macht diese Art von Gerüchte Thread schon wesentlich mehr Spaß. Was haben wir geforscht um z.B. das Klassische Meisterfinale ausfindig zu machen und mehr reinzuinterpretieren als FCB gegen FCZ, das hat dem harten Kern dieses Threads jeden Tag versüßt.
#
Josef_Matula schrieb:
Liebe Freunde,

ich finde es sehr schade, dass der Thread zunehmend zu ernst genommen wird. Ich weiß ja nicht, wie es euch dabei geht, aber es ist doch klar, dass man so einen Thread mit einem gewissen Augenzwinkern betrachten sollte.

Die letzten Stunden hat sich der freundlich-spielerische Umgangston gewandelt. Man muss hier weder jemanden angreifen oder verurteilen, noch müssen die User, die hier kräftig mitmachen, als blöd hingestellt werden.

Ich finde die Entwicklung sehr schade, zeitweise war es doch fast die schriftliche Version von LOST.

Als Verarschung im Sinne von bösartigem Verhalten kann ich das alles auch nicht einordnen. Der Abt hat meine Sympathien und meinen Respekt. Denn es war, da mag es Zolo noch so motzig und trotzig anders sehen, eine tolle Leistung, wie der Abt hier mit Wissen geglänzt hat. Da kennt sich einer aus. Und ich glaube auch, dass er eine Menge Einblicke hat. Und ich halte es nach wie vor nicht für ausgeschlossen, dass sich noch vieles von dem, was er geschrieben hat, bewahrheiten wird.

Wer er ist und was seine Intention war und ist, ist mir ehrlich gesagt wurscht. Ich wurde hier gut unterhalten. Das find ich prima und hatte es ausgerechnet im Gerüchteforum nie erwartet. Von daher ein Dank an den Abt und die beteiligten User hier.

Ein bißchen spielen gehört doch dazu. Und dazu zählt letztlich auch meine eigene Identität. Ja, Matula ist ein Zweit-Nick. Nicht erlaubt, aber aus ganz einfacher Ursache geboren: Als Autor des Programmhinweises für die Folge von "Ein Fall für zwei". Wer sich dieses Posting durchliest, weiß schon wer Matula ist.

Und wer sich die Mühe sparen will, der findet die Lösung bereits in meinem heutigen Posting von 14.22 Uhr.

Ein letzter Gruß vor meinem virtuellen Tod.

Euer Josef




besser kann man es nicht ausdrücken. danke J...

und auch Max:  hundertpronzentig agree, würde mir auch wünschen, wenn wir uns der Raterei wieder hingeben würden, befürchte aber, dass es das jetzt war  
#
Ich bin mir sicher,der Abt hat sein Pulver noch nicht verschossen.
Nach den Hinweisen(die letzten 2,3 Tage ausgenommen)müsste es aber eindeutig sein:CHEVAGOAL
#
zizouffm schrieb:
don-kmechonte schrieb:
Dann bitte lieber Zolo werf uns nicht nur die Brocken hin und beende das Spiel.
Oder hat da einer was dagegen?


Dem stimme ich zu, weil wir es sind die verschaukelt werden.

DU ZoLo kennst den abt und den passenden User und kannst so das Rätsel für dich lösen, wir hätten auch gerne die Lösung.


Mittlerweile dagegen!!! Wer noch?
#
Hallo und grüße Dich,

eine Frage, heisst es nicht schwarzerabt statt schwarzeabt oder willst Du das auf die holde weiblichkeit beziehen???
#
Ich hoffe Josef, Du bleibst da. Zumindest unter Deinem richtigen Nick? Aber auch mit Josef_Matual könnte ich mich anfreunden...


Teilen