>

6+1 Neuzugang

#
Hier noch ein Link zum Kicker:

Gruß
erdna
#
hb macht das schon richtig, bisher alles nur nebelkerzen  

kicker:

Der angekündigte Stillstand herrscht in Sachen Neuverpflichtungen. "Alle Namen, die ich bislang gelesen habe, sind falsch. Wir haben zwei Zielrichtungen, aber die werden unter Verschluss gehalten", betonte Heribert Bruchhagen, der Vorstandsvorsitzende, am gestrigen Sonntag.
#
Also Heribert, Hut ab. Jetzt gibst Du auch der Fan-Gemeinde einige Rätsel mit auf dem Weg. Was heißt das nun aber genau?

Ich glaube, dass man Sanogo an der Angel hat. Irrtümlicherweise haben wir den 1. FC Kaiserslautern außen vor gelassen bei der Betrachtung der Vereine, die bald viel Geld nötig haben werden. Ich glaube Bruchhagen setzt bei Sanogo alles auf eine Karte? Hopp oder Topp. Verpflichtung oder keine weiteren Verpflichtungen mehr im Sturm. Bisher war das ganz schön mau, was wir präsentiert bekamen. Das kann nicht alles gewesen sein?

Aber schön, das uns der Heribert bestätigt, dass man an bestimmten Spielern dran ist. Nur was meint er wohl mit den 2. Zielrichtungen?

Tja, schwatzegrivera, wie erklärst Du Dir diese Aussage vom Bruchhagen jetzt? Nenn doch einfach mal ein paar Namen und gut is. Du glaubst doch wirklich nicht im ernst, dass Du der SGE damit schaden würdest? Also, raus mit der Sprache oder lass Dich nie wieder hier blicken.

Ich haben fertig

Euer Abtjäger!
#
Okay, die meißten haben jetzt eingesehen, dass eine Menge der gehandelten Namen an den Budgetrestriktionen der Eintracht scheitern können.
Mal gerade ne Kapitalerhöhung beschließen, geht nicht, da die AG nicht börsennotiert ist...Eintrittspreise sollen nicht erhöht werden, von den Sponsorenverträgen und deren Dotierung habe ich keinen Plan.
Also müssen wir hoffen, dass der TV-Vertrag "gültig" bleibt, und HB durch die Mehreinnahmen wirklich das Budget - im Vergleich zur letzten Saison - etwas anheben kann.
Mit dem Zuschauerschnitt kann man schlecht planen, da miep in seinem Thread bereits drarauf hingewiesen hat, dass mit Köln und Lautern zwei Zugpferde (was unseren Zuschauerschnitt im Waldstadion betrifft) abgestiegen sind.

Jetzt kann man wirklich nur hoffen, dass Arena nicht vom Fernsehvertrag zurücktritt, da wie zunehmend berichtet wird, Premiere und Telekom ihr IP-Signal auch ins Satelliten- und Kabelnetz speisen wollen.
Das wäre das worst-case Szenario.

Von daher sollte der HB die Rolling Stones aus dem Plattenschrank kramen, und sich "Time is on my side" bis zum umfallen reinziehen, und weiterhin ganz entspannt dem Treiben auf dem Transfermarkt zuschauen.
Wie oben bereits erwähnt wurde, ist durchaus damit zu rechnen, dass durch die finanzielle Situation der anderen Vereine noch mit Schnäppchen zu rechnen sein sollte.

Ich traue den DFL-Typen wirklich zu, dass sie beim Abschluss des TV-Vertrages soviel Bockmist fabriziert haben, dass Arena wieder vom Vertrag zurücktreten möchte, falls Premiere und Telekom wirklich ihr IP-Signal ins Kabel- bzw >Satellitennetz speisen sollten.
Warten wir also mal ganz entspannt ab, wie sich die Situation entwickelt, und
ich würde fast drauf wetten, dass HB und FF einen ordentlichen Kader zusammenstellen für die nächste Saison.
In einem Punkt muß ich MaxMarple übrigens widerspechen.
Imho schießt Geld nämlich keine Tore.
Und wenn der Millionenteure Wunderstürmer ne Ladehemmung hat, oder sich aber verletzen sollte, steht man ähnlich doof da wie jetzt.
Eventuell würde ich es vorziehen, zwei Stürmer im mittleren Preissegment zu verpflichten, als alles auf eine Karte bzw. eine Torfabrik zu setzen.
Dies ist aber reine Geschmacksache...
#
Max_Merkel schrieb:
Also Heribert, Hut ab. Jetzt gibst Du auch der Fan-Gemeinde einige Rätsel mit auf dem Weg. Was heißt das nun aber genau?

Ich glaube, dass man Sanogo an der Angel hat. Irrtümlicherweise haben wir den 1. FC Kaiserslautern außen vor gelassen bei der Betrachtung der Vereine, die bald viel Geld nötig haben werden. Ich glaube Bruchhagen setzt bei Sanogo alles auf eine Karte? Hopp oder Topp. Verpflichtung oder keine weiteren Verpflichtungen mehr im Sturm. Bisher war das ganz schön mau, was wir präsentiert bekamen. Das kann nicht alles gewesen sein?

Aber schön, das uns der Heribert bestätigt, dass man an bestimmten Spielern dran ist. Nur was meint er wohl mit den 2. Zielrichtungen?

Tja, schwatzegrivera, wie erklärst Du Dir diese Aussage vom Bruchhagen jetzt? Nenn doch einfach mal ein paar Namen und gut is. Du glaubst doch wirklich nicht im ernst, dass Du der SGE damit schaden würdest? Also, raus mit der Sprache oder lass Dich nie wieder hier blicken.

Ich haben fertig

Euer Abtjäger!

Sagte der Abt nicht, dass der Stürmer schon fix ist und es lediglich um eine steuerliche Optimierung geht. Wenn das stimmt, kann sich die Aussage von HB lediglich aufeinen IV oder OM beziehen, da der Mann für hinten rechts ja angeblich auch schon verpflichtet ist.
#
@Willi

Aber warum gibt er mal nicht einen Transfer bekannt? Ich habe dafür nur eine Erklärung. Bruchhagen hat bisher keinen in der Hinterhand. Und mal ehrlich. Die Eintracht wollte Streller haben und jetzt träumen hier einige wirklich ernsthaft von Chevanton, Sobis oder Krancjar? Ne ne, ich behaupte Sanogo kommt oder gar keiner mehr für den Sturm.

Einträchtliche Grüße
Abtjäger
#
junkdeluxe schrieb:

Mal gerade ne Kapitalerhöhung beschließen, geht nicht, da die AG nicht börsennotiert ist...

Die Kapitalerhöhung einer Aktiengesellschaft hat nichts damit zu tun ob sie an der Börse gelistet ist oder nicht. Es ist völlig unerheblich ob die Eigentümer der AG privat oder öffentlich sind, hauptsache es findet sich die notwendige Mehrheit bei den Anteilseignern für eine Kapitalerhöhung!

@Max Nervel: Die Erfahrung mit HB sollte gelehrt haben, dass die Transferpolitik der Eintracht nicht mehr auf Namen (Schall und Rauch), sondern aus sorgfältiger Recherche und hartnäckiger Verhandlungen basiert! Daher sollte man nicht mit baldigen Verpflichtungen rechnen!
#
[quote=junkdeluxe]Okay, die meißten haben jetzt eingesehen, dass eine Menge der gehandelten Namen an den Budgetrestriktionen der Eintracht scheitern können.
Mal gerade ne Kapitalerhöhung beschließen, geht nicht, da die AG nicht börsennotiert ist

Falsch. Eine Kapitalerhöhung könnte über privare equity durchgeführt werden, problematisch wäre nur, daß dadurch die bisherigen Anteile verwässert würden und der Verein -soweit ich weiß- die Mehrheit haben müßte. Auch das wäre aber zu lösen.Wahrscheinlich wollen wir das alle nicht, generell gäbe es aber Möglichkeiten fremde Gelder zu generieren.

Also müssen wir hoffen, dass der TV-Vertrag "gültig" bleibt, und HB durch die Mehreinnahmen wirklich das Budget - im Vergleich zur letzten Saison - etwas anheben kann.

Jetzt kann man wirklich nur hoffen, dass Arena nicht vom Fernsehvertrag zurücktritt, da wie zunehmend berichtet wird, Premiere und Telekom ihr IP-Signal auch ins Satelliten- und Kabelnetz speisen wollen.
Das wäre das worst-case Szenario.

Auch dies ist nur sehr bedingt richtig. Unabgängig davon, daß über Premiere nach momentanem Kenntnisstand (s. Extrathread) wohl letztendlich nur Computer in max. 3.000.000 Millionen Haushalten bedient werden sollen, bleibt festzuhalten, daß die Eintracht nur 15. der Rangliste bei der Geldverteilung ist. Daraus folgert zwangsläufig, daß 14 Vereine vor uns von einer Vertragsauflösung von Arena weit stärker betroffen wären.

Von daher sollte der HB die Rolling Stones aus dem Plattenschrank kramen, und sich "Time is on my side" bis zum umfallen reinziehen, und weiterhin ganz entspannt dem Treiben auf dem Transfermarkt zuschauen.
Wie oben bereits erwähnt wurde, ist durchaus damit zu rechnen, dass durch die finanzielle Situation der anderen Vereine noch mit Schnäppchen zu rechnen sein sollte

Rischdisch  ,-)

Warten wir also mal ganz entspannt ab, wie sich die Situation entwickelt, und
ich würde fast drauf wetten, dass HB und FF einen ordentlichen Kader zusammenstellen für die nächste Saison.

Genau so!

Gruß
concordia-eagle
#
zum Thema IV, denke ich mittlerweile auch das es der Madlung von der Hertha sein wird.
#
Alleszummitnehme schrieb:
zum Thema IV, denke ich mittlerweile auch das es der Madlung von der Hertha sein wird.

wobei überall zu lesen ist, er sei sich mit Wolfsburg wohl einig!
#
DonGod schrieb:

wobei überall zu lesen ist, er sei sich mit Wolfsburg wohl einig!

Seid Schlaudrauff geb ich auf sowas nicht mehr viel  ,-)
#
Hallo zusammen,

habe gerade in den Sport News gelesen das der Buckley von Doofmund verkauft werden soll wenn Frei und Valdez kommen, wäre das eine Alternative für uns?? Bitte nicht steinigen wenn er schon erwähnt worden ist.

Quelle: http://www.arcor.de/content/sport/fussball/bundesliga/news/38179978.html

Mit eintrachtlichen Grüßen
#

Der geht wohl zu Wolfsburg!
#
Buckley ist bzw. war ne Eintagsfliege. Außer der einen guten Saison bei Bielefeld hat er noch nix gerissen und ich denke er wird es auch nicht mehr. Für Buckley wäre es am besten wieder nach Bielefeld zurück zu gehen. Vielleicht findet er da wieder zu alter Stärke. Wahlweise kann er auch zu nem Zweitligisten wechseln, aber bitte bitte nicht zu uns.
#
Buckley wäre der 2. takahara. Chancentod mit der Hoffnung, dass er doch in der nächsten Saison Tore schießt. Weil der hat ja in Dortmund echt die Sch... aufm Fuß gehabt, ständig traf er den Pfosten, die Latte, knapp daneben, aber nicht das TOR!  

Warten wirs ab.
#
Mh, so ganz verstehe ich den Großteil der User hier nicht.

Wer hat eigentlich verstanden, wie man sich auf dem Parkett des internationalen Transfermarktes bewegt? Geht doch mal in euch und stellt euch vor, ihr wärt verantwortlich. Wie würdet ihr denn vorgehen? Was würdet ihr sagen, wenn ihr gefragt werdet?

Interviews zu Neuverpflichtungen sind in etwa so interessant wie auf Super-RTL nachts Sahara-Harry beim Vorlesen der SMS zuzuhören. Jedes Wort kann Geld kosten, jedes Wort kann Transfers gefährden. Eigentlich völlig sinnlos, solche Fragestunden. Da wird selbst HB zum Märchenonkel. Weil es die Mechanismen des Marktes einfach erfordern. Also glaubt doch den ganzen Interview-Aussagen nicht zuviel.

Auf der anderen Seite sollte man grundsätzlich niemandem trauen in dieser Phase. Weder dem Abt noch einem interviewanalysierenden Zolo.

Das ist das eine. Das andere ist, dass ich die Ungeduld überhaupt nicht nachvollziehen kann. Es wird Zeit, dass was passiert? Mitnichten. Die Transferphase ist noch lang. Es wird hier und da zu Dominoeffekten kommen. Transfers anderer Vereine lösen Kettenreaktionen aus. Die WM treibt das Spiel neu an. Mit derzeit völlig ungewissem Ausgang. Warum so eilig. Ist der beste Einkauf des Vorjahres nicht etwa auch der Letzte gewesen, kurz vor Ultimo?

Also ganz ruhig, Kinners. Ruhig Blut und die Mechanismen des Marktes akzeptieren.

Dazu könnte nach wie vor gehören, dass der Abt Recht hat, und der große Stürmer ist schon an der Angel. Muss nicht, kann aber. Wenn ich hier lese, dass dies und jenes ausgeschlossen wird und dafür müsse das und dies so sein. Nee, nee. In der Schnitzeljagd ist nichts so wie es scheint.

Noch ist alles offen. Vom Abtsieg (nicht verwechseln mit Abstieg) bis zur völligen Transferüberraschung, von Transferstillstand in den nächsten zwei Monaten bis hin zur plötzlichen Veröffentlichung kleiner Ergänzungstransfers.

So, und nun mal bei sich selbst anfragen: Transfergeschäft verstanden?

Beruhigte Grüße

Josef
#
Josef_Matula schrieb:

Beruhigte Grüße

Josef

Danke Josef. Wenigstens einer, der die Nerven behält.
#
@ Josef (siehe auch im HB-Stillstand-Thread)

So, nachdem sich meine Augen wieder erholt haben, muss ich Dir eindeutig zustimmen (bis auf eine kleine Ausnahme s.u.). Die Aussage von HB, dass alle Namen bisher falsch waren (das glaube ich ihm mal), hat es eindrucksvoll belegt. Es ist ähnlich wie beim Poker, auf der einen Seite HB, auf der anderen die Spieler und Berater bzw. die abgebenden Vereine, wer den ersten Fehler macht, verliert (Geld). HB wird sicher nie vor die Presse treten und sagen, wir wollen den Spieler XY unbedingt und zahlen dafür jede Summe. Wenn Einigkeit besteht, wird man es bekannt geben, und vorher hört man nur die Standardsprüche: "Ein interessanter Spieler, aber wir haben noch genügend andere Alternativen...blabla..."

Allerdings (und nun zu meiner Einschränkung), auch wenn noch lange bis zur Vorbereitung und noch länger bis zum Transferschluss hin ist, so würde ich doch versuchen - anders als im letzten Jahr - den Kader zum Trainingsbeginn schon zusammen zu haben. Man hat gerade bei Amanatidis gesehen (auch wenn er verletzt war), dass er in den ersten Spielen überhaupt nicht mit den anderen Spielern eingespielt war...
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
@ Josef (siehe auch im HB-Stillstand-Thread)

So, nachdem sich meine Augen wieder erholt

Seid brav, sonst geht das auch noch schlimmer  

Mal im Ernst:

Selbstverständlich wäre es besser, wenn man zu Beginn der Vorbereitung den Kader zusammen hat. Aber es kann ja durchaus sein, dass HB dieses Ziel ungeachtet seiner nicht zu ernst zu nehmenden Aussagen, auch verfolgt.

Es sind nur Worte. Worte, die suggerieren, wir hätten alle Zeit der Welt. Die spricht er clever aus, auch wenn er noch so Hummeln im ***** hat und am liebsten jetzt schon den Kader stehen hätte.

Josef
#
Ups, doch glatt mit dem falschen Nick gepostet

Teilen