>

Kasachstan-D (EM-Quali-Spiele am 12.10.10)

#
Wozu einen großen Thread machen... Ich halte es mal kurz.

Kasachstan-Deutschland

Anstoß um 19 Uhr (23 Uhr kasachischer Zeit)
Schiri ist Herr Tudor aus Rumänien
Spielort ist Astana

Vorauss. Aufstellungen

Sidelnikov - Rozhkov, Abdulin, Popov, Kirov - Nurgaliyev, Averchenko, Geteriyev, Schmidtgal - Zhumaskaliyev, Khiznichenko

Trainer Storck

Neuer - Lahm, Mertesacker, Badstuber, Westermann - Khedira, Kroos - T. Müller, Özil, Podolski - Klose

Trainer Löw


Müsste das erste Aufeinandertreffen beider Länder sein.

Die anderen Spiele heute:

(A) Aserbaidschan-Türkei (17:00)
(A) Belgien-Österreich (20:45)

(B) Armenien-Andorra (17:00)
(B) Slowakei-Irland (20:30)
(B) Mazedonien-Russland (20:30)

(C) Färöer-Nordirland (17:00)
(C) Estland-Slowenien (20:30)
(C) Italien-Serbien (20:50)

(D) Weißrussland-Albanien (19:30)
(D) Frankreich-Luxemburg (21:00)

(E) Finnland-Ungarn (17:30)
(E) Niederlande-Schweden (20:30)
(E) San Marino-Moldawien (20:30)

(F) Lettland-Georgien (19:00)
(F) Griechenland-Israel (20:45)

(G) Schweiz-Wales (20:30)
(G) England-Montenegro (21:00)

(H) Dänemark-Zypern (20:15)
(H) Island-Portugal (21:45)

(I) Liechtenstein-Tschechien (20:00)
(I) Schottland-Spanien (21:00)

Sind schon paar interessante Spiele dabei, bei Belgien-Österreich gehts vor allem für Belgien um die vermutlich letzte Chance, an Platz 2 dran zu bleiben. Slowakei-Irland ist ebenfalls interessant, um sich gut in Position zu bringen, Italien-Serbien ist vom Namen her hochinteressant, Serbien darf eigentlich nicht verlieren, sind schon gehörig unter Druck nach der Heimniederlage gegen Estland, die mit einem Sieg gegen Slowenien ein ernsthafter Kandidat für Platz 2 werden würden.

Bei Weißrussland-Albanien sind die beiden Teams ohne Niederlage auf dem Platz, Finnland muss gegen Ungarn gewinnen, sonst sind sie chancenlos, Niederlande-Schweden spricht für sich.
Griechenland-Israel ist ein klares Kroatien-Verfolger-Duell. England-Montenegro ist das Spitzenspiel, nachdem England Bulgarien und die Schweiz, die heute auch gewinnen muss, weggehauen hat und Montenegro sowohl die Schweiz, Bulgarien und Wales mit 1:0 besiegte.
Für Dänemark und Portugal geht es um Pflichtsiege, um an Norwegen dran zu bleiben, Schottland-Spanien in der letzten Gruppe spricht ebenfalls für sich.
#
Es ist eine Frechheit, um 23h kasachischer Zeit zu spielen. Ist ja egal ob der Kasache das Spiel sieht oder nicht, hauptsache der deutsche Zuschauer kann die Werbebanden von Postbank oder Bitburger sehen.
#
Morphium schrieb:
Es ist eine Frechheit, um 23h kasachischer Zeit zu spielen. Ist ja egal ob der Kasache das Spiel sieht oder nicht, hauptsache der deutsche Zuschauer kann die Werbebanden von Postbank oder Bitburger sehen.


Ich würde dir sicherlich aus Prinzip recht geben, aber ich denke, dass man den Kasachen auch finanziell entgegen gekommen ist, damit es fernsehtechnisch in Deutschland passt. Normal wäre sonst 17 Uhr MEZ Anstoß gewesen.

So gesehen, profitiert man auch dort davon. Nur die Familie, die vllt. das Spiel sehen will, wo auch immer, kann sich auf Nachtfußball einstellen.

Und die dt. Fußballer haben keinen allzu großen Jetlag, während die Kasachen sich an die späte Uhrzeit gewöhnen müssen. Das wiederum finde ich viel bedenklicher.
#
SGE_Werner schrieb:
Morphium schrieb:
Es ist eine Frechheit, um 23h kasachischer Zeit zu spielen. Ist ja egal ob der Kasache das Spiel sieht oder nicht, hauptsache der deutsche Zuschauer kann die Werbebanden von Postbank oder Bitburger sehen.


Ich würde dir sicherlich aus Prinzip recht geben, aber ich denke, dass man den Kasachen auch finanziell entgegen gekommen ist, damit es fernsehtechnisch in Deutschland passt. Normal wäre sonst 17 Uhr MEZ Anstoß gewesen.

So gesehen, profitiert man auch dort davon. Nur die Familie, die vllt. das Spiel sehen will, wo auch immer, kann sich auf Nachtfußball einstellen.

Und die dt. Fußballer haben keinen allzu großen Jetlag, während die Kasachen sich an die späte Uhrzeit gewöhnen müssen. Das wiederum finde ich viel bedenklicher.


Stimmt es eigentlich, dass man in Kasachstan um 22:00 laut Verordnung das Licht ausschalten muss?
#
Morphium schrieb:
Es ist eine Frechheit, um 23h kasachischer Zeit zu spielen. Ist ja egal ob der Kasache das Spiel sieht oder nicht, hauptsache der deutsche Zuschauer kann die Werbebanden von Postbank oder Bitburger sehen.


Zustimmung. Ich halte es auch für unverschämt.
Und deswegen u.a. gehe ich auch lieber essen, als mir beleuchtete Werbebanden anzuschauen.
#
reggaetyp schrieb:
Morphium schrieb:
Es ist eine Frechheit, um 23h kasachischer Zeit zu spielen. Ist ja egal ob der Kasache das Spiel sieht oder nicht, hauptsache der deutsche Zuschauer kann die Werbebanden von Postbank oder Bitburger sehen.


Zustimmung. Ich halte es auch für unverschämt.
Und deswegen u.a. gehe ich auch lieber essen, als mir beleuchtete Werbebanden anzuschauen.


diese lustlosen Auftritte gegen zweitklassige Gegner brauch echt keiner
#
Ach ja, ich tippe auf ein sang- und klangloses 3:0.

In Astana, dem Spielort, gibt es aber immerhin die Pyramide des Friedens und der Eintracht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pyramide_des_Friedens_und_der_Eintracht

Na immerhin.
#
SGE_Werner schrieb:
Ach ja, ich tippe auf ein sang- und klangloses 3:0.

In Astana, dem Spielort, gibt es aber immerhin die Pyramide des Friedens und der Eintracht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pyramide_des_Friedens_und_der_Eintracht

Na immerhin.


Dem Tipp schliesse ich mich an
#
Ich tippe mal 4:0 für Deutschland
#
@ Boccia

Wie kommt es eigentlich, dass bei einer EM-Quali so Länder wie Kasachstan und Aserbaidschan dabei sind, die gefühlt in Zentralasien liegen???

Danke!
#
stormfather3001 schrieb:
@ Boccia

Wie kommt es eigentlich, dass bei einer EM-Quali so Länder wie Kasachstan und Aserbaidschan dabei sind, die gefühlt in Zentralasien liegen???

Danke!


Oder die, die es genau Wissen. Armenien und Georgien würde ich jetzt noch dazu zählen?
#
stormfather3001 schrieb:


Wie kommt es eigentlich, dass bei einer EM-Quali so Länder wie Kasachstan und Aserbaidschan dabei sind, die gefühlt in Zentralasien liegen???



http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Europa_geografisch_karte_de_1.png&filetimestamp=20061023213522

Dort oben siehst du verschiedene Linien, die Europas Grenzen sein sollen. Wie du siehst, war/ist man sich nie einig.

Nimmt man die Linie von "von Strahlenberg", dann sieht man dass ein kleiner Teil von Kasachstan in Europa liegt.

Generell wollen diese Länder lieber zur UEFA gehören, da sie hier kostenlosen  Anschauungsunterricht bekommen in Form von Quali-Spielen, sei es WM oder EM.
#
stormfather3001 schrieb:
@ Boccia

Wie kommt es eigentlich, dass bei einer EM-Quali so Länder wie Kasachstan und Aserbaidschan dabei sind, die gefühlt in Zentralasien liegen???

Danke!


Ich habe mich extra schlau gemacht.
Das Land liegt in Europa und in Asien
Und - das hätte ich nicht gedacht

Kasachstan ist das 9 groesste Land der Erde.
und der groesste Binnenstaat der Erde.
Österreich passt 33mal rein

So ich bin jetzt meinen Bildungsauftrag nachgekommen..

Gruß Afrigaaner
#
Aserbaidschan führt übrigens gegen die Türkei!
#
Die ehemaligen Sowjet Staaten sind irgendwie alle bei der UEFA, wenn ein kleiner Teil von Ihnen in Europa ist, oder?
#
Danke erstmal an Euch, Schade das auf der Karte die Namen der Länder nicht besser gekennzeichnet sind, so muss man sich die Länder Osteuropas halt ausmalen! ,-)
#
Morphium schrieb:
Es ist eine Frechheit, um 23h kasachischer Zeit zu spielen.  


Finde ich nicht: Bei uns in D werden auch teilweise "Mitternachtskicks" in Sporthallen für Jugendliche angeboten, damit die nicht auf dumme Gedanken kommen und ihre überschüssigen Kräfte mit Unfug auf den Straßen ausleben...  
#
Ohje, der Poldi schon wieder...
#
...wird heute wohl wieder ein "Poldi-muss-sich-Selbstvertrauen-aneignen-Spiel!"

Blöd nur, dass das nicht klappt, weil Podolski einfach keine Klasse hat...
#
stormfather3001 schrieb:
@ Boccia

Wie kommt es eigentlich, dass bei einer EM-Quali so Länder wie Kasachstan und Aserbaidschan dabei sind, die gefühlt in Zentralasien liegen???

Danke!

Wie kommt es, dass Israel bei einer EM-Quali dabei ist und Syrien nicht?


Teilen