>

6+1 Neuzugang

#
pat1976 schrieb:
nur mal so nebenbei....heynckes wird neuer coach in gladbach
2 liga 2 liga 2liga bmg!!!


Das ist doch ein ganz schlechter Scherz?
#
Ach ja, und Stepi wechselt als Trainer nach Koblenz.

Okay, genug der Provinzposse in diesem geilen Fred...

Einträchtliche Grüße
Max Marple aka Abtjäger
#
ne max...n24 und der kölner express melden das...um 15.00 wird der neue coach vorgestellt
#
junkdeluxe schrieb:
Wie lange hat der Arne Friedrich eigentlich noch Vertrag in Berlin???
Finanziell scheint der Verein laut heutiger Kicker-online Meldung auch nicht auf Rosen gebettet zu sein.
Und D.H. will die Schulden halbieren...

Hubraum: ,-)

Der Kicker-Artikel:
Stolzer Hoeneß will 48,9 Millionen Euro Schulden halbieren

http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=332959&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=34&gruppe=23767


zitat von welt.de:
"Von Trainer Falko Götz und dem Manager in die Mitte genommen, saß Arne Friedrich locker und leger auf dem Podium. Der Westfale bleibt Berliner. Mindestens für zwei weitere Jahre. Qualifiziert sich Hertha in der Saison 2006/07 für den UEFA-Cup, verlängert sich der Kontrakt automatisch um ein weiteres Jahr. Schaffen die Blau-Weißen dann 2007/08 den Sprung in die Champions League, würde Friedrich sogar bis 2009 bleiben, ohne daß neu verhandelt werden müßte."
#
@max....
sag mal was denkst du....warum meldet sich der abt nicht mehr.....sind wir zu nah dran ....?
#
Wir nähern uns mit SAUSESCHRITT der 2000er Marke!

@ Abt

Bei 2000 Antworten hast Du AUSZUPACKEN!!! NAMEN, FAKTEN, DATEN ... ALLES!

     ,-)    
#
pat1976 schrieb:
@max....
sag mal was denkst du....warum meldet sich der abt nicht mehr.....sind wir zu nah dran ....?


Hm, ich glaube, dass man außer Samstag - Montag immer erst ab ca. 14:30 Uhr mit dem Abt rechnen kann. Bisher hat er immer an diesen Tagen seinen Mönchsenf dazu gegeben. Ob er das auch heute tut kann ich Dir nicht sagen. Glaube nicht, dass wir nah dran sind. Aber wer weiß, vielleicht ist der Abt wirklich ein Halbwissender der mehr als nur 1+1 zusammen zählen kann? Wer weiß das schon?

Wie ich bereits schrieb - der IV ist Madlung. Der LM Azaouagh und der Stürmer . und da lehne ich mich jetzt mal weit aus dem Fenster - der ist selbst Bruchhagen noch nicht bekannt. Ich glaube, dass man fest mit Streller gerechnet hat...  
#
[quote=Locke81zitat von welt.de:
"Von Trainer Falko Götz und dem Manager in die Mitte genommen, saß Arne Friedrich locker und leger auf dem Podium. " [/quote]


Ich dachte die Hauptversammlung fand in Berlin statt, nicht im Trainingslager der Nati in Genf.
#
Max_Merkel schrieb:
pat1976 schrieb:
@max....
sag mal was denkst du....warum meldet sich der abt nicht mehr.....sind wir zu nah dran ....?


Wie ich bereits schrieb - der IV ist Madlung. Der LM Azaouagh und der Stürmer . und da lehne ich mich jetzt mal weit aus dem Fenster - der ist selbst Bruchhagen noch nicht bekannt. Ich glaube, dass man fest mit Streller gerechnet hat...    


Sorry Max Nix-Marple:

Der Wechsel von Alexander Madlung von Hertha BSC Berlin zum VfL Wolfsburg ist perfekt. Der Innenverteidiger unterzeichnet bis 2009. Über die Transfermodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.
#
DonGod schrieb:


Sorry Max Nix-Marple:

Der Wechsel von Alexander Madlung von Hertha BSC Berlin zum VfL Wolfsburg ist perfekt. Der Innenverteidiger unterzeichnet bis 2009. Über die Transfermodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.



jepp!
         

Wolfsburg (ots) - Der Wechsel von Alexander Madlung vom Fußball-
Bundesligisten Hertha BSC Berlin zum VfL Wolfsburg ist perfekt. Der
Innenverteidiger unterzeichnete einen Drei-Jahresvertrag bis zum 30.
Juni 2009. Über die Transfermodalitäten wurde Stillschweigen
vereinbart.

Der 23-Jährige, der in Braunschweig geboren wurde und außer bei
der Eintracht in der Saison 1996/1997 auch in der B-Jugend des VfL
Wolfsburg spielte (bis Ende 1997), hat die sportärztliche
Untersuchung erfolgreich abgeschlossen.

"Wir haben unseren Wunschkandidaten gewinnen können und die
Verpflichtungen im Abwehrbereich damit abgeschlossen", so
VfL-Geschäftsführer Klaus Fuchs. Madlung ist nach Jacek Krzynowek,
Uwe Möhrle und Michael Stegmayer der vierte Neuzugang der Wölfe für
die neue Saison.

Alexander Madlung spielte seit 2002/2003 bei Hertha BSC Berlin
(Regionalliga und Bundesliga). In 81 Bundesligaspielen erzielte er 11
Tore. Darüber hinaus absolvierte er 3 Länderspiele für die
U21-Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).


http://www.herthafanclub.de/

 
#
Ich staune, mit welchem Eifer hier auf die Verkündung sekündlich gewartet wird. Hat was von einem Konklave. Aber so schnell wie im Vatikan steigt der Rauch nicht auf, was ihr seht sind die angesprochenen Nebelkerzen  

Warum denn so ungeduldig? So eine Transferphase unterteilt sich jedes Mal aufs neue in verschiedene Phasen:

1. Die frühen Transfers

Sehr früh wurden Kontakte geknüpft und alles wurde soweit wie möglich in die Wege geleitet und so schnell wie möglich wurden diese Transfers abgeschlossen.

2. Die taktischen Verhandlungstransfers

Es gibt mehrere Interessenten für einen Spieler oder es gibt mehrere Spieler, die in Frage kommen. Es beginnt ein Pokerspiel mit offenem Ausgang. Man blufft, man erhöht, man analysiert und hält die Augen offen. Man spielt an mehreren Tischen gleichzeitig. Nur auf ein Pferd zu setzen, wäre töricht.  Die Lage kann sich über die Wochen hinweg ständig ändern, was eben aussichtslos erschien, steht kurz vor dem Durchbruch. Was gestern als sicher galt, ist heute fast aussichtslos. Alles kann, nichts muss. Taktiererei hoch zehn. Wann ist der ominöse Punkt des Handelns gekommen? Wie dynamisch gehts noch zu auf dem Transfermarkt? Kommts gar zu einem Dominoeffekt und alles wird nochmal durcheinandergewirbelt? Könnten sich ungeahnte Möglichkeiten eröffnen? Verteuern sich gar die Preise?

3. Der Schaufensterbummeltransfer

Man sondiert den Markt, beobachtet ihn. Und guckt mal, was so als möglich erscheint und welche Optionen sich auftun. Luxustransfers. Man bummelt so vor sich hin und nur wenn einem etwas wirklich Tolles auffällt, dann schaut man, ob man es sich wirklich leisten kann und will.

4. Der Abttransfer

Man hat sich einen frühen Transfer geangelt. Und zwar in einer Größenordnung "Dicker Fisch". Man steigt mit diesem Transfer eine Gewichtsklasse auf, denn bisher war man in dieser Preislage nicht tätig geworden. Bevor das bekannt wird, kämpft man erstmal weiter als Leichtgewicht. Denn wieso sich Beulen in der neuen Gewichtsklasse holen, wenn man auch leichter kämpfen kann. Realistisch? Wenn ja, wie lange? Ab wann ist dieses Spielchen dem "dicken Fisch" zu blöd?

-> mit jedem Tag, der verstreicht sinken die Chancen auf den angekündigten feststehenden Transfer laut Abt

Muss aber gar nicht schlimm sein, denn das sagt nichts darüber aus, in welcher Kategorie die Angel ausgeworfen wurde.

So in etwa kann man das in Gruppen unterteilen.

Ist es denn wirklich so gut, wenn man zu früh "fertig" ist?

Also bitte zweimal drüber nachdenken bei so Sätzen wie "Langsam wird es aber mal Zeit"

Jermi

PS: Gruß von Josef
#
pat1976 schrieb:
@max....
sag mal was denkst du....warum meldet sich der abt nicht mehr.....sind wir zu nah dran ....?


Um am Rästel 'Da Vinci-Code' dranzubleiben:

- Sobis hatte anscheinend eine vertragliche Verpflichtung/Option für Juventus Turin, die sich jedoch angesichts der Situation im italienischen Fussball erledigt haben dürfte...

- selbst die VW-Kicker wollen einen zweistelligen Millionenbetrag in die Hand nehmen, um mit Sobis und Kranjcar zu verhandeln (siehe unter vom 20.05... Sobis scheint also weiterhin auch für die BL in Frage zu kommen. Könnte es sein, dass HB's Wintergespräche bzgl. Sobis mehr ergeben haben als ein Ende der Verhandlungen?

LG Hackentrick (der schon seit Wochen im Forum liest, sich aber heute erst angemeldet hat)
#
Sorry, kriege den Link nicht rein. Dann halt so:

Wolfsburger Nachrichten vom 20.05.:

[...] Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg möchte zwei Transfercoups landen und ist dafür bereit, einen zweistelligen Millionen-Betrag auszugeben: Nach Informationen unserer Zeitung verhandelt der Klub mit Niko Kranjcar, dem Regisseur der kroatischen Nationalmannschaft, und Rafael Sobis, dem Gewinner der Torjägerkrone der brasilianischen Liga.

Um den 20-jährigen Top-Stürmer Sobis so schnell wie möglich unter Vertrag nehmen zu können, werden Manager Klaus Fuchs und Finanz-Geschäftsführer Wolfgang Hotze eine strapaziöse Reise auf sich nehmen. Nach WN-Informationen aus Südamerika haben sie sich für Samstag im Beisein von Chefscout Uli Mohr zu Verhandlungen in Brasilien angesagt. Hotzes Anwesenheit unterstreicht, wie weit die Gespräche sind. Er ist ausschließlich dabei, wenn es nur noch ums Geld geht. [...]
#
Hackentrick schrieb:
Sorry, kriege den Link nicht rein. Dann halt so:

Wolfsburger Nachrichten vom 20.05.:

[...] Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg möchte zwei Transfercoups landen und ist dafür bereit, einen zweistelligen Millionen-Betrag auszugeben: Nach Informationen unserer Zeitung verhandelt der Klub mit Niko Kranjcar, dem Regisseur der kroatischen Nationalmannschaft, und Rafael Sobis, dem Gewinner der Torjägerkrone der brasilianischen Liga.

Um den 20-jährigen Top-Stürmer Sobis so schnell wie möglich unter Vertrag nehmen zu können, werden Manager Klaus Fuchs und Finanz-Geschäftsführer Wolfgang Hotze eine strapaziöse Reise auf sich nehmen. Nach WN-Informationen aus Südamerika haben sie sich für Samstag im Beisein von Chefscout Uli Mohr zu Verhandlungen in Brasilien angesagt. Hotzes Anwesenheit unterstreicht, wie weit die Gespräche sind. Er ist ausschließlich dabei, wenn es nur noch ums Geld geht. [...]


Die entsprechenden Manager beim VfL haben diese Meldung bereits dementiert. Es gibt am Wochenende keine Reise nach Südamerika. Aber warum wohl die Eile um Sobis?
#
Lieber Josef, ähh Jermi,

ich muß an dieser Stelle einfach nur ein Komplient für die äußerst wohltuende und ruhige Sachlichkeit Deiner Beiträge auch in diesem spekulativ geprägten Umfeld loswerden.

Letztlich dreht sich die Mehrzahl der in letzter Zeit ausgetragenen Konflikte über mügliche Neuzugänge um die schlichte Frage, was möglich ist. Dies realistisch einzuschätzen erfordert aber nicht nur eine ungefähr zutreffende Vorstellung der finanziellen Mittel des Vereins (die oftmals sehr verschwommen ist), sondern maßgeblich des Geschäftsumfeldes und seiner Abläufe, in dem Transfers getätigt werden und welches weder dem Bild "Supermarkt" noch dem Bild "Auktionshaus" entspricht.
Allerdings glaube ich nicht, daß die Uhr für den "Abt-Transfer" (für den Fall einer frühzeitigen Verpflichtung eines echten Hochkarräters ein absolut realistischer Ablauf) derart schnell tickt. Gerade wenn es sich um eine  Spieler handelte, der bei der WM aktiv ist oder seinen Sommerurlaub ohnehin in, sagen wir, Südamerika verbringt, ist - sofern längst unterzeichnet ist - eigentlich Zeit bis wenige Tage vor Trainingsauftakt. Die notwendigen Nebenarbeiten vor Ort (Wohnungssuche etc.) werden ohnehin für ihn erledigt. Dies ändert natürlich nichts daran, daß es sich hierbei - nüchtern betrachtet - um die unwahrscheinlichste Deiner vier Transfervarianten handelt.
#
@Max_Merkel: jetzt deute ich auch HB's süss-saure Miene nach dem Gladbach-Spiel anders... nur er allein wusste bei Abpfiff, dass durch die Mehreinnahmen (TV-Gelder) der teure und bereits vereinbarte Sobis-Transfer der Öffentlichkeit leichter hätte verkauft werden können
#
Hey, moment mal. Ich habe nicht behauptet, dass Sobis nach Frankfurt zu unserer SGE wechselt. Ich habe gesagt, dass Sobis mit Sicherheit nicht nach Wolfsburg gehen wird, dass haben die Verantwortlichen des Vereins bereits ausdrücklich erwähnt.

Einträchtliche Grüße
Max Marple
#
Hackentrick schrieb:
@Max_Merkel: jetzt deute ich auch HB's süss-saure Miene nach dem Gladbach-Spiel anders... nur er allein wusste bei Abpfiff, dass durch die Mehreinnahmen (TV-Gelder) der teure und bereits vereinbarte Sobis-Transfer der Öffentlichkeit leichter hätte verkauft werden können


By the way, einen Sobis Transfer brauchst Du nicht großartig dem Umfeld zu verkaufen. Würde Sobis wirklich nach Frankfurt wechseln, dann würde das komplette Umfeld doch ausflippen und dann würde Bruchhagen sicherlich was verkaufen - nämlich Trikots und Dauerkarten.
#
Hackentrick schrieb:


- Sobis hatte anscheinend eine vertragliche Verpflichtung/Option für Juventus Turin, die sich jedoch angesichts der Situation im italienischen Fussball erledigt haben dürfte...



Man kann doch sicher erwarten, dass sämtliche Skandale wie in Italien üblich unter den Teppich gekehrt werden. Vielleicht muss irgendein Ex-Manager als Bauernopfer über die Klinge springen, aber Juventus und den anderen Vereinen wird nichts passieren.

Daher ist Juventus natürlich noch im Rennen, es wird auch keinen großen Transfererdrutsch geben.
#
@M_M: da gebe ich Dir völlig Recht... Ich finde es allerdings recht spannend, nach dem Lesen des ganzen spekulativen Threads in den kleinsten Dingen mögliche Hinweise auf eine spektakuläre Neuverpflichtung zu entdecken...

Und wenn dann doch nichts damit ist - Lebbe geht weider!


Teilen